Reflexive Erziehungswissenschaft: Forschungsperspektiven im Anschluss an Pierre Bourdieu
Gespeichert in:
Format: | Elektronisch E-Book |
---|---|
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
VS Verl. für Sozialwiss.
2006
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-B1533 DE-525 DE-12 DE-634 DE-1102 DE-858 DE-Aug4 DE-M347 DE-92 DE-898 DE-859 DE-860 DE-863 DE-862 DE-473 DE-19 DE-355 DE-20 DE-706 DE-824 DE-29 DE-739 DE-703 Volltext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (331 S.) Ill., graph. Darst. |
ISBN: | 3531148133 9783531148137 9783531902944 |
DOI: | 10.1007/978-3-531-90294-4 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV023021846 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240124 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 071126s2006 gw ad|| o|||| 10||| ger d | ||
020 | |a 3531148133 |9 3-531-14813-3 | ||
020 | |a 9783531148137 |9 978-3-531-14813-7 | ||
020 | |a 9783531902944 |c Online |9 978-3-531-90294-4 | ||
024 | 7 | |a 10.1007/978-3-531-90294-4 |2 doi | |
035 | |a (OCoLC)315781195 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV023021846 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-739 |a DE-355 |a DE-29 |a DE-20 |a DE-898 |a DE-859 |a DE-860 |a DE-824 |a DE-M347 |a DE-92 |a DE-473 |a DE-863 |a DE-862 |a DE-1102 |a DE-Aug4 |a DE-19 |a DE-858 |a DE-B1533 |a DE-634 |a DE-525 |a DE-706 |a DE-188 |a DE-83 |a DE-12 |a DE-703 | ||
084 | |a CI 5571 |0 (DE-625)18481:11798 |2 rvk | ||
084 | |a DF 2000 |0 (DE-625)19539:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
245 | 1 | 0 | |a Reflexive Erziehungswissenschaft |b Forschungsperspektiven im Anschluss an Pierre Bourdieu |c Barbara Friebertshäuser ... (Hrsg.) |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Wiesbaden |b VS Verl. für Sozialwiss. |c 2006 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (331 S.) |b Ill., graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
600 | 1 | 7 | |a Bourdieu, Pierre |d 1930-2002 |0 (DE-588)118810758 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Rezeption |0 (DE-588)4049716-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Forschung |0 (DE-588)4017894-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Pädagogik |0 (DE-588)4044302-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |2 gnd |9 rswk-swf | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
655 | 7 | |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Bourdieu, Pierre |d 1930-2002 |0 (DE-588)118810758 |D p |
689 | 0 | 1 | |a Rezeption |0 (DE-588)4049716-1 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |D g |
689 | 0 | 3 | |a Pädagogik |0 (DE-588)4044302-4 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Forschung |0 (DE-588)4017894-8 |D s |
689 | 0 | |8 1\p |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Friebertshäuser, Barbara |d 1957- |e Sonstige |0 (DE-588)118058851 |4 oth | |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-90294-4 |x Verlag |3 Volltext |
856 | 4 | 2 | |m HBZ Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016225887&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
912 | |a ZDB-2-SGR | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016225887 | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-90294-4 |l DE-B1533 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-90294-4 |l DE-525 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-90294-4 |l DE-12 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-90294-4 |l DE-634 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-90294-4 |l DE-1102 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-90294-4 |l DE-858 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-90294-4 |l DE-Aug4 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-90294-4 |l DE-M347 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-90294-4 |l DE-92 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-90294-4 |l DE-898 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-90294-4 |l DE-859 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-90294-4 |l DE-860 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-90294-4 |l DE-863 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-90294-4 |l DE-862 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-90294-4 |l DE-473 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-90294-4 |l DE-19 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-90294-4 |l DE-355 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-90294-4 |l DE-20 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-90294-4 |l DE-706 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-90294-4 |l DE-824 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-90294-4 |l DE-29 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-90294-4 |l DE-739 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-90294-4 |l DE-703 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
DE-BY-FWS_katkey | 301260 |
---|---|
_version_ | 1824556111552839680 |
adam_text |
Inhaltsverzeichnis
Markus Rieger Ladich/Barbara Friebertshäuser/Lothar Wigger:
Reflexive Erziehungswissenschaft:
Stichworte zu einem Programm 9
Konturen der Rezeption und Muster der Aneignung
Rolf Dieter Hepp:
Das Feld der Bildung in der Soziologie Pierre Bourdieus:
Systematische Vorüberlegungen 21
Eckart Liebau:
Der Störenfried.
