Pressevertriebsrecht:
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Köln
O. Schmidt
2008
|
Schriftenreihe: | AfP-Praxisreihe
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | XVII, 181 S. |
ISBN: | 9783504671020 3504671025 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV023054158 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20080409 | ||
007 | t| | ||
008 | 071217s2008 gw |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 07,N48,0372 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 986281719 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783504671020 |c Gb. : sfr 78.50 (freier Pr.), EUR 49.80 |9 978-3-504-67102-0 | ||
020 | |a 3504671025 |c Gb. : sfr 78.50 (freier Pr.), EUR 49.80 |9 3-504-67102-5 | ||
024 | 3 | |a 9783504671020 | |
035 | |a (OCoLC)199292954 | ||
035 | |a (DE-599)DNB986281719 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-12 |a DE-M382 |a DE-703 |a DE-19 |a DE-824 |a DE-1102 |a DE-523 |a DE-188 |a DE-521 | ||
082 | 0 | |a 343.430998 |2 22/ger | |
082 | 0 | |a 343.43085507 |2 22/ger | |
084 | |a AP 29100 |0 (DE-625)7264: |2 rvk | ||
084 | |a PN 851 |0 (DE-625)137778: |2 rvk | ||
084 | |a 340 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Mann, Roger |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Pressevertriebsrecht |c von Roger Mann und Jörg F. Smid |
264 | 1 | |a Köln |b O. Schmidt |c 2008 | |
300 | |a XVII, 181 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a AfP-Praxisreihe | |
650 | 0 | 7 | |a Recht |0 (DE-588)4048737-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Pressevertrieb |0 (DE-588)4175664-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |2 gnd |9 rswk-swf | |
689 | 0 | 0 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Pressevertrieb |0 (DE-588)4175664-2 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Recht |0 (DE-588)4048737-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Smid, Jörg F. |e Verfasser |0 (DE-588)13370503X |4 aut | |
856 | 4 | 2 | |m SWB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016257477&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016257477 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1824037928649621504 |
---|---|
adam_text |
SEITE VORWORT V INHALTSUEBERSICHT VII LITERATURVERZEICHNIS . XIII
ABKUERZUNGSVERZEICHNIS XV A. GRUNDLAGEN DES PRESSEVERTRIEBS RZ. SEITE I.
PRESSEFREIHEIT UND VERTRIEB 1 1 1. UMFANG DES SCHUTZES DER
PRESSEFREIHEIT IM GRUNDGESETZ 1 1 2. SCHRANKEN DER PRESSEFREIHEIT 8 3
II. SYSTEM DES PRESSEVERTRIEBS IN DEUTSCHLAND 12 5 1. PRESSE-GROSSO UND
EINZELHANDEL 16 6 A) RECHTLICHE BEZIEHUNGEN ZWISCHEN PRESSE-GROSSO UND
VERLAG 21 7 AA) REMISSIONSRECHT UND DISPOSITIONSRECHT 21 7 BB)
NEUTRALITAETSPFLICHT UND DISKRIMINIERUNGSVERBOT 31 10 B) RECHTLICHE
BEZIEHUNGEN ZWISCHEN PRESSE-GROSSO UND EINZELHANDEL 38 13 C) FORM
VORSCHRIFTEN FUER GROSSO-VERTRAG UND LZB . 48 16 2. BAHNHOFSBUCHHANDEL
56 18 3. VERLAGSABONNEMENT 67 20 4. WERBENDER BUCH-UND
ZEITSCHRIFTENHANDEL (WBZ) . 72 21 5. LESEZIRKEL . 86 24 6.
NATIONALVERTRIEB 100 27 B. PREISBINDUNG UND IHRE PRAKTISCHEN
AUSWIRKUNGEN I. SYSTEM DER PREISBINDUNG 104 29 II. PRAKTISCHE
AUSWIRKUNGEN DER PREISBINDUNG 124 33 1. SCHRIFTLICHER
PREISBINDUNGSREVERS 124 33 2. WAS IST PREISBINDUNGSFAEHIG? 127 34 3.
