Mögliche Vorteile einer zusätzlichen Vorhofsonde hinsichtlich inadäquater Therapien bei Zweikammerdefibrillatoren (DDD-ICD) im Vergleich zu Einkammerdefibrillatoren (VVI-ICD):
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Format: | Buch |
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2007
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Beschreibung: | München, Techn. Univ., Diss., 2007 |
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adam_text | Inhaltsverzeichnis
1 Einleitung 2
1.1. Plötzlicher Herztod 2
1.2. Cardioverter Defibri Ilatoren 2
1.2.1. Primärprävention 3
1.2.2. Sekundärprävention 4
1.3. Entwicklung der Defibrillatortherapie 5
1.4. Detektion von Tachyarrhythmien 6
1.4.1. Ventrikuläre Frequenz 6
1.5. Kriterien zur Unterscheidung von SVT und VT 7
1.5.1. Plötzlicher Beginn ( Onset ) 7
1.5.2. Stabilität 8
1.5.3. Morphologie 8
1.6. Zweikammer 1CD 9
1.6.1. V A Kriterium 9
1.6.2. PR-Logic™ 9
1.7. Zielsetzung 10
2 Methodik 11
2.1. Einschlusskriterien 11
2.2. Ausschlusskriterien 13
2.3. Patientendaten 13
2.4. Gerätetypen 15
2.5. Programmierungen 17
2.5.1. Programmierungen WI-Gruppe 18
2.5.2. Programmierungen DDD-Gruppe 19
2.6. Nachuntersuchungszeitraum 19
2.7. Statistische Ausweitung 20
3 Ergebnisse 21
3.1. Implantation und Nachkontrollen 21
3.2. Kammertachykardie-und Kammerflimmerepisoden 21
3.3. Inadäquate Therapien 21
3.3.1. Inadäquate Therapien in der VVI-Gruppe 23
3.3.2. Inadäquate Therapien in der DDD-Gruppe 25
3.4. Nicht-anhaltende Episoden 29
3.5. Komplikationen 30
4 Diskussion 31
4.1. Einschränkungen der Studie 34
5 Zusammenfassung 35
Literaturverzeichnis 36
Abkürzungsverzeichnis 42
Abbildungsverzeichnis 43
Tabellenverzeichnis 44
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Inhaltsverzeichnis
1 Einleitung 2
1.1. Plötzlicher Herztod 2
1.2. Cardioverter Defibri Ilatoren 2
1.2.1. Primärprävention 3
1.2.2. Sekundärprävention 4
1.3. Entwicklung der Defibrillatortherapie 5
1.4. Detektion von Tachyarrhythmien 6
1.4.1. Ventrikuläre Frequenz 6
1.5. Kriterien zur Unterscheidung von SVT und VT 7
1.5.1. Plötzlicher Beginn ("Onset") 7
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1.6. Zweikammer 1CD 9
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1.7. Zielsetzung 10
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2.4. Gerätetypen 15
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2.5.1. Programmierungen WI-Gruppe 18
2.5.2. Programmierungen DDD-Gruppe 19
2.6. Nachuntersuchungszeitraum 19
2.7. Statistische Ausweitung 20
3 Ergebnisse 21
3.1. Implantation und Nachkontrollen 21
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3.3. Inadäquate Therapien 21
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3.3.2. Inadäquate Therapien in der DDD-Gruppe 25
3.4. Nicht-anhaltende Episoden 29
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4.1. Einschränkungen der Studie 34
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