Pädagogische Entwicklungsbilanzen mit Haupt- und Realschulen in Niedersachsen:
Pädagogische EntwicklungsBilanzen (PEB) an 17 Haupt- und Realschulen in den Qualitätsnetzwerken in Niedersachsen als systematische Rückmeldung über die Meinung von 441 von 496 Lehrkräften (Rücklaufquote 88,9%) werden in tabellarischer Form zur beruflichen Situation der Lehrkräfte mit denen von 1.230...
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Frankfurt am Main
DIPF
2002
|
Schriftenreihe: | PEB-Projektbericht / Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
2 : Forschungsprojekt "Schulentwicklung und Lehrerberuf" |
Schlagworte: | |
Zusammenfassung: | Pädagogische EntwicklungsBilanzen (PEB) an 17 Haupt- und Realschulen in den Qualitätsnetzwerken in Niedersachsen als systematische Rückmeldung über die Meinung von 441 von 496 Lehrkräften (Rücklaufquote 88,9%) werden in tabellarischer Form zur beruflichen Situation der Lehrkräfte mit denen von 1.230 Schülerinnen und Schülern der 7. und 9. Klassen dargestellt. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Verwendung unterschiedlicher Unterrichtsformen. (DIPF/Mar.)***The results of "Educational Development Balances (EDB)" in 17 secondary modern and middle schools of the quality-networks in Lower-Saxony are presented as a systematic evaluation in tables concerning the professional perception of 441 of 496 teachers (return rate 88,9%) in contrast to the perception of 1.230 students of grade 7 and 9. A special emphasis is put on the application of different types of instruction. (DIPF/Mar.) |
Beschreibung: | 24 S. graph. Darst. |
ISBN: | 3884942719 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV023064180 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | t | ||
008 | 080103s2002 d||| |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 3884942719 |9 3-88494-271-9 | ||
035 | |a (OCoLC)634206743 | ||
035 | |a (DE-599)KBVDIPF0539570 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rak | ||
041 | 0 | |a ger | |
045 | |a 010954814 | ||
045 | |a 010954814 | ||
049 | |a DE-29 | ||
100 | 1 | |a Döbrich, Peter |e Verfasser |0 (DE-588)120160234 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Pädagogische Entwicklungsbilanzen mit Haupt- und Realschulen in Niedersachsen |c Peter Döbrich |
264 | 1 | |a Frankfurt am Main |b DIPF |c 2002 | |
300 | |a 24 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a PEB-Projektbericht / Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung |v 2 : Forschungsprojekt "Schulentwicklung und Lehrerberuf" | |
520 | |a Pädagogische EntwicklungsBilanzen (PEB) an 17 Haupt- und Realschulen in den Qualitätsnetzwerken in Niedersachsen als systematische Rückmeldung über die Meinung von 441 von 496 Lehrkräften (Rücklaufquote 88,9%) werden in tabellarischer Form zur beruflichen Situation der Lehrkräfte mit denen von 1.230 Schülerinnen und Schülern der 7. und 9. Klassen dargestellt. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Verwendung unterschiedlicher Unterrichtsformen. (DIPF/Mar.)***The results of "Educational Development Balances (EDB)" in 17 secondary modern and middle schools of the quality-networks in Lower-Saxony are presented as a systematic evaluation in tables concerning the professional perception of 441 of 496 teachers (return rate 88,9%) in contrast to the perception of 1.230 students of grade 7 and 9. A special emphasis is put on the application of different types of instruction. (DIPF/Mar.) | ||
650 | 4 | |a Arbeitszeit | |
650 | 4 | |a Arbeitszufriedenheit | |
650 | 4 | |a Befragung | |
650 | 4 | |a D-Niedersachsen | |
650 | 4 | |a Deutschland | |
650 | 4 | |a Eltern | |
650 | 4 | |a Empirische Untersuchung | |
650 | 4 | |a Evaluation | |
650 | 4 | |a Hauptschule | |
650 | 4 | |a Lehrer | |
650 | 4 | |a Qualität | |
650 | 4 | |a Realschule | |
650 | 4 | |a Schulentwicklung | |
650 | 4 | |a Schulorganisation | |
650 | 4 | |a Schüler | |
650 | 4 | |a Selbsteinschätzung | |
650 | 4 | |a Unterricht | |
650 | 4 | |a Zufriedenheit | |
653 | |a Hauptschule | ||
653 | |a Realschule | ||
653 | |a Schulentwicklung | ||
653 | |a Schulorganisation | ||
653 | |a Unterricht | ||
653 | |a Qualität | ||
653 | |a Evaluation | ||
653 | |a Schüler | ||
653 | |a Eltern | ||
653 | |a Lehrer | ||
653 | |a Selbsteinschätzung | ||
653 | |a Arbeitszeit | ||
653 | |a Arbeitszufriedenheit | ||
653 | |a Zufriedenheit | ||
653 | |a Befragung | ||
653 | |a Empirische Untersuchung | ||
653 | |a D-Niedersachsen | ||
653 | |a Deutschland | ||
810 | 2 | |a Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung |t PEB-Projektbericht |v 2 : Forschungsprojekt "Schulentwicklung und Lehrerberuf" |w (DE-604)BV023064101 |9 2 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016267398 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804137303595024384 |
---|---|