KONSEQUENZEN DES DISKRIMINIERUNGSVERBOTS, INSBESONDERE FUER DEN ABO-PREIS
147 37 A) PREISGESTALTUNG DES ABONNEMENTS 163 40 B) SONDERFALL:
PROBEABONNEMENTS 168 42 AA) KOSTENLOSE PROBEEXEMPLARE 169 42 BB)
PREISREDUZIERTE PROBEABONNEMENTS 177 43 IX INHALTSVERZEICHNIS C.
WETTBEWERBSRECHTLICHE RAHMENBEDIIIGIJNGEE FUER DEN PRESSEVERTRIEB RZ.
SEITE I. ABO-WERBUNG 193 49 1. SCHRIFTLICHE ABO-WERBUNG 193 49 AJ DER
ABO-VERTRAG ALS FERNABSATZVERTRAG .193 49 B) EINZELNE
INFORMATIONSPFLICHTEN 197 50 AA) IDENTITAET DES UNTERNEHMERS .197 50 BB)
IDENTITAET DES VERTRETERS . 199 50 CC) LADUNGSFAEHIGE ANSCHRIFT 201 51 DD)
WESENTLICHE MERKMALE DER WARE, PREISE UND VERTRAGSLAUFZEIT 207 53 EE)
ZAHLUNGSMODALITAETEN UND LIEFERUNG .217 56 FF) HINWEIS AUF WIDERRUFS-
UND RUECKGABERECHT . . 219 57 GG) SONSTIGE INFORMATIONSPFLICHTEN 221 57
C) ART UND ZEITPUNKT DER MITTEILUNG 222 58 D) MITTEILUNG IN TEXTFORM 225
59 2. RAHMENBEDINGUNGEN DURCH AGB 230 60 A) LAUFZEIT .237 62 B)
KUENDIGUNGSFRISTEN 239 63 C) ZAHLUNGSMODALITAETEN 240 63 D)
LIEFERSTOERUNGEN 243 64 E) NACHBEZUGSVORBEHALTE 244 65 F)
PREISANPASSUNGSKLAUSELN 245 65 3. DIE WIDERRUFSBELEHRUNG 251 67 A) BEI
FERNABSATZVERTRAEGEN 253 68 B) RATENLIEFERUNGSVERTRAEGE 263 71 C) INHALT
DER WIDERRUFSBELEHRUNG 267 72 AA) WIDERRUFSFRIST 270 72 BB) BEGINN DER
WIDERRUFSFRIST 271 73 CC) ADRESSAT UND RECHTSFOLGEN DES WIDERRUFS .
274 74 D) WETTBEWERBSVERSTOSS AUFGRUND FEHLENDER ODER FEHLER- HAFTER
WIDERRUFSBELEHRUNG 277 74 4. WERBEGESCHENKE, ZUGABEN UND
KOPPLUNGSANGEBOTE . . 280 75 A) ENTWICKLUNG 281 75 B) KOPPLUNGSANGEBOTE
NACH WEGFALL DER ZUGABE- VERORDNUNG UND DES RABATTGESETZES 287 77 C)
PROBEABONNEMENTS 290 78 D) PRAEMIEN WERBUNG (LESER-WERBEN-LESER) 294 79
E) ABO-WERBUNG UND GEWINNSPIELE 305 84 5. DIREKTMARKETING 306 84 A)
TELEFONWERBUNG 307 84 AA) GRUNDSATZ 308 84 BB)DIE EINWILLIGUNG 310 85
CC) REICHWEITE DER EINWILLIGUNG 318 88 DD) TELEFONWERBUNG *BEI
GELEGENHEIT" 322 89 INHALTSVERZEICHNIS RZ. SEITE EE) TELEFONWERBUNG
GEGENUEBER *SONSTIGEN MARKT- TEILNEHMERN" . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . 325 91 B) TELEFAXWERBUNG . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . 330 92 C) E-MAIL-WERBUNG 334 93 AA) GRUNDSATZ 335 93 BB) AUSNAHME
DES § 7 ABS. 3 UWG . . . . . . . . . . 338 94 CC) WIDERSPRUCHSRECHT GEM.
§ 28 ABS. 4 SATZ 2 BDSG 346 98 DD) INHALTLICHE VORAUSSETZUNGEN
ZULAESSIGER WERBE- E-MAILS . 349 98 D) SONSTIGE FORMEN DES
DIREKTMARKETING . 354 100 AA) AUTOMATISCHE ANRUFMASCHINEN . . . .
