Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht: Theorie und Praxis eines "anderen" Literaturunterrichts für die Primar- und Sekundarstufe
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Velber
Kallmeyer bei Friedrich
2007
|
Ausgabe: | 7. Aufl. |
Schriftenreihe: | Praxis Deutsch
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 203 S. Ill. |
ISBN: | 9783780020031 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV023010333 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20121213 | ||
007 | t | ||
008 | 071119s2007 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783780020031 |9 978-3-7800-2003-1 | ||
035 | |a (OCoLC)255887016 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV023010333 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-20 |a DE-19 |a DE-473 |a DE-54 |a DE-83 |a DE-2851 | ||
084 | |a GB 2910 |0 (DE-625)38100: |2 rvk | ||
084 | |a GB 2970 |0 (DE-625)38136: |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
084 | |a D 5405 |2 dopaed | ||
100 | 1 | |a Haas, Gerhard |d 1929-2011 |e Verfasser |0 (DE-588)119146894 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht |b Theorie und Praxis eines "anderen" Literaturunterrichts für die Primar- und Sekundarstufe |c Gerhard Haas |
250 | |a 7. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Velber |b Kallmeyer bei Friedrich |c 2007 | |
300 | |a 203 S. |b Ill. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Praxis Deutsch | |
650 | 4 | |a Klassenlektüre - Kreatives Schreiben - Deutschunterricht | |
650 | 0 | 7 | |a Deutschunterricht |0 (DE-588)4011975-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Klassenlektüre |0 (DE-588)4164022-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kreatives Schreiben |0 (DE-588)4165550-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Literaturunterricht |0 (DE-588)4036032-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Motivation |0 (DE-588)4040364-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Klassenlektüre |0 (DE-588)4164022-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Motivation |0 (DE-588)4040364-6 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Deutschunterricht |0 (DE-588)4011975-0 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Deutschunterricht |0 (DE-588)4011975-0 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Literaturunterricht |0 (DE-588)4036032-5 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Klassenlektüre |0 (DE-588)4164022-6 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Kreatives Schreiben |0 (DE-588)4165550-3 |D s |
689 | 2 | 2 | |a Deutschunterricht |0 (DE-588)4011975-0 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m V:DE-604 |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&doc_number=013218644&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Bamberg |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016214554&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016214554 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804137224441167872 |
---|---|
adam_text | Vorbemerkung 7
Eine andere Didaktik
des Lese- und Literaturunterrichts - wozu? 15
Schule und Schüler 15
Lesen in der Schule 17
Literaturunterricht im zeitgenössischen Theoriefeld 24
Das Subjekt des Leseprozesses 24
Verwandte Positionen im pädagogisch-didaktischen Feld:
Freinet-Pädagogik - Offener Unterricht - Praktisches Lernen - Kreatives Schreiben 27
Poetologische und produktionsdidaktische Traditionen 30
Literarische Texte „secieren 30
Produktive Rezeption versus Autonomie-Postulat 31
Kunsterziehungsbewegung und Reformpädagogik 33
Literatur und Literaturunterricht: Ein Fazit 34
Lesen als „Freie Operation 39
Novalis: Mit Texten handelnd umgehen 39
Didaktische und methodische Konsequenzen 41
Handlungsorientierung - Produktionsorientierung - Texttransformation 43
Produktives Handeln und kognitive Analyse 45
Die Entwicklung des Schülers zum Leser 46
... und wo bleibt das Kognitive? 46
Das Unterrichtsgespräch 48
Handlungs- und produktionsorientierter Umgang
mit Gedichten im Unterricht 53
Über Gedichte sprechen? 53
Mit Gedichten handelnd umgehen 56
Zeilenkombination als Form produktiven Verstehens 56
Parallelgedichte schreiben 69
Wortgitter und semantischer Kern als Grundlage
einer produktiven Aneignung lyrischer Texte 78
Fortsetzungsgedichte - Elfchen - Akrostichon 83
Rekonstruktion von in Prosatexten verfremdeten Gedichten 86
Auf Gedichte mit eigenen Texten antworten. Interlinear-Kommentare schreiben 98
Mit dem Text in einen Dialog eintreten 108
Szenisches Interpretieren 111
Das Gedicht als Partitur 115
Gedichtinterpretation durch Schreibgestaltung 119
Theoretische Vorüberlegungen 119
