Der Einfluss des Sponsorings auf das Mitarbeiterverhalten:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
2007
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | XVIII, 316 S., [1] Bl. graph. Darst. |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV023220765 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20160530 | ||
007 | t | ||
008 | 080318s2007 d||| m||| 00||| ger d | ||
035 | |a (OCoLC)254432161 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV023220765 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-19 |a DE-739 |a DE-355 |a DE-703 |a DE-384 |a DE-634 |a DE-188 | ||
082 | 0 | |a 658.314 |2 22/ger | |
084 | |a QP 637 |0 (DE-625)141921: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Hoffmeyer, Hermann Christoph |e Verfasser |0 (DE-588)13416458X |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Der Einfluss des Sponsorings auf das Mitarbeiterverhalten |c vorgelegt von Hermann Christoph Hoffmeyer |
264 | 1 | |c 2007 | |
300 | |a XVIII, 316 S., [1] Bl. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |a Sankt Gallen, Univ., Diss., 2007 |o Dissertation Nr. 3424 | ||
650 | 0 | 7 | |a Internes Marketing |0 (DE-588)4285642-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Dienstleistungsbetrieb |0 (DE-588)4012181-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Arbeitsmotivation |0 (DE-588)4132063-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sponsoring |0 (DE-588)4207431-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Mitarbeiter |0 (DE-588)4120744-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Verhalten |0 (DE-588)4062860-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kommunikationsstrategie |0 (DE-588)4201794-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unternehmen |0 (DE-588)4061963-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Verhaltensmodifikation |0 (DE-588)4062871-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Niederlande |0 (DE-588)4042203-3 |2 gnd |9 rswk-swf | |
651 | 7 | |a Schweiz |0 (DE-588)4053881-3 |2 gnd |9 rswk-swf | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4522595-3 |a Fallstudiensammlung |2 gnd-content | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Schweiz |0 (DE-588)4053881-3 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Sponsoring |0 (DE-588)4207431-9 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Internes Marketing |0 (DE-588)4285642-5 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Arbeitsmotivation |0 (DE-588)4132063-3 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Verhaltensmodifikation |0 (DE-588)4062871-1 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Dienstleistungsbetrieb |0 (DE-588)4012181-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Sponsoring |0 (DE-588)4207431-9 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Mitarbeiter |0 (DE-588)4120744-0 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Verhaltensmodifikation |0 (DE-588)4062871-1 |D s |
689 | 1 | |5 DE-188 | |
689 | 2 | 0 | |a Schweiz |0 (DE-588)4053881-3 |D g |
689 | 2 | 1 | |a Unternehmen |0 (DE-588)4061963-1 |D s |
689 | 2 | 2 | |a Kommunikationsstrategie |0 (DE-588)4201794-4 |D s |
689 | 2 | 3 | |a Sponsoring |0 (DE-588)4207431-9 |D s |
689 | 2 | 4 | |a Mitarbeiter |0 (DE-588)4120744-0 |D s |
689 | 2 | 5 | |a Verhalten |0 (DE-588)4062860-7 |D s |
689 | 2 | 6 | |a Niederlande |0 (DE-588)4042203-3 |D g |
689 | 2 | |5 DE-188 | |
856 | 4 | 2 | |m SWB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016406671&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016406671 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804137507953049600 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS INHALTSUEBERSICHT III INHALTSVERZEICHNIS V
ZUSAMMENFASSUNG XI SUMMARY XIII DARSTELLUNGSVCRZEICHNIS XV
ABKUERZUNGSVERZEICHNIS XVII VORWORT XIX A. FORSCHUNGSINOTIVATION 1 I.
PROBLEMSTELLUNG UND ZIELSETZUNG 4 1. RELEVANZ DES THEMAS 4 2.
ANGESTREBTER ERKENNTNISGEWINN 4 3. ADRESSATEN 5 A. AKADEMIKER 6 B.
PRAKTIKER ...7 II. EIGENER STANDPUNKT 9 1. FORSCHUNGSPARADIGMA 9 2.
THEORIE 10 A. DESKRIPTIVE UND ERKLAERENDE ELEMENTE 10 B. THEORIETESTENDE
UND -PRUEFENDE ELEMENTE 11 3. FORSCHUNGSMETHODEN 11 III.
FORSCHUNGSKONZEPT 13 1. UNTERSUCHUNGSGEBIET 13 2. UNTERSUCHUNGSTHEMA 15
3. FORSCHUNGSFRAGEN 16 A. ALLGEMEINE FORSCHUNGSFRAGEN 17 B. SPEZIFISCHE
FORSCHUNGSFRAGEN 17 C. DATENERHEBUNGSFRAGEN 18 IV. PLANUNG DER
EMPIRISCHEN UNTERSUCHUNG 19 1. FORSCHUNGSSTRATEGIC 20 2.
FORSCHUNGSDESIGN 22 3. FORSCHUNGSTECHNIK 24 A. ERHEBUNG , 25 B.
AUFBEREITUNG 29 C. AUSWERTUNG 30 V. VORGEHENSWEISE 34 B. KOMPILATION UND
ANALYSE 37 I. FORSCHUNGSFCLD SPONSORING 39 1. FORMEN UNTERNEHMERISCHER
FOERDERUNG 39 A. MAEZENATENTUM 39 B. SPENDENWESEN , 40 C. SPONSORING 41
-VI- 2. SPONSORINGMIX 44 A. SPORTSPONSORING 46 B. KULTURSPONSORING 46 C.
