Fundraising: professionelle Mittelbeschaffung für Nonprofit-Organisationen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bern [u.a.]
Haupt
2007
|
Ausgabe: | 4., vollst. überarb. und erw. Aufl. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2998021&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 287 S. Ill., graph. Darst. |
ISBN: | 9783258072432 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV022940213 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20091221 | ||
007 | t | ||
008 | 071026s2007 gw ad|| |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783258072432 |9 978-3-258-07243-2 | ||
035 | |a (OCoLC)188099438 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV022940213 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-155 |a DE-92 |a DE-859 |a DE-703 |a DE-898 |a DE-522 |a DE-634 |a DE-91 |a DE-2070s |a DE-M483 |a DE-M17 | ||
082 | 0 | |a 361.763 |2 22/ger | |
084 | |a QP 637 |0 (DE-625)141921: |2 rvk | ||
084 | |a QR 400 |0 (DE-625)142031: |2 rvk | ||
084 | |a WIR 949f |2 stub | ||
084 | |a WIR 683f |2 stub | ||
100 | 1 | |a Urselmann, Michael |d 1966- |e Verfasser |0 (DE-588)120330245 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Fundraising |b professionelle Mittelbeschaffung für Nonprofit-Organisationen |c Michael Urselmann |
250 | |a 4., vollst. überarb. und erw. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Bern [u.a.] |b Haupt |c 2007 | |
300 | |a 287 S. |b Ill., graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Spendensammlung |0 (DE-588)4182185-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Erfolgsfaktor |0 (DE-588)4197034-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Nonprofit-Organisation |0 (DE-588)4293729-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4048476-2 |a Ratgeber |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Nonprofit-Organisation |0 (DE-588)4293729-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Spendensammlung |0 (DE-588)4182185-3 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Nonprofit-Organisation |0 (DE-588)4293729-2 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Spendensammlung |0 (DE-588)4182185-3 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Erfolgsfaktor |0 (DE-588)4197034-2 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2998021&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm | |
856 | 4 | 2 | |m SWB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016144890&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016144890 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805089564328460288 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS VORWORT 9 WAS IST FUNDRAISING? 11 WAS SIND »BENOETIGTE
RESSOURCEN? 11 WAS HEISST »MARKTADAEQUATE MATERIELLE GEGENLEISTUNG? 14
WER SIND DIE »RESSOURCENBEREITSTELLER? 15 GEHOERT DAS SPONSORING ZUM
FUNDRAISING? 16 EXKURS: SPONSORING - DER BEQUEMERE WEG ZUM GELD? 19
ABGRENZUNG DES FUNDRAISING VON ERWERBSWIRTSCHAFTLICHER BESCHAFFUNG. .
20 FUNDRAISING - FREIWILLIGE UMVERTEILUNG VON VERMOEGEN 22 WEITERFUEHRENDE
LITERATUR ZU DIESEM KAPITEL 22 ALLGEMEINE ENTWICKLUNGEN AUF DEM
FUNDRAISING-MARKT 25 WIE GROSS IST DAS GESAMTVOLUMEN DES DEUTSCHEN
FUNDRAISING-MARKTES?. . 25 WIEVIELE ORGANISATIONEN KONKURRIEREN AUF
DEM FUNDRAISING-MARKT? 28 WIE VERTEILT SICH DER FUNDRAISING-MARKT AUF
DIE EINZELNEN FOERDERZWECKE? . 30 WEITERFUEHRENDE LITERATUR ZU DIESEM
KAPITEL 31 »RELATIONSHIP FUNDRAISING 33 SPENDERPYRAMIDE UND UPGRADING
35 BEZIEHUNGSAUFBAU DURCH DIALOG 38 FUNDRAISING - ERST SAEEN, DANN ERNTEN
40 WAS ICH IN DIESEM KAPITEL GELERNT HABE 41 WEITERFUEHRENDE LITERATUR ZU
DIESEM KAPITEL 42 DIE STUFE DER INTERESSENTEN 43 WER IST INTERESSENT? 43
GEWINNUNG VON INTERESSENTEN 44 EXKURS: ERFOLGREICHE GESTALTUNG VON
WERBEMITTELN 52 BETREUUNG VON INTERESSENTEN 58 WAS ICH IN DIESEM KAPITEL
GELERNT HABE 59 WEITERFUEHRENDE LITERATUR ZU DIESEM KAPITEL 60 DIE STUFE
DER ERSTSPENDER 61 WER IST ERSTSPENDER? 61 GEWINNUNG VON ERSTSPENDERN 61
EXKURS; BESCHAFFUNG VON FREMDADRESSEN 64 BETREUUNG VON ERSTSPENDERN 67
WAS ICH IN DIESEM KAPITEL GELERNT HABE 69 WEITERFUEHRENDE LITERATUR ZU
DIESEM KAPITEL 70 EXKURS: FUNDRAISING-DATENBANK 71 WARUM EINE
FUNDRAISING-DATENBANK? 71 AUFBAU EINER DATENBANK 72 FUNDRAISING PFLEGE
EINER DATENBANK 75 ZAHLUNGSVERKEHR IM FUNDRAISING 77 BESCHAFFUNG EINER
GEEIGNETEN FUNDRAISING-DATENBANK 81 WAS ICH IN DIESEM KAPITEL GELERNT
HABE 82 WEITERFUEHRENDE LITERATUR ZU DIESEM KAPITEL 84 DIE STUFE DER
MEHRFACHSPENDER 85 DIE STUFE DER DAUERSPENDER 89 WER IST DAUERSPENDER?