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Döbrich, Peter |
author_GND | (DE-588)120160234 |
author_facet | Döbrich, Peter |
author_role | aut |
author_sort | Döbrich, Peter |
author_variant | p d pd |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV023064180 |
ctrlnum | (OCoLC)634206743 (DE-599)KBVDIPF0539570 |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03129nam a2200745 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV023064180</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">080103s2002 d||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3884942719</subfield><subfield code="9">3-88494-271-9</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)634206743</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)KBVDIPF0539570</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rak</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="045" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">010954814</subfield></datafield><datafield tag="045" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">010954814</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Döbrich, Peter</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)120160234</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Pädagogische Entwicklungsbilanzen mit Haupt- und Realschulen in Niedersachsen</subfield><subfield code="c">Peter Döbrich</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Frankfurt am Main</subfield><subfield code="b">DIPF</subfield><subfield code="c">2002</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">24 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">PEB-Projektbericht / Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung</subfield><subfield code="v">2 : Forschungsprojekt "Schulentwicklung und Lehrerberuf"</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pädagogische EntwicklungsBilanzen (PEB) an 17 Haupt- und Realschulen in den Qualitätsnetzwerken in Niedersachsen als systematische Rückmeldung über die Meinung von 441 von 496 Lehrkräften (Rücklaufquote 88,9%) werden in tabellarischer Form zur beruflichen Situation der Lehrkräfte mit denen von 1.230 Schülerinnen und Schülern der 7. und 9. Klassen dargestellt. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Verwendung unterschiedlicher Unterrichtsformen. (DIPF/Mar.)***The results of "Educational Development Balances (EDB)" in 17 secondary modern and middle schools of the quality-networks in Lower-Saxony are presented as a systematic evaluation in tables concerning the professional perception of 441 of 496 teachers (return rate 88,9%) in contrast to the perception of 1.230 students of grade 7 and 9. A special emphasis is put on the application of different types of instruction. (DIPF/Mar.)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Arbeitszeit</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Arbeitszufriedenheit</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Befragung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">D-Niedersachsen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Deutschland</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Eltern</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Empirische Untersuchung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Evaluation</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Hauptschule</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Lehrer</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Qualität</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Realschule</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Schulentwicklung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Schulorganisation</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Schüler</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Selbsteinschätzung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Unterricht</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Zufriedenheit</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hauptschule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Realschule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulentwicklung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulorganisation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unterricht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Qualität</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Evaluation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schüler</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Eltern</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrer</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Selbsteinschätzung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Arbeitszeit</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Arbeitszufriedenheit</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zufriedenheit</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Befragung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Empirische