Förderung des Lerntransfers durch Praxiskontakte: Konzeption von Studienfahrten nach der konstruktivistischen Transfertheorie
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Saarbrücken
VDM Verl. Müller
2007
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | XXXVIII, 85 S. Ill., graph. Darst. 240 mm x 170 mm |
ISBN: | 9783836447362 3836447363 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV023209950 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20080613 | ||
007 | t | ||
008 | 080312s2007 gw ad|| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 07,N47,0778 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 986207772 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783836447362 |c Pb. : sfr 83.00 (freier Pr.), EUR 49.00 |9 978-3-8364-4736-2 | ||
020 | |a 3836447363 |c Pb. : sfr 83.00 (freier Pr.), EUR 49.00 |9 3-8364-4736-3 | ||
024 | 3 | |a 9783836447362 | |
035 | |a (OCoLC)254900890 | ||
035 | |a (DE-599)DNB986207772 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-SL | ||
049 | |a DE-29 | ||
084 | |a DL 4000 |0 (DE-625)19672:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Reber, Katrin |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Förderung des Lerntransfers durch Praxiskontakte |b Konzeption von Studienfahrten nach der konstruktivistischen Transfertheorie |c Katrin Reber |
264 | 1 | |a Saarbrücken |b VDM Verl. Müller |c 2007 | |
300 | |a XXXVIII, 85 S. |b Ill., graph. Darst. |c 240 mm x 170 mm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Außerschulische Berufsbildung |0 (DE-588)4143639-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Außerschulische Berufsbildung |0 (DE-588)4143639-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3019585&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m GBV Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016396032&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016396032 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805090145556234240 |
---|---|
adam_text |
KATRIN REBER FORDERUNG DES LERNTRANSFERS DURCH PRAXISKONTAKTE KONZEPTION
VON STUDIENFAHRTEN NACH DER KONSTRUKTIVISTISCHEN TRANSFERTHEORIE VDM
VERLAG DR. MULLER INHALTSVERZEICHNIS ABBILDUNGSVERZEICHNIS ILL 1
EINLEITUNG: PROBLEMSTELLUNG UND VORGEHENSWEISE 1 2 ENTWICKLUNG VON
QUALITATSKRITERIEN DES LERNTRANSFERS IN AUBERSCHULISCHEN PRAXISKONTAKTEN
4 2.1 DER LERNTRANSFER: THEORETISCHE GRUNDLAGEN 4 2.1.1 DEFINITION UND
FORMEN VON LERNTRANSFER 4 2.1.2 TRANSFERPROBLEM: TRAGES WISSEN 7 2.1.3
DER LERNTRANSFER AUS KONSTRUKTIVISTISCHER PERSPEKTIVE 8 2.1.3.1
KONSTRUKTIVISTISCHE LERNTHEORIE UND DIDAKTIK 8 2.1.3.2 SITUIERTE ANSATZE
10 2.1.3.2.1 GRUNDLAGEN SITUIERTER ANSATZE 10 2.1.3.2.2 ABLAUFSCHEMA
SITUIERTER ANSATZE 12 2.1.3.2.3 GESTALTUNGSANSATZE SITUIERTEN LERNENS 13
2.1.3.2.4 PRINZIPIEN ZURFORDERUNG DES LERNTRANSFERS 17 2.2
AUBERSCHULISCHE PRAXISKONTAKTE: THEORETISCHE GRUNDLAGEN 22 2.2.1
GRUNDIDEE, LERNTHEORETISCHE BASIS UND FORMEN VON PRAXISKONTAKTEN 22
2.2.2 DIREKTE AUGERSCHULISCHE PRAXISKONTAKTE (ERFAHRENE REALITAT) 23
2.2.2.1 VORBEMERKUNG 23 2.2.2.2 KLEINE FORMEN DIREKTER AUBERSCHULISCHER
PRAXISKONTAKTE 25 2.2.2.3 DIE STUDIENFAHRT ALS KOMPLEXERE FORM DIREKTER
AUBERSCHULISCHER PRAXISKONTAKTE 27 2.2.2.3.1 ABGRENZUNG DER STUDIENFAHRT
VON DEN KLEINEN METHODEN DIREKTER AUBERSCHULISCHER PRAXISKONTAKTE 27
2.2.2.3.2 VERKNTIPFUNG DER DIDAKTISCH-METHODISCHEN KRITERIEN EINER
STUDIENFAHRT MIT DEN KONSTRUKTIVISTISCHEN TRANSFERPRINZIPIEN 29
2.2.2.3.3 ABLAUFSPHASEN EINER STUDIENFAHRT UNTER BERIICKSICHTIGUNG DER
KONSTRUKTIVISTISCHEN TRANSFERPRINZIPIEN 32 \ KONKRETE UMSETZUNG DER
PRAXISKONTAKTE AN DER BERUFSSCHULE WEIDEN - EMPIRISCHE ERHEBUNG
(EVALUATION) 36 3.1 THEORETISCHE GRUNDLAGEN EINER EVALUATION 36 3.1.1
DEFINITIONEN UND BEGRIFFSBESTIMMUNG EVALUATION 36 3.1.2 FUNKTIONEN,
EBENEN UND FORMEN VON EVALUATIONEN 37 3.1.3 DARSTELLUNG DES
EVALUATIONSABLAUFS 40 3.1.4 EVALUATIONSMETHODEN: QUANTITATIVE VS.
