Pleasure and joy in learning through storytelling: interaktives Erzählen im Englischunterricht
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German English |
Veröffentlicht: |
Neuried
ars et unitas
2008
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Klappentext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | XIX, 427 S. Ill. 297 mm x 210 mm, 950 gr. |
ISBN: | 9783936117578 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV023178898 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20080414 | ||
007 | t | ||
008 | 080222s2008 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 08,N07,0551 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 987274937 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783936117578 |c Ln. : EUR 48.00 |9 978-3-936117-57-8 | ||
024 | 3 | |a 9783936117578 | |
035 | |a (OCoLC)229443688 | ||
035 | |a (DE-599)DNB987274937 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger |a eng | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-384 |a DE-739 |a DE-12 |a DE-19 | ||
082 | 0 | |a 820.71 |2 22/ger | |
084 | |a HD 203 |0 (DE-625)48437: |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 420 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Oberbeil, Marlis |e Verfasser |0 (DE-588)113033435 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Pleasure and joy in learning through storytelling |b interaktives Erzählen im Englischunterricht |c Marlis Oberbeil |
264 | 1 | |a Neuried |b ars et unitas |c 2008 | |
300 | |a XIX, 427 S. |b Ill. |c 297 mm x 210 mm, 950 gr. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Englischunterricht |0 (DE-588)4014801-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Erzählen |0 (DE-588)4132307-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4187074-8 |a Unterrichtseinheit |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Erzählen |0 (DE-588)4132307-5 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Englischunterricht |0 (DE-588)4014801-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016365460&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Klappentext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016365460&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016365460 | ||
385 | |0 (DE-588)4035088-5 |a Lehrer |2 gnd |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804137445247156224 |
---|---|
adam_text | Die Schüler sitzen gebannt auf ihren Stühlen und spitzen die Ohren.
Es ist mucksmäuschenstill.
Ein Traum? Nein -
Storytelling!
Fremdsprachen leben von der
Lustám
Fabulieren. Geschichten sind ideal, um Wortschatz
und Grammatik fast unbemerkt und mühelos einzuüben. Schüler lieben es, entspannt und
ohne Druck Geschichten anzuhören. Sie lernen dabei ganz nebenbei Redewendungen und
Wörter kennen und verleiben sich diese mit der Zeit ein.
Schüler erfinden und gestalten begeistert selber Geschichten. Geschichten lassen sich sin¬
gen, tanzen, spielen, diskutieren, aufschreiben, vortragen und vieles mehr. Im Klassenzim¬
mer entsteht eine heitere und entspannte Lernatmosphäre. Die Fremdsprache wird auf
spielerische Weise auf allen Ebenen (multisensorisch) erfasst.
Pleasure and Joy
in
Learning through Storytelling
stellt ein iehrwerkunabhangiges Lernangebot bereit;
präsentiert erprobte und vielseitig anwendbare Materialien, die an jede
Lerngruppe und Unterrichtssituation angepasst werden können;
aktiviert den Aufbau und Ausbau der Sprachkompetenz und beschäftigt
sich konzentriert mit der Sprachperformanz;
weckt die Lust am Sprechen;
bietet auch pädagogischen Profis mit langjähriger Erfahrung nützliche Tipps;
ist ein lesenswertes Buch, das in jede Schulbibliothek gehört.
