Für Mathe gut gerüstet: grundlegende mathematische Förderung mit allen Sinnen auf dem Weg vom Kindergarten zur Grundschule 2
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Weitere Verfasser: | |
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Donauwörth
Auer
2007
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schriftenreihe: | Vor Schulbeginn schon mittendrin
Kindergarten/Vorschule Vor Schulbeginn schon mittendrin Kindergarten/Vorschule |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 120 S. zahlr. Ill., Notenbeisp. |
ISBN: | 9783403048138 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cc4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV023063684 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20080603 | ||
007 | t | ||
008 | 080103s2007 gw agl| |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783403048138 |9 978-3-403-04813-8 | ||
035 | |a (OCoLC)643161867 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV023063684 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-384 |a DE-12 |a DE-N32 |a DE-355 |a DE-29 |a DE-473 |a DE-37 | ||
084 | |a DP 3000 |0 (DE-625)19831:761 |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Simon, Ines |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Für Mathe gut gerüstet |b grundlegende mathematische Förderung mit allen Sinnen auf dem Weg vom Kindergarten zur Grundschule |n 2 |c Bernd Ganser (Hrsg.) Ines Simon |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Donauwörth |b Auer |c 2007 | |
300 | |a 120 S. |b zahlr. Ill., Notenbeisp. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Vor Schulbeginn schon mittendrin | |
490 | 0 | |a Kindergarten/Vorschule | |
490 | 0 | |a Vor Schulbeginn schon mittendrin | |
490 | 0 | |a Kindergarten/Vorschule | |
650 | 0 | 7 | |a Vorschulerziehung |0 (DE-588)4064016-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Mathematik |0 (DE-588)4037944-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Vorschulerziehung |0 (DE-588)4064016-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Mathematik |0 (DE-588)4037944-9 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Ganser, Bernd |4 edt | |
773 | 0 | 8 | |w (DE-604)BV022410867 |g 2 |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Bamberg |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016266904&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016266904 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804137302856826880 |
---|---|
adam_text | nhaV sverze chn s
Für wen ist dieses Buch gedacht?.......... 5
Lernstandsdiagnostik .................... 6
Anleitung zum Gebrauch.................. 8
A. Materialteil Zahlen...............
g
1. Wissen um die arabischen Zahlen ... 10
1.1 Zahlen begegnen..................... 10
Zahlensuche drinnen und draußen........ 10
Mein Zahlenbuch-Portfolio .............. 11
Zahlensuche an mir selbst .............. 11
Einzug ins Zahlendorf .................. 12
Schreibwerkstatt....................... 12
1.2 Zahlenschule ........................ 13
Rückenschreiben...................... 13
Zahl 1 : Nasentier...................... 13
Zahl 2: Hutzli-Butzli-Wurm .............. 14