QUALITATIVE METHODEN 41 3.2 VORIIBERLEGUNGEN ZUM EVALUATIONSVORHABEN 43
3.2.1 KURZER UBERBLICK IIBER DIE STUDIENFAHRTEN AN DER BERUFSSCHULE
WEIDEN 43 3.2.2 EVALUATIONSABLAUF: GESTAFFELTER FORSCHUNGSABLAUF 45
3.2.3 AUSWAHL DER EVALUATIONSMETHODEN 46 3.2.3.1 VORBEMERKUNG 46 3.2.3.2
DIE DOKUMENTENANALYSE: THEORETISCHE GRUNDLAGEN 46 3.2.3.3 DAS
LEITFADENINTERVIEW: THEORETISCHE GRUNDLAGEN 50 3.3 KONKRETE UMSETZUNG
DER EVALUATION 51 3.3.1 DIE INHALTSANALYSE 51 3.3.1.1 VORBEREITUNG UND
DURCHFUHRUNG DER DOKUMENTENANALYSE 51 3.3.1.2 ERGEBNISSE DER
DOKUMENTENANALYSE 53 3.3.2 DAS LEITFADENINTERVIEW 57 3.3.2.1 UMSETZUNG
DES LEITFADENINTERVIEWS 57 3.3.2.2 ERGEBNISSE DES LEITFADENINTERVIEWS 61
I REFLEXION 64 4.1 VORBEMERKUNG . 64 4.2 THEORIE - PRAXIS - VERGLEICH
WIRTSCHAFTLICHER UNTERRICHTSTHEMEN 64 4.2.1 BRUTTOINLANDSPRODUKT
(BERLIN) 64 4.2.2 BORSE (FRANKFURT) 67 4.2.3 FONDS (LUXEMBURG) 69 4.3
THEORIE - PRAXIS - VERGLEICH POLITISCHER UNTERRICHTSTHEMEN 70 4.3.1
BUNDESRAT (BERLIN) 70 4.3.2 BUNDESTAG (BERLIN) 72 4.3.3 EU- KOMMISSION
(LUXEMBURG) ^2 4.4 SCHLUSSBEMERKUNG 73 N 5 VERBESSERUNGSVORSCHLAG ZUM
POLITISCHEN UNTERRICHTSTHEMA BUNDESTAG 75 5.1 VORBEMERKUNG 75 5.2
DEFIZITREDUZIERUNG IN DER DURCHFUHRUNGSPHASE 75 5.3 DEFIZITREDUZIERUNG
IN DER VOR- UND NACHBEREITUNGSPHASE 77 5.4 RESUMEE 85 ANHANG IV
LITERATURVERZEICHNIS XXXIV III ABBILDUNGSVERZEICHNIS ABB. 1:
REKONSTRUKTION VON LERNERGEBNISSEN 5 ABB. 2: VERLAUFSFORMEN DES
LERNTRANSFERS 6 ABB. 3: DIE KONSTRUKTIVISTISCHE LERNTHEORIE 9 ABB. 4:
DIE KONSTRUKTIVISTISCHE DIDAKTIK 10 ABB. 5: ZWEISTUFIGES ABLAUFSCHEMA
DER SITUIERTEN ANSATZE 13 ABB. 6: ABLAUF DES COGNITIVE
APPRENTICESHIP-ANSATZES 14 ABB. 7: TRANSFERFORDERNDE PRINZIPIEN 18 ABB.
8: THEORIE-PRAXIS-SYNTHESE DURCH AUBERSCHULISCHE PRAXISKONTAKTE 22 ABB.
