Die Praxis im Musikbusiness: [Musterverträge, Promotion, Booking, Management, Label und Verlag, GEMA, GVL]
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bergkirchen
PPVMedien
2007
|
Ausgabe: | 10. Aufl. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 465 S. |
ISBN: | 9783937841526 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV023088539 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20081124 | ||
007 | t | ||
008 | 080118s2007 gw |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783937841526 |9 978-3-937841-52-6 | ||
035 | |a (OCoLC)214419007 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV023088539 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-210 |a DE-19 |a DE-12 |a DE-20 | ||
082 | 0 | |a 338.4778 |2 22/ger | |
084 | |a QR 750 |0 (DE-625)142079: |2 rvk | ||
084 | |a 9,2 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Lyng, Robert |d 1946-2006 |e Verfasser |0 (DE-588)122098374 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Die Praxis im Musikbusiness |b [Musterverträge, Promotion, Booking, Management, Label und Verlag, GEMA, GVL] |c Robert Lyng |
250 | |a 10. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Bergkirchen |b PPVMedien |c 2007 | |
300 | |a 465 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Musikwirtschaft |0 (DE-588)4268614-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Beruf |0 (DE-588)4005857-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Musikbranche |0 (DE-588)4197568-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Musiker |0 (DE-588)4040841-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4048476-2 |a Ratgeber |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Musiker |0 (DE-588)4040841-3 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Beruf |0 (DE-588)4005857-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Musikbranche |0 (DE-588)4197568-6 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Musikwirtschaft |0 (DE-588)4268614-3 |D s |
689 | 2 | |8 1\p |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung BSBMuenchen |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016291434&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016291434 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804137340008923136 |
---|---|
adam_text | Inhalt
Inhalt
Vorwort
Kapitell: Entwicklung der Musikindustrie ........1
„Zaghafte Anfänge .........................1
Rundfunkära...............................3
Nachkriegszeit .............................4
60er und 70er Jahre .........................6
80er und 90er Jahre .........................7
Kapitel 2: Das Geschäft Musik ...................15
Wer ist wofür zuständig? ....................16
Der Produzent ............................17
Die Plattenfirma ...........................18
Der Verlag ................................18
Der Agent ................................19
Der Veranstalter ...........................19
Der freie Promoter .........................19
Der Manager..............................20
Urheberrechtsgesetz .......................20
GVL ....................................20
GEMA ...................................21
Kapitel 3: Chancen und Risiken ..................23
3.1 Rechtsformen der Band ................24
GbR - Gesellschaft des bürgerlichen Rechts ___27
Das Umwandlungsgesetz ....................28
GbR-Gründungs-Checkliste .................31
Der Gesellschaftervertrag ...................33
Inhalt
3.2 GEMA- und Verlagsbeteiligungen ........38
Möglichkeiten des Urhebers .................38
Vertrag zwischen Urheber und Mitmusikern .....40
3.3 Schutz des Künstlernamens.............42
Markenrecht ..............................44
Wettbewerbsrecht .........................46
Nutzungsrecht ............................48
3.4 Verträge mit Produktionseinheiten .......49
Optionsverträge ...........................52
Vertragsbruch.............................58
Der Produzentenvertrag.....................58
Kapitel 4: Talent oder Kontakte? .................75
4.1 Der Wert einzelner Kontakte.............76
4.2 Ist Image wichtig? .....................78
4.3 Der Wert der Kontinuität ................80
4.4 Die Kunst des Verhandeins ..............82
Kapitel 5: Das Urheberrecht .....................89
5.1 Allgemeines...........................89
5.2 Internationales Urheberrecht ............95
Revidierte Berner Übereinkunft zum Schutz von
Werken der Literatur und Kunst (RBÜ) .........95
Welturheberrechtsabkommen (WUA) ..........97
Rechtliche Aspekte der
digit.
