Marktmacht 50plus: wie Sie Best Ager als Kunden gewinnen und begeistern
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Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Gabler
2007
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Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schlagworte: | |
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Beschreibung: | 208 S. Ill., graph. Darst. |
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adam_text | HANS-GEORG POMPE MARKTMACHT 50PLUS WIE SIE BEST AGER ALS KUNDEN GEWINNEN
UND BEGEISTERN GABIER INHALTSVERZEICHNIS VORWORT 1 WAS IST ALTER? 11 2
DIE HERAUSFORDERUNGEN DES (50PLUS-)MARKTES 13 2.1 DIE WIRTSCHAFTLICHEN
RAHMENBEDINGUNGEN 14 2.2 DAS VERANDERTE KUNDEN- UND KONSUMVERHALTEN 18
2.3 DIE INDUSTRIALISIERUNG VON SERVICE HAT BEGONNEN 22 2.4 WIE GUT IST
IHR UNTERNEHMEN AUFGESTELLT? 26 3 MEHR ALS 120 MILLIARDEN EURO WARTEN
AUF BESSEREN SERVICE UND NIITZLICHE PRODUKTE 29 3.1 WER WIRD VON DER
KAUFKRAFT 50PLUS PROFITIEREN? 31 3.2 POTENZIELLE BOOM-BRANCHEN UND
BOOM-PRODUKTE 32 3.3 ZIELGRUPPEN 50PLUS - DIE HERAUSFORDERUNG FUR
FINANZDIENSTLEISTER 49 3.4 WOHNEN ALS LIFESTYLE-PRODUKT 55 3.5 EMAHRUNG
UND GENUSS, CATERING UND EVENT 65 4 DIE ZIELGRUPPEN 50PLUS 71 4.1
KAUFKRAFT 50PLUS 71 4.2 KAUFMOTIVE 50PLUS: SIMPLICITY, INDIVIDUALITY,
PERSONALITY 77 4.3 PSYCHOGRAFIE 50PLUS 80 4.4 WER IST IHR 50PLUS-KUNDE?
84 5 MARKETING 50PLUS 89 5.1 KERNSEGMENTE DER GENERATION 50PLUS: MASTER
CONSUMER, MAINTAINER, SIMPLIFIER 93 5.2 PERSONLICHKEIT UND SELBSTBILD
50PLUS 95 5.3 FREMDBILD 50PLUS 97 I 7 5.4 ZIELGRUPPEN-SEGMENTIERUNGEN
UND MIKRO-ZIELGRUPPEN 101 5.5 VOM CLUSTER ZU MIND-SETS 105 6 DIE
KLASSISCHEN 4 P IM MARKETING-MIX 50PLUS 109 6.1 PRODUCT 112 6.1.1 VOM
KEMNUTZEN ZUM POTENZIELLEN IDEALPRODUKT 113 6.1.2 HIGH-TECH VS.
HIGH-TOUCH 116 6.1.3 PRODUKTGESTALTUNG: SINN UND UNSINN VON
ZIELGRUPPENGERECHTEN PRODUKTEN, UNIVERSAL-DESIGN UND AGELESS-DESIGN 117
6.1.4 PRODUKTE ZUR SELBSTVERWIRKLICHUNG 118 6.1.5 PRODUKTMANAGEMENT: DIE
BEDEUTUNG VON MARKE UND BRANDING FUR 50PLUS-KUNDEN 123 6.2 PRICE 125
6.2.1 TRANSPARENTE PREISSTRUKTUREN FUR HOHE PERFORMANCE 125 6.2.2
SMART-SHOPPER VS. LUXURY-SHOPPER 126 6.2.3 PREISSTRATEGIEN FUR
50PLUS-KUNDEN 127 6.3 PLACE 130 6.3.1 ONLINE-SHOPPING UND 50PLUS 131
6.3.2 STADTMARKETING UND 50PLUS 132 6.3.3 VERKAUFEN ALS ERLEBNIS UND
INFOTAINMENT 134 6.3.4 SHOPPING IST ENTERTAINMENT UND ERLEBNISEINKAUF
135 6.3.5 ONE-TO-ONE-MARKETING ALS USP 136 6.3.6
,,ADDED-VALUE-STRATEGIE : PRODUKTE EMOTIONALISIEREN 137 6.3.7
MULTI-CHANNEL-MARKETING UND DIREKTMARKETING 137 6.4 PROMOTION 139 6.4.1
ZIELE VON PROMOTION UND KOMMUNIKATION MIT 50PLUS 139 6.4.2
VISUALISIERUNG UND 50PLUS 139 6.4.3 STRATEGIEN ZUR UMSETZUNG 140 6.4.4
NO S UND GO S IN DER KOMMUNIKATION, PR UND WERBUNG MIT 50PLUS 141 6.4.5
VERKNUPFUNG VON EXTEMEM, INTEMEM UND INTERAKTIVEM MARKETING 147 6.4.6
MARKETING VON INNEN NACH AUFCEN: PULL-MARKETING 50PLUS 148 6.4.7
INTERGENERATIVES MARKETING ZUR KUNDENGEWINNUNG UND KUNDENBEGEISTERUNG
152 INHALTSVERZEICHNIS 7 DIE 4 OPERATIVEN STELLSCHRAUBEN FUR
ERFOLGREICHES 50PLUS-MARKETING 157 7.1 PEOPLE 158 7.1.1 MANAGEMENT UND
MITARBEITERFUHRUNG:WERTSCH6PFUNG DURCH WERTSCHATZUNG 158 7.1.2
POSITIONIERUNG, INSZENIERUNG, PROFILIERUNG DES UNTERNEHMENS BEI 50PLUS
162 7.1.3 OPTIMIERUNGSANSATZE FUR DIE SCHNITTSTELLE PERSONAL-
ENTWICKLUNG UND MARKETING 164 7.1.4 OHNE MITARBEITERBINDUNG KEINE
KUNDENBINDUNG 165 7.2 PROCESSES 172 7.2.1 DAS GAP-MODELL ZUR UBERPRUFUNG
IHRER DIENSTLEISTUNGS- QUALITAT FUR 50PLUS 173 7.2.2 DAS ENTSCHEIDENDE
,,WIE 176 7.2.3 GELEBTES EMPFEHLUNGSMARKETING 181 7.3 PHYSICAL EVIDENCE
185 7.4 PARTICIPATING CUSTOMERS 188 8 FAZIT UND AUSBLICK 195 8.1
ZUKUNFTSSZENARIEN UND PERSPEKTIVEN 50PLUS 195 8.2 CHANCEN UND RISIKEN
DER MARKTMACHT 50PLUS 199 8.3 WIRTSCHAFTSFAKTOR 50PLUS 200 DANKSAGUNG
203 ABBILDUNGSVERZEICHNIS 205 LITERATURVERZEICHNIS 207 DERAUTOR 208
INHALTSVERZEICHNIS
|
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HANS-GEORG POMPE MARKTMACHT 50PLUS WIE SIE BEST AGER ALS KUNDEN GEWINNEN
UND BEGEISTERN GABIER INHALTSVERZEICHNIS VORWORT 1 WAS IST ALTER? 11 2
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2.3 DIE INDUSTRIALISIERUNG VON SERVICE HAT BEGONNEN 22 2.4 WIE GUT IST
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84 5 MARKETING 50PLUS 89 5.1 KERNSEGMENTE DER GENERATION 50PLUS: MASTER
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