Schülerprojekte managen: TheoPrax-Methodik in Aus- und Weiterbildung
Gespeichert in:
Format: | Buch |
---|---|
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bielefeld
Bertelsmann
2008
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 347 S. Ill., graph. Darst. 1 CD-ROM |
ISBN: | 9783763936182 3763936181 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV023081194 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20090625 | ||
007 | t | ||
008 | 080115s2008 ad|| |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783763936182 |9 978-3-7639-3618-2 | ||
020 | |a 3763936181 |9 3-7639-3618-1 | ||
035 | |a (OCoLC)188102671 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV023081194 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-19 |a DE-29 |a DE-20 |a DE-83 |a DE-11 |a GYN01 | ||
082 | 0 | |a 371.36 |2 22/ger | |
084 | |a DP 1980 |0 (DE-625)19810:761 |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
245 | 1 | 0 | |a Schülerprojekte managen |b TheoPrax-Methodik in Aus- und Weiterbildung |c [TheoPrax]. Dörthe Krause ... |
264 | 1 | |a Bielefeld |b Bertelsmann |c 2008 | |
300 | |a 347 S. |b Ill., graph. Darst. |e 1 CD-ROM | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Projektunterricht |0 (DE-588)4047445-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Projektunterricht |0 (DE-588)4047445-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Krause, Dörthe |e Sonstige |4 oth | |
710 | 2 | |a TheoPrax-Stiftung |e Sonstige |0 (DE-588)10085798-X |4 oth | |
856 | 4 | 2 | |m SWB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016284211&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805069883671576576 |