SOZIO- UND UMWELTSPONSORING 47 D. MEDIENSPONSORING 48 3. CHARAKTERISTIKA
DER SPONSOREN 48 A. KLASSIFIKATION 49 B. MOTIVATION UND ZIELSETZUNG 50
C. SPONSORINGMASSNAHMENAINSTRUMENTE 55 D. GESTALTUNG DES
SPONSORSHIPPORTEFEUILLES 56 4. SPONSORINGWIRKUNG 57 5.
SPONSORINGINTEGRATION 58 A. INTEGRATION IN DIE EXTERNE KOMMUNIKATION . .
61 AA. WERBUNG 63 AB. OEFFENTLICHKEITSARBEIT 64 AC. VERKAUFSFOERDERUNG 65
B. INTEGRATION IN DIE INTERNE KOMMUNIKATION/EIGENMEDIEN 66 BA. VISION
UND LEITBILD 69 BB. MITARBEITERZEITUNGZ-ZEITSCHRIFT 69 BC. INTRANET 70
BD. MEMORANDUM 71 II. FORSCHUNGSFELD INTERNE MARKENFUEHRUNG 72 1.
MARKENFUEHRUNGSSTRATEGIE UND -TECHNIK 72 A. MARKENIDENTITAET 74 B.
UNTERNCHMENSKULTUR 78 2. MARKENFUEHRUNGSZIELE 79 3. INSTRUMENTARIUM 81
III. FORSCHUNGSFELD MITARBEITERVCRHALTEN 84 1. GRUNDLAGEN 84 A. LERNEN
UND EMOTION 84 B. SOR-MODELL 86 2. KOMMUNIKATIONSPROZCSS 88 3.
WIRKUNGSKATEGORIEN 89 A. ORGANISMUSINTERNE VERARBEITUNGSPROZESSE 90 AA.
EINSTELLUNG 91 AB. MOTIVATION 92 AC. WAHRNEHMUNG 95 AD. LERNEN 95 B.
SITUATIONSABHAENGIGE WIRKUNGSBEDINGUNGEN 99 4. VERHALTENSDETERMINANTEN
103 A. PERSOENLICHES KOENNEN 104 B. INDIVIDUELLES WOLLEN 105 C. SOZIALES
DUERFEN 109 D. SITUATIVE ERMOEGLICHUNG 109 5. ERFOLGSINDIKATOREN 110 A.
MARKENWERTSTEIGERUNG UND STOLZ 111 B. IDENTIFIKATION MIT DEM UNTERNEHMEN
111 C. GOOD CORPORATE CITIZENSHIP 112 D. VERSTAENDNIS DER
UNTERNEHMENSGRUNDSAETZE 113 IV. SYNTHESE , 114 -VII- 1. SPONSORING ALS
ELEMENT DER INTERNEN KOMMUNIKATION 114 2. SPONSORING IN EINEM
INTEGRIERTEN KOMMUNIKATIONSKONZEPT 118 3. WIRKUNGSWEISE DES SPONSORINGS
120 C. ANALYTISCHES RASTER 123 I. HEURISTISCHER BEZUGSRAHMEN 124 II.
ERKIAERUNGSMODELL 127 1. UNABHAENGIGE VARIABLE 128 A. ABGRENZUNG 129 B.
MESSUNG 129 2. ABHAENGIGE VARIABLE 131 A. ABGRENZUNG 132 B.
MESSUNG/INDIKATION 133 III. HYPOTHESEN 135 I.WIRKUNG 136 2. AFFINITAETEN
137 D. EMPIRISCHE ANALYSCCRGCBNISSE 139 I. PROBANDENAUSWAHL 140 II.
FALLSTUDIE CREDITSUISSE : 143 1. FRAGESTELLUNG 143 2. FALLDEFINITION 144
3. RECHERCHEKONDITIONEN 145 4. AUFBEREITUNG 145 A. ZIELKANON DES CREDIT
SUETSSE-SPONSORINGS 145 B. LEITLINIEN UND GRUNDSAETZE DES SPONSORINGS 147
C. PLANUNG UND UMSETZUNG DER CREDIT SUISSE-SPONSORINGPOLITIK 147 D.
SPONSORSHIPPORTCFEUILLE 148 E. REAKTIONEN DER BELEGSCHAFT 151 F.
BESONDERE FAKTOREN UND ERFOLGSBEITRAEGE DES SPONSORINGS 153 G.
HYPOTHESENTEST 153 GA. EINFLUSSNAHMC DES SPONSORINGS AUF DAS
MITARBEITERVCRHALTEN 154 GB. WIRKUNGSRICHTUNG DES SPONSORINGS 154 GC.
ZIELGRUPPENVERSTAENDNIS 155 GD. MCDICNVERGLCICH 155 GE.
ZENTRALISATIONSGRAD DER SPONSORINGABTEILUNG 156 GF. GEOGRAPHISCHE NAEHE
ZWISCHEN SPONSORINGOBJEKT UND ADRESSAT 157 GG. PROFCSSIONALISIERUNGSGRAD
157 GH. BEDUERFTIGKEIT ALS INDIZ FUER FOERDERUNGSWUERDIGKEIT 158 GI,
FOERDERUNGSWUERDIGKEIT UND VERHALTENSBEEINFLUSSUNG 158 GJ. WUERDIGUNG DES
HYPOTHESENTESTS 159 H. EVALUATION 159 5. FALLEINORDNUNG 162 III.
FALLSTUDIE RABOOANK *. 163 1. FRAGESTELLUNG 163 2. FALLDEFINITION 164 3.