9: FORMEN VON PRAXISKONTAKTEN 23 ABB. 10: METHODEN DER REALBEGEGNUNG 24
ABB. 11: ABLAUFSPHASEN EINER STUDIENFAHRT 32 ABB. 12: FUNKTIONEN EINER
EVALUATION 37 ABB. 13: ABLAUF EINER EVALUATION 40 ABB. 14: AUSWAHL
GEEIGNETER EVALUATIONSMETHODEN 41 ABB. 15: GEGENIIBERSTELLUNG
QUANTITATIVER UND QUALITATIVER METHODEN 42 ABB. 16: ABLAUFMODELL DER
INHALTLICHEN STRUKTURIERUNG 48 ABB. 17: ABGEWANDELTE ABLAUFFORM DER
INHALTLICHEN STRUKTURIERUNG 52 ABB. 18: VERKNIIPFUNG VON SCHIILER- UND
POLITIKEBENE BEI DER VOR- UND NACHBEREITUNG 77 |
adam_txt |
KATRIN REBER FORDERUNG DES LERNTRANSFERS DURCH PRAXISKONTAKTE KONZEPTION
VON STUDIENFAHRTEN NACH DER KONSTRUKTIVISTISCHEN TRANSFERTHEORIE VDM
VERLAG DR. MULLER INHALTSVERZEICHNIS ABBILDUNGSVERZEICHNIS ILL 1
EINLEITUNG: PROBLEMSTELLUNG UND VORGEHENSWEISE 1 2 ENTWICKLUNG VON
QUALITATSKRITERIEN DES LERNTRANSFERS IN AUBERSCHULISCHEN PRAXISKONTAKTEN
4 2.1 DER LERNTRANSFER: THEORETISCHE GRUNDLAGEN 4 2.1.1 DEFINITION UND
FORMEN VON LERNTRANSFER 4 2.1.2 TRANSFERPROBLEM: TRAGES WISSEN 7 2.1.3
DER LERNTRANSFER AUS KONSTRUKTIVISTISCHER PERSPEKTIVE 8 2.1.3.1
KONSTRUKTIVISTISCHE LERNTHEORIE UND DIDAKTIK 8 2.1.3.2 SITUIERTE ANSATZE
10 2.1.3.2.1 GRUNDLAGEN SITUIERTER ANSATZE 10 2.1.3.2.2 ABLAUFSCHEMA
SITUIERTER ANSATZE 12 2.1.3.2.3 GESTALTUNGSANSATZE SITUIERTEN LERNENS 13
2.1.3.2.4 PRINZIPIEN ZURFORDERUNG DES LERNTRANSFERS 17 2.2
AUBERSCHULISCHE PRAXISKONTAKTE: THEORETISCHE GRUNDLAGEN 22 2.2.1
GRUNDIDEE, LERNTHEORETISCHE BASIS UND FORMEN VON PRAXISKONTAKTEN 22
2.2.2 DIREKTE AUGERSCHULISCHE PRAXISKONTAKTE (ERFAHRENE REALITAT) 23
2.2.2.1 VORBEMERKUNG 23 2.2.2.2 KLEINE FORMEN DIREKTER AUBERSCHULISCHER
PRAXISKONTAKTE 25 2.2.2.3 DIE STUDIENFAHRT ALS KOMPLEXERE FORM DIREKTER
AUBERSCHULISCHER PRAXISKONTAKTE 27 2.2.2.3.1 ABGRENZUNG DER STUDIENFAHRT
VON DEN KLEINEN METHODEN DIREKTER AUBERSCHULISCHER PRAXISKONTAKTE 27
2.2.2.3.2 VERKNTIPFUNG DER DIDAKTISCH-METHODISCHEN KRITERIEN EINER
STUDIENFAHRT MIT DEN KONSTRUKTIVISTISCHEN TRANSFERPRINZIPIEN 29
2.2.2.3.3 ABLAUFSPHASEN EINER STUDIENFAHRT UNTER BERIICKSICHTIGUNG DER
KONSTRUKTIVISTISCHEN TRANSFERPRINZIPIEN 32 \ KONKRETE UMSETZUNG DER
PRAXISKONTAKTE AN DER BERUFSSCHULE WEIDEN - EMPIRISCHE ERHEBUNG
(EVALUATION) 36 3.1 THEORETISCHE GRUNDLAGEN EINER EVALUATION 36 3.1.1
DEFINITIONEN UND BEGRIFFSBESTIMMUNG EVALUATION 36 3.1.2 FUNKTIONEN,
EBENEN UND FORMEN VON EVALUATIONEN 37 3.1.3 DARSTELLUNG DES
EVALUATIONSABLAUFS 40 3.1.4 EVALUATIONSMETHODEN: QUANTITATIVE VS.
