Systemische Strategieentwicklung: Modelle und Instrumente für Berater und Entscheider
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Stuttgart
Klett-Cotta
2008
|
Ausgabe: | 4. Aufl. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Beschreibung für Leser Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturverz. S. 368 - 376 |
Beschreibung: | 383 S. Ill., graph. Darst. |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV023189215 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20080825 | ||
007 | t | ||
008 | 080228s2008 gw ad|| |||| 00||| ger d | ||
035 | |a (OCoLC)254323770 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV023189215 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-863 |a DE-861 |a DE-945 |a DE-634 | ||
084 | |a QP 320 |0 (DE-625)141853: |2 rvk | ||
084 | |a QP 360 |0 (DE-625)141869: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Nagel, Reinhart |e Verfasser |0 (DE-588)11294325X |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Systemische Strategieentwicklung |b Modelle und Instrumente für Berater und Entscheider |c Reinhart Nagel ; Rudolf Wimmer |
250 | |a 4. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Stuttgart |b Klett-Cotta |c 2008 | |
300 | |a 383 S. |b Ill., graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Literaturverz. S. 368 - 376 | ||
650 | 4 | |a Strategisches Management | |
650 | 0 | 7 | |a Strategisches Management |0 (DE-588)4124261-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Systemdenken |0 (DE-588)4418290-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Strategisches Management |0 (DE-588)4124261-0 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Systemdenken |0 (DE-588)4418290-9 |D s |
689 | 0 | |8 1\p |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Wimmer, Rudolf |d 1946- |e Verfasser |0 (DE-588)103962247 |4 aut | |
856 | 4 | |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3154304&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Beschreibung für Leser | |
856 | 4 | 2 | |m GBV Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016375638&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016375638 |
Datensatz im Suchindex
DE-BY-863_location | 1000 |
---|---|
DE-BY-FWS_call_number | 1000/QP 320 N147 S9(4)st |
DE-BY-FWS_katkey | 305317 |
DE-BY-FWS_media_number | 083101032272 |
_version_ | 1806528637593190400 |
adam_text |
REINHART NAGEL RUDOLF WIMMER OSB INTERNATIONAL * SYSTEMISCHE STRATEGIE-
ENTWICKLUNG MODELLE UND INSTRUMENTE FUER BERATER UND ENTSCHEIDER
KLETT-COTTA 2008 AGI-INFORMATION MANAGEMENT CONSULTANTS MAY BE
USED FOR PERSONAL PURPORSES ONLY OR BY LIBRARIES ASSOCIATED TO
DANDELON.COM NETWORK. INHALT INHALT EINLEITUNG 9 WARUM EIN WEITERES BUCH
UEBER STRATEGIE? 10 DIE ENTSTEHUNG EINER EIGENEN »STRATEGIEINDUSTRIE 12
ZUNEHMENDER BEDEUTUNGSVERLUST DER TRADITIONELLEN »KOENIGSDISZIPLIN DES
MANAGEMENTS 14 DIE INNOVATION DES SYSTEMISCHEN STRATEGIEVERSTAENDNISSES
17 ZUM AUFBAU DIESES BUCHES 24 * SPIELARTEN DER STRATEGIEENTWICKLUNG 29
DIE INTUITIVE STRATEGIEENTWICKLUNG 35 CHARAKTERISTIKA DER INTUITIVEN