. . . . . . 354 100 BB) ANSPRECHEN IN DER OEFFENTLICHKEIT 355 100 6.
ABO-VERTRIEB IM INTERNET 358 101 A) INFORMATIONSPFLICHTEN BEIM VERTRAG
IM ELEKTRO- NISCHEN GESCHAEFTSVERKEHR . 359 101 B) SCHRIFTFORMERFORDERNIS
UND MITTEILUNG VON INFORMATIONEN *IN TEXTFORM" . 362 103 AA)
SCHRIFTFORRNERFORDERNIS 363 103 BB) MITTEILUNG IN TEXTFORM 369 105 7.
IRREFUEHRENDE ABO-WERBUNG 372 106 A) VERBRAUCHERLEITBILD 376 107 B)
NEGATIVE OPTION .384 108 C) PREISANGABEN 404 112 D) VERGLEICHENDE
WERBUNG 407 112 8. FORTBELIEFERUNG BEI EINSTELLUNG DES OBJEKTS .
409 112 II. EINZELHANDELS-MARKETING 425 116 1. PREISUNTERBIETUNG IM
EINZELHANDEL 425 116 A) GRUNDSAETZE ZUR PREISUNTERBIETUNG 430 117 AA)
VERKAUF UNTER EINSTANDSPREIS 432 117 BB) WECHSELSEITIGE UNTERBIETUNG IM
RAHMEN EINES PREISKAMPFS 443 119 CC) FOLGEBETRACHTUNG 449 120 DD) DIE
BESONDERHEITEN DES PRESSEMARKTES 450 121 2. KOSTENLOSER VERTRIEB 457 122
A) KOSTENLOSE VERTEILUNG VON PROBESTUECKEN . 460 123 B)
VERTRIEBSSYSTEME MIT EINEM DAUERHAFTEN ANTEIL KOSTENLOSER EXEMPLARE
(*STUMME VERKAEUFER") . . . 474 126 C) OFFERTEN- UND ANZEIGENBLAETTER 479
127 D) KOSTENLOSER VERTRIEB VON ALLEIN DURCH ANZEIGEN FINANZIERTEN
ZEITUNGEN UND ZEITSCHRIFTEN 483 128 3. PREISAUSSCHREIBEN UND
GEWINNSPIELE 498 132 A) ERSCHEINUNGSFORMEN 500 133 B) RECHTLICHE
KOPPLUNG 503 134 C) FAKTISCHE KOPPLUNG 505 135 AA) UNTERSCHIEDLICHE
GEWINNCHANCEN 506 135 XI INHALTSVERZEICHNIS RZ. SEITE BB)
PSYCHOLOGISCHER KAUFZWANG . . . . . . . . . . . . 511 137 CC)
ALTERNATIVE TEILNAHMEFORMEN 513 137 C) REDAKTIONELLE PREISRAETSEL . . . .
. . . . . . . . . . . . 515 138 D) SONSTIGE UNLAUTERKEITSMERKMALE .518
139 E) EARLYBIRDS 521 141 4. SPNDERVORTEILE FUER DEN EINZELHANDEL 523 141
A) GEWINNSPIELE 523 141 B) SONSTIGE VORTEILE 526 143 5.
KOMBINATIONSANGEBOTE/VERTRIEBSFOERDERNDE BEIGABEN . . 529 144 A) ZUGABEN
.529 144 B) SONSTIGE KOPPLUNGSANGEBOTE 536 147 D. PROZESSUALES I.
PARTEIEN EINES RECHTSSTREITS 539 151 1. MITBEWERBER .539 151 2.
WETTBEWERBSVEREINE UND VERBRAUCHERZENTRALEN 543 151 3. BUNDESKARTELLAMT
545 152 II. AUSSERGERICHTLICH 546 152 1. ABMAHNUNG 546 152 2. KOSTEN DER
ABMAHNUNG 548 154 III. GERICHTLICH 550 155 1. OERTLICHE ZUSTAENDIGKEIT 550
155 2. SACHLICHE ZUSTAENDIGKEIT 553 155 3. EINSTWEILIGE VERFUEGUNG . 554
156 4. VOLLSTRECKUNG UND RUECKRUFPFLICHTEN 559 157 E. ANHANG I.
