Lernumgebungen für Rechenschwache bis Hochbegabte: natürliche Differenzierung im Mathematikunterricht
Gespeichert in:
Format: | Buch |
---|---|
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Zug
Klett und Balmer
2007
|
Ausgabe: | 1. Aufl., [Nachdr.] |
Schriftenreihe: | Spektrum Schule
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 242 S. Ill. 1 CD-ROM (12 cm) |
ISBN: | 9783264836561 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV023099776 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20090417 | ||
007 | t | ||
008 | 080125s2007 a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 06,N16,0499 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 979057973 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783264836561 |9 978-3-264-83656-1 | ||
035 | |a (OCoLC)255451781 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV023099776 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-19 |a DE-20 |a DE-703 |a DE-473 |a DE-11 |a DE-2851 | ||
084 | |a DP 1800 |0 (DE-625)19803:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 3100 |0 (DE-625)19832:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 4430 |0 (DE-625)19844:12013 |2 rvk | ||
084 | |a SM 607 |0 (DE-625)143293: |2 rvk | ||
084 | |a SM 670 |0 (DE-625)143305: |2 rvk | ||
084 | |a SM 770 |0 (DE-625)143313: |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Lernumgebungen für Rechenschwache bis Hochbegabte |b natürliche Differenzierung im Mathematikunterricht |c Elmar Hengartner ... |
250 | |a 1. Aufl., [Nachdr.] | ||
264 | 1 | |a Zug |b Klett und Balmer |c 2007 | |
300 | |a 242 S. |b Ill. |e 1 CD-ROM (12 cm) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Spektrum Schule | |
650 | 4 | |a Lernumwelt - Mathematikunterricht - Grundschule - Lehrmittel | |
650 | 4 | |a Lernumwelt - Mathematikunterricht - Innere Differenzierung - Grundschule | |
650 | 0 | 7 | |a Lernumwelt |0 (DE-588)4167412-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Innere Differenzierung |0 (DE-588)4131059-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |8 1\p |0 (DE-588)4074111-4 |a Lehrmittel |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Lernumwelt |0 (DE-588)4167412-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Innere Differenzierung |0 (DE-588)4131059-7 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Hengartner, Elmar |e Sonstige |4 oth | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Bayreuth |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016302517&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016302517 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804137357066108928 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
Vorwort
von Erich Ch. Wittmann.
UNTERRICHTEN MIT LERNUMGEBUNGEN
Elmar Hengartner
Lernumgebungen für das ganze Begabungsspektrum:
Alle Kinder sind gefordert............................................................................................................................................... 9
Beat Wälti und Ueli Hirt
Fördern aller Begabungen durch fachliche Rahmung................................................................................................... 17
Ester Dürrenberger und
Salome
Tschopp
Unterrichten mit Lernumgebungen: Erfahrungen aus der Praxis................................................................................. 21
ERPROBTE LERNUMGEBUNGEN
Zugänge zur Zahlenwelt 1. Klasse
Auf einen Blick: Anzahlen gliedern 1.................................................................................................................................... 27
Rechnungen zu Lieblingszahlen schreiben 1........................................................................................................................ 31
Spieglein, Spieglein in der Hand 1....................................................................................................................................... 35
Gleich weit weg 1-2.......................................................................................................................................................... 39
Zahlenraumerweiterung 2. bis 5. Klasse
Zahlen und Geldbeträge bilden und ordnen 2...................................................................................................................... 45
Zahlen und Ziffern in der Hundertertafel 2........................................................................................................................... 49
Zahlen mit Ziffernkarten 2................................................................................................................................................... 53
Zahlen und Geldbeträge bilden und ordnen 3...................................................................................................................... 57
Zahlen und Ziffern im Tausenderraum 3............................................................................................................................... 61
Wege im Tausenderraum 3.................................................................................................................................................. 65
Gleich weit weg 3............................................................................................................................................................... 67
