Methoden für die Bildungsarbeit: Leitfaden für aktivierendes Lehren
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bielefeld
Bertelsmann
2008
|
Ausgabe: | 3., aktualisierte und überarb. Aufl. |
Schriftenreihe: | Perspektive Praxis
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 118 S. Ill., graph. Darst. |
ISBN: | 9783763919574 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV023219010 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20220411 | ||
007 | t | ||
008 | 080318s2008 ad|| |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783763919574 |9 978-3-7639-1957-4 | ||
035 | |a (OCoLC)214425303 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV023219010 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-706 |a DE-355 |a DE-M468 |a DE-573 |a DE-92 |a DE-824 |a DE-1052 |a DE-473 |a DE-M347 |a DE-384 |a DE-859 |a DE-Eb1 |a DE-19 |a DE-11 |a DE-863 | ||
082 | 0 | |a 371.3 |2 22/ger | |
084 | |a DW 1300 |0 (DE-625)20265:761 |2 rvk | ||
084 | |a DW 1400 |0 (DE-625)20266:761 |2 rvk | ||
084 | |a PSY 550f |2 stub | ||
084 | |a EDU 600f |2 stub | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Siebert, Horst |d 1939-2022 |e Verfasser |0 (DE-588)120272814 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Methoden für die Bildungsarbeit |b Leitfaden für aktivierendes Lehren |c Horst Siebert |
250 | |a 3., aktualisierte und überarb. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Bielefeld |b Bertelsmann |c 2008 | |
300 | |a 118 S. |b Ill., graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Perspektive Praxis | |
650 | 0 | 7 | |a Erwachsenenbildung |0 (DE-588)4015428-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtsmethode |0 (DE-588)4078637-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Weiterbildungskurs |0 (DE-588)4189518-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Unterrichtsmethode |0 (DE-588)4078637-7 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Erwachsenenbildung |0 (DE-588)4015428-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Unterrichtsmethode |0 (DE-588)4078637-7 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Weiterbildungskurs |0 (DE-588)4189518-6 |D s |
689 | 1 | |8 1\p |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m SWBplus Fremddatenuebernahme |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016404947&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016404947 |
Datensatz im Suchindex
DE-BY-863_location | 1000 |
---|---|
DE-BY-FWS_call_number | 1000/DW 1400 S571(3) |
DE-BY-FWS_katkey | 318361 |
DE-BY-FWS_media_number | 083101125989 083101125990 083101087380 083101126004 |
_version_ | 1824556052996161537 |
adam_text |
INHALT VORBEMERKUNGEN .9 1. METHODENKOMPETENZ 11 2. METHODEN DES
LEHRENS UND LERNENS 19 2.1 ORGANISATIONSFORMEN. 19 2.1.1 AUFSUCHENDE
BIIDUNGSARBEIT 19 2.1.2 OPEN SPACE 20 2.1.3 PLANSPIEI .21 2.1.4
PROJEKTMETHODE 22 2.1.5 QUALITAETSZIRKEL. .24
2.1.6 SCHREIBWERKSTATT. .25 2.1.7 SEITENWECHSEL *
.26 2.1.8 SZENARIOTECHNIK. .28 2.1.9 TAGUNG
.29 2.1.10 WISSENSBOERSE. 30 2.1.11 ZUKUNFTSWERKSTATT.
.31 2.2 LERNKULTUREN .32 2.2.1 COMPUTERBASIERTES
LERNEN. 32 2.2.2 ERLEBNISPAEDAGOGIK .34 2.2.3
FALLBESPRECHUNGEN. 38 2.2.4 LEHR-LERN-VEREINBARUNG .38 2.2.5
LERNBERATUNG 39 2.2.6 LERNLANDSCHAFT .40 2.2.7
LERNSTATIONEN. .41 2.2.8 OEKOLOGISCHE
BILANZIERUNG. .42 2.3 FEINPLANUNG.
43 2.3.1 ANKUENDIGUNGSTEXTE .43 INHALT 2.3.2 DIDAKTISCHE
REDUKTIONEN. .45 2.3.3 LERNZIELFORMULIERUNG 46 2.3.4
MEDIATION. 47 2.3.5 MODERATION.
.48 2.3.6 RAEUME. 49 2.3.7 SITZORDNUNG. 51
2.3.8 ZEITEN. .53 2.3.9 ZIELGRUPPENORIENTIERUNG 54 2.4
ANFANGSSITUATIONEN 55 2.4.1 ADVANCED ORGANIZERS 55 2.4.2
COCKTAILPARTY. .56 2.4.3 DENKPAUSE
56 2.4.4 EMOTIONALES TRAINING. .57 2.4.5 KARIKATUREN. 58
2.5 BIOGRALISCHE ZUGAENGE .59 2.5.1
BILDBETRACHTUNGEN. 59
2.5.2 BIOGRAFISCHES KENNENLERNEN .59 2.5.3
ERZAEHLCAFE. .61 2.5.4 THEMENZENTRIERTE INTERVIEWS 62 2.6
KLEINGRUPPEN. 64 2.6.1
FISHBOWL. 64 2.6.2 MARKT DER MOEGLICHKEITEN
.65 2.6.3 METHODE
66.
