Wider das Vergessen des sokratischen Nichtwissens: der Bildungsbeitrag Platons und seine Marginalisierung bei Plotin, Augustin, Eckhart und Luther sowie im reformatorischen Schulwesen ; eine historisch-systematische Untersuchung zur Grundlegung eines sokratisch-skeptischen Bildungskonzeptes 2
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Tectum-Verl.
(2007)
|
Schlagworte: | |
Beschreibung: | 779 S. |
ISBN: | 9783828893436 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cc4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV022781271 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20101214 | ||
007 | t | ||
008 | 070918s2007 m||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783828893436 |9 978-3-8288-9343-6 | ||
035 | |a (OCoLC)644567663 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV022781271 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-20 |a DE-12 |a DE-29 |a DE-11 | ||
084 | |a DD 1000 |0 (DE-625)19286: |2 rvk | ||
084 | |a DF 3000 |0 (DE-625)19545:761 |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Mugerauer, Roland |d 1961- |e Verfasser |0 (DE-588)13647960X |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Wider das Vergessen des sokratischen Nichtwissens |b der Bildungsbeitrag Platons und seine Marginalisierung bei Plotin, Augustin, Eckhart und Luther sowie im reformatorischen Schulwesen ; eine historisch-systematische Untersuchung zur Grundlegung eines sokratisch-skeptischen Bildungskonzeptes |n 2 |c Roland Mugerauer |
264 | 1 | |c (2007) | |
264 | 1 | |a Tectum-Verl. | |
300 | |a 779 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
600 | 0 | 7 | |a Plato |d v427-v347 |0 (DE-588)118594893 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Geschichte |0 (DE-588)4020517-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Rezeption |0 (DE-588)4049716-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildungswesen |0 (DE-588)4006681-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildungsforschung |0 (DE-588)4122926-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Plato |d v427-v347 |0 (DE-588)118594893 |D p |
689 | 0 | 1 | |a Rezeption |0 (DE-588)4049716-1 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Bildungswesen |0 (DE-588)4006681-2 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Geschichte |0 (DE-588)4020517-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Plato |d v427-v347 |0 (DE-588)118594893 |D p |
689 | 1 | 1 | |a Rezeption |0 (DE-588)4049716-1 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Bildungsforschung |0 (DE-588)4122926-5 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
773 | 0 | 8 | |w (DE-604)BV022781254 |g 2 |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015986765 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804137042974605312 |
---|---|
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Mugerauer, Roland 1961- |
author_GND | (DE-588)13647960X |
author_facet | Mugerauer, Roland 1961- |
author_role | aut |
author_sort | Mugerauer, Roland 1961- |
author_variant | r m rm |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV022781271 |
classification_rvk | DD 1000 DF 3000 |
ctrlnum | (OCoLC)644567663 (DE-599)BVBBV022781271 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01895nam a2200481 cc4500</leader><controlfield tag="001">BV022781271</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20101214 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">070918s2007 m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783828893436</subfield><subfield code="9">978-3-8288-9343-6</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)644567663</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV022781271</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DD 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19286:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19545:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Mugerauer, Roland</subfield><subfield code="d">1961-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)13647960X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Wider das Vergessen des sokratischen Nichtwissens</subfield><subfield code="b">der Bildungsbeitrag Platons und seine Marginalisierung bei Plotin, Augustin, Eckhart und Luther sowie im reformatorischen Schulwesen ; eine historisch-systematische Untersuchung zur Grundlegung eines sokratisch-skeptischen Bildungskonzeptes</subfield><subfield code="n">2</subfield><subfield code="c">Roland Mugerauer</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="c">(2007)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Tectum-Verl.</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">779 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Plato</subfield><subfield code="d">v427-v347</subfield><subfield code="0">(DE-588)118594893</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020517-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Rezeption</subfield><subfield code="0">(DE-588)4049716-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungswesen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006681-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungsforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4122926-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Plato</subfield><subfield code="d">v427-v347</subfield><subfield code="0">(DE-588)118594893</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Rezeption</subfield><subfield code="0">(DE-588)4049716-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Bildungswesen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006681-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020517-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Plato</subfield><subfield code="d">v427-v347</subfield><subfield code="0">(DE-588)118594893</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Rezeption</subfield><subfield code="0">(DE-588)4049716-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Bildungsforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4122926-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="w">(DE-604)BV022781254</subfield><subfield code="g">2</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015986765</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV022781271 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-02T18:36:19Z |
