Praxis und Methodenlehre im sozialpädagogischen Seminar:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Ebenhausen
Lochner
2007
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 176 S. Ill. |
ISBN: | 9783928026291 3928026291 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV023179625 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20100818 | ||
007 | t | ||
008 | 080222s2007 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 07,N42,0477 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 985773731 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783928026291 |c Pb. : EUR 14.80 |9 978-3-928026-29-1 | ||
020 | |a 3928026291 |c Pb. : EUR 14.80 |9 3-928026-29-1 | ||
024 | 3 | |a 9783928026291 | |
035 | |a (OCoLC)315584407 | ||
035 | |a (DE-599)DNB985773731 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-29 |a DE-12 |a DE-19 | ||
082 | 0 | |a 361.30711433 |2 22/ger | |
084 | |a DS 4000 |0 (DE-625)19938: |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 704505*by |2 sbb | ||
100 | 1 | |a Deibler, Christina |d 1949- |e Verfasser |0 (DE-588)137382332 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Praxis und Methodenlehre im sozialpädagogischen Seminar |c Christina Deibler |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Ebenhausen |b Lochner |c 2007 | |
300 | |a 176 S. |b Ill. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Sozialpädagogik |0 (DE-588)4055864-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Ausbildung |0 (DE-588)4112628-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Erzieher |0 (DE-588)4015479-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Berufsausbildung |0 (DE-588)4005871-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sozialpädagogische Einrichtung |0 (DE-588)4181981-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sozialarbeit |0 (DE-588)4055676-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Bayern |0 (DE-588)4005044-0 |2 gnd |9 rswk-swf | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4074111-4 |a Lehrmittel |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Bayern |0 (DE-588)4005044-0 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Berufsausbildung |0 (DE-588)4005871-2 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Erzieher |0 (DE-588)4015479-8 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Sozialpädagogische Einrichtung |0 (DE-588)4181981-0 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Ausbildung |0 (DE-588)4112628-2 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Sozialarbeit |0 (DE-588)4055676-1 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Sozialpädagogik |0 (DE-588)4055864-2 |D s |
689 | 1 | |8 1\p |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016366176&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
940 | 1 | |n by | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016366176 | ||
