Computerspiele(r) verstehen: Zugänge zu virtuellen Spielwelten für Eltern und Pädagogen
Gespeichert in:
Format: | Buch |
---|---|
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bonn
bpb
2008
|
Schriftenreihe: | Schriftenreihe / Bundeszentrale für Politische Bildung
671 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 320 S. Ill. |
ISBN: | 9783893318322 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000zcb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV023205120 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20150929 | ||
007 | t | ||
008 | 080310s2008 a||| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 987844857 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783893318322 |9 978-3-89331-832-2 | ||
035 | |a (OCoLC)214437313 | ||
035 | |a (DE-599)DNB987844857 | ||
040 | |a DE-604 |b ger | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-12 |a DE-N32 |a DE-1052 |a DE-M347 |a DE-M501 |a DE-M352 |a DE-Po75 | ||
082 | 0 | |a 793.930835 |2 22/ger | |
084 | |a DW 4400 |0 (DE-625)20291:761 |2 rvk | ||
084 | |a MS 2350 |0 (DE-625)123636: |2 rvk | ||
084 | |a w 60 |2 ifzs | ||
084 | |a v 97.4 |2 ifzs | ||
084 | |a 793 |2 sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Computerspiele(r) verstehen |b Zugänge zu virtuellen Spielwelten für Eltern und Pädagogen |c Jürgen Fritz (Hrsg.) |
246 | 1 | 0 | |a Computerspiele |
264 | 1 | |a Bonn |b bpb |c 2008 | |
300 | |a 320 S. |b Ill. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Schriftenreihe / Bundeszentrale für Politische Bildung |v 671 | |
650 | 0 | 7 | |a Computerspiel |0 (DE-588)4010457-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Pädagogik |0 (DE-588)4044302-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Computerspiel |0 (DE-588)4010457-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Pädagogik |0 (DE-588)4044302-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Fritz, Jürgen |d 1944- |e Sonstige |0 (DE-588)120455145 |4 oth | |
810 | 2 | |a Bundeszentrale für Politische Bildung |t Schriftenreihe |v 671 |w (DE-604)BV000001052 |9 671 | |
856 | 4 | 2 | |m GBV Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016391311&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016391311 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804137483821121536 |
---|---|
adam_text | JUERGEN FRITZ (HRSG.) COMPUTERSPIELE(R) VERSTEHEN ZUGAENGE ZU VIRTUELLEN
SPIELWELTEN FUER ELTERN UND PAEDAGOGEN |! ! BUNDESZENTRALE FUER
POLITISCHE BILDUNG INHALT EINFUEHRUNG JUERGEN FRITZ COMPUTERSPIELE UND
VIRTUELLE SPIELWELTEN 11 ANDRE CZAUDERNA/TANJA WITTING PAEDAGOGEN UND
ELTERN IN DER VERANTWORTUNG * RATLOS? WELCHE INFORMATIONEN SIE SICH
WUENSCHEN 27 TEIL I: ERGEBNISSE, ERKENNTNISSE, ERKLAERUNGEN RALF
VOLLBRECHT WIE WISSENSCHAFT WISSEN SCHAFFT 39 TANJA WITTING WAS DIE
SPIELINHALTE FUER DIE SPIELER BEDEUTEN 68 WINFRED KAMINSKI WAS MAENNER
HEBEN UND FRAUEN HASSEN ZUM GESCHLECHTERASPEKT IN COMPUTERSPIELEN 82
JUERGEN FRITZ ZWISCHEN LUST UND FRUST WARUM COMPUTERSPIELE FASZINIEREN
KOENNEN 96 WINFRED KAMINSKI DIE STOFFE, AUS DENEN COMPUTERSPIELE SIND
MYTHISCH-MAERCHENHAFTE ELEMENTE IN COMPUTERSPIELEN 112 LOTHAR
MIKOS/SUSANNE EICHNER UND EWIG LOCKT GEWALT * FOLGENLOS IM
COMPUTERSPIEL? GEWALT IM COMPUTERSPIEL UND IN DER REALITAET IM
SOZIALISATIONSKONTEXT UND DIE ROLLE DES JUGENDSCHUTZES 121 5 INHALT