Zahl 3: Drei Wünsche .................. 14
Zahl 4: Zahlenhaus .................... 15
Zahl 5: Geheimnis der 5 ................ 15
Zahl 6: Hexen......................... 16
Zahl 7: Der 7. Zwerg ................... 16
Zahl 8: Eine kleine Spinne............... 17
Zahl 9: 9 Kegelchen.................... 17
Zahl 0: Wie die 0 erfunden wurde......... 18
Zahl 10: Zahlengeister.................. 18
Zahlenmeditation...................... 19
Mein Zahlenbüchlein................... 19
1.3 Zahlen lesen und schreiben............ 20
An der Kasse ......................... 20
Geheimzahlen ........................ 20
1.4 Menge-Zahl-Zuordnung................ 21
Hops in den Ring ...................... 21
1 und 2 und hopp...................... 21
Zahlenbäckerei........................ 22
Menge-Zahl-Domino ................... 22
Menge-Zahl-Lotto...................... 23
Zahlentürme.......................... 23
Tisch decken für Zahlolin ............... 24
Schwere Zahlen....................... 24
1.5 Erfahrungen am Zahlenstrahl.......... 25
Auf der Zahlenstraße................... 25
Zahlenschnur und Apfelfest ............. 25
1.6 Ordnungszahlen...................... 26
Perlen fädeln ......................... 26
Mal- und Fädelbilder ................... 26
B. Materialteil Rechnen............. 27
1. Rechnen bis 10:
Zahlen zerlegen..................... 28
1.1 Ergänzen und Zerlegen................ 28
Knetkarten ........................... 28
Fädelschuhe.......................... 28
Plättchen werfen ...................... 29
Systematische Zerlegungen ............. 29
Zahlenhäuser......................... 30
Schüttelschachteln..................... 30
1.2 Ergänzen und Zerlegen -
Verdoppeln und Halbieren............. 31
Perlenstangen ........................ 31
Verdoppeln........................... 31
Halbieren ............................ 32
Gerade und ungerade Zahlen............ 32
2. Rechnen bis 10 (20) ................. 33
2.1 Rechenspiele ........................ 33
Schneckenwettlauf..................... 33
Wasserzahlen......................... 33
2.2 Plus und Minus....................... 34
Rechenzeichen + und -................. 34
Rechengeschichten.................... 34
Wäschespiel.......................... 35
Treppenmännchen..................... 35
Marienkäfer........................... 36
Gut geschüttelt........................ 36
Angelspiel............................ 37
Wegnehmen.......................... 37
Steine-Transport ...................... 38
Raupenspiel.......................... 38
C. Geschichten...................... 39
G
1 Wie die Zahlen zu den Kindern kamen ... 40
G
2 Die Geschichte vom Nasentier (Zahl 1) ... 41
G
3 Die Geschichte vom Hutzli-Butzli-Wurm
(Zahl 2) ............................ 42
G
4 Toni und die drei Wünsche (Zahl 3)...... 43
G
5 Die Geschichte vom Zahlenhaus (Zahl 4) . 44
G
6 Das Geheimnis der Zahl 5 (Zahl 5)...... 45
G
7 Die Geschichte vom 7. Zwerg .......... 46
G
8 Die Geschichte vom 9. Kegelchen (Zahl 9) 47
G
9 Die unsichtbare Zahl (Zahl 0)........... 48
G
10 Burg Zahlenstein..................... 49
(Mitmachgeschichte für die
Ordnungszahlen bis 10)
