Studienmethodik: Selbstmanagement für Studienanfänger
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
München
Vahlen
2007
|
Ausgabe: | 4., überarb. und erw. Aufl. |
Schriftenreihe: | WiSt-Taschenbücher
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | XVI, 240 S. Ill., graph. Darst. |
ISBN: | 9783800634811 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV023035423 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230511 | ||
007 | t| | ||
008 | 071205s2007 gw ad|| |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783800634811 |9 978-3-8006-3481-1 | ||
035 | |a (gbd)0936176 | ||
035 | |a (OCoLC)196505328 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV023035423 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-19 |a DE-1051 |a DE-12 |a DE-859 |a DE-20 |a DE-1049 |a DE-703 |a DE-473 |a DE-1047 |a DE-91 |a DE-634 |a DE-Eb1 |a DE-573 |a DE-824 |a DE-2070s |a DE-B1533 |a DE-1841 |a DE-863 | ||
082 | 0 | |a 378.17 |2 22/ger | |
084 | |a AK 39500 |0 (DE-625)2615: |2 rvk | ||
084 | |a AK 39540 |0 (DE-625)2616: |2 rvk | ||
084 | |a AL 40200 |0 (DE-625)3378: |2 rvk | ||
084 | |a LH 61160 |0 (DE-625)94214: |2 rvk | ||
084 | |a KOM 900f |2 stub | ||
100 | 1 | |a Koeder, Kurt W. |d 1949- |e Verfasser |0 (DE-588)108794776 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Studienmethodik |b Selbstmanagement für Studienanfänger |c von Kurt W. Koeder |
250 | |a 4., überarb. und erw. Aufl. | ||
264 | 1 | |a München |b Vahlen |c 2007 | |
300 | |a XVI, 240 S. |b Ill., graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a WiSt-Taschenbücher | |
650 | 0 | 7 | |a Studienverlauf |0 (DE-588)4183842-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lerntechnik |0 (DE-588)4074168-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Wissenschaftliches Arbeiten |0 (DE-588)4066571-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Methode |0 (DE-588)4038971-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Arbeitsverhalten |0 (DE-588)4202523-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Methodologie |0 (DE-588)4139716-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Studium |0 (DE-588)4058216-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Wirtschaftswissenschaftliches Studium |0 (DE-588)4066538-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4048476-2 |a Ratgeber |2 gnd-content | |
688 | 7 | |a Hochschuldidaktik |0 (DE-2581)TH000013031 |2 gbd | |
689 | 0 | 0 | |a Studium |0 (DE-588)4058216-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Arbeitsverhalten |0 (DE-588)4202523-0 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Wissenschaftliches Arbeiten |0 (DE-588)4066571-9 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Studium |0 (DE-588)4058216-4 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Lerntechnik |0 (DE-588)4074168-0 |D s |
689 | 1 | |8 1\p |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Studium |0 (DE-588)4058216-4 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Methode |0 (DE-588)4038971-6 |D s |
689 | 2 | |8 2\p |5 DE-604 | |
689 | 3 | 0 | |a Studienverlauf |0 (DE-588)4183842-7 |D s |
689 | 3 | 1 | |a Methodologie |0 (DE-588)4139716-2 |D s |
689 | 3 | |8 3\p |5 DE-604 | |
689 | 4 | 0 | |a Wirtschaftswissenschaftliches Studium |0 (DE-588)4066538-0 |D s |
689 | 4 | |8 4\p |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m OEBV Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016239210&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 3\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 4\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
940 | 1 | |n gbd | |
940 | 1 | |q gbd_4_0911 | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016239210 |
Datensatz im Suchindex
DE-BY-863_location | 1340 |
---|---|
DE-BY-FWS_call_number | 1340/AK 39540 K77(4) |
DE-BY-FWS_katkey | 303668 |
DE-BY-FWS_media_number | 083101339647 |
_version_ | 1824555952703012864 |
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS VORWORTE* VII* ABBILDUNGSVERZEICHNIS* XV* O.
ANREGUNGEN ZUR EFFIZIENTEN NUTZUNG DIESES BUCHES . 1* 1. VOM SCHULISCHEN
LERNEN ZUM STUDIEREN* . 3* 2. 5TUDIENFORMEN* 9* 2.1 UEBERBLICK* 9* 2.2
EINTEILUNG NACH DEM KRITERIUM DER ZEITLICHEN INTENSITAET 10* 2.3
EINTEILUNG NACH DEM KRITERIUM DER AKTIVITAET 11* 2.4 NOTWENDIGKEIT
BERUFSBEGLEITENDER STUDIENGAENGE 14* 2.5 ZUSAMMENFASSENDE BEWERTUNG* 18*
3. BACHELOR- UND MASTERSTUDIENGAENGE ALS ALTERNATIVE ZUM DIPLOM 20* 4.
LEHR- UND LERNFORMEN IN DER HOCHSCHULAUSBILDUNG 25* 4.1
LEHRFORMENTYPOLOGIE - EIN ANSATZ* 25* 4.2 PASSIVES LERNEN -
VORLESUNG/VORTRAG* 26* 4.3 AKTIVES LERNEN* 28* 4.3.1 LEHRGESPRAECH* 28*
4.3.2 SIMULATIONSFORMEN* 30* 4.3.2.1 INHALTLICHE ZIELE UND FORMEN* 30*
4.3.2.2 FALLSTUDIEN/-METHODE* 31* 4.3.2.3 ROLLENSPIELE* 34* 4.3.2.4
PLANSPIELE* 35* 4.3.3 SOZIALFORMEN* 37* 4.4 EINIGE BEGRUENDUNGSANSAETZE
FUER DEN EINSATZ AKTIVER LEHR- FORMEN IN DER HOCHSCHULAUSBILDUNG 38* 5.