Warum Pädagogen Bourdieu nicht mögen 41
Habitustheoretische Perspektiven und gegenstandsbezogene
Problematisierungen
Anna Brake/Peter Büchner:
Dem familialen Habitus auf der Spur.
Bildungsstrategien in Mehrgenerationenfamilien 59
Burkard Michel/Jürgen Wittpoth:
Habitus at work.
Sinnbildungsprozesse beim Betrachten von Fotografien. 81
Lothar Wigger:
Habitus und Bildung.
Einige Überlegungen zum Zusammenhang von Habitus¬
formationen und Bildungsprozessen 101
5
Thomas Alkemeyer:
Lernen und seine Körper. Habitusformungen
und Umformungen in Bildungspraktiken 119
Micha Brumlik:
Charakter, Habitus und Emotion oder die Möglichkeit
von Erziehung?
Zu einer Leerstelle im Werk Pierre Bourdieus 143
Feldtheoretische Perspektiven und methodische Reflexionen
Markus Rieger Ladich:
Pierre Bourdieus Theorie des wissenschaftlichen Feldes:
Ein Reflexionsangebot an die Erziehungswissenschaft 157
Hermann Forneck/Daniel Wrana:
Professionelles Handeln und die Autonomie
des Feldes der Weiterbildung 177
Sascha Neumann/Michael Sebastian Honig:
Das Maß der Dinge.
Qualitätsforschung im pädagogischen Feld 193
Anne Schlüter/Hannelore Faulstich Wieland:
Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft
Inspirationen und Modifikationen durch Pierre Bourdieu 213
Barbara Friebertshäuser:
Verstehen als methodische Herausforderung für eine
reflexive empirische Forschung 231
6
Bildungssoziologische Analysen und hochschulpolitische
Befunde
Franz Schultheis:
Reproduktion in der Krise:
Fallstudien zur symbolischen Gewalt 253
Andrea Lange Vester:
Bildungsaußenseiter. Sozialdiagnosen in der
„Gesellschaft mit begrenzter Haftung" 269
Helmut Bremer:
Die Notwendigkeit milieubezogener pädagogischer
Reflexivität. Zum Zusammenhang von Habitus,
Selbstlernen und sozialer Selektivität 289
Franzjörg Baumgart:
Soziale Selektion in der Hochschule Stufung,
Modularisierung, Kreditierung auf dem Prüfstand 309
Vorstellung der Pierre Bourdieu Stiftung 323
Verzeichnis der Autorinnen und Autoren 325
7 |
adam_txt |
Inhaltsverzeichnis
Markus Rieger Ladich/Barbara Friebertshäuser/Lothar Wigger:
Reflexive Erziehungswissenschaft:
Stichworte zu einem Programm 9
Konturen der Rezeption und Muster der Aneignung
Rolf Dieter Hepp:
Das Feld der Bildung in der Soziologie Pierre Bourdieus:
Systematische Vorüberlegungen 21
Eckart Liebau:
Der Störenfried.
Warum Pädagogen Bourdieu nicht mögen 41
Habitustheoretische Perspektiven und gegenstandsbezogene
Problematisierungen
Anna Brake/Peter Büchner:
Dem familialen Habitus auf der Spur.
Bildungsstrategien in Mehrgenerationenfamilien 59
Burkard Michel/Jürgen Wittpoth:
Habitus at work.
Sinnbildungsprozesse beim Betrachten von Fotografien. 81
Lothar Wigger:
Habitus und Bildung.
Einige Überlegungen zum Zusammenhang von Habitus¬
formationen und Bildungsprozessen 101
5
Thomas Alkemeyer:
Lernen und seine Körper. Habitusformungen
und Umformungen in Bildungspraktiken 119
Micha Brumlik:
Charakter, Habitus und Emotion oder die Möglichkeit
von Erziehung?
Zu einer Leerstelle im Werk Pierre Bourdieus 143
Feldtheoretische Perspektiven und methodische Reflexionen
Markus Rieger Ladich:
Pierre Bourdieus Theorie des wissenschaftlichen Feldes:
Ein Reflexionsangebot an die Erziehungswissenschaft 157
Hermann Forneck/Daniel Wrana:
Professionelles Handeln und die Autonomie
des Feldes der Weiterbildung 177
Sascha Neumann/Michael Sebastian Honig:
Das Maß der Dinge.
