Bildschirmmedien im Alltag von Kindern und Jugendlichen: problematische Mediennutzungsmuster und ihr Zusammenhang mit Schulleistungen und Aggressivität
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Baden-Baden
Nomos
2007
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schriftenreihe: | Interdisziplinäre Beiträge zur kriminologischen Forschung
33 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 145 S. graph. Darst. |
ISBN: | 9783832930400 |
DOI: | 10.5771/9783845204512 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV022879799 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20210818 | ||
007 | t | ||
008 | 071012s2007 d||| |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783832930400 |9 978-3-8329-3040-0 | ||
035 | |a (OCoLC)191829052 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV022879799 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-29 |a DE-91 |a DE-19 |a DE-355 |a DE-739 |a DE-12 |a DE-863 |a DE-Di1 |a DE-M347 |a DE-824 |a DE-898 |a DE-N32 |a DE-M501 |a DE-473 |a DE-859 |a DE-521 |a DE-634 |a DE-1051 |a DE-706 |a DE-1046 |a DE-860 | ||
050 | 0 | |a HQ784.M32 | |
082 | 0 | |a 303.60835 |2 22/ger | |
084 | |a DW 4000 |0 (DE-625)20275:761 |2 rvk | ||
084 | |a MS 2350 |0 (DE-625)123636: |2 rvk | ||
084 | |a DW 4400 |0 (DE-625)20291:761 |2 rvk | ||
084 | |a PH 8420 |0 (DE-625)136501: |2 rvk | ||
084 | |a SOZ 400f |2 stub | ||
084 | |a SOZ 440f |2 stub | ||
084 | |a SOZ 340f |2 stub | ||
100 | 1 | |a Mößle, Thomas |e Verfasser |0 (DE-588)121585700 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Bildschirmmedien im Alltag von Kindern und Jugendlichen |b problematische Mediennutzungsmuster und ihr Zusammenhang mit Schulleistungen und Aggressivität |c Thomas Mößle ; Matthias Kleimann ; Florian Rehbein |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Baden-Baden |b Nomos |c 2007 | |
300 | |a 145 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Interdisziplinäre Beiträge zur kriminologischen Forschung |v 33 | |
650 | 4 | |a Academic achievement |z Germany | |
650 | 4 | |a Aggressiveness |z Germany | |
650 | 4 | |a Mass media and children |z Germany | |
650 | 4 | |a Motivation (Psychology) in children |z Germany | |
650 | 0 | 7 | |a Fernsehwirkung |0 (DE-588)4016851-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulleistung |0 (DE-588)4077201-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Jugend |0 (DE-588)4028859-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Medienkonsum |0 (DE-588)4120719-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Medien |0 (DE-588)4169187-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Computerspiel |0 (DE-588)4010457-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Gewalttätigkeit |0 (DE-588)4157237-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Fernsehen |0 (DE-588)4016825-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Gewaltdarstellung |0 (DE-588)4113749-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 4 | |a Deutschland | |
689 | 0 | 0 | |a Jugend |0 (DE-588)4028859-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Gewalttätigkeit |0 (DE-588)4157237-3 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Medien |0 (DE-588)4169187-8 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Gewaltdarstellung |0 (DE-588)4113749-8 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Medienkonsum |0 (DE-588)4120719-1 |D s |
689 | 0 | |8 1\p |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Schulleistung |0 (DE-588)4077201-9 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Fernsehen |0 (DE-588)4016825-6 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Gewaltdarstellung |0 (DE-588)4113749-8 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Fernsehwirkung |0 (DE-588)4016851-7 |D s |
689 | 1 | |8 2\p |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Schulleistung |0 (DE-588)4077201-9 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Computerspiel |0 (DE-588)4010457-6 |D s |
689 | 2 | 2 | |a Gewaltdarstellung |0 (DE-588)4113749-8 |D s |
689 | 2 | 3 | |a Medienkonsum |0 (DE-588)4120719-1 |D s |
689 | 2 | |8 3\p |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Kleimann, Matthias |e Verfasser |4 aut | |
700 | 1 | |a Rehbein, Florian |e Verfasser |4 aut | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-8452-0451-2 |
830 | 0 | |a Interdisziplinäre Beiträge zur kriminologischen Forschung |v 33 |w (DE-604)BV000004308 |9 33 | |
856 | 4 | 1 | |u http://doi.org/10.5771/9783845204512 |x Verlag |z kostenfrei |3 Volltext |
856 | 4 | 2 | |m HBZ Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016084792&sequence=000004&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
912 | |a ZDB-18-NEA | ||
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016084792 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 3\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
DE-BY-863_location | 1000 |
---|---|
DE-BY-FWS_call_number | 1000/DW 4400 M694st |
DE-BY-FWS_katkey | 312203 |
DE-BY-FWS_media_number | 083101025853 |
_version_ | 1806176283592228864 |