GESCANNT DURCH INHALTSUEBERSICHT INHALTSVERZEICHNIS VIII VORWORT 1
EINLEITUNG 3 I DER MULTISENSORISCHE ANSATZ 7 II DER UNKONZENTRIERTHEIT
SINNVOLL BEGEGNEN 19 IM PRAKTISCHE UEBUNGEN 25 IV RITUALE ZU BEGINN DES
UNTERRICHTS 35 V VOM LEHRBUCH UNABHAENGIGE, FREIE AKTIVITAETEN 49 VII
STORYTELLING 130 ERZAEHLEN - EIN BESTANDTEIL DES LEBENS 131 STORYTELLING
IM FREMDSPRACHENUNTERRICHT 138 STORYTELLING MIT HANDPUPPEN UND
FINGERPUPPEN 143 STORYTELLING MIT AESOP 148 STORYTELLING MIT DEM
KAMISHIBAI 175 STORYTELLING MIT ALLERWELTSGESCHICHTEN 205 STORYTELLING
IST AUCH »MUSIKE 277 STORYTELLING ALS ZUSAMMENSPIEL VON MUSIK UND TEXT
332 STORYTELLING UND DIE VERNETZUNG VON UNTERRICHTSFAECHERN 372
STORYTELLING IN »EIGENREGIE 391 VIII MEMORY AIDS 409 SCHLUSSBEMERKUNG
421 LITERATURVERZEICHNIS UND DISKOGRAFIE 422 LITERATURVERZEICHNIS 422
DISKOGRAFIE 423 TEXTE AUS DEM INTERNET 426 GRAPHIC ORGANIZERS 427
BEZUGSQUELLEN FUER KAMISHIBAI-BUEHNEN 427 ACKNOWLEDGEMENTS 428
BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/987274937 DIGITALISIERT
DURCH UPPER BACK RELEASE 31 INHALTSVERZEICHNIS VORWORT 1 EINLEITUNG 3
INTELLIGENZ 3 LERNKONZEPTE 4 I DER MULTI-SENSORISCHE ANSATZ 7 MIXED
CLASSES 7 WAS IST MULTI-SENSORISCHES LERNEN (MSL)? 8 DIE SINNE UND IHRE
AUSPRAEGUNG 10 FRAGEBOGEN ZUR LERNTYPENERKENNUNG 12 VERSCHIEDENE BEGRIFFE
FUER MSL 12 VERKNUEPFUNG VON INFORMATION UND LERNERFAHRUNG 14 BRAUCHEN WIR
NOCH LEHRBUECHER? 17 II DER UNKONZENTRIERTHEIT SINNVOLL BEGEGNEN 19
AUFMERKSAMKEITSRHYTHMUS UND KONZENTRATION 19 EUSTRESS-DISTRESS 20 DER
STUNDENWECHSEL ALS AUFTAKT ZU GEMEINSAMEM TUN 20 WASSER! WASSER! 22 III
PRAKTISCHE UEBUNGEN 25 ENTSPANNUNG DURCH BEWUSSTES ATMEN 25 BREATHING
EXERCISE ONE 25 BREATHING EXERCISE TWO 25 BREATHING EXERCISE THREE 26
BREATHING EXERCISE FOUR 26 UEBUNGEN ZUR VERBESSERUNG DES DENKPROZESSES,
DER WAHRNEHMUNG, DER KONZENTRATION UND DER GEISTIGEN WACHHEIT 27
WRIGGLING ALL OVER (I) 27 WRIGGLING ALL OVER (II) 27 ARM EXTENSIONS 28
TREE POSE 28 PRESSURE ON THE FOREHEAD 29 SHOULDER SHRUGS 29 MODIFIED
HEADCIRCLES 29 KNEESTOCHEST 30 ITRIEDTOTEACH MYCHILD. ..:. 44 IX CHAIR
TWIST 31 RESPONSE TO ANGER 32 INCREASING THE POWERS OF CONCENTRATION 32
NOSE FIGURE OF EIGHT 32 PALM PAT (IN PAIRS) 32 DRAWING THE FACE 33
ENLIVENING IMAGINATION 33 IMPROVING MENTAL ALERTNESS 34 INTENSIFYING THE
SENSE OF TRANQUILLITY 34 IV RITUALE ZU BEGINN DES UNTERRICHTS 35
GEDICHTE UND LIEDER 35 EXPRESSING GRATITUDE (I) 35 EXPRESSING GRATITUDE
(II) 36 ALL THINGS BRIGHT AND BEAUTIFUL (SONG) 36 WE PLOUGH THE FIELD