D. Zahlensprüche................... 50
Zahlenspruch 1 ........................... 51
Zahlenspruch 2 (Zahl 4) .................... 51
Zahlenspruch 3 (Zahl 5) .................... 51
Zahlenspruch 4
(number five)................
52
Zahlenspruch 5 ........................... 52
Zahlenspruch 6 ........................... 52
Zahlenspruch 7 ........................... 53
E. Lieder ............................. 54
L
1 Die Zahlen sind nun alle da ............. 55
L
2 Lied vom Nasentier .................... 56
L
3 Hutzli-Butzli-Wurm-Lied................. 57
L
4 Lied der drei Wünsche.................. 58
L
5 Spinnenlied........................... 59
L
6 Zehn kleine Zahlengeister............... 60
L
7 Mein Hut, der hat drei Ecken............. 61
L
8 Lied vom Viereck...................... 62
F. Kopiervorlagen ..................
бз
Kopiervorlage 1 : Zahlen schreiben - 1 ....... 64
Kopiervorlage 2: Zahlen schreiben - 2 ....... 65
Kopiervorlage 3: Zahlen schreiben - 3 ....... 66
Kopiervorlage 4: Zahlen schreiben - 4 ....... 67
Kopiervorlage 5: Zahlen schreiben - 5 ....... 68
Kopiervorlage 6: Zahlen schreiben - 6 ....... 69
Kopiervorlage 7: Zahlen schreiben - 7 ....... 70
Kopiervorlage 8: Zahlen schreiben - 8 ....... 71
Kopiervorlage 9: Zahlen schreiben - 9 ....... 72
Kopiervorlage 10: Zahlen schreiben - 0 ...... 73
Kopiervorlage 11 : Zahlen schreiben - 10..... 74
Kopiervorlage 12: Würfelkärtchen........... 75
Kopiervorlage 13: Menge-Zahl-Lotto (Mengen) 76
Kopiervorlage 14: Menge-Zahl-Lotto (Zahlen) . 77
Kopiervorlage 15:
Menge-Zahl-Lotto Mengen bis 20 ............ 78
Kopiervorlage 16:
Menge-Zahl-Lotto Zahlen bis 20 ............. 79
Kopiervorlage 17: Faltbuch ................ 80
Kopiervorlage 18: Faltbuch (Teil 2) .......... 81
Kopiervorlage 19: Ergänzungskärtchen (blanko) 82
Kopiervorlage 20: Ergänzungskärtchen - 1 ... 83
Kopiervorlage 21 : Ergänzungskärtchen - 2 ... 84
Kopiervorlage 22: Ergänzungskärtchen - 3 ... 85
Kopiervorlage 23: Menge-Zahl-Domino Teil 1 .. 86
Kopiervorlage 24: Menge-Zahl-Domino Teil 2 .. 87
Kopiervorlage 25:
Klammerkärtchen Menge-Zahl - Teil 1 ........ 88
Kopiervorlage 26:
Klammerkärtchen Menge-Zahl - Teil 2 ........ 89
Kopiervorlage 27:
Klammerkärtchen Menge-Zahl - Teil 3 ........ 90
Kopiervorlage 28: Malbild 1 ................ 91
Kopiervorlage 29: Malbild 2................ 92
Kopiervorlage 30: Fädelbild 1 .............. 93
Kopiervorlage 31 : Fädelbild 2 .............. 94
Kopiervorlage 32: Reihenfolgen............. 95
Kopiervorlage 33: Glückszahlen-Bingo....... 96
Kopiervorlage 34: Zahlenhäuser (blanko)..... 97
Kopiervorlage 35: Zahlenhäuser ............ 98
Kopiervorlage 36: Fädelschuh ungerade/gerade 99
Kopiervorlagen 37:
Zwanzigerfeld gerade/ungerade Zahlen ....... 100
Kopiervorlage 38: Ergänzen zur 10.......... 101
Kopiervorlage 39: Schüttelschachteln (blanko) 102
Kopiervorlage 40: Schüttelschachteln........ 103
Kopiervorlage 41 : Verdoppeln - Spiegeln..... 104
Kopiervorlage 42: Plushase - Minusfuchs .... 105
Kopiervorlage 43: Rechentreppe............ 106
Kopiervorlage 44: Marienkäfer.............. 107
Kopiervorlage 45: Marienkäfer Rechenkärtchen 108
Kopiervorlage 46:
Marienkäfer Rechenkärtchen (blanko)......... 109
Kopiervorlage 47: Angelspiel............... 110
Kopiervorlage 48: Angelspiel (blanko)........ 111
Kopiervorlage 49: Steine-Transport.......... 112
Kopiervorlage 50: Raupenspiel ............. 113
Kopiervorlage 51: Rechentabelle Raupenspiel .114
Kopiervorlage 52: Rechenfernseher a + ? = c.. 115
Kopiervorlage 53: Rechenfernseher
a
+
b
= ? . 116
Kopiervorlage 54: Rechenfernseher
a
-
b
= ? . 117
Kopiervorlage 55: Rechenfernseher
a
- ? =
с
.. 118
Glossar.................................. 119
Materialliste.............................. 120
|
adam_txt |
\nhaV\sverze\chn\s
Für wen ist dieses Buch gedacht?. 5
Lernstandsdiagnostik . 6
Anleitung zum Gebrauch. 8
A. Materialteil Zahlen.
g
1. Wissen um die arabischen Zahlen . 10
1.1 Zahlen begegnen. 10
Zahlensuche drinnen und draußen. 10
Mein Zahlenbuch-Portfolio . 11
Zahlensuche an mir selbst . 11
Einzug ins Zahlendorf . 12
Schreibwerkstatt. 12
1.2 Zahlenschule . 13
Rückenschreiben. 13
Zahl 1 : Nasentier. 13
Zahl 2: Hutzli-Butzli-Wurm . 14
Zahl 3: Drei Wünsche . 14
Zahl 4: Zahlenhaus . 15
Zahl 5: Geheimnis der 5 . 15
Zahl 6: Hexen. 16
Zahl 7: Der 7. Zwerg . 16
Zahl 8: Eine kleine Spinne. 17
Zahl 9: 9 Kegelchen. 17
Zahl 0: Wie die 0 erfunden wurde. 18
Zahl 10: Zahlengeister. 18
Zahlenmeditation. 19
Mein Zahlenbüchlein. 19
1.3 Zahlen lesen und schreiben. 20
An der Kasse . 20
Geheimzahlen . 20
1.4 Menge-Zahl-Zuordnung. 21
Hops in den Ring . 21
1 und 2 und hopp. 21
Zahlenbäckerei. 22
Menge-Zahl-Domino . 22
Menge-Zahl-Lotto. 23
Zahlentürme. 23
Tisch decken für Zahlolin . 24
Schwere Zahlen. 24
1.5 Erfahrungen am Zahlenstrahl. 25
Auf der Zahlenstraße. 25
Zahlenschnur und Apfelfest . 25
1.6 Ordnungszahlen. 26
Perlen fädeln . 26
Mal- und Fädelbilder . 26
B. Materialteil Rechnen. 27
1. Rechnen bis 10:
Zahlen zerlegen. 28
1.1 Ergänzen und Zerlegen. 28
Knetkarten . 28
Fädelschuhe. 28
Plättchen werfen . 29
Systematische Zerlegungen . 29
Zahlenhäuser. 30
Schüttelschachteln. 30
1.2 Ergänzen und Zerlegen -
Verdoppeln und Halbieren. 31
Perlenstangen . 31
Verdoppeln. 31
Halbieren . 32
Gerade und ungerade Zahlen. 32
2. Rechnen bis 10 (20) . 33
2.1 Rechenspiele . 33
Schneckenwettlauf. 33
Wasserzahlen. 33
2.2 Plus und Minus. 34
Rechenzeichen + und -. 34
Rechengeschichten. 34
Wäschespiel. 35
Treppenmännchen. 35
Marienkäfer. 36
Gut geschüttelt. 36
Angelspiel. 37
Wegnehmen. 37
Steine-Transport . 38
Raupenspiel. 38
C. Geschichten. 39
G
1 Wie die Zahlen zu den Kindern kamen . 40
G
2 Die Geschichte vom Nasentier (Zahl 1) . 41
G
3 Die Geschichte vom Hutzli-Butzli-Wurm
(Zahl 2) . 42
G
4 Toni und die drei Wünsche (Zahl 3). 43
G
5 Die Geschichte vom Zahlenhaus (Zahl 4) . 44
G
6 Das Geheimnis der Zahl 5 (Zahl 5). 45
G
7 Die Geschichte vom 7. Zwerg . 46
G
8 Die Geschichte vom 9. Kegelchen (Zahl 9) 47
G
9 Die unsichtbare Zahl (Zahl 0). 48
G
10 Burg Zahlenstein. 49
(Mitmachgeschichte für die
Ordnungszahlen bis 10)
D. Zahlensprüche. 50
Zahlenspruch 1 . 51
Zahlenspruch 2 (Zahl 4) . 51
Zahlenspruch 3 (Zahl 5) . 51
Zahlenspruch 4
(number five).
