Das Portfolio-Konzept für Kita und Kindergarten: [geeignet für die Altersstufen 0,1,2, ... 5, und 6]
Gespeichert in:
Format: | Buch |
---|---|
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Mülheim an der Ruhr
Verl. an der Ruhr
2007
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 129 S. Ill., graph. Darst. 30 cm |
ISBN: | 9783834601995 3834601993 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV022786892 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20090818 | ||
007 | t | ||
008 | 070921s2007 gw ad|| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 06,N30,0611 |2 dnb | ||
015 | |a 07,A15,0763 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 980361508 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783834601995 |c kart. : EUR 12.80 (DE), EUR 13.15 (AT), sfr 22.40 |9 978-3-8346-0199-5 | ||
020 | |a 3834601993 |c kart. : EUR 12.80 (DE), EUR 13.15 (AT), sfr 22.40 |9 3-8346-0199-3 | ||
024 | 3 | |a 9783834601995 | |
028 | 5 | 2 | |a 60199 |
035 | |a (OCoLC)635265357 | ||
035 | |a (DE-599)DNB980361508 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-473 |a DE-824 |a DE-19 |a DE-20 |a DE-92 |a DE-525 |a DE-B1533 |a DE-188 | ||
082 | 0 | |a 372.21 |2 22//ger | |
082 | 0 | |a 372.21 |2 22/ger | |
084 | |a DP 3000 |0 (DE-625)19831:761 |2 rvk | ||
084 | |a DS 7130 |0 (DE-625)19958: |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Das Portfolio-Konzept für Kita und Kindergarten |b [geeignet für die Altersstufen 0,1,2, ... 5, und 6] |c Antje Bostelmann (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Mülheim an der Ruhr |b Verl. an der Ruhr |c 2007 | |
300 | |a 129 S. |b Ill., graph. Darst. |c 30 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
385 | |0 (DE-588)4035088-5 |a Lehrer |2 gnd | ||
650 | 0 | 7 | |a Kindertagesstätte |0 (DE-588)4030638-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kindergarten |0 (DE-588)4030581-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Portfolio |g Pädagogik |0 (DE-588)4618066-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4074111-4 |a Lehrmittel |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Portfolio |g Pädagogik |0 (DE-588)4618066-7 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Kindergarten |0 (DE-588)4030581-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Portfolio |g Pädagogik |0 (DE-588)4618066-7 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Kindertagesstätte |0 (DE-588)4030638-0 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Bostelmann, Antje |d 1960- |e Sonstige |0 (DE-588)121508692 |4 oth | |
856 | 4 | 2 | |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2832467&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Bamberg |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015992310&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015992310 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805089415825981440 |
---|---|
adam_text |
Inhaltsverzeichnis
6 Einleitung
Reflektiert, stolz, zuversichtlich:
Portfolioarbeit verändert das Lernen
14 Lernbremsen und Lernverstärker
15 Brieftasche, Kunstmappe, Entwicklungs¬
dokumentation: Der Begriff Portfolio
17 Portfolioarbeit und „Lernen mit Zielen"
18 Exkurs: „Nachhaltige Bildung"
und Schlüsselkompetenzen
In sechs Stufen lernen:
Der Qualitätskreis und „Lernen mit Zielen"
22 Lernen mit Zielen
26 Übersicht: Wichtige Schritte
der Planung beim „Lernen mit Zielen"
Wir setzen uns klare Ziele:
Arbeit mit Bildungsplänen
und Zielverabredungen
28 Zielorientierte Planung
29 Übersicht über Kompetenzziele:
In drei Schritten zum Bildungszielplan
32 Die Zielplanungssitzung
35 „Ich kann .": Ziele für Kinder formulieren!
