Mit Aufgaben lernen: Unterricht und Material 5-10 : Orientierung gewinnen, Wissen erarbeiten, Sicherheit erlangen, Probleme lösen
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Seelze
Erhard Friedrich Verlag
2006
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Bestell-Nr.: 62126 |
Beschreibung: | 152 Seiten Illustrationen, Diagramme |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV023042276 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20231116 | ||
007 | t | ||
008 | 071210s2006 a||| |||| 00||| ger d | ||
035 | |a (OCoLC)255837579 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV023042276 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-19 |a DE-355 |a DE-N32 |a DE-91 |a DE-11 |a DE-473 |a DE-384 | ||
084 | |a WB 4063 |0 (DE-625)147994: |2 rvk | ||
084 | |a TB 4056 |0 (DE-625)143759: |2 rvk | ||
084 | |a EDU 750f |2 stub | ||
245 | 1 | 0 | |a Mit Aufgaben lernen |b Unterricht und Material 5-10 : Orientierung gewinnen, Wissen erarbeiten, Sicherheit erlangen, Probleme lösen |c Hrsg.: Harald Gropengießer, Dietmar Höttecke, Telsche Nielsen, Lutz Stäudel |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Seelze |b Erhard Friedrich Verlag |c 2006 | |
300 | |a 152 Seiten |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Bestell-Nr.: 62126 | ||
650 | 0 | 7 | |a Fachdidaktik |0 (DE-588)4123176-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Naturwissenschaftlicher Unterricht |0 (DE-588)4041425-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sekundarstufe 1 |0 (DE-588)4054365-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Aufgabe |0 (DE-588)4126116-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
655 | 4 | |a Aufsatzsammlung - Unterricht | |
689 | 0 | 0 | |a Aufgabe |0 (DE-588)4126116-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Fachdidaktik |0 (DE-588)4123176-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Naturwissenschaftlicher Unterricht |0 (DE-588)4041425-5 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Sekundarstufe 1 |0 (DE-588)4054365-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Gropengießer, Harald |d 1950- |0 (DE-588)115888217 |4 edt | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Regensburg |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016245784&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016245784 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804137271203463168 |
---|---|
adam_text | Inhalt
EINFÜHRUNG
HARALD GROPENGIESSER
Mit Aufgaben lernen
I.ORIENTIERUNG GEWINNEN
PETRA HOPPE
Wer ist der Täter?
Naturwissenschaftliche Fragen definieren
DIETMAR HÖTTECKE
Mir geht ein Licht auf
Naturwissenschaft und Technik im Alltag erkennen
DIETMAR HÖTTECKE
Eine anziehende Wirkung
Phänomene ordnen - Phänomengrenzen erkennen
LUTZ STÄUDEL
Ein Blick durch die chemische Brille
Orientierung gewinnen in einem neuen Feld
SINUS Hessen
Mineralwasser ist gesund?!
Informationen kritisch prüfen
2. WISSEN ERARBEITEN
TANJA RIEMEIER
Grenzflächenvergrößerung
Naturwissenschaftliche Prinzipien zum Erklären nutzen
TANJA RIEMEIER
Zerkleinert und doch größer!
Ein naturwissenschaftliches Prinzip erfahren
GÜNTHER SACK
Die Ursache einer rätselhaften Krankheit
Empirische Belege zur Entscheidung nutzen
TELSCHE NIELSEN
Die Balance des Geldes
Eine Gesetzmäßigkeit formulieren
DIETMAR HÖTTECKE
Technik, die begeistert!
Struktur-Funktions-Beziehungen erkennen
LUTZ STÄUDEL
Die Spannungsreihe der Metalle
Ordnungssysteme (re-)konstruieren
LUTZ STÄUDEL, GUDRUN FRANKE-BRAUN UND SIBYLLE HESSE
Wasser marsch!
Naturwissenschaftliches Wissen verknüpfen
Biologie/Chemie/
Physik 6.-9. Klasse
Physik 3.-10. Klasse
Physik 5.-9. Klasse
Chemie ab Klasse 5
Chemie 7.-9. Klasse
Biologie 8.-10. Klasse
4
12
14
18
22
26
30
34
36
Biologie 6.-10. Klasse 41
Biologie ab Klasse 9 44
Physik 7.-10. Klasse 48
Physik 9.-10. Klasse 51
Chemie 9.-10, Klasse 56
Chemie 8.-9. Klasse 61
3. SICHERHEIT ERLANGEN
66
ULRIKE ANGERSBACH UND JORGE
GROSS
Auf den Puls gefühlt
Experimentelle Ergebnisse präsentieren
JÖRG ZABEL
Die unsichtbare Abwehr
Wissen
narratív
und naturwissenschaftlich darstellen
TELSCHE NIELSEN
Auf die Plätze, fertig, los!
