Grundbegriffe, Theorien und Methoden der Erziehungswissenschaft: eine Einführung
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Stuttgart
Kohlhammer
2008
|
Ausgabe: | 3. Aufl. |
Schriftenreihe: | Kohlhammer-Urban-Taschenbücher
480 : Pädagogik, Erziehungswissenschaft |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 247 S. |
ISBN: | 9783170203334 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV023084507 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20170612 | ||
007 | t | ||
008 | 080117s2008 |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783170203334 |9 978-3-17-020333-4 | ||
035 | |a (OCoLC)244040986 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV023084507 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-355 |a DE-29 |a DE-127 |a DE-19 |a DE-384 |a DE-83 |a DE-188 |a DE-634 | ||
082 | 0 | |a 370 |2 22/ger | |
084 | |a DF 1000 |0 (DE-625)19536:761 |2 rvk | ||
084 | |a DT 1000 |0 (DE-625)19974:761 |2 rvk | ||
084 | |a EDU 001f |2 stub | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Koller, Hans-Christoph |d 1956- |e Verfasser |0 (DE-588)129361224 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Grundbegriffe, Theorien und Methoden der Erziehungswissenschaft |b eine Einführung |c Hans-Christoph Koller |
250 | |a 3. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Stuttgart |b Kohlhammer |c 2008 | |
300 | |a 247 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Kohlhammer-Urban-Taschenbücher |v 480 : Pädagogik, Erziehungswissenschaft | |
650 | 0 | 7 | |a Pädagogik |0 (DE-588)4044302-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4123623-3 |a Lehrbuch |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Pädagogik |0 (DE-588)4044302-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Kohlhammer-Urban-Taschenbücher |v 480 : Pädagogik, Erziehungswissenschaft |w (DE-604)BV040234519 |9 480 | |
856 | 4 | 2 | |m HEBIS Datenaustausch Darmstadt |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016287476&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805071019708252160 |
---|---|
adam_text |
HANS-CHRISTOPH KOLLER GRUNDBEGRIFFE, THEORIEN UND METHODEN DER
ERZIEHUNGSWISSENSCHAFT EINE EINFUEHRUNG 3. AUFLAGE VERLAG W. KOHLHAMMER
INHALTSVERZEICHNIS EINLEITUNG 9 1 WARUM DIE AUSEINANDERSETZUNG MIT
GRUNDBEGRIFFEN, THEORIEN UND METHODEN DER ERZIEHUNGSWISSENSCHAFT
NOTWENDIG IST 10 2 WIE DIESES BUCH ENTSTANDEN IST 16 3 WAS SIND
GRUNDBEGRIFFE, THEORIEN UND METHODEN? 18 4 ZUM UMGANG MIT DIESEM BUCH 21
TEIL I GRUNDBEGRIFFE UND THEORIEN 25 1 DER ERZIEHUNGSBEGRIFF DER
AUFKLAERUNG: KANT . 25 1.1 *WAS IST AUFKLAERUNG?" 26 1.2 DAS
*PAEDAGOGISCHE JAHRHUNDERT" 27 1.3 KANTS BEGRIFF VON ERZIEHUNG 30 1.4
*WEIL ICH MOECHTE, DASS DU SELBSTSTAENDIG DENKST" - ANALYSE EINES
BEISPIELS 41 2 DER ERZIEHUNGSBEGRIFF DER GEGENWART: BREZINKA UND KROEN 48
2.1 ERZIEHUNG ALS BEEINFLUSSUNG PSYCHISCHER DISPOSITIONEN (BREZINKA) 48
2.2 ERZIEHUNG ALS SYMBOLISCHE INTERAKTION (KROEN) 55 2.3 DISKUSSION DER
BEIDEN ANSAETZE: DESKRIPTIVE UND NORMATIVE ASPEKTE DES ERZIEHUNGSBEGRIFFS
. 66 3 DER BILDUNGSBEGRIFF DES NEUHUMANISMUS: HUMBOLDT 70 3.1 DAS
VERHAELTNIS VON BILDUNG UND ERZIEHUNG 70 3.2 DIE BILDUNGSTHEORIE WILHELM
VON HUMBOLDTS 73 3.3 ZUR AKTUALITAET VON HUMBOLDTS BILDUNGSTHEORIE .