---|---|
adam_text |
INHALT GELEITWORTE 9 VORWORT N TEIL A DIE THEORIE IS 1 EINFUEHRUNG 15 1.1
UNSER UMFELD: WO WIR STEHEN? 15 1.2 UNS FEHLEN VORBILDER UND VISIONEN 16
1.3 MOTIVATION ZUM LERNEN 17 1.4 MOTIVATION VON KINDERN UND ERWACHSENEN
STEIGERT DEREN NEUGIER 20 1.5 WEGE AUS DER DIDAKTIK-KRISE -
METHODENVIELFALT 28 7.5. 1 FRONTALUNTERRICHT 29 7.5.2
HANDLUNGSORIENTIERTER UNTERRICHT - HIN ZUR PROJEKTARBEIT 31 7.5.3
PROJEKTARBEIT IM SCHULISCHEN ALLTAG 34 7.5.3.7 AUSGANGSSITUATION -
SCHULE AM WENDEPUNKT 34 7.5.3.2 PROJEKTARBEIT - EIN ALTER HUT 35 7.5.3.3
MOEGLICHKEITEN DER PROJEKTARBEIT MIT ERNSTCHARAKTER IM SCHULISCHEN ALLTAG
40 7.5.3.4 AUSBLICK 45 7.5.4 ETHIK DER PROJEKTARBEIT 46 7.5.5
SCHUELERFIRMEN 55 1.5.6 AUSWAHL EINIGER KAPITEL AUS DEN HANDREICHUNGEN 59
1.6 REFLEXION UND BEWERTUNG VON PROJEKTARBEITEN 62 7. 6.1 GRUNDGEDANKEN
ZUR LEISTUNGSBEMESSUNG IN DER PROJEKTARBEIT 63 7.6.2 ASPEKTE UND
KRITERIEN BEI DER BEURTEILUNG VON PROJEKTARBEITEN IM TEAM 67 7.6.3
BEISPIELE VON BEWERTUNGSBOEGEN FUER PROJEKTARBEIT IM SEMINARKURS 72 INHALT
3 7.6.4 FOLIEN ZUR BEWERTUNG DER PROJEKTARBEIT 76 1.7 MIT PORTFOLIOS
EXPANSIV IN PROJEKTEN LERNEN 82 1.8 LEHRERAUS-UND
LEHRERFORTBILDUNG-PROJEKTARBEIT ERLERNEN DURCH SELBSTERLEBEN 96 1.8.1
EINFUEHRUNG 96 1.8.2 OFFENE LEHRFORM - PROJEKTARBEIT 98 1.8.3
PROJEKTARBEIT IN LEHRERAUS- UND LEHRELFORTBILDUNG 99 1.8.4 PAEDAGOGISCHE
HOCHSCHULE KARLSRUHE 100 1.8.4.1 ERLEBNISBERICHT PROJEKT KLEVER 101
1.8.5 KOMPAKTSEMINAR FUER REFERENDARE 105 1.8.5.1 DIE PROJEKTARBEIT IM
KOMPAKTSEMINAR FUER REFERENDARE 106 1.8.6 LEHRERFORTBILDUNG IN DEN FERIEN
109 1.8.6.1 PROJEKTARBEIT IM RAHMEN EINER FERIENFORTBILDUNG -
BALTIC-SEA-ACADEMY 109 1.8.7 LEHRELFORTBILDUNG IM FRAUNHOFER ICT 113
1.8.8 LEHRERFORTBILDUNG IN OETTINGEN, BAYERN 115 1.8.9 FAZIT ZUR
PROJEKTARBEIT FUER LEHRERFORTBILDUNGEN 118 1.8.10 PROJEKTARBEIT -
ENTFESSELT LERNEN 118 2 THEOPRAX - PROJEKTARBEIT MIT ERNSTCHARAKTER 121
2.1 THEOPRAX-WAS IST DAS? 121 2.2 EINE KOMBINIERTE LEHR- UND LERNMETHODE
121 2.3 DIE ARBEITSGRUPPE THEOPRAX IM FRAUNHOFER ICT 123 2.4 DAS
NETZWERK THEOPRAX 124 2.5 DIE THEOPRAX STIFTUNG 125 2.6 UNSERE VISION
126 2.7 UNSER LEITMOTIV 127 2.8 QUALITAETSSTANDARDS DER METHODIK 128 2.9
ZIELE UND ZIELWEGE UND METHODEN 130 2.10 VOR- UND NACHTEILE DER
PROJEKTARBEIT MIT ERNSTCHARAKTER 134 2.11 EVALUATION VON PROJEKTARBEIT
MIT ERNSTCHARAKTER 137 2.12 ZITATESAMMLUNG ZU THEOPRAX 141 TEIL B DIE
PRAXIS 145 3 PROJEKTARBEITEN MIT ERNSTCHARAKTER IN DER SCHULISCHEN
PRAXIS 145 3.1 PROJEKTTHEMEN - EINE BEISPIELHAFTE AUSWAHL 145 3.2
ERFOLGREICH BEENDETE PROJEKTARBEITEN 146 3.2.1 FOERDERSCHULEN 147 3.2.1.1
NEUES REGALSYSTEM FUER HYGIENEARTIKELLAGER 147 3.2.2 HAUPTSCHULEN 148
3.2.2.1 PROJEKT *MENSA" 148 3.2.2.2 PROJEKT AN DER FINDORFFSCHULE,
