Alles über den TGV:
Gespeichert in:
Format: | Buch |
---|---|
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Stuttgart
Transpress
2007
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 127 S. überw. Ill. 22 cm |
ISBN: | 9783613713246 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV023048792 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20091102 | ||
007 | t | ||
008 | 071213s2007 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 984037195 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783613713246 |c Pp. : EUR 14.95 (DE), ca. EUR 15.40 (AT), ca. sfr 26.90 |9 978-3-613-71324-6 | ||
035 | |a (OCoLC)184989857 | ||
035 | |a (DE-599)DNB984037195 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-12 |a DE-859 | ||
082 | 0 | |a 385.0944 |2 22/ger | |
084 | |a QQ 930 |0 (DE-625)142008: |2 rvk | ||
084 | |a ZO 5420 |0 (DE-625)157770: |2 rvk | ||
084 | |a 8,2 |2 ssgn | ||
084 | |a 380 |2 sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Alles über den TGV |c André Papazian |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Stuttgart |b Transpress |c 2007 | |
300 | |a 127 S. |b überw. Ill. |c 22 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
336 | |b sti |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
648 | 7 | |a Geschichte |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 0 | 7 | |a TGV |0 (DE-588)4117196-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a TGV |0 (DE-588)4117196-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Geschichte |A z |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Papazian, André |e Sonstige |4 oth | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung BSBMuenchen |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016252205&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016252205 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804137280892305409 |
---|---|
adam_text | VORWORT
1. DER WEG ZUM
TGV
Schneller mit Dampfund Diesel
Die Stromlinienzüge der PLM
Rekordfahrten in der Nachkriegszeit
Ziel·. 200 km/h auf wichtigen Strecken
TGV-Versuchsfahrzeuge
9
10
Ч
i6
2. DIE ERSTE NEUBAUSTRECKE 20
Warum eine Neubaustrecke? 20
Neubaustrecke »LN1« sowie TGV-Test- und Rekord-
fahrten 21
Die Neubaustrecke wird in zwei Etappen eröffnet 24
Streckenbeschreibung 24
Verschiedene TGV-Typen auf dicht befahrener Stre¬
cke 27
25 Jahre
TGV
ohne nennenswerte Probleme 30
3. DER AUSBAU DES STRECKENNETZES 34
Schneller in Richtung Westen -
Die zweite Neubaustrecke 34
Bau und Eröffnung der neuen Strecke 35
Weltrekordfahrten 38
Streckenbeschreibung 40
Reger Verkehr mit unterschiedlichen TGV-Typen 42
4. DIE LGV
»NORD-EUROPE«
46
Mit dem Kanaltunnel verbunden 46
Die dritte Neubaustrecke 47
Eine wichtige europäische Verbindung 50
Streckenbeschreibung 55
Die Neubauverbindungsstrecke
»Barreau
d interconnexion«
6. DIE LGV »EST-EUROPEEN«
Der lange Weg zur LGV
Est
Die LN 6 und die internationalen Verbindungen
Streckenbeschreibung
Verkürzte Fahrzeiten
Neue Weltrekordfahrt mit 574,8 km/h
DB AG und
SNCF
gründen ein Joint
Venture
7. DAS ROLLENDE MATERIAL
TGViiParis-Sud-Est«
TGV »Paris-Sud-Est«
auf einen Blick
TGV »Atlantique«
TGV »Atlantique«
auf einen Blick
TGV »Réseau«
TGV »Réseau«
auf einen Blick
TGV »Postal«
TGV »Postal«
auf einen Blick
TGV »EuTostar«
TGV
»Eurostar« auf einen Blick
TGV »Thalys
РВА«
TGV »Thalys
РВА«
auf einen Blick
TGV
»Thalys PBKA«
TGV
»Thalys PBKA auf einen Blick
TGV »Duplex«
TGV »Duplex«
auf einen Blick
TGV »Est-Européen«
(POS)
TGV »Est-Européen«
auf einen Blick
8. WARTUNG UND REPARATUR DER