87 INHALTSVERZEICHNIS 4 DER BILDUNGSBEGRIFF DER GEGENWART: HORKHEIMER
UND KLAFKI 93 4.1 DER BILDUNGSBEGRIFF DER KRITISCHEN THEORIE
(HORKHEIMER) 95 4.2 BILDUNG ALS ALLGEMEINBILDUNG (KLAFKI) 104 4.3
DISKUSSION DER BILDUNGSTHEORIEN HORKHEIMERS UND KLAFKIS 111 5 DIE
ANFAENGE DER SOZIALISATIONSTHEORIE UM 1900: DURKHEIM 117 5.1 DIE
GESELLSCHAFTLICHE VERAENDERLICHKEIT VON ERZIEHUNGSZIELEN 119 5.2 DIE
GESELLSCHAFTLICHE FUNKTION VON ERZIEHUNG: REPRODUKTION DER
GESELLSCHAFTLICHEN VERHAELTNISSE . 124 5.3 DIE GESELLSCHAFTLICHE
VERAENDERLICHKEIT VON ERZIEHUNGSMETHODEN 127 5.4 DIE SCHULE ALS
SOZIALISATIONSINSTANZ: ANALYSE EINES BEISPIELS 130 6 DER
SOZIALISATIONSBEGRIFF DER GEGENWART: BOURDIEU 138 6.1 DER BEGRIFF DES
KAPITALS: SOZIALISATION ALS KAPITALERWERB 139 6.2 SOZIALISATION ALS
POSITIONIERUNG IM SOZIALEN RAUM 148 6.3 BOURDIEUS BEGRIFF DES HABITUS:
SOZIALISATION ALS HABITUALISIERUNG 150 6.4 DIE BEDEUTUNG VON BOURDIEUS
GESELLSCHAFTS- UND SOZIALISATIONSTHEORIE FUER DIE ERZIEHUNGSWISSENSCHAFT
154 7 ZWISCHENBILANZ: ZUM VERHAELTNIS DER GRUND- BEGRIFFE ERZIEHUNG,
BILDUNG UND SOZIALISATION . . 157 7.1 RESUEMEE AUS DER PERSPEKTIVE DES
ERZIEHUNGSBEGRIFFS 158 7.2 RESUEMEE AUS DER PERSPEKTIVE DES
SOZIALISATIONS- BEGRIFFS 165 7.3 RESUEMEE AUS DER PERSPEKTIVE DES
BILDUNGSBEGRIFFS 169 INHALTSVERZEICHNIS TEIL II METHODEN 177 8 DER
METHODISCHE ANSATZ DER EMPIRISCHEN ERZIEHUNGSWISSENSCHAFT 179 8.1 DIE
EINTEILUNG DER WISSENSCHAFTEN UND DIE ERKLAEREN-VERSTEHEN-DEBATTE 179 8.2
WAS IST EINE WISSENSCHAFTLICHE ERKLAERUNG? 183 8.3 INTERSUBJEKTIVE
NACHPRUEFBARKEIT. DIE WISSENSCHAFTS- THEORIE DES KRITISCHEN RATIONALISMUS
(POPPER) 186 8.4 DIE WISSENSCHAFTLICHKEIT VON WAHRSCHEINLICH-
KEITSAUSSAGEN 192 8.5 EIN BEISPIEL AUS DER ERZIEHUNGSWISSENSCHAFT 195 9
DER HERMENEUTISCHE ANSATZ IN DER ERZIEHUNGSWISSENSCHAFT 200 9.1 DIE
BEGRUENDUNG DES VERSTEHENS ALS METHODE DER ERZIEHUNGSWISSENSCHAFT 202 9.2
GRUNDREGELN DES WISSENSCHAFTLICHEN VERSTEHENS . 207 9.3 DIE KRITIK AM
HERMENEUTISCHEN WISSENSCHAFTS- VERSTAENDNIS 218 9.4 QUALITATIVE
SOZIALFORSCHUNG UND IHRE BEDEUTUNG FUER DIE ERZIEHUNGSWISSENSCHAFT 222 10
DER METHODISCHE ANSATZ DER KRITISCHEN ERZIEHUNGSWISSENSCHAFT 227 10.1
DIE KRITIK AM EMPIRISCH-ANALYTISCHEN WISSEN- SCHAFTSVERSTAENDNIS 228 10.2
HABERMAS' KONZEPTION UNTERSCHIEDLICHER ERKENNTNISINTERESSEN ; 229 10.3
DAS EMANZIPATORISCHE ERKENNTNISINTERESSE 232 10.4 ZUM POSTULAT DER
WERTFREIHEIT VON WISSENSCHAFT . 237 10.5 ZUR BEDEUTUNG DES
METHODISCHEN ANSATZES DER KRITISCHEN ERZIEHUNGSWISSENSCHAFT FUER DIE
ERZIEHUNGSWISSENSCHAFTLICHE FORSCHUNG 239 LITERATURVERZEICHNIS 244 |
adam_txt |
HANS-CHRISTOPH KOLLER GRUNDBEGRIFFE, THEORIEN UND METHODEN DER
ERZIEHUNGSWISSENSCHAFT EINE EINFUEHRUNG 3. AUFLAGE VERLAG W. KOHLHAMMER
INHALTSVERZEICHNIS EINLEITUNG 9 1 WARUM DIE AUSEINANDERSETZUNG MIT
GRUNDBEGRIFFEN, THEORIEN UND METHODEN DER ERZIEHUNGSWISSENSCHAFT
NOTWENDIG IST 10 2 WIE DIESES BUCH ENTSTANDEN IST 16 3 WAS SIND
GRUNDBEGRIFFE, THEORIEN UND METHODEN? 18 4 ZUM UMGANG MIT DIESEM BUCH 21
TEIL I GRUNDBEGRIFFE UND THEORIEN 25 1 DER ERZIEHUNGSBEGRIFF DER
AUFKLAERUNG: KANT . 25 1.1 *WAS IST AUFKLAERUNG?" 26 1.2 DAS
*PAEDAGOGISCHE JAHRHUNDERT" 27 1.3 KANTS BEGRIFF VON ERZIEHUNG 30 1.4
*WEIL ICH MOECHTE, DASS DU SELBSTSTAENDIG DENKST" - ANALYSE EINES
BEISPIELS 41 2 DER ERZIEHUNGSBEGRIFF DER GEGENWART: BREZINKA UND KROEN 48
2.1 ERZIEHUNG ALS BEEINFLUSSUNG PSYCHISCHER DISPOSITIONEN (BREZINKA) 48
2.2 ERZIEHUNG ALS SYMBOLISCHE INTERAKTION (KROEN) 55 2.3 DISKUSSION DER
BEIDEN ANSAETZE: DESKRIPTIVE UND NORMATIVE ASPEKTE DES ERZIEHUNGSBEGRIFFS
. 66 3 DER BILDUNGSBEGRIFF DES NEUHUMANISMUS: HUMBOLDT 70 3.1 DAS
VERHAELTNIS VON BILDUNG UND ERZIEHUNG 70 3.2 DIE BILDUNGSTHEORIE WILHELM
VON HUMBOLDTS 73 3.3 ZUR AKTUALITAET VON HUMBOLDTS BILDUNGSTHEORIE .
87 INHALTSVERZEICHNIS 4 DER BILDUNGSBEGRIFF DER GEGENWART: HORKHEIMER
UND KLAFKI 93 4.1 DER BILDUNGSBEGRIFF DER KRITISCHEN THEORIE
(HORKHEIMER) 95 4.2 BILDUNG ALS ALLGEMEINBILDUNG (KLAFKI) 104 4.3
DISKUSSION DER BILDUNGSTHEORIEN HORKHEIMERS UND KLAFKIS 111 5 DIE
ANFAENGE DER SOZIALISATIONSTHEORIE UM 1900: DURKHEIM 117 5.1 DIE
GESELLSCHAFTLICHE VERAENDERLICHKEIT VON ERZIEHUNGSZIELEN 119 5.2 DIE
GESELLSCHAFTLICHE FUNKTION VON ERZIEHUNG: REPRODUKTION DER
GESELLSCHAFTLICHEN VERHAELTNISSE . 124 5.3 DIE GESELLSCHAFTLICHE
VERAENDERLICHKEIT VON ERZIEHUNGSMETHODEN 127 5.4 DIE SCHULE ALS
SOZIALISATIONSINSTANZ: ANALYSE EINES BEISPIELS 130 6 DER
SOZIALISATIONSBEGRIFF DER GEGENWART: BOURDIEU 138 6.1 DER BEGRIFF DES
KAPITALS: SOZIALISATION ALS KAPITALERWERB 139 6.2 SOZIALISATION ALS
POSITIONIERUNG IM SOZIALEN RAUM 148 6.3 BOURDIEUS BEGRIFF DES HABITUS:
SOZIALISATION ALS HABITUALISIERUNG 150 6.4 DIE BEDEUTUNG VON BOURDIEUS
GESELLSCHAFTS- UND SOZIALISATIONSTHEORIE FUER DIE ERZIEHUNGSWISSENSCHAFT
154 7 ZWISCHENBILANZ: ZUM VERHAELTNIS DER GRUND- BEGRIFFE ERZIEHUNG,
BILDUNG UND SOZIALISATION . . 157 7.1 RESUEMEE AUS DER PERSPEKTIVE DES
ERZIEHUNGSBEGRIFFS 158 7.2 RESUEMEE AUS DER PERSPEKTIVE DES
SOZIALISATIONS- BEGRIFFS 165 7.3 RESUEMEE AUS DER PERSPEKTIVE DES
BILDUNGSBEGRIFFS 169 INHALTSVERZEICHNIS TEIL II METHODEN 177 8 DER
METHODISCHE ANSATZ DER EMPIRISCHEN ERZIEHUNGSWISSENSCHAFT 179 8.1 DIE
EINTEILUNG DER WISSENSCHAFTEN UND DIE ERKLAEREN-VERSTEHEN-DEBATTE 179 8.2
WAS IST EINE WISSENSCHAFTLICHE ERKLAERUNG? 183 8.3 INTERSUBJEKTIVE
NACHPRUEFBARKEIT. DIE WISSENSCHAFTS- THEORIE DES KRITISCHEN RATIONALISMUS
(POPPER) 186 8.4 DIE WISSENSCHAFTLICHKEIT VON WAHRSCHEINLICH-
KEITSAUSSAGEN 192 8.5 EIN BEISPIEL AUS DER ERZIEHUNGSWISSENSCHAFT 195 9
DER HERMENEUTISCHE ANSATZ IN DER ERZIEHUNGSWISSENSCHAFT 200 9.1 DIE
BEGRUENDUNG DES VERSTEHENS ALS METHODE DER ERZIEHUNGSWISSENSCHAFT 202 9.2
GRUNDREGELN DES WISSENSCHAFTLICHEN VERSTEHENS . 207 9.3 DIE KRITIK AM
HERMENEUTISCHEN WISSENSCHAFTS- VERSTAENDNIS 218 9.4 QUALITATIVE
SOZIALFORSCHUNG UND IHRE BEDEUTUNG FUER DIE ERZIEHUNGSWISSENSCHAFT 222 10
DER METHODISCHE ANSATZ DER KRITISCHEN ERZIEHUNGSWISSENSCHAFT 227 10.1
DIE KRITIK AM EMPIRISCH-ANALYTISCHEN WISSEN- SCHAFTSVERSTAENDNIS 228 10.2
HABERMAS' KONZEPTION UNTERSCHIEDLICHER ERKENNTNISINTERESSEN ; 229 10.3
DAS EMANZIPATORISCHE ERKENNTNISINTERESSE 232 10.4 ZUM POSTULAT DER
WERTFREIHEIT VON WISSENSCHAFT . 237 10.5 ZUR BEDEUTUNG DES
METHODISCHEN ANSATZES DER KRITISCHEN ERZIEHUNGSWISSENSCHAFT FUER DIE
ERZIEHUNGSWISSENSCHAFTLICHE FORSCHUNG 239 LITERATURVERZEICHNIS 244 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Koller, Hans-Christoph 1956- |
author_GND | (DE-588)129361224 |
author_facet | Koller, Hans-Christoph 1956- |
author_role | aut |
author_sort | Koller, Hans-Christoph 1956- |
author_variant | h c k hck |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV023084507 |
classification_rvk | DF 1000 DT 1000 |
classification_tum | EDU 001f |
ctrlnum | (OCoLC)244040986 (DE-599)BVBBV023084507 |
dewey-full | 370 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370 |
dewey-search | 370 |
dewey-sort | 3370 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
edition | 3. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV023084507</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20170612</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">080117s2008 |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783170203334</subfield><subfield code="9">978-3-17-020333-4</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)244040986</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV023084507</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-127</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19536:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19974:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU 001f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Koller, Hans-Christoph</subfield><subfield code="d">1956-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)129361224</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Grundbegriffe, Theorien und Methoden der Erziehungswissenschaft</subfield><subfield code="b">eine Einführung</subfield><subfield code="c">Hans-Christoph Koller</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Stuttgart</subfield><subfield code="b">Kohlhammer</subfield><subfield code="c">2008</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">247 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kohlhammer-Urban-Taschenbücher</subfield><subfield code="v">480 : Pädagogik, Erziehungswissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044302-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4123623-3</subfield><subfield code="a">Lehrbuch</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044302-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Kohlhammer-Urban-Taschenbücher</subfield><subfield code="v">480 : Pädagogik, Erziehungswissenschaft</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV040234519</subfield><subfield code="9">480</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HEBIS Datenaustausch Darmstadt</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016287476&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4123623-3 Lehrbuch gnd-content |
genre_facet | Lehrbuch |
id | DE-604.BV023084507 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-02T19:38:37Z |
indexdate | 2024-07-20T04:31:10Z |
institution | BVB |
isbn | 9783170203334 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016287476 |
oclc_num | 244040986 |
open_access_boolean | |
owner | DE-355 DE-BY-UBR DE-29 DE-127 DE-19 DE-BY-UBM DE-384 DE-83 DE-188 DE-634 |
owner_facet | DE-355 DE-BY-UBR DE-29 DE-127 DE-19 DE-BY-UBM DE-384 DE-83 DE-188 DE-634 |
physical | 247 S. |
publishDate | 2008 |
publishDateSearch | 2008 |
publishDateSort | 2008 |
publisher | Kohlhammer |
record_format | marc |
series | Kohlhammer-Urban-Taschenbücher |
series2 | Kohlhammer-Urban-Taschenbücher |
spelling | Koller, Hans-Christoph 1956- Verfasser (DE-588)129361224 aut Grundbegriffe, Theorien und Methoden der Erziehungswissenschaft eine Einführung Hans-Christoph Koller 3. Aufl. Stuttgart Kohlhammer 2008 247 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Kohlhammer-Urban-Taschenbücher 480 : Pädagogik, Erziehungswissenschaft Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd rswk-swf (DE-588)4123623-3 Lehrbuch gnd-content Pädagogik (DE-588)4044302-4 s DE-604 Kohlhammer-Urban-Taschenbücher 480 : Pädagogik, Erziehungswissenschaft (DE-604)BV040234519 480 HEBIS Datenaustausch Darmstadt application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016287476&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Koller, Hans-Christoph 1956- Grundbegriffe, Theorien und Methoden der Erziehungswissenschaft eine Einführung Kohlhammer-Urban-Taschenbücher Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4044302-4 (DE-588)4123623-3 |
title | Grundbegriffe, Theorien und Methoden der Erziehungswissenschaft eine Einführung |
title_auth | Grundbegriffe, Theorien und Methoden der Erziehungswissenschaft eine Einführung |
title_exact_search | Grundbegriffe, Theorien und Methoden der Erziehungswissenschaft eine Einführung |
title_exact_search_txtP | Grundbegriffe, Theorien und Methoden der Erziehungswissenschaft eine Einführung |
title_full | Grundbegriffe, Theorien und Methoden der Erziehungswissenschaft eine Einführung Hans-Christoph Koller |
title_fullStr | Grundbegriffe, Theorien und Methoden der Erziehungswissenschaft eine Einführung Hans-Christoph Koller |
title_full_unstemmed | Grundbegriffe, Theorien und Methoden der Erziehungswissenschaft eine Einführung Hans-Christoph Koller |
title_short | Grundbegriffe, Theorien und Methoden der Erziehungswissenschaft |
title_sort | grundbegriffe theorien und methoden der erziehungswissenschaft eine einfuhrung |
title_sub | eine Einführung |
topic | Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd |
topic_facet | Pädagogik Lehrbuch |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016287476&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV040234519 |
work_keys_str_mv | AT kollerhanschristoph grundbegriffetheorienundmethodendererziehungswissenschafteineeinfuhrung |