AND SCATTER (SONG) 37 AIMING FOR PERSONAL ACHIEVEMENT (I) 38 AIMING FOR
PERSONAL ACHIEVEMENT (II) 39 AIMING FOR PERSONAL ACHIEVEMENT (III) 39
AIMING FOR PERSONAL ACHIEVEMENT (IV) 39 MAXIMS AND SAYINGS 40 I MAKE
HONESTY MY POWER 40 WHEN SOMEONE DOESN T ACCEPT WHAT YOU SAY 40
IFYOUWALK 40 WHERE THERE IS BEAUTY 40 ADDING AND BUILDING UP
(BRAINSTORMING) 40 WHATARE HEAVY? 41 A GOOD FRIEND 41 WAKING UP IN THE
MORNING 41 LEAMING TO LIVE PEACEFULLY WITH EACH OTHER 42 NEIGHBOURS 42
NO MAN IS AN ISLAND 42 WHAT COLOUR ARE YOU? 42 REAL PEACE 43 HURT NO
LIVING THING 43 CONTEMPLATING THE SEIF 43 THIS EARTH, A GARDEN 43 MOHAWK
PRAYER 44 * * * * XI WHO S WHO? (III) 86 GEOGRAPHY LOGIC PUZZLE 87
GEOGRAPHY PUZZLE 88 DO THEY ALL LIVE IN MAXWELL ROAD? 89 ROAD ACCIDENT
90 PASSING A NOTE 92 THE FARMER S PROBLEM 94 MOTHER AND DAUGHTER 94
GRAIN SILOS 95 PINTA PUZZLE 95 LETTER PUZZLE (I) 96 LETTER PUZZLE (II)
98 BRAINFOOD 98 WAS IST BRAINFOOD? 98 BEISPIELE FUER BRAINFOOD 99 JOKES
103 BEISPIELE 103 WHAT S THE PUNCH-LINE (GAME) 104 MNEMONICS 107 WAS
SIND MNEMONICS? 107 GEDAECHTNISSTUETZEN UND STRATEGIEN 107 LEFTANDRIGHT
107 CHANGING THE CLOCKS 108 MONTHS OF THE YEAR 108 TEMPERATURE 109
STALACTITES AND STALAGMITES 109 DROMEDARY OR CAMEL? 110 ROMAN NUMBERS
110 NINE TIMES TABLE 111 COLOURS OF THE RAINBOW 112 NIAGARA FALLS 112
THE GREAT LAKES 113 THE GREAT PHILOSOPHERS 113 LATITUDE AND LONGITUDE
113 EYE CUES {IQS; WACKY WORDIES, DINGBATS) 114 WAS SIND EYE CUES? 114
DIE FITNESSKUR FUER DEN KOPF 114 EYE CUE TEST (A) 115 EYE CUE TEST (B)
116 EYE CUE-MEMORY 117 FUNNY LITTLE SOMETHINGS TO READ AND TALK ABOUT
119 DIE BEDEUTUNG KURZER LESESTUECKE 119 * * * * * * * * * * * * * * * *
* * * * * * * * * * * * ACKNOWLEDGEMENTS 428 XIX TALL STORIES ERFINDEN
406 - TALL STORY IN ZWEI SAETZEN - 406 - AUFBAU EINER »TALL STORY - 407
- NUETZLICHE REDEWENDUNGEN ZUR EINLEITUNG UND ZUM BEENDEN EINER »TALL
STORY - 407 NOCH EINE »TALL STORY: THE NIMBLE COW 408 VII MEMORY AIDS
409 PALM CARDS 409 STORY MAPS 409 SIMPLIFIED VERSION OF STORY MAP 409
EXTENDED STORY MAP (GEZEIGT AM BEISPIEL VON »MIRANDA S DREAM) 410
GENERAL STORY MAP 411 GRAPHIC STORY MAP 412 QUESTIONING STORY MAP 412
GRAPHIC ORGANIZERS 413 CLUSTER MAP 413 MIND MAPS 414 MIRANDA S DREAM 415
MIND MAP ZU »MIRANDA S DREAM 417 CIRCLE MAPS 419 SCHLUSSBEMERKUNG 421
LITERATURVERZEICHNIS UND DISKOGRAFIE 422 LITERATURVERZEICHNIS 422
DISKOGRAFIE 423 TEXTE AUS DEM INTERNET 426 GRAPHIC ORGANIZERS 427
BEZUGSQUELLEN FUER KAMISHIBAI-BUEHNEN 427
|
adam_txt |
Die Schüler sitzen gebannt auf ihren Stühlen und spitzen die Ohren.