36 Neuland erobern:
Unsere erste Zielplanungssitzung
39 „Ich kann Streit schlichten!":
Zielplanung mit unseren Vorschülern
Wir planen den Weg der Zielerreichung:
Monatsplanungssitzung, Lotusplan
und Wochenkalender
46 Die Monatsplanungssitzung
48 Bevor es konkret wird: Die Planungsabsprache
48 Auf einen Blick: Der Wochenkalender
49 Über den Wolken: Ein Projektthema für Kinder
von zwei bis sechs Jahren
Wir dokumentieren, was das Kind kann:
Das Kindergartenportfolio
54 Kontinuität, Verantwortung und Ordnung:
Basis der Portfolioarbeit
55 Handhabbar für das Kind:
Die Gestaltung des Portfolios
56 Sich selbst als Lernender kennen
lernen: Die ICH-Seiten
60 Ziele werden zu Portfoliobeweisen:
Die Zielcheck-Blätter
61 Bildung sichtbar machen: Die Blätter
zur Dokumentation von Lernprozessen
63 . und was machen wir als Nächstes?
Zwei Planungs-Blätter
64 Anerkennung für Portfolio-Besitzer:
Die Seite für dich
Zeit fürs Portfolio:
Portfoliostunde, Portfoliowoche
und kindgeführtes Portfoliogespräch
66 Auswählen, beschriften, besprechen:
Die wöchentliche Portfoliostunde
67 Was lernen wir als Nächstes?
Die Portfoliostunde im Vorschulalter
68 „Emil kann schon .!":
Portfolioarbeit in der Krippe
72 Blutegel und Pantoffeltierchen
74 Begutachten und Vorzeigen: Die Portfoliowoche
75 „Was ich schon alles gelernt
hab!":
Das kindgeführte Entwicklungsgespräch
77 Etwas ganz Besonderes:
Julias erstes kindgeführtes Elterngespräch
Portfolio verändert die Pädagogik:
Begleitende Hilfen zur Portfolioarbeit
82 Wir haben einen Wertegrund
84 Aus dem Wertegrund werden soziale Ziele
85 „Jeder ist wichtig": Ein Wertegrund entsteht
89 Wie wir Bildung fördern:
Die Dokumentations-Poster
90 Was man hier alles machen kann:
Impulse durch Animationsfotos
91 Hospitation von Eltern
93 Braucht jemand besondere Förderung?
Die Entwicklungskonferenz
93 Unterfordert, überfordert, quirlig:
Wie weiter mit Max?
97 Portfolioarbeit in verschiedenen Altersgruppen
Zu jung für Portfolio?
Wie werden wir zum Portfoliokindergarten?
Eine Anleitung
100 Rahmenbedingungen für die Portfolioarbeit
102 Portfolio-Praxis: Das hat sich
verändert. Interview mit einer
Portfolio-Praktikerin
Anhang
107 Formulare und Kopiervorlagen
129 Literatur und Internet |
adam_txt |
Inhaltsverzeichnis
6 Einleitung
Reflektiert, stolz, zuversichtlich:
Portfolioarbeit verändert das Lernen
14 Lernbremsen und Lernverstärker
15 Brieftasche, Kunstmappe, Entwicklungs¬
dokumentation: Der Begriff Portfolio
17 Portfolioarbeit und „Lernen mit Zielen"
18 Exkurs: „Nachhaltige Bildung"
und Schlüsselkompetenzen
In sechs Stufen lernen:
Der Qualitätskreis und „Lernen mit Zielen"
22 Lernen mit Zielen
26 Übersicht: Wichtige Schritte
der Planung beim „Lernen mit Zielen"
Wir setzen uns klare Ziele:
Arbeit mit Bildungsplänen
und Zielverabredungen
28 Zielorientierte Planung
29 Übersicht über Kompetenzziele:
In drei Schritten zum Bildungszielplan
32 Die Zielplanungssitzung
35 „Ich kann .": Ziele für Kinder formulieren!
36 Neuland erobern:
Unsere erste Zielplanungssitzung
39 „Ich kann Streit schlichten!":
Zielplanung mit unseren Vorschülern
Wir planen den Weg der Zielerreichung:
Monatsplanungssitzung, Lotusplan
und Wochenkalender
46 Die Monatsplanungssitzung
48 Bevor es konkret wird: Die Planungsabsprache
48 Auf einen Blick: Der Wochenkalender
49 Über den Wolken: Ein Projektthema für Kinder
von zwei bis sechs Jahren
Wir dokumentieren, was das Kind kann:
Das Kindergartenportfolio
54 Kontinuität, Verantwortung und Ordnung:
Basis der Portfolioarbeit
55 Handhabbar für das Kind:
Die Gestaltung des Portfolios
56 Sich selbst als Lernender kennen
lernen: Die ICH-Seiten
60 Ziele werden zu Portfoliobeweisen:
Die Zielcheck-Blätter
61 Bildung sichtbar machen: Die Blätter
zur Dokumentation von Lernprozessen
63 . und was machen wir als Nächstes?