Darstellungsebenen wechseln
DIETMAR HÖTTECKE
Vom Messen in Maßen
Den Umgang mit der Fachsprache trainieren
DIETMAR HÖTTECKE UND FREDERIK HEISE
Die Raketen-Start-Maschine
Systeme beschreiben und beurteilen
SINUS NATURWISSENSCHAFTEN (BAYERN UND HESSEN)
Säuren - Laugen - Salze
Reaktionsgleichungen aufstellen
4. PROBLEME LÖSEN------------------------------------
KAI NIEBERT UND HARALD GROPENGIESSER
„Ein haariges Problem
Einen Untersuchungsplan entwickeln
BIRGIT GIFFHORN
Zunge rollen: Erbgang beim Menschen
Hypothesen überprüfen
FREDERIK HEISE UND DIETMAR HÖTTECKE
Schwimmen oder sinken?
Mit Fachbegriffen arbeiten
TELSCHE NIELSEN UND LUTZ STÄUDEL
Überleben auf der Eisscholle?
Ein Phänomen modellhaft erschließen
DIETMAR
НОТТЕЄКЕ
Mit dem Fahrrad unterwegs
Einen Versuch entwickeln
LUTZ STÄUDEL (SINUS HESSEN)
Eiskonfekt
Ein Phänomen aufklären
SINUS HESSEN
Weiße Pulver
Ein Testverfahren entwickeln
SCHÜLERTiPPS
TELSCHE NIELSEN
Aufgaben strategisch lösen
Schülertipps zum Aufgabenlösen
AUSBLICK
SINUS HESSEN
Die Entwicklung einer Aufgabenkultur
Eine Aufgabe für die Fachgruppe
Biologie 9. Klasse 68
Biologie 9.-10. Klasse 74
Physik 7.-8. Klasse 81
Physik 8.-10. Klasse 86
Physik 9.-11. Klasse 92
Chemie 8.-10. Klasse 97
---------------------------104
Biologie 9.-10. Klasse 106
Biologie 9.-10. Klasse 110
Physik 6.-9. Klasse 116
Physik 7.-10. Klasse 120
Physik 8.-10. Klasse 124
Physik/Chemie
8.-10. Klasse
auch Oberstufe
128
Chemie 5.-11. Klasse 134
141
148
|
adam_txt |
Inhalt
EINFÜHRUNG
HARALD GROPENGIESSER
Mit Aufgaben lernen
I.ORIENTIERUNG GEWINNEN
PETRA HOPPE
Wer ist der Täter?
Naturwissenschaftliche Fragen definieren
DIETMAR HÖTTECKE
Mir geht ein Licht auf
Naturwissenschaft und Technik im Alltag erkennen
DIETMAR HÖTTECKE
Eine anziehende Wirkung
Phänomene ordnen - Phänomengrenzen erkennen
LUTZ STÄUDEL
Ein Blick durch die chemische Brille
Orientierung gewinnen in einem neuen Feld
SINUS Hessen
Mineralwasser ist gesund?!
Informationen kritisch prüfen
2. WISSEN ERARBEITEN
TANJA RIEMEIER
Grenzflächenvergrößerung
Naturwissenschaftliche Prinzipien zum Erklären nutzen
TANJA RIEMEIER
Zerkleinert und doch größer!
Ein naturwissenschaftliches Prinzip erfahren
GÜNTHER SACK
Die Ursache einer rätselhaften Krankheit
Empirische Belege zur Entscheidung nutzen
TELSCHE NIELSEN
Die Balance des Geldes
Eine Gesetzmäßigkeit formulieren
DIETMAR HÖTTECKE
Technik, die begeistert!
Struktur-Funktions-Beziehungen erkennen
LUTZ STÄUDEL
Die Spannungsreihe der Metalle
Ordnungssysteme (re-)konstruieren
LUTZ STÄUDEL, GUDRUN FRANKE-BRAUN UND SIBYLLE HESSE
Wasser marsch!
Naturwissenschaftliches Wissen verknüpfen
Biologie/Chemie/
Physik 6.-9. Klasse
Physik 3.-10. Klasse
Physik 5.-9. Klasse
Chemie ab Klasse 5
Chemie 7.-9. Klasse
Biologie 8.-10. Klasse
4
12
14
18
22
26
30
34
36
Biologie 6.-10. Klasse 41
Biologie ab Klasse 9 44
Physik 7.-10. Klasse 48
Physik 9.-10. Klasse 51
Chemie 9.-10, Klasse 56
Chemie 8.-9. Klasse 61
3. SICHERHEIT ERLANGEN
66
ULRIKE ANGERSBACH UND JORGE
GROSS
Auf den Puls gefühlt
Experimentelle Ergebnisse präsentieren
JÖRG ZABEL
Die unsichtbare Abwehr
Wissen
narratív
und naturwissenschaftlich darstellen
TELSCHE NIELSEN
Auf die Plätze, fertig, los!
