Sage mir, wie du lebst - Ich sage dir, was du liebst: der Einfluss von Lebensstilen auf die Medien-Nutzung
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
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Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Marburg
Tectum
2007
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INHALTSVERZEICHNIS
1 EINLEITUNG.1
2 INDIVIDUALISIERUNG, DIFFERENZIERUNG,
PLURALISIERUNG, SEGMENTIERUNG UND
FRAGMENTIERUNG.7
2.1 INDIVIDUALISIERUNG, DIFFERENZIERUNG UND
PLURALISIERUNG DER GESELLSCHAFT.9
2.1.1 Ursprünge der Lebensstilanalysen.9
2.1.2 Gesellschaftlicher Wandel in Deutschland und Pluralisierung
von Lebensstilen.12
2.1.3 Kontroverse über die Entwicklung der deutschen Sozialstruktur:
„Neue" versus traditionelle Analysestrategien.15
2.1.4 Bedeutung und Anwendung des Begriffes Lebensstil.20
2.1.5 Definitionen des Konstrukts Lebensstil.22
2.2 SEGMENTIERUNG UND FRAGMENTIERUNG DES PUBLIKUMS.28
2.2.1 Individuelle Unterschiede in der Mediennutzung.28
2.2.2 Mediennutzungsstile und Typologien zur Beschreibung
individueller Mediennutzung.30
2.2.3 Einflussfaktoren auf die individuelle Mediennutzung.34
2.3 ZUSAMMENFASSUNG.35
3 BESTANDSAUFNAHME DER PSYCHOGRAPHISCHEN
ZIELGRUPPENSEGMENTIERUNG.37
3.1 PSYCHOGRAPHISCHE ZIELGRUPPENSEGMENTIERUNG DER
KONSUMORIENTIERTEN FORSCHUNG.38
3.1.1 Die Erlebniswelten von SCHULZE.38
3.1.2 Die SINUS Milieus von Sinus Sociovision.40
3.1.3 VALS Ansatz (Values and Lifestyles) von SRI.44
3.1.4 AIO Ansatz von WELLS.46
3.1.5 Markt Media Studien zur Zielgruppensegmentierung.47
3.2 PSYCHOGRAPHISCHE ZIELGRUPPENSEGMENTIERUNG DER
MEDIENBEZOGENEN FORSCHUNG.50
3.2.1 Lebenswelt Typen.50
3.2.2 Intermediäre Mediennutzer Typen.55
3.2.3 Intramediäre Mediennutzer Typen.61
3.3 KRITIK AN DER ANGEWANDTEN LEBENSSTILFORSCHUNG.65
3.4 ZUSAMMENFASSUNG UND FAZIT FÜR DIE EIGENE STUDIE.69
4 SOZIODEMOGRAPHIE ALS TRÄGERVARIABLE.73
4.1 SOZ1ODEMOGRAPHISCHE VARIABLEN ALS BESCHREIBENDE
REZ1PIENTENMERKMALE IN BEZUG AUF MEDIENNUTZUNG.73
4.1.1 Bedeutung der soziodemographischen Variable Alter.75
4.1.2 Exkurs: Alter als Konstrukt für Reife.77
4.1.3 Bedeutung der soziodemographischen Variable Bildung.79
4.1.4 Bedeutung der soziodemographischen Variable Geschlecht.81
4.2 ZUSAMMENFASSUNG.82
5 BEFUNDE ZUM ZUSAMMENHANG ZWISCHEN
PERSÖNLICHKEIT UND MEDIENNUTZUNG.85
5.1 PERSÖNLICHKEITSTHEORETISCHE GRUNDLAGEN.86
5.1.1 Definition des Konstrukts „Persönlichkeit".86
5.1.2 Ausgewählte Persönlichkeitstheorien.87
5.2 PERSÖNLICHKEITSKONSTRUKTE ZUR ABBILDUNG DES
VERHALTENS VON PERSONEN.88
5.3 BERÜCKSICHTIGUNG VON INDIVIDUELLEN UNTERSCHIEDEN
IN DER MEDIENFORSCHUNG.90
5.4 BEFUNDE ZU PERSÖNLICHKEITSMERKMALEN UND
PRÄDIKTION VON MEDIENNUTZUNGSMOTIVEN.93
5.5 BEFUNDE ZU PERSÖNLICHKEITSMERKMALEN UND