Musikverwertung .. .98
Die europäische Neuregelung................100
Kapitel 6: Der Musikverlag ......................103
Verlagskriterien ..........................103
Verlagsarbeit ............................104
Wichtige Punkte für den Verlagsvertrag .......106
6.1 Der Verlag im Ausland .................108
Der Fall Macaulay ........................110
Der Subtexter............................111
Der Subverlag ...........................111
____________________________________________________Inhalt
6.2 Perspektiven europäischer Musikverlage .112
6.3 Der Verlagsvertrag ....................115
6.4 Der Verlagsvertrag für Subtextdichter___128
Kapitel 7: Verwertungsgesellschaften...........135
7.1 GEMA - verborgene Schätze? ..........135
Auslands-Abrechnungen ...................138
Auszüge aus dem Verteilungsplan der GEMA ... 138
7.2 GVL - mitspielen und kassieren .........140
Die Verteilung der Gelder...................142
Leistungsschutz im Ausland ................143
7.3 Verwertungsgesellschaften
und ihre internationalen Beziehungen.......144
Mechanische Vervielfältigungsrechte .........144
Aufführungsrechte ........................147
7.4 GEMA-Berechtigungsvertrag ...........149
7.5 GVL-Wahrnehmungsvertrag ............159
Kapitel 8: Die Schallplattenindustrie ............165
8.1 Vom Demo bis zur fertigen Schallplatte .. 165
8.2 Das Demo - die erste große Hürde ......166
Die Planung einer Demo-Produktion ..........167
Der Arbeitsablauf .........................169
Kooperation mit dem Toningenieur ...........170
8.3 Der Studiomusiker ....................172
8.4 Die Schallplattenfirma .................175
Der A&R-Manager ........................176
Die tauben Ohren der Plattenfirmen ..........178
Marketing - die Kunst, eine Platte zu verkaufen . 181
DerVertrieb .............................189
8.5 Vertriebs- und Herstellungsvertrag ......193
8.6 Das virtuelle Label ....................203
Inhalt_____________________________________________________
8.7 Der Plattenvertrag - ein Beispiel .........203
Exklusivität ..............................205
Vertragslaufzeit ..........................208
Wirtschaftliche Klauseln....................209
8.8 Der Single-Vertrag ....................226
8.9 Der Künstlervertrag ...................244
8.10 Der Bandübernahmevertrag ...........273
Kapitel 9: Wie kommt man an Engagements? ...301
9.1 Die ersten Schritte ....................302
Das Demo ..............................302
PR-Möglichkeiten ........................303
Die Chancen als Vorgruppe .................304
9.2 Musikwettbewerbe ...................305
Nachwuchswettbewerbe ...................306
9.3 Die Standesrichtlinien des „Interessenver¬
band Deutscher Künstlervermittler e.V. .....308
9.4 Die Agentur..........................312
9.5 Der Agenturvertrag ...................313
Kapitel 10: Das Konzert...........................323
10.1 Leitfaden zur Planung einer Veranstaltung . 323
Promotion und Sponsoren..................324
Die Durchführung der Veranstaltung ..........326
10.2 Leitfaden zur Bandvorbereitung........327
Proben ................................. 327
Wirtschaftliche Aspekte ....................328
Zehn praktische Hinweise ..................330
Was tun, wenn es schiefgeht? ...............332
10.3 Der Gastspielvertrag .................336
10.4 Der
Rider
- ein Anhang zum
Gastspielvertrag.........................342
_______________________________________________Inhalt
Kapitel 11: Promotion.............................
Збз
11.1 Werbung ...........................364
11.2 Publicity ...........................364
11.3
Gimmicks
..........................365
11.4 Funk-Promotion .....................365
11.5 Merchandising ......................369
11.6 Endorsementverträge/Sponsorships ... 375
11.7 Internet ............................377
Kapitel 12: Management .........................379
12.1 Die Zulassung als Manager ............379
12.2 Die Aufgaben des Managers ..........380
12.3 Was darf der Manager vom Musiker
erwarten? ..............................383
12.4 Was darf der Musiker vom Manager
erwarten? ..............................387
12.5 Der Management-Vertrag .............391
Juristische Vertragsbestandteile .............391
Vertragsdauer............................391
Kündigung ...............................392
Die Aufgaben des Managers ................393
Rechte und Pflichten ......................393
Wirtschaftliche Klauseln....................395
Verhandlungssachen ......................399
Der Managementvertrag ....................400
Kapitel 13: Der Musiker und das Recht...........413
13.1 Vertragsrecht .......................413
