Wettbewerbsentwicklung bei der Telekommunikation 2007 - Wendepunkt der Regulierung: Sondergutachten der Monopolkommission gemäß § 121 Abs. 2 Telekommunikationsgesetz
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Format: | Buch |
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Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Baden-Baden
Nomos
2008
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Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schriftenreihe: | Sondergutachten der Monopolkommission
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adam_text | INHALTSVERZEICHNIS VORWORT 7 KURZFASSUNG 9 1. EINLEITUNG 13 1.1
GESETZLICHER AUFTRAG 13 1.2 DAS KONZEPT DES *NACHHALTIG
WETTBEWERBSORIENTIERTEN MARKTES 14 1.3 METHODISCHES VORGEHEN 15 2.
STAND UND ENTWICKLUNG DES WETTBEWERBS AUF DEN TELEKOMMUNIKATIONSMAERKTEN
17 2.1 UMSAETZE AUF DEN TELEKOMMUNIKATIONSMAERKTEN INSGESAMT 17 2.2
ENDKUNDENMAERKTE IM FESTNETZ 19 2.2.1 UMSAETZE AUF DER BASIS VON
FESTNETZANSCHLUESSEN 19 2.2.2 SPRACHTELEFONDIENST IM FESTNETZ 20 2.2.3
TEILNEHMERANSCHLUESSE 22 2.2.4 BREITBANDANSCHLUESSE 25 2.2.5
INTERNETNUTZUNG UND IP-TV 26 2.3 VORLEISTUNGEN IM FESTNETZ 27 2.3.1
VORLEISTUNGEN FIIR SCHMAL- UND BREITBANDIGE TEILNEHMERANSCHLUESSE 27
2.3.2 ZUSAMMENSCHALTUNG 29 2.3.3 FAKTURIERUNG UND INKASSO 29 2.3.4
MIETLEITUNGEN 30 2.4 MOBILFUNK 31 3. NACHHALTIG WETTBEWERBSORIENTIERTE
MAERKTE 34 3.1 VORLEISTUNGEN 34 3.2 ENDKUNDENLEISTUNGEN 36 3.2.1
TEILNEHMERANSCHLUESSE 36 3.2.2 VERBINDUNGEN 37 4. AMTSPRAXIS DER
BUNDESNETZAGENTUR 39 4.1 MARKTANALYSE UND AUFERLEGUNG VON
REGULIERUNGSVERPFLICHTUNGEN 39 4. 4. 4. 4. 4. 4. 4. 4. 4. 4. 4. .1
VERFAHRENSSTAND 39 .2 ENDKUNDENMAERKTE 40 .1.2 ZUGANG ZUM OEFFENTLICHEN
TELEFONNETZ UND VERBINDUNGSAUFBAU AN FESTEN STANDORTEN 40 .2.2
MINDESTANGEBOT AN MIETLEITUNGEN 43 .3 VORLEISTUNGSMAERKTE 44 .3.1
VERBINDUNGSLEISTUNGEN IM FESTNETZ 44 .3.2 BREITBANDZUGANG FUER GROSSKUNDEN
46 .3.3 ABSCHLUSS- UND FERNUEBERTRAGUNGS-SCGMENTE VON MIETLEITUNGEN 48
.3.4 ZUGANG UND VERBINDUNGSAUFBAU IN MOBILTELEFONNETZEN 50 .3.5
ANRUFZUSTELLUNG IN EINZELNEN MOBILFUNKNETZEN 53 .3.6 ZUGANG ZUR
TEILNCHMERANSCHLUSSLCITUNG - WIEDERHOLUNGSUNTER- SUCHUNG 56 4.2
ENTGELTREGULIERUNG 60 4.2.1 KONSISTENZGEBOT UND ENTGELTE FUER DSL-RESALE
60 4.2.2 ENTGELTE FUER DIE ANRUFZUSTELLUNG IN EINZELNEN MOBILFUNKNETZEN
61 4.3 BESONDERE MISSBRAUCHSAUFSICHT 63 AKTUELLE FRAGEN DER REGULIERUNG
67 5.1 UEBERGANG IN DAS ALLGEMEINE WETTBEWERBSRECHT 67 5.2 REGULIERUNG
NEUER MAERKTE 69 5.2.1 EINFUEHRUNG EINES GESETZLICHEN
FREISTELLUNGSTATBESTANDES 69 5.2.2 AUSLEGUNGSGRUNDSAETZE DER
BUNDESNETZAGENTUR ZU § 9A TKG 72 5.2.3 VEREINBARKEIT MIT DEM
GEMEINSCHAFTSRECHT 75 5.3RESALE 77 5.3.1 GESETZLICHER ANPASSUNGSBEDARF.