RECHERCHCKONDITIONCN 165 4. AUFBEREITUNG 165 A. ZICLKANON DES
RABOBANK-SPONSORINGS 166 B. LEITLINIEN UND GRUNDSAETZE DES SPONSORINGS
167 - VIII - C. PLANUNG UND UMSETZUNG DER RABOBANK-SPONSORINGPOLITIK 169
D. SPONSORSHIPPORTEFEUILLE 172 E. REAKTIONEN DER BELEGSCHAFT 178 F.
BESONDERE FAKTOREN UND ERFOLGSBEITRAEGE DES SPONSORINGS 179 G.
HYPOTHESENTEST 183 GA. EINFLUSSNAHME DES SPONSORINGS AUF DAS
MITARBEITERVERHALTEN 184 GB. WIRKUNGSRICHTUNG DES SPONSORINGS 184 GC.
ZIELGRUPPENVERSTAENDNIS 185 GD. MEDIENVCRGLCICH 186 GE.
ZENTRALISATIONSGRAD DER SPONSORINGABTEILUNG 186 GF. GEOGRAPHISCHE NAEHE
ZWISCHEN SPONSORINGOBJEKT UND ADRESSAT 187 GG. PROFESSIONALISIERUNGSGRAD
187 GH. BEDUERFTIGKEIT ALS INDIZ FUER FOERDERUNGSWUERDIGKEIT 188 GI.
FOERDERUNGSWUERDIGKEIT UND VERHALTENSBCEINFLUSSUNG 189 GJ. WUERDIGUNG DES
HYPOTHESENTESTS 189 H. EVALUATION 190 5. FALLEINORDNUNG 193 IV.
FALLSTUDIE SWISSCOM ...., 194 1. FRAGESTELLUNG 194 2. FALLDEFINITION 195
3. RECHERCHEKONDITIONEN 195 4. AUFBEREITUNG 197 A. ZIELKANON DES
SWISSCOM-SPONSORINGS 197 B. LEITLINIEN UND GRUNDSAETZE DES SPONSORINGS
198 C. PLANUNG UND UMSETZUNG DER SWISSCOM-SPONSORINGPOLITIK 198 D.
SPONSORSHIPPORTEFEUILLE 200 E. REAKTIONEN DER BELEGSCHAFT 205 F.
BESONDERE FAKTOREN UND ERFOLGSBEITRAEGE DES SPONSORINGS 207 G.
HYPOTHESENTEST 211 GA. EINFLUSSNAHME DES SPONSORINGS AUF DAS
MITARBEITERVERHALTEN 212 GB. WIRKUNGSRICHTUNG DES SPONSORINGS 212 GC.
ZIELGRUPPENVERSTAENDNIS 213 GD. MEDIENVCRGLCICH 213 GE.
ZENTRALISATIONSGRAD DER SPONSORINGABTEILUNG 214 GF. GEOGRAPHISCHE NAEHE
ZWISCHEN SPONSORINGOBJEKT UND ADRESSAT 215 GG. PROFESSIONALISIERUNGSGRAD
215 GH. BEDUERFTIGKEIT ALS INDIZ FUER FOERDERUNGSWUERDIGKEIT 216 GI.
FOERDERUNGSWUERDIGKEIT UND VERHALTENSBEEINFLUSSUNG 217 GJ. WUERDIGUNG DES
HYPOTHESENTESTS 217 H. EVALUATION 218 5. FALLEINORDNUNG 220 V.
FALLSTUDIE UBS 221 1. FRAGESTELLUNG 221 2. FALLDEFINITION 222 3.
RECHERCHEKONDITIONEN 222 4. AUFBEREITUNG 223 A. ZIELKANON DES
UBS-SPONSORINGS 223 B. LEITLINIEN UND GRUNDSAETZE DES SPONSORINGS 225 C.
PLANUNG UND UMSETZUNG DER UBS-SPONSORINGPOLTTIK 227 D.
SPONSORSHIPPORTEFEUILLE 229 E. REAKTIONEN DER BELEGSCHAFT ! 231 -IX- F.
BESONDERE FAKTOREN UND ERFOLGSBEITRAEGC DES SPONSORINGS 233 G. I
LYPOTHESENTEST 235 GA. EINFLUSSNAHMC DES SPONSORINGS AUF DAS
MITARBEITERVERHALTEN 235 GB. WIRKUNGSRICHTUNG DES SPONSORINGS 236 GC.
ZIELGRUPPENVERSTAENDNIS 236 GD. MEDIENVERGLEICH 237 GE.
ZENTRALISATIONSGRAD DER SPONSORINGABTEILUNG 237 GF. GEOGRAPHISCHE NAEHE
ZWISCHEN SPONSORINGOBJEKT UND ADRESSAT 239 GG. PROFESSIONALISIERUNGSGRAD
240 GH. BEDUERFTIGKEIT ALS INDIZ FUER FOERDERUNGSWUERDIGKEIT 241 GI.
FOERDERUNGSWUERDIGKEIT UND VERHALTENSBEEINFLUSSUNG 242 GJ. WUERDIGUNG DES
HYPOTHESENTESTS 242 H. EVALUATION . . 243 5. FALLCINORDNUNG 246 VI.
KREUZFALLANALYSC , 247 1. HYPOTHESENTEST 247 A. EINFLUSSNAHME DES
SPONSORINGS AUF DAS MITARBETTERVERHALTEN 248 B. WIRKUNGSRICHTUNG DES
SPONSORINGS 249 C. ZIELGRUPPENVERSTAENDNIS 250 D. MCDIENVERGLEICH 251 E.