385 | |0 (DE-588)4035088-5 |a Lehrer |2 gnd | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804137446296780800 |
---|---|
adam_text | INHALT LERNFELD 1 PERSONEN UND SITUATIONEN WAHRNEHMEN, 12 VERHALTEN
BEOBACHTEN UND ERKLAEREN ZIELFORMULIERUNG / VERBINDLICHE FACHINHALTE FUER
DAS FACH PML 13 DARSTELLUNG UND ANALYSE DER JEWEILIGEN PRAXISSTELLE 14 -
ARBEITSFELDER FUER KINDERPFLEGERINNEN UND ERZIEHERINNEN 14 - TRAEGER
SOZIALPAEDAGOGISCHER EINRICHTUNGEN 15 - BESCHREIBUNG EINER
SOZIALPAEDAGOGISCHEN EINRICHTUNG 16 FORMEN DER BEOBACHTUNG UND
BEOBACHTUNGSAUFGABEN 17 - KENNZEICHEN VON BEOBACHTUNG 17 -
BEOBACHTUNGSBEREICHE 17 - BEOBACHTUNGSFORMEN 19 - LEITFRAGEN DER
BEOBACHTUNG 20 UNTERSCHEIDEN VON BESCHREIBUNG, BEWERTUNG UND
INTERPRETATION 21 - PHASEN DER BEOBACHTUNG 21 - BEOBACHTUNGEN VON
BEWERTUNGEN UNTERSCHEIDEN 21 - BEOBACHTEN OHNE ZU BEWERTEN 23 -
BEOBACHTUNGSFALLEN 24 BEOBACHTUNG ALS GRUNDLAGE SOZIALPAEDAGOGISCHEN
HANDELNS 25 - BEDEUTUNG DER BEOBACHTUNG 25 ZUSAMMENHANG VON
BEOBACHTUNGEN, ERKLAERUNGSVERSUCHEN UND 27 WEITEREM SOZIALPAEDAGOGISCHEN
VORGEHEN - BEOBACHTUNG ALS ERZIEHERISCHE HALTUNG 27 - ENTDECKENDES
BEOBACHTEN 28 - WIRKUNGEN DES ENTDECKENDEN BEOBACHTENS 30
UNTERSCHIEDLICHE DOKUMENTATIONSINSTRUMENTE 31 - DOKUMENTATIONSAUFTRAG 31
- BEOBACHTUNGSPROTOKOLLE UND WEITERE INFORMATIONEN 31 -
DOKUMENTATIONSINSTRUMENTE IN SOZIALPAEDAGOGISCHEN EINRICHTUNGEN 32
FACHBEGRIFFE IM LERNFELD 1 34 LITERATU BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN
HTTP://D-NB.INFO/985773731 DIGITALISIERT DURCH INHALT UEBERBLICK UEBER
UNTERSCHIEDLICHE ARBEITSFELDER UND KONZEPTE 41 SOZIALPAEDAGOGISCHER
EINRICHTUNGEN - EINE AUSWAHL SOZIALPAEDAGOGISCHER EINRICHTUNGEN 41
GESTALTETE TAGESABLAEUFE 47 SCHRITTE DES METHODISCHEN VORGEHENS ALS
MERKMAL 48 PROFESSIONELLEN ERZIEHERISCHEN HANDELNS -STRUKTURMODELL 49 -
PLANUNG UND AUSARBEITUNG EINER PAEDAGOGISCHEN AKTIVITAET 50 -
ERLAEUTERUNGEN ZU DEN ENTSCHEIDUNGEN BEI EINER PAEDAGOGISCHEN AKTIVITAET 52
-ZIELBESTIMMUNG 55 - NACHDENKEN UEBER ZIELE 56 - FOERDERSCHWERPUNKTE NACH
DEM BAYKIBIG VON 2005 58 - DURCHFUEHRUNG EINER PAEDAGOGISCHEN AKTIVITAET 60
- SOZIALPAEDAGOGISCHE PRINZIPIEN FUER EINE AKTIVITAET 61 - REFLEXION NACH
EINER PAEDAGOGISCHEN AKTIVITAET 62 - REFLEXINE 64 FACHBEGRIFFE IM LERNFELD
2 65 LITERATUR IM LERNFELD 2 67 LERNFELD 3 BILDUNGSPROZESSE ANREGEN UND
BEGLEITEN 68 ZIELFORMULIERUNG / VERBINDLICHE FACHINHALTE FUER DAS FACH
PML 69 BILDUNGSAUFTRAG UNTERSCHIEDLICHER SOZIALPAEDAGOGISCHER
EINRICHTUNGEN 70 - BILDUNGSAUFTRAG IM BAYERISCHEN KINDERBILDUNGS- UND
-BETREUUNGS-GESETZ 71 IMPULSE FUER BILDUNGSPROZESSE 72 - NACHDENKEN UEBER
BILDUNG 73 - *WELTWISSEN DER SIEBENJAEHRIGEN 74 - BILDUNGSRAEUME -
GEDANKEN ZU DIESEM THEMA 76 - WUNSCHRAEUME 79 BILDUNGSANGEBOTE 80 -
PRINZIPIEN FUER BILDUNGSANGEBOTE 80 DOKUMENTATIO INHALT LERNFELD 4
BEZIEHUNGEN UND KOMMUNIKATION GESTALTEN 88 ZIELFORMULIERUNG /
VERBINDLICHE FACHINHALTE FUER DAS FACH PML 89 VERBALE UND NONVERBALE