STRATEGIEENTWICKLUNG 35 THEORETISCHE GRUNDLAGEN DES INTUITIVEN ANSATZES
37 DAS PIONIERUNTERNEHMEN ALS DOMINANTER ORGANISATIONSTYP 37 DIE VISION
ALS ZENTRALES LEITKONZEPT 38 GRENZEN DER INTUITIVEN STRATEGIEENTWICKLUNG
40 RESUEMEE ZUR INTUITIVEN STRATEGIEENTWICKLUNG 41 DIE
EXPERTENORIENTIERTE STRATEGIEENTWICKLUNG 42 CHARAKTERISTIKA DER
EXPERTENORIENTIERTEN ANSAETZE 42 THEORETISCHE GRUNDLAGEN DER
EXPERTENORIENTIERTEN ANSAETZE 45 GRENZEN DER EXPERTENORIENTIERTEN
STRATEGIEENTWICKLUNG 52 RESUEMEE ZU DEN EXPERTENORIENTIERTEN
STRATEGIEANSAETZEN 55 DIE EVOLUTIONAEREN FORMEN DER STRATEGIEENTWICKLUNG
56 CHARAKTERISTIKA DER EVOLUTIONAEREN STRATEGIEENTWICKLUNG 57
THEORETISCHE GRUNDLAGEN DER EVOLUTIONAEREN ANSAETZE 61 GRENZEN DER
EVOLUTIONAEREN STRATEGIEENTWICKLUNG 69 RESUEMEE ZUR EVOLUTIONAEREN
STRATEGIEENTWICKLUNG 70 SYSTEMISCHE STRATEGIEENTWICKLUNG 71 PRAXIS DER
SYSTEMISCHEN STRATEGIEENTWICKLUNG 74 DIE THEORETISCHEN GRUNDLAGEN DER
SYSTEMISCHEN STRATEGIEENTWICKLUNG 92 RESUEMEE ZUR SYSTEMISCHEN
STRATEGIEENTWICKLUNG 106 * DER STRATEGISCHE MANAGEMENTPROZESS IM
UEBERBLICK . 109 DIE INHALTLICHEN SCHRITTE DES MANAGEMENTPROZESSES 113
INHALT * DIE STRATEGISCHE ANALYSE 123 DER BLICK AUF BENACHBARTE SYSTEME
128 DIE STAKEHOLDER-ANALYSE 129 DIE UMWELTANALYSE 132 DIE ANALYSE DER
WETTBEWERBS- UND BRANCHENLOGIK 142 DIE ANALYSE DER WETTBEWERBSDYNAMIK
NACH PORTER 142 DIE KONKURRENZANALYSE NACH PORTER 157 BENCHMARKING 167
GRENZEN DER WETTBEWERBSPERSPEKTIVE 169 DER BLICK AUF DEN KUNDEN 170 DIE
SUBSTITUTIONSANALYSE NACH GAELWEILER 170 DIE ANALYSE DES KUNDENNUTZENS
173 DER BLICK IN DIE ZUKUNFT 178 DIE SZENARIO-METHODE 178 DER
INDUSTRIEVORAUSBLICK NACH HAMEL/PRAHALAD 182 EIN BLICK AUF
BINNENVERHAELTNISSE UND RESSOURCEN 190 DIE STAERKEN-SCHWAECHENANALYSE 190
DIE SCHLUESSELFUNKTION DER KERNKOMPETENZEN 195 DIE ZENTRALEN ERGEBNISSE
DER ANALYSEN 206 * DIE ZUKUNFT ERFINDEN 207 DIE STRATEGISCHEN
ALTERNATIVEN 209 DAS NEUE BEGINNT MIT DER VORSTELLUNG, DASS ES AUCH
ANDERS SEIN KOENNTE 209 DIE ZUKUNFTSENTWUERFE BUENDELN 210 THEORETISCHE
IMPULSE FUER DIE SUCHE NACH STRATEGISCHEN ALTERNATIVEN . . 212 DER BLICK
AUF DEN MARKTANTEIL 213 DER BLICK AUF DIE WETTBEWERBSVORTEILE 218 DER
BLICK AUF DIE INTERNEN RESSOURCEN 224 DER BLICK AUF DEN RISIKOAUSGLEICH
228 EIN BLICK AUF DIE GESAMTRENTABILITAET 237 CHECKLISTE FUER MOEGLICHE
STRATEGISCHE ALTERNATIVEN 241 DIE ENTSCHEIDUNG FUER EINE BESTIMMTE
STRATEGISCHE AUSRICHTUNG DES UNTERNEHMENS 246 DREI UNTERSCHIEDLICHE
ENTSCHEIDUNGSMATERIEN 247 ZUM ENTSCHEIDUNGSBEGRIFF 250 DIE BESONDERHEIT
STRATEGISCHER ENTSCHEIDUNGEN: IHRE FUNKTION ALS ENTSCHEIDUNGSPRAEMISSEN
256 INHALT TYPISCHE ENTSCHEIDUNGSFEHLER IN KOMPLEXEN SITUATIONEN 258 DER
PLAUSIBILITAETSCHECK 260 DIE NORMATIVEN PRAEMISSEN 264 DAS FORMULIEREN DER
GRUNDSTRATEGIEN 264 DAS LEITBILD ALS NORMATIVES ORIENTIERUNGSINSTRUMENT
268 DAIMLERCHRYSLER - BEISPIEL EINES STRATEGISCHEN MANAGEMENTPROZESSES
275 * DER STRATEGISCHE UMBAU 285 DAS WESEN RADIKALER VERAENDERUNGEN 288
WER VERAENDERT? UND WER WIRD VERAENDERT? 289 EINIGE NICHTTRIVIALE
KONSEQUENZEN 292 DIE QUELLEN DER VERAENDERUNGSENERGIE 299 DIE PHASEN