Es ist mucksmäuschenstill.
Ein Traum? Nein -
Storytelling!
Fremdsprachen leben von der
Lustám
Fabulieren. Geschichten sind ideal, um Wortschatz
und Grammatik fast unbemerkt und mühelos einzuüben. Schüler lieben es, entspannt und
ohne Druck Geschichten anzuhören. Sie lernen dabei ganz nebenbei Redewendungen und
Wörter kennen und verleiben sich diese mit der Zeit ein.
Schüler erfinden und gestalten begeistert selber Geschichten. Geschichten lassen sich sin¬
gen, tanzen, spielen, diskutieren, aufschreiben, vortragen und vieles mehr. Im Klassenzim¬
mer entsteht eine heitere und entspannte Lernatmosphäre. Die Fremdsprache wird auf
spielerische Weise auf allen Ebenen (multisensorisch) erfasst.
Pleasure and Joy
in
Learning through Storytelling
stellt ein iehrwerkunabhangiges Lernangebot bereit;
präsentiert erprobte und vielseitig anwendbare Materialien, die an jede
Lerngruppe und Unterrichtssituation angepasst werden können;
aktiviert den Aufbau und Ausbau der Sprachkompetenz und beschäftigt
sich konzentriert mit der Sprachperformanz;
weckt die Lust am Sprechen;
bietet auch pädagogischen Profis mit langjähriger Erfahrung nützliche Tipps;
ist ein lesenswertes Buch, das in jede Schulbibliothek gehört.
GESCANNT DURCH INHALTSUEBERSICHT INHALTSVERZEICHNIS VIII VORWORT 1
EINLEITUNG 3 I DER MULTISENSORISCHE ANSATZ 7 II DER UNKONZENTRIERTHEIT
SINNVOLL BEGEGNEN 19 IM PRAKTISCHE UEBUNGEN 25 IV RITUALE ZU BEGINN DES
UNTERRICHTS 35 V VOM LEHRBUCH UNABHAENGIGE, FREIE AKTIVITAETEN 49 VII
STORYTELLING 130 ERZAEHLEN - EIN BESTANDTEIL DES LEBENS 131 STORYTELLING
IM FREMDSPRACHENUNTERRICHT 138 STORYTELLING MIT HANDPUPPEN UND
FINGERPUPPEN 143 STORYTELLING MIT AESOP 148 STORYTELLING MIT DEM
KAMISHIBAI 175 STORYTELLING MIT ALLERWELTSGESCHICHTEN 205 STORYTELLING
IST AUCH »MUSIKE 277 STORYTELLING ALS ZUSAMMENSPIEL VON MUSIK UND TEXT
332 STORYTELLING UND DIE VERNETZUNG VON UNTERRICHTSFAECHERN 372
STORYTELLING IN »EIGENREGIE 391 VIII MEMORY AIDS 409 SCHLUSSBEMERKUNG
421 LITERATURVERZEICHNIS UND DISKOGRAFIE 422 LITERATURVERZEICHNIS 422
DISKOGRAFIE 423 TEXTE AUS DEM INTERNET 426 GRAPHIC ORGANIZERS 427
BEZUGSQUELLEN FUER KAMISHIBAI-BUEHNEN 427 ACKNOWLEDGEMENTS 428
BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/987274937 DIGITALISIERT
DURCH UPPER BACK RELEASE 31 INHALTSVERZEICHNIS VORWORT 1 EINLEITUNG 3
INTELLIGENZ 3 LERNKONZEPTE 4 I DER MULTI-SENSORISCHE ANSATZ 7 MIXED
CLASSES 7 WAS IST MULTI-SENSORISCHES LERNEN (MSL)? 8 DIE SINNE UND IHRE
AUSPRAEGUNG 10 FRAGEBOGEN ZUR LERNTYPENERKENNUNG 12 VERSCHIEDENE BEGRIFFE
FUER MSL 12 VERKNUEPFUNG VON INFORMATION UND LERNERFAHRUNG 14 BRAUCHEN WIR
NOCH LEHRBUECHER? 17 II DER UNKONZENTRIERTHEIT SINNVOLL BEGEGNEN 19
AUFMERKSAMKEITSRHYTHMUS UND KONZENTRATION 19 EUSTRESS-DISTRESS 20 DER
STUNDENWECHSEL ALS AUFTAKT ZU GEMEINSAMEM TUN 20 WASSER! WASSER! 22 III
PRAKTISCHE UEBUNGEN 25 ENTSPANNUNG DURCH BEWUSSTES ATMEN 25 BREATHING
EXERCISE ONE 25 BREATHING EXERCISE TWO 25 BREATHING EXERCISE THREE 26
BREATHING EXERCISE FOUR 26 UEBUNGEN ZUR VERBESSERUNG DES DENKPROZESSES,
DER WAHRNEHMUNG, DER KONZENTRATION UND DER GEISTIGEN WACHHEIT 27
WRIGGLING ALL OVER (I) 27 WRIGGLING ALL OVER (II) 27 ARM EXTENSIONS 28
TREE POSE 28 PRESSURE ON THE FOREHEAD 29 SHOULDER SHRUGS 29 MODIFIED
HEADCIRCLES 29 KNEESTOCHEST 30 ITRIEDTOTEACH MYCHILD. .:. 44 IX CHAIR
TWIST 31 RESPONSE TO ANGER 32 INCREASING THE POWERS OF CONCENTRATION 32
NOSE FIGURE OF EIGHT 32 PALM PAT (IN PAIRS) 32 DRAWING THE FACE 33
ENLIVENING IMAGINATION 33 IMPROVING MENTAL ALERTNESS 34 INTENSIFYING THE
SENSE OF TRANQUILLITY 34 IV RITUALE ZU BEGINN DES UNTERRICHTS 35
GEDICHTE UND LIEDER 35 EXPRESSING GRATITUDE (I) 35 EXPRESSING GRATITUDE
(II) 36 ALL THINGS BRIGHT AND BEAUTIFUL (SONG) 36 WE PLOUGH THE FIELD
AND SCATTER (SONG) 37 AIMING FOR PERSONAL ACHIEVEMENT (I) 38 AIMING FOR
PERSONAL ACHIEVEMENT (II) 39 AIMING FOR PERSONAL ACHIEVEMENT (III) 39
AIMING FOR PERSONAL ACHIEVEMENT (IV) 39 MAXIMS AND SAYINGS 40 I MAKE
HONESTY MY POWER 40 WHEN SOMEONE DOESN'T ACCEPT WHAT YOU SAY 40
IFYOUWALK 40 WHERE THERE IS BEAUTY 40 ADDING AND BUILDING UP
(BRAINSTORMING) 40 WHATARE HEAVY? 41 A GOOD FRIEND 41 WAKING UP IN THE
MORNING 41 LEAMING TO LIVE PEACEFULLY WITH EACH OTHER 42 NEIGHBOURS 42
NO MAN IS AN ISLAND 42 WHAT COLOUR ARE YOU? 42 REAL PEACE 43 HURT NO
LIVING THING 43 CONTEMPLATING THE SEIF 43 THIS EARTH, A GARDEN 43 MOHAWK
PRAYER 44 * * * * XI WHO'S WHO? (III) 86 GEOGRAPHY LOGIC PUZZLE 87
GEOGRAPHY PUZZLE 88 DO THEY ALL LIVE IN MAXWELL ROAD? 89 ROAD ACCIDENT
90 PASSING A NOTE 92 THE FARMER'S PROBLEM 94 MOTHER AND DAUGHTER 94
GRAIN SILOS 95 PINTA PUZZLE 95 LETTER PUZZLE (I) 96 LETTER PUZZLE (II)
98 BRAINFOOD 98 WAS IST BRAINFOOD? 98 BEISPIELE FUER BRAINFOOD 99 JOKES
103 BEISPIELE 103 WHAT'S THE PUNCH-LINE (GAME) 104 MNEMONICS 107 WAS
SIND MNEMONICS? 107 GEDAECHTNISSTUETZEN UND STRATEGIEN 107 LEFTANDRIGHT
107 CHANGING THE CLOCKS 108 MONTHS OF THE YEAR 108 TEMPERATURE 109
STALACTITES AND STALAGMITES 109 DROMEDARY OR CAMEL? 110 ROMAN NUMBERS
110 NINE TIMES TABLE 111 COLOURS OF THE RAINBOW 112 NIAGARA FALLS 112
THE GREAT LAKES 113 THE GREAT PHILOSOPHERS 113 LATITUDE AND LONGITUDE
113 EYE CUES {IQS; WACKY WORDIES, DINGBATS) 114 WAS SIND EYE CUES? 114
DIE FITNESSKUR FUER DEN KOPF 114 EYE CUE TEST (A) 115 EYE CUE TEST (B)
116 EYE CUE-MEMORY 117 FUNNY LITTLE SOMETHINGS TO READ AND TALK ABOUT
119 DIE BEDEUTUNG KURZER LESESTUECKE 119 * * * * * * * * * * * * * * * *
* * * * * * * * * * * * ACKNOWLEDGEMENTS 428 XIX TALL STORIES ERFINDEN
406 - TALL STORY IN ZWEI SAETZEN - 406 - AUFBAU EINER »TALL STORY - 407
- NUETZLICHE REDEWENDUNGEN ZUR EINLEITUNG UND ZUM BEENDEN EINER »TALL
STORY - 407 NOCH EINE »TALL STORY: THE NIMBLE COW 408 VII MEMORY AIDS
409 PALM CARDS 409 STORY MAPS 409 SIMPLIFIED VERSION OF STORY MAP 409
EXTENDED STORY MAP (GEZEIGT AM BEISPIEL VON »MIRANDA'S DREAM) 410
GENERAL STORY MAP 411 GRAPHIC STORY MAP 412 QUESTIONING STORY MAP 412
GRAPHIC ORGANIZERS 413 CLUSTER MAP 413 MIND MAPS 414 MIRANDA'S DREAM 415
MIND MAP ZU »MIRANDA'S DREAM 417 CIRCLE MAPS 419 SCHLUSSBEMERKUNG 421
LITERATURVERZEICHNIS UND DISKOGRAFIE 422 LITERATURVERZEICHNIS 422
DISKOGRAFIE 423 TEXTE AUS DEM INTERNET 426 GRAPHIC ORGANIZERS 427
BEZUGSQUELLEN FUER KAMISHIBAI-BUEHNEN 427 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Oberbeil, Marlis |
author_GND | (DE-588)113033435 |
author_facet | Oberbeil, Marlis |
author_role | aut |
author_sort | Oberbeil, Marlis |
author_variant | m o mo |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV023178898 |
classification_rvk | HD 203 |
ctrlnum | (OCoLC)229443688 (DE-599)DNB987274937 |
dewey-full | 820.71 |
dewey-hundreds | 800 - Literature (Belles-lettres) and rhetoric |
dewey-ones | 820 - English & Old English literatures |
dewey-raw | 820.71 |
dewey-search | 820.71 |
dewey-sort | 3820.71 |
dewey-tens | 820 - English & Old English literatures |
discipline | Pädagogik Anglistik / Amerikanistik |
discipline_str_mv | Pädagogik Anglistik / Amerikanistik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01969nam a2200457 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV023178898</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20080414 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">080222s2008 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">08,N07,0551</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">987274937</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783936117578</subfield><subfield code="c">Ln. : EUR 48.00</subfield><subfield code="9">978-3-936117-57-8</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783936117578</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)229443688</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB987274937</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield><subfield code="a">eng</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">820.71</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">HD 203</subfield><subfield code="0">(DE-625)48437:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">420</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Oberbeil, Marlis</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)113033435</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Pleasure and joy in learning through storytelling</subfield><subfield code="b">interaktives Erzählen im Englischunterricht</subfield><subfield code="c">Marlis Oberbeil</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Neuried</subfield><subfield code="b">ars et unitas</subfield><subfield code="c">2008</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XIX, 427 S.</subfield><subfield code="b">Ill.</subfield><subfield code="c">297 mm x 210 mm, 950 gr.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Englischunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014801-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Erzählen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4132307-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4187074-8</subfield><subfield code="a">Unterrichtseinheit</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Erzählen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4132307-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Englischunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014801-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016365460&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Klappentext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016365460&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016365460</subfield></datafield><datafield tag="385" ind1=" " ind2=" "><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="2">gnd</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4187074-8 Unterrichtseinheit gnd-content |