Qualitätsforschung im pädagogischen Feld 193
Anne Schlüter/Hannelore Faulstich Wieland:
Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft
Inspirationen und Modifikationen durch Pierre Bourdieu 213
Barbara Friebertshäuser:
Verstehen als methodische Herausforderung für eine
reflexive empirische Forschung 231
6
Bildungssoziologische Analysen und hochschulpolitische
Befunde
Franz Schultheis:
Reproduktion in der Krise:
Fallstudien zur symbolischen Gewalt 253
Andrea Lange Vester:
Bildungsaußenseiter. Sozialdiagnosen in der
„Gesellschaft mit begrenzter Haftung" 269
Helmut Bremer:
Die Notwendigkeit milieubezogener pädagogischer
Reflexivität. Zum Zusammenhang von Habitus,
Selbstlernen und sozialer Selektivität 289
Franzjörg Baumgart:
Soziale Selektion in der Hochschule Stufung,
Modularisierung, Kreditierung auf dem Prüfstand 309
Vorstellung der Pierre Bourdieu Stiftung 323
Verzeichnis der Autorinnen und Autoren 325
7 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author_GND | (DE-588)118058851 |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV023021846 |
classification_rvk | CI 5571 DF 2000 |
collection | ZDB-2-SGR |
ctrlnum | (OCoLC)315781195 (DE-599)BVBBV023021846 |
discipline | Pädagogik Philosophie |
discipline_str_mv | Pädagogik Philosophie |
doi_str_mv | 10.1007/978-3-531-90294-4 |
edition | 1. Aufl. |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV023021846</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240124</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">071126s2006 gw ad|| o|||| 10||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3531148133</subfield><subfield code="9">3-531-14813-3</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783531148137</subfield><subfield code="9">978-3-531-14813-7</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783531902944</subfield><subfield code="c">Online</subfield><subfield code="9">978-3-531-90294-4</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1007/978-3-531-90294-4</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)315781195</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV023021846</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield><subfield code="a">DE-862</subfield><subfield code="a">DE-1102</subfield><subfield code="a">DE-Aug4</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-858</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-525</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CI 5571</subfield><subfield code="0">(DE-625)18481:11798</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19539:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Reflexive Erziehungswissenschaft</subfield><subfield code="b">Forschungsperspektiven im Anschluss an Pierre Bourdieu</subfield><subfield code="c">Barbara Friebertshäuser ... (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">VS Verl. für Sozialwiss.</subfield><subfield code="c">2006</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (331 S.)</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Bourdieu, Pierre</subfield><subfield code="d">1930-2002</subfield><subfield code="0">(DE-588)118810758</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Rezeption</subfield><subfield code="0">(DE-588)4049716-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Forschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017894-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044302-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Bourdieu, Pierre</subfield><subfield code="d">1930-2002</subfield><subfield code="0">(DE-588)118810758</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Rezeption</subfield><subfield code="0">(DE-588)4049716-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044302-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Forschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017894-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Friebertshäuser, Barbara</subfield><subfield code="d">1957-</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)118058851</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-90294-4</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HBZ Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016225887&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-2-SGR</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016225887</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-90294-4</subfield><subfield code="l">DE-B1533</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-90294-4</subfield><subfield code="l">DE-525</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-90294-4</subfield><subfield code="l">DE-12</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-90294-4</subfield><subfield code="l">DE-634</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-90294-4</subfield><subfield code="l">DE-1102</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-90294-4</subfield><subfield