Ruhe und Konzentration im Klassenraum: die Lernumgebung der individuellen Förderung ; Arbeitserleichterung für Kinder und Lehrkräfte durch Sozialkompetenz und Disziplin
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Offenburg
Mildenberger
2008
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 104 S. zahlr. Ill. |
ISBN: | 9783619014323 3619014329 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV023111041 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20080514 | ||
007 | t | ||
008 | 080201s2008 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 07,N49,0622 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 986348244 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783619014323 |c : sfr 23.00 (freier Pr.), EUR 12.80 |9 978-3-619-01432-3 | ||
020 | |a 3619014329 |c : sfr 23.00 (freier Pr.), EUR 12.80 |9 3-619-01432-9 | ||
024 | 3 | |a 9783619014323 | |
028 | 5 | 2 | |a 140-32 |
035 | |a (OCoLC)254184923 | ||
035 | |a (DE-599)DNB986348244 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-355 |a DE-N32 |a DE-11 | ||
082 | 0 | |a 370 | |
084 | |a DO 8000 |0 (DE-625)19767:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Engel, Annegret |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Ruhe und Konzentration im Klassenraum |b die Lernumgebung der individuellen Förderung ; Arbeitserleichterung für Kinder und Lehrkräfte durch Sozialkompetenz und Disziplin |c Annegret Engel |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Offenburg |b Mildenberger |c 2008 | |
300 | |a 104 S. |b zahlr. Ill. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Sozialkompetenz |0 (DE-588)4077606-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernumwelt |0 (DE-588)4167412-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Klassenzimmer |0 (DE-588)4073470-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Klassenzimmer |0 (DE-588)4073470-5 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Lernumwelt |0 (DE-588)4167412-1 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Sozialkompetenz |0 (DE-588)4077606-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016313626&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016313626 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804137374051991552 |
---|---|
adam_text | 4.4.4 INDIVIDUELLE FOERDERUNG IN RITUALEN 55 EINFUEHRUNG IN DIE THEMATIK 7
1. PERSOENLICHES VORWORT 7 2. LERNBEDINGUNGEN 10 2.1 PHYSISCHE UND
PSYCHISCHE GRUNDLAGEN DES LERNENS 13 2.2 LERNBEDINGUNGEN DER
EIGENVERANTWORTLICHEN ARBEIT 15 3. VORAUSSETZUNGEN DER INDIVIDUELLEN
SCHUELERFOERDERUNG 16 KONZENTRATION, DISZIPLIN UND FOERDERUNG MIT HILFE DER
LERNUMGEBUNG 19 4. LERNBEDINGUNGEN IM UNTERRICHT 19 4.1 SITZORDNUNG IN
GRUPPEN 19 4.1.1 ZIEL DER SITZORDNUNG IN GRUPPEN 20 4.1.2 DARSTELLUNG
DER SITZORDNUNG IN KURZFORM 21 4.1.3 VORTEILE VON OFFENEN, KLEINEN
TISCHGRUPPEN 21 4.1.4 VERGLEICH OFFENE UND GESCHLOSSENE SITZORDNUNG
(SITZPLAENE) 24 4.1.5 NACHTEILE VON IM VORNHEREIN GESCHLOSSENEN
GRUPPENTISCHEN 26 4.1.6 SITZORDNUNG ZUSAMMENFASSUNG 26 4.1.7 SITZORDNUNG
- REIHENFOLGE JUNGE/MAEDCHEN 27 4.2 REGELN 29 4.2.1 DIE EINFUEHRUNG VON
KLASSENREGEIN 32 4.2.2 ZIELE DER KLASSENREGELN 33 4.2.3 UMSETZUNG DER
REGELN 34 4.2.4 BEZUG ZU ERFAHRUNGEN ANDERER AUTOREN 38 4.2.5 WIR-GEFUEHL
38 4.2.6 RUHE-EXPERTEN 41 4.3 KINDER-KLASSEN-KONFERENZ 45 4.3.1
GESPRAECHSFUEHRUNG IN DER KINDER-KLASSEN-KONFERENZ 51 4.3.2
GESPRAECHSREGELN 52 4.4 RITUALE 53 4.4.1 BEDEUTUNG DER RITUALE 53 4.4.2
BEDEUTUNG DER RITUALE IN DER SCHULE 53 4.4.3 RITUALE IN DER
KLASSENGEMEINSCHAFT 55 BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN
HTTP://D-NB.INFO/986348244 DIGITALISIERT DURCH SOZIALE KOMPETENZEN 58 5.
