Von Machtspielen zu Sympathiegesten: das Verhältnis von Lehrern und Schülern im Bildungsprozess
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Marburg
Tectum
2007
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 272 S. |
ISBN: | 9783828894716 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV023209892 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20110503 | ||
007 | t | ||
008 | 080312s2007 gw m||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 986224251 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783828894716 |c Pb. : sfr 43.70 (freier Pr.), EUR 24.90, EUR 24.90 (AT) |9 978-3-8288-9471-6 | ||
035 | |a (OCoLC)230136484 | ||
035 | |a (DE-599)DNB986224251 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-29 |a DE-12 |a DE-355 |a DE-B170 |a DE-11 |a DE-188 |a DE-N32 | ||
082 | 0 | |a 371.1023 |2 22/ger | |
084 | |a CX 5000 |0 (DE-625)19217: |2 rvk | ||
084 | |a CX 5500 |0 (DE-625)19218: |2 rvk | ||
084 | |a DN 2000 |0 (DE-625)19710:761 |2 rvk | ||
084 | |a DO 8000 |0 (DE-625)19767:761 |2 rvk | ||
084 | |a DU 2000 |0 (DE-625)20043:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Raufelder, Diana |d 1978- |e Verfasser |0 (DE-588)132056216 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Von Machtspielen zu Sympathiegesten |b das Verhältnis von Lehrern und Schülern im Bildungsprozess |c Diana Tatjana Raufelder |
246 | 1 | 3 | |a Die Bedeutung des Lehrer-Schüler-Verhältnisses im Bildungsprozeß |
264 | 1 | |a Marburg |b Tectum |c 2007 | |
300 | |a 272 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |a Zugl.: Berlin, Freie Univ., Diss., 2006 u.d.T.: Raufelder, Diana Tatjana: Die Bedeutung des Lehrer-Schüler-Verhältnisses im Bildungsprozeß | ||
650 | 0 | 7 | |a Zwischenmenschliche Beziehung |0 (DE-588)4079583-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Zwischenmenschliche Beziehung |0 (DE-588)4079583-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3020053&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m SWBplus Fremddatenuebernahme |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016395975&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016395975 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805090144025313280 |
---|---|
adam_text |
L EINLEITUNG 7 II. THEORETISCHE KONZEPTIONEN DES LEHRER-SCHUELER- 10
VERHAELTNISSES 1. DER PAEDAGOGISCHE BEZUG 10 2. ERZIEHUNGSSTIL-FORSCHUNG
UND LEHRERPERSOENLICHKEIT 15 3. DAS MODELL DER ERWARTUNGSEFFEKTE 22 4.
DAS TRANSAKTIONALE MODELL 26 5. SOZIALE INTERAKTION IN DER KLASSE 35 6.
VERTRAUEN 41 7. SCHULISCHE PERSOENLICHKEITSENTWICKLUNG 47 8. SCHULE ALS