Zahlen an der Stellentafel verändern 4-6.......................................................................................................................... 71
Zahlen und Ziffern im Zahlenraum bis eine Million 4-6..................................................................................................... 75
Gleich weit weg 4............................................................................................................................................................... 79
Unsere Schulwege 3-4....................................................................................................................................................... 83
Dezimalzahlen an der Stellentafel verändern 5-6............................................................................................................... 87
Gleich weit weg 5-6.......................................................................................................................................................... 93
Brüche bilden und ordnen 5-6........................................................................................................................................... 97
Brüche mit Buchstaben 5-6................................................................................................................................................ 101
Muster und Übungsformate
Zahlenmuster aus Musterschlangen KG-2.......................................................................................................................... 107
Fahre fort 2......................................................................................................................................................................... 113
Mit Würfeln bauen und Zahlenfolgen entdecken 3-6.......................................................................................................... 117
Fahre fort 3......................................................................................................................................................................... 123
Mit Würfeln bauen und Zahlenfolgen beschreiben 5-6....................................................................................................... 127
Zauberdreiecke 2-6............................................................................................................................................................ 133
Zahlenmauern
Zahlenmauern erkunden und erfinden 1.............................................................................................................................. 139
Zahlenmauern mit aufeinander folgenden Basiszahlen 2-6................................................................................................ 143
Zahlenmauern: gleiche Basiszahlen - verschieden angeordnet 2-6..................................................................................... 149
Zahlenmauern beschreiben und austauschen 4-6............................................................................................................... 155
Grundoperationen
NIM-SpielKG-2................................................................................................................................................................. 163
Wege in der Einspluseinstafel 1........................................................................................................................................... 167
Zahlen abbauen 2-3.......................................................................................................................................................... 171
Summen bilden mit Ziffernkarten 2-3................................................................................................................................ 175
Zweistellige Zahlen subtrahieren 2-3................................................................................................................................. 181
Ziffern wählen-Zahlen erreichen 2-4............................................................................................................................... 185
Die Multiplikation entdecken 2 (Beitrag von Roland Keller und Beatrice
Noëlle)
.................................................................. 189
Netze knüpfen - Aufgaben erschliessen 2 (Beitrag von Roland Keller und Beatrice
Noëlle)
................................................. 193
Teiler und Vielfache 3-5..................................................................................................................................................... 197
Summen bilden mit Ziffernkarten 3-5................................................................................................................................ 201
Immer 99 3-5.................................................................................................................................................................... 205
Verstecktes Einmaleins 3-5................................................................................................................................................ 211
Summen aufeinander folgender Zahlen 3-6....................................................................................................................... 215
Zwei Bausteine zur Geometrie
Eckenhausen 1 -4............................................................................................................................................................... 221