52
Zahlenspruch 5 . 52
Zahlenspruch 6 . 52
Zahlenspruch 7 . 53
E. Lieder . 54
L
1 Die Zahlen sind nun alle da . 55
L
2 Lied vom Nasentier . 56
L
3 Hutzli-Butzli-Wurm-Lied. 57
L
4 Lied der drei Wünsche. 58
L
5 Spinnenlied. 59
L
6 Zehn kleine Zahlengeister. 60
L
7 Mein Hut, der hat drei Ecken. 61
L
8 Lied vom Viereck. 62
F. Kopiervorlagen .
бз
Kopiervorlage 1 : Zahlen schreiben - 1 . 64
Kopiervorlage 2: Zahlen schreiben - 2 . 65
Kopiervorlage 3: Zahlen schreiben - 3 . 66
Kopiervorlage 4: Zahlen schreiben - 4 . 67
Kopiervorlage 5: Zahlen schreiben - 5 . 68
Kopiervorlage 6: Zahlen schreiben - 6 . 69
Kopiervorlage 7: Zahlen schreiben - 7 . 70
Kopiervorlage 8: Zahlen schreiben - 8 . 71
Kopiervorlage 9: Zahlen schreiben - 9 . 72
Kopiervorlage 10: Zahlen schreiben - 0 . 73
Kopiervorlage 11 : Zahlen schreiben - 10. 74
Kopiervorlage 12: Würfelkärtchen. 75
Kopiervorlage 13: Menge-Zahl-Lotto (Mengen) 76
Kopiervorlage 14: Menge-Zahl-Lotto (Zahlen) . 77
Kopiervorlage 15:
Menge-Zahl-Lotto Mengen bis 20 . 78
Kopiervorlage 16:
Menge-Zahl-Lotto Zahlen bis 20 . 79
Kopiervorlage 17: Faltbuch . 80
Kopiervorlage 18: Faltbuch (Teil 2) . 81
Kopiervorlage 19: Ergänzungskärtchen (blanko) 82
Kopiervorlage 20: Ergänzungskärtchen - 1 . 83
Kopiervorlage 21 : Ergänzungskärtchen - 2 . 84
Kopiervorlage 22: Ergänzungskärtchen - 3 . 85
Kopiervorlage 23: Menge-Zahl-Domino Teil 1 . 86
Kopiervorlage 24: Menge-Zahl-Domino Teil 2 . 87
Kopiervorlage 25:
Klammerkärtchen Menge-Zahl - Teil 1 . 88
Kopiervorlage 26:
Klammerkärtchen Menge-Zahl - Teil 2 . 89
Kopiervorlage 27:
Klammerkärtchen Menge-Zahl - Teil 3 . 90
Kopiervorlage 28: Malbild 1 . 91
Kopiervorlage 29: Malbild 2. 92
Kopiervorlage 30: Fädelbild 1 . 93
Kopiervorlage 31 : Fädelbild 2 . 94
Kopiervorlage 32: Reihenfolgen. 95
Kopiervorlage 33: Glückszahlen-Bingo. 96
Kopiervorlage 34: Zahlenhäuser (blanko). 97
Kopiervorlage 35: Zahlenhäuser . 98
Kopiervorlage 36: Fädelschuh ungerade/gerade 99
Kopiervorlagen 37:
Zwanzigerfeld gerade/ungerade Zahlen . 100
Kopiervorlage 38: Ergänzen zur 10. 101
Kopiervorlage 39: Schüttelschachteln (blanko) 102
Kopiervorlage 40: Schüttelschachteln. 103
Kopiervorlage 41 : Verdoppeln - Spiegeln. 104
Kopiervorlage 42: Plushase - Minusfuchs . 105
Kopiervorlage 43: Rechentreppe. 106
Kopiervorlage 44: Marienkäfer. 107
Kopiervorlage 45: Marienkäfer Rechenkärtchen 108
Kopiervorlage 46:
Marienkäfer Rechenkärtchen (blanko). 109
Kopiervorlage 47: Angelspiel. 110
Kopiervorlage 48: Angelspiel (blanko). 111
Kopiervorlage 49: Steine-Transport. 112
Kopiervorlage 50: Raupenspiel . 113
Kopiervorlage 51: Rechentabelle Raupenspiel .114
Kopiervorlage 52: Rechenfernseher a + ? = c. 115
Kopiervorlage 53: Rechenfernseher
a
+
b
= ? . 116
Kopiervorlage 54: Rechenfernseher
a
-
b
= ? . 117
Kopiervorlage 55: Rechenfernseher
a
- ? =
с
. 118
Glossar. 119
Materialliste. 120 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Simon, Ines |
author2 | Ganser, Bernd |
author2_role | edt |
author2_variant | b g bg |
author_facet | Simon, Ines Ganser, Bernd |
author_role | aut |
author_sort | Simon, Ines |
author_variant | i s is |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV023063684 |
classification_rvk | DP 3000 |
ctrlnum | (OCoLC)643161867 (DE-599)BVBBV023063684 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
edition | 1. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01752nam a2200445 cc4500</leader><controlfield tag="001">BV023063684</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20080603 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">080103s2007 gw agl| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783403048138</subfield><subfield code="9">978-3-403-04813-8</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)643161867</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV023063684</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-37</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19831:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Simon, Ines</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Für Mathe gut gerüstet</subfield><subfield code="b">grundlegende mathematische Förderung mit allen Sinnen auf dem Weg vom Kindergarten zur Grundschule</subfield><subfield code="n">2</subfield><subfield code="c">Bernd Ganser (Hrsg.) Ines Simon</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Donauwörth</subfield><subfield code="b">Auer</subfield><subfield code="c">2007</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">120 S.</subfield><subfield code="b">zahlr. Ill., Notenbeisp.