KOMMUNIKATION 90 - DEFINITION WICHTIGER BEGRIFFE 90 - NACHDENKEN UEBER
KOMMUNIKATION 91 - NONVERBALE KOMMUNIKATION 92 - DIE 1:1 FORMEL DER
KOERPERSPRACHE 93 UNTERSCHIEDLICHE BERUFLICHE GESPRAECHSSITUATIONEN 94 -
KOMMUNIKATIONSFAEHIGKEIT 94 - KOMMUNIKATIVE GRUNDFAEHIGKEITEN IM
PAEDAGOGISCHEN BERUF 94 - GRUNDHALTUNGEN IN DER KOMMUNIKATION 95 -
GESPRAECHE MIT KINDERN 95 - GRUNDSAETZE EINER POSITIVEN GESPRAECHSFUEHRUNG
MIT KINDERN 96 - WEGWEISER ZUM SPRECHEN 96 - METAKOMMUNIKATION 97
ELEMENTARE GESPRAECHSREGELN WIE AKTIVES ZUHOEREN, 98 FEEDBACK UND
ICH-BOTSCHAFTEN - AKTIVES ZUHOEREN 98 - ZUHOEREN KOENNEN 99 -
ICH-BOTSCHAFTEN 100 - WEITERE KOMMUNIKATIONSREGELN IN GRUPPEN 100 -
FEEDBACK 101 KONFLIKTVERHALTEN UND LOESUNGSSTRATEGIEN 102 - WIRKUNGEN VON
UND UMGANG MIT KONFLIKTEN 102 - SECHS SCHRITTE DER KONFLIKTLOESUNG 104
FACHBEGRIFFE IM LERNFELD 4 105 LITERATUR IM LERNFELD 4 107 LERNFELD 5
MIT ALTEN AM BILDUNGSPROZESS BETEILIGTEN ZUSAMMENARBEITEN 108
ZIELFORMULIERUNG / VERBINDLICHE FACHINHALTE FUER DAS FACH PML 109 DIE
ENTWICKLUNG IN GRUPPEN 110 - PRINZIPIEN DER GRUPPENPAEDAGOGIK 110 -
INHALT AUFBAU UND PFLEGE VON ARBEITSBEZIEHUNGEN 115 TEAMARBEIT UND WEGE
ZUR TEAMFAEHIGKEIT 116 - DIE ZUSAMMENARBEIT IM TEAM 116 - TEAMFAEHIGKEIT
117 - STOERFAKTOREN IN DER TEAMARBEIT 118 - SUPERVISION 118 - KOLLEGIALE
BERATUNG 119 PERSOENLICHE STAERKEN IN DER ZUSAMMENARBEIT 121 UMFELD UND
KOOPERATIONSPARTNER UNTERSCHIEDLICHER PRAXISSTELLEN 123 -
KOOPERATIONSPARTNER 123 - ELTERNARBEIT / ERZIEHUNGSPARTNERSCHAFT 124 -
KOMMUNIKATIONSFORMEN MIT ELTERN 125 - UMFELDANALYSE 127 FACHBEGRIFFE IM
LERNFELD 5 128 LITERATUR IM LERNTELD 5 130 LERNFELD 6 DIE EIGENE
AESTHETISCHE GESTALTUNGSFAEHIGKEIT 132 WEITERENTWICKELN UND IM BERUFLICHEN
HANDELN EINSETZEN ZIELFORMULIERUNG / VERBINDLICHE FACHINHALTE FUER DAS
FACH PML 133 SPIEL ALS GRUNDBEDUERFNIS UND MOEGLICHKEIT DES PERSOENLICHEN
AUSDRUCKS 134 - DIE BEDEUTUNG DES KINDLICHEN SPIELS 134 - MERKMALE DES
SPIELENS 135 - BEDINGUNGEN FUER DAS KINDLICHE SPIEL 136 - WIRKUNGEN DES
KINDLICHEN SPIELS 136 - SPIEL-BEGLEITUNG DURCH DIE ERZIEHERIN 137 -
GEDANKEN ZUM SPIELEN 138 SINNESERFAHRUNGEN 139 - DEFINITION VON
WAHRNEHMUNG 139 - DIE UNTERSCHIEDLICHEN SINNESSYSTEME 140 -
SINNES-WAHRNEHMUNGEN - SINNLICHE ERFAHRUNGEN - AESTHETISCHE ERZIEHUNG 142
- SINNLICHE ERFAHRUNGEN IN SOZIALPAEDAGOGISCHEN EINRICHTUNGEN 143 -
SINNESERFAHRUNGEN UND KREATIVITAET 144 FACHBEGRIFF INHALT LERNFELD 7
WERTE UND WERTHALTUNGEN REFLEKTIEREN, 148 WEITERENTWICKELN UND IN DAS
BERUFLICHE HANDELN INTEGRIEREN ZIELFORMULIERUNG / VERBINDLICHE
FACHINHALTE FUER DAS FACH PML 149 BERUFSMOTIVATION UND BERUFSERWARTUNGEN
SOWIE DEREN ENTWICKLUNG 150 - DER WEG ZUR AUSBILDUNG 150 DIE ROLLE VON
ERZIEHERPRAKTIKANTINNEN 151 - MEIN BEKENNTNIS ZUR SELBSTACHTUNG 152
OEFFENTLICHE UND VERBORGENE WERTE IN DEN EINRICHTUNGEN 154 - DIE RECHTE
DER KINDER 154 - WERTSCHAETZUNG VON KINDERN 156 -WERTE VON A-Z 157 - DIE
