Praxisbuch Sprechen und Handeln in Kindergarten und Therapie: Sprachförderung, Sprachtherapie, Handlungsorganisation
Alltagshandlungen mit Kindern planen und sprachlich begleiten: 54 Handlungsabläufe aus dem Kinderalltag initiieren das spontane Sprechen, erweitern den Wortschatz und fördern neben der Sprechfreude des Kindes auch seine kognitive Entwicklung. Das Material knüpft an den handlungsorientierten Therapie...
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Weitere Verfasser: | |
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Schaffhausen
SCHUBI-Lernmedien
2007
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schlagworte: | |
Zusammenfassung: | Alltagshandlungen mit Kindern planen und sprachlich begleiten: 54 Handlungsabläufe aus dem Kinderalltag initiieren das spontane Sprechen, erweitern den Wortschatz und fördern neben der Sprechfreude des Kindes auch seine kognitive Entwicklung. Das Material knüpft an den handlungsorientierten Therapieansatz (HOT) an. Daher sind die Handlungsabfolgen im Rahmen einer gezielten Sprachtherapie einsetzbar. Im Kindergarten unterstützt es die Erzieherin bei der Durchführung von Sprachfördermaßnahmen und bei der gemeinsamen Planung von Aktionen in der Gruppe. Die Handlungen sind nach Schwierigkeitsstufen aufeinander aufgebaut und lassen sich leicht in den Kindergartenalltag integrieren: eine reichhaltige Sammlung an Ideen für Therapeuten und Erzieherinnen. Themenkreise: Selbstständigkeit, Essen, Trinken, Basteln, Bewegung und Musik, Jahreszeiten und Feste. Inhalt: Praxisbuch mit 250 Seiten A4: 54 illustrierte Handlungsabläufe mit vielen Karten zum Kopieren und Ausschneiden, Material- und Zutatenkarten, Arbeitsgerätekarten und Übersichtskarten mit den Miniaturen der Handlungsschritte sowie mehr als 500 Handlungskarten. Geeignet für: Kindergarten und Therapie, Sprachförderung, Sprachtherapie, Handlungsorganisation. Quelle: Verlag. |
Beschreibung: | Auf den Cover: 4-6 Jahre.- Hier auch die unveränderten Auflage und Nachdrucke. |
Beschreibung: | 250 Seiten Illustrationen |
ISBN: | 9783867230520 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV023053784 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20190514 | ||
007 | t | ||
008 | 071217s2007 a||| |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783867230520 |9 978-3-86723-052-0 | ||
035 | |a (OCoLC)199241014 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV023053784 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-355 |a DE-B1533 | ||
082 | 0 | |a 618.9285506 |2 22/ger | |
084 | |a CQ 4000 |0 (DE-625)19006: |2 rvk | ||
084 | |a DT 4000 |0 (DE-625)20012:761 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Agazzi, Nina |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Praxisbuch Sprechen und Handeln in Kindergarten und Therapie |b Sprachförderung, Sprachtherapie, Handlungsorganisation |c Nina Agazzi, Diana Graemiger ; Illustrationen: Rebecca Meyer |
246 | 1 | 3 | |a Sprechen und Handeln |
246 | 1 | 3 | |a Sprechen und Handeln in Kindergarten und Therapie |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Schaffhausen |b SCHUBI-Lernmedien |c 2007 | |
300 | |a 250 Seiten |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Auf den Cover: 4-6 Jahre.- Hier auch die unveränderten Auflage und Nachdrucke. | ||
520 | |a Alltagshandlungen mit Kindern planen und sprachlich begleiten: 54 Handlungsabläufe aus dem Kinderalltag initiieren das spontane Sprechen, erweitern den Wortschatz und fördern neben der Sprechfreude des Kindes auch seine kognitive Entwicklung. Das Material knüpft an den handlungsorientierten Therapieansatz (HOT) an. Daher sind die Handlungsabfolgen im Rahmen einer gezielten Sprachtherapie einsetzbar. Im Kindergarten unterstützt es die Erzieherin bei der Durchführung von Sprachfördermaßnahmen und bei der gemeinsamen Planung von Aktionen in der Gruppe. Die Handlungen sind