PRÄDIKTION VON MEDIENINHALTSPRÄFERENZEN.95
5.6 BEFUNDE ZU PERSÖNLICHKEITSMERKMALEN UND MEDIALE
VERSUS NON MEDIALE AKTIVITÄTEN.97
5.7 BEFUNDE ZU PERSÖNLICHKEITSMERKMALEN UND
LEBENSSTIL BZW. MILIEUSPEZIFISCHE MEDIENNUTZUNG.98
5.8 ZUSAMMENFASSUNG.100
6 THEORETISCHE VORÜBERLEGUNGEN.103
6.1 MODELLTHEORETISCHES KONZEPT VON LEBENSSTILEN.103
6.2 OPERAT1ONALIS1ERUNG DES KONSTRUKTS LEBENSSTIL.109
6.3 FORSCHUNGSLEITENDES MODELL.114
6.4 FORSCHUNGSFRAGEN.116
7 ANLAGE DER EMPIRISCHEN UNTERSUCHUNG.119
7.1 SEKUNDÄRANALSYE ALS METHODE UND DATENQUELLE.119
7.2 ANLAGE DER MARKT MEDIA STUDIE „TYPOLOGIE DER
WÜNSCHE INTERMEDIA".121
7.3 STICHPROBENBESCHREIBUNG.121
7.4 UNTERSUCHUNGSDESIGN.124
7.4.1 Vorgehensweise / Analyseschritte.124
7.4.2 Datenstrukturierung und Datenreduktion.125
7.4.3 Datenmodifikation der Mediennutzungsvariablen.126
8 ERGEBNISSE.133
8.1 LEBENSSTIL TYPOLOGIE.133
8.1.1 Erzeugung der Lebensstil Typologie.133
8.1.2 Charakterisierung der Lebensstil Typen.138
8.1.3 Zusammenfassung.149
8.2 MEDIENNUTZUNGSVERHALTEN DER LEBENSSTIL TYPEN.151
8.2.1 Intramedia Analyse der Lebensstil Typen.151
8.2.2 Intermedia Analyse der Lebensstil Typen.l64
8.3 EINFLUSS DER SOZIODEMOGRAPHIE UND DER
MEDIENNUTZUNG AUF DIE LEBENSSTIL TYPEN.172
8.4 ERKLÄRUNGSKRAFT DER SOZIODEMOGRAPHISCHEN UND
DER PSYCHOGRAPHISCHEN MERKMALE FÜR DIE
MEDIENNUTZUNG DER LEBENSSTIL TYPEN.I78
9 ZUSAMMENFASSUNG.185
10 DISKUSSION UND AUSBLICK.191
11 LITERATURVERZEICHNIS.197
12 ANHANG.212
Abbildungsverzeichnis
Abbildung 1: Mediennutzung Einflussfaktoren.34
Abbildung 2: Dreiteilung des ästhetischen Raumes.39
Abbildung 3: Milieuspezifische Varianten der Erlebnisorientierung.39
Abbildung 4: „Milieu Bausteine" der Sinus Lebenswelten.41
Abbildung 5: Die Lebenswelten von SINUS.42
Abbildung 6: Doppelhierarchie mit Bewegungen.44
Abbildung 7: Life Style Dimensionen im AIO Ansatz.46
Abbildung 8: Modelltheoretisches Konzept von Lebensstilen und
Mediennutzung.104
Abbildung 9: Beschreibungsmerkmale (Variablen) des individuellen
Lebensstils.111
Abbildung 10: Forschungsleitendes Modell.115
Abbildung 11: Untersuchungsplan.124
Abbildung 12: Lebensstil Typen und Grundformen der Mediennutzung
(idealisiertes Modell).167
Abbildung 13: Modell der Erklärungskraft psychographischer und
soziodemographischer Merkmale für die unterschiedliche
Mediennutzung.189
Tabellenverzeichnis
.56
.58
.60
.62
Tabelle 1: Gemeinsamkeiten von Lebensstil Definitionen 26
Tabelle 2: Die SINUS Milieus im Jahr 2003: Kurzcharakteristika.43
Tabelle 3: Ausgewählte Markt Media Studien von Verlagen im
Überblick.48
Tabelle 4: Lebenswelt Typen nach KLIMENT (1997b).51
Tabelle 5: Lebenswelt Typen und Mediennutzungsmuster.52
Tabelle 6: Lebenswelt Typen nach KROTZ (1991).54
Tabelle 7: Medienübergreifende Nutzungstypologie
(KUBITSCHKE/TREBBE).