VERMITTLUNG VON WERTEN 158 KONZEPTIONEN UNTERSCHIEDLICHER PRAXISSTELLEN
160 - UNTERSCHEIDUNG: KONZEPT - KONZEPTION 160 - INHALTE DER KONZEPTION
162 FACHBEGRIFFE IM LERNFELD 7 164 LITERATUR IM LERNFELD 7 165 ZUM
AUSKLANG 167 FACHBEGRIFFE IN ALPHABETISCHER REIHENFOLGE 168 LITERATUR IN
ALPHABETISCHER REIHENFOLGE 170 10
|
adam_txt |
INHALT LERNFELD 1 PERSONEN UND SITUATIONEN WAHRNEHMEN, 12 VERHALTEN
BEOBACHTEN UND ERKLAEREN ZIELFORMULIERUNG / VERBINDLICHE FACHINHALTE FUER
DAS FACH PML 13 DARSTELLUNG UND ANALYSE DER JEWEILIGEN PRAXISSTELLE 14 -
ARBEITSFELDER FUER KINDERPFLEGERINNEN UND ERZIEHERINNEN 14 - TRAEGER
SOZIALPAEDAGOGISCHER EINRICHTUNGEN 15 - BESCHREIBUNG EINER
SOZIALPAEDAGOGISCHEN EINRICHTUNG 16 FORMEN DER BEOBACHTUNG UND
BEOBACHTUNGSAUFGABEN 17 - KENNZEICHEN VON BEOBACHTUNG 17 -
BEOBACHTUNGSBEREICHE 17 - BEOBACHTUNGSFORMEN 19 - LEITFRAGEN DER
BEOBACHTUNG 20 UNTERSCHEIDEN VON BESCHREIBUNG, BEWERTUNG UND
INTERPRETATION 21 - PHASEN DER BEOBACHTUNG 21 - BEOBACHTUNGEN VON
BEWERTUNGEN UNTERSCHEIDEN 21 - BEOBACHTEN OHNE ZU BEWERTEN 23 -
BEOBACHTUNGSFALLEN 24 BEOBACHTUNG ALS GRUNDLAGE SOZIALPAEDAGOGISCHEN
HANDELNS 25 - BEDEUTUNG DER BEOBACHTUNG 25 ZUSAMMENHANG VON
BEOBACHTUNGEN, ERKLAERUNGSVERSUCHEN UND 27 WEITEREM SOZIALPAEDAGOGISCHEN
VORGEHEN - BEOBACHTUNG ALS ERZIEHERISCHE HALTUNG 27 - ENTDECKENDES
BEOBACHTEN 28 - WIRKUNGEN DES ENTDECKENDEN BEOBACHTENS 30
UNTERSCHIEDLICHE DOKUMENTATIONSINSTRUMENTE 31 - DOKUMENTATIONSAUFTRAG 31
- BEOBACHTUNGSPROTOKOLLE UND WEITERE INFORMATIONEN 31 -
DOKUMENTATIONSINSTRUMENTE IN SOZIALPAEDAGOGISCHEN EINRICHTUNGEN 32
FACHBEGRIFFE IM LERNFELD 1 34 LITERATU BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN
HTTP://D-NB.INFO/985773731 DIGITALISIERT DURCH INHALT UEBERBLICK UEBER
UNTERSCHIEDLICHE ARBEITSFELDER UND KONZEPTE 41 SOZIALPAEDAGOGISCHER
EINRICHTUNGEN - EINE AUSWAHL SOZIALPAEDAGOGISCHER EINRICHTUNGEN 41
GESTALTETE TAGESABLAEUFE 47 SCHRITTE DES METHODISCHEN VORGEHENS ALS
MERKMAL 48 PROFESSIONELLEN ERZIEHERISCHEN HANDELNS -STRUKTURMODELL 49 -
PLANUNG UND AUSARBEITUNG EINER PAEDAGOGISCHEN AKTIVITAET 50 -
ERLAEUTERUNGEN ZU DEN ENTSCHEIDUNGEN BEI EINER PAEDAGOGISCHEN AKTIVITAET 52
-ZIELBESTIMMUNG 55 - NACHDENKEN UEBER ZIELE 56 - FOERDERSCHWERPUNKTE NACH
DEM BAYKIBIG VON 2005 58 - DURCHFUEHRUNG EINER PAEDAGOGISCHEN AKTIVITAET 60
- SOZIALPAEDAGOGISCHE PRINZIPIEN FUER EINE AKTIVITAET 61 - REFLEXION NACH
EINER PAEDAGOGISCHEN AKTIVITAET 62 - REFLEXINE 64 FACHBEGRIFFE IM LERNFELD
2 65 LITERATUR IM LERNFELD 2 67 LERNFELD 3 BILDUNGSPROZESSE ANREGEN UND
BEGLEITEN 68 ZIELFORMULIERUNG / VERBINDLICHE FACHINHALTE FUER DAS FACH
PML 69 BILDUNGSAUFTRAG UNTERSCHIEDLICHER SOZIALPAEDAGOGISCHER
EINRICHTUNGEN 70 - BILDUNGSAUFTRAG IM BAYERISCHEN KINDERBILDUNGS- UND
-BETREUUNGS-GESETZ 71 IMPULSE FUER BILDUNGSPROZESSE 72 - NACHDENKEN UEBER
BILDUNG 73 - *WELTWISSEN DER SIEBENJAEHRIGEN" 74 - BILDUNGSRAEUME -
GEDANKEN ZU DIESEM THEMA 76 - WUNSCHRAEUME 79 BILDUNGSANGEBOTE 80 -
