Didaktik der Kernideen: Grundlage einer allgemeinen basalen Didaktik?
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin
dissertation.de
2007
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Ausführliche Beschreibung Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 189 S. 210 mm x 150 mm, 270 gr. |
ISBN: | 9783866242821 3866242824 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV023179643 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20091207 | ||
007 | t | ||
008 | 080222s2007 gw m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 07,N42,0478 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 985804734 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783866242821 |c Pb. : EUR 24.90 |9 978-3-86624-282-1 | ||
020 | |a 3866242824 |c Pb. : EUR 24.90 |9 3-86624-282-4 | ||
024 | 3 | |a 9783866242821 | |
035 | |a (OCoLC)254179461 | ||
035 | |a (DE-599)DNB985804734 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BE | ||
049 | |a DE-29 |a DE-384 |a DE-898 | ||
082 | 0 | |a 370.14 |2 22/ger | |
084 | |a DP 1120 |0 (DE-625)19780:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Dilcher, Dominik |d 1968- |e Verfasser |0 (DE-588)133752666 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Didaktik der Kernideen |b Grundlage einer allgemeinen basalen Didaktik? |c Dominik Dilcher |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Berlin |b dissertation.de |c 2007 | |
300 | |a 189 S. |c 210 mm x 150 mm, 270 gr. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |a Zugl.: Koblenz-Landau, Univ., Diss., 2005 | ||
650 | 4 | |a Unterricht - Dialogisches Prinzip | |
650 | 0 | 7 | |a Didaktik |0 (DE-588)4070463-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Dialogisches Prinzip |0 (DE-588)4012063-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Didaktik |0 (DE-588)4070463-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Dialogisches Prinzip |0 (DE-588)4012063-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3007534&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |q text/html |u http://www.dissertation.de/buch.php3?buch=5241 |3 Ausführliche Beschreibung |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016366194&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016366194 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805090037998551040 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
ZU DIESEM BAND 5
VORWORT 7
1. DIDAKTIK DER KERNIDEEN 11
1.1 EINTRAG INS FORSCHERTAGEBUCH:* TRANSPARENZ MEINER SINGULAEREN WELT"
11
1.2 DIDAKTIK - VERSUCH EINER ABGRENZUNG 11
1.3 ICH-DU-WIR 20
1.4 KERNIDEE: DIE VORAUS-SETZUNG 32
1.5 SPRACHE IM LERNPROZESS 35
1.6 EINTRAG INS FORSCHERTAGEBUCH:,,SPRACHE IM LERNPROZESS" ^ 37
1.7 UNTERRICHT MIT KERNIDEEN 37
1.7.1 DOKUMENTATION: DAS REISETAGEBUCH 41
1.7.2 ENTWICKELN VON KERNIDEEN 45
1.7.3 EINTRAG INS FORSCHERTAGEBUCH: *MENSCHEN IN EXTREMBEREICHEN" 51
1.8 DIDAKTIK DER KERNIDEEN IN DER SCHULE FUER PRAKTISCH BILDBARE 52
1.8.1 ZUGRIFF AUF SINGULARE SICHTWEISEN BEI MENSCHEN MIT GERINGEN,
DER KONVENTION ENTSPRECHENDEN AUSDRUCKSMOEGLICHKEITEN 54
1.8.2 EINTRAG INS FORSCHERTAGEBUCH: * VERSTEHEN UND VERSTAENDIGUNG" 55
1.8.3 FORMULIEREN VON ANGEMESSENEN KERNIDEEN 56
1.8.4 EINTRAG INS FORSCHERTAGEBUCH: *DOKUMENTATION IM REISETAGEBUCH " 58
