Internal Branding: wie Sie Ihre Mitarbeiter zu Markenbotschaftern machen
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Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Gabler
2007
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HOLGERJ. SCHMIDT (HRSG.) INTERNAL BRANDING WIE SIE IHRE MITARBEITER ZU
MARKENBOTSCHAFTERN MACHEN GABIER INHALTSVERZEICHNIS VORWORT _ 7
EINFIIHRUNG 1! HORST PRIEBNITZ, HAUPTGESCHAFTSFIIHRER DES
MARKENVERBANDES E. V., BERLIN A INTERNAL BRANDING: GRUNDLAGEN DER
INNENGERICHTETEN MARKENFIIHRUNG 13 HOLGERJ. SCHMIDT 1 ZUR BEDEUTUNG UND
ROLLE DER MARKENFIIHRUNG IS 1.1 WAS MARKEN SIND UND WARUM DER MODERNE
UNTERNEHMER SIE BRAUCHT 16 1.2 WAS MARKEN LEISTEN KONNEN UND WAS NICHT
19 1.3 DIE CHARAKTERISTIKA STARKER MARKEN 28 1.4 SIEBEN THESEN ZUR
ERFOLGREICHEN MARKENFIIHRUNG 32 1.5 WARUM MARKENFIIHRUNG WEIT MEHR IST
ALS WERBUNG. 36 1.6 CHECKLISTS: IST MARKENFIIHRUNG FUR IHR UNTERNEHMEN
EIN WICHTIGES THEMA? - ** 40 1.7 CHECKLISTE: SIND SIE BEREITS EIN
MARKENORIENTIERTES UNTERNEHMEN? _ - * 42 2 ERFOLGSFAKTOR INTERNAL
BRANDING 45 2.1 DER MITARBEITER ALS MARKENBOTSCHAFTER 46 2.2 FUR WEN DAS
INTERNAL BRANDING BESONDERS VIEL LEISTEN KANN - -*_ , 50 2.3 DAS
INTERNAL BRANDING ALS TEILPROZESS DER GANZHEITLICHEN MARKENFIIHRUNG *-
54 2.4 CHECKLISTE: WIE WICHTIG IST DAS INTERNAL BRANDING FUR SIE? 56 3
INTERNAL BRANDING: DIE GESTALTUNG MARKENORIENTIERTER
VERANDERUNGSPROZESSE S3 3.1 DIE PHASEN EINES MARKENORIENTIERTEN
VERANDERUNGSPROZESSES GP 3.2 ANALYSE DER INTERNEN MARKENWAHRNEHMUNG *,
_ 6$ 3.3 DEFINITION DER MARKENIDENTITAT _.**_* _ 70 3.4
IMPLEMENTIERUNG DER MARKENWERTE ,--.-. * - * 76 3.5 ERFOLGSMESSUNG,
FEEDBACK-PROZESS UND FEINJUSTIERUNG* 79 3.6 INTERNE MARKENFIIHRUNG ALS
VERARIDER MISMANAGEMENT* 81 3.7 CHECKLISTE: WIE SIE DEN ERFOLG EINES
INTERNEN MARKENFUHRUNGSPROJEKTS INTUITIV BEURTEILEN KONNEN 83 4
INSTRUMENTE ZUR FORDERUNG DES MARKENORIENTIERTEN VERHALTENS 87 4.1 DIE
ZENTRALEN HEBEL DES INTERNAL BRANDING 88 4.2 DIE MARKE NACH INNEN
KOMMUNIZIEREN . 90 4.3 DIE RICHTIGEN MENSCHEN EINSTELLEN UND FORDERN ,
94 4.4 DIE MARKE ZUM BESTANDTEIL DER FUHRUNGSKULTUR MACHEN 97 4.5
MARKENORIENTIERTE STRUKTUREN IMPLEMENTIEREN 100 4.6 CHECKLISTE: WAS SIE
BEIM EINSATZ DER INSTRUMENTE BEACHTEN MIISSEN , : _*_. 102 5 AUSBLICK
105 B INTERNAL BRANDING: WEGWEISENDE PROJEKTE AUS ERFOLGREICHEN
UNTERNEHMEN 111 1 IDENTITAT KOMMT VON TATEN - INTERNAL BRANDING BEI
PRISM A KREDITVERSICHERUNG 113 KARIN KROBATH 2 MARKENFUHRUNG BEI TNT -
OHNE DIE MITARBEITER LAUFT NICHTS! 133 THOMAS KRAUS, JIIRGEN SEIFERT,
LUTZ BLANKENFELDT 3 DIE MARKE TUV SUD - VONT PFLICHTFAKTOR ZUM ,MEHR
WERT"PARTNER . 153 KRISTINA WEGNER, RAINER STRANG 4 INTERNE
MARKENFIIHRUNG - BEI DER KAUFMANNISCHEN KRANKENKASSE EIN
UNTERNEHMENSWEITER LERNPROZESS 179 ULRIKE GIINTHER 5 HOTEL ATLANTIC
KEMPINSKI - VON EICHHORNCHEN, BIBERN UND WILDGANSEN _ 197 SEBASTIAN
HEINEMANN, OLIVER WINTER LITERATORVERZEICHNIS , : . ; . . 215 DER
HERAUSGSBER : 217 10 |
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HOLGERJ. SCHMIDT (HRSG.) INTERNAL BRANDING WIE SIE IHRE MITARBEITER ZU
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EINFIIHRUNG 1! HORST PRIEBNITZ, HAUPTGESCHAFTSFIIHRER DES
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INNENGERICHTETEN MARKENFIIHRUNG 13 HOLGERJ. SCHMIDT 1 ZUR BEDEUTUNG UND
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