VDZ-WETTBEWERBSREGELN 159 II. BDZV-WETTBEWERBSREGELN 161 III.
AGA-WETTBEWERBSREGELN 164 IV. KRITERIEN FUER DEN BAHNHOFSBUCHHANDEL 167
STICHWORTVERZEICHNIS 169 XLI PPN: 272912646 TITEL: PRESSEVERTRIEBSRECHT
/ VON ROGER MANN UND JOERG F. SMID. - KOELN : SCHMIDT, 2008 ISBN:
978-3-504-67102-0 BIBLIOGRAPHISCHER DATENSATZ IM SWB-VERBUND |
adam_txt |
SEITE VORWORT V INHALTSUEBERSICHT VII LITERATURVERZEICHNIS . XIII
ABKUERZUNGSVERZEICHNIS XV A. GRUNDLAGEN DES PRESSEVERTRIEBS RZ. SEITE I.
PRESSEFREIHEIT UND VERTRIEB 1 1 1. UMFANG DES SCHUTZES DER
PRESSEFREIHEIT IM GRUNDGESETZ 1 1 2. SCHRANKEN DER PRESSEFREIHEIT 8 3
II. SYSTEM DES PRESSEVERTRIEBS IN DEUTSCHLAND 12 5 1. PRESSE-GROSSO UND
EINZELHANDEL 16 6 A) RECHTLICHE BEZIEHUNGEN ZWISCHEN PRESSE-GROSSO UND
VERLAG 21 7 AA) REMISSIONSRECHT UND DISPOSITIONSRECHT 21 7 BB)
NEUTRALITAETSPFLICHT UND DISKRIMINIERUNGSVERBOT 31 10 B) RECHTLICHE
BEZIEHUNGEN ZWISCHEN PRESSE-GROSSO UND EINZELHANDEL 38 13 C) FORM
VORSCHRIFTEN FUER GROSSO-VERTRAG UND LZB . 48 16 2. BAHNHOFSBUCHHANDEL
56 18 3. VERLAGSABONNEMENT 67 20 4. WERBENDER BUCH-UND
ZEITSCHRIFTENHANDEL (WBZ) . 72 21 5. LESEZIRKEL . 86 24 6.
NATIONALVERTRIEB 100 27 B. PREISBINDUNG UND IHRE PRAKTISCHEN
AUSWIRKUNGEN I. SYSTEM DER PREISBINDUNG 104 29 II. PRAKTISCHE
AUSWIRKUNGEN DER PREISBINDUNG 124 33 1. SCHRIFTLICHER
PREISBINDUNGSREVERS 124 33 2. WAS IST PREISBINDUNGSFAEHIG? 127 34 3.
KONSEQUENZEN DES DISKRIMINIERUNGSVERBOTS, INSBESONDERE FUER DEN ABO-PREIS
147 37 A) PREISGESTALTUNG DES ABONNEMENTS 163 40 B) SONDERFALL:
PROBEABONNEMENTS 168 42 AA) KOSTENLOSE PROBEEXEMPLARE 169 42 BB)
PREISREDUZIERTE PROBEABONNEMENTS 177 43 IX INHALTSVERZEICHNIS C.
WETTBEWERBSRECHTLICHE RAHMENBEDIIIGIJNGEE FUER DEN PRESSEVERTRIEB RZ.