89 GEWINNUNG VON DAUERSPENDERN 92 BETREUUNG VON DAUERSPENDERN 93 WAS ICH
IN DIESEM KAPITEL GELERNT HABE 94 WEITERFUEHRENDE LITERATUR ZU DIESEM
KAPITEL 94 DIE STUFE DER GROSSSPENDER 97 WER IST GROSSSPENDER? 97
GEWINNUNG UND BETREUUNG DER HIGH DONOR 99 GEWINNUNG UND BETREUUNG DER
MAJOR DONOR 103 GEWINNUNG UND BETREUUNG DER TOP DONOR 106 STEUERLICHE
UEBERLEGUNGEN ZU GROSSSPENDEN 109 GROSSSPENDERGEWINNUNG DURCH CAPITAL
CAMPAIGN 110 WAS ICH IN DIESEM KAPITEL GELERNT HABE 113 WEITERFUEHRENDE
LITERATUR ZU DIESEM KAPITEL 114 DIE STUFE DER TESTAMENTSPENDER 115 WER
IST TESTAMENTSPENDER? 115 DAS POTENTIAL FUER TESTAMENTSPENDEN 116
GEWINNUNG VON TESTAMENTSPENDERN 118 BETREUUNG VON TESTAMENTSPENDERN 122
WAS ICH IN DIESEM KAPITEL GELERNT HABE 122 WEITERFUEHRENDE LITERATUR ZU
DIESEM KAPITEL 123 FUNDRAISING-KOMMUNIKATION 125 ABGRENZUNG VON WERBUNG
UND OEFFENTLICHKEITSARBEIT 125 ABGRENZUNG VON KLASSISCHER WERBUNG UND
DIREKTWERBUNG 127 PERSOENLICHES GESPRAECH 127 EVENT 128 HAUS- UND
STRASSENSAMMLUNG 129 TELEFON 130 MAILING 133 INTERNET 134 FERNSEHEN 138
RADIO 141 PRINTMEDIEN 142 MULTI-CHANNEL-FUNDRAISING 142
INHALTSVERZEICHNIS WAS ICH IN DIESEM KAPITEL GELERNT HABE 146
WEITERFUEHRENDE LITERATUR ZU DIESEM KAPITEL 146 ONLINE-FUNDRAISING 149
GEWINNUNG UND BETREUUNG VON INTERESSENTEN IM INTERNET 149 GEWINNUNG UND
BETREUUNG VON SPENDERN IM INTERNET 154 GEWINNUNG UND BETREUUNG VON
DAUERSPENDERN IM INTERNET 161 GEWINNUNG UND BETREUUNG VON GROSSSPENDERN
IM INTERNET 161 GEWINNUNG UND BETREUUNG VON TESTAMENTSPENDERN IM
INTERNET 161 WAS ICH IN DIESEM KAPITEL GELERNT HABE 163 WEITERFUEHRENDE
LITERATUR ZU DIESEM KAPITEL 164 FUNDRAISING-INSTRUMENTE 165 DERIVATIVE
ABSATZLEISTUNGEN 165 AHINITY CREDIT CARD 166 BUSSGELDMARKETING 167
LOTTERIEN UND TOMBOLAS 169 ANLASSSPENDEN 170 WEITERFUEHRENDE LITERATUR ZU
DIESEM KAPITEL 171 DIE ZUKUNFT DES FUNDRAISING 173 ZUKUNFTSTRAEHTIGE
KOMMUNIKATIONSKANAELE UND INSTRUMENTE 174 DIE BEDEUTUNG EINES
ZUKUNFTSTRAECHTIGEN INSTRUMENTEN-MIXES 178 WACHSTUMSPOTENZIALE IN DER
SPITZE DER SPENDERPYRAMIDE 179 DAS INTERNET ALS ZENTRALER
KOMMUNIKATIONSKANAL DES FUNDRAISING 181 »INTEGRIERTES FUNDRAISING 184
WAS ICH IN DIESEM KAPITEL GELERNT HABE 185 WEITERFUEHRENDE LITERATUR ZU
DIESEM KAPITEL 186 FUNDRAISING-MANAGEMENT 187 PLANUNG IM FUNDRAISING 189
WARUM PLANUNG? 189 WAS IST PLANUNG? 189 NORMATIVE GRUNDLAGEN 194