LEBENSRAUM 52 9. DAS LEHRER-SCHUELER-VERHAELTNIS - EINE HEUTIGE
MODELLSKIZZE 60 HL DER BILDUNGSPROZESS 65 1. MENSCHENBILDUNG - EIN LAENGST
VERGESSENES PARADIGMA? 65 2. DER BILDUNGSPROZESS - DIE INTEGRATION VON
SCHUELERSEIN UND 112 LEHRERSEIN IV. ETHNOGRAPHIE UND DIE METHODE DER
TEILNEHMENDEN 117 BEOBACHTUNG 1. ETHNOGRAPHISCHE FORSCHUNGSTRADITION 117
2. ZUR ETHNOGRAPHISCHEN DARSTELLUNG DER SCHULKULTUR 126 3. *DICHTE
BESCHREIBUNG" VON CLIFFORD GEERTZ 132 V. DAS SCHULISCHE FELD 137 1. DER
ZUGANG ZUM FELD 137 2. RAHMENBEDINGUNGEN UND REGELN 142 VI. DICHTE
BESCHREIBUNG DES LEHRER-SCHUELER-VERHAELTNISSES 151 - DESKRIPTION DER
EMPIRISCHEN REALITAETEN 1. MACHT 151 LEHRERINNEN 1.1. FRAU LINZENMAIER
152 1.2.BORIS UND HERR DR. BEHRINGER 154 1.3.EINSTELLUNGEN DER
LEHRERINNEN 1.4. VORTEIL LEHRERINNEN SCHUELERINNEN 1.5.FRAU LANGHANS
1.6.BK UND MUSIK 1.7.EINSTELLUNGEN DER SCHUELERINNEN 1.8. VORTEIL
SCHUELERINNEN SOLIDARITAET LEHRERINNEN 2.1. VORRECHT LEHRERINNEN 2.2.HERR
HOFSTAETTER 2.3. FRONTAUFBAU SCHUELERINNEN 2.4. ZUSAMMENHALT 2.5.HERR
HOFSTAETTER 2.6. TEAMARBEIT ELTERN 2.7.ELTERN/SCHUELERINNEN VERSUS
LEHRERINNEN 2.8. ELTERN/L EHRERINNEN VERSUS SCHUELERINNEN DUALISMUS
3.1.MISSTRAUEN LEHRERINNEN 3.2.MISSTRAUEN SCHUELERINNEN 3.3.FELDFORSCHERIN
IDENTIFIZIERT ALS SCHUELERIN 3.4.FELDFORSCHERIN IDENTIFIZIERT ALS
LEHRERIN 3.5. KONTAKT-SCHWIERIGKEITEN 3.6. KONTAKT-VERZICHT
PRODUKTIVITAET LEHRERINNEN 4.1.PRODUKTIVITAET VOR INTERESSE
4.2.SCHUELERINNEN ALS KONSUMENTLMIEN 4.3.EINSTELLUNGEN UND ANFORDERUNGEN
SCHUELERINNEN AA PRODUKTIVITAET VOR INTERESSE 199 4.5.LEHRERINNEN ALS
PRODUKTIONSLEITERINNEN 200 4.6. EINSTELLUNGEN UND ANFORDERUNGEN 203 DER
REALE LEHR-/LERNPROZESS 4.7. KEHRSEITE DER PRODUKTIVITAET 214 5.
SYMPATHIE/ANTIPATHIE 222 SYMPATHIE 5.1. AUFHEBUNG DER DUALISTISCHEN 5.2.
BEGEGNUNGEN AUF DER SEINS-EBENE 5.3. ENTSCHEIDUNGEN AUS SYMPATHIE 5.4.
SYMPATHIE UND PRODUKTIVITAET ANTIPATHIE 5.5.AUFHEBUNG DER DUALISTISCHEN
SOLIDARITAET 5.6.BEGEGNUNGEN AUF DER SEINS-EBENE 5.7.ENTSCHEIDUNGEN AUS
ANTIPATHIE 5.8. ANTIPATHIE UND 6. IDENTITAET 242 LEHRERINNEN-IDENTITAET
6.1. SICHT DER LEHRERINNEN 242 6.2. SICHT DER SCHUELERINNEN 246
SCHUELERINNEN-IDENTITAET 6.3. SICHT DER LEHRERINNEN 251 6.4. SICHT DER
SCHUELERINNEN 255 ZUSAMMENFASSUNG UND AUSBLICK 259 LITERATURVERZEICHNIS
266 N SOLIDARITAET PRODUKTIVITAET 223 224 227 229 236 237 240 241 |
adam_txt |
L EINLEITUNG 7 II. THEORETISCHE KONZEPTIONEN DES LEHRER-SCHUELER- 10
VERHAELTNISSES 1. DER PAEDAGOGISCHE BEZUG 10 2. ERZIEHUNGSSTIL-FORSCHUNG
UND LEHRERPERSOENLICHKEIT 15 3. DAS MODELL DER ERWARTUNGSEFFEKTE 22 4.
DAS TRANSAKTIONALE MODELL 26 5. SOZIALE INTERAKTION IN DER KLASSE 35 6.
