Fashion, body, cult: = Mode, Körper, Kult
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Format: | Buch |
Sprache: | German English |
Veröffentlicht: |
Stuttgart
Arnold
2007
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Schriftenreihe: | Schriftenreihe / Hochschule für Künste Bremen
3 |
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Beschreibung: | Text dt. und engl. |
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adam_text | Table of Contents
Wulf
Herzogenrath. Opening words of welcome
10
Elke
Bippus. Foreword
-
fashion body cult
12
01.
Body Posture Expression
22
Valerie Steele. Abstraction and the
Avant-Garde 24
Elke Gaugele.
Point Clouds in Scanner Look: Body Formats
30
of Avatarisation
Regina Möller,
regina
S
embodiment
46
Ingrid Loschek.
Bernhard Willhelm
Ghosts
[2004] 56
Bernhard Willhelm,
more
Flowers... 62
Fall/Winter Collection
2006/07,
Summer Collection
2007
Photos by Daniel flayer
02.
Representing Fashion
78
Adelheid Rasche.
Messengers of Fashion
80
The Beginnings of Fashion Photography
Anuschka
Blommers
S
Niels Schumm. State of uncertainty
96
Barbara Straumann. Aristocratic Cult Bodies
122
The Stagings of the Countess
de Castiglione,
Madame Yevonde
and
Vivienné
Westwood
Peter·
Bäldle.
A Question
of Belief
144
Monkish Capes, Stand-Op Collars and Lots of Black: Fashion Mirrors
a Newly Awakened Desire for Meaning and Deliverance.
Annelie
Lütgens.
Of Grey Mice, Models and Mothers
152
Fashion as a Transitory Medium in Hollywood Film
Inhaltsverzeichnis
Wulf Herzogenrath. Grußwort 10
Elke ßippus. Vorwort -
mode
körper
kult
12
01. Köxrper Haltung flusdcuck 22
Valerie Steele. Abstraktion und die Avantgarde 24
Elke Gaugele. Point
Clouds
im Scannerlook: Körperformate 30
der
Avatarisierung
Regina Möller,
regina
8
embodiment
46
Ingrid Loschek. Bernhard Willhelm
.Ghosts [20Q4]
56
Bernhard Willhelm, mehr Blumen... 62
Herbst-/Winter-Kollektion 2006/07, Sommer-Kollektion 2007
Fotos von Daniel Mayer
02. Darstellung
Лес
Mode 78
Adelheid Rasche, Botschafterinnen der Mode 80
Die Anfänge der Modefotografie
Anuschka Blommers
S
Niels Schumm. Zustand der Unsicherheit 96
Barbara Straurnann. Aristokratische Kultkörper 122
Die Inszenierungen der
Comtesse de
Castiglione,
Hádame Yevonde
und
Vivienné
Westwood
Peter Bäldle. Glaubenssachen 144
Mönchische Capes, steife Kragen, viel schwarz: Die Mode spiegelt
die wiedererwachte Sehnsucht nach Sinn und Seelenheimat.
Annelie Lütgens. Von grauen Mäusen, Models und Müttern 152
Mode als tcansitorisches Medium im Hollywoodfilm
03.
Fashion
as a
Social
Surface
José
Teunissen.
Knocking Woman off
hec
Pedestal
Elena Esposito. The Imitation of Originality in Fashion
__
fabrics intecseason. Infiltrating fashion with art
-
oc
the other way round?
Christopher Bceward. Twenty Ficst Century Dandy: The Legacy
of Beau Bcummell
Hanne Loreck.
Disarming? Speculations about Camouflage Fashion
Gabriele Brandstetter.
Pose-Posa-Posing
-
Between Image
and Movement
04.
Fashion Performance
Dorothea Mink. Fashion: The Language of the Self
Thoughts Regarding the Fashion Performance Fashion and
Living Pictures
Performance
concepts by the project group at the University
of the Arts Bcemen*
Petec
Wiesmann.
Noblesse and the Grace of Common Life
Sarah Grambow. Our Muse at Home Is My Gcanny.
Katrin Rieber.
La Vitreuse
Alexandra Schad. Seduction
Evelina Froch. My Imaginary Japan
Christopher
Brügel.
Ephemeral Figures of Light/Luminous Bodies
Frauke Buschmeyer.
In Love, Together, Apart
-
Couples Dancing in Solitude
Andrea Feldmann.
Spheres of Intimacy, Body, Space
05.
Biographies
03. Mode als soziale Oberfläche 170
José Teunissen.
Die Frau von ihrem Sockel stürzen 172
Elena Esposito. Die Imitation
der
Originalität in
dec Mode
200
_£abrics interseason. Mode mit Kunst infiltrieren - 208
oder doch umgekehrt?
Christopher Bceward. Dec
Dandy im 21. 3ahrhundert: Das Vermächtnis 226
von
Beau
Brummeil
Hanne Loreck. Entwaffnend? Spekulationen zuc Camouflage-Mode 240
Gabriele Brandstetter. Pose-Posa-Posing - Zwischen Bild
2Л8
und Bewegung
04. Die Modeperformance 266
Dorothea Mink. Mode:
Die Sprache vom Ich 268
Gedanken zur Modepeüformance „Mode und lebende Bilder
Performancekonzepte der Projektgruppe Hochschule für 286
Künste Bremen*
Peter Wiesmann. Noblesse und die Anmut des Alltäglichen
Sarah Grambow. Die Muse bei uns zu Hause ist meine Oma
Katrin Rieber. La
Vitreuse
Alexandra Schad. Verführung
Evelina
Fŕoch.