1.8.5 DOKUMENTATION (IM REISETAGEBUCH) MIT NICHT-SPRECHENDEN MENSCHEN 58
1.8.6 ANREGEN VON EIGENEM SELBSTSTAENDIGEM ERKUNDEN 60
1.9 DIE UNGEKLAERTE GRUNDLAGE: DER DIALOG 61
2. DIALOGIK UND ANTHROPOLOGIE - *DAS WORT, DAS GESPROCHEN WIRD" 64
2.1 DAS DIALOGISCHE PRINZIP 66
2.1.1 EINTRAG INS FORSCHERTAGEBUCH: *URDISTANZ UND BEZIEHUNG" 67
2.1.2 URDISTANZ UND BEZIEHUNG 68
2.1.3 EINTRAG INS FORSCHERTAGEBUCH: *BUBER IM DETAIL" 73
2.1.4 DIE GRUNDWORTE ICH-DU UND ICH-ES 74
2.1.5 EINTRAG INS FORSCHERTAGEBUCH: *DAS ,BEGRIFFSGEWEBE' BEI BUBER" 80
2.1.6 ONTISCHE URANDERHEIT UND WUNSCH NACH BESTAETIGUNG 81
2.1.7 DAS INNEWERDEN UND DIE VERGEGENWAERTIGUNG 82
2.1.8 GEGENSEITIGKEIT UND AKT DER UMFASSUNG 87
2.1.9 DAS ZWISCHEN IM DIALOG 91
2.2 EINTRAG INS FORSCHERTAGEBUCH: *DIE BEDEUTUNG DES GESPROCHENEN
WORTES" BEI BUBER 96
2.3 DIALOG ALS GRUNDLAGE JEGLICHER PAEDAGOGISCHER BEGEGNUNG 97
2.3.1 URHEBERTRIEB UND TRIEB NACH VERBUNDENHEIT 99
2.3.2 EINTRAG INS FORSCHERTAGEBUCH: *ERZIEHUNG UND LEHREN IM
DIALOGISCHEN
DIDAKTIK DER KERNIDEEN
PRINZIP ZWISCHEN FREIHEIT UND FUEHRUNG" 103
2.3.3 DAS ERZIEHERISCHE VERHAELTNIS - *AUSLESE DER WIRKENDEN WELT" 103
2.3.4 EINTRAG INS FORSCHERTAGEBUCH:* VERANTWORTUNG BEI BUBER" 707
2.3.5 VERANTWORTUNG IM 'DIALOGISCHEN PRINZIP' 107
2.4 EINTRAG INS FORSCHERTAGEBUCH:* B UBERSCHE DIALOGIK UND DIDAKTIK
DER KERNIDEEN" 709
2.5 DAS ,DIALOGISCHE PRINZIP' IN DER DIDAKTIK DER KERNIDEEN 110
2.6 EINTRAG INS FORSCHERTAGEBUCH: ,, WARUM SOLL, TROTZ ERARBEITETER
PASSUNG
ZWISCHEN .DIALOGISCHEM PRINZIP' UND .DIDAKTIK DER KERNIDEEN', DIE
ANTHROPOLOGIE VON BUBER ERNEUT HINTERFRAGT WERDEN?" 777
2.7 GRENZEN DES DIALOGISCHEN PRINZIPS ALS MOEGLICHER THEORETISCHER
HINTERGRUND EINER DIDAKTIK DER KERNIDEEN ALS *ALLGEMEINER BASALER
DIDAKTIK" 118
3. *LEBEN IM SPRACHRAUM" - MENSCHLICHE EXISTENZ ALS PROZESS DES
HERVORBRINGENS EINER *WELT IN DER SPRACHE" 122
3.1 MATURANA UND VARELA: *AUTOPOIESE UND DIE ORGANISATION DES
LEBENDIGEN" 123
3.2 *DAS REICH DER SPRACHE" - MENSCHLICHE KOPPELUNG ALS
*IN-DER-SPRACHE-SEIN" 129
3.3 EINTRAG INS FORSCHERTAGEBUCH: *IN-DER-SPRACHE-SEIN UND
,REICH DER SPRACHE'" 133
3.4 UNBESTIMMTHEIT - GATTUNGSSPEZIFIK UND GRUNDLAGE DER KOPPELUNG
DER MENSCHEN IM 'REICH DER SPRACHE'? 133
3.5 EINTRAG INS FORSCHERTAGEBUCH:,, MENSCHLICHE KOPPELUNG AN
DIE,WELT'" 137
3.6 WAHRNEHMUNGSVERARBEITUNG UND DIE BEDINGUNG DER UNBESTIMMTHEIT 137
3.7 KOPPELUNG: MENSCH (WELT) - 'REICH DER SPRACHE' - WELT (MENSCH) 148
3.8 EINTRAG INS FORSCHERTAGEBUCH:,, WO LIEGT DAS PROBLEM EINES
.ORTES DER WAHL'?" 154
3.9 MIT LACAN - WER ENTSCHEIDET? DAS ,ICH' ALS ORT DER WAHL 155
3.10 MENSCHLICHE BEGEGNUNG IM'REICH DER SPRACHE' 159
3.11 EXKURS: ENTWICKLUNGSLOGISCHE DIDAKTIK NACH FEUSER 164
4. 'DIDAKTIK DER KERNIDEEN' - GRUNDLAGE EINER ALLGEMEINEN BASALEN
DIDAKTIK? 173
5. EINTRAG INS FORSCHERTAGEBUCH: *MAN KANN SO, ABER AUCH
ANDERS"- WAS BLEIBT ZU TUN? 183
6. LITERATUR 185
4 |
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
ZU DIESEM BAND 5
VORWORT 7
1. DIDAKTIK DER KERNIDEEN 11
1.1 EINTRAG INS FORSCHERTAGEBUCH:* TRANSPARENZ MEINER SINGULAEREN WELT"
11
1.2 DIDAKTIK - VERSUCH EINER ABGRENZUNG 11
1.3 ICH-DU-WIR 20
1.4 KERNIDEE: DIE VORAUS-SETZUNG 32
1.5 SPRACHE IM LERNPROZESS 35
1.6 EINTRAG INS FORSCHERTAGEBUCH:,,SPRACHE IM LERNPROZESS" ^ 37