CRASHERG 149 3.2.2.3 PROJEKT *PLANUNG UND BAU EINER MUELLEIMERBOX" 15 1
3.2.3 REALSCHULEN/BERUFSBILDENDE SCHULEN 154 3.2.4 GYMNASIEN 155 3.2.4.
7 PROJEKT-KURZBESCHREIBUNGEN 155 3.2.4.2 PROJEKT REDUZIERUNG DER
DATENSPEICHERKOSTEN (DURCH E-MAILS) 160 3.2.4.3 PROJEKT *TAFELLADEN" 166
3.2.5 BEISPIEL HOCHBEGABTE 1 69 3.2.6 MIT NATURWISSENSCHAFTLICH
INTERESSIERTEN, KURS PRAKTISCH 1 72 3.2. 7 DIE DEMOTIVIERTEN MOTIVIEREN
177 3.3 ABLAUFVON THEOPRAX-PROJEKTEN AN SCHULEN 180 3.4 BERICHT EINES
UNTERNEHMERS 186 TEIL C ARBEITSMITTEL UND LEHRMODULE 191 4 LEHRMODULE IN
DER PROJEKTARBEIT 191 4.1 PROJEKTMANAGEMENT 191 4. 7.7 PROJEKTMANAGEMENT
WILL GEUEBT SEIN 192 4.1.2 BETRIEBSWIRTSCHAFT FUER ALLE 1 92 4.1.3
PROJEKTMANAGEMENT - WOZU DAS DENN? 193 4.1.4 BEGRIFFSDEFINITIONEN 1 95
4.7.5 DIE PROJEKTPHASEN 1 95 INHALT 5 4.1.6 DIE ZIELENTWICKLUNG 19 6
4.1.7 ERSTELLEN EINES STRUKTURPLANS UND ZEITPLANS 1 97 4.1.8
PROJEKT-CONTROLLING 197 4.1.9 DER ABSCHLUSSBERICHT 199 4.1. W FOLIEN ZUM
PROJEKTMANAGEMENT 203 4.1.11 EINFUEHRENDE UEBUNG ZUM PROJEKTMANAGEMENT 218
4.2 RECHERCHE 219 4.3 ERSTELLUNG EINES ANGEBOTES 223 4.4
KREATIVITAETSTECHNIKEN 228 4.4.1 PRINZIP DER ZUFALLSANREGUNG 229 4.4.2
PRINZIP DER ASSOZIATION 230 4.4.3 PRINZIP DER SYSTEMATISCHEN
BEDINGUNGSVARIANTEN 231 4.4.4 PRINZIP DER BILDHAFTIGKEIT/ANALOGIE 232
4.4.5 FOLIEN ZU KREATIVITAETSTECHNIKEN 233 4.5 KONFLIKTE IN DER
PROJEKTARBEIT 243 4. 5.7 GRUNDURSACHEN VON KONFLIKTEN 244 4.5.2
KONFLIKTMOEGLICHKEITEN 247 4.5.3 KONFLIKTANLAESSE 247 4.5.4 ERKENNEN VON
KONFLIKTEN 248 4.5.5 STRATEGISCHE KONFLIKTLOESUNG 249 4.5.6 GRUNDREGELN
ZUR KONFLIKTBEHEBUNG 250 4.5.7 FAZIT 250 4.5.8 FOLIEN ZUM
KONFLIKTMANAGEMENT 251 4.6 TEAMENTWICKLUNG 260 4.6.1 KONZENTRISCHER
KREIS DER TEAMENTWICKLUNG 260 4.6.2 SELBST- UND FREMDEINSCHAETZUNG 261
4.6.3 FORMALE UND INFORMELLE ROLLEN 262 4.6.4 ABLAUFEINES TEAMPROZESSES
262 4.6.5 STAERKEN/SCHWAECHEN-ANALYSE IM TEAM 263 4.6.6 FOLIEN ZUR
TEAMENTWICKLUNG 265 4.7 KOMMUNIKATION IN DER PROJEKTARBEIT 270 4.7.1
WAHRNEHMUNG 270 4.7.2 KOMMUNIKATIONSWEGE IN DER PROJEKTARBEIT 272 6
INHALT 4. 7.3 WIE TELEFONIERE ICH RICHTIG? 273 4.7.4 FOLIEN ZUR
KOMMUNIKATION IN DER PROJEKTARBEIT 276 4.8 DIE RISIKOANALYSE 281 4.8.1
TEIL 1 - RISIKOANALYSE FUER DIE DURCHFUEHRUNG EINES LEHRPLANINTEGRIERTEN
PROJEKTES 281 4.8.2 RISIKOMANAGEMENT IM UNTERNEHMENSBEREICH 283 5
ARBEITSBLAETTER UND CHECKLISTEN 291 5.1 ARBEITSBLAETTER ZUM
PROJEKTMANAGEMENT 292 5. 1.1 ARBEITSBLAETTER 292 5. 1.2 CHECKLISTEN 305
5.2 UEBUNG ZUR STAERKEN/SCHWAECHEN-ANALYSE IM TEAM 315 5.3 ANGEBOTSMUSTER
317 5.4 RECHNUNGSMUSTER 319 6 VERTRAGLICHES 323 6.1 SICHERHEITSASPEKTE,
PATENTMOEGLICHKEITEN, GEHEIMHALTUNG 323 6.2 FAIRNESSREGELN FUER DIE
DURCHFUEHRUNG VON PROJEKTARBEITEN MIT ERNSTCHARAKTER 325 6.2.1 PRAEAMBEL