adam_text | Inhaltsverzeichnis
Vorwort 5
1. Einleitung männliche Sorgenkinder 9
2. Überblick zu aktuellen Forschungsbefunden 12
2.1 Geräteausstattung und Gerätenutzung 12
2.2 Wirkungsforschung Femsehen und Schulleistung 13
2.3 Wirkungsforschung Computerspiele und Schulleistung 17
3. Erklärungsansätze zum Zusammenhang von Mediennutzung und
Schulleistung 21
3.1 Zeitverdrängungshypothese 22
3.2 Inhaltshypothese 31
3.2.1 Mediengewalt und Aggressivität 31
3.2.2 Mediengewalt. Aggressivität und die Bedeutung für den Schulerfolg 41
3.3 Löschungshypothese 43
4. Empirische Ergebnisse der KFN Schülerbefragung 48
4.1 Methode und Stichprobenbeschreibung 48
4.2 Ergebnisse der Grundschülerbefragung 54
4.2.1 Medienausstattung 54
4.2.2 Medienzeiten 58
4.2.3 Medieninhalte 62
4.3 Ergebnisse der Befragung der Neuntklässler 75
4.3.1 Medienausstattung 75
4.3.2 Medienzeiten 79
4.3.3 Medieninhalte 84
4.4 Schwelpunktauswertungen 91
4.4.1 Mediennutzung und Schulleistung (4. Klasse) 91
4.4.2 Medieninhalte und Gewaltprävalenz (9. Klasse) 103
4.4.3 Computerspielsucht (9. Klasse) 113
5. Diskussion und Ausblick 127
Literaturverzeichnis 137
7
|
adam_txt |
Inhaltsverzeichnis
Vorwort 5
1. Einleitung männliche Sorgenkinder 9
2. Überblick zu aktuellen Forschungsbefunden 12
2.1 Geräteausstattung und Gerätenutzung 12
2.2 Wirkungsforschung Femsehen und Schulleistung 13
2.3 Wirkungsforschung Computerspiele und Schulleistung 17
3. Erklärungsansätze zum Zusammenhang von Mediennutzung und
Schulleistung 21
3.1 Zeitverdrängungshypothese 22
3.2 Inhaltshypothese 31
3.2.1 Mediengewalt und Aggressivität 31
3.2.2 Mediengewalt. Aggressivität und die Bedeutung für den Schulerfolg 41
3.3 Löschungshypothese 43
4. Empirische Ergebnisse der KFN Schülerbefragung 48
4.1 Methode und Stichprobenbeschreibung 48
4.2 Ergebnisse der Grundschülerbefragung 54
4.2.1 Medienausstattung 54
4.2.2 Medienzeiten 58
4.2.3 Medieninhalte 62
4.3 Ergebnisse der Befragung der Neuntklässler 75
4.3.1 Medienausstattung 75
4.3.2 Medienzeiten 79
4.3.3 Medieninhalte 84
4.4 Schwelpunktauswertungen 91
4.4.1 Mediennutzung und Schulleistung (4. Klasse) 91
4.4.2 Medieninhalte und Gewaltprävalenz (9. Klasse) 103
4.4.3 Computerspielsucht (9. Klasse) 113
5. Diskussion und Ausblick 127
Literaturverzeichnis 137
7 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Mößle, Thomas Kleimann, Matthias Rehbein, Florian |
author_GND | (DE-588)121585700 |
author_facet | Mößle, Thomas Kleimann, Matthias Rehbein, Florian |
author_role | aut aut aut |
author_sort | Mößle, Thomas |
author_variant | t m tm m k mk f r fr |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV022879799 |
callnumber-first | H - Social Science |
callnumber-label | HQ784 |
callnumber-raw | HQ784.M32 |
callnumber-search | HQ784.M32 |
callnumber-sort | HQ 3784 M32 |
callnumber-subject | HQ - Family, Marriage, Women |
classification_rvk | DW 4000 MS 2350 DW 4400 PH 8420 |
classification_tum | SOZ 400f SOZ 440f SOZ 340f |
collection | ZDB-18-NEA |
ctrlnum | (OCoLC)191829052 (DE-599)BVBBV022879799 |
dewey-full | 303.60835 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 303 - Social processes |
dewey-raw | 303.60835 |
dewey-search | 303.60835 |
dewey-sort | 3303.60835 |
dewey-tens | 300 - Social sciences |
discipline | Rechtswissenschaft Pädagogik Soziologie |
discipline_str_mv | Rechtswissenschaft Pädagogik Soziologie |
doi_str_mv | 10.5771/9783845204512 |
edition | 1. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03916nam a2200865 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV022879799</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20210818 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">071012s2007 d||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783832930400</subfield><subfield code="9">978-3-8329-3040-0</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)191829052</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV022879799</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield><subfield code="a">DE-Di1</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-M501</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-521</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-1051</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-1046</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">HQ784.M32</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">303.60835</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DW 4000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20275:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MS 2350</subfield><subfield code="0">(DE-625)123636:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DW 4400</subfield><subfield code="0">(DE-625)20291:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PH 8420</subfield><subfield code="0">(DE-625)136501:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SOZ 400f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SOZ 440f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SOZ 340f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Mößle, Thomas</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)121585700</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Bildschirmmedien im Alltag von Kindern und Jugendlichen</subfield><subfield code="b">problematische Mediennutzungsmuster und ihr Zusammenhang mit Schulleistungen und Aggressivität</subfield><subfield code="c">Thomas Mößle ; Matthias Kleimann ; Florian Rehbein</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Baden-Baden</subfield><subfield code="b">Nomos</subfield><subfield code="c">2007</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">145 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Interdisziplinäre Beiträge zur kriminologischen Forschung</subfield><subfield code="v">33</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Academic achievement</subfield><subfield code="z">Germany</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Aggressiveness</subfield><subfield code="z">Germany</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Mass media and children</subfield><subfield code="z">Germany</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Motivation (Psychology) in children</subfield><subfield code="z">Germany</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fernsehwirkung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4016851-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulleistung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077201-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Jugend</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028859-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Medienkonsum</subfield><subfield code="0">(DE-588)4120719-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Medien</subfield><subfield code="0">(DE-588)4169187-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Computerspiel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4010457-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Gewalttätigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4157237-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fernsehen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4016825-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Gewaltdarstellung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113749-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Deutschland</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Jugend</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028859-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Gewalttätigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4157237-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Medien</subfield><subfield code="0">(DE-588)4169187-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Gewaltdarstellung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113749-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Medienkonsum</subfield><subfield code="0">(DE-588)4120719-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Schulleistung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077201-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Fernsehen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4016825-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Gewaltdarstellung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113749-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Fernsehwirkung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4016851-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Schulleistung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077201-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Computerspiel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4010457-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="2"><subfield code="a">Gewaltdarstellung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113749-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="3"><subfield code="a">Medienkonsum</subfield><subfield code="0">(DE-588)4120719-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kleimann, Matthias</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Rehbein, Florian</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8452-0451-2</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Interdisziplinäre Beiträge zur kriminologischen Forschung</subfield><subfield code="v">33</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV000004308</subfield><subfield code="9">33</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="1"><subfield code="u">http://doi.org/10.5771/9783845204512</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HBZ Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016084792&sequence=000004&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-18-NEA</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016084792</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
geographic | Deutschland |
geographic_facet | Deutschland |
id | DE-604.BV022879799 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T18:50:08Z |
indexdate | 2024-08-01T11:18:51Z |
institution | BVB |
isbn | 9783832930400 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016084792 |
oclc_num | 191829052 |
open_access_boolean | 1 |
owner | DE-29 DE-91 DE-BY-TUM DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-739 DE-12 DE-863 DE-BY-FWS DE-Di1 DE-M347 DE-824 DE-898 DE-BY-UBR DE-N32 DE-M501 DE-473 DE-BY-UBG DE-859 DE-521 DE-634 DE-1051 DE-706 DE-1046 DE-860 |
owner_facet | DE-29 DE-91 DE-BY-TUM DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-739 DE-12 DE-863 DE-BY-FWS DE-Di1 DE-M347 DE-824 DE-898 DE-BY-UBR DE-N32 DE-M501 DE-473 DE-BY-UBG DE-859 DE-521 DE-634 DE-1051 DE-706 DE-1046 DE-860 |
physical | 145 S. graph. Darst. |
psigel | ZDB-18-NEA |
publishDate | 2007 |
publishDateSearch | 2007 |
publishDateSort | 2007 |
publisher | Nomos |
record_format | marc |
series | Interdisziplinäre Beiträge zur kriminologischen Forschung |
series2 | Interdisziplinäre Beiträge zur kriminologischen Forschung |
spellingShingle | Mößle, Thomas Kleimann, Matthias Rehbein, Florian Bildschirmmedien im Alltag von Kindern und Jugendlichen problematische Mediennutzungsmuster und ihr Zusammenhang mit Schulleistungen und Aggressivität Interdisziplinäre Beiträge zur kriminologischen Forschung Academic achievement Germany Aggressiveness Germany Mass media and children Germany Motivation (Psychology) in children Germany Fernsehwirkung (DE-588)4016851-7 gnd Schulleistung (DE-588)4077201-9 gnd Jugend (DE-588)4028859-6 gnd Medienkonsum (DE-588)4120719-1 gnd Medien (DE-588)4169187-8 gnd Computerspiel (DE-588)4010457-6 gnd Gewalttätigkeit (DE-588)4157237-3 gnd Fernsehen (DE-588)4016825-6 gnd Gewaltdarstellung (DE-588)4113749-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4016851-7 (DE-588)4077201-9 (DE-588)4028859-6 (DE-588)4120719-1 (DE-588)4169187-8 (DE-588)4010457-6 (DE-588)4157237-3 (DE-588)4016825-6 (DE-588)4113749-8 |
title | Bildschirmmedien im Alltag von Kindern und Jugendlichen problematische Mediennutzungsmuster und ihr Zusammenhang mit Schulleistungen und Aggressivität |
title_auth | Bildschirmmedien im Alltag von Kindern und Jugendlichen problematische Mediennutzungsmuster und ihr Zusammenhang mit Schulleistungen und Aggressivität |
title_exact_search | Bildschirmmedien im Alltag von Kindern und Jugendlichen problematische Mediennutzungsmuster und ihr Zusammenhang mit Schulleistungen und Aggressivität |
title_exact_search_txtP | Bildschirmmedien im Alltag von Kindern und Jugendlichen problematische Mediennutzungsmuster und ihr Zusammenhang mit Schulleistungen und Aggressivität |
title_full | Bildschirmmedien im Alltag von Kindern und Jugendlichen problematische Mediennutzungsmuster und ihr Zusammenhang mit Schulleistungen und Aggressivität Thomas Mößle ; Matthias Kleimann ; Florian Rehbein |
title_fullStr | Bildschirmmedien im Alltag von Kindern und Jugendlichen problematische Mediennutzungsmuster und ihr Zusammenhang mit Schulleistungen und Aggressivität Thomas Mößle ; Matthias Kleimann ; Florian Rehbein |
title_full_unstemmed | Bildschirmmedien im Alltag von Kindern und Jugendlichen problematische Mediennutzungsmuster und ihr Zusammenhang mit Schulleistungen und Aggressivität Thomas Mößle ; Matthias Kleimann ; Florian Rehbein |
title_short | Bildschirmmedien im Alltag von Kindern und Jugendlichen |
title_sort | bildschirmmedien im alltag von kindern und jugendlichen problematische mediennutzungsmuster und ihr zusammenhang mit schulleistungen und aggressivitat |
title_sub | problematische Mediennutzungsmuster und ihr Zusammenhang mit Schulleistungen und Aggressivität |
topic | Academic achievement Germany Aggressiveness Germany Mass media and children Germany Motivation (Psychology) in children Germany Fernsehwirkung (DE-588)4016851-7 gnd Schulleistung (DE-588)4077201-9 gnd Jugend (DE-588)4028859-6 gnd Medienkonsum (DE-588)4120719-1 gnd Medien (DE-588)4169187-8 gnd Computerspiel (DE-588)4010457-6 gnd Gewalttätigkeit (DE-588)4157237-3 gnd Fernsehen (DE-588)4016825-6 gnd Gewaltdarstellung (DE-588)4113749-8 gnd |
topic_facet | Academic achievement Germany Aggressiveness Germany Mass media and children Germany Motivation (Psychology) in children Germany Fernsehwirkung Schulleistung Jugend Medienkonsum Medien Computerspiel Gewalttätigkeit Fernsehen Gewaltdarstellung Deutschland |
url | http://doi.org/10.5771/9783845204512 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016084792&sequence=000004&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV000004308 |
work_keys_str_mv | AT moßlethomas bildschirmmedienimalltagvonkindernundjugendlichenproblematischemediennutzungsmusterundihrzusammenhangmitschulleistungenundaggressivitat AT kleimannmatthias bildschirmmedienimalltagvonkindernundjugendlichenproblematischemediennutzungsmusterundihrzusammenhangmitschulleistungenundaggressivitat AT rehbeinflorian bildschirmmedienimalltagvonkindernundjugendlichenproblematischemediennutzungsmusterundihrzusammenhangmitschulleistungenundaggressivitat |
Volltext öffnen
THWS Würzburg Zentralbibliothek Lesesaal
Signatur: |
1000 DW 4400 M694st |
---|---|
Exemplar 1 | ausleihbar Verfügbar Bestellen |