EINFUEHRUNG UND DEFINITION 58 5.1 DAS SOZIALE MITEINANDER VON LEHRKRAEFTEN
UND KINDERN 59 5.2 SOZIALE KOMPETENZEN DER LEHRKRAFT IM UNTERRICHT 61
5.2.1 VORBILD SEIN: EINE FUEHRUNGSQUALITAET 62 5.2.2 LOB ALS VERSTAERKER 62
5.3 SOZIALE FAEHIGKEITEN DER KINDER IN DER RICHTIGEN LERNUMGEBUNG 63 6.
ARBEITEN IM TEAM - VORAUSSETZUNG 63 6.1 TEAMARBEIT - DEFINITION 64 6.2
LEHRERTEAMS 65 6.3 TEAM-ORGANISATION 67 6.4 NUTZEN DER TEAMARBEIT 69
WICHTIGE HILFEN 73 7. DIE ZUSAMMENARBEIT MIT ELTERN 73 7.1
GESPRAECHSVORAUSSETZUNGEN 74 7.1.1 EXKURS UEBER DAS VIER-OHREN-MODELL 75
72 GESPRAECHSZIELE 79 7.3 GESPRAECHSUMGEBUNG 79 7.4 GESPRAECHSFUEHRUNG 81 8.
WOCHENPLANARBEIT - TAGESPLANARBEIT 81 8.1 ZIEL DER UNTERRICHTSPLANUNG 81
8.2 GEGENUEBERSTELLUNG: WOCHENPLAN - TAGESPLAN 82 8.2.1 TAFELANSCHRIEB -
TAGESPLAN (SCHEMA) 83 8.2.2 BEISPIEL FUER EINEN TAGESPLAN 85 8.3
TRANSPARENZ DER UNTERRICHTSINHALTE 87 LERNEN LERNEN 89 9. EINFUEHRUNG 89
9.1 LERNWEGE ZUM INFORMATIONSERWERB 90 9.2 METHODEN LERNEN 90 9.2.1
LERNMETHODE TABLE SET 90 9.2.2 LERNMETHODE DOPPELDREHKREIS 91 9.3
BASISWISSEN 92 9.4 DIE INNERE HALTUNG ZUM LERNEN 93 KINDER- UND
JUGENDPSYCHOLOGIE - WEITERFUEHRENDE LINKS 101 SCHLUSS 95 10. FAZIT UND
ZUORDNUNG PAEDAGOGISCHERZIELE 95 10.1 SCHLUSSBEMERKUNG: ECHO 96 10.2
UNSERE ERFAHRUNG MIT DER KINDERKONFERENZ 97 QUELLEN-UND
LITERATURVERZEICHNIS 98 LITERATUR IM INTERNET UND AUF DVD 100
|
adam_txt |
4.4.4 INDIVIDUELLE FOERDERUNG IN RITUALEN 55 EINFUEHRUNG IN DIE THEMATIK 7
1. PERSOENLICHES VORWORT 7 2. LERNBEDINGUNGEN 10 2.1 PHYSISCHE UND
PSYCHISCHE GRUNDLAGEN DES LERNENS 13 2.2 LERNBEDINGUNGEN DER
EIGENVERANTWORTLICHEN ARBEIT 15 3. VORAUSSETZUNGEN DER INDIVIDUELLEN
SCHUELERFOERDERUNG 16 KONZENTRATION, DISZIPLIN UND FOERDERUNG MIT HILFE DER
LERNUMGEBUNG 19 4. LERNBEDINGUNGEN IM UNTERRICHT 19 4.1 SITZORDNUNG IN
GRUPPEN 19 4.1.1 ZIEL DER SITZORDNUNG IN GRUPPEN 20 4.1.2 DARSTELLUNG
DER SITZORDNUNG IN KURZFORM 21 4.1.3 VORTEILE VON OFFENEN, KLEINEN
TISCHGRUPPEN 21 4.1.4 VERGLEICH OFFENE UND GESCHLOSSENE SITZORDNUNG
(SITZPLAENE) 24 4.1.5 NACHTEILE VON IM VORNHEREIN GESCHLOSSENEN
GRUPPENTISCHEN 26 4.1.6 SITZORDNUNG ZUSAMMENFASSUNG 26 4.1.7 SITZORDNUNG
- REIHENFOLGE JUNGE/MAEDCHEN 27 4.2 REGELN 29 4.2.1 DIE EINFUEHRUNG VON
KLASSENREGEIN 32 4.2.2 ZIELE DER KLASSENREGELN 33 4.2.3 UMSETZUNG DER
REGELN 34 4.2.4 BEZUG ZU ERFAHRUNGEN ANDERER AUTOREN 38 4.2.5 WIR-GEFUEHL
38 4.2.6 RUHE-EXPERTEN 41 4.3 KINDER-KLASSEN-KONFERENZ 45 4.3.1
GESPRAECHSFUEHRUNG IN DER KINDER-KLASSEN-KONFERENZ 51 4.3.2
GESPRAECHSREGELN 52 4.4 RITUALE 53 4.4.1 BEDEUTUNG DER RITUALE 53 4.4.2
BEDEUTUNG DER RITUALE IN DER SCHULE 53 4.4.3 RITUALE IN DER
KLASSENGEMEINSCHAFT 55 BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN
HTTP://D-NB.INFO/986348244 DIGITALISIERT DURCH SOZIALE KOMPETENZEN 58 5.