STRATEGISCHE FUNDRAISING-PIANUNG 197 OPERATIVE FUNDRAISING-PIANUNG 199
PLANUNG UNBEDINGT SCHRIFTLICH 204 WAS ICH IN DIESEM KAPITEL GELERNT HABE
205 WEITERFUEHRENDE LITERATUR ZU DIESEM KAPITEL 206 CONTROLLING IM
FUNDRAISING 207 WAS IST CONTROLLING? 207 STRATEGISCHES
FUNDRAISING-CONTROLLING 207 OPERATIVES FUNDRAISING-CONTROLLING 211 WAS
ICH IN DIESEM KAPITEL GELERNT HABE 222 WEILERFUEHRENDE LITERATUR ZU
DIESEM KAPITEL 222 FUNDRAISING QUALITAETSMANAGEMENT IM FUNDRAISING 223
WAS IST QUALITAETSMANAGEMENT? 223 LEISTUNGSQUALITAET IM FUNDRAISING 224
PROZESSQUALITAET IM FUNDRAISING 231 STRUKTURQUALITAET IM FUNDRAISING 236
QUALITAETSMANAGEMENTSYSTEM TQE 236 BENCHMARKING IM FUNDRAISING 239 WAS
ICH IN DIESEM KAPITEL GELERNT HABE 240 WEITERFUEHRENDE LITERATUR ZU
DIESEM KAPITEL 241 ORGANISATION IM FUNDRAISING 243 WAS IST ORGANISATION?
243 AUFBAUORGANISATION IM FUNDRAISING 243 WAS ICH IN DIESEM KAPITEL
GELERNT HABE 249 WEITERFUEHRENDE LITERATUR ZU DIESEM KAPITEL 249 FUEHRUNG
IM FUNDRAISING 251 WAS IST FUEHRUNG? 251 FOERDERUNG DER
LEISTUNGSBEREITSCHAFT DER FUNDRAISER 252 FOERDERUNG DER
LEISTUNGSFAEHIGKEIT DER FUNDRAISER 255 WAS ICH IN DIESEM KAPITEL GELERNT
HABE 255 WEITERFUEHRENDE LITERATUR ZU DIESEM KAPITEL 256 INNOVATION IM
FUNDRAISING 257 WAS ICH IN DIESEM KAPITEL GELERNT HABE 263
WEITERFUEHRENDE LITERATUR ZU DIESEM KAPITEL 264 BEISPIEL 1 FUER
FUNDRAISING-MANAGEMENT 265 BEISPIEL 2 FUER FUNDRAISING-MANAGEMENT 269
WEITERE INFORMATIONSQUELLEN ZUM FUNDRAISING 275 AUSBILDUNGSMOEGLICHKEITEN
IM FUNDRAISING 275 WEITERBILDUNGSMOEGLICHKEITEN IM FUNDRAISING 275
FUNDRAISING-FACHZEITSCHRIFTEN 276 INFORMATIONSQUELLEN IM INTERNET 276
WICHTIGE ADRESSEN FUER FUNDRAISER 277 ANHANG 281 ABBILDUNGSVERZEICHNIS ,
281 TABELLENVERZEICHNIS 283 ABKUERZUNGSVERZEICHNIS 284
STICHWORTVERZEICHNIS 285 PPN: 26578350X TITEL: FUNDRAISING :
PROFESSIONELLE MITTELBESCHAFFUNG FUER NONPROFIT-ORGANISATIONEN / MICHAEL
URSELMANN. - . - BERN : HAUPT, 2007 ISBN: 978-3-258-07243-2
BIBLIOGRAPHISCHER DATENSATZ IM SWB-VERBUND |
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS VORWORT 9 WAS IST FUNDRAISING? 11 WAS SIND »BENOETIGTE
RESSOURCEN? 11 WAS HEISST »MARKTADAEQUATE MATERIELLE GEGENLEISTUNG? 14
WER SIND DIE »RESSOURCENBEREITSTELLER? 15 GEHOERT DAS SPONSORING ZUM
FUNDRAISING? 16 EXKURS: SPONSORING - DER BEQUEMERE WEG ZUM GELD? 19
ABGRENZUNG DES FUNDRAISING VON ERWERBSWIRTSCHAFTLICHER BESCHAFFUNG. .