EINER RADIKALEN TRANSFORMATION 303 * DAS STRATEGISCHE STEUERN 311 NEUERE
WERTORIENTIERTE CONTROLLING-SYSTEME 315 DIE GRUNDPRINZIPIEN DER BALANCED
SCORECARD 316 DAS WERTTREIBERKONZEPT 325 DAS EFQM-EXCELLENCE MODELL 328
ABGRENZUNGEN DER WERTORIENTIERTEN STEUERUNGSSYSTEME 331 DIE
BESONDERHEITEN DER BALANCED SCORECARD 331 DIE BESONDERHEITEN DES
WERTTREIBERMODELLS 333 DIE BESONDERHEITEN DES EFQM-MODELLS 334 DIE
GEMEINSAMKEITEN DER WERTORIENTIERTEN STEUERUNGSINSTRUMENTE 334 GRENZEN
DER WERTORIENTIERTEN STEUERUNGSINSTRUMENTE 335 * DIE IMPLEMENTIERUNG DES
STRATEGISCHEN MANAGEMENTPROZESSES 339 IST DIE SPITZE AN BORD DES
STRATEGIEPROZESSES? 341 DIE VERGEMEINSCHAFTUNG DES »CASE FOR STRATEGIE
ACTION 343 DIE VERNETZUNG DER UNTERSCHIEDLICHEN HIERARCHIEEBENEN 344
DIE MOBILISIERUNG DER STRATEGISCHEN INTELLIGENZ EINES UNTERNEHMENS 346
DIE ORIENTIERUNG AN EINEM INHALTLICHEN »ROTEN FADEN 346 DIE
KONZEPTIONELLE VERSCHRAENKUNG DES STRATEGISCHEN MANAGEMENTPROZESSES MIT
ANDEREN STEUERUNGSPROZESSEN 348 DIE ZEITLICHE TAKTUNG DES
STRATEGIEPROZESSES 349 7 INHALT DER GEZIELTE EINSATZ VON
PROJEKTMANAGEMENT UND PROJEKTORGANISATION 350 BEFAEHIGEN UND
QUALIFIZIEREN DER AM STRATEGIEPROZESS BETEILIGTEN PERSONEN 352
SYSTEMATISCHE INTENSIVIERUNG DER INFORMATION UND KOMMUNIKATION 352
ORGANISATORISCHE UND TECHNISCHE SUPPORTSYSTEME 354 DIE LERNFAEHIGKEIT DES
UNTERNEHMENS 354 DER OSB-NAVIGATOR ZUR STRATEGIEEINFUEHRUNG 355
VERWENDETE UND WEITERFUEHRENDE LITERATUR 368 PERSONENREGISTER 377
SACHREGISTER 379 DIE AUTOREN 383 |
adam_txt |
REINHART NAGEL RUDOLF WIMMER OSB INTERNATIONAL * SYSTEMISCHE STRATEGIE-
ENTWICKLUNG MODELLE UND INSTRUMENTE FUER BERATER UND ENTSCHEIDER
KLETT-COTTA 2008 AGI-INFORMATION MANAGEMENT CONSULTANTS MAY BE
USED FOR PERSONAL PURPORSES ONLY OR BY LIBRARIES ASSOCIATED TO
DANDELON.COM NETWORK. INHALT INHALT EINLEITUNG 9 WARUM EIN WEITERES BUCH
UEBER STRATEGIE? 10 DIE ENTSTEHUNG EINER EIGENEN »STRATEGIEINDUSTRIE 12
ZUNEHMENDER BEDEUTUNGSVERLUST DER TRADITIONELLEN »KOENIGSDISZIPLIN DES
MANAGEMENTS 14 DIE INNOVATION DES SYSTEMISCHEN STRATEGIEVERSTAENDNISSES
17 ZUM AUFBAU DIESES BUCHES 24 * SPIELARTEN DER STRATEGIEENTWICKLUNG 29
DIE INTUITIVE STRATEGIEENTWICKLUNG 35 CHARAKTERISTIKA DER INTUITIVEN
STRATEGIEENTWICKLUNG 35 THEORETISCHE GRUNDLAGEN DES INTUITIVEN ANSATZES
37 DAS PIONIERUNTERNEHMEN ALS DOMINANTER ORGANISATIONSTYP 37 DIE VISION
ALS ZENTRALES LEITKONZEPT 38 GRENZEN DER INTUITIVEN STRATEGIEENTWICKLUNG
40 RESUEMEE ZUR INTUITIVEN STRATEGIEENTWICKLUNG 41 DIE
EXPERTENORIENTIERTE STRATEGIEENTWICKLUNG 42 CHARAKTERISTIKA DER
EXPERTENORIENTIERTEN ANSAETZE 42 THEORETISCHE GRUNDLAGEN DER
EXPERTENORIENTIERTEN ANSAETZE 45 GRENZEN DER EXPERTENORIENTIERTEN
STRATEGIEENTWICKLUNG 52 RESUEMEE ZU DEN EXPERTENORIENTIERTEN
STRATEGIEANSAETZEN 55 DIE EVOLUTIONAEREN FORMEN DER STRATEGIEENTWICKLUNG
56 CHARAKTERISTIKA DER EVOLUTIONAEREN STRATEGIEENTWICKLUNG 57
THEORETISCHE GRUNDLAGEN DER EVOLUTIONAEREN ANSAETZE 61 GRENZEN DER
EVOLUTIONAEREN STRATEGIEENTWICKLUNG 69 RESUEMEE ZUR EVOLUTIONAEREN
STRATEGIEENTWICKLUNG 70 SYSTEMISCHE STRATEGIEENTWICKLUNG 71 PRAXIS DER
SYSTEMISCHEN STRATEGIEENTWICKLUNG 74 DIE THEORETISCHEN GRUNDLAGEN DER