ZENTRALISATIONSGRAD DER SPONSORINGABTEILUNG 252 F. GEOGRAPHISCHE NAEHE
ZWISCHEN SPONSORINGOBJEKT UND ADRESSAT 253 G. PROFCSSIONALISIERUNGSGRAD
254 H. BEDUERFTIGKEIT ALS INDIZ FUER FOERDERUNGSWUERDIGKEIT 255 I.
FOERDENINGSWUERDIGKEIT UND VERHALTENSBEEINFIUSSUNG 255 J. WUERDIGUNG DES I
LYPOTHESENTESTS 256 2. VERGLEICH DER FALLSTUDIENPARTNER 258 A.
DEFINITIONSUNTERSCHIEDE 258 B. SPONSORINGAUFWENDUNGEN 260 C.
EVALUATIONSVERFAHREN..,. 262 D. KONTROVERSE SPONSORINGBEREICHE, -ARTEN
UND -FORMEN 263 E. BEDEUTUNG DER INTERNEN RCZIPIENTCN 265 F.
SWISSNESS-FAKTOR 266 G. INITIATOR DER KOMMUNIKATION 268 H.
SPONSORSHIPBEGLEITUNG 269 I. STRCUVCRLUSTC DURCH HEIMATMARKTFIXIERUNG
270 J. BRANCHCNSPEZIFISCHE BESONDERHEITEN *271 K. EXKLUSIVITAET UND
RIVALITAET 272 1. INNOVATION UND TRADITION 274 E.FAZIT 277 I.
FORSCHUNGSANTWORTEN 279 1. SPEZIFISCHE FORSCHUNGSANTWORTEN 280 A.
SPONSORINGMIX UND INTERNES MARKETING 280 B. ZICLGRUPPENVERSTAENDNIS 281
C. NAEHE ZWISCHEN DEN AKTEUREN 282 D. FOERDERUNGSWUERDIGKEIT UND
BEDUERFTIGKEIT 284 2. ALLGEMEINE FORSCHUNGSANTWORTEN 285 A. GENERELLER
EINFLUSS 285 B. AUSPRAEGUNG DES EINFLUSSES . 290 II. AUSBLICK 293 -X-
III. WEITERER FORSCHUNGSBEDARF 295 IV. HANDLUNGSEMPFEHLUNGEN 297 1.
VEROEFFENTLICHUNG VON SPONSORINGSUMMEN 298 2. BEGLEITENDE MASSNAHMEN 299
3. CONTROLLING UND OPTIMIERUNG 300 4. KONZENTRATION CONTRA
DIVERSIFIKATION 303 5. ZENTRALISIERUNGSGRAD 305 6. VERKNUEPFUNG INTERNER
MEDIEN UND SPONSORING 306 7. LOCAL HEROS 307 8. GEFAHRENANALYSE 307 9.
EXTERNE UND SITUATIVE FAKTOREN 309 LITERATURVERZEICHNIS . 311
NAMENSVERZEICHNIS 317 LEBENSLAUF 319
|
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS INHALTSUEBERSICHT III INHALTSVERZEICHNIS V
ZUSAMMENFASSUNG XI SUMMARY XIII DARSTELLUNGSVCRZEICHNIS XV
ABKUERZUNGSVERZEICHNIS \ XVII VORWORT XIX A. FORSCHUNGSINOTIVATION 1 I.
PROBLEMSTELLUNG UND ZIELSETZUNG 4 1. RELEVANZ DES THEMAS 4 2.
ANGESTREBTER ERKENNTNISGEWINN 4 3. ADRESSATEN 5 A. AKADEMIKER 6 B.
PRAKTIKER .7 II. EIGENER STANDPUNKT 9 1. FORSCHUNGSPARADIGMA 9 2.
THEORIE 10 A. DESKRIPTIVE UND ERKLAERENDE ELEMENTE 10 B. THEORIETESTENDE
UND -PRUEFENDE ELEMENTE 11 3. FORSCHUNGSMETHODEN 11 III.
FORSCHUNGSKONZEPT 13 1. UNTERSUCHUNGSGEBIET 13 2. UNTERSUCHUNGSTHEMA 15
3. FORSCHUNGSFRAGEN 16 A. ALLGEMEINE FORSCHUNGSFRAGEN 17 B. SPEZIFISCHE
FORSCHUNGSFRAGEN 17 C. DATENERHEBUNGSFRAGEN 18 IV. PLANUNG DER
EMPIRISCHEN UNTERSUCHUNG 19 1. FORSCHUNGSSTRATEGIC 20 2.
FORSCHUNGSDESIGN 22 3. FORSCHUNGSTECHNIK 24 A. ERHEBUNG , 25 B.
AUFBEREITUNG 29 C. AUSWERTUNG 30 V. VORGEHENSWEISE 34 B. KOMPILATION UND
ANALYSE 37 I. FORSCHUNGSFCLD SPONSORING 39 1. FORMEN UNTERNEHMERISCHER
FOERDERUNG 39 A. MAEZENATENTUM 39 B. SPENDENWESEN ', 40 C. SPONSORING 41
-VI- 2. SPONSORINGMIX 44 A. SPORTSPONSORING 46 B. KULTURSPONSORING 46 C.
SOZIO- UND UMWELTSPONSORING 47 D. MEDIENSPONSORING 48 3. CHARAKTERISTIKA
DER SPONSOREN 48 A. KLASSIFIKATION 49 B. MOTIVATION UND ZIELSETZUNG 50
C. SPONSORINGMASSNAHMENAINSTRUMENTE 55 D. GESTALTUNG DES
SPONSORSHIPPORTEFEUILLES 56 4. SPONSORINGWIRKUNG 57 5.