PRINZIPIEN FUER BILDUNGSANGEBOTE 80 DOKUMENTATIO INHALT LERNFELD 4
BEZIEHUNGEN UND KOMMUNIKATION GESTALTEN 88 ZIELFORMULIERUNG /
VERBINDLICHE FACHINHALTE FUER DAS FACH PML 89 VERBALE UND NONVERBALE
KOMMUNIKATION 90 - DEFINITION WICHTIGER BEGRIFFE 90 - NACHDENKEN UEBER
KOMMUNIKATION 91 - NONVERBALE KOMMUNIKATION 92 - DIE 1:1 FORMEL DER
KOERPERSPRACHE 93 UNTERSCHIEDLICHE BERUFLICHE GESPRAECHSSITUATIONEN 94 -
KOMMUNIKATIONSFAEHIGKEIT 94 - KOMMUNIKATIVE GRUNDFAEHIGKEITEN IM
PAEDAGOGISCHEN BERUF 94 - GRUNDHALTUNGEN IN DER KOMMUNIKATION 95 -
GESPRAECHE MIT KINDERN 95 - GRUNDSAETZE EINER POSITIVEN GESPRAECHSFUEHRUNG
MIT KINDERN 96 - WEGWEISER ZUM SPRECHEN 96 - METAKOMMUNIKATION 97
ELEMENTARE GESPRAECHSREGELN WIE AKTIVES ZUHOEREN, 98 FEEDBACK UND
ICH-BOTSCHAFTEN - AKTIVES ZUHOEREN 98 - ZUHOEREN KOENNEN 99 -
ICH-BOTSCHAFTEN 100 - WEITERE KOMMUNIKATIONSREGELN IN GRUPPEN 100 -
FEEDBACK 101 KONFLIKTVERHALTEN UND LOESUNGSSTRATEGIEN 102 - WIRKUNGEN VON
UND UMGANG MIT KONFLIKTEN 102 - SECHS SCHRITTE DER KONFLIKTLOESUNG 104
FACHBEGRIFFE IM LERNFELD 4 105 LITERATUR IM LERNFELD 4 107 LERNFELD 5
MIT ALTEN AM BILDUNGSPROZESS BETEILIGTEN ZUSAMMENARBEITEN 108
ZIELFORMULIERUNG / VERBINDLICHE FACHINHALTE FUER DAS FACH PML 109 DIE
ENTWICKLUNG IN GRUPPEN 110 - PRINZIPIEN DER GRUPPENPAEDAGOGIK 110 -
INHALT AUFBAU UND PFLEGE VON ARBEITSBEZIEHUNGEN 115 TEAMARBEIT UND WEGE
ZUR TEAMFAEHIGKEIT 116 - DIE ZUSAMMENARBEIT IM TEAM 116 - TEAMFAEHIGKEIT
117 - STOERFAKTOREN IN DER TEAMARBEIT 118 - SUPERVISION 118 - KOLLEGIALE
BERATUNG 119 PERSOENLICHE STAERKEN IN DER ZUSAMMENARBEIT 121 UMFELD UND
KOOPERATIONSPARTNER UNTERSCHIEDLICHER PRAXISSTELLEN 123 -
KOOPERATIONSPARTNER 123 - ELTERNARBEIT / ERZIEHUNGSPARTNERSCHAFT 124 -
KOMMUNIKATIONSFORMEN MIT ELTERN 125 - UMFELDANALYSE 127 FACHBEGRIFFE IM
LERNFELD 5 128 LITERATUR IM LERNTELD 5 130 LERNFELD 6 DIE EIGENE
AESTHETISCHE GESTALTUNGSFAEHIGKEIT 132 WEITERENTWICKELN UND IM BERUFLICHEN
HANDELN EINSETZEN ZIELFORMULIERUNG / VERBINDLICHE FACHINHALTE FUER DAS
FACH PML 133 SPIEL ALS GRUNDBEDUERFNIS UND MOEGLICHKEIT DES PERSOENLICHEN
AUSDRUCKS 134 - DIE BEDEUTUNG DES KINDLICHEN SPIELS 134 - MERKMALE DES
SPIELENS 135 - BEDINGUNGEN FUER DAS KINDLICHE SPIEL 136 - WIRKUNGEN DES
KINDLICHEN SPIELS 136 - SPIEL-BEGLEITUNG DURCH DIE ERZIEHERIN 137 -
GEDANKEN ZUM SPIELEN 138 SINNESERFAHRUNGEN 139 - DEFINITION VON
WAHRNEHMUNG 139 - DIE UNTERSCHIEDLICHEN SINNESSYSTEME 140 -
SINNES-WAHRNEHMUNGEN - SINNLICHE ERFAHRUNGEN - AESTHETISCHE ERZIEHUNG 142
- SINNLICHE ERFAHRUNGEN IN SOZIALPAEDAGOGISCHEN EINRICHTUNGEN 143 -
SINNESERFAHRUNGEN UND KREATIVITAET 144 FACHBEGRIFF INHALT LERNFELD 7
WERTE UND WERTHALTUNGEN REFLEKTIEREN, 148 WEITERENTWICKELN UND IN DAS
BERUFLICHE HANDELN INTEGRIEREN ZIELFORMULIERUNG / VERBINDLICHE
FACHINHALTE FUER DAS FACH PML 149 BERUFSMOTIVATION UND BERUFSERWARTUNGEN
SOWIE DEREN ENTWICKLUNG 150 - DER WEG ZUR AUSBILDUNG 150 DIE ROLLE VON