Darstellungsebenen wechseln
DIETMAR HÖTTECKE
Vom Messen in Maßen
Den Umgang mit der Fachsprache trainieren
DIETMAR HÖTTECKE UND FREDERIK HEISE
Die Raketen-Start-Maschine
Systeme beschreiben und beurteilen
SINUS NATURWISSENSCHAFTEN (BAYERN UND HESSEN)
Säuren - Laugen - Salze
Reaktionsgleichungen aufstellen
4. PROBLEME LÖSEN------------------------------------
KAI NIEBERT UND HARALD GROPENGIESSER
„Ein haariges Problem"
Einen Untersuchungsplan entwickeln
BIRGIT GIFFHORN
Zunge rollen: Erbgang beim Menschen
Hypothesen überprüfen
FREDERIK HEISE UND DIETMAR HÖTTECKE
Schwimmen oder sinken?
Mit Fachbegriffen arbeiten
TELSCHE NIELSEN UND LUTZ STÄUDEL
Überleben auf der Eisscholle?
Ein Phänomen modellhaft erschließen
DIETMAR
НОТТЕЄКЕ
Mit dem Fahrrad unterwegs
Einen Versuch entwickeln
LUTZ STÄUDEL (SINUS HESSEN)
Eiskonfekt
Ein Phänomen aufklären
SINUS HESSEN
Weiße Pulver
Ein Testverfahren entwickeln
SCHÜLERTiPPS
TELSCHE NIELSEN
Aufgaben strategisch lösen
Schülertipps zum Aufgabenlösen
AUSBLICK
SINUS HESSEN
Die Entwicklung einer Aufgabenkultur
Eine Aufgabe für die Fachgruppe
Biologie 9. Klasse 68
Biologie 9.-10. Klasse 74
Physik 7.-8. Klasse 81
Physik 8.-10. Klasse 86
Physik 9.-11. Klasse 92
Chemie 8.-10. Klasse 97
---------------------------104
Biologie 9.-10. Klasse 106
Biologie 9.-10. Klasse 110
Physik 6.-9. Klasse 116
Physik 7.-10. Klasse 120
Physik 8.-10. Klasse 124
Physik/Chemie
8.-10. Klasse
auch Oberstufe
128
Chemie 5.-11. Klasse 134
141
148 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author2 | Gropengießer, Harald 1950- |
author2_role | edt |
author2_variant | h g hg |
author_GND | (DE-588)115888217 |
author_facet | Gropengießer, Harald 1950- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV023042276 |
classification_rvk | WB 4063 TB 4056 |
classification_tum | EDU 750f |
ctrlnum | (OCoLC)255837579 (DE-599)BVBBV023042276 |
discipline | Allgemeine Naturwissenschaft Biologie Pädagogik |
discipline_str_mv | Allgemeine Naturwissenschaft Biologie Pädagogik |
edition | 1. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01975nam a2200445 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV023042276</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20231116 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">071210s2006 a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)255837579</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV023042276</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">WB 4063</subfield><subfield code="0">(DE-625)147994:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">TB 4056</subfield><subfield code="0">(DE-625)143759:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU 750f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Mit Aufgaben lernen</subfield><subfield code="b">Unterricht und Material 5-10 : Orientierung gewinnen, Wissen erarbeiten, Sicherheit erlangen, Probleme lösen</subfield><subfield code="c">Hrsg.: Harald Gropengießer, Dietmar Höttecke, Telsche Nielsen, Lutz Stäudel</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Seelze</subfield><subfield code="b">Erhard Friedrich Verlag</subfield><subfield code="c">2006</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">152 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bestell-Nr.: 62126</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fachdidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123176-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Naturwissenschaftlicher Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4041425-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sekundarstufe 1</subfield><subfield code="0">(DE-588)4054365-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Aufgabe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126116-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Aufsatzsammlung - Unterricht</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Aufgabe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126116-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Fachdidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123176-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Naturwissenschaftlicher Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4041425-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Sekundarstufe 1</subfield><subfield code="0">(DE-588)4054365-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Gropengießer, Harald</subfield><subfield code="d">1950-</subfield><subfield code="0">(DE-588)115888217</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Regensburg</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016245784&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016245784</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Aufsatzsammlung - Unterricht |
