Musik und Ekstase (Hitlahavut) im Chassidismus:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Frankfurt am Main [u.a.]
Lang
2007
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturverz. S. 237 - 240 |
Beschreibung: | 240 S. Ill., Notenbeisp. |
ISBN: | 9783631556665 3631556667 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV023032995 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20081127 | ||
007 | t | ||
008 | 071204s2007 gw agl| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 07,N33,0169 |2 dnb | ||
015 | |a 07,A43,0273 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 985118113 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783631556665 |9 978-3-631-55666-5 | ||
020 | |a 3631556667 |9 3-631-55666-7 | ||
035 | |a (OCoLC)182526652 | ||
035 | |a (DE-599)DNB985118113 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE |a sz |c XA-CH |a au |c XA-AT | ||
049 | |a DE-19 |a DE-12 |a DE-355 |a DE-11 | ||
050 | 0 | |a ML3195 | |
082 | 0 | |a 296.462 |2 22/ger | |
084 | |a BD 5870 |0 (DE-625)10182: |2 rvk | ||
084 | |a LR 57740 |0 (DE-625)109883:13528 |2 rvk | ||
084 | |a 290 |2 sdnb | ||
084 | |a 9,2 |2 ssgn | ||
084 | |a 780 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Barzilai, Shemuʾel |d 1957- |e Verfasser |0 (DE-588)133385027 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Musik und Ekstase (Hitlahavut) im Chassidismus |c Shmuel Barzilai |
264 | 1 | |a Frankfurt am Main [u.a.] |b Lang |c 2007 | |
300 | |a 240 S. |b Ill., Notenbeisp. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Literaturverz. S. 237 - 240 | ||
650 | 4 | |a Hasidismo | |
650 | 4 | |a Música judía - Historia | |
650 | 4 | |a Música y religión | |
650 | 4 | |a Juden | |
650 | 4 | |a Judentum | |
650 | 4 | |a Musik | |
650 | 4 | |a Religion | |
650 | 4 | |a Hasidim |x Music |x History and criticism | |
650 | 4 | |a Jews |x Music |x History and criticism | |
650 | 4 | |a Music |x Religious aspects |x Judaism | |
650 | 4 | |a Nigunim |x History and criticism | |
650 | 0 | 7 | |a Niggun |0 (DE-588)7582975-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Chassidismus |0 (DE-588)4009799-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Musik |0 (DE-588)4040802-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Chassidismus |0 (DE-588)4009799-7 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Musik |0 (DE-588)4040802-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Niggun |0 (DE-588)7582975-7 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung BSBMuenchen |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016236822&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
940 | 1 | |n oe | |
940 | 1 | |n DHB | |
940 | 1 | |q DHB_BSB_AHF_ISBN | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016236822 | ||
942 | 1 | 1 | |c 781.5 |e 22/bsb |g 47 |
942 | 1 | 1 | |c 780.9 |e 22/bsb |g 47 |
942 | 1 | 1 | |c 909.04924 |e 22/bsb |g 47 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804137258502062080 |
---|---|
adam_text | Inhalt
Danksagung.........................................................................................................13
I.
Die Bedeutung der Musik im Judentum - ein allgemeiner Überblick............15
II.
Chassidismus...................................................................................................25
1) Der Chassidismus und sein System.................................................................25
2) Die Musik im Chassidismus - ein Ausdruck von Freude...............................29
3) Was erneuerte der Chassidismus durch die Festlegung von
Gesang als Teil des G-ttesdienstes?.................................................................34
4) Die Freude als Heilmittel gegen Traurigkeit...................................................37
III.
Der Niggun....................................................................................................51
l)WasistderNiggun?........................................................................................51
2) Der Niggun ohne Worte..................................................................................56
3) Der Niggun und der Gebetsritus (Nussach) ...................................................64
4) Die Kraft des Nigguns als Inspiration vor und während
verschiedener Tätigkeiten................................................................................66
5) Niggunim für die Chuppa, Niggunim für die Hochzeit, Niggunim
für das Lernen von Alef-Bet im Cheder..........................................................68
IV.
