Unterrichtsdifferenzierung:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wien [u.a.]
Lit
2007
|
Schriftenreihe: | Schulpädagogik und pädagogische Psychologie
5 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturverz. S. 287 - 315 |
Beschreibung: | 333 S. Ill., graph. Darst. 21 cm |
ISBN: | 9783825808679 382580867X 9783700007579 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV023065833 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20110627 | ||
007 | t | ||
008 | 080107s2007 au ad|| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 07,N47,0779 |2 dnb | ||
015 | |a 07,A49,0689 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 986225088 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783825808679 |c (Berlin ...) kart. : EUR 29.90, sfr 46.90 (freier Pr.) |9 978-3-8258-0867-9 | ||
020 | |a 382580867X |c (Berlin ...) kart. : EUR 29.90, sfr 46.90 (freier Pr.) |9 3-8258-0867-X | ||
020 | |a 9783700007579 |c (Wien ...) kart. : EUR 29.90, sfr 46.90 (freier Pr.) |9 978-3-7000-0757-9 | ||
035 | |a (OCoLC)188104447 | ||
035 | |a (DE-599)DNB986225088 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a au |c XA-AT |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-473 |a DE-703 |a DE-29 |a DE-739 |a DE-20 |a DE-11 |a DE-188 | ||
082 | 0 | |a 371.26 |2 22/ger | |
084 | |a DP 1800 |0 (DE-625)19803:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 1807 |0 (DE-625)19803:768 |2 rvk | ||
084 | |a DP 1800 |2 sdnb | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Reisinger, Christa-Monika |d 1952- |e Verfasser |0 (DE-588)13359548X |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Unterrichtsdifferenzierung |c Christa-Monika Reisinger |
264 | 1 | |a Wien [u.a.] |b Lit |c 2007 | |
300 | |a 333 S. |b Ill., graph. Darst. |c 21 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Schulpädagogik und pädagogische Psychologie |v 5 | |
500 | |a Literaturverz. S. 287 - 315 | ||
650 | 0 | 7 | |a Differenzierung |0 (DE-588)4121138-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Individualisierung |0 (DE-588)4161542-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtsführung |0 (DE-588)4187078-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Unterrichtsführung |0 (DE-588)4187078-5 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Differenzierung |0 (DE-588)4121138-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Individualisierung |0 (DE-588)4161542-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Schulpädagogik und pädagogische Psychologie |v 5 |w (DE-604)BV022253613 |9 5 | |
856 | 4 | 2 | |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3020297&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Bamberg |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016269034&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016269034 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805089782631497728 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
I
EINLEITUNG.15
1 Einführung in den Problemkreis.15
1.1 Problemstellung.75
1.1.1 Problem.15
1.1.2 Erkenntnisinteresse.18
1.2 Fragestellungen.20
II
THEORETISCHER TEIL.21
1 Determinanten der Schulleistung.21
1.1 Modelle der Schulleistung und ihrer Determinanten.24
1.2 Zum Begriff „Schulleistung".29
1.3 Individuelle Determinanten.30
1.3.1 Konstitutionelle Bedingungen.30
1.3.1.1 Das Lebensalter.30
1.3.1.2 Das Geschlecht.32
1.3.2 Kognitive Bedingungen.36
1.3.3 Konative (volitionale) Bedingungen.41
1.3.4 Motivationale und affektive Bedingungen.42
1.3.4.1 Leistungsselbstbild.46
1.3.4.2 Schulangst.48
1.3.4.3 Leistungsmotivation.55
1.3.5 Lerntyp.58
1.4 Familiäre Determinanten.63
1.4.1 Genetische und umweltbedingte Einflussfaktoren.65
1.4.2 Schichtenproblematik und Statusvariablen.67
1.4.3 Sprachbeherrschung.72
1.4.3.1 Leseverständnis.74
1.4.3.2 Die Beziehung Lese- und Hörverständnis.79
1.4.3.3 Textverständnis.81
/.5 Schulische Determinanten.82
1.5.1 Unterrichtsqualität.82
1.5.2 Lehrerpersönlichkeit und Lehrermerkmale.90
1.5.3 Lehrer-Schüler-Interaktion.97
1.5.4 Unterrichtsprogramme.99
1.5.5 Komplexe Unterrichtseffekte.104
1.6 Resümee und Schlussfolgerungen für die Fragestellung.106
2 Unterrichtsmethoden im Spannungsfeld.109
2.1 Zum Begriff „Unterrichtsmethode".709
2.2 Zum Begriff „Lehrmethode".709
2.3 Zum Begriff „Lehrstrategie".770
2.4 Lehrstrategievarianten und ihre Effektivität.777
2.4.1 Systematische Methoden.112
6 Inhaltsverzeichnis
2.4.1.1 Direkte Instruktion.112
2.4.1.2 Lernen mit Leitprogramm.117
