Ältesten-Rad: am Anfang war der Benz. Was am 29. Januar 1886 das Reichspatent Nummer 37435 erhielt, war nicht etwa ein motorisiertes Pferdefuhrwerk, sondern das erste durchdachte Automobil
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Artikel |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
2007
|
Schlagworte: | |
Beschreibung: | Ill. |
ISSN: | 0939-9704 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000naa a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV023039648 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20110131 | ||
007 | t | ||
008 | 071207s2007 a||| |||| 00||| ger d | ||
035 | |a (OCoLC)907861775 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV023039648 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-210 | ||
100 | 1 | |a Schulz, Gregor |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Ältesten-Rad |b am Anfang war der Benz. Was am 29. Januar 1886 das Reichspatent Nummer 37435 erhielt, war nicht etwa ein motorisiertes Pferdefuhrwerk, sondern das erste durchdachte Automobil |c Text: Gregor Schulz. Fotos: Andreas Beyer |
264 | 1 | |c 2007 | |
300 | |b Ill. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
600 | 1 | 7 | |a Benz, Carl |d 1844-1929 |0 (DE-588)118509225 |2 gnd |9 rswk-swf |
648 | 7 | |a Geschichte 1888-1894 |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 0 | 7 | |a Personenkraftwagen |0 (DE-588)4076001-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Benz, Carl |d 1844-1929 |0 (DE-588)118509225 |D p |
689 | 0 | 1 | |a Personenkraftwagen |0 (DE-588)4076001-7 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Geschichte 1888-1894 |A z |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Beyer, Andreas |e Verfasser |4 aut | |
773 | 1 | 8 | |g number:12 |g year:2007 |g pages:154-161 |
773 | 0 | 8 | |t Oldtimer-Markt |d Mainz |g 2007,12, S. 154 - 161 |w (DE-604)BV011054076 |x 0939-9704 |o (DE-600)913052-4 |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016243219 | ||
941 | |h 12 |j 2007 |s 154-161 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804137267677102080 |
---|---|
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
article_link | (DE-604)BV011054076 |
author | Schulz, Gregor Beyer, Andreas |
author_facet | Schulz, Gregor Beyer, Andreas |
author_role | aut aut |
author_sort | Schulz, Gregor |
author_variant | g s gs a b ab |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV023039648 |
ctrlnum | (OCoLC)907861775 (DE-599)BVBBV023039648 |
era | Geschichte 1888-1894 gnd |
era_facet | Geschichte 1888-1894 |
format | Article |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01414naa a2200373 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV023039648</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20110131 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">071207s2007 a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)907861775</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV023039648</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-210</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schulz, Gregor</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Ältesten-Rad</subfield><subfield code="b">am Anfang war der Benz. Was am 29. Januar 1886 das Reichspatent Nummer 37435 erhielt, war nicht etwa ein motorisiertes Pferdefuhrwerk, sondern das erste durchdachte Automobil</subfield><subfield code="c">Text: Gregor Schulz. Fotos: Andreas Beyer</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="c">2007</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Ill.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Benz, Carl</subfield><subfield code="d">1844-1929</subfield><subfield code="0">(DE-588)118509225</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte 1888-1894</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Personenkraftwagen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076001-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Benz, Carl</subfield><subfield code="d">1844-1929</subfield><subfield code="0">(DE-588)118509225</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Personenkraftwagen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076001-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Geschichte 1888-1894</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Beyer, Andreas</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="1" ind2="8"><subfield code="g">number:12</subfield><subfield code="g">year:2007</subfield><subfield code="g">pages:154-161</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="t">Oldtimer-Markt</subfield><subfield code="d">Mainz</subfield><subfield code="g">2007,12, S. 154 - 161</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV011054076</subfield><subfield code="x">0939-9704</subfield><subfield code="o">(DE-600)913052-4</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016243219</subfield></datafield><datafield tag="941" ind1=" " ind2=" "><subfield code="h">12</subfield><subfield code="j">2007</subfield><subfield code="s">154-161</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV023039648 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T19:20:10Z |