ERZIEHERPRAKTIKANTINNEN 151 - MEIN BEKENNTNIS ZUR SELBSTACHTUNG 152
OEFFENTLICHE UND VERBORGENE WERTE IN DEN EINRICHTUNGEN 154 - DIE RECHTE
DER KINDER 154 - WERTSCHAETZUNG VON KINDERN 156 -WERTE VON A-Z 157 - DIE
VERMITTLUNG VON WERTEN 158 KONZEPTIONEN UNTERSCHIEDLICHER PRAXISSTELLEN
160 - UNTERSCHEIDUNG: KONZEPT - KONZEPTION 160 - INHALTE DER KONZEPTION
162 FACHBEGRIFFE IM LERNFELD 7 164 LITERATUR IM LERNFELD 7 165 ZUM
AUSKLANG 167 FACHBEGRIFFE IN ALPHABETISCHER REIHENFOLGE 168 LITERATUR IN
ALPHABETISCHER REIHENFOLGE 170 10 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Deibler, Christina 1949- |
author_GND | (DE-588)137382332 |
author_facet | Deibler, Christina 1949- |
author_role | aut |
author_sort | Deibler, Christina 1949- |
author_variant | c d cd |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV023179625 |
classification_rvk | DS 4000 |
ctrlnum | (OCoLC)315584407 (DE-599)DNB985773731 |
dewey-full | 361.30711433 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 361 - Social problems and services |
dewey-raw | 361.30711433 |
dewey-search | 361.30711433 |
dewey-sort | 3361.30711433 |
dewey-tens | 360 - Social problems and services; associations |
discipline | Pädagogik Soziologie Soziale Arbeit |
discipline_str_mv | Pädagogik Soziologie Soziale Arbeit |
edition | 1. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02487nam a2200637 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV023179625</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20100818 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">080222s2007 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">07,N42,0477</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">985773731</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783928026291</subfield><subfield code="c">Pb. : EUR 14.80</subfield><subfield code="9">978-3-928026-29-1</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3928026291</subfield><subfield code="c">Pb. : EUR 14.80</subfield><subfield code="9">3-928026-29-1</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783928026291</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)315584407</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB985773731</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">361.30711433</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DS 4000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19938:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">704505*by</subfield><subfield code="2">sbb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Deibler, Christina</subfield><subfield code="d">1949-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)137382332</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Praxis und Methodenlehre im sozialpädagogischen Seminar</subfield><subfield code="c">Christina Deibler</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Ebenhausen</subfield><subfield code="b">Lochner</subfield><subfield code="c">2007</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">176 S.