Tabelle 8: MedienNutzerTypologie (ARD/ZDF).
Tabelle 9: Mediennutzungs Typologie (HAAS).
Tabelle 10: WEISS HASEBRINK (1995): Hörertypen und ihr
Medienalltag._._._.«. .
Tabelle 11: Fernsehnutzungs Typen: Synopse von drei empirische
Studien.*3
Tabelle 12: Übersicht Lebensstil Indikatoren ausgewählter empirischer
Studien.66
Tabelle 13: Operationalisierung des Konstrukts Lebensstil.H3
Tabelle 14: Soziodemographische Merkmale der Befragten der
Stichprobe.l22
Tabelle 15: Übersicht extrahierter Faktoren.125
Tabelle 16: Variablen zur Mediennutzungsdauer und häufigkeit.12°
Tabelle 17: Übersicht der Titel der Zeitschriftenindizes.128
Tabelle 18: Themeninteressen Faktoren beim Zeitschriften lesen.l29
Tabelle 19: Faktoren der Genrepräferenzen beim Fernsehen.I3*
Tabelle 20: Übersicht der in die Auswertung einbezogenen Variablen.132
Tabelle 21: Variablen der Clusteranalyse zur Erzeugung der
Lebensstil Typen_.I36
Tabelle 22: F Werte als Entscheidungshilfe für die Auswahl der optimalen
Clusterlösung.I37
Tabelle 23: Merkmalsausprägungen der Lebensstil Typen.l40
Tabelle 24: Zusammensetzung der Lebensstil Typen nach Alter.I48
Tabelle 25: Zusammensetzung der Lebensstil Typen nach Bildung.I48
Tabelle 26: Zusammenhang zwischen täglicher Fernsehnutzung und
Lebensstil Typen.1§1
Tabelle 27: Zusammenhang zwischen Fernsehnutzergruppen und
Lebensstil Typen_.I53
Tabelle 28: Zusammenhang zwischen Genrepräferenzen Fernsehen und
Lebensstil Typen_.I54
Tabelle 29: Zusammenhang zwischen Fernsehsenderpräferenzen und
Lebensstil Typen_I55
Tabelle 30: Zusammenhang zwischen täglicher Radionutzung und
Lebensstil Typen.156
Tabelle 31: Zusammenhang zwischen täglicher Zeitschriftennutzung und
Lebensstil Typen.157
Tabelle 32: Zusammenhang zwischen Zeitschriften Themeninteressen und
Lebensstil Typen.158
Tabelle 33: Zusammenhang zwischen Zeitschriftenarten und Lebensstil
Typen.160
Tabelle 34: Zusammenhang zwischen täglicher Tageszeitungsnutzung und
Lebensstil Typen.161
Tabelle 35: Zusammenhang zwischen wöchentlicher Internetnutzung und
Lebensstil Typen.162
Tabelle 36: Zusammenhang zwischen Kinobesuch und Lebensstil Typen.163
Tabelle 37: Zusammenhang zwischen Buch lesen und Lebensstil Typen.163
Tabelle 38: Muster der Mediennutzung der Lebensstil Typen.165
Tabelle 39: Einordnung der erzeugten Lebensstil Typen in die
alltagsästhetischen Orientierungen nach SCHULZE.169
Tabelle 40: Diskriminierende Variablen der Lebensstil Typen.173
Tabelle 41: Diskriminierende Variablen nach Lebensstil Typen.174
Tabelle 42: Vergleich der stärksten diskriminierenden Variablen zwischen
jeweils einem einzelnen Lebensstil Typ und den restlichen fünf
Lebensstil Typen.175
Tabelle 43: Vergleich der Erklärungskraft von soziodemographischen und