SPONSORINGINTEGRATION 58 A. INTEGRATION IN DIE EXTERNE KOMMUNIKATION .'.
61 AA. WERBUNG 63 AB. OEFFENTLICHKEITSARBEIT 64 AC. VERKAUFSFOERDERUNG 65
B. INTEGRATION IN DIE INTERNE KOMMUNIKATION/EIGENMEDIEN 66 BA. VISION
UND LEITBILD 69 BB. MITARBEITERZEITUNGZ-ZEITSCHRIFT 69 BC. INTRANET 70
BD. MEMORANDUM 71 II. FORSCHUNGSFELD INTERNE MARKENFUEHRUNG 72 1.
MARKENFUEHRUNGSSTRATEGIE UND -TECHNIK 72 A. MARKENIDENTITAET 74 B.
UNTERNCHMENSKULTUR 78 2. MARKENFUEHRUNGSZIELE 79 3. INSTRUMENTARIUM 81
III. FORSCHUNGSFELD MITARBEITERVCRHALTEN 84 1. GRUNDLAGEN 84 A. LERNEN
UND EMOTION 84 B. SOR-MODELL 86 2. KOMMUNIKATIONSPROZCSS 88 3.
WIRKUNGSKATEGORIEN 89 A. ORGANISMUSINTERNE VERARBEITUNGSPROZESSE 90 AA.
EINSTELLUNG 91 AB. MOTIVATION 92 AC. WAHRNEHMUNG 95 AD. LERNEN 95 B.
SITUATIONSABHAENGIGE WIRKUNGSBEDINGUNGEN 99 4. VERHALTENSDETERMINANTEN
103 A. PERSOENLICHES KOENNEN 104 B. INDIVIDUELLES WOLLEN 105 C. SOZIALES
DUERFEN 109 D. SITUATIVE ERMOEGLICHUNG 109 5. ERFOLGSINDIKATOREN 110 A.
MARKENWERTSTEIGERUNG UND STOLZ 111 B. IDENTIFIKATION MIT DEM UNTERNEHMEN
111 C. GOOD CORPORATE CITIZENSHIP 112 D. VERSTAENDNIS DER
UNTERNEHMENSGRUNDSAETZE 113 IV. SYNTHESE , 114 -VII- 1. SPONSORING ALS
ELEMENT DER INTERNEN KOMMUNIKATION 114 2. SPONSORING IN EINEM
INTEGRIERTEN KOMMUNIKATIONSKONZEPT 118 3. WIRKUNGSWEISE DES SPONSORINGS
120 C. ANALYTISCHES RASTER 123 I. HEURISTISCHER BEZUGSRAHMEN 124 II.
ERKIAERUNGSMODELL 127 1. UNABHAENGIGE VARIABLE 128 A. ABGRENZUNG 129 B.
MESSUNG 129 2. ABHAENGIGE VARIABLE 131 A. ABGRENZUNG 132 B.
MESSUNG/INDIKATION 133 III. HYPOTHESEN 135 I.WIRKUNG 136 2. AFFINITAETEN
137 D. EMPIRISCHE ANALYSCCRGCBNISSE 139 I. PROBANDENAUSWAHL 140 II.
FALLSTUDIE CREDITSUISSE : 143 1. FRAGESTELLUNG 143 2. FALLDEFINITION 144
3. RECHERCHEKONDITIONEN 145 4. AUFBEREITUNG 145 A. ZIELKANON DES CREDIT
SUETSSE-SPONSORINGS 145 B. LEITLINIEN UND GRUNDSAETZE DES SPONSORINGS 147
C. PLANUNG UND UMSETZUNG DER CREDIT SUISSE-SPONSORINGPOLITIK 147 D.
SPONSORSHIPPORTCFEUILLE 148 E. REAKTIONEN DER BELEGSCHAFT 151 F.
BESONDERE FAKTOREN UND ERFOLGSBEITRAEGE DES SPONSORINGS 153 G.
HYPOTHESENTEST 153 GA. EINFLUSSNAHMC DES SPONSORINGS AUF DAS
MITARBEITERVCRHALTEN 154 GB. WIRKUNGSRICHTUNG DES SPONSORINGS 154 GC.
ZIELGRUPPENVERSTAENDNIS 155 GD. MCDICNVERGLCICH 155 GE.
ZENTRALISATIONSGRAD DER SPONSORINGABTEILUNG 156 GF. GEOGRAPHISCHE NAEHE
ZWISCHEN SPONSORINGOBJEKT UND ADRESSAT 157 GG. PROFCSSIONALISIERUNGSGRAD
157 GH. BEDUERFTIGKEIT ALS INDIZ FUER FOERDERUNGSWUERDIGKEIT 158 GI,
FOERDERUNGSWUERDIGKEIT UND VERHALTENSBEEINFLUSSUNG 158 GJ. WUERDIGUNG DES
HYPOTHESENTESTS 159 H. EVALUATION 159 5. FALLEINORDNUNG 162 III.
FALLSTUDIE RABOOANK *. 163 1. FRAGESTELLUNG 163 2. FALLDEFINITION 164 3.
RECHERCHCKONDITIONCN 165 4. AUFBEREITUNG 165 A. ZICLKANON DES
RABOBANK-SPONSORINGS 166 B. LEITLINIEN UND GRUNDSAETZE DES SPONSORINGS
167 - VIII - C. PLANUNG UND UMSETZUNG DER RABOBANK-SPONSORINGPOLITIK 169
D. SPONSORSHIPPORTEFEUILLE 172 E. REAKTIONEN DER BELEGSCHAFT 178 F.
BESONDERE FAKTOREN UND ERFOLGSBEITRAEGE DES SPONSORINGS 179 G.