Der Tanz.......................................................................................................69
1) Der Tanz in den Quellen................................................................................69
2) Die Bedeutung des Tanzes im Chassidismus................................................71
3) Der Tanz vor der Braut...................................................................................75
V.
Schabbat und Melodie...................................................................................79
1) Der Schabbat und die Musik...........................................................................79
2) Schabbat-Eingang............................................................................................82
3) Schabbat-Gesänge - „S mirot .......................................................................85
4) Schabbat-Tische an den Höfen chassidischer Rebben....................................88
VI.
Musik und
Kabbala
........................................................................................93
1)
Kabbala
und Chassidismus..............................................................................93
2) Die Bedeutung der Musik in der
Kabbala
.......................................................96
3) Aussagen aus der
Kabbala
über die Musik.....................................................98
4) Die Verwendung von Büchern der
Kabbala
als Text für Melodien.............103
5) Die kabbalistischen Komponisten.................................................................104
6) Die Niggunim von Meron.............................................................................105
9
VII.
Der musikalische Ausdruck in verschiedenen chassidischen
Strömungen.......................................................................................................111
1) Modzitzer Chassidismus...............................................................................111
2) Chabad-Chassidismus...................................................................................116
3) Bratzlaver Chassidismus..............................................................................118
VIII. Die Sänger und die Komponisten...........................................................121
1) Die Zaddikim als Vorbeter...........................................................................121
2) Die komponierenden Rebben.......................................................................124
3) Die Hofkomponisten ....................................................................................126
4) Die Sänger-der Chor...................................................................................129
5) Chassidische Kantoren..................................................................................130
IX.
Erzählungen und Beispiele von berühmten Niggunim...............................131
1) Der „¿Mmr -Niggun von Rabbi Israel Taub von Modzitz..........................131
2) Der Niggun ,4rba Bavot (Vier Sätze) - der „Alte
Rebbe
von
Chabad (Rabbi Shneur Zalman von Liadi)....................................................135
3) Der Niggun der Engel aus dem Hause Kozenice - Marschniggun
,βΙΑάοη
......................................................................................................137
4) Der Niggun ,fJa Echsof von Rabbi
Aaron
von Karlin.................................138
5) Der Niggun
„Ani Ma
min von Rabbi Ezriel David Fastag..........................140
6) Der Niggun der Hirten Rabbi Yizhak Eizik Taub von Kalev.......................141
7) Der Engel-Niggun, der dem Rabbi Jakob Yizhak, Seher von
Lublin
zugeschrieben wird -der Niggun „£e el ctscher schavat mikol
haMaasim ....................................................................................................143
X.
Chassidische Sprichwörter und Aussprüche über Musik............................145
1) Gesang...........................................................................................................145
2) Melodie..........................................................................................................147
3)Tanz...............................................................................................................152
4) Freude und Traurigkeit..................................................................................153
5) Chassid und Chassidismus............................................................................155
XI.
Der Bezug der Chassidim zu nichtjüdischen Melodien..............................159
XII. Die Musikinstrumente im chassidischen Gebrauch...................................165
XIII. Der Neo-Chassidismus.............................................................................167
1) Der Chassidismus von Rabbi Shlomo Carlebach..........................................167
2) Der Chassidismus von Habakuk....................................................................174
10
XIV. Interviews.................................................................................................175
1) Oberrabbiner Prof. Chaim Eisenberg, Wien.................................................175
2) Rabbi
Aaron
Ctorza, Wien............................................................................180
3) Herr Israel Katzover, Jerusalem....................................................................183
4) Prof. Yaakov Mazor, Jerusalem....................................................................188
5) Herr Shaul Mayzlish, K far
Saba,
Israel.......................................................191
6) Rabbi Yeshaja Meshulam Faish
Rotenberg
, Jerusalem...............................194
7) Prof. Eliyahu Schleifer, Jerusalem................................................................197
XV.