EINFUEHRUNG UND DEFINITION 58 5.1 DAS SOZIALE MITEINANDER VON LEHRKRAEFTEN
UND KINDERN 59 5.2 SOZIALE KOMPETENZEN DER LEHRKRAFT IM UNTERRICHT 61
5.2.1 VORBILD SEIN: EINE FUEHRUNGSQUALITAET 62 5.2.2 LOB ALS VERSTAERKER 62
5.3 SOZIALE FAEHIGKEITEN DER KINDER IN DER RICHTIGEN LERNUMGEBUNG 63 6.
ARBEITEN IM TEAM - VORAUSSETZUNG 63 6.1 TEAMARBEIT - DEFINITION 64 6.2
LEHRERTEAMS 65 6.3 TEAM-ORGANISATION 67 6.4 NUTZEN DER TEAMARBEIT 69
WICHTIGE HILFEN 73 7. DIE ZUSAMMENARBEIT MIT ELTERN 73 7.1
GESPRAECHSVORAUSSETZUNGEN 74 7.1.1 EXKURS UEBER DAS VIER-OHREN-MODELL 75
72 GESPRAECHSZIELE 79 7.3 GESPRAECHSUMGEBUNG 79 7.4 GESPRAECHSFUEHRUNG 81 8.
WOCHENPLANARBEIT - TAGESPLANARBEIT 81 8.1 ZIEL DER UNTERRICHTSPLANUNG 81
8.2 GEGENUEBERSTELLUNG: WOCHENPLAN - TAGESPLAN 82 8.2.1 TAFELANSCHRIEB -
TAGESPLAN (SCHEMA) 83 8.2.2 BEISPIEL FUER EINEN TAGESPLAN 85 8.3
TRANSPARENZ DER UNTERRICHTSINHALTE 87 LERNEN LERNEN 89 9. EINFUEHRUNG 89
9.1 LERNWEGE ZUM INFORMATIONSERWERB 90 9.2 METHODEN LERNEN 90 9.2.1
LERNMETHODE TABLE SET 90 9.2.2 LERNMETHODE DOPPELDREHKREIS 91 9.3
BASISWISSEN 92 9.4 DIE INNERE HALTUNG ZUM LERNEN 93 KINDER- UND
JUGENDPSYCHOLOGIE - WEITERFUEHRENDE LINKS 101 SCHLUSS 95 10. FAZIT UND
ZUORDNUNG PAEDAGOGISCHERZIELE 95 10.1 SCHLUSSBEMERKUNG: ECHO 96 10.2
UNSERE ERFAHRUNG MIT DER KINDERKONFERENZ 97 QUELLEN-UND
LITERATURVERZEICHNIS 98 LITERATUR IM INTERNET UND AUF DVD 100 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Engel, Annegret |
author_facet | Engel, Annegret |
author_role | aut |
author_sort | Engel, Annegret |
author_variant | a e ae |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV023111041 |
classification_rvk | DO 8000 |
ctrlnum | (OCoLC)254184923 (DE-599)DNB986348244 |
dewey-full | 370 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370 |
dewey-search | 370 |
dewey-sort | 3370 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
edition | 1. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01854nam a2200469 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV023111041</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20080514 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">080201s2008 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">07,N49,0622</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">986348244</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783619014323</subfield><subfield code="c">: sfr 23.00 (freier Pr.), EUR 12.80</subfield><subfield code="9">978-3-619-01432-3</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3619014329</subfield><subfield code="c">: sfr 23.00 (freier Pr.), EUR 12.80</subfield><subfield code="9">3-619-01432-9</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783619014323</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">140-32</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)254184923</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB986348244</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DO 8000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19767:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Engel, Annegret</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Ruhe und Konzentration im Klassenraum</subfield><subfield code="b">die Lernumgebung der individuellen Förderung ; Arbeitserleichterung für Kinder und Lehrkräfte durch Sozialkompetenz und Disziplin</subfield><subfield code="c">Annegret Engel</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Offenburg</subfield><subfield code="b">Mildenberger</subfield><subfield code="c">2008</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">104 S.</subfield><subfield code="b">zahlr. Ill.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sozialkompetenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077606-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernumwelt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167412-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Klassenzimmer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4073470-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Klassenzimmer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4073470-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Lernumwelt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167412-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Sozialkompetenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077606-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016313626&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016313626</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV023111041 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T19:48:19Z |