Farbe und Schriftstärke oder Schriftart als Mittel und Form der indirekten Interpretation 122
Text- und Text-Bild-Collage als Form der indirekten Interpretation 130
Gedichte fotografisch illustrieren. Text-Bild-Collagen 131
Text-Collagen 137
Offener Unterricht und handelnd-produktiver Umgang
mit erzählerischen Texten 141
Literaturunterricht als Entwicklungshilfe für Lesen 141
Einübung in aktiv-produktives Lesen 146
Das Lesebuch und seine Probleme 14(1
Die Wahl der Lektüre 148
Formen der Annäherung an den Text 149
Multimediale Zusammenschau der Arbeitsergebnisse 150
Beispiele handlungs- und produktionsorientierter Lektüre im Unterricht 152
Vorbemerkung zu den Texten 152
Ein Buch illustrieren 154
Eine Bild-Text-Collage entwerfen 157
Eine Buchbesprechung schreiben und ein Werbeplakat gestalten 161
Spiel mit dem Text: Quizfragen 163
Einen Text als Zeitungsbericht wiedergeben 163
Eine Figur der Handlung anklagen und verteidigen 167
Paralleltexte, Gegentexte, Zwischentexte 170
Für handelnde Personen zusätzliche Äußerungen erfinden 173
Eine Geschichte aus verschiedenen Perspektiven erzählen 177
Graphisch-bildliche Darstellung von Handlungsabläufen und Bedeutungsakzenten 178
Personenverzeichnisse -
Charakteristika
der Haupt- und Nebenfiguren - Steckbriefe 180
Einen Text musikalisch und gestisch-pantomimisch übersetzen 182
Hörspiel- und Fernsehfassungen von erzählerischen Texten herstellen 185
Textvarianten herstellen. Texte semantisch und stilistisch stimmig machen 186
Zwei abschließende Beispiele:
„Der gute Räuber Willibald und „Sansibar oder der letzte Grund 192
Der gute Räuber Willibald (3./4. Schuljahr) 192
Sansibar oder der letzte Grund (10. Schuljahr) 194
... und das ist noch nicht alles 197
Autorenregister 201
|
adam_txt |
Vorbemerkung 7
Eine andere Didaktik
des Lese- und Literaturunterrichts - wozu? 15
Schule und Schüler 15
Lesen in der Schule 17
Literaturunterricht im zeitgenössischen Theoriefeld 24
Das Subjekt des Leseprozesses 24
Verwandte Positionen im pädagogisch-didaktischen Feld:
Freinet-Pädagogik - Offener Unterricht - Praktisches Lernen - Kreatives Schreiben 27
Poetologische und produktionsdidaktische Traditionen 30
Literarische Texte „secieren" 30
Produktive Rezeption versus Autonomie-Postulat 31
Kunsterziehungsbewegung und Reformpädagogik 33
Literatur und Literaturunterricht: Ein Fazit 34
Lesen als „Freie Operation" 39
Novalis: Mit Texten handelnd umgehen 39
Didaktische und methodische Konsequenzen 41
Handlungsorientierung - Produktionsorientierung - Texttransformation 43
Produktives Handeln und kognitive Analyse 45
Die Entwicklung des Schülers zum Leser 46
. und wo bleibt das Kognitive? 46
Das Unterrichtsgespräch 48
Handlungs- und produktionsorientierter Umgang
mit Gedichten im Unterricht 53
Über Gedichte sprechen? 53
Mit Gedichten handelnd umgehen 56
Zeilenkombination als Form produktiven Verstehens 56
Parallelgedichte schreiben 69
Wortgitter und semantischer Kern als Grundlage
einer produktiven Aneignung lyrischer Texte 78
Fortsetzungsgedichte - Elfchen - Akrostichon 83
Rekonstruktion von in Prosatexten verfremdeten Gedichten 86
Auf Gedichte mit eigenen Texten antworten. Interlinear-Kommentare schreiben 98
Mit dem Text in einen Dialog eintreten 108
Szenisches Interpretieren 111
Das Gedicht als Partitur 115
Gedichtinterpretation durch Schreibgestaltung 119
Theoretische Vorüberlegungen 119
Farbe und Schriftstärke oder Schriftart als Mittel und Form der indirekten Interpretation 122
Text- und Text-Bild-Collage als Form der indirekten Interpretation 130
Gedichte fotografisch illustrieren. Text-Bild-Collagen 131
Text-Collagen 137
Offener Unterricht und handelnd-produktiver Umgang
mit erzählerischen Texten 141
Literaturunterricht als Entwicklungshilfe für Lesen 141
Einübung in aktiv-produktives Lesen 146
Das Lesebuch und seine Probleme 14(1
Die Wahl der Lektüre 148
Formen der Annäherung an den Text 149
Multimediale Zusammenschau der Arbeitsergebnisse 150
Beispiele handlungs- und produktionsorientierter Lektüre im Unterricht 152
Vorbemerkung zu den Texten 152
Ein Buch illustrieren 154
Eine Bild-Text-Collage entwerfen 157
Eine Buchbesprechung schreiben und ein Werbeplakat gestalten 161
Spiel mit dem Text: Quizfragen 163
Einen Text als Zeitungsbericht wiedergeben 163
Eine Figur der Handlung anklagen und verteidigen 167
Paralleltexte, Gegentexte, Zwischentexte 170
Für handelnde Personen zusätzliche Äußerungen erfinden 173
Eine Geschichte aus verschiedenen Perspektiven erzählen 177
Graphisch-bildliche Darstellung von Handlungsabläufen und Bedeutungsakzenten 178
Personenverzeichnisse -
Charakteristika
der Haupt- und Nebenfiguren - Steckbriefe 180
Einen Text musikalisch und gestisch-pantomimisch übersetzen 182