Schlußwort................................................................................................201
XVI. Anhang......................................................................................................203
1. Bilder..............................................................................................................203
2. Texte..............................................................................................................208
2.1.) Die Geschichte von Rabbi Jakob Joseph..................................................208
2.2.) Die Geschichte vom Beseht als Kinderlehrer ..........................................212
3. Märchen und Erzählungen.............................................................................216
3.1.) „Das Juwel , eine Chabadische Geschichte zum Tag der Befreiung
des Rabbi - 19 Kisslev..............................................................................216
3.2.) „Der heilige Dieb - eine Geschichte aus dem Leben..............................218
3.3.) Die Geschichte der Flöte..........................................................................219
3.4.) Die Seele des Musikers ............................................................................221
3.5.) Die Welt der Melodie................................................................................221
4. Manuskripte...................................................................................................223
5. Noten..............................................................................................................227
6. Liste von Rabbinern und Kantoren................................................................232
7. Bibliographie.................................................................................................237
11
|
adam_txt |
Inhalt
Danksagung.13
I.
Die Bedeutung der Musik im Judentum - ein allgemeiner Überblick.15
II.
Chassidismus.25
1) Der Chassidismus und sein System.25
2) Die Musik im Chassidismus - ein Ausdruck von Freude.29
3) Was erneuerte der Chassidismus durch die Festlegung von
Gesang als Teil des G-ttesdienstes?.34
4) Die Freude als Heilmittel gegen Traurigkeit.37
III.
Der Niggun.51
l)WasistderNiggun?.51
2) Der Niggun ohne Worte.56
3) Der Niggun und der Gebetsritus (Nussach) .64
4) Die Kraft des Nigguns als Inspiration vor und während
verschiedener Tätigkeiten.66
5) Niggunim für die Chuppa, Niggunim für die Hochzeit, Niggunim
für das Lernen von Alef-Bet im Cheder.68
IV.
Der Tanz.69
1) Der Tanz in den Quellen.69
2) Die Bedeutung des Tanzes im Chassidismus.71
3) Der Tanz vor der Braut.75
V.
Schabbat und Melodie.79
1) Der Schabbat und die Musik.79
2) Schabbat-Eingang.82
3) Schabbat-Gesänge - „S'mirot".85
4) Schabbat-Tische an den Höfen chassidischer Rebben.88
VI.
Musik und
Kabbala
.93
1)
Kabbala
und Chassidismus.93
2) Die Bedeutung der Musik in der
Kabbala
.96
3) Aussagen aus der
Kabbala
über die Musik.98
4) Die Verwendung von Büchern der
Kabbala
als Text für Melodien.103
5) Die kabbalistischen Komponisten.104
6) Die Niggunim von Meron.105
9
VII.
Der musikalische Ausdruck in verschiedenen chassidischen
Strömungen.111
1) Modzitzer Chassidismus.111
2) Chabad-Chassidismus.116
3) Bratzlaver Chassidismus.118
VIII. Die Sänger und die Komponisten.121
1) Die Zaddikim als Vorbeter.121
2) Die komponierenden Rebben.124
3) Die Hofkomponisten .126
4) Die Sänger-der Chor.129
5) Chassidische Kantoren.130
IX.
Erzählungen und Beispiele von berühmten Niggunim.131
1) Der „¿Mmr'-Niggun von Rabbi Israel Taub von Modzitz.131
2) Der Niggun ,4rba Bavot" (Vier Sätze) - der „Alte
Rebbe"
von
Chabad (Rabbi Shneur Zalman von Liadi).135
3) Der Niggun der Engel aus dem Hause Kozenice - Marschniggun
,βΙΑάοη"
.137
4) Der Niggun ,fJa Echsof von Rabbi
Aaron
von Karlin.138
5) Der Niggun
„Ani Ma
'min" von Rabbi Ezriel David Fastag.140
6) Der Niggun der Hirten Rabbi Yizhak Eizik Taub von Kalev.141
7) Der Engel-Niggun, der dem Rabbi Jakob Yizhak, Seher von
Lublin
zugeschrieben wird -der Niggun „£e 'el ctscher schavat mikol
haMaasim".143
X.
Chassidische Sprichwörter und Aussprüche über Musik.145
1) Gesang.145
2) Melodie.147
3)Tanz.152
4) Freude und Traurigkeit.153
5) Chassid und Chassidismus.155
XI.