.65 2.6.4 PRO- UND CONTRA-DEBATTE 66 2.6.5 PUZZLE.
.67 2.6.6
TANDEM. .67 2.6.7 VIER
ECKEN .68 2.7
WISSENSANEIGNUNG.
.69 2.7.1 EXEMPLARISCHES LERNEN **69 6 2.7.2 LEITTEXTE 69 2.7.3
MEISTERLEHRE. .71 2.7.4 SANDWICH-VORTRAG 72 2.7.5 TEAMTEACHING
.73 2.7.6 TEILNEHMERORIENTIERTER VORTRAG .73 2.8
VISUALISIERUNG. 74 2.8.1 COLLAGEN.
.74 2.8.2 FOLIEN. .76 2.8.3
METAPLAN .77 2.8.4 MINTF MAP 77 2.8.5
VERANSCHAULICHUNGEN .79 2.9 LERNTECHNIKEN. 81
2.9.1 AKTIVES ZUHOEREN 81 2.9.2 ARGUMENTATIONSTRAINING 81 2.9.3
BRAINSTORMING .82 2.9.4 IMPULSE. .83 2.9.5
METAKOGNITION .84 2.9.6 METAPHERANALYSE.
.85 2.9.7 MUNTERMACHER. .86 2.9.8
QUERDENKEN. .87 2.9.9
SCHLUESSELFRAGEN. 88 2.9.10 TEXTVERARBEITUNG.,,.
.89 2.10 EVALUATION. .90
2.10.1 BLITZLICHT. 90 2.10.2 ERGEBNISSICHERUNG.
.91 2.10.3 FEEDBACK. .92 2.10.4
KURSABBRUCH. .93 2.10.5 LERNTAGEBUCH
.94 2.10.6 QUALITAETSSICHERUNG.
.94 2.10.7 REFLECTING TEAM 95 INHALT 2.10.8 RUECKMELDUNGEN
.98 2.10.9 TRANSFER. 98 2.10.10 SCHLUSS .99 3. PRINZIPIEN DES
LEHRENS. 101 3.1 ANSCHLOSSFAEHIGKEIT .102 3.2 DRAMATURGIE. 103
3.3 ERIEBNISQYAIITAET. 104 3.4 GENDERMAINSTREAMING .105 3.5
GRUPPENDYNAMIK. 105 3.6 KOMPETENZORIENTIERUNG .107 3.7
PERSPEKTIVENVERSCHRAENKUNG 107 3.8 SELBSTSTEUERUNG .108 3.9
SITUATIONSORIENTIERUNG.
109 3.10 TEILNEHMERORIENTIERUNG 109 3.11 VERNETZUNG .110
ABBILDUNGSVERZEICHNIS. 112 TABELLENVERZEIEHNIS.
.112 VERZEICHNIS DER METHODEN IN
ALPHABETISCHER REIHENFOLGE .113 LITERATUR .114 AUTOR.
.118 |
adam_txt |
INHALT VORBEMERKUNGEN .9 1. METHODENKOMPETENZ 11 2. METHODEN DES
LEHRENS UND LERNENS 19 2.1 ORGANISATIONSFORMEN. 19 2.1.1 AUFSUCHENDE
BIIDUNGSARBEIT 19 2.1.2 OPEN SPACE 20 2.1.3 PLANSPIEI .21 2.1.4
PROJEKTMETHODE 22 2.1.5 QUALITAETSZIRKEL. .24
2.1.6 SCHREIBWERKSTATT. .25 2.1.7 SEITENWECHSEL *
.26 2.1.8 SZENARIOTECHNIK. .28 2.1.9 TAGUNG
.29 2.1.10 WISSENSBOERSE. 30 2.1.11 ZUKUNFTSWERKSTATT.
.31 2.2 LERNKULTUREN .32 2.2.1 COMPUTERBASIERTES
LERNEN. 32 2.2.2 ERLEBNISPAEDAGOGIK .34 2.2.3
FALLBESPRECHUNGEN. 38 2.2.4 LEHR-LERN-VEREINBARUNG .38 2.2.5
LERNBERATUNG 39 2.2.6 LERNLANDSCHAFT .40 2.2.7
LERNSTATIONEN. .41 2.2.8 OEKOLOGISCHE
BILANZIERUNG. .42 2.3 FEINPLANUNG.