TANJA WITTING WIE DAS COMPUTERSPIELEN DENKEN UND HANDELN PRAEGEN KANN -
ERKENNTNISSE ZU TRANSFERPROZESSEN 144 KARLA MISEK-SCHNEIDER LOST IN
CYBERSPACE KOENNEN COMPUTERSPIELE »SUECHTIG MACHEN? 163 TEIL II:
ERLEBNISSE, ERFAHRUNGEN UND EINSCHAETZUNGEN KARIN WENZ MEIN LEBEN ALS
ROLLENSPIELERIN ERFAHRUNGSBERICHT AUS VIRTUELLEN SPIELWELTEN 187 JUERGEN
FRITZ EIN JAHR IN DER WELT DES »OGAME 194 ULRIKE PILARCZYK/CHRISTINE
SCHULZ WIE DIE USK COMPUTERSPIELE EINSCHAETZT UND WAS ELTERN DAVON HABEN
(KOENNTEN) 210 TEIL III: ERZIEHUNG UND BILDUNG CHRISTOPHER SCHOLTZ
ZWISCHEN SPIELAUSWAHL UND SPIELPRAXIS ENTSCHEIDUNGSFELDER FUER ELTERN UND
PAEDAGOGEN 225 RJVLF VOLLBRECHT COMPUTERSPIELE ALS MEDIENPAEDAGOGISCHE
HERAUSFORDERUNG 236 HORST POHLMANN ENTWICKLUNG VON BEZIEHUNGSNETZEN IN
»WORLD OF WARCRAFT 263 MARCO FILECCIA COMPUTERSPIELE IN DER SCHULE VOM
UNTERRICHT ZUR LAN-PARTY 277 JUERGEN FRITZ »CIVILIZATION IV * EIN IMPULS
FUER DIE POLITISCHE BILDUNG? 289 6 INHALT TEIL IV: EMPFEHLUNGEN WINFRED
KAMINSKI KURZKOMMENTARE ZU AUSGEWAEHLTER FACHLITERATUR 309 ANDRE
CZAUDERNA EMPFEHLENSWERTE WEBSITES ZU VIRTUELLEN SPIELWELTEN 313 DIE
AUTORINNEN UND AUTOREN 319 7
|
adam_txt |
JUERGEN FRITZ (HRSG.) COMPUTERSPIELE(R) VERSTEHEN ZUGAENGE ZU VIRTUELLEN
SPIELWELTEN FUER ELTERN UND PAEDAGOGEN |! ! BUNDESZENTRALE FUER
POLITISCHE BILDUNG INHALT EINFUEHRUNG JUERGEN FRITZ COMPUTERSPIELE UND
VIRTUELLE SPIELWELTEN 11 ANDRE CZAUDERNA/TANJA WITTING PAEDAGOGEN UND
ELTERN IN DER VERANTWORTUNG * RATLOS? WELCHE INFORMATIONEN SIE SICH
WUENSCHEN 27 TEIL I: ERGEBNISSE, ERKENNTNISSE, ERKLAERUNGEN RALF
VOLLBRECHT WIE WISSENSCHAFT WISSEN SCHAFFT 39 TANJA WITTING WAS DIE
SPIELINHALTE FUER DIE SPIELER BEDEUTEN 68 WINFRED KAMINSKI WAS MAENNER
HEBEN UND FRAUEN HASSEN ZUM GESCHLECHTERASPEKT IN COMPUTERSPIELEN 82
JUERGEN FRITZ ZWISCHEN LUST UND FRUST WARUM COMPUTERSPIELE FASZINIEREN
KOENNEN 96 WINFRED KAMINSKI DIE STOFFE, AUS DENEN COMPUTERSPIELE SIND
MYTHISCH-MAERCHENHAFTE ELEMENTE IN COMPUTERSPIELEN 112 LOTHAR
MIKOS/SUSANNE EICHNER UND EWIG LOCKT GEWALT * FOLGENLOS IM
COMPUTERSPIEL? GEWALT IM COMPUTERSPIEL UND IN DER REALITAET IM
SOZIALISATIONSKONTEXT UND DIE ROLLE DES JUGENDSCHUTZES 121 5 INHALT
TANJA WITTING WIE DAS COMPUTERSPIELEN DENKEN UND HANDELN PRAEGEN KANN -
ERKENNTNISSE ZU TRANSFERPROZESSEN 144 KARLA MISEK-SCHNEIDER LOST IN
CYBERSPACE KOENNEN COMPUTERSPIELE »SUECHTIG MACHEN? 163 TEIL II:
ERLEBNISSE, ERFAHRUNGEN UND EINSCHAETZUNGEN KARIN WENZ MEIN LEBEN ALS
ROLLENSPIELERIN ERFAHRUNGSBERICHT AUS VIRTUELLEN SPIELWELTEN 187 JUERGEN
FRITZ EIN JAHR IN DER WELT DES »OGAME 194 ULRIKE PILARCZYK/CHRISTINE
SCHULZ WIE DIE USK COMPUTERSPIELE EINSCHAETZT UND WAS ELTERN DAVON HABEN
(KOENNTEN) 210 TEIL III: ERZIEHUNG UND BILDUNG CHRISTOPHER SCHOLTZ
ZWISCHEN SPIELAUSWAHL UND SPIELPRAXIS ENTSCHEIDUNGSFELDER FUER ELTERN UND
PAEDAGOGEN 225 RJVLF VOLLBRECHT COMPUTERSPIELE ALS MEDIENPAEDAGOGISCHE
HERAUSFORDERUNG 236 HORST POHLMANN ENTWICKLUNG VON BEZIEHUNGSNETZEN IN
»WORLD OF WARCRAFT 263 MARCO FILECCIA COMPUTERSPIELE IN DER SCHULE VOM
UNTERRICHT ZUR LAN-PARTY 277 JUERGEN FRITZ »CIVILIZATION IV * EIN IMPULS
FUER DIE POLITISCHE BILDUNG? 289 6 INHALT TEIL IV: EMPFEHLUNGEN WINFRED
KAMINSKI KURZKOMMENTARE ZU AUSGEWAEHLTER FACHLITERATUR 309 ANDRE
CZAUDERNA EMPFEHLENSWERTE WEBSITES ZU VIRTUELLEN SPIELWELTEN 313 DIE