2.4.2 Entdeckenlassende Methoden.118
2.4.2.1 Entdeckenlassendes Lehren.118
2.4.2.2 Offene Unterrichtsformen.121
2.4.3 Das Konzept der Adaptivität.125
2.4.4 Lernen mit Medien - Computergestütztes Lernen.129
2.5 Resümee und Schlussfolgerungen für die Fragestellung.136
3 Adaptiver Unterricht.139
3.1 Begriffsbestimmung.139
3.2 Welches praktische Problem steckt hinter dem Begriff Adaptivität? 140
3.3 Modelle der Adaption.142
3.4 Adaptionsmittel adaptiver Methoden.148
3.4.1 Lehrgeschwindigkeit und Lehrzeit.148
3.4.2 Lerninhalte.148
3.4.3 Präsentationsform.149
3.4.4 Sequenzierungsalgorithmen.150
3.4.5 Schwierigkeit.150
3.5 Adaptionsinformation.757
3.6 Resümee.156
4 Wechselwirkungen zwischen Schülermerkmalen und
Unterrichtsmethoden.159
4.1 Begriffsbestimmung.759
4.2 Entwicklung.767
4.3 Konzept der ATI.762
4.4 Welche Bedeutung kommt einer ordinalen u. disordinalen ATI zu? 168
4.6 Resümee.769
5 Formulierung der Hypothesen.171
5.1 Inhaltliche Hypothesen.777
5.2 Begriffsbildung und Operationalisierung.173
III
EMPIRISCHE UNTERSUCHUNG.175
1 Operationalisierung der
Konstrukte
.175
1.1 Der bildungsrelevante Sozialstatus.776
1.2 Kognitive Kompetenz.777
1.3 Sprachliche Kompetenz.182
1.4 Persönlichkeitsvariablen.183
1.5 Lerntyp.797
1.6 Situationsspezifische Merkmale.796
1.6.1 Charakterisierung von Situationen.196
1.6.2 Leistungsanspruch.197
1.6.3 Situationsangst.198
7.7 Beurteilung der Lernbedingungen durch die Kinder.7 99
1.8 Operationalisierung des Lernverhaltens.200
Inhaltsverzeichnis 7
1.8.1 Anforderungen an das Lernmaterial.200
1.8.2 Auswahl und Besehreibung des Lernmaterials.201
1.8.3 Beschreibung des gewählten Lerngegenstandes.204
1.8.4 Beschreibung der Problemsituationen.205
1.8.5 Quantifizierung der gezeigten Problemlöseleistung.212
1.8.5.1 Quantifizierung der Leistungen im Versuch.212
1.8.5.2 Quantifizierung der Leistungen im Behaltenstest.213
2 Versuchsanlage und Durchführung.215
2.1 Beschreibung der Stichprobe.219
2.2 Darbietung des Lernstoffes.221
2.3 Ablauf des Versuchs.223
2.4 Darstellung der gesamten Versuchsanlage.226
3 Statistisch-methodische Überlegungen zur Bewältigung des
Problems.227
3.1 Datenaufbereitung und statistische Auswertungsverfahren.227
3.2 Regressionsanalysen.232
3.3 Varianzanalysen.239
3.4 Kovarianzanalysen.244
4 Inhaltliche Erklärungen des Problems.245
4.1 Darstellung.245
4.2 Interpretation.268
5 Zusammenfassung.283
LITERATURVERZEICHNIS.287
ANHANG.317 |
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
I
EINLEITUNG.15
1 Einführung in den Problemkreis.15
1.1 Problemstellung.75
1.1.1 Problem.15
1.1.2 Erkenntnisinteresse.18
1.2 Fragestellungen.20
II
THEORETISCHER TEIL.21
1 Determinanten der Schulleistung.21
1.1 Modelle der Schulleistung und ihrer Determinanten.24
1.2 Zum Begriff „Schulleistung".29
1.3 Individuelle Determinanten.30
1.3.1 Konstitutionelle Bedingungen.30
1.3.1.1 Das Lebensalter.30
1.3.1.2 Das Geschlecht.32
1.3.2 Kognitive Bedingungen.36
1.3.3 Konative (volitionale) Bedingungen.41
1.3.4 Motivationale und affektive Bedingungen.42
1.3.4.1 Leistungsselbstbild.46
1.3.4.2 Schulangst.48
1.3.4.3 Leistungsmotivation.55
1.3.5 Lerntyp.58
1.4 Familiäre Determinanten.63
1.4.1 Genetische und umweltbedingte Einflussfaktoren.65
1.4.2 Schichtenproblematik und Statusvariablen.67
1.4.3 Sprachbeherrschung.72
1.4.3.1 Leseverständnis.74
1.4.3.2 Die Beziehung Lese- und Hörverständnis.79
1.4.3.3 Textverständnis.81
/.5 Schulische Determinanten.82
1.5.1 Unterrichtsqualität.82
1.5.2 Lehrerpersönlichkeit und Lehrermerkmale.90
1.5.3 Lehrer-Schüler-Interaktion.97
1.5.4 Unterrichtsprogramme.99
1.5.5 Komplexe Unterrichtseffekte.104
1.6 Resümee und Schlussfolgerungen für die Fragestellung.106
2 Unterrichtsmethoden im Spannungsfeld.109
2.1 Zum Begriff „Unterrichtsmethode".709
2.2 Zum Begriff „Lehrmethode".709
2.3 Zum Begriff „Lehrstrategie".770
2.4 Lehrstrategievarianten und ihre Effektivität.777
2.4.1 Systematische Methoden.112
6 Inhaltsverzeichnis
2.4.1.1 Direkte Instruktion.112
2.4.1.2 Lernen mit Leitprogramm.117
2.4.2 Entdeckenlassende Methoden.118
2.4.2.1 Entdeckenlassendes Lehren.118
2.4.2.2 Offene Unterrichtsformen.121
2.4.3 Das Konzept der Adaptivität.125
2.4.4 Lernen mit Medien - Computergestütztes Lernen.129
2.5 Resümee und Schlussfolgerungen für die Fragestellung.136
3 Adaptiver Unterricht.139
3.1 Begriffsbestimmung.139
3.2 Welches praktische Problem steckt hinter dem Begriff Adaptivität? 140
3.3 Modelle der Adaption.142
3.4 Adaptionsmittel adaptiver Methoden.148
3.4.1 Lehrgeschwindigkeit und Lehrzeit.148