Mein imaginäres Japan
Christopher
Büügel. Ephemere Lichtgestalten/Lichtkörper·
Frauke Buschmeyer. Verliebt, zusammen, getrennt -
einsam tanzende Paare
Andrea Feldmann. Intimsphäre, Kb rpersphäre, Raumsphäce
05.
Biografien
310
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Table of Contents
Wulf
Herzogenrath. Opening words of welcome
10
Elke
Bippus. Foreword
-
fashion body cult
12
01.
Body Posture Expression
22
Valerie Steele. Abstraction and the
Avant-Garde 24
Elke Gaugele.
Point Clouds in Scanner Look: Body Formats
30
of Avatarisation
Regina Möller,
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S
embodiment
46
Ingrid Loschek.
Bernhard Willhelm
'Ghosts'
[2004] 56
Bernhard Willhelm,
more
Flowers. 62
Fall/Winter Collection
2006/07,
Summer Collection
2007
Photos by Daniel flayer
02.
Representing Fashion
78
Adelheid Rasche.
Messengers of Fashion
80
The Beginnings of Fashion Photography
Anuschka
Blommers
S
Niels Schumm. State of uncertainty
96
Barbara Straumann. Aristocratic Cult Bodies
122
The Stagings of the Countess
de Castiglione,
Madame Yevonde
and
Vivienné
Westwood
Peter·
Bäldle.
A Question
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144
Monkish Capes, Stand-Op Collars and Lots of Black: Fashion Mirrors
a Newly Awakened Desire for Meaning and Deliverance.
Annelie
Lütgens.
Of Grey Mice, Models and Mothers
152
Fashion as a Transitory Medium in Hollywood Film
Inhaltsverzeichnis
Wulf Herzogenrath. Grußwort 10
Elke ßippus. Vorwort -
mode
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12
01. Köxrper Haltung flusdcuck 22
Valerie Steele. Abstraktion und die Avantgarde 24
Elke Gaugele. Point
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im Scannerlook: Körperformate 30
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Avatarisierung
Regina Möller,
regina
8
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46
Ingrid Loschek. Bernhard Willhelm
.Ghosts' [20Q4]
56
Bernhard Willhelm, mehr Blumen. 62
Herbst-/Winter-Kollektion 2006/07, Sommer-Kollektion 2007
Fotos von Daniel Mayer
02. Darstellung
Лес
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Adelheid Rasche, Botschafterinnen der Mode 80
Die Anfänge der Modefotografie
Anuschka Blommers
S
Niels Schumm. Zustand der Unsicherheit 96
Barbara Straurnann. Aristokratische Kultkörper ' 122
Die Inszenierungen der
Comtesse de
Castiglione,
Hádame Yevonde
und
Vivienné
Westwood
Peter Bäldle. Glaubenssachen 144
Mönchische Capes, steife Kragen, viel schwarz: Die Mode spiegelt
die wiedererwachte Sehnsucht nach Sinn und Seelenheimat.
Annelie Lütgens. Von grauen Mäusen, Models und Müttern 152
Mode als tcansitorisches Medium im Hollywoodfilm
03.
Fashion
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José
Teunissen.
Knocking Woman off
hec
Pedestal
Elena Esposito. The Imitation of Originality in Fashion
_
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oc
the other way round?
Christopher Bceward. Twenty Ficst Century Dandy: The Legacy
of Beau Bcummell
Hanne Loreck.
Disarming? Speculations about Camouflage Fashion
Gabriele Brandstetter.
Pose-Posa-Posing
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Between Image
and Movement
04.
Fashion Performance
Dorothea Mink. Fashion: The Language of the Self
Thoughts Regarding the Fashion Performance "Fashion and
Living Pictures"
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concepts by the project group at the University
of the Arts Bcemen*
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Wiesmann.
Noblesse and the Grace of Common Life
Sarah Grambow. Our Muse at Home Is My Gcanny.
Katrin Rieber.
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Alexandra Schad. Seduction
Evelina Froch. My Imaginary Japan
Christopher
Brügel.
Ephemeral Figures of Light/Luminous Bodies
Frauke Buschmeyer.
In Love, Together, Apart
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Couples Dancing in Solitude
Andrea Feldmann.
Spheres of Intimacy, Body, Space
05.
Biographies
03. Mode als soziale Oberfläche 170
José Teunissen.
Die Frau von ihrem Sockel stürzen 172
Elena Esposito. Die Imitation
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Originalität in
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200
_£abrics interseason. Mode mit Kunst infiltrieren - 208
oder doch umgekehrt?
Christopher Bceward. Dec
Dandy im 21. 3ahrhundert: Das Vermächtnis 226
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Brummeil
Hanne Loreck. Entwaffnend? Spekulationen zuc Camouflage-Mode 240
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04. Die Modeperformance 266
Dorothea Mink. Mode:
Die Sprache vom Ich 268
Gedanken zur Modepeüformance „Mode und lebende Bilder"
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Künste Bremen*
Peter Wiesmann. Noblesse und die Anmut des Alltäglichen
Sarah Grambow. Die Muse bei uns zu Hause ist meine Oma
Katrin Rieber. La
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Alexandra Schad. Verführung
Evelina
Fŕoch.
Mein imaginäres Japan
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Büügel. Ephemere Lichtgestalten/Lichtkörper·
Frauke Buschmeyer. Verliebt, zusammen, getrennt -
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05.
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