indexdate | 2024-07-09T21:06:01Z |
institution | BVB |
isbn | 9783828893436 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015986765 |
oclc_num | 644567663 |
open_access_boolean | |
owner | DE-20 DE-12 DE-29 DE-11 |
owner_facet | DE-20 DE-12 DE-29 DE-11 |
physical | 779 S. |
publishDate | 2007 |
publishDateSearch | 2007 |
publishDateSort | 2007 |
record_format | marc |
spelling | Mugerauer, Roland 1961- Verfasser (DE-588)13647960X aut Wider das Vergessen des sokratischen Nichtwissens der Bildungsbeitrag Platons und seine Marginalisierung bei Plotin, Augustin, Eckhart und Luther sowie im reformatorischen Schulwesen ; eine historisch-systematische Untersuchung zur Grundlegung eines sokratisch-skeptischen Bildungskonzeptes 2 Roland Mugerauer (2007) Tectum-Verl. 779 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Plato v427-v347 (DE-588)118594893 gnd rswk-swf Geschichte (DE-588)4020517-4 gnd rswk-swf Rezeption (DE-588)4049716-1 gnd rswk-swf Bildungswesen (DE-588)4006681-2 gnd rswk-swf Bildungsforschung (DE-588)4122926-5 gnd rswk-swf Plato v427-v347 (DE-588)118594893 p Rezeption (DE-588)4049716-1 s Bildungswesen (DE-588)4006681-2 s Geschichte (DE-588)4020517-4 s DE-604 Bildungsforschung (DE-588)4122926-5 s (DE-604)BV022781254 2 |
spellingShingle | Mugerauer, Roland 1961- Wider das Vergessen des sokratischen Nichtwissens der Bildungsbeitrag Platons und seine Marginalisierung bei Plotin, Augustin, Eckhart und Luther sowie im reformatorischen Schulwesen ; eine historisch-systematische Untersuchung zur Grundlegung eines sokratisch-skeptischen Bildungskonzeptes Plato v427-v347 (DE-588)118594893 gnd Geschichte (DE-588)4020517-4 gnd Rezeption (DE-588)4049716-1 gnd Bildungswesen (DE-588)4006681-2 gnd Bildungsforschung (DE-588)4122926-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)118594893 (DE-588)4020517-4 (DE-588)4049716-1 (DE-588)4006681-2 (DE-588)4122926-5 |
title | Wider das Vergessen des sokratischen Nichtwissens der Bildungsbeitrag Platons und seine Marginalisierung bei Plotin, Augustin, Eckhart und Luther sowie im reformatorischen Schulwesen ; eine historisch-systematische Untersuchung zur Grundlegung eines sokratisch-skeptischen Bildungskonzeptes |
title_auth | Wider das Vergessen des sokratischen Nichtwissens der Bildungsbeitrag Platons und seine Marginalisierung bei Plotin, Augustin, Eckhart und Luther sowie im reformatorischen Schulwesen ; eine historisch-systematische Untersuchung zur Grundlegung eines sokratisch-skeptischen Bildungskonzeptes |
title_exact_search | Wider das Vergessen des sokratischen Nichtwissens der Bildungsbeitrag Platons und seine Marginalisierung bei Plotin, Augustin, Eckhart und Luther sowie im reformatorischen Schulwesen ; eine historisch-systematische Untersuchung zur Grundlegung eines sokratisch-skeptischen Bildungskonzeptes |
title_exact_search_txtP | Wider das Vergessen des sokratischen Nichtwissens der Bildungsbeitrag Platons und seine Marginalisierung bei Plotin, Augustin, Eckhart und Luther sowie im reformatorischen Schulwesen ; eine historisch-systematische Untersuchung zur Grundlegung eines sokratisch-skeptischen Bildungskonzeptes |
title_full | Wider das Vergessen des sokratischen Nichtwissens der Bildungsbeitrag Platons und seine Marginalisierung bei Plotin, Augustin, Eckhart und Luther sowie im reformatorischen Schulwesen ; eine historisch-systematische Untersuchung zur Grundlegung eines sokratisch-skeptischen Bildungskonzeptes 2 Roland Mugerauer |
title_fullStr | Wider das Vergessen des sokratischen Nichtwissens der Bildungsbeitrag Platons und seine Marginalisierung bei Plotin, Augustin, Eckhart und Luther sowie im reformatorischen Schulwesen ; eine historisch-systematische Untersuchung zur Grundlegung eines sokratisch-skeptischen Bildungskonzeptes 2 Roland Mugerauer |
title_full_unstemmed | Wider das Vergessen des sokratischen Nichtwissens der Bildungsbeitrag Platons und seine Marginalisierung bei Plotin, Augustin, Eckhart und Luther sowie im reformatorischen Schulwesen ; eine historisch-systematische Untersuchung zur Grundlegung eines sokratisch-skeptischen Bildungskonzeptes 2 Roland Mugerauer |
title_short | Wider das Vergessen des sokratischen Nichtwissens |
title_sort | wider das vergessen des sokratischen nichtwissens der bildungsbeitrag platons und seine marginalisierung bei plotin augustin eckhart und luther sowie im reformatorischen schulwesen eine historisch systematische untersuchung zur grundlegung eines sokratisch skeptischen bildungskonzeptes |
title_sub | der Bildungsbeitrag Platons und seine Marginalisierung bei Plotin, Augustin, Eckhart und Luther sowie im reformatorischen Schulwesen ; eine historisch-systematische Untersuchung zur Grundlegung eines sokratisch-skeptischen Bildungskonzeptes |
topic | Plato v427-v347 (DE-588)118594893 gnd Geschichte (DE-588)4020517-4 gnd Rezeption (DE-588)4049716-1 gnd Bildungswesen (DE-588)4006681-2 gnd Bildungsforschung (DE-588)4122926-5 gnd |
topic_facet | Plato v427-v347 Geschichte Rezeption Bildungswesen Bildungsforschung |
volume_link | (DE-604)BV022781254 |
work_keys_str_mv | AT mugerauerroland widerdasvergessendessokratischennichtwissensderbildungsbeitragplatonsundseinemarginalisierungbeiplotinaugustineckhartundluthersowieimreformatorischenschulweseneinehistorischsystematischeuntersuchungzurgrundlegungeinessokratischskeptischenbildungskonzeptes |