Scherenschnitte 4-6............................................................... ............................ 227
BEGABUNGSFÖRDERUNG UND UNTERRICHTSENTWICKLUNG
Beat Wirz
Das Projekt als Beitrag zur Begabungsförderung: Ein Rückblick................................................................................. 233
Mitwirkende Lehrpersonen im Projekt 2000 bis 2005........................................................................................................... 239
Literatur............................................ ...................... 241
|
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
Vorwort
von Erich Ch. Wittmann.
UNTERRICHTEN MIT LERNUMGEBUNGEN
Elmar Hengartner
Lernumgebungen für das ganze Begabungsspektrum:
Alle Kinder sind gefordert. 9
Beat Wälti und Ueli Hirt
Fördern aller Begabungen durch fachliche Rahmung. 17
Ester Dürrenberger und
Salome
Tschopp
Unterrichten mit Lernumgebungen: Erfahrungen aus der Praxis. 21
ERPROBTE LERNUMGEBUNGEN
Zugänge zur Zahlenwelt 1. Klasse
Auf einen Blick: Anzahlen gliedern 1. 27
Rechnungen zu Lieblingszahlen schreiben 1. 31
Spieglein, Spieglein in der Hand 1. 35
Gleich weit weg 1-2. 39
Zahlenraumerweiterung 2. bis 5. Klasse
Zahlen und Geldbeträge bilden und ordnen 2. 45
Zahlen und Ziffern in der Hundertertafel 2. 49
Zahlen mit Ziffernkarten 2. 53
Zahlen und Geldbeträge bilden und ordnen 3. 57
Zahlen und Ziffern im Tausenderraum 3. 61
Wege im Tausenderraum 3. 65
Gleich weit weg 3. 67
Zahlen an der Stellentafel verändern 4-6. 71
Zahlen und Ziffern im Zahlenraum bis eine Million 4-6. 75
Gleich weit weg 4. 79
Unsere Schulwege 3-4. 83
Dezimalzahlen an der Stellentafel verändern 5-6. 87
Gleich weit weg 5-6. 93
Brüche bilden und ordnen 5-6. 97
Brüche mit Buchstaben 5-6. 101
Muster und Übungsformate
Zahlenmuster aus Musterschlangen KG-2. 107
Fahre fort 2. 113
Mit Würfeln bauen und Zahlenfolgen entdecken 3-6. 117
Fahre fort 3. 123
Mit Würfeln bauen und Zahlenfolgen beschreiben 5-6. 127
Zauberdreiecke 2-6. 133
Zahlenmauern
Zahlenmauern erkunden und erfinden 1. 139
Zahlenmauern mit aufeinander folgenden Basiszahlen 2-6. 143
Zahlenmauern: gleiche Basiszahlen - verschieden angeordnet 2-6. 149
Zahlenmauern beschreiben und austauschen 4-6. 155
Grundoperationen
NIM-SpielKG-2. 163
Wege in der Einspluseinstafel 1. 167
Zahlen abbauen 2-3. 171
Summen bilden mit Ziffernkarten 2-3. 175
Zweistellige Zahlen subtrahieren 2-3. 181
Ziffern wählen-Zahlen erreichen 2-4. 185
Die Multiplikation entdecken 2 (Beitrag von Roland Keller und Beatrice
Noëlle)
. 189
Netze knüpfen - Aufgaben erschliessen 2 (Beitrag von Roland Keller und Beatrice
Noëlle)
. 193
Teiler und Vielfache 3-5. 197
Summen bilden mit Ziffernkarten 3-5. 201
Immer 99 3-5. 205
Verstecktes Einmaleins 3-5. 211
Summen aufeinander folgender Zahlen 3-6. 215
Zwei Bausteine zur Geometrie
Eckenhausen 1 -4. 221
Scherenschnitte 4-6. . 227
BEGABUNGSFÖRDERUNG UND UNTERRICHTSENTWICKLUNG
Beat Wirz
Das Projekt als Beitrag zur Begabungsförderung: Ein Rückblick. 233
Mitwirkende Lehrpersonen im Projekt 2000 bis 2005. 239
Literatur. . 241 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV023099776 |
classification_rvk | DP 1800 DP 3100 DP 4430 SM 607 SM 670 SM 770 |
ctrlnum | (OCoLC)255451781 (DE-599)BVBBV023099776 |
discipline | Pädagogik Mathematik |
discipline_str_mv | Pädagogik Mathematik |
edition | 1. Aufl., [Nachdr.] |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02376nam a2200565 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV023099776</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20090417 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">080125s2007 a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">06,N16,0499</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">979057973</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783264836561</subfield><subfield code="9">978-3-264-83656-1</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)255451781</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV023099776</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-2851</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1800</subfield><subfield code="0">(DE-625)19803:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 3100</subfield><subfield code="0">(DE-625)19832:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 4430</subfield><subfield code="0">(DE-625)19844:12013</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SM 607</subfield><subfield code="0">(DE-625)143293:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SM 670</subfield><subfield code="0">(DE-625)143305:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SM 770</subfield><subfield code="0">(DE-625)143313:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lernumgebungen für Rechenschwache bis Hochbegabte</subfield><subfield code="b">natürliche Differenzierung im Mathematikunterricht</subfield><subfield code="c">Elmar Hengartner ...</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl., [Nachdr.]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Zug</subfield><subfield code="b">Klett und Balmer</subfield><subfield code="c">2007</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">242 S.</subfield><subfield code="b">Ill.