AUTORINNEN UND AUTOREN 319 7 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author_GND | (DE-588)120455145 |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV023205120 |
classification_rvk | DW 4400 MS 2350 |
ctrlnum | (OCoLC)214437313 (DE-599)DNB987844857 |
dewey-full | 793.930835 |
dewey-hundreds | 700 - The arts |
dewey-ones | 793 - Indoor games and amusements |
dewey-raw | 793.930835 |
dewey-search | 793.930835 |
dewey-sort | 3793.930835 |
dewey-tens | 790 - Recreational and performing arts |
discipline | Sport Pädagogik Soziologie |
discipline_str_mv | Sport Pädagogik Soziologie |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01827nam a2200457zcb4500</leader><controlfield tag="001">BV023205120</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20150929 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">080310s2008 a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">987844857</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783893318322</subfield><subfield code="9">978-3-89331-832-2</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)214437313</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB987844857</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-M501</subfield><subfield code="a">DE-M352</subfield><subfield code="a">DE-Po75</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">793.930835</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DW 4400</subfield><subfield code="0">(DE-625)20291:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MS 2350</subfield><subfield code="0">(DE-625)123636:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">w 60</subfield><subfield code="2">ifzs</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">v 97.4</subfield><subfield code="2">ifzs</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">793</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Computerspiele(r) verstehen</subfield><subfield code="b">Zugänge zu virtuellen Spielwelten für Eltern und Pädagogen</subfield><subfield code="c">Jürgen Fritz (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Computerspiele</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bonn</subfield><subfield code="b">bpb</subfield><subfield code="c">2008</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">320 S.</subfield><subfield code="b">Ill.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schriftenreihe / Bundeszentrale für Politische Bildung</subfield><subfield code="v">671</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Computerspiel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4010457-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044302-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Computerspiel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4010457-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044302-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Fritz, Jürgen</subfield><subfield code="d">1944-</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)120455145</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="810" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Bundeszentrale für Politische Bildung</subfield><subfield code="t">Schriftenreihe</subfield><subfield code="v">671</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV000001052</subfield><subfield code="9">671</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">GBV Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016391311&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016391311</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV023205120 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T20:09:41Z |