Der Bezug der Chassidim zu nichtjüdischen Melodien.159
XII. Die Musikinstrumente im chassidischen Gebrauch.165
XIII. Der Neo-Chassidismus.167
1) Der Chassidismus von Rabbi Shlomo Carlebach.167
2) Der Chassidismus von Habakuk.174
10
XIV. Interviews.175
1) Oberrabbiner Prof. Chaim Eisenberg, Wien.175
2) Rabbi
Aaron
Ctorza, Wien.180
3) Herr Israel Katzover, Jerusalem.183
4) Prof. Yaakov Mazor, Jerusalem.188
5) Herr Shaul Mayzlish, K'far
Saba,
Israel.191
6) Rabbi Yeshaja Meshulam Faish
Rotenberg
, Jerusalem.194
7) Prof. Eliyahu Schleifer, Jerusalem.197
XV.
Schlußwort.201
XVI. Anhang.203
1. Bilder.203
2. Texte.208
2.1.) Die Geschichte von Rabbi Jakob Joseph.208
2.2.) Die Geschichte vom Beseht als Kinderlehrer .212
3. Märchen und Erzählungen.216
3.1.) „Das Juwel", eine Chabadische Geschichte zum Tag der Befreiung
des Rabbi - 19 Kisslev.216
3.2.) „Der heilige Dieb" - eine Geschichte aus dem Leben.218
3.3.) Die Geschichte der Flöte.219
3.4.) Die Seele des Musikers .221
3.5.) Die Welt der Melodie.221
4. Manuskripte.223
5. Noten.227
6. Liste von Rabbinern und Kantoren.232
7. Bibliographie.237
11 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Barzilai, Shemuʾel 1957- |
author_GND | (DE-588)133385027 |
author_facet | Barzilai, Shemuʾel 1957- |
author_role | aut |
author_sort | Barzilai, Shemuʾel 1957- |
author_variant | s b sb |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV023032995 |
callnumber-first | M - Music |
callnumber-label | ML3195 |
callnumber-raw | ML3195 |
callnumber-search | ML3195 |
callnumber-sort | ML 43195 |
callnumber-subject | ML - Literature on Music |
classification_rvk | BD 5870 LR 57740 |
ctrlnum | (OCoLC)182526652 (DE-599)DNB985118113 |
dewey-full | 296.462 |
dewey-hundreds | 200 - Religion |
dewey-ones | 296 - Judaism |
dewey-raw | 296.462 |
dewey-search | 296.462 |
dewey-sort | 3296.462 |
dewey-tens | 290 - Other religions |
discipline | Theologie / Religionswissenschaften Musikwissenschaft |
discipline_str_mv | Theologie / Religionswissenschaften Musikwissenschaft |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02442nam a2200721 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV023032995</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20081127 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">071204s2007 gw agl| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">07,N33,0169</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">07,A43,0273</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">985118113</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783631556665</subfield><subfield code="9">978-3-631-55666-5</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3631556667</subfield><subfield code="9">3-631-55666-7</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)182526652</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB985118113</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield><subfield code="a">sz</subfield><subfield code="c">XA-CH</subfield><subfield code="a">au</subfield><subfield code="c">XA-AT</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">ML3195</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">296.462</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BD 5870</subfield><subfield code="0">(DE-625)10182:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LR 57740</subfield><subfield code="0">(DE-625)109883:13528</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">290</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9,2</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">780</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Barzilai, Shemuʾel</subfield><subfield code="d">1957-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)133385027</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Musik und Ekstase (Hitlahavut) im Chassidismus</subfield><subfield code="c">Shmuel Barzilai</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Frankfurt am Main [u.a.]</subfield><subfield code="b">Lang</subfield><subfield code="c">2007</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">240 S.</subfield><subfield code="b">Ill., Notenbeisp.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturverz. S. 237 - 240</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Hasidismo</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Música judía - Historia</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Música y religión</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Juden</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Judentum</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Musik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Religion</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Hasidim</subfield><subfield code="x">Music</subfield><subfield code="x">History and criticism</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Jews</subfield><subfield code="x">Music</subfield><subfield code="x">History and criticism</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Music</subfield><subfield