psychographischen Merkmalen für die Mediennutzung.180
Tabelle 44: Empirische Befunde zu den theoretisch abgeleiteten
Forschungsfragen und der Hypothese.187 |
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INHALTSVERZEICHNIS
1 EINLEITUNG.1
2 INDIVIDUALISIERUNG, DIFFERENZIERUNG,
PLURALISIERUNG, SEGMENTIERUNG UND
FRAGMENTIERUNG.7
2.1 INDIVIDUALISIERUNG, DIFFERENZIERUNG UND
PLURALISIERUNG DER GESELLSCHAFT.9
2.1.1 Ursprünge der Lebensstilanalysen.9
2.1.2 Gesellschaftlicher Wandel in Deutschland und Pluralisierung
von Lebensstilen.12
2.1.3 Kontroverse über die Entwicklung der deutschen Sozialstruktur:
„Neue" versus traditionelle Analysestrategien.15
2.1.4 Bedeutung und Anwendung des Begriffes Lebensstil.20
2.1.5 Definitionen des Konstrukts Lebensstil.22
2.2 SEGMENTIERUNG UND FRAGMENTIERUNG DES PUBLIKUMS.28
2.2.1 Individuelle Unterschiede in der Mediennutzung.28
2.2.2 Mediennutzungsstile und Typologien zur Beschreibung
individueller Mediennutzung.30
2.2.3 Einflussfaktoren auf die individuelle Mediennutzung.34
2.3 ZUSAMMENFASSUNG.35
3 BESTANDSAUFNAHME DER PSYCHOGRAPHISCHEN
ZIELGRUPPENSEGMENTIERUNG.37
3.1 PSYCHOGRAPHISCHE ZIELGRUPPENSEGMENTIERUNG DER
KONSUMORIENTIERTEN FORSCHUNG.38
3.1.1 Die Erlebniswelten von SCHULZE.38
3.1.2 Die SINUS Milieus von Sinus Sociovision.40
3.1.3 VALS Ansatz (Values and Lifestyles) von SRI.44
3.1.4 AIO Ansatz von WELLS.46
3.1.5 Markt Media Studien zur Zielgruppensegmentierung.47
3.2 PSYCHOGRAPHISCHE ZIELGRUPPENSEGMENTIERUNG DER
MEDIENBEZOGENEN FORSCHUNG.50
3.2.1 Lebenswelt Typen.50
3.2.2 Intermediäre Mediennutzer Typen.55
3.2.3 Intramediäre Mediennutzer Typen.61
3.3 KRITIK AN DER ANGEWANDTEN LEBENSSTILFORSCHUNG.65
3.4 ZUSAMMENFASSUNG UND FAZIT FÜR DIE EIGENE STUDIE.69
4 SOZIODEMOGRAPHIE ALS TRÄGERVARIABLE.73
4.1 SOZ1ODEMOGRAPHISCHE VARIABLEN ALS BESCHREIBENDE
REZ1PIENTENMERKMALE IN BEZUG AUF MEDIENNUTZUNG.73
4.1.1 Bedeutung der soziodemographischen Variable Alter.75
4.1.2 Exkurs: Alter als Konstrukt für Reife.77
4.1.3 Bedeutung der soziodemographischen Variable Bildung.79
4.1.4 Bedeutung der soziodemographischen Variable Geschlecht.81
4.2 ZUSAMMENFASSUNG.82
5 BEFUNDE ZUM ZUSAMMENHANG ZWISCHEN
PERSÖNLICHKEIT UND MEDIENNUTZUNG.85
5.1 PERSÖNLICHKEITSTHEORETISCHE GRUNDLAGEN.86
5.1.1 Definition des Konstrukts „Persönlichkeit".86
5.1.2 Ausgewählte Persönlichkeitstheorien.87
5.2 PERSÖNLICHKEITSKONSTRUKTE ZUR ABBILDUNG DES
VERHALTENS VON PERSONEN.88
5.3 BERÜCKSICHTIGUNG VON INDIVIDUELLEN UNTERSCHIEDEN
IN DER MEDIENFORSCHUNG.90
5.4 BEFUNDE ZU PERSÖNLICHKEITSMERKMALEN UND
PRÄDIKTION VON MEDIENNUTZUNGSMOTIVEN.93
5.5 BEFUNDE ZU PERSÖNLICHKEITSMERKMALEN UND
PRÄDIKTION VON MEDIENINHALTSPRÄFERENZEN.95
5.6 BEFUNDE ZU PERSÖNLICHKEITSMERKMALEN UND MEDIALE