SEITE I. ABO-WERBUNG 193 49 1. SCHRIFTLICHE ABO-WERBUNG 193 49 AJ DER
ABO-VERTRAG ALS FERNABSATZVERTRAG .193 49 B) EINZELNE
INFORMATIONSPFLICHTEN 197 50 AA) IDENTITAET DES UNTERNEHMERS .197 50 BB)
IDENTITAET DES VERTRETERS . 199 50 CC) LADUNGSFAEHIGE ANSCHRIFT 201 51 DD)
WESENTLICHE MERKMALE DER WARE, PREISE UND VERTRAGSLAUFZEIT 207 53 EE)
ZAHLUNGSMODALITAETEN UND LIEFERUNG .217 56 FF) HINWEIS AUF WIDERRUFS-
UND RUECKGABERECHT . . 219 57 GG) SONSTIGE INFORMATIONSPFLICHTEN 221 57
C) ART UND ZEITPUNKT DER MITTEILUNG 222 58 D) MITTEILUNG IN TEXTFORM 225
59 2. RAHMENBEDINGUNGEN DURCH AGB 230 60 A) LAUFZEIT .237 62 B)
KUENDIGUNGSFRISTEN 239 63 C) ZAHLUNGSMODALITAETEN 240 63 D)
LIEFERSTOERUNGEN 243 64 E) NACHBEZUGSVORBEHALTE 244 65 F)
PREISANPASSUNGSKLAUSELN 245 65 3. DIE WIDERRUFSBELEHRUNG 251 67 A) BEI
FERNABSATZVERTRAEGEN 253 68 B) RATENLIEFERUNGSVERTRAEGE 263 71 C) INHALT
DER WIDERRUFSBELEHRUNG 267 72 AA) WIDERRUFSFRIST 270 72 BB) BEGINN DER
WIDERRUFSFRIST 271 73 CC) ADRESSAT UND RECHTSFOLGEN DES WIDERRUFS .
274 74 D) WETTBEWERBSVERSTOSS AUFGRUND FEHLENDER ODER FEHLER- HAFTER
WIDERRUFSBELEHRUNG 277 74 4. WERBEGESCHENKE, ZUGABEN UND
KOPPLUNGSANGEBOTE . . 280 75 A) ENTWICKLUNG 281 75 B) KOPPLUNGSANGEBOTE
NACH WEGFALL DER ZUGABE- VERORDNUNG UND DES RABATTGESETZES 287 77 C)
PROBEABONNEMENTS 290 78 D) PRAEMIEN WERBUNG (LESER-WERBEN-LESER) 294 79
E) ABO-WERBUNG UND GEWINNSPIELE 305 84 5. DIREKTMARKETING 306 84 A)
TELEFONWERBUNG 307 84 AA) GRUNDSATZ 308 84 BB)DIE EINWILLIGUNG 310 85
CC) REICHWEITE DER EINWILLIGUNG 318 88 DD) TELEFONWERBUNG *BEI
GELEGENHEIT" 322 89 INHALTSVERZEICHNIS RZ. SEITE EE) TELEFONWERBUNG
GEGENUEBER *SONSTIGEN MARKT- TEILNEHMERN" . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . 325 91 B) TELEFAXWERBUNG . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . 330 92 C) E-MAIL-WERBUNG 334 93 AA) GRUNDSATZ 335 93 BB) AUSNAHME
DES § 7 ABS. 3 UWG . . . . . . . . . . 338 94 CC) WIDERSPRUCHSRECHT GEM.
§ 28 ABS. 4 SATZ 2 BDSG 346 98 DD) INHALTLICHE VORAUSSETZUNGEN
ZULAESSIGER WERBE- E-MAILS . 349 98 D) SONSTIGE FORMEN DES
DIREKTMARKETING . 354 100 AA) AUTOMATISCHE ANRUFMASCHINEN . . . .
. . . . . . 354 100 BB) ANSPRECHEN IN DER OEFFENTLICHKEIT 355 100 6.
ABO-VERTRIEB IM INTERNET 358 101 A) INFORMATIONSPFLICHTEN BEIM VERTRAG
IM ELEKTRO- NISCHEN GESCHAEFTSVERKEHR . 359 101 B) SCHRIFTFORMERFORDERNIS
UND MITTEILUNG VON INFORMATIONEN *IN TEXTFORM" . 362 103 AA)
SCHRIFTFORRNERFORDERNIS 363 103 BB) MITTEILUNG IN TEXTFORM 369 105 7.
IRREFUEHRENDE ABO-WERBUNG 372 106 A) VERBRAUCHERLEITBILD 376 107 B)
NEGATIVE OPTION .384 108 C) PREISANGABEN 404 112 D) VERGLEICHENDE
WERBUNG 407 112 8. FORTBELIEFERUNG BEI EINSTELLUNG DES OBJEKTS .