43 2.3.1 ANKUENDIGUNGSTEXTE .43 INHALT 2.3.2 DIDAKTISCHE
REDUKTIONEN. .45 2.3.3 LERNZIELFORMULIERUNG 46 2.3.4
MEDIATION. 47 2.3.5 MODERATION.
.48 2.3.6 RAEUME. 49 2.3.7 SITZORDNUNG. 51
2.3.8 ZEITEN. .53 2.3.9 ZIELGRUPPENORIENTIERUNG 54 2.4
ANFANGSSITUATIONEN 55 2.4.1 ADVANCED ORGANIZERS 55 2.4.2
COCKTAILPARTY. .56 2.4.3 DENKPAUSE
56 2.4.4 EMOTIONALES TRAINING. .57 2.4.5 KARIKATUREN. 58
2.5 BIOGRALISCHE ZUGAENGE .59 2.5.1
BILDBETRACHTUNGEN. 59
2.5.2 BIOGRAFISCHES KENNENLERNEN .59 2.5.3
ERZAEHLCAFE. .61 2.5.4 THEMENZENTRIERTE INTERVIEWS 62 2.6
KLEINGRUPPEN. 64 2.6.1
FISHBOWL. 64 2.6.2 MARKT DER MOEGLICHKEITEN
.65 2.6.3 METHODE
66.
.65 2.6.4 PRO- UND CONTRA-DEBATTE 66 2.6.5 PUZZLE.
.67 2.6.6
TANDEM. .67 2.6.7 VIER
ECKEN .68 2.7
WISSENSANEIGNUNG.
.69 2.7.1 EXEMPLARISCHES LERNEN **69 6 2.7.2 LEITTEXTE 69 2.7.3
MEISTERLEHRE. .71 2.7.4 SANDWICH-VORTRAG 72 2.7.5 TEAMTEACHING
.73 2.7.6 TEILNEHMERORIENTIERTER VORTRAG .73 2.8
VISUALISIERUNG. 74 2.8.1 COLLAGEN.
.74 2.8.2 FOLIEN. .76 2.8.3
METAPLAN .77 2.8.4 MINTF MAP 77 2.8.5
VERANSCHAULICHUNGEN .79 2.9 LERNTECHNIKEN. 81
2.9.1 AKTIVES ZUHOEREN 81 2.9.2 ARGUMENTATIONSTRAINING 81 2.9.3
BRAINSTORMING .82 2.9.4 IMPULSE. .83 2.9.5
METAKOGNITION .84 2.9.6 METAPHERANALYSE.
.85 2.9.7 MUNTERMACHER. .86 2.9.8
QUERDENKEN. .87 2.9.9
SCHLUESSELFRAGEN. 88 2.9.10 TEXTVERARBEITUNG.,,.
.89 2.10 EVALUATION. .90
2.10.1 BLITZLICHT. 90 2.10.2 ERGEBNISSICHERUNG.
.91 2.10.3 FEEDBACK. .92 2.10.4
KURSABBRUCH. .93 2.10.5 LERNTAGEBUCH
.94 2.10.6 QUALITAETSSICHERUNG.
.94 2.10.7 REFLECTING TEAM 95 INHALT 2.10.8 RUECKMELDUNGEN
.98 2.10.9 TRANSFER. 98 2.10.10 SCHLUSS .99 3. PRINZIPIEN DES
LEHRENS. 101 3.1 ANSCHLOSSFAEHIGKEIT .102 3.2 DRAMATURGIE. 103
3.3 ERIEBNISQYAIITAET. 104 3.4 GENDERMAINSTREAMING .105 3.5
GRUPPENDYNAMIK. 105 3.6 KOMPETENZORIENTIERUNG .107 3.7
PERSPEKTIVENVERSCHRAENKUNG 107 3.8 SELBSTSTEUERUNG .108 3.9
SITUATIONSORIENTIERUNG.
109 3.10 TEILNEHMERORIENTIERUNG 109 3.11 VERNETZUNG .110
ABBILDUNGSVERZEICHNIS. 112 TABELLENVERZEIEHNIS.
.112 VERZEICHNIS DER METHODEN IN
ALPHABETISCHER REIHENFOLGE .113 LITERATUR .114 AUTOR.