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Vor Schulbeginn schon mittendrin</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Kindergarten/Vorschule</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Vor Schulbeginn schon mittendrin</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Kindergarten/Vorschule</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Vorschulerziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4064016-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mathematik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037944-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Vorschulerziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4064016-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Mathematik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037944-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Ganser, Bernd</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="w">(DE-604)BV022410867</subfield><subfield code="g">2</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Bamberg</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016266904&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016266904</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV023063684 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T19:29:50Z |
indexdate | 2024-07-09T21:10:08Z |
institution | BVB |
isbn | 9783403048138 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016266904 |
oclc_num | 643161867 |
open_access_boolean | |
owner | DE-384 DE-12 DE-N32 DE-355 DE-BY-UBR DE-29 DE-473 DE-BY-UBG DE-37 |
owner_facet | DE-384 DE-12 DE-N32 DE-355 DE-BY-UBR DE-29 DE-473 DE-BY-UBG DE-37 |
physical | 120 S. zahlr. Ill., Notenbeisp. |
publishDate | 2007 |
publishDateSearch | 2007 |
publishDateSort | 2007 |
publisher | Auer |
record_format | marc |
series2 | Vor Schulbeginn schon mittendrin Kindergarten/Vorschule |
spelling | Simon, Ines Verfasser aut Für Mathe gut gerüstet grundlegende mathematische Förderung mit allen Sinnen auf dem Weg vom Kindergarten zur Grundschule 2 Bernd Ganser (Hrsg.) Ines Simon 1. Aufl. Donauwörth Auer 2007 120 S. zahlr. Ill., Notenbeisp. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Vor Schulbeginn schon mittendrin Kindergarten/Vorschule Vorschulerziehung (DE-588)4064016-4 gnd rswk-swf Mathematik (DE-588)4037944-9 gnd rswk-swf Vorschulerziehung (DE-588)4064016-4 s Mathematik (DE-588)4037944-9 s DE-604 Ganser, Bernd edt (DE-604)BV022410867 2 Digitalisierung UB Bamberg application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016266904&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Simon, Ines Für Mathe gut gerüstet grundlegende mathematische Förderung mit allen Sinnen auf dem Weg vom Kindergarten zur Grundschule Vorschulerziehung (DE-588)4064016-4 gnd Mathematik (DE-588)4037944-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)4064016-4 (DE-588)4037944-9 |
title | Für Mathe gut gerüstet grundlegende mathematische Förderung mit allen Sinnen auf dem Weg vom Kindergarten zur Grundschule |
title_auth | Für Mathe gut gerüstet grundlegende mathematische Förderung mit allen Sinnen auf dem Weg vom Kindergarten zur Grundschule |
title_exact_search | Für Mathe gut gerüstet grundlegende mathematische Förderung mit allen Sinnen auf dem Weg vom Kindergarten zur Grundschule |
title_exact_search_txtP | Für Mathe gut gerüstet grundlegende mathematische Förderung mit allen Sinnen auf dem Weg vom Kindergarten zur Grundschule |
title_full | Für Mathe gut gerüstet grundlegende mathematische Förderung mit allen Sinnen auf dem Weg vom Kindergarten zur Grundschule 2 Bernd Ganser (Hrsg.) Ines Simon |
title_fullStr | Für Mathe gut gerüstet grundlegende mathematische Förderung mit allen Sinnen auf dem Weg vom Kindergarten zur Grundschule 2 Bernd Ganser (Hrsg.) Ines Simon |
title_full_unstemmed | Für Mathe gut gerüstet grundlegende mathematische Förderung mit allen Sinnen auf dem Weg vom Kindergarten zur Grundschule 2 Bernd Ganser (Hrsg.) Ines Simon |
title_short | Für Mathe gut gerüstet |
title_sort | fur mathe gut gerustet grundlegende mathematische forderung mit allen sinnen auf dem weg vom kindergarten zur grundschule |
title_sub | grundlegende mathematische Förderung mit allen Sinnen auf dem Weg vom Kindergarten zur Grundschule |
topic | Vorschulerziehung (DE-588)4064016-4 gnd Mathematik (DE-588)4037944-9 gnd |
topic_facet | Vorschulerziehung Mathematik |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016266904&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV022410867 |
work_keys_str_mv | AT simonines furmathegutgerustetgrundlegendemathematischeforderungmitallensinnenaufdemwegvomkindergartenzurgrundschule2 AT ganserbernd furmathegutgerustetgrundlegendemathematischeforderungmitallensinnenaufdemwegvomkindergartenzurgrundschule2 |