13.2 Das Arbeitsrecht ....................419
Die Scheinselbständigkeit ..................424
13.3 Die Einkommensteuer ................425
Das Rätsel der sieben Einkünfte .............425
Inhalt
13.4 Die Gewerbe- und Umsatzsteuer.......430
Gewerbesteuer...........................430
Gewerbeertragssteuer......................431
Umsatzsteuer............................431
13.5 Ausländersteuer.....................433
13.6 Die Künstlersozialkasse ..............433
Der Künstler und die KSK ..................434
Der Bundeszuschuß an die KSK .............436
Die Musikindustrie und die KSK .............436
Die neueste Fassung des KSVG..............436
Das BVerfG und die KSK ...................437
KSK oder private Vorsorge .................438
13.7 Die Gründung von
Schallplattenfirma/Verlag .................438
ISRC ...................................452
GEMA/GVL..............................453
Kapitel 14: Musikrecht in digitalen Zeiten ........455
Der Streit um Domain-Namen ..............463
|
adam_txt |
Inhalt
Inhalt
Vorwort
Kapitell: Entwicklung der Musikindustrie .1
„Zaghafte" Anfänge .1
Rundfunkära.3
Nachkriegszeit .4
60er und 70er Jahre .6
80er und 90er Jahre .7
Kapitel 2: Das Geschäft Musik .15
Wer ist wofür zuständig? .16
Der Produzent .17
Die Plattenfirma .18
Der Verlag .18
Der Agent .19
Der Veranstalter .19
Der freie Promoter .19
Der Manager.20
Urheberrechtsgesetz .20
GVL .20
GEMA .21
Kapitel 3: Chancen und Risiken .23
3.1 Rechtsformen der Band .24
GbR - Gesellschaft des bürgerlichen Rechts _27
Das Umwandlungsgesetz .28
GbR-Gründungs-Checkliste .31
Der Gesellschaftervertrag .33
Inhalt
3.2 GEMA- und Verlagsbeteiligungen .38
Möglichkeiten des Urhebers .38
Vertrag zwischen Urheber und Mitmusikern .40
3.3 Schutz des Künstlernamens.42
Markenrecht .44
Wettbewerbsrecht .46
Nutzungsrecht .48
3.4 Verträge mit Produktionseinheiten .49
Optionsverträge .52
Vertragsbruch.58
Der Produzentenvertrag.58
Kapitel 4: Talent oder Kontakte? .75
4.1 Der Wert einzelner Kontakte.76
4.2 Ist Image wichtig? .78
4.3 Der Wert der Kontinuität .80
4.4 Die Kunst des Verhandeins .82
Kapitel 5: Das Urheberrecht .89
5.1 Allgemeines.89
5.2 Internationales Urheberrecht .95
Revidierte Berner Übereinkunft zum Schutz von
Werken der Literatur und Kunst (RBÜ) .95
Welturheberrechtsabkommen (WUA) .97
Rechtliche Aspekte der
digit.
Musikverwertung . .98
Die europäische Neuregelung.100
Kapitel 6: Der Musikverlag .103
Verlagskriterien .103
Verlagsarbeit .104
Wichtige Punkte für den Verlagsvertrag .106
6.1 Der Verlag im Ausland .108
Der Fall Macaulay .110
Der Subtexter.111
Der Subverlag .111
_Inhalt
6.2 Perspektiven europäischer Musikverlage .112
6.3 Der Verlagsvertrag .115
6.4 Der Verlagsvertrag für Subtextdichter_128
Kapitel 7: Verwertungsgesellschaften.135
7.1 GEMA - verborgene Schätze? .135
Auslands-Abrechnungen .138
Auszüge aus dem Verteilungsplan der GEMA . 138
7.2 GVL - mitspielen und kassieren .140
Die Verteilung der Gelder.142
Leistungsschutz im Ausland .143
7.3 Verwertungsgesellschaften
und ihre internationalen Beziehungen.144
Mechanische Vervielfältigungsrechte .144
Aufführungsrechte .147
7.4 GEMA-Berechtigungsvertrag .149
7.5 GVL-Wahrnehmungsvertrag .159
Kapitel 8: Die Schallplattenindustrie .165
8.1 Vom Demo bis zur fertigen Schallplatte . 165
8.2 Das Demo - die erste große Hürde .166
Die Planung einer Demo-Produktion .167
Der Arbeitsablauf .169
Kooperation mit dem Toningenieur .170
8.3 Der Studiomusiker .172
8.4 Die Schallplattenfirma .175
Der A&R-Manager .176
Die tauben Ohren der Plattenfirmen .178
Marketing - die Kunst, eine Platte zu verkaufen . 181
DerVertrieb .189
8.5 Vertriebs- und Herstellungsvertrag .193
8.6 Das virtuelle Label .203
Inhalt_
8.7 Der Plattenvertrag - ein Beispiel .203
Exklusivität .205
Vertragslaufzeit .208
Wirtschaftliche Klauseln.209
8.8 Der Single-Vertrag .226
8.9 Der Künstlervertrag .244
8.10 Der Bandübernahmevertrag .273
Kapitel 9: Wie kommt man an Engagements? .301
9.1 Die ersten Schritte .302
Das Demo .302
PR-Möglichkeiten .303
Die Chancen als Vorgruppe .304
9.2 Musikwettbewerbe .305
Nachwuchswettbewerbe .306
9.3 Die Standesrichtlinien des „Interessenver¬
band Deutscher Künstlervermittler e.V." .308
9.4 Die Agentur.312
9.5 Der Agenturvertrag .313
Kapitel 10: Das Konzert.323
10.1 Leitfaden zur Planung einer Veranstaltung . 323
Promotion und Sponsoren.324
Die Durchführung der Veranstaltung .326
10.2 Leitfaden zur Bandvorbereitung.327
Proben . 327
Wirtschaftliche Aspekte .328
Zehn praktische Hinweise .330
Was tun, wenn es schiefgeht? .332
10.3 Der Gastspielvertrag .336
10.4 Der
Rider
- ein Anhang zum
Gastspielvertrag.342
_Inhalt
Kapitel 11: Promotion.
