Kundenkartenprogramme im Customer-Relationship-Management (CRM): Einsatzmöglichkeiten und Erfolgsfaktoren von Kundenkarten aus Unternehmenssicht
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Veröffentlicht: |
Göttingen
BusinessVillage
2008
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GESCANNT DURCH INHALTSVERZEICHNIS INHALTSVERZEICHNIS 1 EINLEITUNG 7 1.1
ZIELSETZUNG UND STRUKTUR DER ARBEIT 7 1.2 DIE ENTWICKLUNG DES
RELATIONSHIP MARKETING 9 1.3 KUNDENKARTEN ALS KUNDENBINDUNGSPROGRAMM 13
1.4 NUTZEN VON KUNDENKARTENPROGRAMMEN FUER UNTERNEHMEN UND
KARTENINHABER. 14 1.5 STAND DER DISKUSSION 16 2 KUNDENKARTENPROGRAMME
(KKP) IM CRM 19 2.1 DER BEGRIFF DES CRM 19 2.2 STRATEGISCHE
ZIELSETZUNGEN VON CRM UND UNTERSTUETZUNGSMOEGLICHKEITEN DURCH EIN
KUNDENKARTENPROGRAMM 21 2.2.1 LANGFRISTIGE KUNDENBEZIEHUNGEN 21 2.2.2
PROFITABLE KUNDENBEZIEHUNGEN 23 2.2.3 DIFFERENZIERTE KUNDENBEZIEHUNGEN
25 2.2.4 INTEGRATION 26 2.3 KOMPONENTEN VON CRM-SYSTEMEN UND
UNTERSTUETZUNGSMOEGLICHKEITEN DURCH EIN KUNDENKARTENPROGRAMM 26 2.3.1
ANALYTISCHES CRM 28 2.3.2 KOMMUNIKATIVES CRM 31 2.3.3 OPERATIVES CRM 32
2.3.4 DERIVATE VORTEILE VON KUNDENKARTENPROGRAMMEN 34 3
UNTERSUCHUNGSDESIGN 37 3.1 AUSGANGSANNAHMEN 37 3.2 INTERVIEWLEITFADEN 38
3.3 BEFRAGTE UNTERNEHMEN 38 4 FALLBEISPIEIE 43 4.1 ARAL AG 43 4.2
DM-DROGERIE MARKT GMBH + KO. KG 45 4.3 ENBW ENERGIE BADEN-WUERTTEMBERG AG
51 4.4 KAUFHOF WARENHAUS AG 53 4.5 SPARDA-BANK BADEN-WUERTTEMBERG EG 57
BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/987296639 DIGITALISIERT
DURCH 4.6 SUEDBEST GMBH 58 4.7 TESCO STORES LTD 60 4.8 PARFUEMERIE DOUGLAS
GMBH 63 5 SCHLUSSFOLGERUNGEN 67 5.1 UEBERPRUEFUNG DER ZENTRALEN ANNAHMEN
68 5.2 SCHLUSSFOLGERUNGEN BEZUEGLICH DER KONTROVERS DISKUTIERTEN ASPEKTE
71 5.3 ALLGEMEINE SCHLUSSFOLGERUNGEN 73 6 AUSBLICK: TRENDS UND
ENTWICKLUNGEN BEI KUNDENKARTEN 75 6.1 EINSCHAETZUNG DER INTERVIEWPARTNER
75 6.2 WEITERE TRENDS 77 6.2.1 RADIO FREQUENCY IDENTIFICATION (RFID) 77
6.2.2 NEAR FIELD COMMUNICATION (NFC) 79 6.2.3 WEITERENTWICKLUNGEN DES
INTERNETS 80 7 GRENZEN DER STUDIE UND OFFENE FRAGESTELLUNGEN 83 8
QUELLENVERZEICHNIS 85 9 ABBILDUNGS- UND TABELLENVERZEICHNIS 91 10
AUTOREN- UND HERAUSGEBERVERZEICHNIS 93 |
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