</subfield><subfield code="b">Ill.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sozialpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055864-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Ausbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4112628-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Erzieher</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015479-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Berufsausbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005871-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sozialpädagogische Einrichtung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4181981-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sozialarbeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055676-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Bayern</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005044-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4074111-4</subfield><subfield code="a">Lehrmittel</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Bayern</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005044-0</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Berufsausbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005871-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Erzieher</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015479-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Sozialpädagogische Einrichtung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4181981-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Ausbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4112628-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Sozialarbeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055676-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Sozialpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055864-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016366176&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="n">by</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016366176</subfield></datafield><datafield tag="385" ind1=" " ind2=" "><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="2">gnd</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4074111-4 Lehrmittel gnd-content |
genre_facet | Lehrmittel |
geographic | Bayern (DE-588)4005044-0 gnd |
geographic_facet | Bayern |
id | DE-604.BV023179625 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T20:01:02Z |
indexdate | 2024-07-09T21:12:25Z |
institution | BVB |
isbn | 9783928026291 3928026291 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016366176 |
oclc_num | 315584407 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-12 DE-19 DE-BY-UBM |
owner_facet | DE-29 DE-12 DE-19 DE-BY-UBM |
physical | 176 S. Ill. |
publishDate | 2007 |
publishDateSearch | 2007 |