HYPOTHESENTEST 183 GA. EINFLUSSNAHME DES SPONSORINGS AUF DAS
MITARBEITERVERHALTEN 184 GB. WIRKUNGSRICHTUNG DES SPONSORINGS 184 GC.
ZIELGRUPPENVERSTAENDNIS 185 GD. MEDIENVCRGLCICH 186 GE.
ZENTRALISATIONSGRAD DER SPONSORINGABTEILUNG 186 GF. GEOGRAPHISCHE NAEHE
ZWISCHEN SPONSORINGOBJEKT UND ADRESSAT 187 GG. PROFESSIONALISIERUNGSGRAD
187 GH. BEDUERFTIGKEIT ALS INDIZ FUER FOERDERUNGSWUERDIGKEIT 188 GI.
FOERDERUNGSWUERDIGKEIT UND VERHALTENSBCEINFLUSSUNG 189 GJ. WUERDIGUNG DES
HYPOTHESENTESTS 189 H. EVALUATION 190 5. FALLEINORDNUNG 193 IV.
FALLSTUDIE SWISSCOM ., 194 1. FRAGESTELLUNG 194 2. FALLDEFINITION 195
3. RECHERCHEKONDITIONEN 195 4. AUFBEREITUNG 197 A. ZIELKANON DES
SWISSCOM-SPONSORINGS 197 B. LEITLINIEN UND GRUNDSAETZE DES SPONSORINGS
198 C. PLANUNG UND UMSETZUNG DER SWISSCOM-SPONSORINGPOLITIK 198 D.
SPONSORSHIPPORTEFEUILLE 200 E. REAKTIONEN DER BELEGSCHAFT 205 F.
BESONDERE FAKTOREN UND ERFOLGSBEITRAEGE DES SPONSORINGS 207 G.
HYPOTHESENTEST 211 GA. EINFLUSSNAHME DES SPONSORINGS AUF DAS
MITARBEITERVERHALTEN 212 GB. WIRKUNGSRICHTUNG DES SPONSORINGS 212 GC.
ZIELGRUPPENVERSTAENDNIS 213 GD. MEDIENVCRGLCICH 213 GE.
ZENTRALISATIONSGRAD DER SPONSORINGABTEILUNG 214 GF. GEOGRAPHISCHE NAEHE
ZWISCHEN SPONSORINGOBJEKT UND ADRESSAT 215 GG. PROFESSIONALISIERUNGSGRAD
215 GH. BEDUERFTIGKEIT ALS INDIZ FUER FOERDERUNGSWUERDIGKEIT 216 GI.
FOERDERUNGSWUERDIGKEIT UND VERHALTENSBEEINFLUSSUNG 217 GJ. WUERDIGUNG DES
HYPOTHESENTESTS 217 H. EVALUATION 218 5. FALLEINORDNUNG 220 V.
FALLSTUDIE UBS 221 1. FRAGESTELLUNG 221 2. FALLDEFINITION 222 3.
RECHERCHEKONDITIONEN 222 4. AUFBEREITUNG 223 A. ZIELKANON DES
UBS-SPONSORINGS 223 B. LEITLINIEN UND GRUNDSAETZE DES SPONSORINGS 225 C.
PLANUNG UND UMSETZUNG DER UBS-SPONSORINGPOLTTIK 227 D.
SPONSORSHIPPORTEFEUILLE 229 E. REAKTIONEN DER BELEGSCHAFT ! 231 -IX- F.
BESONDERE FAKTOREN UND ERFOLGSBEITRAEGC DES SPONSORINGS 233 G. I
LYPOTHESENTEST 235 GA. EINFLUSSNAHMC DES SPONSORINGS AUF DAS
MITARBEITERVERHALTEN 235 GB. WIRKUNGSRICHTUNG DES SPONSORINGS 236 GC.
ZIELGRUPPENVERSTAENDNIS 236 GD. MEDIENVERGLEICH 237 GE.
ZENTRALISATIONSGRAD DER SPONSORINGABTEILUNG 237 GF. GEOGRAPHISCHE NAEHE
ZWISCHEN SPONSORINGOBJEKT UND ADRESSAT 239 GG. PROFESSIONALISIERUNGSGRAD
240 GH. BEDUERFTIGKEIT ALS INDIZ FUER FOERDERUNGSWUERDIGKEIT 241 GI.
FOERDERUNGSWUERDIGKEIT UND VERHALTENSBEEINFLUSSUNG 242 GJ. WUERDIGUNG DES
HYPOTHESENTESTS 242 H. EVALUATION .'. 243 5. FALLCINORDNUNG 246 VI.
KREUZFALLANALYSC , 247 1. HYPOTHESENTEST 247 A. EINFLUSSNAHME DES
SPONSORINGS AUF DAS MITARBETTERVERHALTEN 248 B. WIRKUNGSRICHTUNG DES
SPONSORINGS 249 C. ZIELGRUPPENVERSTAENDNIS 250 D. MCDIENVERGLEICH 251 E.
ZENTRALISATIONSGRAD DER SPONSORINGABTEILUNG 252 F. GEOGRAPHISCHE NAEHE
ZWISCHEN SPONSORINGOBJEKT UND ADRESSAT 253 G. PROFCSSIONALISIERUNGSGRAD
254 H. BEDUERFTIGKEIT ALS INDIZ FUER FOERDERUNGSWUERDIGKEIT 255 I.
FOERDENINGSWUERDIGKEIT UND VERHALTENSBEEINFIUSSUNG 255 J. WUERDIGUNG DES I
LYPOTHESENTESTS 256 2. VERGLEICH DER FALLSTUDIENPARTNER 258 A.