Zwei Planungs-Blätter
64 Anerkennung für Portfolio-Besitzer:
Die Seite für dich
Zeit fürs Portfolio:
Portfoliostunde, Portfoliowoche
und kindgeführtes Portfoliogespräch
66 Auswählen, beschriften, besprechen:
Die wöchentliche Portfoliostunde
67 Was lernen wir als Nächstes?
Die Portfoliostunde im Vorschulalter
68 „Emil kann schon .!":
Portfolioarbeit in der Krippe
72 Blutegel und Pantoffeltierchen
74 Begutachten und Vorzeigen: Die Portfoliowoche
75 „Was ich schon alles gelernt
hab!":
Das kindgeführte Entwicklungsgespräch
77 Etwas ganz Besonderes:
Julias erstes kindgeführtes Elterngespräch
Portfolio verändert die Pädagogik:
Begleitende Hilfen zur Portfolioarbeit
82 Wir haben einen Wertegrund
84 Aus dem Wertegrund werden soziale Ziele
85 „Jeder ist wichtig": Ein Wertegrund entsteht
89 Wie wir Bildung fördern:
Die Dokumentations-Poster
90 Was man hier alles machen kann:
Impulse durch Animationsfotos
91 Hospitation von Eltern
93 Braucht jemand besondere Förderung?
Die Entwicklungskonferenz
93 Unterfordert, überfordert, quirlig:
Wie weiter mit Max?
97 Portfolioarbeit in verschiedenen Altersgruppen
Zu jung für Portfolio?
Wie werden wir zum Portfoliokindergarten?
Eine Anleitung
100 Rahmenbedingungen für die Portfolioarbeit
102 Portfolio-Praxis: Das hat sich
verändert. Interview mit einer
Portfolio-Praktikerin
Anhang
107 Formulare und Kopiervorlagen
129 Literatur und Internet |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author_GND | (DE-588)121508692 |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV022786892 |
classification_rvk | DP 3000 DS 7130 |
ctrlnum | (OCoLC)635265357 (DE-599)DNB980361508 |
dewey-full | 372.21 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 372 - Primary education (Elementary education) |
dewey-raw | 372.21 |
dewey-search | 372.21 |
dewey-sort | 3372.21 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Soziale Arbeit |
discipline_str_mv | Pädagogik Soziale Arbeit |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV022786892</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20090818</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">070921s2007 gw ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">06,N30,0611</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">07,A15,0763</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">980361508</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783834601995</subfield><subfield code="c">kart. : EUR 12.80 (DE), EUR 13.15 (AT), sfr 22.40</subfield><subfield code="9">978-3-8346-0199-5</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3834601993</subfield><subfield code="c">kart. : EUR 12.80 (DE), EUR 13.15 (AT), sfr 22.40</subfield><subfield code="9">3-8346-0199-3</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783834601995</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">60199</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)635265357</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB980361508</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-525</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">372.21</subfield><subfield code="2">22//ger</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">372.21</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19831:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DS 7130</subfield><subfield code="0">(DE-625)19958:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Das Portfolio-Konzept für Kita und Kindergarten</subfield><subfield code="b">[geeignet für die Altersstufen 0,1,2, ... 5, und 6]</subfield><subfield code="c">Antje Bostelmann (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Mülheim an der Ruhr</subfield><subfield code="b">Verl. an der Ruhr</subfield><subfield code="c">2007</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">129 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield><subfield code="c">30 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="385" ind1=" " ind2=" "><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="2">gnd</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kindertagesstätte</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030638-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kindergarten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030581-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Portfolio</subfield><subfield code="g">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4618066-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4074111-4</subfield><subfield code="a">Lehrmittel</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Portfolio</subfield><subfield code="g">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4618066-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Kindergarten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030581-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Portfolio</subfield><subfield code="g">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4618066-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Kindertagesstätte</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030638-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bostelmann, Antje</subfield><subfield code="d">1960-</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)121508692</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2832467&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Bamberg</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015992310&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015992310</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4074111-4 Lehrmittel gnd-content |
genre_facet | Lehrmittel |
id | DE-604.BV022786892 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T18:38:24Z |
indexdate | 2024-07-20T09:23:33Z |
institution | BVB |
isbn | 9783834601995 3834601993 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015992310 |
oclc_num | 635265357 |
open_access_boolean | |
owner | DE-473 DE-BY-UBG DE-824 DE-19 DE-BY-UBM DE-20 DE-92 DE-525 DE-B1533 DE-188 |
owner_facet | DE-473 DE-BY-UBG DE-824 DE-19 DE-BY-UBM DE-20 DE-92 DE-525 DE-B1533 DE-188 |
physical | 129 S. Ill., graph. Darst. 30 cm |
publishDate | 2007 |
publishDateSearch | 2007 |
publishDateSort | 2007 |
publisher | Verl. an der Ruhr |
record_format | marc |
spelling | Das Portfolio-Konzept für Kita und Kindergarten [geeignet für die Altersstufen 0,1,2, ... 5, und 6] Antje Bostelmann (Hrsg.) Mülheim an der Ruhr Verl. an der Ruhr 2007 129 S. Ill., graph. Darst. 30 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier (DE-588)4035088-5 Lehrer gnd Kindertagesstätte (DE-588)4030638-0 gnd rswk-swf Kindergarten (DE-588)4030581-8 gnd rswk-swf Portfolio Pädagogik (DE-588)4618066-7 gnd rswk-swf (DE-588)4074111-4 Lehrmittel gnd-content Portfolio Pädagogik (DE-588)4618066-7 s Kindergarten (DE-588)4030581-8 s DE-604 Kindertagesstätte (DE-588)4030638-0 s Bostelmann, Antje 1960- Sonstige (DE-588)121508692 oth text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2832467&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext Digitalisierung UB Bamberg application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015992310&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Das Portfolio-Konzept für Kita und Kindergarten [geeignet für die Altersstufen 0,1,2, ... 5, und 6] Kindertagesstätte (DE-588)4030638-0 gnd Kindergarten (DE-588)4030581-8 gnd Portfolio Pädagogik (DE-588)4618066-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4030638-0 (DE-588)4030581-8 (DE-588)4618066-7 (DE-588)4074111-4 |
title | Das Portfolio-Konzept für Kita und Kindergarten [geeignet für die Altersstufen 0,1,2, ... 5, und 6] |
title_auth | Das Portfolio-Konzept für Kita und Kindergarten [geeignet für die Altersstufen 0,1,2, ... 5, und 6] |
title_exact_search | Das Portfolio-Konzept für Kita und Kindergarten [geeignet für die Altersstufen 0,1,2, ... 5, und 6] |
title_exact_search_txtP | Das Portfolio-Konzept für Kita und Kindergarten [geeignet für die Altersstufen 0,1,2, ... 5, und 6] |
title_full | Das Portfolio-Konzept für Kita und Kindergarten [geeignet für die Altersstufen 0,1,2, ... 5, und 6] Antje Bostelmann (Hrsg.) |
title_fullStr | Das Portfolio-Konzept für Kita und Kindergarten [geeignet für die Altersstufen 0,1,2, ... 5, und 6] Antje Bostelmann (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Das Portfolio-Konzept für Kita und Kindergarten [geeignet für die Altersstufen 0,1,2, ... 5, und 6] Antje Bostelmann (Hrsg.) |
title_short | Das Portfolio-Konzept für Kita und Kindergarten |
title_sort | das portfolio konzept fur kita und kindergarten geeignet fur die altersstufen 0 1 2 5 und 6 |
title_sub | [geeignet für die Altersstufen 0,1,2, ... 5, und 6] |
topic | Kindertagesstätte (DE-588)4030638-0 gnd Kindergarten (DE-588)4030581-8 gnd Portfolio Pädagogik (DE-588)4618066-7 gnd |
topic_facet | Kindertagesstätte Kindergarten Portfolio Pädagogik Lehrmittel |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2832467&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015992310&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT bostelmannantje dasportfoliokonzeptfurkitaundkindergartengeeignetfurdiealtersstufen0125und6 |