20 FUNDRAISING - FREIWILLIGE UMVERTEILUNG VON VERMOEGEN 22 WEITERFUEHRENDE
LITERATUR ZU DIESEM KAPITEL 22 ALLGEMEINE ENTWICKLUNGEN AUF DEM
FUNDRAISING-MARKT 25 WIE GROSS IST DAS GESAMTVOLUMEN DES DEUTSCHEN
FUNDRAISING-MARKTES?. . 25 WIEVIELE ORGANISATIONEN KONKURRIEREN AUF
DEM FUNDRAISING-MARKT? 28 WIE VERTEILT SICH DER FUNDRAISING-MARKT AUF
DIE EINZELNEN FOERDERZWECKE? . 30 WEITERFUEHRENDE LITERATUR ZU DIESEM
KAPITEL 31 »RELATIONSHIP FUNDRAISING 33 SPENDERPYRAMIDE UND UPGRADING
35 BEZIEHUNGSAUFBAU DURCH DIALOG 38 FUNDRAISING - ERST SAEEN, DANN ERNTEN
40 WAS ICH IN DIESEM KAPITEL GELERNT HABE 41 WEITERFUEHRENDE LITERATUR ZU
DIESEM KAPITEL 42 DIE STUFE DER INTERESSENTEN 43 WER IST INTERESSENT? 43
GEWINNUNG VON INTERESSENTEN 44 EXKURS: ERFOLGREICHE GESTALTUNG VON
WERBEMITTELN 52 BETREUUNG VON INTERESSENTEN 58 WAS ICH IN DIESEM KAPITEL
GELERNT HABE 59 WEITERFUEHRENDE LITERATUR ZU DIESEM KAPITEL 60 DIE STUFE
DER ERSTSPENDER 61 WER IST ERSTSPENDER? 61 GEWINNUNG VON ERSTSPENDERN 61
EXKURS; BESCHAFFUNG VON FREMDADRESSEN 64 BETREUUNG VON ERSTSPENDERN 67
WAS ICH IN DIESEM KAPITEL GELERNT HABE 69 WEITERFUEHRENDE LITERATUR ZU
DIESEM KAPITEL 70 EXKURS: FUNDRAISING-DATENBANK 71 WARUM EINE
FUNDRAISING-DATENBANK? 71 AUFBAU EINER DATENBANK 72 FUNDRAISING PFLEGE
EINER DATENBANK 75 ZAHLUNGSVERKEHR IM FUNDRAISING 77 BESCHAFFUNG EINER
GEEIGNETEN FUNDRAISING-DATENBANK 81 WAS ICH IN DIESEM KAPITEL GELERNT
HABE 82 WEITERFUEHRENDE LITERATUR ZU DIESEM KAPITEL 84 DIE STUFE DER
MEHRFACHSPENDER 85 DIE STUFE DER DAUERSPENDER 89 WER IST DAUERSPENDER?