Hörspiel- und Fernsehfassungen von erzählerischen Texten herstellen 185
Textvarianten herstellen. Texte semantisch und stilistisch stimmig machen 186
Zwei abschließende Beispiele:
„Der gute Räuber Willibald" und „Sansibar oder der letzte Grund" 192
Der gute Räuber Willibald (3./4. Schuljahr) 192
Sansibar oder der letzte Grund (10. Schuljahr) 194
. und das ist noch nicht alles 197
Autorenregister 201 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Haas, Gerhard 1929-2011 |
author_GND | (DE-588)119146894 |
author_facet | Haas, Gerhard 1929-2011 |
author_role | aut |
author_sort | Haas, Gerhard 1929-2011 |
author_variant | g h gh |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV023010333 |
classification_rvk | GB 2910 GB 2970 |
ctrlnum | (OCoLC)255887016 (DE-599)BVBBV023010333 |
discipline | Germanistik / Niederlandistik / Skandinavistik |
discipline_str_mv | Germanistik / Niederlandistik / Skandinavistik |
edition | 7. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02485nam a2200565 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV023010333</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20121213 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">071119s2007 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783780020031</subfield><subfield code="9">978-3-7800-2003-1</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)255887016</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV023010333</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-54</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-2851</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GB 2910</subfield><subfield code="0">(DE-625)38100:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GB 2970</subfield><subfield code="0">(DE-625)38136:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">D 5405</subfield><subfield code="2">dopaed</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Haas, Gerhard</subfield><subfield code="d">1929-2011</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)119146894</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht</subfield><subfield code="b">Theorie und Praxis eines "anderen" Literaturunterrichts für die Primar- und Sekundarstufe</subfield><subfield code="c">Gerhard Haas</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">7. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Velber</subfield><subfield code="b">Kallmeyer bei Friedrich</subfield><subfield code="c">2007</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">203 S.</subfield><subfield code="b">Ill.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Praxis Deutsch</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Klassenlektüre - Kreatives Schreiben - Deutschunterricht</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Deutschunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011975-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Klassenlektüre</subfield><subfield code="0">(DE-588)4164022-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kreatives Schreiben</subfield><subfield code="0">(DE-588)4165550-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Literaturunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4036032-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Motivation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040364-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Klassenlektüre</subfield><subfield code="0">(DE-588)4164022-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Motivation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040364-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Deutschunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011975-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Deutschunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011975-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Literaturunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4036032-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Klassenlektüre</subfield><subfield code="0">(DE-588)4164022-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Kreatives Schreiben</subfield><subfield code="0">(DE-588)4165550-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="2"><subfield code="a">Deutschunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011975-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">V:DE-604</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&doc_number=013218644&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Bamberg</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016214554&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016214554</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV023010333 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T19:09:09Z |