1.7 UNTERRICHT MIT KERNIDEEN 37
1.7.1 DOKUMENTATION: DAS REISETAGEBUCH 41
1.7.2 ENTWICKELN VON KERNIDEEN 45
1.7.3 EINTRAG INS FORSCHERTAGEBUCH: *MENSCHEN IN EXTREMBEREICHEN" 51
1.8 DIDAKTIK DER KERNIDEEN IN DER SCHULE FUER PRAKTISCH BILDBARE 52
1.8.1 ZUGRIFF AUF SINGULARE SICHTWEISEN BEI MENSCHEN MIT GERINGEN,
DER KONVENTION ENTSPRECHENDEN AUSDRUCKSMOEGLICHKEITEN 54
1.8.2 EINTRAG INS FORSCHERTAGEBUCH: * VERSTEHEN UND VERSTAENDIGUNG" 55
1.8.3 FORMULIEREN VON ANGEMESSENEN KERNIDEEN 56
1.8.4 EINTRAG INS FORSCHERTAGEBUCH: *DOKUMENTATION IM REISETAGEBUCH " 58
1.8.5 DOKUMENTATION (IM REISETAGEBUCH) MIT NICHT-SPRECHENDEN MENSCHEN 58
1.8.6 ANREGEN VON EIGENEM SELBSTSTAENDIGEM ERKUNDEN 60
1.9 DIE UNGEKLAERTE GRUNDLAGE: DER DIALOG 61
2. DIALOGIK UND ANTHROPOLOGIE - *DAS WORT, DAS GESPROCHEN WIRD" 64
2.1 DAS DIALOGISCHE PRINZIP 66
2.1.1 EINTRAG INS FORSCHERTAGEBUCH: *URDISTANZ UND BEZIEHUNG" 67
2.1.2 URDISTANZ UND BEZIEHUNG 68
2.1.3 EINTRAG INS FORSCHERTAGEBUCH: *BUBER IM DETAIL" 73
2.1.4 DIE GRUNDWORTE ICH-DU UND ICH-ES 74
2.1.5 EINTRAG INS FORSCHERTAGEBUCH: *DAS ,BEGRIFFSGEWEBE' BEI BUBER" 80
2.1.6 ONTISCHE URANDERHEIT UND WUNSCH NACH BESTAETIGUNG 81
2.1.7 DAS INNEWERDEN UND DIE VERGEGENWAERTIGUNG 82
2.1.8 GEGENSEITIGKEIT UND AKT DER UMFASSUNG 87
2.1.9 DAS ZWISCHEN IM DIALOG 91
2.2 EINTRAG INS FORSCHERTAGEBUCH: *DIE BEDEUTUNG DES GESPROCHENEN
WORTES" BEI BUBER 96
2.3 DIALOG ALS GRUNDLAGE JEGLICHER PAEDAGOGISCHER BEGEGNUNG 97
2.3.1 URHEBERTRIEB UND TRIEB NACH VERBUNDENHEIT 99
2.3.2 EINTRAG INS FORSCHERTAGEBUCH: *ERZIEHUNG UND LEHREN IM
DIALOGISCHEN
DIDAKTIK DER KERNIDEEN
PRINZIP ZWISCHEN FREIHEIT UND FUEHRUNG" 103
2.3.3 DAS ERZIEHERISCHE VERHAELTNIS - *AUSLESE DER WIRKENDEN WELT" 103
2.3.4 EINTRAG INS FORSCHERTAGEBUCH:* VERANTWORTUNG BEI BUBER" 707
2.3.5 VERANTWORTUNG IM 'DIALOGISCHEN PRINZIP' 107
2.4 EINTRAG INS FORSCHERTAGEBUCH:* B UBERSCHE DIALOGIK UND DIDAKTIK
DER KERNIDEEN" 709
2.5 DAS ,DIALOGISCHE PRINZIP' IN DER DIDAKTIK DER KERNIDEEN 110
2.6 EINTRAG INS FORSCHERTAGEBUCH: ,, WARUM SOLL, TROTZ ERARBEITETER
PASSUNG
ZWISCHEN .DIALOGISCHEM PRINZIP' UND .DIDAKTIK DER KERNIDEEN', DIE
ANTHROPOLOGIE VON BUBER ERNEUT HINTERFRAGT WERDEN?" 777
2.7 GRENZEN DES DIALOGISCHEN PRINZIPS ALS MOEGLICHER THEORETISCHER
HINTERGRUND EINER DIDAKTIK DER KERNIDEEN ALS *ALLGEMEINER BASALER
DIDAKTIK" 118
3. *LEBEN IM SPRACHRAUM" - MENSCHLICHE EXISTENZ ALS PROZESS DES
HERVORBRINGENS EINER *WELT IN DER SPRACHE" 122
3.1 MATURANA UND VARELA: *AUTOPOIESE UND DIE ORGANISATION DES
LEBENDIGEN" 123
3.2 *DAS REICH DER SPRACHE" - MENSCHLICHE KOPPELUNG ALS
*IN-DER-SPRACHE-SEIN" 129
3.3 EINTRAG INS FORSCHERTAGEBUCH: *IN-DER-SPRACHE-SEIN UND
,REICH DER SPRACHE'" 133
3.4 UNBESTIMMTHEIT - GATTUNGSSPEZIFIK UND GRUNDLAGE DER KOPPELUNG
DER MENSCHEN IM 'REICH DER SPRACHE'? 133
3.5 EINTRAG INS FORSCHERTAGEBUCH:,, MENSCHLICHE KOPPELUNG AN
DIE,WELT'" 137
3.6 WAHRNEHMUNGSVERARBEITUNG UND DIE BEDINGUNG DER UNBESTIMMTHEIT 137
3.7 KOPPELUNG: MENSCH (WELT) - 'REICH DER SPRACHE' - WELT (MENSCH) 148
3.8 EINTRAG INS FORSCHERTAGEBUCH:,, WO LIEGT DAS PROBLEM EINES
.ORTES DER WAHL'?" 154
3.9 MIT LACAN - WER ENTSCHEIDET? DAS ,ICH' ALS ORT DER WAHL 155
3.10 MENSCHLICHE BEGEGNUNG IM'REICH DER SPRACHE' 159
3.11 EXKURS: ENTWICKLUNGSLOGISCHE DIDAKTIK NACH FEUSER 164
4. 'DIDAKTIK DER KERNIDEEN' - GRUNDLAGE EINER ALLGEMEINEN BASALEN
DIDAKTIK? 173
5. EINTRAG INS FORSCHERTAGEBUCH: *MAN KANN SO, ABER AUCH
ANDERS"- WAS BLEIBT ZU TUN? 183
6. LITERATUR 185
4 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Dilcher, Dominik 1968- |
author_GND | (DE-588)133752666 |
author_facet | Dilcher, Dominik 1968- |
author_role | aut |
author_sort | Dilcher, Dominik 1968- |
author_variant | d d dd |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV023179643 |
classification_rvk | DP 1120 |
ctrlnum | (OCoLC)254179461 (DE-599)DNB985804734 |
dewey-full | 370.14 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370.14 |
dewey-search | 370.14 |
dewey-sort | 3370.14 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
edition | 1. Aufl. |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV023179643</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20091207</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">080222s2007 gw m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">07,N42,0478</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">985804734</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783866242821</subfield><subfield code="c">Pb. : EUR 24.90</subfield><subfield code="9">978-3-86624-282-1</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3866242824</subfield><subfield code="c">Pb. : EUR 24.90</subfield><subfield code="9">3-86624-282-4</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783866242821</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)254179461</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB985804734</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370.14</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1120</subfield><subfield code="0">(DE-625)19780:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Dilcher, Dominik</subfield><subfield code="d">1968-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)133752666</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Didaktik der Kernideen</subfield><subfield code="b">Grundlage einer allgemeinen basalen Didaktik?</subfield><subfield code="c">Dominik Dilcher</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">dissertation.de</subfield><subfield code="c">2007</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">189 S.</subfield><subfield code="c">210 mm x 150 mm, 270 gr.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Koblenz-Landau, Univ., Diss., 2005</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Unterricht - Dialogisches Prinzip</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070463-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Dialogisches Prinzip</subfield><subfield code="0">(DE-588)4012063-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070463-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Dialogisches Prinzip</subfield><subfield code="0">(DE-588)4012063-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3007534&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://www.dissertation.de/buch.php3?buch=5241</subfield><subfield code="3">Ausführliche Beschreibung</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016366194&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016366194</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV023179643 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-02T20:01:03Z |