TGV
Die ersten Schritte
Die Depots
Die Ausbesserungswerke
Hochmodernes Betriebswerk in
Pantin
bei Paris
58 9. NEUE SICHERUNGSTECHNIK
5. LYON-VALENCE UND DIE LGV
»MÉDITERRANÉE«
бо
LGV
»Rhône-Alpes«
бо
LGV
»Méditerranée«
62
Operation »Sardine« 66
TGV-Typen Vielfalt auf der LN 5 66
Streckenbeschreibung 68
Tunnel und Viadukte 71 ZEITTAFEL
10. DIE ZUKUNFT
Neue Hochgeschwindigkeitsstrecken
GüteTschnellverkehr
Neue Ideen sind gefragt
NETZPLAN
72
72
74
79
81
82
82
84
85
87
go
go
gì
92
93
93
94
94
дб
дб
99
99
юо
юо
102
102
юз
юз
юз
104
ιός
ТИ
7
117
ид
12О
122
123
1Ύ
|
adam_txt |
VORWORT
1. DER WEG ZUM
TGV
Schneller mit Dampfund Diesel
Die Stromlinienzüge der PLM
Rekordfahrten in der Nachkriegszeit
Ziel·. 200 km/h auf wichtigen Strecken
TGV-Versuchsfahrzeuge
9
10
Ч
i6
2. DIE ERSTE NEUBAUSTRECKE 20
Warum eine Neubaustrecke? 20
Neubaustrecke »LN1« sowie TGV-Test- und Rekord-
fahrten 21
Die Neubaustrecke wird in zwei Etappen eröffnet 24
Streckenbeschreibung 24
Verschiedene TGV-Typen auf dicht befahrener Stre¬
cke 27
25 Jahre
TGV
ohne nennenswerte Probleme 30
3. DER AUSBAU DES STRECKENNETZES 34
Schneller in Richtung Westen -
Die zweite Neubaustrecke 34
Bau und Eröffnung der neuen Strecke 35
Weltrekordfahrten 38
Streckenbeschreibung 40
Reger Verkehr mit unterschiedlichen TGV-Typen 42
4. DIE LGV
»NORD-EUROPE«
46
Mit dem Kanaltunnel verbunden 46
Die dritte Neubaustrecke 47
Eine wichtige europäische Verbindung 50
Streckenbeschreibung 55
Die Neubauverbindungsstrecke
»Barreau
d'interconnexion«
6. DIE LGV »EST-EUROPEEN«
Der lange Weg zur LGV
Est
Die LN 6 und die internationalen Verbindungen
Streckenbeschreibung
Verkürzte Fahrzeiten
Neue Weltrekordfahrt mit 574,8 km/h
DB AG und
SNCF
gründen ein Joint
Venture
7. DAS ROLLENDE MATERIAL
TGViiParis-Sud-Est«
TGV »Paris-Sud-Est«
auf einen Blick
TGV »Atlantique«
TGV »Atlantique«
auf einen Blick
TGV »Réseau«
TGV »Réseau«
auf einen Blick
TGV »Postal«
TGV »Postal«
auf einen Blick
TGV »EuTostar«
TGV
»Eurostar« auf einen Blick
TGV »Thalys
РВА«
TGV »Thalys
РВА«
auf einen Blick
TGV
»Thalys PBKA«
TGV
»Thalys PBKA auf einen Blick
TGV »Duplex«
TGV »Duplex«
auf einen Blick
TGV »Est-Européen«
(POS)
TGV »Est-Européen«
auf einen Blick
8. WARTUNG UND REPARATUR DER
TGV
Die ersten Schritte
Die Depots
Die Ausbesserungswerke
Hochmodernes Betriebswerk in
Pantin
bei Paris
58 9. NEUE SICHERUNGSTECHNIK
5. LYON-VALENCE UND DIE LGV
»MÉDITERRANÉE«
бо
LGV
»Rhône-Alpes«
бо
LGV
»Méditerranée«
62
Operation »Sardine« 66
TGV-Typen Vielfalt auf der LN 5 66
Streckenbeschreibung 68
Tunnel und Viadukte 71 ZEITTAFEL
10. DIE ZUKUNFT
Neue Hochgeschwindigkeitsstrecken
GüteTschnellverkehr
Neue Ideen sind gefragt
NETZPLAN
72
72
74
79
81
82
82
84
85
87
go
go
gì
92
93
93
94
94
дб
дб
99
99
юо
юо
102
102
юз
юз
юз
104
ιός
ТИ
"7
117
ид
12О
122
123
1Ύ |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV023048792 |
classification_rvk | QQ 930 ZO 5420 |
ctrlnum | (OCoLC)184989857 (DE-599)DNB984037195 |
dewey-full | 385.0944 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 385 - Railroad transportation |
dewey-raw | 385.0944 |
dewey-search | 385.0944 |
dewey-sort | 3385.0944 |
dewey-tens | 380 - Commerce, communications, transportation |
discipline | Wirtschaftswissenschaften Verkehr / Transport |
discipline_str_mv | Wirtschaftswissenschaften Verkehr / Transport |
edition | 1. Aufl. |
era | Geschichte gnd |