89 GEWINNUNG VON DAUERSPENDERN 92 BETREUUNG VON DAUERSPENDERN 93 WAS ICH
IN DIESEM KAPITEL GELERNT HABE 94 WEITERFUEHRENDE LITERATUR ZU DIESEM
KAPITEL 94 DIE STUFE DER GROSSSPENDER 97 WER IST GROSSSPENDER? 97
GEWINNUNG UND BETREUUNG DER HIGH DONOR 99 GEWINNUNG UND BETREUUNG DER
MAJOR DONOR 103 GEWINNUNG UND BETREUUNG DER TOP DONOR 106 STEUERLICHE
UEBERLEGUNGEN ZU GROSSSPENDEN 109 GROSSSPENDERGEWINNUNG DURCH CAPITAL
CAMPAIGN 110 WAS ICH IN DIESEM KAPITEL GELERNT HABE 113 WEITERFUEHRENDE
LITERATUR ZU DIESEM KAPITEL 114 DIE STUFE DER TESTAMENTSPENDER 115 WER
IST TESTAMENTSPENDER? 115 DAS POTENTIAL FUER TESTAMENTSPENDEN 116
GEWINNUNG VON TESTAMENTSPENDERN 118 BETREUUNG VON TESTAMENTSPENDERN 122
WAS ICH IN DIESEM KAPITEL GELERNT HABE 122 WEITERFUEHRENDE LITERATUR ZU
DIESEM KAPITEL 123 FUNDRAISING-KOMMUNIKATION 125 ABGRENZUNG VON WERBUNG
UND OEFFENTLICHKEITSARBEIT 125 ABGRENZUNG VON KLASSISCHER WERBUNG UND
DIREKTWERBUNG 127 PERSOENLICHES GESPRAECH 127 EVENT 128 HAUS- UND
STRASSENSAMMLUNG 129 TELEFON 130 MAILING 133 INTERNET 134 FERNSEHEN 138
RADIO 141 PRINTMEDIEN 142 MULTI-CHANNEL-FUNDRAISING 142
INHALTSVERZEICHNIS WAS ICH IN DIESEM KAPITEL GELERNT HABE 146
WEITERFUEHRENDE LITERATUR ZU DIESEM KAPITEL 146 ONLINE-FUNDRAISING 149
GEWINNUNG UND BETREUUNG VON INTERESSENTEN IM INTERNET 149 GEWINNUNG UND
BETREUUNG VON SPENDERN IM INTERNET 154 GEWINNUNG UND BETREUUNG VON
DAUERSPENDERN IM INTERNET 161 GEWINNUNG UND BETREUUNG VON GROSSSPENDERN
IM INTERNET 161 GEWINNUNG UND BETREUUNG VON TESTAMENTSPENDERN IM
INTERNET 161 WAS ICH IN DIESEM KAPITEL GELERNT HABE 163 WEITERFUEHRENDE
LITERATUR ZU DIESEM KAPITEL 164 FUNDRAISING-INSTRUMENTE 165 DERIVATIVE
ABSATZLEISTUNGEN 165 AHINITY CREDIT CARD 166 BUSSGELDMARKETING 167
LOTTERIEN UND TOMBOLAS 169 ANLASSSPENDEN 170 WEITERFUEHRENDE LITERATUR ZU
DIESEM KAPITEL 171 DIE ZUKUNFT DES FUNDRAISING 173 ZUKUNFTSTRAEHTIGE
KOMMUNIKATIONSKANAELE UND INSTRUMENTE 174 DIE BEDEUTUNG EINES
ZUKUNFTSTRAECHTIGEN INSTRUMENTEN-MIXES 178 WACHSTUMSPOTENZIALE IN DER
SPITZE DER SPENDERPYRAMIDE 179 DAS INTERNET ALS ZENTRALER
KOMMUNIKATIONSKANAL DES FUNDRAISING 181 »INTEGRIERTES FUNDRAISING 184
WAS ICH IN DIESEM KAPITEL GELERNT HABE 185 WEITERFUEHRENDE LITERATUR ZU
DIESEM KAPITEL 186 FUNDRAISING-MANAGEMENT 187 PLANUNG IM FUNDRAISING 189
WARUM PLANUNG? 189 WAS IST PLANUNG? 189 NORMATIVE GRUNDLAGEN 194
STRATEGISCHE FUNDRAISING-PIANUNG 197 OPERATIVE FUNDRAISING-PIANUNG 199
PLANUNG UNBEDINGT SCHRIFTLICH 204 WAS ICH IN DIESEM KAPITEL GELERNT HABE
205 WEITERFUEHRENDE LITERATUR ZU DIESEM KAPITEL 206 CONTROLLING IM
FUNDRAISING 207 WAS IST CONTROLLING? 207 STRATEGISCHES
FUNDRAISING-CONTROLLING 207 OPERATIVES FUNDRAISING-CONTROLLING 211 WAS
ICH IN DIESEM KAPITEL GELERNT HABE 222 WEILERFUEHRENDE LITERATUR ZU
DIESEM KAPITEL 222 FUNDRAISING QUALITAETSMANAGEMENT IM FUNDRAISING 223
WAS IST QUALITAETSMANAGEMENT? 223 LEISTUNGSQUALITAET IM FUNDRAISING 224
PROZESSQUALITAET IM FUNDRAISING 231 STRUKTURQUALITAET IM FUNDRAISING 236
QUALITAETSMANAGEMENTSYSTEM TQE 236 BENCHMARKING IM FUNDRAISING 239 WAS
ICH IN DIESEM KAPITEL GELERNT HABE 240 WEITERFUEHRENDE LITERATUR ZU
DIESEM KAPITEL 241 ORGANISATION IM FUNDRAISING 243 WAS IST ORGANISATION?