indexdate | 2024-07-20T09:33:26Z |
institution | BVB |
isbn | 9783866242821 3866242824 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016366194 |
oclc_num | 254179461 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-384 DE-898 DE-BY-UBR |
owner_facet | DE-29 DE-384 DE-898 DE-BY-UBR |
physical | 189 S. 210 mm x 150 mm, 270 gr. |
publishDate | 2007 |
publishDateSearch | 2007 |
publishDateSort | 2007 |
publisher | dissertation.de |
record_format | marc |
spelling | Dilcher, Dominik 1968- Verfasser (DE-588)133752666 aut Didaktik der Kernideen Grundlage einer allgemeinen basalen Didaktik? Dominik Dilcher 1. Aufl. Berlin dissertation.de 2007 189 S. 210 mm x 150 mm, 270 gr. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Zugl.: Koblenz-Landau, Univ., Diss., 2005 Unterricht - Dialogisches Prinzip Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd rswk-swf Dialogisches Prinzip (DE-588)4012063-6 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Didaktik (DE-588)4070463-4 s Dialogisches Prinzip (DE-588)4012063-6 s DE-604 text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3007534&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext text/html http://www.dissertation.de/buch.php3?buch=5241 Ausführliche Beschreibung DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016366194&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Dilcher, Dominik 1968- Didaktik der Kernideen Grundlage einer allgemeinen basalen Didaktik? Unterricht - Dialogisches Prinzip Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd Dialogisches Prinzip (DE-588)4012063-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4070463-4 (DE-588)4012063-6 (DE-588)4113937-9 |
title | Didaktik der Kernideen Grundlage einer allgemeinen basalen Didaktik? |
title_auth | Didaktik der Kernideen Grundlage einer allgemeinen basalen Didaktik? |
title_exact_search | Didaktik der Kernideen Grundlage einer allgemeinen basalen Didaktik? |
title_exact_search_txtP | Didaktik der Kernideen Grundlage einer allgemeinen basalen Didaktik? |
title_full | Didaktik der Kernideen Grundlage einer allgemeinen basalen Didaktik? Dominik Dilcher |
title_fullStr | Didaktik der Kernideen Grundlage einer allgemeinen basalen Didaktik? Dominik Dilcher |
title_full_unstemmed | Didaktik der Kernideen Grundlage einer allgemeinen basalen Didaktik? Dominik Dilcher |
title_short | Didaktik der Kernideen |
title_sort | didaktik der kernideen grundlage einer allgemeinen basalen didaktik |
title_sub | Grundlage einer allgemeinen basalen Didaktik? |
topic | Unterricht - Dialogisches Prinzip Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd Dialogisches Prinzip (DE-588)4012063-6 gnd |
topic_facet | Unterricht - Dialogisches Prinzip Didaktik Dialogisches Prinzip Hochschulschrift |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3007534&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://www.dissertation.de/buch.php3?buch=5241 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016366194&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT dilcherdominik didaktikderkernideengrundlageeinerallgemeinenbasalendidaktik |