DEFINITIONSUNTERSCHIEDE 258 B. SPONSORINGAUFWENDUNGEN 260 C.
EVALUATIONSVERFAHREN.,. 262 D. KONTROVERSE SPONSORINGBEREICHE, -ARTEN
UND -FORMEN 263 E. BEDEUTUNG DER INTERNEN RCZIPIENTCN 265 F.
SWISSNESS-FAKTOR 266 G. INITIATOR DER KOMMUNIKATION 268 H.
SPONSORSHIPBEGLEITUNG 269 I. STRCUVCRLUSTC DURCH HEIMATMARKTFIXIERUNG
270 J. BRANCHCNSPEZIFISCHE BESONDERHEITEN *271 K. EXKLUSIVITAET UND
RIVALITAET 272 1. INNOVATION UND TRADITION 274 E.FAZIT 277 I.
FORSCHUNGSANTWORTEN 279 1. SPEZIFISCHE FORSCHUNGSANTWORTEN 280 A.
SPONSORINGMIX UND INTERNES MARKETING 280 B. ZICLGRUPPENVERSTAENDNIS 281
C. NAEHE ZWISCHEN DEN AKTEUREN 282 D. FOERDERUNGSWUERDIGKEIT UND
BEDUERFTIGKEIT 284 2. ALLGEMEINE FORSCHUNGSANTWORTEN 285 A. GENERELLER
EINFLUSS 285 B. AUSPRAEGUNG DES EINFLUSSES '. 290 II. AUSBLICK 293 -X-
III. WEITERER FORSCHUNGSBEDARF 295 IV. HANDLUNGSEMPFEHLUNGEN 297 1.
VEROEFFENTLICHUNG VON SPONSORINGSUMMEN 298 2. BEGLEITENDE MASSNAHMEN 299
3. CONTROLLING UND OPTIMIERUNG 300 4. KONZENTRATION CONTRA
DIVERSIFIKATION 303 5. ZENTRALISIERUNGSGRAD 305 6. VERKNUEPFUNG INTERNER
MEDIEN UND SPONSORING 306 7. LOCAL HEROS 307 8. GEFAHRENANALYSE 307 9.
EXTERNE UND SITUATIVE FAKTOREN 309 LITERATURVERZEICHNIS '. 311
NAMENSVERZEICHNIS 317 LEBENSLAUF 319 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Hoffmeyer, Hermann Christoph |
author_GND | (DE-588)13416458X |
author_facet | Hoffmeyer, Hermann Christoph |
author_role | aut |
author_sort | Hoffmeyer, Hermann Christoph |
author_variant | h c h hc hch |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV023220765 |
classification_rvk | QP 637 |
ctrlnum | (OCoLC)254432161 (DE-599)BVBBV023220765 |
dewey-full | 658.314 |
dewey-hundreds | 600 - Technology (Applied sciences) |
dewey-ones | 658 - General management |
dewey-raw | 658.314 |
dewey-search | 658.314 |
dewey-sort | 3658.314 |
dewey-tens | 650 - Management and auxiliary services |
discipline | Wirtschaftswissenschaften |
discipline_str_mv | Wirtschaftswissenschaften |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02945nam a2200673 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV023220765</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20160530 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">080318s2007 d||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)254432161</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV023220765</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">658.314</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 637</subfield><subfield code="0">(DE-625)141921:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hoffmeyer, Hermann Christoph</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)13416458X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Der Einfluss des Sponsorings auf das Mitarbeiterverhalten</subfield><subfield code="c">vorgelegt von Hermann Christoph Hoffmeyer</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="c">2007</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XVIII, 316 S., [1] Bl.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sankt Gallen, Univ., Diss., 2007</subfield><subfield code="o">Dissertation Nr. 3424</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Internes Marketing</subfield><subfield code="0">(DE-588)4285642-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Dienstleistungsbetrieb</subfield><subfield code="0">(DE-588)4012181-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Arbeitsmotivation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4132063-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sponsoring</subfield><subfield code="0">(DE-588)4207431-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mitarbeiter</subfield><subfield code="0">(DE-588)4120744-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Verhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062860-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kommunikationsstrategie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4201794-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unternehmen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4061963-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Verhaltensmodifikation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062871-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Niederlande</subfield><subfield code="0">(DE-588)4042203-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Schweiz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053881-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4522595-3</subfield><subfield code="a">Fallstudiensammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Schweiz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053881-3</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Sponsoring</subfield><subfield code="0">(DE-588)4207431-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Internes Marketing</subfield><subfield code="0">(DE-588)4285642-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Arbeitsmotivation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4132063-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Verhaltensmodifikation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062871-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Dienstleistungsbetrieb</subfield><subfield code="0">(DE-588)4012181-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Sponsoring</subfield><subfield code="0">(DE-588)4207431-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Mitarbeiter</subfield><subfield