nach Schwierigkeitsstufen aufeinander aufgebaut und lassen sich leicht in den Kindergartenalltag integrieren: eine reichhaltige Sammlung an Ideen für Therapeuten und Erzieherinnen. Themenkreise: Selbstständigkeit, Essen, Trinken, Basteln, Bewegung und Musik, Jahreszeiten und Feste. Inhalt: Praxisbuch mit 250 Seiten A4: 54 illustrierte Handlungsabläufe mit vielen Karten zum Kopieren und Ausschneiden, Material- und Zutatenkarten, Arbeitsgerätekarten und Übersichtskarten mit den Miniaturen der Handlungsschritte sowie mehr als 500 Handlungskarten. Geeignet für: Kindergarten und Therapie, Sprachförderung, Sprachtherapie, Handlungsorganisation. Quelle: Verlag. | ||
650 | 7 | |a Logopedie |2 gtt | |
650 | 0 | 7 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sprachentwicklungsstörung |0 (DE-588)4124242-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Logopädie |0 (DE-588)4074309-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Sprachentwicklungsstörung |0 (DE-588)4124242-7 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Logopädie |0 (DE-588)4074309-3 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Graemiger, Diana |e Verfasser |0 (DE-588)101559610X |4 aut | |
700 | 1 | |a Meyer, Rebecca |d 1968- |0 (DE-588)124547729 |4 ill | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016257115 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804137287912521728 |
---|---|
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Agazzi, Nina Graemiger, Diana |
author2 | Meyer, Rebecca 1968- |
author2_role | ill |
author2_variant | r m rm |
author_GND | (DE-588)101559610X (DE-588)124547729 |
author_facet | Agazzi, Nina Graemiger, Diana Meyer, Rebecca 1968- |
author_role | aut aut |
author_sort | Agazzi, Nina |
author_variant | n a na d g dg |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV023053784 |
classification_rvk | CQ 4000 DT 4000 |
ctrlnum | (OCoLC)199241014 (DE-599)BVBBV023053784 |
dewey-full | 618.9285506 |
dewey-hundreds | 600 - Technology (Applied sciences) |
dewey-ones | 618 - Gynecology, obstetrics, pediatrics, geriatrics |
dewey-raw | 618.9285506 |
dewey-search | 618.9285506 |
dewey-sort | 3618.9285506 |
dewey-tens | 610 - Medicine and health |
discipline | Pädagogik Psychologie Medizin |
discipline_str_mv | Pädagogik Psychologie Medizin |
edition | 1. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03013nam a2200469 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV023053784</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20190514 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">071217s2007 a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783867230520</subfield><subfield code="9">978-3-86723-052-0</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)199241014</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV023053784</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">618.9285506</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CQ 4000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19006:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 4000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20012:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Agazzi, Nina</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Praxisbuch Sprechen und Handeln in Kindergarten und Therapie</subfield><subfield code="b">Sprachförderung, Sprachtherapie, Handlungsorganisation</subfield><subfield code="c">Nina Agazzi, Diana Graemiger ; Illustrationen: Rebecca Meyer</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Sprechen und Handeln</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Sprechen und Handeln in Kindergarten und Therapie</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Schaffhausen</subfield><subfield code="b">SCHUBI-Lernmedien</subfield><subfield code="c">2007</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">250 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Auf den Cover: 4-6 Jahre.