code="l">DE-858</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-90294-4</subfield><subfield code="l">DE-Aug4</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-90294-4</subfield><subfield code="l">DE-M347</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-90294-4</subfield><subfield code="l">DE-92</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-90294-4</subfield><subfield code="l">DE-898</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-90294-4</subfield><subfield code="l">DE-859</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-90294-4</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-90294-4</subfield><subfield code="l">DE-863</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-90294-4</subfield><subfield code="l">DE-862</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-90294-4</subfield><subfield code="l">DE-473</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-90294-4</subfield><subfield code="l">DE-19</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-90294-4</subfield><subfield code="l">DE-355</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-90294-4</subfield><subfield code="l">DE-20</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-90294-4</subfield><subfield code="l">DE-706</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-90294-4</subfield><subfield code="l">DE-824</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-90294-4</subfield><subfield code="l">DE-29</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-90294-4</subfield><subfield code="l">DE-739</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-90294-4</subfield><subfield code="l">DE-703</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content (DE-588)1071861417 Konferenzschrift gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung Konferenzschrift |
geographic | Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd |
geographic_facet | Deutschland |
id | DE-604.BV023021846 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T19:13:28Z |
indexdate | 2025-02-20T07:18:22Z |
institution | BVB |
isbn | 3531148133 9783531148137 9783531902944 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016225887 |
oclc_num | 315781195 |
open_access_boolean | |
owner | DE-739 DE-355 DE-BY-UBR DE-29 DE-20 DE-898 DE-BY-UBR DE-859 DE-860 DE-824 DE-M347 DE-92 DE-473 DE-BY-UBG DE-863 DE-BY-FWS DE-862 DE-BY-FWS DE-1102 DE-Aug4 DE-19 DE-BY-UBM DE-858 DE-B1533 DE-634 DE-525 DE-706 DE-188 DE-83 DE-12 DE-703 |
owner_facet | DE-739 DE-355 DE-BY-UBR DE-29 DE-20 DE-898 DE-BY-UBR DE-859 DE-860 DE-824 DE-M347 DE-92 DE-473 DE-BY-UBG DE-863 DE-BY-FWS DE-862 DE-BY-FWS DE-1102 DE-Aug4 DE-19 DE-BY-UBM DE-858 DE-B1533 DE-634 DE-525 DE-706 DE-188 DE-83 DE-12 DE-703 |
physical | 1 Online-Ressource (331 S.) Ill., graph. Darst. |
psigel | ZDB-2-SGR |
publishDate | 2006 |
publishDateSearch | 2006 |
publishDateSort | 2006 |
publisher | VS Verl. für Sozialwiss. |
record_format | marc |
spellingShingle | Reflexive Erziehungswissenschaft Forschungsperspektiven im Anschluss an Pierre Bourdieu Bourdieu, Pierre 1930-2002 (DE-588)118810758 gnd Rezeption (DE-588)4049716-1 gnd Forschung (DE-588)4017894-8 gnd Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)118810758 (DE-588)4049716-1 (DE-588)4017894-8 (DE-588)4044302-4 (DE-588)4011882-4 (DE-588)4143413-4 (DE-588)1071861417 |
title | Reflexive Erziehungswissenschaft Forschungsperspektiven im Anschluss an Pierre Bourdieu |
title_auth | Reflexive Erziehungswissenschaft Forschungsperspektiven im Anschluss an Pierre Bourdieu |
title_exact_search | Reflexive Erziehungswissenschaft Forschungsperspektiven im Anschluss an Pierre Bourdieu |
title_exact_search_txtP | Reflexive Erziehungswissenschaft Forschungsperspektiven im Anschluss an Pierre Bourdieu |
title_full | Reflexive Erziehungswissenschaft Forschungsperspektiven im Anschluss an Pierre Bourdieu Barbara Friebertshäuser ... (Hrsg.) |
title_fullStr | Reflexive Erziehungswissenschaft Forschungsperspektiven im Anschluss an Pierre Bourdieu Barbara Friebertshäuser ... (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Reflexive Erziehungswissenschaft Forschungsperspektiven im Anschluss an Pierre Bourdieu Barbara Friebertshäuser ... (Hrsg.) |
title_short | Reflexive Erziehungswissenschaft |
title_sort | reflexive erziehungswissenschaft forschungsperspektiven im anschluss an pierre bourdieu |
title_sub | Forschungsperspektiven im Anschluss an Pierre Bourdieu |
topic | Bourdieu, Pierre 1930-2002 (DE-588)118810758 gnd Rezeption (DE-588)4049716-1 gnd Forschung (DE-588)4017894-8 gnd Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd |
topic_facet | Bourdieu, Pierre 1930-2002 Rezeption Forschung Pädagogik Deutschland Aufsatzsammlung Konferenzschrift |
url | https://doi.org/10.1007/978-3-531-90294-4 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016225887&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT friebertshauserbarbara reflexiveerziehungswissenschaftforschungsperspektivenimanschlussanpierrebourdieu |