3.4.2 Lerninhalte.148
3.4.3 Präsentationsform.149
3.4.4 Sequenzierungsalgorithmen.150
3.4.5 Schwierigkeit.150
3.5 Adaptionsinformation.757
3.6 Resümee.156
4 Wechselwirkungen zwischen Schülermerkmalen und
Unterrichtsmethoden.159
4.1 Begriffsbestimmung.759
4.2 Entwicklung.767
4.3 Konzept der ATI.762
4.4 Welche Bedeutung kommt einer ordinalen u. disordinalen ATI zu? 168
4.6 Resümee.769
5 Formulierung der Hypothesen.171
5.1 Inhaltliche Hypothesen.777
5.2 Begriffsbildung und Operationalisierung.173
III
EMPIRISCHE UNTERSUCHUNG.175
1 Operationalisierung der
Konstrukte
.175
1.1 Der bildungsrelevante Sozialstatus.776
1.2 Kognitive Kompetenz.777
1.3 Sprachliche Kompetenz.182
1.4 Persönlichkeitsvariablen.183
1.5 Lerntyp.797
1.6 Situationsspezifische Merkmale.796
1.6.1 Charakterisierung von Situationen.196
1.6.2 Leistungsanspruch.197
1.6.3 Situationsangst.198
7.7 Beurteilung der Lernbedingungen durch die Kinder.7 99
1.8 Operationalisierung des Lernverhaltens.200
Inhaltsverzeichnis 7
1.8.1 Anforderungen an das Lernmaterial.200
1.8.2 Auswahl und Besehreibung des Lernmaterials.201
1.8.3 Beschreibung des gewählten Lerngegenstandes.204
1.8.4 Beschreibung der Problemsituationen.205
1.8.5 Quantifizierung der gezeigten Problemlöseleistung.212
1.8.5.1 Quantifizierung der Leistungen im Versuch.212
1.8.5.2 Quantifizierung der Leistungen im Behaltenstest.213
2 Versuchsanlage und Durchführung.215
2.1 Beschreibung der Stichprobe.219
2.2 Darbietung des Lernstoffes.221
2.3 Ablauf des Versuchs.223
2.4 Darstellung der gesamten Versuchsanlage.226
3 Statistisch-methodische Überlegungen zur Bewältigung des
Problems.227
3.1 Datenaufbereitung und statistische Auswertungsverfahren.227
3.2 Regressionsanalysen.232
3.3 Varianzanalysen.239
3.4 Kovarianzanalysen.244
4 Inhaltliche Erklärungen des Problems.245
4.1 Darstellung.245
4.2 Interpretation.268
5 Zusammenfassung.283
LITERATURVERZEICHNIS.287
ANHANG.317 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Reisinger, Christa-Monika 1952- |
author_GND | (DE-588)13359548X |
author_facet | Reisinger, Christa-Monika 1952- |
author_role | aut |
author_sort | Reisinger, Christa-Monika 1952- |
author_variant | c m r cmr |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV023065833 |
classification_rvk | DP 1800 DP 1807 |
ctrlnum | (OCoLC)188104447 (DE-599)DNB986225088 |
dewey-full | 371.26 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371.26 |
dewey-search | 371.26 |
dewey-sort | 3371.26 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV023065833</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20110627</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">080107s2007 au ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">07,N47,0779</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">07,A49,0689</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">986225088</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783825808679</subfield><subfield code="c">(Berlin ...) kart. : EUR 29.90, sfr 46.90 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-8258-0867-9</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">382580867X</subfield><subfield code="c">(Berlin ...) kart. : EUR 29.90, sfr 46.90 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">3-8258-0867-X</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783700007579</subfield><subfield code="c">(Wien ...) kart. : EUR 29.90, sfr 46.90 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-7000-0757-9</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)188104447</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB986225088</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">au</subfield><subfield code="c">XA-AT</subfield><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.26</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1800</subfield><subfield code="0">(DE-625)19803:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1807</subfield><subfield code="0">(DE-625)19803:768</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1800</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Reisinger, Christa-Monika</subfield><subfield code="d">1952-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)13359548X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Unterrichtsdifferenzierung</subfield><subfield code="c">Christa-Monika Reisinger</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wien [u.a.]