77 5.3.2 ENTBUENDELTES ANSCHLUSS-RESALE ALS REGULIERUNGSOPTION 78 5.3.3
RESALEUND ENTGELTREGULIERUNG 80 6. UEBERPRUEFUNG DES EUROPAEISCHEN
RECHTSRAHMENS FUER KOMMUNIKATIONSMAERKTE 82 6.1 HINTERGRUND UND STAND DES
REVIEW 82 6.2 VORSCHLAEGE DER EU-KOMMISSION 83 6.2.1 VERBESSERUNG DER
FREQUENZVERWALTUNG 83 6.2.2 WEITERENTWICKLUNG DES BETEILIGUNGSVERFAHRENS
86 6.2.2.1 AUSWEITUNG DER VETOBEFUGNISSE DER EU-KOMMISSION 87 6.2.2.2
ZENTRALISIERUNG DER REGULIERUNG 89 6.2.2.3 RATIONALISIERUNG DES
BETEILIGUNGSVERFAHRENS 91 6.2.3 FUNKTIONALE SEPARIERUNG 92 6.2.4
BESCHLEUNIGUNG VON RECHTSMITTELN 95 6.2.5 BEHANDLUNG PANEUROPAEISCHER
MAERKTE 95 6.3 OFFENE FRAGEN 96 6.3.1 UNKLARE WETTBEWERBSKONZEPTION 96
6.3.2 VERANKERUNG DER REGULIERUNGSKONZEPTION IM RECHTSRAHMEN 97 6.3.3
REGULIERUNG NEUER MAERKTE 98 6.4 REVISION DER MAERKTEEMPFEHLUNG 99 6.5
INTERNATIONAL ROAMING 100 7. ZUSAMMENFASSUNG DER EINSCHAETZUNGEN UND
EMPFEHLUNGEN 102
|
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INHALTSVERZEICHNIS VORWORT 7 KURZFASSUNG 9 1. EINLEITUNG 13 1.1
GESETZLICHER AUFTRAG 13 1.2 DAS KONZEPT DES *NACHHALTIG
WETTBEWERBSORIENTIERTEN MARKTES" 14 1.3 METHODISCHES VORGEHEN 15 2.
STAND UND ENTWICKLUNG DES WETTBEWERBS AUF DEN TELEKOMMUNIKATIONSMAERKTEN
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2.3.2 ZUSAMMENSCHALTUNG 29 2.3.3 FAKTURIERUNG UND INKASSO 29 2.3.4
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MAERKTE 34 3.1 VORLEISTUNGEN 34 3.2 ENDKUNDENLEISTUNGEN 36 3.2.1
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VERFAHRENSSTAND 39 .2 ENDKUNDENMAERKTE 40 .1.2 ZUGANG ZUM OEFFENTLICHEN
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MINDESTANGEBOT AN MIETLEITUNGEN 43 .3 VORLEISTUNGSMAERKTE 44 .3.1
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.3.4 ZUGANG UND VERBINDUNGSAUFBAU IN MOBILTELEFONNETZEN 50 .3.5
ANRUFZUSTELLUNG IN EINZELNEN MOBILFUNKNETZEN 53 .3.6 ZUGANG ZUR
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61 4.3 BESONDERE MISSBRAUCHSAUFSICHT 63 AKTUELLE FRAGEN DER REGULIERUNG
67 5.1 UEBERGANG IN DAS ALLGEMEINE WETTBEWERBSRECHT 67 5.2 REGULIERUNG
NEUER MAERKTE 69 5.2.1 EINFUEHRUNG EINES GESETZLICHEN
FREISTELLUNGSTATBESTANDES 69 5.2.2 AUSLEGUNGSGRUNDSAETZE DER
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spelling | Wettbewerbsentwicklung bei der Telekommunikation 2007 - Wendepunkt der Regulierung Sondergutachten der Monopolkommission gemäß § 121 Abs. 2 Telekommunikationsgesetz Monopolkommission 1. Aufl. Baden-Baden Nomos 2008 107 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Sondergutachten der Monopolkommission 50 Telekommunikationsmarkt (DE-588)4121764-0 gnd rswk-swf Deregulierung (DE-588)4201191-7 gnd rswk-swf Wettbewerbsrecht (DE-588)4121924-7 gnd rswk-swf Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd rswk-swf Deutschland (DE-588)4011882-4 g Telekommunikationsmarkt (DE-588)4121764-0 s Deregulierung (DE-588)4201191-7 s Wettbewerbsrecht (DE-588)4121924-7 s DE-604 Monopolkommission Sonstige (DE-588)2038258-3 oth Sondergutachten der Monopolkommission 50 (DE-604)BV040968895 50 SWB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016409478&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
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