QUALITATIVE METHODEN 41 3.2 VORIIBERLEGUNGEN ZUM EVALUATIONSVORHABEN 43
3.2.1 KURZER UBERBLICK IIBER DIE STUDIENFAHRTEN AN DER BERUFSSCHULE
WEIDEN 43 3.2.2 EVALUATIONSABLAUF: GESTAFFELTER FORSCHUNGSABLAUF 45
3.2.3 AUSWAHL DER EVALUATIONSMETHODEN 46 3.2.3.1 VORBEMERKUNG 46 3.2.3.2
DIE DOKUMENTENANALYSE: THEORETISCHE GRUNDLAGEN 46 3.2.3.3 DAS
LEITFADENINTERVIEW: THEORETISCHE GRUNDLAGEN 50 3.3 KONKRETE UMSETZUNG
DER EVALUATION 51 3.3.1 DIE INHALTSANALYSE 51 3.3.1.1 VORBEREITUNG UND
DURCHFUHRUNG DER DOKUMENTENANALYSE 51 3.3.1.2 ERGEBNISSE DER
DOKUMENTENANALYSE 53 3.3.2 DAS LEITFADENINTERVIEW 57 3.3.2.1 UMSETZUNG
DES LEITFADENINTERVIEWS 57 3.3.2.2 ERGEBNISSE DES LEITFADENINTERVIEWS 61
I REFLEXION 64 4.1 VORBEMERKUNG . 64 4.2 THEORIE - PRAXIS - VERGLEICH
WIRTSCHAFTLICHER UNTERRICHTSTHEMEN 64 4.2.1 BRUTTOINLANDSPRODUKT
(BERLIN) 64 4.2.2 BORSE (FRANKFURT) 67 4.2.3 FONDS (LUXEMBURG) 69 4.3
THEORIE - PRAXIS - VERGLEICH POLITISCHER UNTERRICHTSTHEMEN 70 4.3.1
BUNDESRAT (BERLIN) 70 4.3.2 BUNDESTAG (BERLIN) 72 4.3.3 EU- KOMMISSION
(LUXEMBURG) ^2 4.4 SCHLUSSBEMERKUNG 73 N 5 VERBESSERUNGSVORSCHLAG ZUM
POLITISCHEN UNTERRICHTSTHEMA BUNDESTAG 75 5.1 VORBEMERKUNG 75 5.2
DEFIZITREDUZIERUNG IN DER DURCHFUHRUNGSPHASE 75 5.3 DEFIZITREDUZIERUNG
IN DER VOR- UND NACHBEREITUNGSPHASE 77 5.4 RESUMEE 85 ANHANG IV
LITERATURVERZEICHNIS XXXIV III ABBILDUNGSVERZEICHNIS ABB. 1:
REKONSTRUKTION VON LERNERGEBNISSEN 5 ABB. 2: VERLAUFSFORMEN DES
LERNTRANSFERS 6 ABB. 3: DIE KONSTRUKTIVISTISCHE LERNTHEORIE 9 ABB. 4:
DIE KONSTRUKTIVISTISCHE DIDAKTIK 10 ABB. 5: ZWEISTUFIGES ABLAUFSCHEMA
DER SITUIERTEN ANSATZE 13 ABB. 6: ABLAUF DES COGNITIVE
APPRENTICESHIP-ANSATZES 14 ABB. 7: TRANSFERFORDERNDE PRINZIPIEN 18 ABB.
8: THEORIE-PRAXIS-SYNTHESE DURCH AUBERSCHULISCHE PRAXISKONTAKTE 22 ABB.
