Marketingmanagement: Strategie, Instrumente, Umsetzung, Unternehmensführung : Bachelor geeignet!
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Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Gabler
2007
|
Ausgabe: | 2., überarbeitete und erweiterte Auflage, Nachdruck |
Schriftenreihe: | Lehrbuch
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Schlagworte: | |
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Beschreibung: | Erg. bildet: Homburg, Christian: Übungsbuch Marketingmanagement |
Beschreibung: | XXIII, 1374 Seiten Illustrationen, Diagramme, Karten |
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adam_text | Inhaltsübersicht
I
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su
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toe
r sne
ib.
t
1. Einleitung................................................................................................................1
Teil
I:
Theoretische Perspektive.................................................................................. 23
2. Das Verhalten der Konsumenten...........................................................................25
3. Das Kaufverhalten organisationaler Kunden........................................................139
4. Das Verhalten der Unternehmen..........................................................................171
5. Das Verhalten der Wettbewerber.........................................................................223
Teil
II E
: Iniffonnsitiunsbexogene Perspektive................................................................247
6. Grundlagen und Prozess der Marktforschung......................................................249
7. Datenanalyse und
-interpretation
..........................................................................325
Teil Hl: Strategische Perspektive...............................................................................429
8. Grundlagen des strategischen Marketing.............................................................431
9. Analyse der strategischen Ausgangssituation.......................................................467
10. Formulierang, Bewertung und Auswahl von Marketingstrategien.....................507
Teil DV: fastTunaemielle Perspektive...........................................................................557
11. Produktpolitik.....................................................................................................561
12. Preispolitik.........................................................................................................667
13. Kommunikationspolitik......................................................................................761
14. Vertriebspolitik...................................................................................................863
15.
Integrative
analytische Betrachtung des Marketingmix.....................................927
16. Einsatz des Marketingmix im Kundenbeziehungsmanagement.........................943
Teil
V:
tatifatiomellc ¡Perspektive..............................................................................971
17. Dienstleistungsmarketing...................................................................................973
18. Handelsmarketing.............................................................................................1013
19. Business-to-Business-Marketing......................................................................1053
20. Internationales Marketing.................................................................................1087
Teil VE: Umiplemieiiitaitidtifflstoezwgeme Perspektive......................................................11139
21. Marketing- und Vertriebsorganisation..............................................................1141
22. Informationssysteme in Marketing und Vertrieb..............................................1181
23. Marketing- und Vertriebscontrolling................................................................1203
24. Personalmanagement in Marketing-und Vertrieb............................................1239
Teil VDI: FührarngsbeMDgemce Perspektive................................................................
Л
277
25. Marktorientierang der Untemehmenskultur und der Führangssy
steme
...........1281
26. Marktorientierung in verschiedenen Unternehmensbereichen.........................1315
27. Gestaltung von Veränderungsprozessen zur Steigerang
der Marktorientierang.......................................................................................1339
Christian
Homburg
und Harfey
Krohmer
beten Mariceting-Studieren-
den und Praktikern einen umfassenden Überblick der Fragestellun¬
gen und Inhalte
m
Marketing und Vertneb, Zum
beier
gehenden Ver¬
ständnis dieser Inhalte trägt die ausgeprägte theoretische Fundierung
des Buches bei.
Eine kritische quantitative Orientterung fördert
đai
strukturierte und
präzise Durchdenken der aufgezeigten Fragestellungen, wöbe» auch
die
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der Unterstützung von Markebngentscneidungen durch
quantitative Modelle aulgezeigt werden. Neben
ám
neuesten fir-
kenntnissen der Marketmgfofschung werden insbesondere dse um-
setzungsbezogenen Aspekte des Marketing dargestellt,
¡n der 2. Auflage wurden
alie
Kapitel aktualisiert und
гит
Teil voll¬
ständig überarbeitet (so z< B, die Kapitel
гит
Konsumentenverhaften
und zur
Kommunikationspolitik)*
Auch wurden neue Kapitel hinzu¬
gefügt {so
ж.
8, er» Kapitel zu
iníormatonssvsfernen ín
Marketing
und Vertrieb),
„Das Buch besticht mit Stnngenz» sinnvollen Querverweisen und
leicht verständlichen Grafiken, Und es ist -
trote
des wissenschaftli¬
chen Tiefgangs - gut lesbar« Ausdrücklich lieht die Praxistauglichkeit
der Markefingkomepte im Vordergrund, Damit bringt das Buch auch
ům
Marketingprofis in den Unternehmen echten Nutzen.
WirtKhäfhwoche
Weiterführende Informationen und zusätzliches Material zum Buch
erhalten Sie unter
„Marketingfehrbueh.đe .
Prof.
Or. Dr.
h.c. Christian Homburg »t Inha¬
ber des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirt«
schåftslehre
und Marketing
і
und Direktor des
Instituts für Marktonentierte Unternehmens-
führung
(IMU)
an der
ипі увдіШ
Mannheim
sowie
Vorsitľtnder
des Wissenschaftlichen
Beirats von
Prof.
Hamburg & Partner, Mann¬
heim/München/Boston, einer
international
tätigen
Urtieroehmerwberatung.
Professor
Dr,
Hüdey Kfohmer ist Inhaber des
Lehrstuhl* für Marketing und Direktor des fn-
sötute für Marketing und Unternehmensfuh-
rung
CIMU)
un
der Universität Bern/Schweiz.
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Inhaltsübersicht
I
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1. Einleitung.1
Teil
I:
Theoretische Perspektive. 23
2. Das Verhalten der Konsumenten.25
3. Das Kaufverhalten organisationaler Kunden.139
4. Das Verhalten der Unternehmen.171
5. Das Verhalten der Wettbewerber.223
Teil
II E
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6. Grundlagen und Prozess der Marktforschung.249
7. Datenanalyse und
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.325
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24. Personalmanagement in Marketing-und Vertrieb.1239
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277
25. Marktorientierang der Untemehmenskultur und der Führangssy
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.1281
26. Marktorientierung in verschiedenen Unternehmensbereichen.1315
27. Gestaltung von Veränderungsprozessen zur Steigerang
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Homburg
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Teil voll¬
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гит
Konsumentenverhaften
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Kommunikationspolitik)*
Auch wurden neue Kapitel hinzu¬
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8, er» Kapitel zu
iníormatonssvsfernen ín
Marketing
und Vertrieb),
„Das Buch besticht mit Stnngenz» sinnvollen Querverweisen und
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chen Tiefgangs - gut lesbar« Ausdrücklich lieht die Praxistauglichkeit
der Markefingkomepte im Vordergrund, Damit bringt das Buch auch
ům
Marketingprofis in den Unternehmen echten Nutzen."
WirtKhäfhwoche
Weiterführende Informationen und zusätzliches Material zum Buch
erhalten Sie unter
„Marketingfehrbueh.đe".
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Or. Dr.
h.c. Christian Homburg »t Inha¬
ber des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirt«
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und Direktor des
Instituts für Marktonentierte Unternehmens-
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(IMU)
an der
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Hamburg & Partner, Mann¬
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