publishDateSort | 2007 |
publisher | Lochner |
record_format | marc |
spelling | Deibler, Christina 1949- Verfasser (DE-588)137382332 aut Praxis und Methodenlehre im sozialpädagogischen Seminar Christina Deibler 1. Aufl. Ebenhausen Lochner 2007 176 S. Ill. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Sozialpädagogik (DE-588)4055864-2 gnd rswk-swf Ausbildung (DE-588)4112628-2 gnd rswk-swf Erzieher (DE-588)4015479-8 gnd rswk-swf Berufsausbildung (DE-588)4005871-2 gnd rswk-swf Sozialpädagogische Einrichtung (DE-588)4181981-0 gnd rswk-swf Sozialarbeit (DE-588)4055676-1 gnd rswk-swf Bayern (DE-588)4005044-0 gnd rswk-swf (DE-588)4074111-4 Lehrmittel gnd-content Bayern (DE-588)4005044-0 g Berufsausbildung (DE-588)4005871-2 s Erzieher (DE-588)4015479-8 s Sozialpädagogische Einrichtung (DE-588)4181981-0 s DE-604 Ausbildung (DE-588)4112628-2 s Sozialarbeit (DE-588)4055676-1 s Sozialpädagogik (DE-588)4055864-2 s 1\p DE-604 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016366176&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis (DE-588)4035088-5 Lehrer gnd 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Deibler, Christina 1949- Praxis und Methodenlehre im sozialpädagogischen Seminar Sozialpädagogik (DE-588)4055864-2 gnd Ausbildung (DE-588)4112628-2 gnd Erzieher (DE-588)4015479-8 gnd Berufsausbildung (DE-588)4005871-2 gnd Sozialpädagogische Einrichtung (DE-588)4181981-0 gnd Sozialarbeit (DE-588)4055676-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4055864-2 (DE-588)4112628-2 (DE-588)4015479-8 (DE-588)4005871-2 (DE-588)4181981-0 (DE-588)4055676-1 (DE-588)4005044-0 (DE-588)4074111-4 |
title | Praxis und Methodenlehre im sozialpädagogischen Seminar |
title_auth | Praxis und Methodenlehre im sozialpädagogischen Seminar |
title_exact_search | Praxis und Methodenlehre im sozialpädagogischen Seminar |
title_exact_search_txtP | Praxis und Methodenlehre im sozialpädagogischen Seminar |
title_full | Praxis und Methodenlehre im sozialpädagogischen Seminar Christina Deibler |
title_fullStr | Praxis und Methodenlehre im sozialpädagogischen Seminar Christina Deibler |
title_full_unstemmed | Praxis und Methodenlehre im sozialpädagogischen Seminar Christina Deibler |
title_short | Praxis und Methodenlehre im sozialpädagogischen Seminar |
title_sort | praxis und methodenlehre im sozialpadagogischen seminar |
topic | Sozialpädagogik (DE-588)4055864-2 gnd Ausbildung (DE-588)4112628-2 gnd Erzieher (DE-588)4015479-8 gnd Berufsausbildung (DE-588)4005871-2 gnd Sozialpädagogische Einrichtung (DE-588)4181981-0 gnd Sozialarbeit (DE-588)4055676-1 gnd |
topic_facet | Sozialpädagogik Ausbildung Erzieher Berufsausbildung Sozialpädagogische Einrichtung Sozialarbeit Bayern Lehrmittel |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016366176&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT deiblerchristina praxisundmethodenlehreimsozialpadagogischenseminar |