SYSTEMISCHEN STRATEGIEENTWICKLUNG 92 RESUEMEE ZUR SYSTEMISCHEN
STRATEGIEENTWICKLUNG 106 * DER STRATEGISCHE MANAGEMENTPROZESS IM
UEBERBLICK . 109 DIE INHALTLICHEN SCHRITTE DES MANAGEMENTPROZESSES 113
INHALT * DIE STRATEGISCHE ANALYSE 123 DER BLICK AUF BENACHBARTE SYSTEME
128 DIE STAKEHOLDER-ANALYSE 129 DIE UMWELTANALYSE 132 DIE ANALYSE DER
WETTBEWERBS- UND BRANCHENLOGIK 142 DIE ANALYSE DER WETTBEWERBSDYNAMIK
NACH PORTER 142 DIE KONKURRENZANALYSE NACH PORTER 157 BENCHMARKING 167
GRENZEN DER WETTBEWERBSPERSPEKTIVE 169 DER BLICK AUF DEN KUNDEN 170 DIE
SUBSTITUTIONSANALYSE NACH GAELWEILER 170 DIE ANALYSE DES KUNDENNUTZENS
173 DER BLICK IN DIE ZUKUNFT 178 DIE SZENARIO-METHODE 178 DER
INDUSTRIEVORAUSBLICK NACH HAMEL/PRAHALAD 182 EIN BLICK AUF
BINNENVERHAELTNISSE UND RESSOURCEN 190 DIE STAERKEN-SCHWAECHENANALYSE 190
DIE SCHLUESSELFUNKTION DER KERNKOMPETENZEN 195 DIE ZENTRALEN ERGEBNISSE
DER ANALYSEN 206 * DIE ZUKUNFT ERFINDEN 207 DIE STRATEGISCHEN
ALTERNATIVEN 209 DAS NEUE BEGINNT MIT DER VORSTELLUNG, DASS ES AUCH
ANDERS SEIN KOENNTE 209 DIE ZUKUNFTSENTWUERFE BUENDELN 210 THEORETISCHE
IMPULSE FUER DIE SUCHE NACH STRATEGISCHEN ALTERNATIVEN . . 212 DER BLICK
AUF DEN MARKTANTEIL 213 DER BLICK AUF DIE WETTBEWERBSVORTEILE 218 DER
BLICK AUF DIE INTERNEN RESSOURCEN 224 DER BLICK AUF DEN RISIKOAUSGLEICH
228 EIN BLICK AUF DIE GESAMTRENTABILITAET 237 CHECKLISTE FUER MOEGLICHE
STRATEGISCHE ALTERNATIVEN 241 DIE ENTSCHEIDUNG FUER EINE BESTIMMTE
STRATEGISCHE AUSRICHTUNG DES UNTERNEHMENS 246 DREI UNTERSCHIEDLICHE
ENTSCHEIDUNGSMATERIEN 247 ZUM ENTSCHEIDUNGSBEGRIFF 250 DIE BESONDERHEIT
STRATEGISCHER ENTSCHEIDUNGEN: IHRE FUNKTION ALS ENTSCHEIDUNGSPRAEMISSEN
256 INHALT TYPISCHE ENTSCHEIDUNGSFEHLER IN KOMPLEXEN SITUATIONEN 258 DER
PLAUSIBILITAETSCHECK 260 DIE NORMATIVEN PRAEMISSEN 264 DAS FORMULIEREN DER
GRUNDSTRATEGIEN 264 DAS LEITBILD ALS NORMATIVES ORIENTIERUNGSINSTRUMENT
268 DAIMLERCHRYSLER - BEISPIEL EINES STRATEGISCHEN MANAGEMENTPROZESSES
275 * DER STRATEGISCHE UMBAU 285 DAS WESEN RADIKALER VERAENDERUNGEN 288
WER VERAENDERT? UND WER WIRD VERAENDERT? 289 EINIGE NICHTTRIVIALE
KONSEQUENZEN 292 DIE QUELLEN DER VERAENDERUNGSENERGIE 299 DIE PHASEN
EINER RADIKALEN TRANSFORMATION 303 * DAS STRATEGISCHE STEUERN 311 NEUERE
WERTORIENTIERTE CONTROLLING-SYSTEME 315 DIE GRUNDPRINZIPIEN DER BALANCED
SCORECARD 316 DAS WERTTREIBERKONZEPT 325 DAS EFQM-EXCELLENCE MODELL 328
ABGRENZUNGEN DER WERTORIENTIERTEN STEUERUNGSSYSTEME 331 DIE
BESONDERHEITEN DER BALANCED SCORECARD 331 DIE BESONDERHEITEN DES
WERTTREIBERMODELLS 333 DIE BESONDERHEITEN DES EFQM-MODELLS 334 DIE
GEMEINSAMKEITEN DER WERTORIENTIERTEN STEUERUNGSINSTRUMENTE 334 GRENZEN
DER WERTORIENTIERTEN STEUERUNGSINSTRUMENTE 335 * DIE IMPLEMENTIERUNG DES
STRATEGISCHEN MANAGEMENTPROZESSES 339 IST DIE SPITZE AN BORD DES
STRATEGIEPROZESSES? 341 DIE VERGEMEINSCHAFTUNG DES »CASE FOR STRATEGIE
ACTION 343 DIE VERNETZUNG DER UNTERSCHIEDLICHEN HIERARCHIEEBENEN 344
DIE MOBILISIERUNG DER STRATEGISCHEN INTELLIGENZ EINES UNTERNEHMENS 346
DIE ORIENTIERUNG AN EINEM INHALTLICHEN »ROTEN FADEN 346 DIE