- Hier auch die unveränderten Auflage und Nachdrucke.</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Alltagshandlungen mit Kindern planen und sprachlich begleiten: 54 Handlungsabläufe aus dem Kinderalltag initiieren das spontane Sprechen, erweitern den Wortschatz und fördern neben der Sprechfreude des Kindes auch seine kognitive Entwicklung. Das Material knüpft an den handlungsorientierten Therapieansatz (HOT) an. Daher sind die Handlungsabfolgen im Rahmen einer gezielten Sprachtherapie einsetzbar. Im Kindergarten unterstützt es die Erzieherin bei der Durchführung von Sprachfördermaßnahmen und bei der gemeinsamen Planung von Aktionen in der Gruppe. Die Handlungen sind nach Schwierigkeitsstufen aufeinander aufgebaut und lassen sich leicht in den Kindergartenalltag integrieren: eine reichhaltige Sammlung an Ideen für Therapeuten und Erzieherinnen. Themenkreise: Selbstständigkeit, Essen, Trinken, Basteln, Bewegung und Musik, Jahreszeiten und Feste. Inhalt: Praxisbuch mit 250 Seiten A4: 54 illustrierte Handlungsabläufe mit vielen Karten zum Kopieren und Ausschneiden, Material- und Zutatenkarten, Arbeitsgerätekarten und Übersichtskarten mit den Miniaturen der Handlungsschritte sowie mehr als 500 Handlungskarten. Geeignet für: Kindergarten und Therapie, Sprachförderung, Sprachtherapie, Handlungsorganisation. Quelle: Verlag.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Logopedie</subfield><subfield code="2">gtt</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sprachentwicklungsstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124242-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Logopädie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074309-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Sprachentwicklungsstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124242-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Logopädie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074309-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Graemiger, Diana</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)101559610X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Meyer, Rebecca</subfield><subfield code="d">1968-</subfield><subfield code="0">(DE-588)124547729</subfield><subfield code="4">ill</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016257115</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV023053784 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T19:25:46Z |
indexdate | 2024-07-09T21:09:54Z |
institution | BVB |
isbn | 9783867230520 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016257115 |
oclc_num | 199241014 |
open_access_boolean | |
owner | DE-355 DE-BY-UBR DE-B1533 |
owner_facet | DE-355 DE-BY-UBR DE-B1533 |
physical | 250 Seiten Illustrationen |
publishDate | 2007 |
publishDateSearch | 2007 |
publishDateSort | 2007 |
publisher | SCHUBI-Lernmedien |
record_format | marc |
spelling | Agazzi, Nina Verfasser aut Praxisbuch Sprechen und Handeln in Kindergarten und Therapie Sprachförderung, Sprachtherapie, Handlungsorganisation Nina Agazzi, Diana Graemiger ; Illustrationen: Rebecca Meyer Sprechen und Handeln Sprechen und Handeln in Kindergarten und Therapie 1. Auflage Schaffhausen SCHUBI-Lernmedien 2007 250 Seiten Illustrationen txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Auf den Cover: 4-6 Jahre.