Збз
11.1 Werbung .364
11.2 Publicity .364
11.3
Gimmicks
.365
11.4 Funk-Promotion .365
11.5 Merchandising .369
11.6 Endorsementverträge/Sponsorships . 375
11.7 Internet .377
Kapitel 12: Management .379
12.1 Die Zulassung als Manager .379
12.2 Die Aufgaben des Managers .380
12.3 Was darf der Manager vom Musiker
erwarten? .383
12.4 Was darf der Musiker vom Manager
erwarten? .387
12.5 Der Management-Vertrag .391
Juristische Vertragsbestandteile .391
Vertragsdauer.391
Kündigung .392
Die Aufgaben des Managers .393
Rechte und Pflichten .393
Wirtschaftliche Klauseln.395
Verhandlungssachen .399
Der Managementvertrag .400
Kapitel 13: Der Musiker und das Recht.413
13.1 Vertragsrecht .413
13.2 Das Arbeitsrecht .419
Die Scheinselbständigkeit .424
13.3 Die Einkommensteuer .425
Das Rätsel der sieben Einkünfte .425
Inhalt
13.4 Die Gewerbe- und Umsatzsteuer.430
Gewerbesteuer.430
Gewerbeertragssteuer.431
Umsatzsteuer.431
13.5 Ausländersteuer.433
13.6 Die Künstlersozialkasse .433
Der Künstler und die KSK .434
Der Bundeszuschuß an die KSK .436
Die Musikindustrie und die KSK .436
Die neueste Fassung des KSVG.436
Das BVerfG und die KSK .437
KSK oder private Vorsorge .438
13.7 Die Gründung von
Schallplattenfirma/Verlag .438
ISRC .452
GEMA/GVL.453
Kapitel 14: Musikrecht in digitalen Zeiten .455
Der Streit um Domain-Namen .463 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Lyng, Robert 1946-2006 |
author_GND | (DE-588)122098374 |
author_facet | Lyng, Robert 1946-2006 |
author_role | aut |
author_sort | Lyng, Robert 1946-2006 |
author_variant | r l rl |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV023088539 |
classification_rvk | QR 750 |
ctrlnum | (OCoLC)214419007 (DE-599)BVBBV023088539 |
dewey-full | 338.4778 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 338 - Production |
dewey-raw | 338.4778 |
dewey-search | 338.4778 |
dewey-sort | 3338.4778 |
dewey-tens | 330 - Economics |
discipline | Wirtschaftswissenschaften |
discipline_str_mv | Wirtschaftswissenschaften |
edition | 10. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01876nam a2200481 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV023088539</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20081124 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">080118s2007 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783937841526</subfield><subfield code="9">978-3-937841-52-6</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)214419007</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV023088539</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-210</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">338.4778</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QR 750</subfield><subfield code="0">(DE-625)142079:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9,2</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Lyng, Robert</subfield><subfield code="d">1946-2006</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)122098374</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Die Praxis im Musikbusiness</subfield><subfield code="b">[Musterverträge, Promotion, Booking, Management, Label und Verlag, GEMA, GVL]</subfield><subfield code="c">Robert Lyng</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">10. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bergkirchen</subfield><subfield code="b">PPVMedien</subfield><subfield code="c">2007</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">465 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Musikwirtschaft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4268614-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Beruf</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005857-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Musikbranche</subfield><subfield code="0">(DE-588)4197568-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Musiker</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040841-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4048476-2</subfield><subfield