243 AUFBAUORGANISATION IM FUNDRAISING 243 WAS ICH IN DIESEM KAPITEL
GELERNT HABE 249 WEITERFUEHRENDE LITERATUR ZU DIESEM KAPITEL 249 FUEHRUNG
IM FUNDRAISING 251 WAS IST FUEHRUNG? 251 FOERDERUNG DER
LEISTUNGSBEREITSCHAFT DER FUNDRAISER 252 FOERDERUNG DER
LEISTUNGSFAEHIGKEIT DER FUNDRAISER 255 WAS ICH IN DIESEM KAPITEL GELERNT
HABE 255 WEITERFUEHRENDE LITERATUR ZU DIESEM KAPITEL 256 INNOVATION IM
FUNDRAISING 257 WAS ICH IN DIESEM KAPITEL GELERNT HABE 263
WEITERFUEHRENDE LITERATUR ZU DIESEM KAPITEL 264 BEISPIEL 1 FUER
FUNDRAISING-MANAGEMENT 265 BEISPIEL 2 FUER FUNDRAISING-MANAGEMENT 269
WEITERE INFORMATIONSQUELLEN ZUM FUNDRAISING 275 AUSBILDUNGSMOEGLICHKEITEN
IM FUNDRAISING 275 WEITERBILDUNGSMOEGLICHKEITEN IM FUNDRAISING 275
FUNDRAISING-FACHZEITSCHRIFTEN 276 INFORMATIONSQUELLEN IM INTERNET 276
WICHTIGE ADRESSEN FUER FUNDRAISER 277 ANHANG 281 ABBILDUNGSVERZEICHNIS ,
281 TABELLENVERZEICHNIS 283 ABKUERZUNGSVERZEICHNIS 284
STICHWORTVERZEICHNIS 285 PPN: 26578350X TITEL: FUNDRAISING :
PROFESSIONELLE MITTELBESCHAFFUNG FUER NONPROFIT-ORGANISATIONEN / MICHAEL
URSELMANN. - . - BERN : HAUPT, 2007 ISBN: 978-3-258-07243-2
BIBLIOGRAPHISCHER DATENSATZ IM SWB-VERBUND |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Urselmann, Michael 1966- |
author_GND | (DE-588)120330245 |
author_facet | Urselmann, Michael 1966- |
author_role | aut |
author_sort | Urselmann, Michael 1966- |
author_variant | m u mu |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV022940213 |
classification_rvk | QP 637 QR 400 |
classification_tum | WIR 949f WIR 683f |
ctrlnum | (OCoLC)188099438 (DE-599)BVBBV022940213 |
dewey-full | 361.763 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 361 - Social problems and services |
dewey-raw | 361.763 |
dewey-search | 361.763 |
dewey-sort | 3361.763 |
dewey-tens | 360 - Social problems and services; associations |
discipline | Soziologie Wirtschaftswissenschaften |
discipline_str_mv | Soziologie Wirtschaftswissenschaften |
edition | 4., vollst. überarb. und erw. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008c 4500</leader><controlfield tag="001">BV022940213</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20091221</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">071026s2007 gw ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783258072432</subfield><subfield code="9">978-3-258-07243-2</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)188099438</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV022940213</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-155</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-522</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-2070s</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-M17</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">361.763</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 637</subfield><subfield code="0">(DE-625)141921:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QR 400</subfield><subfield code="0">(DE-625)142031:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">WIR 949f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">WIR 683f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Urselmann, Michael</subfield><subfield code="d">1966-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)120330245</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Fundraising</subfield><subfield code="b">professionelle Mittelbeschaffung für Nonprofit-Organisationen</subfield><subfield code="c">Michael Urselmann</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">4., vollst. überarb. und erw. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bern [u.a.]