Untersuchung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">D-Niedersachsen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Deutschland</subfield></datafield><datafield tag="810" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung</subfield><subfield code="t">PEB-Projektbericht</subfield><subfield code="v">2 : Forschungsprojekt "Schulentwicklung und Lehrerberuf"</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV023064101</subfield><subfield code="9">2</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016267398</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV023064180 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T19:29:59Z |
indexdate | 2024-07-09T21:10:09Z |
institution | BVB |
isbn | 3884942719 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016267398 |
oclc_num | 634206743 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 |
owner_facet | DE-29 |
physical | 24 S. graph. Darst. |
publishDate | 2002 |
publishDateSearch | 2002 |
publishDateSort | 2002 |
publisher | DIPF |
record_format | marc |
series2 | PEB-Projektbericht / Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung |
spelling | Döbrich, Peter Verfasser (DE-588)120160234 aut Pädagogische Entwicklungsbilanzen mit Haupt- und Realschulen in Niedersachsen Peter Döbrich Frankfurt am Main DIPF 2002 24 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier PEB-Projektbericht / Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung 2 : Forschungsprojekt "Schulentwicklung und Lehrerberuf" Pädagogische EntwicklungsBilanzen (PEB) an 17 Haupt- und Realschulen in den Qualitätsnetzwerken in Niedersachsen als systematische Rückmeldung über die Meinung von 441 von 496 Lehrkräften (Rücklaufquote 88,9%) werden in tabellarischer Form zur beruflichen Situation der Lehrkräfte mit denen von 1.230 Schülerinnen und Schülern der 7. und 9. Klassen dargestellt. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Verwendung unterschiedlicher Unterrichtsformen. (DIPF/Mar.)***The results of "Educational Development Balances (EDB)" in 17 secondary modern and middle schools of the quality-networks in Lower-Saxony are presented as a systematic evaluation in tables concerning the professional perception of 441 of 496 teachers (return rate 88,9%) in contrast to the perception of 1.230 students of grade 7 and 9. A special emphasis is put on the application of different types of instruction. (DIPF/Mar.) Arbeitszeit Arbeitszufriedenheit Befragung D-Niedersachsen Deutschland Eltern Empirische Untersuchung Evaluation Hauptschule Lehrer Qualität Realschule Schulentwicklung Schulorganisation Schüler Selbsteinschätzung Unterricht Zufriedenheit Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung PEB-Projektbericht 2 : Forschungsprojekt "Schulentwicklung und Lehrerberuf" (DE-604)BV023064101 2 |
spellingShingle | Döbrich, Peter Pädagogische Entwicklungsbilanzen mit Haupt- und Realschulen in Niedersachsen Arbeitszeit Arbeitszufriedenheit Befragung D-Niedersachsen Deutschland Eltern Empirische Untersuchung Evaluation Hauptschule Lehrer Qualität Realschule Schulentwicklung Schulorganisation Schüler Selbsteinschätzung Unterricht Zufriedenheit |
title | Pädagogische Entwicklungsbilanzen mit Haupt- und Realschulen in Niedersachsen |
title_auth | Pädagogische Entwicklungsbilanzen mit Haupt- und Realschulen in Niedersachsen |
title_exact_search | Pädagogische Entwicklungsbilanzen mit Haupt- und Realschulen in Niedersachsen |
title_exact_search_txtP | Pädagogische Entwicklungsbilanzen mit Haupt- und Realschulen in Niedersachsen |
title_full | Pädagogische Entwicklungsbilanzen mit Haupt- und Realschulen in Niedersachsen Peter Döbrich |
title_fullStr | Pädagogische Entwicklungsbilanzen mit Haupt- und Realschulen in Niedersachsen Peter Döbrich |
title_full_unstemmed | Pädagogische Entwicklungsbilanzen mit Haupt- und Realschulen in Niedersachsen Peter Döbrich |
title_short | Pädagogische Entwicklungsbilanzen mit Haupt- und Realschulen in Niedersachsen |
title_sort | padagogische entwicklungsbilanzen mit haupt und realschulen in niedersachsen |
topic | Arbeitszeit Arbeitszufriedenheit Befragung D-Niedersachsen Deutschland Eltern Empirische Untersuchung Evaluation Hauptschule Lehrer Qualität Realschule Schulentwicklung Schulorganisation Schüler Selbsteinschätzung Unterricht Zufriedenheit |
topic_facet | Arbeitszeit Arbeitszufriedenheit Befragung D-Niedersachsen Deutschland Eltern Empirische Untersuchung Evaluation Hauptschule Lehrer Qualität Realschule Schulentwicklung Schulorganisation Schüler Selbsteinschätzung Unterricht Zufriedenheit |
volume_link | (DE-604)BV023064101 |
work_keys_str_mv | AT dobrichpeter padagogischeentwicklungsbilanzenmithauptundrealschuleninniedersachsen |