VERSUS NON MEDIALE AKTIVITÄTEN.97
5.7 BEFUNDE ZU PERSÖNLICHKEITSMERKMALEN UND
LEBENSSTIL BZW. MILIEUSPEZIFISCHE MEDIENNUTZUNG.98
5.8 ZUSAMMENFASSUNG.100
6 THEORETISCHE VORÜBERLEGUNGEN.103
6.1 MODELLTHEORETISCHES KONZEPT VON LEBENSSTILEN.103
6.2 OPERAT1ONALIS1ERUNG DES KONSTRUKTS LEBENSSTIL.109
6.3 FORSCHUNGSLEITENDES MODELL.114
6.4 FORSCHUNGSFRAGEN.116
7 ANLAGE DER EMPIRISCHEN UNTERSUCHUNG.119
7.1 SEKUNDÄRANALSYE ALS METHODE UND DATENQUELLE.119
7.2 ANLAGE DER MARKT MEDIA STUDIE „TYPOLOGIE DER
WÜNSCHE INTERMEDIA".121
7.3 STICHPROBENBESCHREIBUNG.121
7.4 UNTERSUCHUNGSDESIGN.124
7.4.1 Vorgehensweise / Analyseschritte.124
7.4.2 Datenstrukturierung und Datenreduktion.125
7.4.3 Datenmodifikation der Mediennutzungsvariablen.126
8 ERGEBNISSE.133
8.1 LEBENSSTIL TYPOLOGIE.133
8.1.1 Erzeugung der Lebensstil Typologie.133
8.1.2 Charakterisierung der Lebensstil Typen.138
8.1.3 Zusammenfassung.149
8.2 MEDIENNUTZUNGSVERHALTEN DER LEBENSSTIL TYPEN.151
8.2.1 Intramedia Analyse der Lebensstil Typen.151
8.2.2 Intermedia Analyse der Lebensstil Typen.l64
8.3 EINFLUSS DER SOZIODEMOGRAPHIE UND DER
MEDIENNUTZUNG AUF DIE LEBENSSTIL TYPEN.172
8.4 ERKLÄRUNGSKRAFT DER SOZIODEMOGRAPHISCHEN UND
DER PSYCHOGRAPHISCHEN MERKMALE FÜR DIE
MEDIENNUTZUNG DER LEBENSSTIL TYPEN.I78
9 ZUSAMMENFASSUNG.185
10 DISKUSSION UND AUSBLICK.191
11 LITERATURVERZEICHNIS.197
12 ANHANG.212
Abbildungsverzeichnis
Abbildung 1: Mediennutzung Einflussfaktoren.34
Abbildung 2: Dreiteilung des ästhetischen Raumes.39
Abbildung 3: Milieuspezifische Varianten der Erlebnisorientierung.39
Abbildung 4: „Milieu Bausteine" der Sinus Lebenswelten.41
Abbildung 5: Die Lebenswelten von SINUS.42
Abbildung 6: Doppelhierarchie mit Bewegungen.44
Abbildung 7: Life Style Dimensionen im AIO Ansatz.46
Abbildung 8: Modelltheoretisches Konzept von Lebensstilen und
Mediennutzung.104
Abbildung 9: Beschreibungsmerkmale (Variablen) des individuellen
Lebensstils.111
Abbildung 10: Forschungsleitendes Modell.115
Abbildung 11: Untersuchungsplan.124
Abbildung 12: Lebensstil Typen und Grundformen der Mediennutzung
(idealisiertes Modell).167
Abbildung 13: Modell der Erklärungskraft psychographischer und
soziodemographischer Merkmale für die unterschiedliche
Mediennutzung.189
Tabellenverzeichnis
.56
.58
.60
.62
Tabelle 1: Gemeinsamkeiten von Lebensstil Definitionen 26
Tabelle 2: Die SINUS Milieus im Jahr 2003: Kurzcharakteristika.43
Tabelle 3: Ausgewählte Markt Media Studien von Verlagen im
Überblick.48
Tabelle 4: Lebenswelt Typen nach KLIMENT (1997b).51
Tabelle 5: Lebenswelt Typen und Mediennutzungsmuster.52
Tabelle 6: Lebenswelt Typen nach KROTZ (1991).54
Tabelle 7: Medienübergreifende Nutzungstypologie
(KUBITSCHKE/TREBBE).