indexdate | 2024-07-09T21:09:35Z |
institution | BVB |
issn | 0939-9704 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016243219 |
oclc_num | 907861775 |
open_access_boolean | |
owner | DE-210 |
owner_facet | DE-210 |
physical | Ill. |
publishDate | 2007 |
publishDateSearch | 2007 |
publishDateSort | 2007 |
record_format | marc |
spelling | Schulz, Gregor Verfasser aut Ältesten-Rad am Anfang war der Benz. Was am 29. Januar 1886 das Reichspatent Nummer 37435 erhielt, war nicht etwa ein motorisiertes Pferdefuhrwerk, sondern das erste durchdachte Automobil Text: Gregor Schulz. Fotos: Andreas Beyer 2007 Ill. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Benz, Carl 1844-1929 (DE-588)118509225 gnd rswk-swf Geschichte 1888-1894 gnd rswk-swf Personenkraftwagen (DE-588)4076001-7 gnd rswk-swf Benz, Carl 1844-1929 (DE-588)118509225 p Personenkraftwagen (DE-588)4076001-7 s Geschichte 1888-1894 z DE-604 Beyer, Andreas Verfasser aut number:12 year:2007 pages:154-161 Oldtimer-Markt Mainz 2007,12, S. 154 - 161 (DE-604)BV011054076 0939-9704 (DE-600)913052-4 |
spellingShingle | Schulz, Gregor Beyer, Andreas Ältesten-Rad am Anfang war der Benz. Was am 29. Januar 1886 das Reichspatent Nummer 37435 erhielt, war nicht etwa ein motorisiertes Pferdefuhrwerk, sondern das erste durchdachte Automobil Benz, Carl 1844-1929 (DE-588)118509225 gnd Personenkraftwagen (DE-588)4076001-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)118509225 (DE-588)4076001-7 |
title | Ältesten-Rad am Anfang war der Benz. Was am 29. Januar 1886 das Reichspatent Nummer 37435 erhielt, war nicht etwa ein motorisiertes Pferdefuhrwerk, sondern das erste durchdachte Automobil |
title_auth | Ältesten-Rad am Anfang war der Benz. Was am 29. Januar 1886 das Reichspatent Nummer 37435 erhielt, war nicht etwa ein motorisiertes Pferdefuhrwerk, sondern das erste durchdachte Automobil |
title_exact_search | Ältesten-Rad am Anfang war der Benz. Was am 29. Januar 1886 das Reichspatent Nummer 37435 erhielt, war nicht etwa ein motorisiertes Pferdefuhrwerk, sondern das erste durchdachte Automobil |
title_exact_search_txtP | Ältesten-Rad am Anfang war der Benz. Was am 29. Januar 1886 das Reichspatent Nummer 37435 erhielt, war nicht etwa ein motorisiertes Pferdefuhrwerk, sondern das erste durchdachte Automobil |
title_full | Ältesten-Rad am Anfang war der Benz. Was am 29. Januar 1886 das Reichspatent Nummer 37435 erhielt, war nicht etwa ein motorisiertes Pferdefuhrwerk, sondern das erste durchdachte Automobil Text: Gregor Schulz. Fotos: Andreas Beyer |
title_fullStr | Ältesten-Rad am Anfang war der Benz. Was am 29. Januar 1886 das Reichspatent Nummer 37435 erhielt, war nicht etwa ein motorisiertes Pferdefuhrwerk, sondern das erste durchdachte Automobil Text: Gregor Schulz. Fotos: Andreas Beyer |
title_full_unstemmed | Ältesten-Rad am Anfang war der Benz. Was am 29. Januar 1886 das Reichspatent Nummer 37435 erhielt, war nicht etwa ein motorisiertes Pferdefuhrwerk, sondern das erste durchdachte Automobil Text: Gregor Schulz. Fotos: Andreas Beyer |
title_short | Ältesten-Rad |
title_sort | altesten rad am anfang war der benz was am 29 januar 1886 das reichspatent nummer 37435 erhielt war nicht etwa ein motorisiertes pferdefuhrwerk sondern das erste durchdachte automobil |
title_sub | am Anfang war der Benz. Was am 29. Januar 1886 das Reichspatent Nummer 37435 erhielt, war nicht etwa ein motorisiertes Pferdefuhrwerk, sondern das erste durchdachte Automobil |
topic | Benz, Carl 1844-1929 (DE-588)118509225 gnd Personenkraftwagen (DE-588)4076001-7 gnd |
topic_facet | Benz, Carl 1844-1929 Personenkraftwagen |
work_keys_str_mv | AT schulzgregor altestenradamanfangwarderbenzwasam29januar1886dasreichspatentnummer37435erhieltwarnichtetwaeinmotorisiertespferdefuhrwerksonderndaserstedurchdachteautomobil AT beyerandreas altestenradamanfangwarderbenzwasam29januar1886dasreichspatentnummer37435erhieltwarnichtetwaeinmotorisiertespferdefuhrwerksonderndaserstedurchdachteautomobil |