9: FORMEN VON PRAXISKONTAKTEN 23 ABB. 10: METHODEN DER REALBEGEGNUNG 24
ABB. 11: ABLAUFSPHASEN EINER STUDIENFAHRT 32 ABB. 12: FUNKTIONEN EINER
EVALUATION 37 ABB. 13: ABLAUF EINER EVALUATION 40 ABB. 14: AUSWAHL
GEEIGNETER EVALUATIONSMETHODEN 41 ABB. 15: GEGENIIBERSTELLUNG
QUANTITATIVER UND QUALITATIVER METHODEN 42 ABB. 16: ABLAUFMODELL DER
INHALTLICHEN STRUKTURIERUNG 48 ABB. 17: ABGEWANDELTE ABLAUFFORM DER
INHALTLICHEN STRUKTURIERUNG 52 ABB. 18: VERKNIIPFUNG VON SCHIILER- UND
POLITIKEBENE BEI DER VOR- UND NACHBEREITUNG 77 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Reber, Katrin |
author_facet | Reber, Katrin |
author_role | aut |
author_sort | Reber, Katrin |
author_variant | k r kr |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV023209950 |
classification_rvk | DL 4000 |
ctrlnum | (OCoLC)254900890 (DE-599)DNB986207772 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV023209950</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20080613</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">080312s2007 gw ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">07,N47,0778</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">986207772</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783836447362</subfield><subfield code="c">Pb. : sfr 83.00 (freier Pr.), EUR 49.00</subfield><subfield code="9">978-3-8364-4736-2</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3836447363</subfield><subfield code="c">Pb. : sfr 83.00 (freier Pr.), EUR 49.00</subfield><subfield code="9">3-8364-4736-3</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783836447362</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)254900890</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB986207772</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-SL</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DL 4000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19672:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Reber, Katrin</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Förderung des Lerntransfers durch Praxiskontakte</subfield><subfield code="b">Konzeption von Studienfahrten nach der konstruktivistischen Transfertheorie</subfield><subfield code="c">Katrin Reber</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Saarbrücken</subfield><subfield code="b">VDM Verl. Müller</subfield><subfield code="c">2007</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XXXVIII, 85 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield><subfield code="c">240 mm x 170 mm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Außerschulische Berufsbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4143639-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Außerschulische Berufsbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4143639-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3019585&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">GBV Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016396032&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016396032</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV023209950 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T20:11:35Z |
indexdate | 2024-07-20T09:35:09Z |
institution | BVB |
isbn | 9783836447362 3836447363 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016396032 |
oclc_num | 254900890 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 |
owner_facet | DE-29 |
physical | XXXVIII, 85 S. Ill., graph. Darst. 240 mm x 170 mm |
publishDate | 2007 |
publishDateSearch | 2007 |
publishDateSort | 2007 |
publisher | VDM Verl. Müller |
record_format | marc |
spelling | Reber, Katrin Verfasser aut Förderung des Lerntransfers durch Praxiskontakte Konzeption von Studienfahrten nach der konstruktivistischen Transfertheorie Katrin Reber Saarbrücken VDM Verl. Müller 2007 XXXVIII, 85 S. Ill., graph. Darst. 240 mm x 170 mm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Außerschulische Berufsbildung (DE-588)4143639-8 gnd rswk-swf Außerschulische Berufsbildung (DE-588)4143639-8 s DE-604 text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3019585&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext GBV Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016396032&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Reber, Katrin Förderung des Lerntransfers durch Praxiskontakte Konzeption von Studienfahrten nach der konstruktivistischen Transfertheorie Außerschulische Berufsbildung (DE-588)4143639-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4143639-8 |
title | Förderung des Lerntransfers durch Praxiskontakte Konzeption von Studienfahrten nach der konstruktivistischen Transfertheorie |
title_auth | Förderung des Lerntransfers durch Praxiskontakte Konzeption von Studienfahrten nach der konstruktivistischen Transfertheorie |
title_exact_search | Förderung des Lerntransfers durch Praxiskontakte Konzeption von Studienfahrten nach der konstruktivistischen Transfertheorie |
title_exact_search_txtP | Förderung des Lerntransfers durch Praxiskontakte Konzeption von Studienfahrten nach der konstruktivistischen Transfertheorie |
title_full | Förderung des Lerntransfers durch Praxiskontakte Konzeption von Studienfahrten nach der konstruktivistischen Transfertheorie Katrin Reber |
title_fullStr | Förderung des Lerntransfers durch Praxiskontakte Konzeption von Studienfahrten nach der konstruktivistischen Transfertheorie Katrin Reber |
title_full_unstemmed | Förderung des Lerntransfers durch Praxiskontakte Konzeption von Studienfahrten nach der konstruktivistischen Transfertheorie Katrin Reber |
title_short | Förderung des Lerntransfers durch Praxiskontakte |
title_sort | forderung des lerntransfers durch praxiskontakte konzeption von studienfahrten nach der konstruktivistischen transfertheorie |
title_sub | Konzeption von Studienfahrten nach der konstruktivistischen Transfertheorie |
topic | Außerschulische Berufsbildung (DE-588)4143639-8 gnd |
topic_facet | Außerschulische Berufsbildung |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3019585&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016396032&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT reberkatrin forderungdeslerntransfersdurchpraxiskontaktekonzeptionvonstudienfahrtennachderkonstruktivistischentransfertheorie |