VERTRAUEN 41 7. SCHULISCHE PERSOENLICHKEITSENTWICKLUNG 47 8. SCHULE ALS
LEBENSRAUM 52 9. DAS LEHRER-SCHUELER-VERHAELTNIS - EINE HEUTIGE
MODELLSKIZZE 60 HL DER BILDUNGSPROZESS 65 1. MENSCHENBILDUNG - EIN LAENGST
VERGESSENES PARADIGMA? 65 2. DER BILDUNGSPROZESS - DIE INTEGRATION VON
SCHUELERSEIN UND 112 LEHRERSEIN IV. ETHNOGRAPHIE UND DIE METHODE DER
TEILNEHMENDEN 117 BEOBACHTUNG 1. ETHNOGRAPHISCHE FORSCHUNGSTRADITION 117
2. ZUR ETHNOGRAPHISCHEN DARSTELLUNG DER SCHULKULTUR 126 3. *DICHTE
BESCHREIBUNG" VON CLIFFORD GEERTZ 132 V. DAS SCHULISCHE FELD 137 1. DER
ZUGANG ZUM FELD 137 2. RAHMENBEDINGUNGEN UND REGELN 142 VI. DICHTE
BESCHREIBUNG DES LEHRER-SCHUELER-VERHAELTNISSES 151 - DESKRIPTION DER
EMPIRISCHEN REALITAETEN 1. MACHT 151 LEHRERINNEN 1.1. FRAU LINZENMAIER
152 1.2.BORIS UND HERR DR. BEHRINGER 154 1.3.EINSTELLUNGEN DER
LEHRERINNEN 1.4. VORTEIL LEHRERINNEN SCHUELERINNEN 1.5.FRAU LANGHANS
1.6.BK UND MUSIK 1.7.EINSTELLUNGEN DER SCHUELERINNEN 1.8. VORTEIL
SCHUELERINNEN SOLIDARITAET LEHRERINNEN 2.1. VORRECHT LEHRERINNEN 2.2.HERR
HOFSTAETTER 2.3. FRONTAUFBAU SCHUELERINNEN 2.4. ZUSAMMENHALT 2.5.HERR
HOFSTAETTER 2.6. TEAMARBEIT ELTERN 2.7.ELTERN/SCHUELERINNEN VERSUS
LEHRERINNEN 2.8. ELTERN/L EHRERINNEN VERSUS SCHUELERINNEN DUALISMUS
3.1.MISSTRAUEN LEHRERINNEN 3.2.MISSTRAUEN SCHUELERINNEN 3.3.FELDFORSCHERIN
IDENTIFIZIERT ALS SCHUELERIN 3.4.FELDFORSCHERIN IDENTIFIZIERT ALS
LEHRERIN 3.5. KONTAKT-SCHWIERIGKEITEN 3.6. KONTAKT-VERZICHT
PRODUKTIVITAET LEHRERINNEN 4.1.PRODUKTIVITAET VOR INTERESSE
4.2.SCHUELERINNEN ALS KONSUMENTLMIEN 4.3.EINSTELLUNGEN UND ANFORDERUNGEN
SCHUELERINNEN AA PRODUKTIVITAET VOR INTERESSE 199 4.5.LEHRERINNEN ALS
PRODUKTIONSLEITERINNEN 200 4.6. EINSTELLUNGEN UND ANFORDERUNGEN 203 DER
REALE LEHR-/LERNPROZESS 4.7. KEHRSEITE DER PRODUKTIVITAET 214 5.
SYMPATHIE/ANTIPATHIE 222 SYMPATHIE 5.1. AUFHEBUNG DER DUALISTISCHEN 5.2.
BEGEGNUNGEN AUF DER SEINS-EBENE 5.3. ENTSCHEIDUNGEN AUS SYMPATHIE 5.4.
SYMPATHIE UND PRODUKTIVITAET ANTIPATHIE 5.5.AUFHEBUNG DER DUALISTISCHEN
SOLIDARITAET 5.6.BEGEGNUNGEN AUF DER SEINS-EBENE 5.7.ENTSCHEIDUNGEN AUS
ANTIPATHIE 5.8. ANTIPATHIE UND 6. IDENTITAET 242 LEHRERINNEN-IDENTITAET
6.1. SICHT DER LEHRERINNEN 242 6.2. SICHT DER SCHUELERINNEN 246
SCHUELERINNEN-IDENTITAET 6.3. SICHT DER LEHRERINNEN 251 6.4. SICHT DER
SCHUELERINNEN 255 ZUSAMMENFASSUNG UND AUSBLICK 259 LITERATURVERZEICHNIS
266 N SOLIDARITAET PRODUKTIVITAET 223 224 227 229 236 237 240 241 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Raufelder, Diana 1978- |
author_GND | (DE-588)132056216 |
author_facet | Raufelder, Diana 1978- |
author_role | aut |
author_sort | Raufelder, Diana 1978- |
author_variant | d r dr |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV023209892 |
classification_rvk | CX 5000 CX 5500 DN 2000 DO 8000 DU 2000 |
ctrlnum | (OCoLC)230136484 (DE-599)DNB986224251 |
dewey-full | 371.1023 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371.1023 |
dewey-search | 371.1023 |
dewey-sort | 3371.1023 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Psychologie |
discipline_str_mv | Pädagogik Psychologie |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV023209892</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20110503</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">080312s2007 gw m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">986224251</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783828894716</subfield><subfield code="c">Pb. : sfr 43.70 (freier Pr.), EUR 24.90, EUR 24.90 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-8288-9471-6</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)230136484</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB986224251</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.1023</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 5000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19217:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 5500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19218:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19710:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DO 8000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19767:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DU 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20043:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Raufelder, Diana</subfield><subfield code="d">1978-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)132056216</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Von Machtspielen zu Sympathiegesten</subfield><subfield code="b">das Verhältnis von Lehrern und Schülern im Bildungsprozess</subfield><subfield code="c">Diana Tatjana Raufelder</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Die