.118 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Siebert, Horst 1939-2022 |
author_GND | (DE-588)120272814 |
author_facet | Siebert, Horst 1939-2022 |
author_role | aut |
author_sort | Siebert, Horst 1939-2022 |
author_variant | h s hs |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV023219010 |
classification_rvk | DW 1300 DW 1400 |
classification_tum | PSY 550f EDU 600f |
ctrlnum | (OCoLC)214425303 (DE-599)BVBBV023219010 |
dewey-full | 371.3 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371.3 |
dewey-search | 371.3 |
dewey-sort | 3371.3 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Psychologie |
discipline_str_mv | Pädagogik Psychologie |
edition | 3., aktualisierte und überarb. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV023219010</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220411</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">080318s2008 ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783763919574</subfield><subfield code="9">978-3-7639-1957-4</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)214425303</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV023219010</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-M468</subfield><subfield code="a">DE-573</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-Eb1</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.3</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DW 1300</subfield><subfield code="0">(DE-625)20265:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DW 1400</subfield><subfield code="0">(DE-625)20266:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PSY 550f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU 600f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Siebert, Horst</subfield><subfield code="d">1939-2022</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)120272814</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Methoden für die Bildungsarbeit</subfield><subfield code="b">Leitfaden für aktivierendes Lehren</subfield><subfield code="c">Horst Siebert</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3., aktualisierte und überarb. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld</subfield><subfield code="b">Bertelsmann</subfield><subfield code="c">2008</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">118 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Perspektive Praxis</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Erwachsenenbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015428-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtsmethode</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078637-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Weiterbildungskurs</subfield><subfield code="0">(DE-588)4189518-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Unterrichtsmethode</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078637-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Erwachsenenbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015428-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Unterrichtsmethode</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078637-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Weiterbildungskurs</subfield><subfield code="0">(DE-588)4189518-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">SWBplus Fremddatenuebernahme</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016404947&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016404947</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV023219010 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T20:15:11Z |
indexdate | 2025-02-20T07:17:26Z |
institution | BVB |
isbn | 9783763919574 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016404947 |
oclc_num | 214425303 |
open_access_boolean | |
owner | DE-706 DE-355 DE-BY-UBR DE-M468 DE-573 DE-92 DE-824 DE-1052 DE-473 DE-BY-UBG DE-M347 DE-384 DE-859 DE-Eb1 DE-19 DE-BY-UBM DE-11 DE-863 DE-BY-FWS |
owner_facet | DE-706 DE-355 DE-BY-UBR DE-M468 DE-573 DE-92 DE-824 DE-1052 DE-473 DE-BY-UBG DE-M347 DE-384 DE-859 DE-Eb1 DE-19 DE-BY-UBM DE-11 DE-863 DE-BY-FWS |
physical | 118 S. Ill., graph. Darst. |
publishDate | 2008 |
publishDateSearch | 2008 |
publishDateSort | 2008 |
publisher | Bertelsmann |
record_format | marc |
series2 | Perspektive Praxis |
spellingShingle | Siebert, Horst 1939-2022 Methoden für die Bildungsarbeit Leitfaden für aktivierendes Lehren Erwachsenenbildung (DE-588)4015428-2 gnd Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 gnd Weiterbildungskurs (DE-588)4189518-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4015428-2 (DE-588)4078637-7 (DE-588)4189518-6 |
title | Methoden für die Bildungsarbeit Leitfaden für aktivierendes Lehren |
title_auth | Methoden für die Bildungsarbeit Leitfaden für aktivierendes Lehren |
title_exact_search | Methoden für die Bildungsarbeit Leitfaden für aktivierendes Lehren |
title_exact_search_txtP | Methoden für die Bildungsarbeit Leitfaden für aktivierendes Lehren |
title_full | Methoden für die Bildungsarbeit Leitfaden für aktivierendes Lehren Horst Siebert |
title_fullStr | Methoden für die Bildungsarbeit Leitfaden für aktivierendes Lehren Horst Siebert |
title_full_unstemmed | Methoden für die Bildungsarbeit Leitfaden für aktivierendes Lehren Horst Siebert |
title_short | Methoden für die Bildungsarbeit |
title_sort | methoden fur die bildungsarbeit leitfaden fur aktivierendes lehren |
title_sub | Leitfaden für aktivierendes Lehren |
topic | Erwachsenenbildung (DE-588)4015428-2 gnd Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 gnd Weiterbildungskurs (DE-588)4189518-6 gnd |
topic_facet | Erwachsenenbildung Unterrichtsmethode Weiterbildungskurs |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016404947&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT sieberthorst methodenfurdiebildungsarbeitleitfadenfuraktivierendeslehren |
Inhaltsverzeichnis
THWS Würzburg Zentralbibliothek Lesesaal
Signatur: |
1000 DW 1400 S571(3) |
---|---|
Exemplar 1 | ausleihbar Verfügbar Bestellen |
Exemplar 2 | ausleihbar Verfügbar Bestellen |
Exemplar 3 | ausleihbar Verfügbar Bestellen |
Exemplar 4 | ausleihbar Verfügbar Bestellen |