409 112 II. EINZELHANDELS-MARKETING 425 116 1. PREISUNTERBIETUNG IM
EINZELHANDEL 425 116 A) GRUNDSAETZE ZUR PREISUNTERBIETUNG 430 117 AA)
VERKAUF UNTER EINSTANDSPREIS 432 117 BB) WECHSELSEITIGE UNTERBIETUNG IM
RAHMEN EINES PREISKAMPFS 443 119 CC) FOLGEBETRACHTUNG 449 120 DD) DIE
BESONDERHEITEN DES PRESSEMARKTES 450 121 2. KOSTENLOSER VERTRIEB 457 122
A) KOSTENLOSE VERTEILUNG VON PROBESTUECKEN . 460 123 B)
VERTRIEBSSYSTEME MIT EINEM DAUERHAFTEN ANTEIL KOSTENLOSER EXEMPLARE
(*STUMME VERKAEUFER") . . . 474 126 C) OFFERTEN- UND ANZEIGENBLAETTER 479
127 D) KOSTENLOSER VERTRIEB VON ALLEIN DURCH ANZEIGEN FINANZIERTEN
ZEITUNGEN UND ZEITSCHRIFTEN 483 128 3. PREISAUSSCHREIBEN UND
GEWINNSPIELE 498 132 A) ERSCHEINUNGSFORMEN 500 133 B) RECHTLICHE
KOPPLUNG 503 134 C) FAKTISCHE KOPPLUNG 505 135 AA) UNTERSCHIEDLICHE
GEWINNCHANCEN 506 135 XI INHALTSVERZEICHNIS RZ. SEITE BB)
PSYCHOLOGISCHER KAUFZWANG . . . . . . . . . . . . 511 137 CC)
ALTERNATIVE TEILNAHMEFORMEN 513 137 C) REDAKTIONELLE PREISRAETSEL . . . .
. . . . . . . . . . . . 515 138 D) SONSTIGE UNLAUTERKEITSMERKMALE .518
139 E) EARLYBIRDS 521 141 4. SPNDERVORTEILE FUER DEN EINZELHANDEL 523 141
A) GEWINNSPIELE 523 141 B) SONSTIGE VORTEILE 526 143 5.
KOMBINATIONSANGEBOTE/VERTRIEBSFOERDERNDE BEIGABEN . . 529 144 A) ZUGABEN
.529 144 B) SONSTIGE KOPPLUNGSANGEBOTE 536 147 D. PROZESSUALES I.
PARTEIEN EINES RECHTSSTREITS 539 151 1. MITBEWERBER .539 151 2.
WETTBEWERBSVEREINE UND VERBRAUCHERZENTRALEN 543 151 3. BUNDESKARTELLAMT
545 152 II. AUSSERGERICHTLICH 546 152 1. ABMAHNUNG 546 152 2. KOSTEN DER
ABMAHNUNG 548 154 III. GERICHTLICH 550 155 1. OERTLICHE ZUSTAENDIGKEIT 550
155 2. SACHLICHE ZUSTAENDIGKEIT 553 155 3. EINSTWEILIGE VERFUEGUNG . 554
156 4. VOLLSTRECKUNG UND RUECKRUFPFLICHTEN 559 157 E. ANHANG I.
VDZ-WETTBEWERBSREGELN 159 II. BDZV-WETTBEWERBSREGELN 161 III.