</subfield><subfield code="e">1 CD-ROM (12 cm)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Spektrum Schule</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Lernumwelt - Mathematikunterricht - Grundschule - Lehrmittel</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Lernumwelt - Mathematikunterricht - Innere Differenzierung - Grundschule</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernumwelt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167412-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Innere Differenzierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4131059-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074111-4</subfield><subfield code="a">Lehrmittel</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lernumwelt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167412-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Innere Differenzierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4131059-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hengartner, Elmar</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Bayreuth</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016302517&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016302517</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
genre | 1\p (DE-588)4074111-4 Lehrmittel gnd-content |
genre_facet | Lehrmittel |
id | DE-604.BV023099776 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T19:44:12Z |
indexdate | 2024-07-09T21:11:00Z |
institution | BVB |
isbn | 9783264836561 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016302517 |
oclc_num | 255451781 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM DE-20 DE-703 DE-473 DE-BY-UBG DE-11 DE-2851 |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM DE-20 DE-703 DE-473 DE-BY-UBG DE-11 DE-2851 |
physical | 242 S. Ill. 1 CD-ROM (12 cm) |
publishDate | 2007 |
publishDateSearch | 2007 |
publishDateSort | 2007 |
publisher | Klett und Balmer |
record_format | marc |
series2 | Spektrum Schule |
spelling | Lernumgebungen für Rechenschwache bis Hochbegabte natürliche Differenzierung im Mathematikunterricht Elmar Hengartner ... 1. Aufl., [Nachdr.] Zug Klett und Balmer 2007 242 S. Ill. 1 CD-ROM (12 cm) txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Spektrum Schule Lernumwelt - Mathematikunterricht - Grundschule - Lehrmittel Lernumwelt - Mathematikunterricht - Innere Differenzierung - Grundschule Lernumwelt (DE-588)4167412-1 gnd rswk-swf Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd rswk-swf Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd rswk-swf Innere Differenzierung (DE-588)4131059-7 gnd rswk-swf 1\p (DE-588)4074111-4 Lehrmittel gnd-content Lernumwelt (DE-588)4167412-1 s Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 s Innere Differenzierung (DE-588)4131059-7 s Grundschule (DE-588)4022349-8 s DE-604 Hengartner, Elmar Sonstige oth Digitalisierung UB Bayreuth application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016302517&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Lernumgebungen für Rechenschwache bis Hochbegabte natürliche Differenzierung im Mathematikunterricht Lernumwelt - Mathematikunterricht - Grundschule - Lehrmittel Lernumwelt - Mathematikunterricht - Innere Differenzierung - Grundschule Lernumwelt (DE-588)4167412-1 gnd Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Innere Differenzierung (DE-588)4131059-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4167412-1 (DE-588)4037949-8 (DE-588)4022349-8 (DE-588)4131059-7 (DE-588)4074111-4 |
title | Lernumgebungen für Rechenschwache bis Hochbegabte natürliche Differenzierung im Mathematikunterricht |
title_auth | Lernumgebungen für Rechenschwache bis Hochbegabte natürliche Differenzierung im Mathematikunterricht |
title_exact_search | Lernumgebungen für Rechenschwache bis Hochbegabte natürliche Differenzierung im Mathematikunterricht |
title_exact_search_txtP | Lernumgebungen für Rechenschwache bis Hochbegabte natürliche Differenzierung im Mathematikunterricht |
title_full | Lernumgebungen für Rechenschwache bis Hochbegabte natürliche Differenzierung im Mathematikunterricht Elmar Hengartner ... |
title_fullStr | Lernumgebungen für Rechenschwache bis Hochbegabte natürliche Differenzierung im Mathematikunterricht Elmar Hengartner ... |
title_full_unstemmed | Lernumgebungen für Rechenschwache bis Hochbegabte natürliche Differenzierung im Mathematikunterricht Elmar Hengartner ... |
title_short | Lernumgebungen für Rechenschwache bis Hochbegabte |
title_sort | lernumgebungen fur rechenschwache bis hochbegabte naturliche differenzierung im mathematikunterricht |
title_sub | natürliche Differenzierung im Mathematikunterricht |
topic | Lernumwelt - Mathematikunterricht - Grundschule - Lehrmittel Lernumwelt - Mathematikunterricht - Innere Differenzierung - Grundschule Lernumwelt (DE-588)4167412-1 gnd Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Innere Differenzierung (DE-588)4131059-7 gnd |
topic_facet | Lernumwelt - Mathematikunterricht - Grundschule - Lehrmittel Lernumwelt - Mathematikunterricht - Innere Differenzierung - Grundschule Lernumwelt Mathematikunterricht Grundschule Innere Differenzierung Lehrmittel |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016302517&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT hengartnerelmar lernumgebungenfurrechenschwachebishochbegabtenaturlichedifferenzierungimmathematikunterricht |