KONZEPTIONELLE VERSCHRAENKUNG DES STRATEGISCHEN MANAGEMENTPROZESSES MIT
ANDEREN STEUERUNGSPROZESSEN 348 DIE ZEITLICHE TAKTUNG DES
STRATEGIEPROZESSES 349 7 INHALT DER GEZIELTE EINSATZ VON
PROJEKTMANAGEMENT UND PROJEKTORGANISATION 350 BEFAEHIGEN UND
QUALIFIZIEREN DER AM STRATEGIEPROZESS BETEILIGTEN PERSONEN 352
SYSTEMATISCHE INTENSIVIERUNG DER INFORMATION UND KOMMUNIKATION 352
ORGANISATORISCHE UND TECHNISCHE SUPPORTSYSTEME 354 DIE LERNFAEHIGKEIT DES
UNTERNEHMENS 354 DER OSB-NAVIGATOR ZUR STRATEGIEEINFUEHRUNG 355
VERWENDETE UND WEITERFUEHRENDE LITERATUR 368 PERSONENREGISTER 377
SACHREGISTER 379 DIE AUTOREN 383 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Nagel, Reinhart Wimmer, Rudolf 1946- |
author_GND | (DE-588)11294325X (DE-588)103962247 |
author_facet | Nagel, Reinhart Wimmer, Rudolf 1946- |
author_role | aut aut |
author_sort | Nagel, Reinhart |
author_variant | r n rn r w rw |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV023189215 |
classification_rvk | QP 320 QP 360 |
ctrlnum | (OCoLC)254323770 (DE-599)BVBBV023189215 |
discipline | Wirtschaftswissenschaften |
discipline_str_mv | Wirtschaftswissenschaften |
edition | 4. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV023189215</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20080825</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">080228s2008 gw ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)254323770</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV023189215</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-863</subfield><subfield code="a">DE-861</subfield><subfield code="a">DE-945</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 320</subfield><subfield code="0">(DE-625)141853:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 360</subfield><subfield code="0">(DE-625)141869:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Nagel, Reinhart</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)11294325X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Systemische Strategieentwicklung</subfield><subfield code="b">Modelle und Instrumente für Berater und Entscheider</subfield><subfield code="c">Reinhart Nagel ; Rudolf Wimmer</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">4. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Stuttgart</subfield><subfield code="b">Klett-Cotta</subfield><subfield code="c">2008</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">383 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturverz. S. 368 - 376</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Strategisches Management</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Strategisches Management</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124261-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Systemdenken</subfield><subfield code="0">(DE-588)4418290-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Strategisches Management</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124261-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Systemdenken</subfield><subfield code="0">(DE-588)4418290-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wimmer, Rudolf</subfield><subfield