AGA-WETTBEWERBSREGELN 164 IV. KRITERIEN FUER DEN BAHNHOFSBUCHHANDEL 167
STICHWORTVERZEICHNIS 169 XLI PPN: 272912646 TITEL: PRESSEVERTRIEBSRECHT
/ VON ROGER MANN UND JOERG F. SMID. - KOELN : SCHMIDT, 2008 ISBN:
978-3-504-67102-0 BIBLIOGRAPHISCHER DATENSATZ IM SWB-VERBUND |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Mann, Roger Smid, Jörg F. |
author_GND | (DE-588)13370503X |
author_facet | Mann, Roger Smid, Jörg F. |
author_role | aut aut |
author_sort | Mann, Roger |
author_variant | r m rm j f s jf jfs |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV023054158 |
classification_rvk | AP 29100 PN 851 |
ctrlnum | (OCoLC)199292954 (DE-599)DNB986281719 |
dewey-full | 343.430998 343.43085507 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 343 - Military, tax, trade & industrial law |
dewey-raw | 343.430998 343.43085507 |
dewey-search | 343.430998 343.43085507 |
dewey-sort | 3343.430998 |
dewey-tens | 340 - Law |
discipline | Rechtswissenschaft Allgemeines |
discipline_str_mv | Rechtswissenschaft Allgemeines |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV023054158</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20080409</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">071217s2008 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">07,N48,0372</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">986281719</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783504671020</subfield><subfield code="c">Gb. : sfr 78.50 (freier Pr.), EUR 49.80</subfield><subfield code="9">978-3-504-67102-0</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3504671025</subfield><subfield code="c">Gb. : sfr 78.50 (freier Pr.), EUR 49.80</subfield><subfield code="9">3-504-67102-5</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783504671020</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)199292954</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB986281719</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-M382</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-1102</subfield><subfield code="a">DE-523</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-521</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">343.430998</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">343.43085507</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 29100</subfield><subfield code="0">(DE-625)7264:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PN 851</subfield><subfield code="0">(DE-625)137778:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">340</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Mann, Roger</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Pressevertriebsrecht</subfield><subfield code="c">von Roger Mann und Jörg F. Smid</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Köln</subfield><subfield code="b">O. Schmidt</subfield><subfield code="c">2008</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XVII, 181 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">AfP-Praxisreihe</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Recht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4048737-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pressevertrieb</subfield><subfield code="0">(DE-588)4175664-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Pressevertrieb</subfield><subfield code="0">(DE-588)4175664-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Recht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4048737-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Smid, Jörg F.</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)13370503X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">SWB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016257477&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016257477</subfield></datafield></record></collection> |
geographic | Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd |
geographic_facet | Deutschland |
id | DE-604.BV023054158 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-02T19:25:55Z |
indexdate | 2025-02-14T13:02:04Z |
institution | BVB |
isbn | 9783504671020 3504671025 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016257477 |
oclc_num | 199292954 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-M382 DE-703 DE-19 DE-BY-UBM DE-824 DE-1102 DE-523 DE-188 DE-521 |
owner_facet | DE-12 DE-M382 DE-703 DE-19 DE-BY-UBM DE-824 DE-1102 DE-523 DE-188 DE-521 |
physical | XVII, 181 S. |
publishDate | 2008 |
publishDateSearch | 2008 |
publishDateSort | 2008 |
publisher | O. Schmidt |
record_format | marc |
series2 | AfP-Praxisreihe |
spelling | Mann, Roger Verfasser aut Pressevertriebsrecht von Roger Mann und Jörg F. Smid Köln O. Schmidt 2008 XVII, 181 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier AfP-Praxisreihe Recht (DE-588)4048737-4 gnd rswk-swf Pressevertrieb (DE-588)4175664-2 gnd rswk-swf Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd rswk-swf Deutschland (DE-588)4011882-4 g Pressevertrieb (DE-588)4175664-2 s Recht (DE-588)4048737-4 s DE-604 Smid, Jörg F. Verfasser (DE-588)13370503X aut SWB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016257477&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Mann, Roger Smid, Jörg F. Pressevertriebsrecht Recht (DE-588)4048737-4 gnd Pressevertrieb (DE-588)4175664-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4048737-4 (DE-588)4175664-2 (DE-588)4011882-4 |
title | Pressevertriebsrecht |
title_auth | Pressevertriebsrecht |
title_exact_search | Pressevertriebsrecht |
title_exact_search_txtP | Pressevertriebsrecht |
title_full | Pressevertriebsrecht von Roger Mann und Jörg F. Smid |
title_fullStr | Pressevertriebsrecht von Roger Mann und Jörg F. Smid |
title_full_unstemmed | Pressevertriebsrecht von Roger Mann und Jörg F. Smid |
title_short | Pressevertriebsrecht |
title_sort | pressevertriebsrecht |
topic | Recht (DE-588)4048737-4 gnd Pressevertrieb (DE-588)4175664-2 gnd |
topic_facet | Recht Pressevertrieb Deutschland |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016257477&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT mannroger pressevertriebsrecht AT smidjorgf pressevertriebsrecht |