STUDIENERFOLGSABHAENGIGE FAKTOREN - EIN UEBERBLICK 43* 6.* EINIGE
LERNPSYCHOLOGISCHE GESETZMAESSIGKEITEN UND BEDINGUN- GEN 47* 6.1 LERNEN
UND LERNPROZESS* 47* 6.2 STUDIEN- UND LERNMOTIVATION* 50* 6.3
GRUNDFUNKTIONEN GEISTIGER ARBEIT* 52* 6.3.1 AUFMERKSAMKEIT UND
KONZENTRATION* 52* 6.3.2 KONZENTRATIONSTRAINING - EINIGE UEBUNGEN 54*
XII* INHALTSVERZEICHNIS 6.4 GEDAECHTNIS UND LERNEN/STUDIEREN* 55* 6.4.1
FUNKTIONEN DES GEDAECHTNISSES* 55* 6.4.2 ARBEITSWEISE DES GEHIRNS* 56*
6.4.3 BEHALTENSBEEINFLUSSENDE FAKTOREN - EIN UEBERBLICK 61* 6.5
GEDAECHTNIS- BZW. LERNTYPEN UND LERNARTEN 63* 6.5.1 LERNTYPEN* 63* 6.5.2
LERNARTEN, EINIGE BEISPIELE* 65* 6.5.2.1 LERNEN ALS BEDINGTE REAKTION:*
KLASSISCHES KONDITIONIEREN 65* 6.5.2.2 LERNEN DURCH VERSUCH -IRRTUM UND
ERFOLG:* OPERANDES KONDITIONIEREN 66* 6.5.2.3 EINSICHTIGES LERNEN* 67*
6.6 SOZIALES LERNEN - LERNEN IN DER GRUPPE* 67* 6.6.1 VORTEILE DES
GRUPPENLERNENS* 67* 6.6.2 NACHTEILE SOZIALEN LERNENS IN DER GRUPPE 69*
6.6.3 EINIGE SPIELREGELN FUER DAS GRUPPENLERNEN 70* 6.7 PHYSIOLOGISCHE
BEDINGUNGEN EFFEKTIVEN STUDIERENS - GESUNDE LEBENSFUEHRUNG 71* 6.8 EINIGE
STUDIENPRAKTISCHE HINWEISE UND TIPS 72* 7. STUDIEN- UND ARBEITSMETHODIK*
77* 7.1* EINORDNUNG UND DEFINITION 77* 7.2* STUDIENORGANISATION UND
-PLANUNG - BAUSTEINE EINES SELBST- MANAGEMENTSYSTEMS FUER STUDIERENDE 77*
7.2.10 VORBEMERKUNG* 77* 7.2.20 ARBEITSRAUM "STUDENTENBUDE"* 79* 7.2.30
ARBEITSPLATZ* 80* 7.2.40 FAKTOR "ZEIT" UND UMGANG MIT DER ZEIT 81*
7.2.50 INDIVIDUELLES ZIELSYSTEM* 82* 7.2.60 TERMINPLANUNG* 83* 7.2.70
FORMALE ORIENTIERUNGSHILFEN* 83* 7.2.80 PRIORITAETEN* 85* 7.2.90 POSITIV
DENKEN, SICH FREUEN UND LACHEN KOENNEN 85* 7.2.10 ARBEITSRHYTHMUS UND
LEISTUNGSKURVE 87* 7.2.11 LITERATUR* 88* 7.2.12 ORDNUNGSMITTEL- COMPUTER
UND KARTEIEN 89* 7.2.13 STUDIEREN IN EINER LERNGRUPPE* 92* 7.2.14 STILLE
STUNDEN - PAUSEN, FREIZEIT, MUSSE UND SCHLAF 93* 7.2.15 SELBSTDISZIPLIN*
96* 7.2.16 ZUSAMMENFASSUNG UND AUSBLICK* 97* 7.3 AUFNAHME VON
STOFFINHALTEN* 98* 7.3.1 ZUHOEREN* 98* INHALTSVERZEICHNIS* XIII* 7.3.1.1
EINSTIMMUNG* 98* 7.3.1.2 DAS ZUHOEREN ERSCHWERENDE FAKTOREN 99* 7.3.1.3
ANREGUNGEN* ZUR EFFEKTIVIERUNG DES ZUHOE- RENS 100* 7.3.2 MITSCHREIBEN*
103* 7.3.2.1 EINSTIMMUNG* 103* 7.3.2.2 ORGANISATORISCHE
VORBEREITUNG/AEUSSERE FORM 103* 7.3.2.3 HINWEISE FUER DAS MITSCHREIBEN 104*
7.3.2.4 UEBERARBEITUNG DES MITGESCHRIEBENEN 107* 7.4 VERARBEITUNG VON
FACHLITERATUR* 108* 7.4.1 EFFEKTIVES LESEN* 108* 7.4.1.1 EINSTIMMUNG*
108* 7.4.1.2 LESEPROBLEME* 109* 7.4.1.3 SQ3R-LESEMETHODE* 110* 7.4.1.3.1
ARBEITSSTUFEN* 110* 7.4.1.3.2 UEBERBLICK VERSCHAFFEN 111* 7.4.1.3 .3
FRAGEN STELLEN* 113* 7.4.1.3.4 LESEN* 114* 7.4.1.3.5 REKAPITULIEREN*