</subfield><subfield code="b">Lit</subfield><subfield code="c">2007</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">333 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield><subfield code="c">21 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schulpädagogik und pädagogische Psychologie</subfield><subfield code="v">5</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturverz. S. 287 - 315</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Differenzierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121138-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Individualisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4161542-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtsführung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4187078-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Unterrichtsführung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4187078-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Differenzierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121138-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Individualisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4161542-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Schulpädagogik und pädagogische Psychologie</subfield><subfield code="v">5</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV022253613</subfield><subfield code="9">5</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3020297&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Bamberg</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016269034&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016269034</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV023065833 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T19:30:45Z |
indexdate | 2024-07-20T09:29:24Z |
institution | BVB |
isbn | 9783825808679 382580867X 9783700007579 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016269034 |
oclc_num | 188104447 |
open_access_boolean | |
owner | DE-473 DE-BY-UBG DE-703 DE-29 DE-739 DE-20 DE-11 DE-188 |
owner_facet | DE-473 DE-BY-UBG DE-703 DE-29 DE-739 DE-20 DE-11 DE-188 |
physical | 333 S. Ill., graph. Darst. 21 cm |
publishDate | 2007 |
publishDateSearch | 2007 |
publishDateSort | 2007 |
publisher | Lit |
record_format | marc |
series | Schulpädagogik und pädagogische Psychologie |
series2 | Schulpädagogik und pädagogische Psychologie |
spelling | Reisinger, Christa-Monika 1952- Verfasser (DE-588)13359548X aut Unterrichtsdifferenzierung Christa-Monika Reisinger Wien [u.a.] Lit 2007 333 S. Ill., graph. Darst. 21 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Schulpädagogik und pädagogische Psychologie 5 Literaturverz. S. 287 - 315 Differenzierung (DE-588)4121138-8 gnd rswk-swf Individualisierung (DE-588)4161542-6 gnd rswk-swf Unterrichtsführung (DE-588)4187078-5 gnd rswk-swf Unterrichtsführung (DE-588)4187078-5 s Differenzierung (DE-588)4121138-8 s Individualisierung (DE-588)4161542-6 s DE-604 Schulpädagogik und pädagogische Psychologie 5 (DE-604)BV022253613 5 text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3020297&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext Digitalisierung UB Bamberg application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016269034&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Reisinger, Christa-Monika 1952- Unterrichtsdifferenzierung Schulpädagogik und pädagogische Psychologie Differenzierung (DE-588)4121138-8 gnd Individualisierung (DE-588)4161542-6 gnd Unterrichtsführung (DE-588)4187078-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4121138-8 (DE-588)4161542-6 (DE-588)4187078-5 |
title | Unterrichtsdifferenzierung |
title_auth | Unterrichtsdifferenzierung |
title_exact_search | Unterrichtsdifferenzierung |
title_exact_search_txtP | Unterrichtsdifferenzierung |
title_full | Unterrichtsdifferenzierung Christa-Monika Reisinger |
title_fullStr | Unterrichtsdifferenzierung Christa-Monika Reisinger |
title_full_unstemmed | Unterrichtsdifferenzierung Christa-Monika Reisinger |
title_short | Unterrichtsdifferenzierung |
title_sort | unterrichtsdifferenzierung |
topic | Differenzierung (DE-588)4121138-8 gnd Individualisierung (DE-588)4161542-6 gnd Unterrichtsführung (DE-588)4187078-5 gnd |
topic_facet | Differenzierung Individualisierung Unterrichtsführung |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3020297&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016269034&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV022253613 |
work_keys_str_mv | AT reisingerchristamonika unterrichtsdifferenzierung |