Geschichtsdidaktische empirische Forschung:
Gespeichert in:
Format: | Buch |
---|---|
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Schwalbach am Taunus
Wochenschau-Verlag
2007
|
Schriftenreihe: | Zeitschrift für Geschichtsdidaktik
2007 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Einzelaufnahme eines Zeitschr.-Bd. |
Beschreibung: | 311 S. Ill., graph. Darst. 230 mm x 157 mm |
ISBN: | 9783899743371 3899743377 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV022889268 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20071213 | ||
007 | t | ||
008 | 071018s2007 gw ad|| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 07,N37,1286 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 985364645 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783899743371 |c Kt. : EUR 26.80 |9 978-3-89974-337-1 | ||
020 | |a 3899743377 |c Kt. : EUR 26.80 |9 3-89974-337-7 | ||
024 | 3 | |a 9783899743371 | |
035 | |a (OCoLC)219282617 | ||
035 | |a (DE-599)DNB985364645 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-384 |a DE-12 |a DE-473 |a DE-525 |a DE-N32 | ||
084 | |a 900 |2 sdnb | ||
084 | |a 8 |2 ssgn | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Geschichtsdidaktische empirische Forschung |c Moderation: Gerhard Henke-Bockschatz. Mit Beitr. von Markus Bernhardt ... |
264 | 1 | |a Schwalbach am Taunus |b Wochenschau-Verlag |c 2007 | |
300 | |a 311 S. |b Ill., graph. Darst. |c 230 mm x 157 mm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Zeitschrift für Geschichtsdidaktik |v 2007 | |
500 | |a Einzelaufnahme eines Zeitschr.-Bd. | ||
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtsforschung |0 (DE-588)4135175-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Geschichtsunterricht |0 (DE-588)4020533-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Geschichtsunterricht |0 (DE-588)4020533-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Unterrichtsforschung |0 (DE-588)4135175-7 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Henke-Bockschatz, Gerhard |d 1954- |e Sonstige |0 (DE-588)111754968 |4 oth | |
700 | 1 | |a Bernhardt, Markus |d 1959- |e Sonstige |0 (DE-588)124700985 |4 oth | |
830 | 0 | |a Zeitschrift für Geschichtsdidaktik |v 2007 |w (DE-604)BV014902196 |9 2007 | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung BSBMuenchen |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016094136&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
940 | 1 | |n DHB | |
940 | 1 | |q DHB_BSB_GNDPERS_I | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016094136 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804137156974739456 |
---|---|
adam_text | Editorial
I.
Themenschwerpunkt:
Geschichtsdidaktische empirische Forschung
Wolfgang Hasberg: Im Schatten von Theorie und Pragmatik - Methodologische
Aspekte empirischer Forschung in der Geschichtsdidaktik ........................................................... 9
Berit Pleitner: Knowledge,
Understanding, Identity.
Empirische
geschichtsdidaktische Forschung in England. Ein Überblick ...................................................... 41
Bodo von Borries: „Geschichtsbewusstsein und „Historische Kompetenz
von Studierenden der Lehrämter „Geschichte .......................................................................................... 60
Johannes Meyer-Hamme: Konzepte von Geschichtslernen
und Geschichtsdenken. Empirische Befunde von Schülern
und Studierenden (2002) ................................................................................................................................................ 84
Markus Bernhardt: Die Subjektseite der visuellen Begegnung. Vom Nutzen
qualitativer empirischer Untersuchungen für die Entwicklung fachspezifischer
Kompetenzen .............................................................................................................................................................................. 108
Ulrike Hartmann/Matthias
Martens/Michael
Sauer: Von Kompetenzmodellen
zur empirischen Erforschung von Schülerkompetenzen - das Beispiel
historische Perspektivenübernahme .................................................................................................................. 125
Christian Mathis: Die Gruppendiskussion als Erhebungsmethode
von Schülervorstellungen zur Französischen Revolution ............................................................ 149
Toralf Schenk: Der Zug ist abgefahren (...). Konzeption und Zwischenergebnisse
einer Untersuchung zu geschichtlichen Interessen und historischen Vorstellungen
von Schülern im
Primar-
und Sekundarstufenbereich ...................................................................... 166
Martin Liepach: Nationalsozialismus - ein deutsches Thema?
Einstellungen und Rezeption junger Migranten ........................................................................................ 197
II.
Forum
Saskia Handro: „Wie es euch gefällt! Geschichte im Fernsehen ........................................... 213
Gerhard Schneider: Konventionell und korrekt - Zur Eröffnung der
Dauerausstellung des Deutschen Historischen Museums Berlin (DHM)...........................232
Michael Jung/Holger Thünemann: Welche Kompetenzen brauchen
Geschichtslehrer? Für eine Debatte über fachspezifische Standards
in der Geschichtslehrerausbildung ........................................................................................................................ 243
Thomas Martin
Buck:
Geschichte des Mittelalters für unsere Zeit?
Warum und für wen soll das Mittelalter eigentlich „gerettet werden? ................................ 253
Inhalt_________________________________________________
Buchbesprechungen
Karin Baumann/Annika Freundt/Luzia Moldenhauer: Frauen in Konzentrationslagern.
Konzeption eines Führungstages unter geschlechtsspezifischem Aspekt in der
Gedenkstätte Bergen-Belsen. Oldenburg (von Werner Boldt)........................................................................ 264
Brigitte Dehne:
Gender
im Geschichtsunterricht - Das Ende des Zyklopen?
(von Heike Hessenauer) .......................................................................................................................................................... 266
Hilke Günther-Arndt/ Michael Sauer (Hrsg.): Geschichtsdidaktik empirisch.
Untersuchungen zum historischen Denken und Lernen (von Kristina Lange) ................................... 271
Saskia Handro/Bernd Schönemann (Hrsg.): Geschichtsdidaktische Schulbuchforschung
(von Gerhard Henke-Bockschatz)...................................................................................................................................... 274
Ulrike Jureit: Generationenforschung (von Meik Zülsdorf-Kersting)..................................................... 278
Eugen
Kotte:
„In Räume geschriebene Zeiten . Nationale Europabilder im
Geschichtsunterricht der Sekundarstufe
II
(von Patrick Ostermann)...................................................... 280
Ulrich Mayer/Hans-Jürgen Pandel/Gerhard Schneider/Bernd Schönemann (Hrsg.):
Wörterbuch Geschichtsdidaktik (von Jan-Patrick Bauer) .................................................................................. 283
Micha Meier (Hrsg.): Pest. Die Geschichte eines Menschheitstraumas
Л/ПП
MrttthiflQ
^тЫпЬяпЬЛ
. .... . . ............................................................. P87
VUI
I
IVICllLl IICIO WICH
IL/
CIO! f ....................······...................>··..........·.................................................................................... (~ J
ι
Franz Georg
Melichar
(Hrsg.): Längs Denken. Förderung historischer Kompetenzen
durch Längsschnitte (von Bettina
Alavi)
........................................................................................................................ 291
Klaus Sachs-Hombach (Hrsg.): Bildwissenschaft. Disziplinen, Themen, Methoden
Λ/ηη
(¿rietina
Ι αηπα
..................................................... . ..............................................................
РЧЯ
yVUI
I
IM
ЮМІ
ICI
I—
dt I^Cf......................... ................................... .............................. ....... ............ ............................. Cm J J
Waltraud Schreiber u.a.: Historisches Denken. Ein Kompetenz-Strukturmodell
Verband der Geschichtslehrer Deutschlands (Hrsg.): Bildungsstandards Geschichte.
Rahmenmodell Gymnasium 5.-10. Jahrgangsstufe (von
Michele Barricelli)
....................................... 295
Annegret Schule/Thomas Ahbe/Rainer Gries (Hrsg.): Die DDR aus
generationengeschichtlicher Perspektive. Eine Inventur (von Peter E. Fässler)................·............. 306
Gerhard Paul (Hrsg.): Visual
History.
Ein Studienbuch (von Barbara Hanke).............................. 308
|
adam_txt |
Editorial
I.
Themenschwerpunkt:
Geschichtsdidaktische empirische Forschung
Wolfgang Hasberg: Im Schatten von Theorie und Pragmatik - Methodologische
Aspekte empirischer Forschung in der Geschichtsdidaktik . 9
Berit Pleitner: Knowledge,
Understanding, Identity.
Empirische
geschichtsdidaktische Forschung in England. Ein Überblick . 41
Bodo von Borries: „Geschichtsbewusstsein" und „Historische Kompetenz"
von Studierenden der Lehrämter „Geschichte" . 60
Johannes Meyer-Hamme: Konzepte von Geschichtslernen
und Geschichtsdenken. Empirische Befunde von Schülern
und Studierenden (2002) . 84
Markus Bernhardt: Die Subjektseite der visuellen Begegnung. Vom Nutzen
qualitativer empirischer Untersuchungen für die Entwicklung fachspezifischer
Kompetenzen . 108
Ulrike Hartmann/Matthias
Martens/Michael
Sauer: Von Kompetenzmodellen
zur empirischen Erforschung von Schülerkompetenzen - das Beispiel
historische Perspektivenübernahme . 125
Christian Mathis: Die Gruppendiskussion als Erhebungsmethode
von Schülervorstellungen zur Französischen Revolution . 149
Toralf Schenk: Der Zug ist abgefahren (.). Konzeption und Zwischenergebnisse
einer Untersuchung zu geschichtlichen Interessen und historischen Vorstellungen
von Schülern im
Primar-
und Sekundarstufenbereich . 166
Martin Liepach: Nationalsozialismus - ein deutsches Thema?
Einstellungen und Rezeption junger Migranten . 197
II.
Forum
Saskia Handro: „Wie es euch gefällt!" Geschichte im Fernsehen . 213
Gerhard Schneider: Konventionell und korrekt - Zur Eröffnung der
Dauerausstellung des Deutschen Historischen Museums Berlin (DHM).232
Michael Jung/Holger Thünemann: Welche Kompetenzen brauchen
Geschichtslehrer? Für eine Debatte über fachspezifische Standards
in der Geschichtslehrerausbildung . 243
Thomas Martin
Buck:
Geschichte des Mittelalters für unsere Zeit?
Warum und für wen soll das Mittelalter eigentlich „gerettet" werden? . 253
Inhalt_
Buchbesprechungen
Karin Baumann/Annika Freundt/Luzia Moldenhauer: Frauen in Konzentrationslagern.
Konzeption eines Führungstages unter geschlechtsspezifischem Aspekt in der
Gedenkstätte Bergen-Belsen. Oldenburg (von Werner Boldt). 264
Brigitte Dehne:
Gender
im Geschichtsunterricht - Das Ende des Zyklopen?
(von Heike Hessenauer) . 266
Hilke Günther-Arndt/ Michael Sauer (Hrsg.): Geschichtsdidaktik empirisch.
Untersuchungen zum historischen Denken und Lernen (von Kristina Lange) . 271
Saskia Handro/Bernd Schönemann (Hrsg.): Geschichtsdidaktische Schulbuchforschung
(von Gerhard Henke-Bockschatz). 274
Ulrike Jureit: Generationenforschung (von Meik Zülsdorf-Kersting). 278
Eugen
Kotte:
„In Räume geschriebene Zeiten". Nationale Europabilder im
Geschichtsunterricht der Sekundarstufe
II
(von Patrick Ostermann). 280
Ulrich Mayer/Hans-Jürgen Pandel/Gerhard Schneider/Bernd Schönemann (Hrsg.):
Wörterbuch Geschichtsdidaktik (von Jan-Patrick Bauer) . 283
Micha Meier (Hrsg.): Pest. Die Geschichte eines Menschheitstraumas
Л/ПП
MrttthiflQ
^тЫпЬяпЬЛ
. . . . . P87
\VUI
I
IVICllLl IICIO WICH
IL/
CIO! \f .······.>··.·. (~\J
ι
Franz Georg
Melichar
(Hrsg.): Längs Denken. Förderung historischer Kompetenzen
durch Längsschnitte (von Bettina
Alavi)
. 291
Klaus Sachs-Hombach (Hrsg.): Bildwissenschaft. Disziplinen, Themen, Methoden
Λ/ηη
(¿rietina
Ι αηπα\
. . .
РЧЯ
yVUI
I
IM
ЮМІ
ICI
I—
dt I^Cf. . . . . . Cm\J\J
Waltraud Schreiber u.a.: Historisches Denken. Ein Kompetenz-Strukturmodell
Verband der Geschichtslehrer Deutschlands (Hrsg.): Bildungsstandards Geschichte.
Rahmenmodell Gymnasium 5.-10. Jahrgangsstufe (von
Michele Barricelli)
. 295
Annegret Schule/Thomas Ahbe/Rainer Gries (Hrsg.): Die DDR aus
generationengeschichtlicher Perspektive. Eine Inventur (von Peter E. Fässler).·. 306
Gerhard Paul (Hrsg.): Visual
History.
Ein Studienbuch (von Barbara Hanke). 308 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author_GND | (DE-588)111754968 (DE-588)124700985 |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV022889268 |
ctrlnum | (OCoLC)219282617 (DE-599)DNB985364645 |
discipline | Pädagogik Geschichte |
discipline_str_mv | Pädagogik Geschichte |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02081nam a2200505 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV022889268</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20071213 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">071018s2007 gw ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">07,N37,1286</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">985364645</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783899743371</subfield><subfield code="c">Kt. : EUR 26.80</subfield><subfield code="9">978-3-89974-337-1</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3899743377</subfield><subfield code="c">Kt. : EUR 26.80</subfield><subfield code="9">3-89974-337-7</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783899743371</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)219282617</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB985364645</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-525</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">900</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">8</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Geschichtsdidaktische empirische Forschung</subfield><subfield code="c">Moderation: Gerhard Henke-Bockschatz. Mit Beitr. von Markus Bernhardt ...</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Schwalbach am Taunus</subfield><subfield code="b">Wochenschau-Verlag</subfield><subfield code="c">2007</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">311 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield><subfield code="c">230 mm x 157 mm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Zeitschrift für Geschichtsdidaktik</subfield><subfield code="v">2007</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Einzelaufnahme eines Zeitschr.-Bd.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtsforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4135175-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Geschichtsunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020533-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Geschichtsunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020533-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Unterrichtsforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4135175-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Henke-Bockschatz, Gerhard</subfield><subfield code="d">1954-</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)111754968</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bernhardt, Markus</subfield><subfield code="d">1959-</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)124700985</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Zeitschrift für Geschichtsdidaktik</subfield><subfield code="v">2007</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV014902196</subfield><subfield code="9">2007</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung BSBMuenchen</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016094136&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="n">DHB</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">DHB_BSB_GNDPERS_I</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016094136</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV022889268 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T18:52:57Z |
indexdate | 2024-07-09T21:07:49Z |
institution | BVB |
isbn | 9783899743371 3899743377 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016094136 |
oclc_num | 219282617 |
open_access_boolean | |
owner | DE-384 DE-12 DE-473 DE-BY-UBG DE-525 DE-N32 |
owner_facet | DE-384 DE-12 DE-473 DE-BY-UBG DE-525 DE-N32 |
physical | 311 S. Ill., graph. Darst. 230 mm x 157 mm |
psigel | DHB_BSB_GNDPERS_I |
publishDate | 2007 |
publishDateSearch | 2007 |
publishDateSort | 2007 |
publisher | Wochenschau-Verlag |
record_format | marc |
series | Zeitschrift für Geschichtsdidaktik |
series2 | Zeitschrift für Geschichtsdidaktik |
spelling | Geschichtsdidaktische empirische Forschung Moderation: Gerhard Henke-Bockschatz. Mit Beitr. von Markus Bernhardt ... Schwalbach am Taunus Wochenschau-Verlag 2007 311 S. Ill., graph. Darst. 230 mm x 157 mm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Zeitschrift für Geschichtsdidaktik 2007 Einzelaufnahme eines Zeitschr.-Bd. Unterrichtsforschung (DE-588)4135175-7 gnd rswk-swf Geschichtsunterricht (DE-588)4020533-2 gnd rswk-swf (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Geschichtsunterricht (DE-588)4020533-2 s Unterrichtsforschung (DE-588)4135175-7 s DE-604 Henke-Bockschatz, Gerhard 1954- Sonstige (DE-588)111754968 oth Bernhardt, Markus 1959- Sonstige (DE-588)124700985 oth Zeitschrift für Geschichtsdidaktik 2007 (DE-604)BV014902196 2007 Digitalisierung BSBMuenchen application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016094136&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Geschichtsdidaktische empirische Forschung Zeitschrift für Geschichtsdidaktik Unterrichtsforschung (DE-588)4135175-7 gnd Geschichtsunterricht (DE-588)4020533-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4135175-7 (DE-588)4020533-2 (DE-588)4143413-4 |
title | Geschichtsdidaktische empirische Forschung |
title_auth | Geschichtsdidaktische empirische Forschung |
title_exact_search | Geschichtsdidaktische empirische Forschung |
title_exact_search_txtP | Geschichtsdidaktische empirische Forschung |
title_full | Geschichtsdidaktische empirische Forschung Moderation: Gerhard Henke-Bockschatz. Mit Beitr. von Markus Bernhardt ... |
title_fullStr | Geschichtsdidaktische empirische Forschung Moderation: Gerhard Henke-Bockschatz. Mit Beitr. von Markus Bernhardt ... |
title_full_unstemmed | Geschichtsdidaktische empirische Forschung Moderation: Gerhard Henke-Bockschatz. Mit Beitr. von Markus Bernhardt ... |
title_short | Geschichtsdidaktische empirische Forschung |
title_sort | geschichtsdidaktische empirische forschung |
topic | Unterrichtsforschung (DE-588)4135175-7 gnd Geschichtsunterricht (DE-588)4020533-2 gnd |
topic_facet | Unterrichtsforschung Geschichtsunterricht Aufsatzsammlung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016094136&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV014902196 |
work_keys_str_mv | AT henkebockschatzgerhard geschichtsdidaktischeempirischeforschung AT bernhardtmarkus geschichtsdidaktischeempirischeforschung |