Eigenlogik: zur Rolle subjektiver Theorien bei der Bildungsmotivation
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster ; München [u.a.]
Waxmann
2007
|
Schriftenreihe: | Internationale Hochschulschriften
469 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Ausfuehrliche Beschreibung Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 187 S. graph. Darst. |
ISBN: | 9783830916932 3830916930 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV022825947 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20080304 | ||
007 | t | ||
008 | 070927s2007 d||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 07,N36,0425 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 985306521 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783830916932 |c Pb. : EUR 24.90 |9 978-3-8309-1693-2 | ||
020 | |a 3830916930 |c Pb. : EUR 24.90 |9 3-8309-1693-0 | ||
024 | 3 | |a 9783830916932 | |
035 | |a (OCoLC)219837397 | ||
035 | |a (DE-599)DNB985306521 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-19 |a DE-12 |a DE-29 |a DE-355 |a DE-824 |a DE-B1533 |a DE-11 |a DE-188 | ||
082 | 0 | |a 370.13 |2 22/ger | |
084 | |a CP 3000 |0 (DE-625)18975: |2 rvk | ||
084 | |a CX 3500 |0 (DE-625)19215: |2 rvk | ||
084 | |a DF 4000 |0 (DE-625)19546:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Janetzko, Dietmar |d 1960- |e Verfasser |0 (DE-588)123509319 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Eigenlogik |b zur Rolle subjektiver Theorien bei der Bildungsmotivation |c Dietmar Janetzko |
264 | 1 | |a Münster ; München [u.a.] |b Waxmann |c 2007 | |
300 | |a 187 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Internationale Hochschulschriften |v 469 | |
502 | |a Zugl.: Kaiserslautern, Univ., Diss., 2005 | ||
650 | 0 | 7 | |a Bildungsinteresse |0 (DE-588)4145476-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Bildungsinteresse |0 (DE-588)4145476-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Internationale Hochschulschriften |v 469 |w (DE-604)BV035417764 |9 469 | |
856 | 4 | 2 | |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2993286&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |q text/html |u http://www.waxmann.com/1693.html |3 Ausfuehrliche Beschreibung |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Regensburg |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016031229&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016031229 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805089441911406592 |
---|---|
adam_text |
Inhalt
Zusammenfassung.9
Summary.
11
Vorwort.13
1 Aspekte konstruktivistischer Pädagogik.19
1.1 Einleitung.19
1.2 Erkenntnistheorie und Neurobiologie.20
1.3 Begründungsformen im Konstruktivismus.23
1.4 Konstruktivistische Richtungen.25
1.4.1 Radikaler Konstruktivismus.25
1.4.2 Sozialer Konstruktivismus.26
1.5 Konstruktivismus in der Erwachsenenbildung.27
1.5.1 Abkehr von der Erzeugungsdidaktik.28
1.5.2 Orientierung am Subjekt.28
1.5.3 Relevanz.29
1.5.4 Konstruktion.30
1.5.5 Kontingenz.31
1.6 Konstruktivistische Didaktik.31
1.7 Kritik am Konstruktivismus.35
2 Bildungsmotivation.37
2.1 Einleitung.37
2.2 Bildungsmotivation und Lernmotivation.37
2.3 Erwartungs-mal-Wert-Theorien.39
