Mathematik-Methodik: Handbuch für die Sekundarstufe I und II

Mathematikunterricht hat Methode(n)! Lehrerinnen und Lehrer stehen täglich vor der Frage: Wie gestalte ich meinen Unterricht? Welche Methoden vermitteln optimal fachliche und soziale Kompetenzen? Wie lässt sich das selbstständige und kooperative Lernen fördern? Dieser fundierte Methodenpool gibt Ant...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Barzel, Bärbel 1959- (VerfasserIn), Büchter, Andreas 1972- (VerfasserIn), Leuders, Timo 1968- (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Berlin Cornelsen Scriptor 2007
Ausgabe:1. Auflage
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltsverzeichnis
Zusammenfassung:Mathematikunterricht hat Methode(n)! Lehrerinnen und Lehrer stehen täglich vor der Frage: Wie gestalte ich meinen Unterricht? Welche Methoden vermitteln optimal fachliche und soziale Kompetenzen? Wie lässt sich das selbstständige und kooperative Lernen fördern? Dieser fundierte Methodenpool gibt Antworten und unterstützt Sie. - Fachspezifische Umsetzungen bewährter Methoden - 31 alphabetisch geordnete Methoden speziell für den Mathematikunterricht - Jeweils mit Kurzbeschreibung, Einsatzbeispielen und Gestaltungshinweisen - Zahlreiche praktische Tipps und Hilfen (Quelle: Buchhandelskatalog).
Beschreibung:Literaturverzeichnis Seite 264 - 269
Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke
Beschreibung:272 Seiten Illustrationen, Diagramme 210 mm x 148 mm
ISBN:9783589223787
3589223782

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Inhaltsverzeichnis