indexdate | 2024-07-09T21:13:01Z |
institution | BVB |
isbn | 9783893318322 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016391311 |
oclc_num | 214437313 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-N32 DE-1052 DE-M347 DE-M501 DE-M352 DE-Po75 |
owner_facet | DE-12 DE-N32 DE-1052 DE-M347 DE-M501 DE-M352 DE-Po75 |
physical | 320 S. Ill. |
publishDate | 2008 |
publishDateSearch | 2008 |
publishDateSort | 2008 |
publisher | bpb |
record_format | marc |
series2 | Schriftenreihe / Bundeszentrale für Politische Bildung |
spelling | Computerspiele(r) verstehen Zugänge zu virtuellen Spielwelten für Eltern und Pädagogen Jürgen Fritz (Hrsg.) Computerspiele Bonn bpb 2008 320 S. Ill. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Schriftenreihe / Bundeszentrale für Politische Bildung 671 Computerspiel (DE-588)4010457-6 gnd rswk-swf Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd rswk-swf (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Computerspiel (DE-588)4010457-6 s Pädagogik (DE-588)4044302-4 s DE-604 Fritz, Jürgen 1944- Sonstige (DE-588)120455145 oth Bundeszentrale für Politische Bildung Schriftenreihe 671 (DE-604)BV000001052 671 GBV Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016391311&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Computerspiele(r) verstehen Zugänge zu virtuellen Spielwelten für Eltern und Pädagogen Computerspiel (DE-588)4010457-6 gnd Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4010457-6 (DE-588)4044302-4 (DE-588)4143413-4 |
title | Computerspiele(r) verstehen Zugänge zu virtuellen Spielwelten für Eltern und Pädagogen |
title_alt | Computerspiele |
title_auth | Computerspiele(r) verstehen Zugänge zu virtuellen Spielwelten für Eltern und Pädagogen |
title_exact_search | Computerspiele(r) verstehen Zugänge zu virtuellen Spielwelten für Eltern und Pädagogen |
title_exact_search_txtP | Computerspiele(r) verstehen Zugänge zu virtuellen Spielwelten für Eltern und Pädagogen |
title_full | Computerspiele(r) verstehen Zugänge zu virtuellen Spielwelten für Eltern und Pädagogen Jürgen Fritz (Hrsg.) |
title_fullStr | Computerspiele(r) verstehen Zugänge zu virtuellen Spielwelten für Eltern und Pädagogen Jürgen Fritz (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Computerspiele(r) verstehen Zugänge zu virtuellen Spielwelten für Eltern und Pädagogen Jürgen Fritz (Hrsg.) |
title_short | Computerspiele(r) verstehen |
title_sort | computerspiele r verstehen zugange zu virtuellen spielwelten fur eltern und padagogen |
title_sub | Zugänge zu virtuellen Spielwelten für Eltern und Pädagogen |
topic | Computerspiel (DE-588)4010457-6 gnd Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd |
topic_facet | Computerspiel Pädagogik Aufsatzsammlung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016391311&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV000001052 |
work_keys_str_mv | AT fritzjurgen computerspielerverstehenzugangezuvirtuellenspielweltenfurelternundpadagogen AT fritzjurgen computerspiele |