115* 7.4.1.3.6 REPETIEREN* 115* 7.4.1.4 ANREGUNGEN ZUR EFFEKTIVIERUNG
DES LESENS 116* 7.4.2 DAS LESEN UNTERSTUETZENDE METHODEN (MARKIEREN UND*
EXZERPIEREN) 119* 7.4.2.1 EINSTIMMUNG* 119* 7.4.2.2 BILDEN VON
SCHLAGWOERTERN UND SETZEN VON* MERKZEICHEN 119* 7.4.2.3 AUSZUGSWEISE
WIEDERGABE - EXZERPIEREN 122* 7.5 ANWENDEN UND WEITERGEBEN VON
WISSENSSTOFF 125* 7.5.1 PRUEFUNGEN* 125* 7.5.1.1 PRUEFUNGSAENGSTE* 125*
7.5.1.2 PRUEFUNGSVORBEREITUNG* 127* 7.5.1.3 ZEITPLANUNG* 128* 7.5.1.4
VERHALTENSREGELN* 130* 7.5.1.5 PRUEFUNGSLERNKARTEI* 131* 7.5.2
PRUEFUNGSARTEN* 133* 7.5.2.1 SCHRIFTLICHE PRUEFUNG* 133* 7.5.2.1.1
BEDEUTUNG UND KLAUSURARTEN 133* 7.5.2.1.2 THEMENKLAUSUR -
LOESUNGSSCHRITTE 136* 7.5.2.1.3 FRAGENKLAUSUR* 139* 7.5.2.1.4 FALLKLAUSUR
- LOESUNGSSCHRITTE 140* 7.5.2.1.5 MULTIPLE-CHOICE-KLAUSUR 143* XIV*
INHALTSVERZEICLMIS 7.5.2.1.6 WICHTIGE ANREGUNGEN ZUR ABRUNDUNG* DER
KLAUSURVOR- UND -NACHBEREITUNG 145* 7.5.2.1.7 CHECKLISTE
"KLAUSURVORBEREITUNG" 147* 7.5.2.2 MUENDLICHE PRUEFUNG* 149* 7.5.2.2.1
PRUEFUNGSTYPEN* 149* 7.5.2.2.2 PRUEFUNGSAENGSTE* 149* 7.5.2.2.3 ANREGUNGEN
FUER DIE MUENDLICHE* PRUEFUNG 151* 7.5.2.2.4 PRUEFUNGSERNST* 156* 7.5.2.3
CHECKLISTE "PRUEFUNGSVORBEREITUNG" 156* 7.5.3 WISSENSCHAFT UND
WISSENSCHAFTLICHES ARBEITEN 159* 7.5.4 ANREGUNGEN FUER DIE ANFERTIGUNG
EINER SCHRIFTLICHEN* ARBEIT (HAUSARBEIT, REFERAT,
BACHELOR-/DIPLOMARBEIT) 160* 7.5.4.1 STRUKTUR DES ARBEITSPROZESSES 160*
7.5.4.2 ALLGEMEINE ORGANISATORISCHE UND ARBEITSME- THODISCHE HINWEISE
161* 7.5.4.2.1 EINSTIMMUNG* 161* 7.5.4.2.2 PLANUNG DES SCHRIFTLICHEN
PROJEKTES* (MANUSKRIPTARTEN) 161* 7.5.4.2.3 HAEUSLICHER ARBEITSPLATZ 163*
7.5.4.2.4 TERMINE BEACHTEN UND KOSTEN* BERUECKSICHTIGEN 163* 7.5.4.2.5*
FAKTOR "ZEIT" UND UMGANG MIT DIESER* ZEIT (TIME-MANAGEMENT) 164*
7.5.4.2.6 STILLE STUNDEN - PAUSEN, FREIZEIT 165* 7.5.4.2.7*
ORDNUNGSMITEL UND ELEKTRONISCHE* INFORMATIONEN 165* 7.5.4.2.8
SELBSTDISZIPLIN* 166* 7.5.4.3 THEMENBEZOGENE BEARBEITUNGSHINWEISE 167*
7.5.4.4 SCHREIBSTIL* 167* 7.5.5 PRAXISBEISPIEL "LEITFADEN ZUR
ANFERTIGUNG SCHRIFTLICHER* ARBEITEN" 169* 7.5.5.1 HINWEIS* 169* 7.5.5.2
VORWORT* 170* 7.5.5.3 ALLGEMEINE HINWEISE* 170* 7.5.5.4 FORMALE
BESTANDTEILE* 172* 7.5.5.4.1 FORMALE ORDNUNG DER ARBEIT 172* 7.5.5.4.2
BESTANDTEILE DER ARBEIT IM EINZELNEN. 173* 7.5.6 BEGUTACHTUNG/BEWERTUNG
VON HAUSARBEITEN UND* DIPLOMARBEITEN 179* 7.5.7 ANREGUNGEN FUER DIE
PRAESENTATION EINER HAUSARBEIT 181* 7.5.7.1 EINSTIMMUNG* 181*
INHALTSVERZEICHNIS* XV* 7.5.7.2 EINIGE GRUNDLAGEN DER KOMMUNIKATION UND*
PRAESENTATION 182* 7.5.7.3 INHALTLICHER UND METHODISCHER AUFBAU 183*
7.5.7.3.1 ZIEL, ZIELGRUPPE UND ZEITPLANUNG 183* 7.5.7.3.2 DARBIETUNG DER