era_facet | Geschichte |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01501nam a2200433 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV023048792</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20091102 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">071213s2007 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">984037195</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783613713246</subfield><subfield code="c">Pp. : EUR 14.95 (DE), ca. EUR 15.40 (AT), ca. sfr 26.90</subfield><subfield code="9">978-3-613-71324-6</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)184989857</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB984037195</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">385.0944</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QQ 930</subfield><subfield code="0">(DE-625)142008:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZO 5420</subfield><subfield code="0">(DE-625)157770:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">8,2</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">380</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Alles über den TGV</subfield><subfield code="c">André Papazian</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Stuttgart</subfield><subfield code="b">Transpress</subfield><subfield code="c">2007</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">127 S.</subfield><subfield code="b">überw. Ill.</subfield><subfield code="c">22 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">sti</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">TGV</subfield><subfield code="0">(DE-588)4117196-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">TGV</subfield><subfield code="0">(DE-588)4117196-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Papazian, André</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung BSBMuenchen</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016252205&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016252205</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV023048792 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T19:23:46Z |
indexdate | 2024-07-09T21:09:48Z |
institution | BVB |
isbn | 9783613713246 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016252205 |
oclc_num | 184989857 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-859 |
owner_facet | DE-12 DE-859 |
physical | 127 S. überw. Ill. 22 cm |
publishDate | 2007 |
publishDateSearch | 2007 |
publishDateSort | 2007 |
publisher | Transpress |
record_format | marc |
spelling | Alles über den TGV André Papazian 1. Aufl. Stuttgart Transpress 2007 127 S. überw. Ill. 22 cm txt rdacontent sti rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Geschichte gnd rswk-swf TGV (DE-588)4117196-2 gnd rswk-swf TGV (DE-588)4117196-2 s Geschichte z DE-604 Papazian, André Sonstige oth Digitalisierung BSBMuenchen application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016252205&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Alles über den TGV TGV (DE-588)4117196-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4117196-2 |
title | Alles über den TGV |
title_auth | Alles über den TGV |
title_exact_search | Alles über den TGV |
title_exact_search_txtP | Alles über den TGV |
title_full | Alles über den TGV André Papazian |
title_fullStr | Alles über den TGV André Papazian |
title_full_unstemmed | Alles über den TGV André Papazian |
title_short | Alles über den TGV |
title_sort | alles uber den tgv |
topic | TGV (DE-588)4117196-2 gnd |
topic_facet | TGV |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016252205&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT papazianandre allesuberdentgv |