- Hier auch die unveränderten Auflage und Nachdrucke. Alltagshandlungen mit Kindern planen und sprachlich begleiten: 54 Handlungsabläufe aus dem Kinderalltag initiieren das spontane Sprechen, erweitern den Wortschatz und fördern neben der Sprechfreude des Kindes auch seine kognitive Entwicklung. Das Material knüpft an den handlungsorientierten Therapieansatz (HOT) an. Daher sind die Handlungsabfolgen im Rahmen einer gezielten Sprachtherapie einsetzbar. Im Kindergarten unterstützt es die Erzieherin bei der Durchführung von Sprachfördermaßnahmen und bei der gemeinsamen Planung von Aktionen in der Gruppe. Die Handlungen sind nach Schwierigkeitsstufen aufeinander aufgebaut und lassen sich leicht in den Kindergartenalltag integrieren: eine reichhaltige Sammlung an Ideen für Therapeuten und Erzieherinnen. Themenkreise: Selbstständigkeit, Essen, Trinken, Basteln, Bewegung und Musik, Jahreszeiten und Feste. Inhalt: Praxisbuch mit 250 Seiten A4: 54 illustrierte Handlungsabläufe mit vielen Karten zum Kopieren und Ausschneiden, Material- und Zutatenkarten, Arbeitsgerätekarten und Übersichtskarten mit den Miniaturen der Handlungsschritte sowie mehr als 500 Handlungskarten. Geeignet für: Kindergarten und Therapie, Sprachförderung, Sprachtherapie, Handlungsorganisation. Quelle: Verlag. Logopedie gtt Kind (DE-588)4030550-8 gnd rswk-swf Sprachentwicklungsstörung (DE-588)4124242-7 gnd rswk-swf Logopädie (DE-588)4074309-3 gnd rswk-swf Kind (DE-588)4030550-8 s Sprachentwicklungsstörung (DE-588)4124242-7 s Logopädie (DE-588)4074309-3 s DE-604 Graemiger, Diana Verfasser (DE-588)101559610X aut Meyer, Rebecca 1968- (DE-588)124547729 ill |
spellingShingle | Agazzi, Nina Graemiger, Diana Praxisbuch Sprechen und Handeln in Kindergarten und Therapie Sprachförderung, Sprachtherapie, Handlungsorganisation Logopedie gtt Kind (DE-588)4030550-8 gnd Sprachentwicklungsstörung (DE-588)4124242-7 gnd Logopädie (DE-588)4074309-3 gnd |
subject_GND | (DE-588)4030550-8 (DE-588)4124242-7 (DE-588)4074309-3 |
title | Praxisbuch Sprechen und Handeln in Kindergarten und Therapie Sprachförderung, Sprachtherapie, Handlungsorganisation |
title_alt | Sprechen und Handeln Sprechen und Handeln in Kindergarten und Therapie |
title_auth | Praxisbuch Sprechen und Handeln in Kindergarten und Therapie Sprachförderung, Sprachtherapie, Handlungsorganisation |
title_exact_search | Praxisbuch Sprechen und Handeln in Kindergarten und Therapie Sprachförderung, Sprachtherapie, Handlungsorganisation |
title_exact_search_txtP | Praxisbuch Sprechen und Handeln in Kindergarten und Therapie Sprachförderung, Sprachtherapie, Handlungsorganisation |
title_full | Praxisbuch Sprechen und Handeln in Kindergarten und Therapie Sprachförderung, Sprachtherapie, Handlungsorganisation Nina Agazzi, Diana Graemiger ; Illustrationen: Rebecca Meyer |
title_fullStr | Praxisbuch Sprechen und Handeln in Kindergarten und Therapie Sprachförderung, Sprachtherapie, Handlungsorganisation Nina Agazzi, Diana Graemiger ; Illustrationen: Rebecca Meyer |
title_full_unstemmed | Praxisbuch Sprechen und Handeln in Kindergarten und Therapie Sprachförderung, Sprachtherapie, Handlungsorganisation Nina Agazzi, Diana Graemiger ; Illustrationen: Rebecca Meyer |
title_short | Praxisbuch Sprechen und Handeln in Kindergarten und Therapie |
title_sort | praxisbuch sprechen und handeln in kindergarten und therapie sprachforderung sprachtherapie handlungsorganisation |
title_sub | Sprachförderung, Sprachtherapie, Handlungsorganisation |
topic | Logopedie gtt Kind (DE-588)4030550-8 gnd Sprachentwicklungsstörung (DE-588)4124242-7 gnd Logopädie (DE-588)4074309-3 gnd |
topic_facet | Logopedie Kind Sprachentwicklungsstörung Logopädie |
work_keys_str_mv | AT agazzinina praxisbuchsprechenundhandelninkindergartenundtherapiesprachforderungsprachtherapiehandlungsorganisation AT graemigerdiana praxisbuchsprechenundhandelninkindergartenundtherapiesprachforderungsprachtherapiehandlungsorganisation AT meyerrebecca praxisbuchsprechenundhandelninkindergartenundtherapiesprachforderungsprachtherapiehandlungsorganisation AT agazzinina sprechenundhandeln AT graemigerdiana sprechenundhandeln AT meyerrebecca sprechenundhandeln AT agazzinina sprechenundhandelninkindergartenundtherapie AT graemigerdiana sprechenundhandelninkindergartenundtherapie AT meyerrebecca sprechenundhandelninkindergartenundtherapie |