Tabelle 8: MedienNutzerTypologie (ARD/ZDF).
Tabelle 9: Mediennutzungs Typologie (HAAS).
Tabelle 10: WEISS HASEBRINK (1995): Hörertypen und ihr
Medienalltag._._._.«. .
Tabelle 11: Fernsehnutzungs Typen: Synopse von drei empirische
Studien.*3
Tabelle 12: Übersicht Lebensstil Indikatoren ausgewählter empirischer
Studien.66
Tabelle 13: Operationalisierung des Konstrukts Lebensstil.H3
Tabelle 14: Soziodemographische Merkmale der Befragten der
Stichprobe.l22
Tabelle 15: Übersicht extrahierter Faktoren.125
Tabelle 16: Variablen zur Mediennutzungsdauer und häufigkeit.12°
Tabelle 17: Übersicht der Titel der Zeitschriftenindizes.128
Tabelle 18: Themeninteressen Faktoren beim Zeitschriften lesen.l29
Tabelle 19: Faktoren der Genrepräferenzen beim Fernsehen.I3*
Tabelle 20: Übersicht der in die Auswertung einbezogenen Variablen.132
Tabelle 21: Variablen der Clusteranalyse zur Erzeugung der
Lebensstil Typen_.I36
Tabelle 22: F Werte als Entscheidungshilfe für die Auswahl der optimalen
Clusterlösung.I37
Tabelle 23: Merkmalsausprägungen der Lebensstil Typen.l40
Tabelle 24: Zusammensetzung der Lebensstil Typen nach Alter.I48
Tabelle 25: Zusammensetzung der Lebensstil Typen nach Bildung.I48
Tabelle 26: Zusammenhang zwischen täglicher Fernsehnutzung und
Lebensstil Typen.1§1
Tabelle 27: Zusammenhang zwischen Fernsehnutzergruppen und
Lebensstil Typen_.I53
Tabelle 28: Zusammenhang zwischen Genrepräferenzen Fernsehen und
Lebensstil Typen_.I54
Tabelle 29: Zusammenhang zwischen Fernsehsenderpräferenzen und
Lebensstil Typen_I55
Tabelle 30: Zusammenhang zwischen täglicher Radionutzung und
Lebensstil Typen.156
Tabelle 31: Zusammenhang zwischen täglicher Zeitschriftennutzung und
Lebensstil Typen.157
Tabelle 32: Zusammenhang zwischen Zeitschriften Themeninteressen und
Lebensstil Typen.158
Tabelle 33: Zusammenhang zwischen Zeitschriftenarten und Lebensstil
Typen.160
Tabelle 34: Zusammenhang zwischen täglicher Tageszeitungsnutzung und
Lebensstil Typen.161
Tabelle 35: Zusammenhang zwischen wöchentlicher Internetnutzung und
Lebensstil Typen.162
Tabelle 36: Zusammenhang zwischen Kinobesuch und Lebensstil Typen.163
Tabelle 37: Zusammenhang zwischen Buch lesen und Lebensstil Typen.163
Tabelle 38: Muster der Mediennutzung der Lebensstil Typen.165
Tabelle 39: Einordnung der erzeugten Lebensstil Typen in die
alltagsästhetischen Orientierungen nach SCHULZE.169
Tabelle 40: Diskriminierende Variablen der Lebensstil Typen.173
Tabelle 41: Diskriminierende Variablen nach Lebensstil Typen.174
Tabelle 42: Vergleich der stärksten diskriminierenden Variablen zwischen
jeweils einem einzelnen Lebensstil Typ und den restlichen fünf
Lebensstil Typen.175
Tabelle 43: Vergleich der Erklärungskraft von soziodemographischen und
psychographischen Merkmalen für die Mediennutzung.180
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Forschungsfragen und der Hypothese.187 |
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