indexdate | 2024-07-09T21:08:54Z |
institution | BVB |
isbn | 9783780020031 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016214554 |
oclc_num | 255887016 |
open_access_boolean | |
owner | DE-20 DE-19 DE-BY-UBM DE-473 DE-BY-UBG DE-54 DE-83 DE-2851 |
owner_facet | DE-20 DE-19 DE-BY-UBM DE-473 DE-BY-UBG DE-54 DE-83 DE-2851 |
physical | 203 S. Ill. |
publishDate | 2007 |
publishDateSearch | 2007 |
publishDateSort | 2007 |
publisher | Kallmeyer bei Friedrich |
record_format | marc |
series2 | Praxis Deutsch |
spelling | Haas, Gerhard 1929-2011 Verfasser (DE-588)119146894 aut Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht Theorie und Praxis eines "anderen" Literaturunterrichts für die Primar- und Sekundarstufe Gerhard Haas 7. Aufl. Velber Kallmeyer bei Friedrich 2007 203 S. Ill. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Praxis Deutsch Klassenlektüre - Kreatives Schreiben - Deutschunterricht Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 gnd rswk-swf Klassenlektüre (DE-588)4164022-6 gnd rswk-swf Kreatives Schreiben (DE-588)4165550-3 gnd rswk-swf Literaturunterricht (DE-588)4036032-5 gnd rswk-swf Motivation (DE-588)4040364-6 gnd rswk-swf Klassenlektüre (DE-588)4164022-6 s Motivation (DE-588)4040364-6 s Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 s DE-604 Literaturunterricht (DE-588)4036032-5 s Kreatives Schreiben (DE-588)4165550-3 s V:DE-604 application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&doc_number=013218644&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis Digitalisierung UB Bamberg application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016214554&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Haas, Gerhard 1929-2011 Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht Theorie und Praxis eines "anderen" Literaturunterrichts für die Primar- und Sekundarstufe Klassenlektüre - Kreatives Schreiben - Deutschunterricht Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 gnd Klassenlektüre (DE-588)4164022-6 gnd Kreatives Schreiben (DE-588)4165550-3 gnd Literaturunterricht (DE-588)4036032-5 gnd Motivation (DE-588)4040364-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4011975-0 (DE-588)4164022-6 (DE-588)4165550-3 (DE-588)4036032-5 (DE-588)4040364-6 |
title | Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht Theorie und Praxis eines "anderen" Literaturunterrichts für die Primar- und Sekundarstufe |
title_auth | Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht Theorie und Praxis eines "anderen" Literaturunterrichts für die Primar- und Sekundarstufe |
title_exact_search | Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht Theorie und Praxis eines "anderen" Literaturunterrichts für die Primar- und Sekundarstufe |
title_exact_search_txtP | Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht Theorie und Praxis eines "anderen" Literaturunterrichts für die Primar- und Sekundarstufe |
title_full | Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht Theorie und Praxis eines "anderen" Literaturunterrichts für die Primar- und Sekundarstufe Gerhard Haas |
title_fullStr | Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht Theorie und Praxis eines "anderen" Literaturunterrichts für die Primar- und Sekundarstufe Gerhard Haas |
title_full_unstemmed | Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht Theorie und Praxis eines "anderen" Literaturunterrichts für die Primar- und Sekundarstufe Gerhard Haas |
title_short | Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht |
title_sort | handlungs und produktionsorientierter literaturunterricht theorie und praxis eines anderen literaturunterrichts fur die primar und sekundarstufe |
title_sub | Theorie und Praxis eines "anderen" Literaturunterrichts für die Primar- und Sekundarstufe |
topic | Klassenlektüre - Kreatives Schreiben - Deutschunterricht Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 gnd Klassenlektüre (DE-588)4164022-6 gnd Kreatives Schreiben (DE-588)4165550-3 gnd Literaturunterricht (DE-588)4036032-5 gnd Motivation (DE-588)4040364-6 gnd |
topic_facet | Klassenlektüre - Kreatives Schreiben - Deutschunterricht Deutschunterricht Klassenlektüre Kreatives Schreiben Literaturunterricht Motivation |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&doc_number=013218644&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016214554&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT haasgerhard handlungsundproduktionsorientierterliteraturunterrichttheorieundpraxiseinesanderenliteraturunterrichtsfurdieprimarundsekundarstufe |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis