Perspektiven erziehungswissenschaftlicher Biographieforschung:

In diesem Sammelband finden sich die aktuellen Perspektiven und Positionen von FachwissenschaftlerInnen der deutschsprachigen erziehungswissenschaftlichen Biographieforschung. Neben Untersuchungen zum gesellschaftlichen Wandel von Selbstpräsentationen, zum Wirklichkeitsbezug und zu den erzähltheoret...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Weitere Verfasser: Felden, Heide von 1955- (HerausgeberIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Wiesbaden VS Verl. für Sozialwiss. 2008
Ausgabe:1. Aufl.
Schriftenreihe:Lernweltforschung 1
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltsverzeichnis
Zusammenfassung:In diesem Sammelband finden sich die aktuellen Perspektiven und Positionen von FachwissenschaftlerInnen der deutschsprachigen erziehungswissenschaftlichen Biographieforschung. Neben Untersuchungen zum gesellschaftlichen Wandel von Selbstpräsentationen, zum Wirklichkeitsbezug und zu den erzähltheoretischen Grundlagen von Narrationen befassen sich die Beiträge mit methodischen Problemen der Analyse von biographischen Materialien und fokussieren insbesondere Reflexionsformate, Eingangssequenzen und Lern- und Bildungsprozesse. Besondere Perspektiven richten sich auf Erträge der Biographieforschung für die Lernforschung, vor allem im Rahmen Lebenslangen Lernens.
Beschreibung:Angekündigt u. d. T.: Perspektiven der erziehungswissenschaftlichen Biographieforschung
Beschreibung:228 S.
ISBN:9783531156118
353115611X

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Inhaltsverzeichnis