INHALTE 185* 7.5.7.3.3 MEDIEN UND IHR EINSATZ 187* 7.5.7.3.4 PRAESENTATOR
-*EINIGE ANREGUNGEN ZUR* PERSON 191* 7.5.7.4 REDEAENGSTE* 192* 7.5.7.5
EINIGE ANREGUNGEN ZUR REDUZIERUNG DER* SPRECH- UND REDEFURCHT 193*
7.5.7.6 GRUNDREGELN DER RHETORIK UND DER "NONVER- BALEN KOMMUNIKATION"
194* 7.5.7.7 "ROTER FADEN VERLOREN" ?VERHALTENSGRUNDREGELN 197* 7.5.7.8
NACHBEREITUNG/KONTROLLE* DES SEMINARVORTRAGES 198* 7.5.7.9 CHECKLISTE
"PRAESENTATIONSVORBEREITUNG" 199* 7.6* RATSCHLAEGE FUER EINEN SCHLECHTEN
UND GUTEN REDNER VON* TUCHOLSKY 201* 8. SELBSTSTUDIUM ALS FORM DER
INHALTLICHEN VERTIEFUNG 205* 8.1* DEFINITION UND FUNKTIONEN 205* 8.2*
NOTWENDIGKEITEN/ERFORDERNISSE LEBENSLANGEN LERNENS/* STUDIERENS 207*
8.2.1 VERWISSENSCHAFTLICHUNGSTENDENZEN* 207* 8.2.2 INDIVIDUELLE MOTIVE*
208* 8.2.3 FLEXIBILITAETSASPEKTE* 208* 8.3 SEIBSTSTUDIENPROZEE* 209*
8.3.1 PHASEN DES SELBSTSTUDIUMS* 209* 8.3.2 PROZESSMODELL
"SELBSTSTUDIUM"* 210* 8.3.3 CHECKLISTE "GESTALTUNG EINER
SELBSTSTUDIENPHASE" 212* 9. EINIGE FUER DAS STUDIUM WICHTIGE DENKANSAETZE*
215* 9.1* UEBERBLICK 215* 9.2 HAUPTDENKANSAETZE/-METHODEN* 216* 9.2.1
ANALYSE UND SYNTHESE* 216* 9.2.2 SCHLUSSFOLGERNDES DENKEN - REDUKTION UND
DEDUKTION 218* 9.3 HYPOTHESENBILDUNG* 219* 9.4 DENKEN IN
NACHBILDUNGEN/SIMULATIONEN* 220* 9.4.1 EXPERIMENT* 220* 9.4.2 MODELLE*
220* 9.4.3 FALLMETHODE UND PLANSPIEL* 221* 9.5 HEURISTIK* 221* XVI
INHALTSVERZEICHNIS 10. CHECKLISTEN ZUR EFFEKTIVIERUNG DES
LERNENS/STUDIERENS 225* 11. ERWARTUNGEN AN STUDIENABSOLVEMEN - EIN
PRAXISEXKURS 227* 12. ZUSAMMENFASSUNG UND ABSCHLIESSENDE BETRACHTUNG 233*
LITERATURVERZEICHNIS 235* SACHVERZEICHNIS 239* |
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS VORWORTE* VII* ABBILDUNGSVERZEICHNIS* XV* O.
ANREGUNGEN ZUR EFFIZIENTEN NUTZUNG DIESES BUCHES . 1* 1. VOM SCHULISCHEN
LERNEN ZUM STUDIEREN* . 3* 2. 5TUDIENFORMEN* 9* 2.1 UEBERBLICK* 9* 2.2
EINTEILUNG NACH DEM KRITERIUM DER ZEITLICHEN INTENSITAET 10* 2.3
EINTEILUNG NACH DEM KRITERIUM DER AKTIVITAET 11* 2.4 NOTWENDIGKEIT
BERUFSBEGLEITENDER STUDIENGAENGE 14* 2.5 ZUSAMMENFASSENDE BEWERTUNG* 18*
3. BACHELOR- UND MASTERSTUDIENGAENGE ALS ALTERNATIVE ZUM DIPLOM 20* 4.
LEHR- UND LERNFORMEN IN DER HOCHSCHULAUSBILDUNG 25* 4.1
LEHRFORMENTYPOLOGIE - EIN ANSATZ* 25* 4.2 PASSIVES LERNEN -
VORLESUNG/VORTRAG* 26* 4.3 AKTIVES LERNEN* 28* 4.3.1 LEHRGESPRAECH* 28*
4.3.2 SIMULATIONSFORMEN* 30* 4.3.2.1 INHALTLICHE ZIELE UND FORMEN* 30*
4.3.2.2 FALLSTUDIEN/-METHODE* 31* 4.3.2.3 ROLLENSPIELE* 34* 4.3.2.4
PLANSPIELE* 35* 4.3.3 SOZIALFORMEN* 37* 4.4 EINIGE BEGRUENDUNGSANSAETZE
FUER DEN EINSATZ AKTIVER LEHR- FORMEN IN DER HOCHSCHULAUSBILDUNG 38* 5.