code="x">Religious aspects</subfield><subfield code="x">Judaism</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Nigunim</subfield><subfield code="x">History and criticism</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Niggun</subfield><subfield code="0">(DE-588)7582975-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Chassidismus</subfield><subfield code="0">(DE-588)4009799-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Musik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040802-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Chassidismus</subfield><subfield code="0">(DE-588)4009799-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Musik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040802-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Niggun</subfield><subfield code="0">(DE-588)7582975-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung BSBMuenchen</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016236822&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="n">oe</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="n">DHB</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">DHB_BSB_AHF_ISBN</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016236822</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">781.5</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="g">47</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">780.9</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="g">47</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">909.04924</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="g">47</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV023032995 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T19:17:44Z |
indexdate | 2024-07-09T21:09:26Z |
institution | BVB |
isbn | 9783631556665 3631556667 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016236822 |
oclc_num | 182526652 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-355 DE-BY-UBR DE-11 |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-355 DE-BY-UBR DE-11 |
physical | 240 S. Ill., Notenbeisp. |
psigel | DHB_BSB_AHF_ISBN |
publishDate | 2007 |
publishDateSearch | 2007 |
publishDateSort | 2007 |
publisher | Lang |
record_format | marc |
spelling | Barzilai, Shemuʾel 1957- Verfasser (DE-588)133385027 aut Musik und Ekstase (Hitlahavut) im Chassidismus Shmuel Barzilai Frankfurt am Main [u.a.] Lang 2007 240 S. Ill., Notenbeisp. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Literaturverz. S. 237 - 240 Hasidismo Música judía - Historia Música y religión Juden Judentum Musik Religion Hasidim Music History and criticism Jews Music History and criticism Music Religious aspects Judaism Nigunim History and criticism Niggun (DE-588)7582975-7 gnd rswk-swf Chassidismus (DE-588)4009799-7 gnd rswk-swf Musik (DE-588)4040802-4 gnd rswk-swf Chassidismus (DE-588)4009799-7 s Musik (DE-588)4040802-4 s DE-604 Niggun (DE-588)7582975-7 s Digitalisierung BSBMuenchen application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016236822&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Barzilai, Shemuʾel 1957- Musik und Ekstase (Hitlahavut) im Chassidismus Hasidismo Música judía - Historia Música y religión Juden Judentum Musik Religion Hasidim Music History and criticism Jews Music History and criticism Music Religious aspects Judaism Nigunim History and criticism Niggun (DE-588)7582975-7 gnd Chassidismus (DE-588)4009799-7 gnd Musik (DE-588)4040802-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)7582975-7 (DE-588)4009799-7 (DE-588)4040802-4 |
title | Musik und Ekstase (Hitlahavut) im Chassidismus |
title_auth | Musik und Ekstase (Hitlahavut) im Chassidismus |
title_exact_search | Musik und Ekstase (Hitlahavut) im Chassidismus |
title_exact_search_txtP | Musik und Ekstase (Hitlahavut) im Chassidismus |
title_full | Musik und Ekstase (Hitlahavut) im Chassidismus Shmuel Barzilai |
title_fullStr | Musik und Ekstase (Hitlahavut) im Chassidismus Shmuel Barzilai |
title_full_unstemmed | Musik und Ekstase (Hitlahavut) im Chassidismus Shmuel Barzilai |
title_short | Musik und Ekstase (Hitlahavut) im Chassidismus |
title_sort | musik und ekstase hitlahavut im chassidismus |
topic | Hasidismo Música judía - Historia Música y religión Juden Judentum Musik Religion Hasidim Music History and criticism Jews Music History and criticism Music Religious aspects Judaism Nigunim History and criticism Niggun (DE-588)7582975-7 gnd Chassidismus (DE-588)4009799-7 gnd Musik (DE-588)4040802-4 gnd |
topic_facet | Hasidismo Música judía - Historia Música y religión Juden Judentum Musik Religion Hasidim Music History and criticism Jews Music History and criticism Music Religious aspects Judaism Nigunim History and criticism Niggun Chassidismus |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016236822&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT barzilaishemuʾel musikundekstasehitlahavutimchassidismus |