325 6.2.2 DER AUFTRAGGEBER 326 6.2.3 DER SCHUELER 327 6.2.4 DER BETREUER
328 6.3 SCHUTZRECHTE UND KNOW-HOW 328 7 SCHLUSSWORT - EIN NEUER ANFANG
329 8 DIE AUTOREN 331 8.1 AUTOREN 331 8.2 AUTOREN MIT KAPITELZUORDNUNG
332 9 KURZINFORMATIONEN ZU THEOPRAX UND SEINEN PRODUKTEN 335 10
LITERATUR ZU DEN KAPITELN 339 11 STICHWORTVERZEICHNIS 345 NHALT |
adam_txt |
INHALT GELEITWORTE 9 VORWORT N TEIL A DIE THEORIE IS 1 EINFUEHRUNG 15 1.1
UNSER UMFELD: WO WIR STEHEN? 15 1.2 UNS FEHLEN VORBILDER UND VISIONEN 16
1.3 MOTIVATION ZUM LERNEN 17 1.4 MOTIVATION VON KINDERN UND ERWACHSENEN
STEIGERT DEREN NEUGIER 20 1.5 WEGE AUS DER DIDAKTIK-KRISE -
METHODENVIELFALT 28 7.5. 1 FRONTALUNTERRICHT 29 7.5.2
HANDLUNGSORIENTIERTER UNTERRICHT - HIN ZUR PROJEKTARBEIT 31 7.5.3
PROJEKTARBEIT IM SCHULISCHEN ALLTAG 34 7.5.3.7 AUSGANGSSITUATION -
SCHULE AM WENDEPUNKT 34 7.5.3.2 PROJEKTARBEIT - EIN ALTER HUT 35 7.5.3.3
MOEGLICHKEITEN DER PROJEKTARBEIT MIT ERNSTCHARAKTER IM SCHULISCHEN ALLTAG
40 7.5.3.4 AUSBLICK 45 7.5.4 ETHIK DER PROJEKTARBEIT 46 7.5.5
SCHUELERFIRMEN 55 1.5.6 AUSWAHL EINIGER KAPITEL AUS DEN HANDREICHUNGEN 59
1.6 REFLEXION UND BEWERTUNG VON PROJEKTARBEITEN 62 7. 6.1 GRUNDGEDANKEN
ZUR LEISTUNGSBEMESSUNG IN DER PROJEKTARBEIT 63 7.6.2 ASPEKTE UND
KRITERIEN BEI DER BEURTEILUNG VON PROJEKTARBEITEN IM TEAM 67 7.6.3
BEISPIELE VON BEWERTUNGSBOEGEN FUER PROJEKTARBEIT IM SEMINARKURS 72 INHALT
3 7.6.4 FOLIEN ZUR BEWERTUNG DER PROJEKTARBEIT 76 1.7 MIT PORTFOLIOS
EXPANSIV IN PROJEKTEN LERNEN 82 1.8 LEHRERAUS-UND
LEHRERFORTBILDUNG-PROJEKTARBEIT ERLERNEN DURCH SELBSTERLEBEN 96 1.8.1
EINFUEHRUNG 96 1.8.2 OFFENE LEHRFORM - PROJEKTARBEIT 98 1.8.3
PROJEKTARBEIT IN LEHRERAUS- UND LEHRELFORTBILDUNG 99 1.8.4 PAEDAGOGISCHE
HOCHSCHULE KARLSRUHE 100 1.8.4.1 ERLEBNISBERICHT PROJEKT KLEVER 101
1.8.5 KOMPAKTSEMINAR FUER REFERENDARE 105 1.8.5.1 DIE PROJEKTARBEIT IM
KOMPAKTSEMINAR FUER REFERENDARE 106 1.8.6 LEHRERFORTBILDUNG IN DEN FERIEN
109 1.8.6.1 PROJEKTARBEIT IM RAHMEN EINER FERIENFORTBILDUNG -
BALTIC-SEA-ACADEMY 109 1.8.7 LEHRELFORTBILDUNG IM FRAUNHOFER ICT 113
1.8.8 LEHRERFORTBILDUNG IN OETTINGEN, BAYERN 115 1.8.9 FAZIT ZUR
PROJEKTARBEIT FUER LEHRERFORTBILDUNGEN 118 1.8.10 PROJEKTARBEIT -
ENTFESSELT LERNEN 118 2 THEOPRAX - PROJEKTARBEIT MIT ERNSTCHARAKTER 121
2.1 THEOPRAX-WAS IST DAS? 121 2.2 EINE KOMBINIERTE LEHR- UND LERNMETHODE
121 2.3 DIE ARBEITSGRUPPE THEOPRAX IM FRAUNHOFER ICT 123 2.4 DAS
NETZWERK THEOPRAX 124 2.5 DIE THEOPRAX STIFTUNG 125 2.6 UNSERE VISION
126 2.7 UNSER LEITMOTIV 127 2.8 QUALITAETSSTANDARDS DER METHODIK 128 2.9
ZIELE UND ZIELWEGE UND METHODEN 130 2.10 VOR- UND NACHTEILE DER
PROJEKTARBEIT MIT ERNSTCHARAKTER 134 2.11 EVALUATION VON PROJEKTARBEIT