STUDIENERFOLGSABHAENGIGE FAKTOREN - EIN UEBERBLICK 43* 6.* EINIGE
LERNPSYCHOLOGISCHE GESETZMAESSIGKEITEN UND BEDINGUN- GEN 47* 6.1 LERNEN
UND LERNPROZESS* 47* 6.2 STUDIEN- UND LERNMOTIVATION* 50* 6.3
GRUNDFUNKTIONEN GEISTIGER ARBEIT* 52* 6.3.1 AUFMERKSAMKEIT UND
KONZENTRATION* 52* 6.3.2 KONZENTRATIONSTRAINING - EINIGE UEBUNGEN 54*
XII* INHALTSVERZEICHNIS 6.4 GEDAECHTNIS UND LERNEN/STUDIEREN* 55* 6.4.1
FUNKTIONEN DES GEDAECHTNISSES* 55* 6.4.2 ARBEITSWEISE DES GEHIRNS* 56*
6.4.3 BEHALTENSBEEINFLUSSENDE FAKTOREN - EIN UEBERBLICK 61* 6.5
GEDAECHTNIS- BZW. LERNTYPEN UND LERNARTEN 63* 6.5.1 LERNTYPEN* 63* 6.5.2
LERNARTEN, EINIGE BEISPIELE* 65* 6.5.2.1 LERNEN ALS BEDINGTE REAKTION:*
KLASSISCHES KONDITIONIEREN 65* 6.5.2.2 LERNEN DURCH VERSUCH -IRRTUM UND
ERFOLG:* OPERANDES KONDITIONIEREN 66* 6.5.2.3 EINSICHTIGES LERNEN* 67*
6.6 SOZIALES LERNEN - LERNEN IN DER GRUPPE* 67* 6.6.1 VORTEILE DES
GRUPPENLERNENS* 67* 6.6.2 NACHTEILE SOZIALEN LERNENS IN DER GRUPPE 69*
6.6.3 EINIGE SPIELREGELN FUER DAS GRUPPENLERNEN 70* 6.7 PHYSIOLOGISCHE
BEDINGUNGEN EFFEKTIVEN STUDIERENS - GESUNDE LEBENSFUEHRUNG 71* 6.8 EINIGE
STUDIENPRAKTISCHE HINWEISE UND TIPS 72* 7. STUDIEN- UND ARBEITSMETHODIK*
77* 7.1* EINORDNUNG UND DEFINITION 77* 7.2* STUDIENORGANISATION UND
-PLANUNG - BAUSTEINE EINES SELBST- MANAGEMENTSYSTEMS FUER STUDIERENDE 77*
7.2.10 VORBEMERKUNG* 77* 7.2.20 ARBEITSRAUM "STUDENTENBUDE"* 79* 7.2.30
ARBEITSPLATZ* 80* 7.2.40 FAKTOR "ZEIT" UND UMGANG MIT DER ZEIT 81*
7.2.50 INDIVIDUELLES ZIELSYSTEM* 82* 7.2.60 TERMINPLANUNG* 83* 7.2.70
FORMALE ORIENTIERUNGSHILFEN* 83* 7.2.80 PRIORITAETEN* 85* 7.2.90 POSITIV
DENKEN, SICH FREUEN UND LACHEN KOENNEN 85* 7.2.10 ARBEITSRHYTHMUS UND
LEISTUNGSKURVE 87* 7.2.11 LITERATUR* 88* 7.2.12 ORDNUNGSMITTEL- COMPUTER
UND KARTEIEN 89* 7.2.13 STUDIEREN IN EINER LERNGRUPPE* 92* 7.2.14 STILLE
STUNDEN - PAUSEN, FREIZEIT, MUSSE UND SCHLAF 93* 7.2.15 SELBSTDISZIPLIN*
96* 7.2.16 ZUSAMMENFASSUNG UND AUSBLICK* 97* 7.3 AUFNAHME VON
STOFFINHALTEN* 98* 7.3.1 ZUHOEREN* 98* INHALTSVERZEICHNIS* XIII* 7.3.1.1
EINSTIMMUNG* 98* 7.3.1.2 DAS ZUHOEREN ERSCHWERENDE FAKTOREN 99* 7.3.1.3
ANREGUNGEN* ZUR EFFEKTIVIERUNG DES ZUHOE- RENS 100* 7.3.2 MITSCHREIBEN*
103* 7.3.2.1 EINSTIMMUNG* 103* 7.3.2.2 ORGANISATORISCHE
VORBEREITUNG/AEUSSERE FORM 103* 7.3.2.3 HINWEISE FUER DAS MITSCHREIBEN 104*
7.3.2.4 UEBERARBEITUNG DES MITGESCHRIEBENEN 107* 7.4 VERARBEITUNG VON
FACHLITERATUR* 108* 7.4.1 EFFEKTIVES LESEN* 108* 7.4.1.1 EINSTIMMUNG*
108* 7.4.1.2 LESEPROBLEME* 109* 7.4.1.3 SQ3R-LESEMETHODE* 110* 7.4.1.3.1
ARBEITSSTUFEN* 110* 7.4.1.3.2 UEBERBLICK VERSCHAFFEN 111* 7.4.1.3 .3
FRAGEN STELLEN* 113* 7.4.1.3.4 LESEN* 114* 7.4.1.3.5 REKAPITULIEREN*
115* 7.4.1.3.6 REPETIEREN* 115* 7.4.1.4 ANREGUNGEN ZUR EFFEKTIVIERUNG
DES LESENS 116* 7.4.2 DAS LESEN UNTERSTUETZENDE METHODEN (MARKIEREN UND*
EXZERPIEREN) 119* 7.4.2.1 EINSTIMMUNG* 119* 7.4.2.2 BILDEN VON
SCHLAGWOERTERN UND SETZEN VON* MERKZEICHEN 119* 7.4.2.3 AUSZUGSWEISE
WIEDERGABE - EXZERPIEREN 122* 7.5 ANWENDEN UND WEITERGEBEN VON
WISSENSSTOFF 125* 7.5.1 PRUEFUNGEN* 125* 7.5.1.1 PRUEFUNGSAENGSTE* 125*
7.5.1.2 PRUEFUNGSVORBEREITUNG* 127* 7.5.1.3 ZEITPLANUNG* 128* 7.5.1.4
VERHALTENSREGELN* 130* 7.5.1.5 PRUEFUNGSLERNKARTEI* 131* 7.5.2
PRUEFUNGSARTEN* 133* 7.5.2.1 SCHRIFTLICHE PRUEFUNG* 133* 7.5.2.1.1
BEDEUTUNG UND KLAUSURARTEN 133* 7.5.2.1.2 THEMENKLAUSUR -
LOESUNGSSCHRITTE 136* 7.5.2.1.3 FRAGENKLAUSUR* 139* 7.5.2.1.4 FALLKLAUSUR
- LOESUNGSSCHRITTE 140* 7.5.2.1.5 MULTIPLE-CHOICE-KLAUSUR 143* XIV*
INHALTSVERZEICLMIS 7.5.2.1.6 WICHTIGE ANREGUNGEN ZUR ABRUNDUNG* DER
KLAUSURVOR- UND -NACHBEREITUNG 145* 7.5.2.1.7 CHECKLISTE
"KLAUSURVORBEREITUNG" 147* 7.5.2.2 MUENDLICHE PRUEFUNG* 149* 7.5.2.2.1
PRUEFUNGSTYPEN* 149* 7.5.2.2.2 PRUEFUNGSAENGSTE* 149* 7.5.2.2.3 ANREGUNGEN
FUER DIE MUENDLICHE* PRUEFUNG 151* 7.5.2.2.4 PRUEFUNGSERNST* 156* 7.5.2.3
CHECKLISTE "PRUEFUNGSVORBEREITUNG" 156* 7.5.3 WISSENSCHAFT UND
WISSENSCHAFTLICHES ARBEITEN 159* 7.5.4 ANREGUNGEN FUER DIE ANFERTIGUNG
EINER SCHRIFTLICHEN* ARBEIT (HAUSARBEIT, REFERAT,