code="0">(DE-588)4120744-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Verhaltensmodifikation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062871-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Schweiz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053881-3</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Unternehmen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4061963-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="2"><subfield code="a">Kommunikationsstrategie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4201794-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="3"><subfield code="a">Sponsoring</subfield><subfield code="0">(DE-588)4207431-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="4"><subfield code="a">Mitarbeiter</subfield><subfield code="0">(DE-588)4120744-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="5"><subfield code="a">Verhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062860-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="6"><subfield code="a">Niederlande</subfield><subfield code="0">(DE-588)4042203-3</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">SWB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016406671&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016406671</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4522595-3 Fallstudiensammlung gnd-content (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Fallstudiensammlung Hochschulschrift |
geographic | Niederlande (DE-588)4042203-3 gnd Schweiz (DE-588)4053881-3 gnd |
geographic_facet | Niederlande Schweiz |
id | DE-604.BV023220765 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T20:15:58Z |
indexdate | 2024-07-09T21:13:24Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016406671 |
oclc_num | 254432161 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM DE-739 DE-355 DE-BY-UBR DE-703 DE-384 DE-634 DE-188 |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM DE-739 DE-355 DE-BY-UBR DE-703 DE-384 DE-634 DE-188 |
physical | XVIII, 316 S., [1] Bl. graph. Darst. |
publishDate | 2007 |
publishDateSearch | 2007 |
publishDateSort | 2007 |
record_format | marc |
spelling | Hoffmeyer, Hermann Christoph Verfasser (DE-588)13416458X aut Der Einfluss des Sponsorings auf das Mitarbeiterverhalten vorgelegt von Hermann Christoph Hoffmeyer 2007 XVIII, 316 S., [1] Bl. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Sankt Gallen, Univ., Diss., 2007 Dissertation Nr. 3424 Internes Marketing (DE-588)4285642-5 gnd rswk-swf Dienstleistungsbetrieb (DE-588)4012181-1 gnd rswk-swf Arbeitsmotivation (DE-588)4132063-3 gnd rswk-swf Sponsoring (DE-588)4207431-9 gnd rswk-swf Mitarbeiter (DE-588)4120744-0 gnd rswk-swf Verhalten (DE-588)4062860-7 gnd rswk-swf Kommunikationsstrategie (DE-588)4201794-4 gnd rswk-swf Unternehmen (DE-588)4061963-1 gnd rswk-swf Verhaltensmodifikation (DE-588)4062871-1 gnd rswk-swf Niederlande (DE-588)4042203-3 gnd rswk-swf Schweiz (DE-588)4053881-3 gnd rswk-swf (DE-588)4522595-3 Fallstudiensammlung gnd-content (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Schweiz (DE-588)4053881-3 g Sponsoring (DE-588)4207431-9 s Internes Marketing (DE-588)4285642-5 s Arbeitsmotivation (DE-588)4132063-3 s Verhaltensmodifikation (DE-588)4062871-1 s Dienstleistungsbetrieb (DE-588)4012181-1 s DE-604 Mitarbeiter (DE-588)4120744-0 s DE-188 Unternehmen (DE-588)4061963-1 s Kommunikationsstrategie (DE-588)4201794-4 s Verhalten (DE-588)4062860-7 s Niederlande (DE-588)4042203-3 g SWB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016406671&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Hoffmeyer, Hermann Christoph Der Einfluss des Sponsorings auf das Mitarbeiterverhalten Internes Marketing (DE-588)4285642-5 gnd Dienstleistungsbetrieb (DE-588)4012181-1 gnd Arbeitsmotivation (DE-588)4132063-3 gnd Sponsoring (DE-588)4207431-9 gnd Mitarbeiter (DE-588)4120744-0 gnd Verhalten (DE-588)4062860-7 gnd Kommunikationsstrategie (DE-588)4201794-4 gnd Unternehmen (DE-588)4061963-1 gnd Verhaltensmodifikation (DE-588)4062871-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4285642-5 (DE-588)4012181-1 (DE-588)4132063-3 (DE-588)4207431-9 (DE-588)4120744-0 (DE-588)4062860-7 (DE-588)4201794-4 (DE-588)4061963-1 (DE-588)4062871-1 (DE-588)4042203-3 (DE-588)4053881-3 (DE-588)4522595-3 (DE-588)4113937-9 |
title | Der Einfluss des Sponsorings auf das Mitarbeiterverhalten |
title_auth | Der Einfluss des Sponsorings auf das Mitarbeiterverhalten |
title_exact_search | Der Einfluss des Sponsorings auf das Mitarbeiterverhalten |
title_exact_search_txtP | Der Einfluss des Sponsorings auf das Mitarbeiterverhalten |
title_full | Der Einfluss des Sponsorings auf das Mitarbeiterverhalten vorgelegt von Hermann Christoph Hoffmeyer |
title_fullStr | Der Einfluss des Sponsorings auf das Mitarbeiterverhalten vorgelegt von Hermann Christoph Hoffmeyer |
title_full_unstemmed | Der Einfluss des Sponsorings auf das Mitarbeiterverhalten vorgelegt von Hermann Christoph Hoffmeyer |
title_short | Der Einfluss des Sponsorings auf das Mitarbeiterverhalten |
title_sort | der einfluss des sponsorings auf das mitarbeiterverhalten |
topic | Internes Marketing (DE-588)4285642-5 gnd Dienstleistungsbetrieb (DE-588)4012181-1 gnd Arbeitsmotivation (DE-588)4132063-3 gnd Sponsoring (DE-588)4207431-9 gnd Mitarbeiter (DE-588)4120744-0 gnd Verhalten (DE-588)4062860-7 gnd Kommunikationsstrategie (DE-588)4201794-4 gnd Unternehmen (DE-588)4061963-1 gnd Verhaltensmodifikation (DE-588)4062871-1 gnd |
topic_facet | Internes Marketing Dienstleistungsbetrieb Arbeitsmotivation Sponsoring Mitarbeiter Verhalten Kommunikationsstrategie Unternehmen Verhaltensmodifikation Niederlande Schweiz Fallstudiensammlung Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016406671&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT hoffmeyerhermannchristoph dereinflussdessponsoringsaufdasmitarbeiterverhalten |