Bedeutung des Lehrer-Schüler-Verhältnisses im Bildungsprozeß</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Marburg</subfield><subfield code="b">Tectum</subfield><subfield code="c">2007</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">272 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Berlin, Freie Univ., Diss., 2006 u.d.T.: Raufelder, Diana Tatjana: Die Bedeutung des Lehrer-Schüler-Verhältnisses im Bildungsprozeß</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Zwischenmenschliche Beziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4079583-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Zwischenmenschliche Beziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4079583-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3020053&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">SWBplus Fremddatenuebernahme</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016395975&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016395975</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV023209892 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-02T20:11:34Z |
indexdate | 2024-07-20T09:35:08Z |
institution | BVB |
isbn | 9783828894716 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016395975 |
oclc_num | 230136484 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-12 DE-355 DE-BY-UBR DE-B170 DE-11 DE-188 DE-N32 |
owner_facet | DE-29 DE-12 DE-355 DE-BY-UBR DE-B170 DE-11 DE-188 DE-N32 |
physical | 272 S. |
publishDate | 2007 |
publishDateSearch | 2007 |
publishDateSort | 2007 |
publisher | Tectum |
record_format | marc |
spelling | Raufelder, Diana 1978- Verfasser (DE-588)132056216 aut Von Machtspielen zu Sympathiegesten das Verhältnis von Lehrern und Schülern im Bildungsprozess Diana Tatjana Raufelder Die Bedeutung des Lehrer-Schüler-Verhältnisses im Bildungsprozeß Marburg Tectum 2007 272 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Zugl.: Berlin, Freie Univ., Diss., 2006 u.d.T.: Raufelder, Diana Tatjana: Die Bedeutung des Lehrer-Schüler-Verhältnisses im Bildungsprozeß Zwischenmenschliche Beziehung (DE-588)4079583-4 gnd rswk-swf Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd rswk-swf Schüler (DE-588)4053369-4 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Lehrer (DE-588)4035088-5 s Zwischenmenschliche Beziehung (DE-588)4079583-4 s Schüler (DE-588)4053369-4 s DE-604 text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3020053&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext SWBplus Fremddatenuebernahme application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016395975&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Raufelder, Diana 1978- Von Machtspielen zu Sympathiegesten das Verhältnis von Lehrern und Schülern im Bildungsprozess Zwischenmenschliche Beziehung (DE-588)4079583-4 gnd Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4079583-4 (DE-588)4035088-5 (DE-588)4053369-4 (DE-588)4113937-9 |
title | Von Machtspielen zu Sympathiegesten das Verhältnis von Lehrern und Schülern im Bildungsprozess |
title_alt | Die Bedeutung des Lehrer-Schüler-Verhältnisses im Bildungsprozeß |
title_auth | Von Machtspielen zu Sympathiegesten das Verhältnis von Lehrern und Schülern im Bildungsprozess |
title_exact_search | Von Machtspielen zu Sympathiegesten das Verhältnis von Lehrern und Schülern im Bildungsprozess |
title_exact_search_txtP | Von Machtspielen zu Sympathiegesten das Verhältnis von Lehrern und Schülern im Bildungsprozess |
title_full | Von Machtspielen zu Sympathiegesten das Verhältnis von Lehrern und Schülern im Bildungsprozess Diana Tatjana Raufelder |
title_fullStr | Von Machtspielen zu Sympathiegesten das Verhältnis von Lehrern und Schülern im Bildungsprozess Diana Tatjana Raufelder |
title_full_unstemmed | Von Machtspielen zu Sympathiegesten das Verhältnis von Lehrern und Schülern im Bildungsprozess Diana Tatjana Raufelder |
title_short | Von Machtspielen zu Sympathiegesten |
title_sort | von machtspielen zu sympathiegesten das verhaltnis von lehrern und schulern im bildungsprozess |
title_sub | das Verhältnis von Lehrern und Schülern im Bildungsprozess |
topic | Zwischenmenschliche Beziehung (DE-588)4079583-4 gnd Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd |
topic_facet | Zwischenmenschliche Beziehung Lehrer Schüler Hochschulschrift |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3020053&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016395975&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT raufelderdiana vonmachtspielenzusympathiegestendasverhaltnisvonlehrernundschulernimbildungsprozess AT raufelderdiana diebedeutungdeslehrerschulerverhaltnissesimbildungsprozeß |