BACHELOR-/DIPLOMARBEIT) 160* 7.5.4.1 STRUKTUR DES ARBEITSPROZESSES 160*
7.5.4.2 ALLGEMEINE ORGANISATORISCHE UND ARBEITSME- THODISCHE HINWEISE
161* 7.5.4.2.1 EINSTIMMUNG* 161* 7.5.4.2.2 PLANUNG DES SCHRIFTLICHEN
PROJEKTES* (MANUSKRIPTARTEN) 161* 7.5.4.2.3 HAEUSLICHER ARBEITSPLATZ 163*
7.5.4.2.4 TERMINE BEACHTEN UND KOSTEN* BERUECKSICHTIGEN 163* 7.5.4.2.5*
FAKTOR "ZEIT" UND UMGANG MIT DIESER* ZEIT (TIME-MANAGEMENT) 164*
7.5.4.2.6 STILLE STUNDEN - PAUSEN, FREIZEIT 165* 7.5.4.2.7*
ORDNUNGSMITEL UND ELEKTRONISCHE* INFORMATIONEN 165* 7.5.4.2.8
SELBSTDISZIPLIN* 166* 7.5.4.3 THEMENBEZOGENE BEARBEITUNGSHINWEISE 167*
7.5.4.4 SCHREIBSTIL* 167* 7.5.5 PRAXISBEISPIEL "LEITFADEN ZUR
ANFERTIGUNG SCHRIFTLICHER* ARBEITEN" 169* 7.5.5.1 HINWEIS* 169* 7.5.5.2
VORWORT* 170* 7.5.5.3 ALLGEMEINE HINWEISE* 170* 7.5.5.4 FORMALE
BESTANDTEILE* 172* 7.5.5.4.1 FORMALE ORDNUNG DER ARBEIT 172* 7.5.5.4.2
BESTANDTEILE DER ARBEIT IM EINZELNEN. 173* 7.5.6 BEGUTACHTUNG/BEWERTUNG
VON HAUSARBEITEN UND* DIPLOMARBEITEN 179* 7.5.7 ANREGUNGEN FUER DIE
PRAESENTATION EINER HAUSARBEIT 181* 7.5.7.1 EINSTIMMUNG* 181*
INHALTSVERZEICHNIS* XV* 7.5.7.2 EINIGE GRUNDLAGEN DER KOMMUNIKATION UND*
PRAESENTATION 182* 7.5.7.3 INHALTLICHER UND METHODISCHER AUFBAU 183*
7.5.7.3.1 ZIEL, ZIELGRUPPE UND ZEITPLANUNG 183* 7.5.7.3.2 DARBIETUNG DER
INHALTE 185* 7.5.7.3.3 MEDIEN UND IHR EINSATZ 187* 7.5.7.3.4 PRAESENTATOR
-*EINIGE ANREGUNGEN ZUR* PERSON 191* 7.5.7.4 REDEAENGSTE* 192* 7.5.7.5
EINIGE ANREGUNGEN ZUR REDUZIERUNG DER* SPRECH- UND REDEFURCHT 193*
7.5.7.6 GRUNDREGELN DER RHETORIK UND DER "NONVER- BALEN KOMMUNIKATION"
194* 7.5.7.7 "ROTER FADEN VERLOREN" ?VERHALTENSGRUNDREGELN 197* 7.5.7.8
NACHBEREITUNG/KONTROLLE* DES SEMINARVORTRAGES 198* 7.5.7.9 CHECKLISTE
"PRAESENTATIONSVORBEREITUNG" 199* 7.6* RATSCHLAEGE FUER EINEN SCHLECHTEN
UND GUTEN REDNER VON* TUCHOLSKY 201* 8. SELBSTSTUDIUM ALS FORM DER
INHALTLICHEN VERTIEFUNG 205* 8.1* DEFINITION UND FUNKTIONEN 205* 8.2*
NOTWENDIGKEITEN/ERFORDERNISSE LEBENSLANGEN LERNENS/* STUDIERENS 207*
8.2.1 VERWISSENSCHAFTLICHUNGSTENDENZEN* 207* 8.2.2 INDIVIDUELLE MOTIVE*
208* 8.2.3 FLEXIBILITAETSASPEKTE* 208* 8.3 SEIBSTSTUDIENPROZEE* 209*
8.3.1 PHASEN DES SELBSTSTUDIUMS* 209* 8.3.2 PROZESSMODELL
"SELBSTSTUDIUM"* 210* 8.3.3 CHECKLISTE "GESTALTUNG EINER
SELBSTSTUDIENPHASE" 212* 9. EINIGE FUER DAS STUDIUM WICHTIGE DENKANSAETZE*
215* 9.1* UEBERBLICK 215* 9.2 HAUPTDENKANSAETZE/-METHODEN* 216* 9.2.1
ANALYSE UND SYNTHESE* 216* 9.2.2 SCHLUSSFOLGERNDES DENKEN - REDUKTION UND
DEDUKTION 218* 9.3 HYPOTHESENBILDUNG* 219* 9.4 DENKEN IN
NACHBILDUNGEN/SIMULATIONEN* 220* 9.4.1 EXPERIMENT* 220* 9.4.2 MODELLE*
220* 9.4.3 FALLMETHODE UND PLANSPIEL* 221* 9.5 HEURISTIK* 221* XVI
INHALTSVERZEICHNIS 10. CHECKLISTEN ZUR EFFEKTIVIERUNG DES
LERNENS/STUDIERENS 225* 11. ERWARTUNGEN AN STUDIENABSOLVEMEN - EIN
PRAXISEXKURS 227* 12. ZUSAMMENFASSUNG UND ABSCHLIESSENDE BETRACHTUNG 233*
LITERATURVERZEICHNIS 235* SACHVERZEICHNIS 239* |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Koeder, Kurt W. 1949- |
author_GND | (DE-588)108794776 |
author_facet | Koeder, Kurt W. 1949- |
author_role | aut |
author_sort | Koeder, Kurt W. 1949- |
author_variant | k w k kw kwk |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV023035423 |
classification_rvk | AK 39500 AK 39540 AL 40200 LH 61160 |
classification_tum | KOM 900f |
ctrlnum | (gbd)0936176 (OCoLC)196505328 (DE-599)BVBBV023035423 |
dewey-full | 378.17 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 378 - Higher education (Tertiary education) |
dewey-raw | 378.17 |
dewey-search | 378.17 |
dewey-sort | 3378.17 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Kunstgeschichte Allgemeines Pädagogik Kommunikationswesen Wiss. Arbeiten |
discipline_str_mv | Kunstgeschichte Allgemeines Pädagogik Kommunikationswesen Wiss. Arbeiten |