code="d">1946-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)103962247</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2=" "><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3154304&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Beschreibung für Leser</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">GBV Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016375638&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016375638</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV023189215 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T20:04:10Z |
indexdate | 2024-08-05T08:39:23Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016375638 |
oclc_num | 254323770 |
open_access_boolean | |
owner | DE-863 DE-BY-FWS DE-861 DE-945 DE-634 |
owner_facet | DE-863 DE-BY-FWS DE-861 DE-945 DE-634 |
physical | 383 S. Ill., graph. Darst. |
publishDate | 2008 |
publishDateSearch | 2008 |
publishDateSort | 2008 |
publisher | Klett-Cotta |
record_format | marc |
spellingShingle | Nagel, Reinhart Wimmer, Rudolf 1946- Systemische Strategieentwicklung Modelle und Instrumente für Berater und Entscheider Strategisches Management Strategisches Management (DE-588)4124261-0 gnd Systemdenken (DE-588)4418290-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)4124261-0 (DE-588)4418290-9 |
title | Systemische Strategieentwicklung Modelle und Instrumente für Berater und Entscheider |
title_auth | Systemische Strategieentwicklung Modelle und Instrumente für Berater und Entscheider |
title_exact_search | Systemische Strategieentwicklung Modelle und Instrumente für Berater und Entscheider |
title_exact_search_txtP | Systemische Strategieentwicklung Modelle und Instrumente für Berater und Entscheider |
title_full | Systemische Strategieentwicklung Modelle und Instrumente für Berater und Entscheider Reinhart Nagel ; Rudolf Wimmer |
title_fullStr | Systemische Strategieentwicklung Modelle und Instrumente für Berater und Entscheider Reinhart Nagel ; Rudolf Wimmer |
title_full_unstemmed | Systemische Strategieentwicklung Modelle und Instrumente für Berater und Entscheider Reinhart Nagel ; Rudolf Wimmer |
title_short | Systemische Strategieentwicklung |
title_sort | systemische strategieentwicklung modelle und instrumente fur berater und entscheider |
title_sub | Modelle und Instrumente für Berater und Entscheider |
topic | Strategisches Management Strategisches Management (DE-588)4124261-0 gnd Systemdenken (DE-588)4418290-9 gnd |
topic_facet | Strategisches Management Systemdenken |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3154304&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016375638&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT nagelreinhart systemischestrategieentwicklungmodelleundinstrumentefurberaterundentscheider AT wimmerrudolf systemischestrategieentwicklungmodelleundinstrumentefurberaterundentscheider |
Inhaltsverzeichnis
THWS Würzburg Zentralbibliothek Lesesaal
Signatur: |
1000 QP 320 N147 S9(4)st |
---|---|
Exemplar 1 | ausleihbar Verfügbar Bestellen |