MIT ERNSTCHARAKTER 137 2.12 ZITATESAMMLUNG ZU THEOPRAX 141 TEIL B DIE
PRAXIS 145 3 PROJEKTARBEITEN MIT ERNSTCHARAKTER IN DER SCHULISCHEN
PRAXIS 145 3.1 PROJEKTTHEMEN - EINE BEISPIELHAFTE AUSWAHL 145 3.2
ERFOLGREICH BEENDETE PROJEKTARBEITEN 146 3.2.1 FOERDERSCHULEN 147 3.2.1.1
NEUES REGALSYSTEM FUER HYGIENEARTIKELLAGER 147 3.2.2 HAUPTSCHULEN 148
3.2.2.1 PROJEKT *MENSA" 148 3.2.2.2 PROJEKT AN DER FINDORFFSCHULE,
CRASHERG 149 3.2.2.3 PROJEKT *PLANUNG UND BAU EINER MUELLEIMERBOX" 15 1
3.2.3 REALSCHULEN/BERUFSBILDENDE SCHULEN 154 3.2.4 GYMNASIEN 155 3.2.4.
7 PROJEKT-KURZBESCHREIBUNGEN 155 3.2.4.2 PROJEKT REDUZIERUNG DER
DATENSPEICHERKOSTEN (DURCH E-MAILS) 160 3.2.4.3 PROJEKT *TAFELLADEN" 166
3.2.5 BEISPIEL HOCHBEGABTE 1 69 3.2.6 MIT NATURWISSENSCHAFTLICH
INTERESSIERTEN, KURS PRAKTISCH 1 72 3.2. 7 DIE DEMOTIVIERTEN MOTIVIEREN
177 3.3 ABLAUFVON THEOPRAX-PROJEKTEN AN SCHULEN 180 3.4 BERICHT EINES
UNTERNEHMERS 186 TEIL C ARBEITSMITTEL UND LEHRMODULE 191 4 LEHRMODULE IN
DER PROJEKTARBEIT 191 4.1 PROJEKTMANAGEMENT 191 4. 7.7 PROJEKTMANAGEMENT
WILL GEUEBT SEIN 192 4.1.2 BETRIEBSWIRTSCHAFT FUER ALLE 1 92 4.1.3
PROJEKTMANAGEMENT - WOZU DAS DENN? 193 4.1.4 BEGRIFFSDEFINITIONEN 1 95
4.7.5 DIE PROJEKTPHASEN 1 95 INHALT 5 4.1.6 DIE ZIELENTWICKLUNG 19 6
4.1.7 ERSTELLEN EINES STRUKTURPLANS UND ZEITPLANS 1 97 4.1.8
PROJEKT-CONTROLLING 197 4.1.9 DER ABSCHLUSSBERICHT 199 4.1. W FOLIEN ZUM
PROJEKTMANAGEMENT 203 4.1.11 EINFUEHRENDE UEBUNG ZUM PROJEKTMANAGEMENT 218
4.2 RECHERCHE 219 4.3 ERSTELLUNG EINES ANGEBOTES 223 4.4
KREATIVITAETSTECHNIKEN 228 4.4.1 PRINZIP DER ZUFALLSANREGUNG 229 4.4.2
PRINZIP DER ASSOZIATION 230 4.4.3 PRINZIP DER SYSTEMATISCHEN
BEDINGUNGSVARIANTEN 231 4.4.4 PRINZIP DER BILDHAFTIGKEIT/ANALOGIE 232
4.4.5 FOLIEN ZU KREATIVITAETSTECHNIKEN 233 4.5 KONFLIKTE IN DER
PROJEKTARBEIT 243 4. 5.7 GRUNDURSACHEN VON KONFLIKTEN 244 4.5.2
KONFLIKTMOEGLICHKEITEN 247 4.5.3 KONFLIKTANLAESSE 247 4.5.4 ERKENNEN VON
KONFLIKTEN 248 4.5.5 STRATEGISCHE KONFLIKTLOESUNG 249 4.5.6 GRUNDREGELN
ZUR KONFLIKTBEHEBUNG 250 4.5.7 FAZIT 250 4.5.8 FOLIEN ZUM
KONFLIKTMANAGEMENT 251 4.6 TEAMENTWICKLUNG 260 4.6.1 KONZENTRISCHER
KREIS DER TEAMENTWICKLUNG 260 4.6.2 SELBST- UND FREMDEINSCHAETZUNG 261
4.6.3 FORMALE UND INFORMELLE ROLLEN 262 4.6.4 ABLAUFEINES TEAMPROZESSES
262 4.6.5 STAERKEN/SCHWAECHEN-ANALYSE IM TEAM 263 4.6.6 FOLIEN ZUR
TEAMENTWICKLUNG 265 4.7 KOMMUNIKATION IN DER PROJEKTARBEIT 270 4.7.1
WAHRNEHMUNG 270 4.7.2 KOMMUNIKATIONSWEGE IN DER PROJEKTARBEIT 272 6
INHALT 4. 7.3 WIE TELEFONIERE ICH RICHTIG? 273 4.7.4 FOLIEN ZUR
KOMMUNIKATION IN DER PROJEKTARBEIT 276 4.8 DIE RISIKOANALYSE 281 4.8.1
TEIL 1 - RISIKOANALYSE FUER DIE DURCHFUEHRUNG EINES LEHRPLANINTEGRIERTEN
PROJEKTES 281 4.8.2 RISIKOMANAGEMENT IM UNTERNEHMENSBEREICH 283 5