edition | 4., überarb. und erw. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV023035423</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230511</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">071205s2007 gw ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783800634811</subfield><subfield code="9">978-3-8006-3481-1</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(gbd)0936176</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)196505328</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV023035423</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-1051</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-1049</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-1047</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-Eb1</subfield><subfield code="a">DE-573</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-2070s</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-1841</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">378.17</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AK 39500</subfield><subfield code="0">(DE-625)2615:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AK 39540</subfield><subfield code="0">(DE-625)2616:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AL 40200</subfield><subfield code="0">(DE-625)3378:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LH 61160</subfield><subfield code="0">(DE-625)94214:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">KOM 900f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Koeder, Kurt W.</subfield><subfield code="d">1949-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)108794776</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Studienmethodik</subfield><subfield code="b">Selbstmanagement für Studienanfänger</subfield><subfield code="c">von Kurt W. Koeder</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">4., überarb. und erw. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München</subfield><subfield code="b">Vahlen</subfield><subfield code="c">2007</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XVI, 240 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">WiSt-Taschenbücher</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Studienverlauf</subfield><subfield code="0">(DE-588)4183842-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lerntechnik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074168-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Wissenschaftliches Arbeiten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4066571-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Methode</subfield><subfield code="0">(DE-588)4038971-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Arbeitsverhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4202523-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Methodologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4139716-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Studium</subfield><subfield code="0">(DE-588)4058216-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Wirtschaftswissenschaftliches Studium</subfield><subfield code="0">(DE-588)4066538-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4048476-2</subfield><subfield code="a">Ratgeber</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="688" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Hochschuldidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-2581)TH000013031</subfield><subfield code="2">gbd</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Studium</subfield><subfield code="0">(DE-588)4058216-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Arbeitsverhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4202523-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Wissenschaftliches Arbeiten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4066571-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Studium</subfield><subfield code="0">(DE-588)4058216-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Lerntechnik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074168-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Studium</subfield><subfield code="0">(DE-588)4058216-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Methode</subfield><subfield