2.4 Lernmotiviertes Verhalten.42
2.4.1 Intrinsische und extrinsische Motivation.43
2.4.2 Selbstgesteuertes Lernen.44
2.5 Theorie der kritischen Lebensereignisse.46
2.6 Milieugeprägtheit der Bildungsmotivation.47
2.7 Bildungsmotivation in der Forschung.49
2.7.1 Modelle der Bildungsmotivation.49
Zusammenhangsmodelle.50
Typenmodelle.51
Netzwerkmodelle.52
2.7.2 Bildungsmotivierende Eigenlogik.53
2.8 Zur Untersuchungsstrategie der Bildungsmotivation.55
6 Inhalt
3 Subjektwissenschaftliche Zugänge zur Erwachsenenbildung.57
3.1 Einleitung.57
3.2 Subjektwissenschaftliche Leitkategorien.57
3.2.1 Subjektive Theorien.57
3.2.2 Teilnehmerorientierung.58
3.2.3 Nomothetischer und idiographischer Ansatz.59
3.3 Biographisches Reflektieren und Lernen.60
3.4 Forschungsprogramm Subjektive Theorien (FST).62
3.4.1 Prinzipien von Struktur-Lege-Verfahren.63
Handlungen als Interpretationkonstrukte.63
Dialogische Hermeneutik.63
Adaptationen.64
Visualisierung.64
Inhalts-Struktur-Trennung.64
Ziel-Mittel-Argumentation (ZMA).65
3.5 Deutungsmuster.66
4 Systemtheoretische Aspekte der Weiterbildung.70
4.1 Einleitung.70
4.2 Systemtheoretische Grundbegriffe.73
4.2.1 System und Umwelt.74
4.2.2 Operative Geschlossenheit und Autopoiesis.74
4.2.3 Strukturelle Koppelung.75
4.2.4 Beobachtung.76
4.2.5 Komplexität.77
4.2.6 Medium und Form.77
4.2.7 Sinn.78
4.2.8 Soziale Systeme und psychische Systeme.78
4.2.9 Lebenslauf als Medium des Erziehungssystems.79
4.3 Bildungsmotivation aus systemtheoretischer Sicht.80
4.4 Luhmanns Systemtheorie - Eine empirische Theorie?.81
5 Methoden der Rekonstruktion subjektiver Sichtweisen.83
5.1 Einleitung.83
5.2
Concept
Maps
und
Mind Maps
.85
5.3 Graphische Modelle.85
5.4 Bayes-Netze.86
5.5 Deutungsmuster und Wahrscheinlichkeiten.88
5.5.1 Erfasssung von Wahrscheinlichkeiten.88
5.5.2 Schätzung der Enge von Zusammenhängen.89
5.5.3 Skalenniveau.93
5.6 Bayes-Adaption von Straktur-Lege-Verfahren.94
5.7 Bayes-Netze und Szenarioanalysen.96
Inhalt 7
6 Untersuchungen.101
6.1 Einleitung.101
6.2 Methodologische Vorbemerkungen.104
6.2.1 Gütekriterien.104
6.2.2 Induktiv-offen versus deduktiv-hypothesengeleitet.105
6.2.3 Sensibilisierende Konzepte (Blumer, 1940, 1954).107
6.2.4 Zur Untersuchung von Deutungsmustern.107
6.2.5 Selbstbeobachtung.110
6.3 Zentralität von Deutungsmustern.112
6.4 Typen von Deutungsmusterstrukturen.115
6.4.1 Zur Definition des Typenbegriffs.115
6.4.2 Methodik der Typenbildung.116
6.5 Empirische Untersuchungen.117
6.5.1 Erster Untersuchungsschritt - Deskription.117
6.5.2 Zweiter Untersuchungsschritt - Rekonstruktion.122
6.5.3 Dritter Untersuchungsschritt-Prädiktion.139
6.5.4 Vierter Untersuchungsschritt - Typenbildung.149
6.5.5 Diskussion.151
7 Schlußbetrachtungen.153
7.1 Deutungsmuster- subjektiv oder sozial?.153
7.2 Eigenlogik.154
7.3 Rekonstruktion subjektiver Theorien mit Bayes-Netzen.156
7.4 Ablösung des Bildungsbegriffs?.157
Literatur.,.159
Sachregister.172
Personenregister.176
Anhang.179
A. Rekonstruktion von Deutungsmusterkonzepten.179
A.1 Fragebogen.180
8
Untersuchung der Zentralität von Deutungsmustern.181
B.l Fragebogen: Allgemeiner Teil.182
B.2 Fragebogen: Individueller Teil.187 |
adam_txt |
Inhalt
Zusammenfassung.9
Summary.
11
Vorwort.13
1 Aspekte konstruktivistischer Pädagogik.19
1.1 Einleitung.19
1.2 Erkenntnistheorie und Neurobiologie.20
1.3 Begründungsformen im Konstruktivismus.23
1.4 Konstruktivistische Richtungen.25
1.4.1 Radikaler Konstruktivismus.25
1.4.2 Sozialer Konstruktivismus.26
1.5 Konstruktivismus in der Erwachsenenbildung.27
1.5.1 Abkehr von der Erzeugungsdidaktik.28
1.5.2 Orientierung am Subjekt.28
1.5.3 Relevanz.29
1.5.4 Konstruktion.30
1.5.5 Kontingenz.31
1.6 Konstruktivistische Didaktik.31
1.7 Kritik am Konstruktivismus.35
2 Bildungsmotivation.37
2.1 Einleitung.37
2.2 Bildungsmotivation und Lernmotivation.37
2.3 Erwartungs-mal-Wert-Theorien.39
2.4 Lernmotiviertes Verhalten.42
2.4.1 Intrinsische und extrinsische Motivation.43
2.4.2 Selbstgesteuertes Lernen.44
2.5 Theorie der kritischen Lebensereignisse.46
2.6 Milieugeprägtheit der Bildungsmotivation.47
2.7 Bildungsmotivation in der Forschung.49
2.7.1 Modelle der Bildungsmotivation.49
Zusammenhangsmodelle.50
Typenmodelle.51
Netzwerkmodelle.52
2.7.2 Bildungsmotivierende Eigenlogik.53
2.8 Zur Untersuchungsstrategie der Bildungsmotivation.55
6 Inhalt
3 Subjektwissenschaftliche Zugänge zur Erwachsenenbildung.57
3.1 Einleitung.57
3.2 Subjektwissenschaftliche Leitkategorien.57
3.2.1 Subjektive Theorien.57
3.2.2 Teilnehmerorientierung.58
3.2.3 Nomothetischer und idiographischer Ansatz.59
3.3 Biographisches Reflektieren und Lernen.60
3.4 Forschungsprogramm Subjektive Theorien (FST).62
3.4.1 Prinzipien von Struktur-Lege-Verfahren.63
Handlungen als Interpretationkonstrukte.63
Dialogische Hermeneutik.63
Adaptationen.64
Visualisierung.64
Inhalts-Struktur-Trennung.64
Ziel-Mittel-Argumentation (ZMA).65
3.5 Deutungsmuster.66
4 Systemtheoretische Aspekte der Weiterbildung.70
4.1 Einleitung.70
4.2 Systemtheoretische Grundbegriffe.73
4.2.1 System und Umwelt.74
4.2.2 Operative Geschlossenheit und Autopoiesis.74
4.2.3 Strukturelle Koppelung.75
4.2.4 Beobachtung.76
4.2.5 Komplexität.77
4.2.6 Medium und Form.77
4.2.7 Sinn.78
4.2.8 Soziale Systeme und psychische Systeme.78
4.2.9 Lebenslauf als Medium des Erziehungssystems.79
4.3 Bildungsmotivation aus systemtheoretischer Sicht.80
4.4 Luhmanns Systemtheorie - Eine empirische Theorie?.81
5 Methoden der Rekonstruktion subjektiver Sichtweisen.83
5.1 Einleitung.83
5.2
Concept
Maps
und
Mind Maps
.85
5.3 Graphische Modelle.85
5.4 Bayes-Netze.86
5.5 Deutungsmuster und Wahrscheinlichkeiten.88
5.5.1 Erfasssung von Wahrscheinlichkeiten.88
5.5.2 Schätzung der Enge von Zusammenhängen.89
5.5.3 Skalenniveau.93
5.6 Bayes-Adaption von Straktur-Lege-Verfahren.94
5.7 Bayes-Netze und Szenarioanalysen.96
Inhalt 7
6 Untersuchungen.101
6.1 Einleitung.101
6.2 Methodologische Vorbemerkungen.104
6.2.1 Gütekriterien.104
6.2.2 Induktiv-offen versus deduktiv-hypothesengeleitet.105
6.2.3 Sensibilisierende Konzepte (Blumer, 1940, 1954).107
6.2.4 Zur Untersuchung von Deutungsmustern.107
6.2.5 Selbstbeobachtung.110
6.3 Zentralität von Deutungsmustern.112
6.4 Typen von Deutungsmusterstrukturen.115
6.4.1 Zur Definition des Typenbegriffs.115
6.4.2 Methodik der Typenbildung.116
6.5 Empirische Untersuchungen.117
6.5.1 Erster Untersuchungsschritt - Deskription.117
6.5.2 Zweiter Untersuchungsschritt - Rekonstruktion.122
6.5.3 Dritter Untersuchungsschritt-Prädiktion.139
6.5.4 Vierter Untersuchungsschritt - Typenbildung.149
6.5.5 Diskussion.151
7 Schlußbetrachtungen.153
7.1 Deutungsmuster- subjektiv oder sozial?.153
7.2 Eigenlogik.154
7.3 Rekonstruktion subjektiver Theorien mit Bayes-Netzen.156
7.4 Ablösung des Bildungsbegriffs?.157
Literatur.,.159
Sachregister.172
Personenregister.176
Anhang.179
A. Rekonstruktion von Deutungsmusterkonzepten.179
A.1 Fragebogen.180
8
Untersuchung der Zentralität von Deutungsmustern.181
B.l Fragebogen: Allgemeiner Teil.182
B.2 Fragebogen: Individueller Teil.187 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Janetzko, Dietmar 1960- |
author_GND | (DE-588)123509319 |
author_facet | Janetzko, Dietmar 1960- |
author_role | aut |
author_sort | Janetzko, Dietmar 1960- |
author_variant | d j dj |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV022825947 |
classification_rvk | CP 3000 CX 3500 DF 4000 |
ctrlnum | (OCoLC)219837397 (DE-599)DNB985306521 |
dewey-full | 370.13 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370.13 |
dewey-search | 370.13 |
dewey-sort | 3370.13 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Psychologie |
discipline_str_mv | Pädagogik Psychologie |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV022825947</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20080304</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">070927s2007 d||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">07,N36,0425</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">985306521</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830916932</subfield><subfield code="c">Pb. : EUR 24.90</subfield><subfield code="9">978-3-8309-1693-2</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3830916930</subfield><subfield code="c">Pb. : EUR 24.90</subfield><subfield code="9">3-8309-1693-0</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783830916932</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)219837397</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB985306521</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370.13</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CP 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)18975:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 3500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19215:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 4000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19546:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Janetzko, Dietmar</subfield><subfield code="d">1960-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)123509319</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Eigenlogik</subfield><subfield code="b">zur Rolle subjektiver Theorien bei der Bildungsmotivation</subfield><subfield code="c">Dietmar Janetzko</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster ; München [u.a.]</subfield><subfield code="b">Waxmann</subfield><subfield code="c">2007</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">187 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Internationale Hochschulschriften</subfield><subfield code="v">469</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Kaiserslautern, Univ., Diss., 2005</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungsinteresse</subfield><subfield code="0">(DE-588)4145476-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Bildungsinteresse</subfield><subfield code="0">(DE-588)4145476-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Internationale Hochschulschriften</subfield><subfield code="v">469</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV035417764</subfield><subfield code="9">469</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2993286&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://www.waxmann.com/1693.html</subfield><subfield code="3">Ausfuehrliche Beschreibung</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Regensburg</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016031229&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016031229</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV022825947 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T18:41:55Z |
indexdate | 2024-07-20T09:23:58Z |
institution | BVB |
isbn | 9783830916932 3830916930 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016031229 |
oclc_num | 219837397 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-29 DE-355 DE-BY-UBR DE-824 DE-B1533 DE-11 DE-188 |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-29 DE-355 DE-BY-UBR DE-824 DE-B1533 DE-11 DE-188 |
physical | 187 S. graph. Darst. |
publishDate | 2007 |
publishDateSearch | 2007 |
publishDateSort | 2007 |
publisher | Waxmann |
record_format | marc |
series | Internationale Hochschulschriften |
series2 | Internationale Hochschulschriften |
spelling | Janetzko, Dietmar 1960- Verfasser (DE-588)123509319 aut Eigenlogik zur Rolle subjektiver Theorien bei der Bildungsmotivation Dietmar Janetzko Münster ; München [u.a.] Waxmann 2007 187 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Internationale Hochschulschriften 469 Zugl.: Kaiserslautern, Univ., Diss., 2005 Bildungsinteresse (DE-588)4145476-5 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Bildungsinteresse (DE-588)4145476-5 s DE-604 Internationale Hochschulschriften 469 (DE-604)BV035417764 469 text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2993286&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext text/html http://www.waxmann.com/1693.html Ausfuehrliche Beschreibung Digitalisierung UB Regensburg application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016031229&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Janetzko, Dietmar 1960- Eigenlogik zur Rolle subjektiver Theorien bei der Bildungsmotivation Internationale Hochschulschriften Bildungsinteresse (DE-588)4145476-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4145476-5 (DE-588)4113937-9 |
title | Eigenlogik zur Rolle subjektiver Theorien bei der Bildungsmotivation |
title_auth | Eigenlogik zur Rolle subjektiver Theorien bei der Bildungsmotivation |
title_exact_search | Eigenlogik zur Rolle subjektiver Theorien bei der Bildungsmotivation |
title_exact_search_txtP | Eigenlogik zur Rolle subjektiver Theorien bei der Bildungsmotivation |
title_full | Eigenlogik zur Rolle subjektiver Theorien bei der Bildungsmotivation Dietmar Janetzko |
title_fullStr | Eigenlogik zur Rolle subjektiver Theorien bei der Bildungsmotivation Dietmar Janetzko |
title_full_unstemmed | Eigenlogik zur Rolle subjektiver Theorien bei der Bildungsmotivation Dietmar Janetzko |
title_short | Eigenlogik |
title_sort | eigenlogik zur rolle subjektiver theorien bei der bildungsmotivation |
title_sub | zur Rolle subjektiver Theorien bei der Bildungsmotivation |
topic | Bildungsinteresse (DE-588)4145476-5 gnd |
topic_facet | Bildungsinteresse Hochschulschrift |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2993286&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://www.waxmann.com/1693.html http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016031229&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV035417764 |
work_keys_str_mv | AT janetzkodietmar eigenlogikzurrollesubjektivertheorienbeiderbildungsmotivation |