indexdate | 2024-07-09T21:11:16Z |
institution | BVB |
isbn | 9783619014323 3619014329 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016313626 |
oclc_num | 254184923 |
open_access_boolean | |
owner | DE-355 DE-BY-UBR DE-N32 DE-11 |
owner_facet | DE-355 DE-BY-UBR DE-N32 DE-11 |
physical | 104 S. zahlr. Ill. |
publishDate | 2008 |
publishDateSearch | 2008 |
publishDateSort | 2008 |
publisher | Mildenberger |
record_format | marc |
spelling | Engel, Annegret Verfasser aut Ruhe und Konzentration im Klassenraum die Lernumgebung der individuellen Förderung ; Arbeitserleichterung für Kinder und Lehrkräfte durch Sozialkompetenz und Disziplin Annegret Engel 1. Aufl. Offenburg Mildenberger 2008 104 S. zahlr. Ill. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Sozialkompetenz (DE-588)4077606-2 gnd rswk-swf Lernumwelt (DE-588)4167412-1 gnd rswk-swf Klassenzimmer (DE-588)4073470-5 gnd rswk-swf Klassenzimmer (DE-588)4073470-5 s Lernumwelt (DE-588)4167412-1 s Sozialkompetenz (DE-588)4077606-2 s DE-604 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016313626&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Engel, Annegret Ruhe und Konzentration im Klassenraum die Lernumgebung der individuellen Förderung ; Arbeitserleichterung für Kinder und Lehrkräfte durch Sozialkompetenz und Disziplin Sozialkompetenz (DE-588)4077606-2 gnd Lernumwelt (DE-588)4167412-1 gnd Klassenzimmer (DE-588)4073470-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4077606-2 (DE-588)4167412-1 (DE-588)4073470-5 |
title | Ruhe und Konzentration im Klassenraum die Lernumgebung der individuellen Förderung ; Arbeitserleichterung für Kinder und Lehrkräfte durch Sozialkompetenz und Disziplin |
title_auth | Ruhe und Konzentration im Klassenraum die Lernumgebung der individuellen Förderung ; Arbeitserleichterung für Kinder und Lehrkräfte durch Sozialkompetenz und Disziplin |
title_exact_search | Ruhe und Konzentration im Klassenraum die Lernumgebung der individuellen Förderung ; Arbeitserleichterung für Kinder und Lehrkräfte durch Sozialkompetenz und Disziplin |
title_exact_search_txtP | Ruhe und Konzentration im Klassenraum die Lernumgebung der individuellen Förderung ; Arbeitserleichterung für Kinder und Lehrkräfte durch Sozialkompetenz und Disziplin |
title_full | Ruhe und Konzentration im Klassenraum die Lernumgebung der individuellen Förderung ; Arbeitserleichterung für Kinder und Lehrkräfte durch Sozialkompetenz und Disziplin Annegret Engel |
title_fullStr | Ruhe und Konzentration im Klassenraum die Lernumgebung der individuellen Förderung ; Arbeitserleichterung für Kinder und Lehrkräfte durch Sozialkompetenz und Disziplin Annegret Engel |
title_full_unstemmed | Ruhe und Konzentration im Klassenraum die Lernumgebung der individuellen Förderung ; Arbeitserleichterung für Kinder und Lehrkräfte durch Sozialkompetenz und Disziplin Annegret Engel |
title_short | Ruhe und Konzentration im Klassenraum |
title_sort | ruhe und konzentration im klassenraum die lernumgebung der individuellen forderung arbeitserleichterung fur kinder und lehrkrafte durch sozialkompetenz und disziplin |
title_sub | die Lernumgebung der individuellen Förderung ; Arbeitserleichterung für Kinder und Lehrkräfte durch Sozialkompetenz und Disziplin |
topic | Sozialkompetenz (DE-588)4077606-2 gnd Lernumwelt (DE-588)4167412-1 gnd Klassenzimmer (DE-588)4073470-5 gnd |
topic_facet | Sozialkompetenz Lernumwelt Klassenzimmer |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016313626&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT engelannegret ruheundkonzentrationimklassenraumdielernumgebungderindividuellenforderungarbeitserleichterungfurkinderundlehrkraftedurchsozialkompetenzunddisziplin |