code="0">(DE-588)4038971-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Studienverlauf</subfield><subfield code="0">(DE-588)4183842-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="1"><subfield code="a">Methodologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4139716-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="0"><subfield code="a">Wirtschaftswissenschaftliches Studium</subfield><subfield code="0">(DE-588)4066538-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2=" "><subfield code="8">4\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">OEBV Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016239210&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">4\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="n">gbd</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">gbd_4_0911</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016239210</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4048476-2 Ratgeber gnd-content |
genre_facet | Ratgeber |
id | DE-604.BV023035423 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T19:18:42Z |
indexdate | 2025-02-20T07:15:50Z |
institution | BVB |
isbn | 9783800634811 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016239210 |
oclc_num | 196505328 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM DE-1051 DE-12 DE-859 DE-20 DE-1049 DE-703 DE-473 DE-BY-UBG DE-1047 DE-91 DE-BY-TUM DE-634 DE-Eb1 DE-573 DE-824 DE-2070s DE-B1533 DE-1841 DE-863 DE-BY-FWS |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM DE-1051 DE-12 DE-859 DE-20 DE-1049 DE-703 DE-473 DE-BY-UBG DE-1047 DE-91 DE-BY-TUM DE-634 DE-Eb1 DE-573 DE-824 DE-2070s DE-B1533 DE-1841 DE-863 DE-BY-FWS |
physical | XVI, 240 S. Ill., graph. Darst. |
psigel | gbd_4_0911 |
publishDate | 2007 |
publishDateSearch | 2007 |
publishDateSort | 2007 |
publisher | Vahlen |
record_format | marc |
series2 | WiSt-Taschenbücher |
spellingShingle | Koeder, Kurt W. 1949- Studienmethodik Selbstmanagement für Studienanfänger Studienverlauf (DE-588)4183842-7 gnd Lerntechnik (DE-588)4074168-0 gnd Wissenschaftliches Arbeiten (DE-588)4066571-9 gnd Methode (DE-588)4038971-6 gnd Arbeitsverhalten (DE-588)4202523-0 gnd Methodologie (DE-588)4139716-2 gnd Studium (DE-588)4058216-4 gnd Wirtschaftswissenschaftliches Studium (DE-588)4066538-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4183842-7 (DE-588)4074168-0 (DE-588)4066571-9 (DE-588)4038971-6 (DE-588)4202523-0 (DE-588)4139716-2 (DE-588)4058216-4 (DE-588)4066538-0 (DE-588)4048476-2 |
title | Studienmethodik Selbstmanagement für Studienanfänger |
title_auth | Studienmethodik Selbstmanagement für Studienanfänger |
title_exact_search | Studienmethodik Selbstmanagement für Studienanfänger |
title_exact_search_txtP | Studienmethodik Selbstmanagement für Studienanfänger |
title_full | Studienmethodik Selbstmanagement für Studienanfänger von Kurt W. Koeder |
title_fullStr | Studienmethodik Selbstmanagement für Studienanfänger von Kurt W. Koeder |
title_full_unstemmed | Studienmethodik Selbstmanagement für Studienanfänger von Kurt W. Koeder |
title_short | Studienmethodik |
title_sort | studienmethodik selbstmanagement fur studienanfanger |
title_sub | Selbstmanagement für Studienanfänger |
topic | Studienverlauf (DE-588)4183842-7 gnd Lerntechnik (DE-588)4074168-0 gnd Wissenschaftliches Arbeiten (DE-588)4066571-9 gnd Methode (DE-588)4038971-6 gnd Arbeitsverhalten (DE-588)4202523-0 gnd Methodologie (DE-588)4139716-2 gnd Studium (DE-588)4058216-4 gnd Wirtschaftswissenschaftliches Studium (DE-588)4066538-0 gnd |
topic_facet | Studienverlauf Lerntechnik Wissenschaftliches Arbeiten Methode Arbeitsverhalten Methodologie Studium Wirtschaftswissenschaftliches Studium Ratgeber |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016239210&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT koederkurtw studienmethodikselbstmanagementfurstudienanfanger |
Inhaltsverzeichnis
THWS Würzburg Teilbibliothek SHL, Raum I.2.11
Signatur: |
1340 AK 39540 K77(4) |
---|---|
Exemplar 1 | nicht ausleihbar Verfügbar Bestellen |