code="a">Ratgeber</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Musiker</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040841-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Beruf</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005857-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Musikbranche</subfield><subfield code="0">(DE-588)4197568-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Musikwirtschaft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4268614-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung BSBMuenchen</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016291434&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016291434</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4048476-2 Ratgeber gnd-content |
genre_facet | Ratgeber |
id | DE-604.BV023088539 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-02T19:40:06Z |
indexdate | 2024-07-09T21:10:44Z |
institution | BVB |
isbn | 9783937841526 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016291434 |
oclc_num | 214419007 |
open_access_boolean | |
owner | DE-210 DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-20 |
owner_facet | DE-210 DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-20 |
physical | 465 S. |
publishDate | 2007 |
publishDateSearch | 2007 |
publishDateSort | 2007 |
publisher | PPVMedien |
record_format | marc |
spelling | Lyng, Robert 1946-2006 Verfasser (DE-588)122098374 aut Die Praxis im Musikbusiness [Musterverträge, Promotion, Booking, Management, Label und Verlag, GEMA, GVL] Robert Lyng 10. Aufl. Bergkirchen PPVMedien 2007 465 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Musikwirtschaft (DE-588)4268614-3 gnd rswk-swf Beruf (DE-588)4005857-8 gnd rswk-swf Musikbranche (DE-588)4197568-6 gnd rswk-swf Musiker (DE-588)4040841-3 gnd rswk-swf (DE-588)4048476-2 Ratgeber gnd-content Musiker (DE-588)4040841-3 s Beruf (DE-588)4005857-8 s DE-604 Musikbranche (DE-588)4197568-6 s Musikwirtschaft (DE-588)4268614-3 s 1\p DE-604 Digitalisierung BSBMuenchen application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016291434&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Lyng, Robert 1946-2006 Die Praxis im Musikbusiness [Musterverträge, Promotion, Booking, Management, Label und Verlag, GEMA, GVL] Musikwirtschaft (DE-588)4268614-3 gnd Beruf (DE-588)4005857-8 gnd Musikbranche (DE-588)4197568-6 gnd Musiker (DE-588)4040841-3 gnd |
subject_GND | (DE-588)4268614-3 (DE-588)4005857-8 (DE-588)4197568-6 (DE-588)4040841-3 (DE-588)4048476-2 |
title | Die Praxis im Musikbusiness [Musterverträge, Promotion, Booking, Management, Label und Verlag, GEMA, GVL] |
title_auth | Die Praxis im Musikbusiness [Musterverträge, Promotion, Booking, Management, Label und Verlag, GEMA, GVL] |
title_exact_search | Die Praxis im Musikbusiness [Musterverträge, Promotion, Booking, Management, Label und Verlag, GEMA, GVL] |
title_exact_search_txtP | Die Praxis im Musikbusiness [Musterverträge, Promotion, Booking, Management, Label und Verlag, GEMA, GVL] |
title_full | Die Praxis im Musikbusiness [Musterverträge, Promotion, Booking, Management, Label und Verlag, GEMA, GVL] Robert Lyng |
title_fullStr | Die Praxis im Musikbusiness [Musterverträge, Promotion, Booking, Management, Label und Verlag, GEMA, GVL] Robert Lyng |
title_full_unstemmed | Die Praxis im Musikbusiness [Musterverträge, Promotion, Booking, Management, Label und Verlag, GEMA, GVL] Robert Lyng |
title_short | Die Praxis im Musikbusiness |
title_sort | die praxis im musikbusiness mustervertrage promotion booking management label und verlag gema gvl |
title_sub | [Musterverträge, Promotion, Booking, Management, Label und Verlag, GEMA, GVL] |
topic | Musikwirtschaft (DE-588)4268614-3 gnd Beruf (DE-588)4005857-8 gnd Musikbranche (DE-588)4197568-6 gnd Musiker (DE-588)4040841-3 gnd |
topic_facet | Musikwirtschaft Beruf Musikbranche Musiker Ratgeber |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016291434&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT lyngrobert diepraxisimmusikbusinessmustervertragepromotionbookingmanagementlabelundverlaggemagvl |