genre_facet | Aufsatzsammlung Aufsatzsammlung - Unterricht |
id | DE-604.BV023042276 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T19:21:02Z |
indexdate | 2024-07-09T21:09:38Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016245784 |
oclc_num | 255837579 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-N32 DE-91 DE-BY-TUM DE-11 DE-473 DE-BY-UBG DE-384 |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-N32 DE-91 DE-BY-TUM DE-11 DE-473 DE-BY-UBG DE-384 |
physical | 152 Seiten Illustrationen, Diagramme |
publishDate | 2006 |
publishDateSearch | 2006 |
publishDateSort | 2006 |
publisher | Erhard Friedrich Verlag |
record_format | marc |
spelling | Mit Aufgaben lernen Unterricht und Material 5-10 : Orientierung gewinnen, Wissen erarbeiten, Sicherheit erlangen, Probleme lösen Hrsg.: Harald Gropengießer, Dietmar Höttecke, Telsche Nielsen, Lutz Stäudel 1. Auflage Seelze Erhard Friedrich Verlag 2006 152 Seiten Illustrationen, Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Bestell-Nr.: 62126 Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd rswk-swf Naturwissenschaftlicher Unterricht (DE-588)4041425-5 gnd rswk-swf Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 gnd rswk-swf Aufgabe (DE-588)4126116-1 gnd rswk-swf (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Aufsatzsammlung - Unterricht Aufgabe (DE-588)4126116-1 s Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 s Naturwissenschaftlicher Unterricht (DE-588)4041425-5 s Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 s DE-604 Gropengießer, Harald 1950- (DE-588)115888217 edt Digitalisierung UB Regensburg application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016245784&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Mit Aufgaben lernen Unterricht und Material 5-10 : Orientierung gewinnen, Wissen erarbeiten, Sicherheit erlangen, Probleme lösen Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd Naturwissenschaftlicher Unterricht (DE-588)4041425-5 gnd Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 gnd Aufgabe (DE-588)4126116-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4123176-4 (DE-588)4041425-5 (DE-588)4054365-1 (DE-588)4126116-1 (DE-588)4143413-4 |
title | Mit Aufgaben lernen Unterricht und Material 5-10 : Orientierung gewinnen, Wissen erarbeiten, Sicherheit erlangen, Probleme lösen |
title_auth | Mit Aufgaben lernen Unterricht und Material 5-10 : Orientierung gewinnen, Wissen erarbeiten, Sicherheit erlangen, Probleme lösen |
title_exact_search | Mit Aufgaben lernen Unterricht und Material 5-10 : Orientierung gewinnen, Wissen erarbeiten, Sicherheit erlangen, Probleme lösen |
title_exact_search_txtP | Mit Aufgaben lernen Unterricht und Material 5-10 : Orientierung gewinnen, Wissen erarbeiten, Sicherheit erlangen, Probleme lösen |
title_full | Mit Aufgaben lernen Unterricht und Material 5-10 : Orientierung gewinnen, Wissen erarbeiten, Sicherheit erlangen, Probleme lösen Hrsg.: Harald Gropengießer, Dietmar Höttecke, Telsche Nielsen, Lutz Stäudel |
title_fullStr | Mit Aufgaben lernen Unterricht und Material 5-10 : Orientierung gewinnen, Wissen erarbeiten, Sicherheit erlangen, Probleme lösen Hrsg.: Harald Gropengießer, Dietmar Höttecke, Telsche Nielsen, Lutz Stäudel |
title_full_unstemmed | Mit Aufgaben lernen Unterricht und Material 5-10 : Orientierung gewinnen, Wissen erarbeiten, Sicherheit erlangen, Probleme lösen Hrsg.: Harald Gropengießer, Dietmar Höttecke, Telsche Nielsen, Lutz Stäudel |
title_short | Mit Aufgaben lernen |
title_sort | mit aufgaben lernen unterricht und material 5 10 orientierung gewinnen wissen erarbeiten sicherheit erlangen probleme losen |
title_sub | Unterricht und Material 5-10 : Orientierung gewinnen, Wissen erarbeiten, Sicherheit erlangen, Probleme lösen |
topic | Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd Naturwissenschaftlicher Unterricht (DE-588)4041425-5 gnd Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 gnd Aufgabe (DE-588)4126116-1 gnd |
topic_facet | Fachdidaktik Naturwissenschaftlicher Unterricht Sekundarstufe 1 Aufgabe Aufsatzsammlung Aufsatzsammlung - Unterricht |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016245784&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT gropengießerharald mitaufgabenlernenunterrichtundmaterial510orientierunggewinnenwissenerarbeitensicherheiterlangenproblemelosen |