genre_facet | Unterrichtseinheit |
id | DE-604.BV023178898 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T20:00:49Z |
indexdate | 2024-07-09T21:12:24Z |
institution | BVB |
isbn | 9783936117578 |
language | German English |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016365460 |
oclc_num | 229443688 |
open_access_boolean | |
owner | DE-384 DE-739 DE-12 DE-19 DE-BY-UBM |
owner_facet | DE-384 DE-739 DE-12 DE-19 DE-BY-UBM |
physical | XIX, 427 S. Ill. 297 mm x 210 mm, 950 gr. |
publishDate | 2008 |
publishDateSearch | 2008 |
publishDateSort | 2008 |
publisher | ars et unitas |
record_format | marc |
spelling | Oberbeil, Marlis Verfasser (DE-588)113033435 aut Pleasure and joy in learning through storytelling interaktives Erzählen im Englischunterricht Marlis Oberbeil Neuried ars et unitas 2008 XIX, 427 S. Ill. 297 mm x 210 mm, 950 gr. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Englischunterricht (DE-588)4014801-4 gnd rswk-swf Erzählen (DE-588)4132307-5 gnd rswk-swf (DE-588)4187074-8 Unterrichtseinheit gnd-content Erzählen (DE-588)4132307-5 s Englischunterricht (DE-588)4014801-4 s DE-604 Digitalisierung UB Augsburg application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016365460&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Klappentext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016365460&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis (DE-588)4035088-5 Lehrer gnd |
spellingShingle | Oberbeil, Marlis Pleasure and joy in learning through storytelling interaktives Erzählen im Englischunterricht Englischunterricht (DE-588)4014801-4 gnd Erzählen (DE-588)4132307-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4014801-4 (DE-588)4132307-5 (DE-588)4187074-8 |
title | Pleasure and joy in learning through storytelling interaktives Erzählen im Englischunterricht |
title_auth | Pleasure and joy in learning through storytelling interaktives Erzählen im Englischunterricht |
title_exact_search | Pleasure and joy in learning through storytelling interaktives Erzählen im Englischunterricht |
title_exact_search_txtP | Pleasure and joy in learning through storytelling interaktives Erzählen im Englischunterricht |
title_full | Pleasure and joy in learning through storytelling interaktives Erzählen im Englischunterricht Marlis Oberbeil |
title_fullStr | Pleasure and joy in learning through storytelling interaktives Erzählen im Englischunterricht Marlis Oberbeil |
title_full_unstemmed | Pleasure and joy in learning through storytelling interaktives Erzählen im Englischunterricht Marlis Oberbeil |
title_short | Pleasure and joy in learning through storytelling |
title_sort | pleasure and joy in learning through storytelling interaktives erzahlen im englischunterricht |
title_sub | interaktives Erzählen im Englischunterricht |
topic | Englischunterricht (DE-588)4014801-4 gnd Erzählen (DE-588)4132307-5 gnd |
topic_facet | Englischunterricht Erzählen Unterrichtseinheit |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016365460&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016365460&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT oberbeilmarlis pleasureandjoyinlearningthroughstorytellinginteraktiveserzahlenimenglischunterricht |