</subfield><subfield code="b">Haupt</subfield><subfield code="c">2007</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">287 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Spendensammlung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4182185-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Erfolgsfaktor</subfield><subfield code="0">(DE-588)4197034-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Nonprofit-Organisation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4293729-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4048476-2</subfield><subfield code="a">Ratgeber</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Nonprofit-Organisation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4293729-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Spendensammlung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4182185-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Nonprofit-Organisation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4293729-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Spendensammlung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4182185-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Erfolgsfaktor</subfield><subfield code="0">(DE-588)4197034-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2=" "><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2998021&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">SWB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016144890&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016144890</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4048476-2 Ratgeber gnd-content |
genre_facet | Ratgeber |
id | DE-604.BV022940213 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T18:57:53Z |
indexdate | 2024-07-20T09:25:55Z |
institution | BVB |
isbn | 9783258072432 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016144890 |
oclc_num | 188099438 |
open_access_boolean | |
owner | DE-155 DE-BY-UBR DE-92 DE-859 DE-703 DE-898 DE-BY-UBR DE-522 DE-634 DE-91 DE-BY-TUM DE-2070s DE-M483 DE-M17 |
owner_facet | DE-155 DE-BY-UBR DE-92 DE-859 DE-703 DE-898 DE-BY-UBR DE-522 DE-634 DE-91 DE-BY-TUM DE-2070s DE-M483 DE-M17 |
physical | 287 S. Ill., graph. Darst. |
publishDate | 2007 |
publishDateSearch | 2007 |
publishDateSort | 2007 |
publisher | Haupt |
record_format | marc |
spelling | Urselmann, Michael 1966- Verfasser (DE-588)120330245 aut Fundraising professionelle Mittelbeschaffung für Nonprofit-Organisationen Michael Urselmann 4., vollst. überarb. und erw. Aufl. Bern [u.a.] Haupt 2007 287 S. Ill., graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Spendensammlung (DE-588)4182185-3 gnd rswk-swf Erfolgsfaktor (DE-588)4197034-2 gnd rswk-swf Nonprofit-Organisation (DE-588)4293729-2 gnd rswk-swf (DE-588)4048476-2 Ratgeber gnd-content Nonprofit-Organisation (DE-588)4293729-2 s Spendensammlung (DE-588)4182185-3 s DE-604 Erfolgsfaktor (DE-588)4197034-2 s http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2998021&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm SWB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016144890&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Urselmann, Michael 1966- Fundraising professionelle Mittelbeschaffung für Nonprofit-Organisationen Spendensammlung (DE-588)4182185-3 gnd Erfolgsfaktor (DE-588)4197034-2 gnd Nonprofit-Organisation (DE-588)4293729-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4182185-3 (DE-588)4197034-2 (DE-588)4293729-2 (DE-588)4048476-2 |
title | Fundraising professionelle Mittelbeschaffung für Nonprofit-Organisationen |
title_auth | Fundraising professionelle Mittelbeschaffung für Nonprofit-Organisationen |
title_exact_search | Fundraising professionelle Mittelbeschaffung für Nonprofit-Organisationen |
title_exact_search_txtP | Fundraising professionelle Mittelbeschaffung für Nonprofit-Organisationen |
title_full | Fundraising professionelle Mittelbeschaffung für Nonprofit-Organisationen Michael Urselmann |
title_fullStr | Fundraising professionelle Mittelbeschaffung für Nonprofit-Organisationen Michael Urselmann |
title_full_unstemmed | Fundraising professionelle Mittelbeschaffung für Nonprofit-Organisationen Michael Urselmann |
title_short | Fundraising |
title_sort | fundraising professionelle mittelbeschaffung fur nonprofit organisationen |
title_sub | professionelle Mittelbeschaffung für Nonprofit-Organisationen |
topic | Spendensammlung (DE-588)4182185-3 gnd Erfolgsfaktor (DE-588)4197034-2 gnd Nonprofit-Organisation (DE-588)4293729-2 gnd |
topic_facet | Spendensammlung Erfolgsfaktor Nonprofit-Organisation Ratgeber |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2998021&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016144890&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT urselmannmichael fundraisingprofessionellemittelbeschaffungfurnonprofitorganisationen |