ARBEITSBLAETTER UND CHECKLISTEN 291 5.1 ARBEITSBLAETTER ZUM
PROJEKTMANAGEMENT 292 5. 1.1 ARBEITSBLAETTER 292 5. 1.2 CHECKLISTEN 305
5.2 UEBUNG ZUR STAERKEN/SCHWAECHEN-ANALYSE IM TEAM 315 5.3 ANGEBOTSMUSTER
317 5.4 RECHNUNGSMUSTER 319 6 VERTRAGLICHES 323 6.1 SICHERHEITSASPEKTE,
PATENTMOEGLICHKEITEN, GEHEIMHALTUNG 323 6.2 FAIRNESSREGELN FUER DIE
DURCHFUEHRUNG VON PROJEKTARBEITEN MIT ERNSTCHARAKTER 325 6.2.1 PRAEAMBEL
325 6.2.2 DER AUFTRAGGEBER 326 6.2.3 DER SCHUELER 327 6.2.4 DER BETREUER
328 6.3 SCHUTZRECHTE UND KNOW-HOW 328 7 SCHLUSSWORT - EIN NEUER ANFANG
329 8 DIE AUTOREN 331 8.1 AUTOREN 331 8.2 AUTOREN MIT KAPITELZUORDNUNG
332 9 KURZINFORMATIONEN ZU THEOPRAX UND SEINEN PRODUKTEN 335 10
LITERATUR ZU DEN KAPITELN 339 11 STICHWORTVERZEICHNIS 345 NHALT |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV023081194 |
classification_rvk | DP 1980 |
ctrlnum | (OCoLC)188102671 (DE-599)BVBBV023081194 |
dewey-full | 371.36 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371.36 |
dewey-search | 371.36 |
dewey-sort | 3371.36 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV023081194</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20090625</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">080115s2008 ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783763936182</subfield><subfield code="9">978-3-7639-3618-2</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3763936181</subfield><subfield code="9">3-7639-3618-1</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)188102671</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV023081194</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">GYN01</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.36</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1980</subfield><subfield code="0">(DE-625)19810:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Schülerprojekte managen</subfield><subfield code="b">TheoPrax-Methodik in Aus- und Weiterbildung</subfield><subfield code="c">[TheoPrax]. Dörthe Krause ...</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld</subfield><subfield code="b">Bertelsmann</subfield><subfield code="c">2008</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">347 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield><subfield code="e">1 CD-ROM</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Projektunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047445-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Projektunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047445-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Krause, Dörthe</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">TheoPrax-Stiftung</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)10085798-X</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">SWB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016284211&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV023081194 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T19:37:11Z |
indexdate | 2024-07-20T04:13:06Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)10085798-X |
isbn | 9783763936182 3763936181 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016284211 |
oclc_num | 188102671 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM DE-29 DE-20 DE-83 DE-11 GYN01 |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM DE-29 DE-20 DE-83 DE-11 GYN01 |
physical | 347 S. Ill., graph. Darst. 1 CD-ROM |
publishDate | 2008 |
publishDateSearch | 2008 |
publishDateSort | 2008 |
publisher | Bertelsmann |
record_format | marc |
spelling | Schülerprojekte managen TheoPrax-Methodik in Aus- und Weiterbildung [TheoPrax]. Dörthe Krause ... Bielefeld Bertelsmann 2008 347 S. Ill., graph. Darst. 1 CD-ROM txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Projektunterricht (DE-588)4047445-8 gnd rswk-swf Projektunterricht (DE-588)4047445-8 s DE-604 Krause, Dörthe Sonstige oth TheoPrax-Stiftung Sonstige (DE-588)10085798-X oth SWB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016284211&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Schülerprojekte managen TheoPrax-Methodik in Aus- und Weiterbildung Projektunterricht (DE-588)4047445-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4047445-8 |
title | Schülerprojekte managen TheoPrax-Methodik in Aus- und Weiterbildung |
title_auth | Schülerprojekte managen TheoPrax-Methodik in Aus- und Weiterbildung |
title_exact_search | Schülerprojekte managen TheoPrax-Methodik in Aus- und Weiterbildung |
title_exact_search_txtP | Schülerprojekte managen TheoPrax-Methodik in Aus- und Weiterbildung |
title_full | Schülerprojekte managen TheoPrax-Methodik in Aus- und Weiterbildung [TheoPrax]. Dörthe Krause ... |
title_fullStr | Schülerprojekte managen TheoPrax-Methodik in Aus- und Weiterbildung [TheoPrax]. Dörthe Krause ... |
title_full_unstemmed | Schülerprojekte managen TheoPrax-Methodik in Aus- und Weiterbildung [TheoPrax]. Dörthe Krause ... |
title_short | Schülerprojekte managen |
title_sort | schulerprojekte managen theoprax methodik in aus und weiterbildung |
title_sub | TheoPrax-Methodik in Aus- und Weiterbildung |
topic | Projektunterricht (DE-588)4047445-8 gnd |
topic_facet | Projektunterricht |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016284211&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT krausedorthe schulerprojektemanagentheopraxmethodikinausundweiterbildung AT theopraxstiftung schulerprojektemanagentheopraxmethodikinausundweiterbildung |