Wider das Vergessen des sokratischen Nichtwissens: der Bildungsbeitrag Platons und seine Marginalisierung bei Plotin, Augustin, Eckhart und Luther sowie im reformatorischen Schulwesen ; eine historisch-systematische Untersuchung zur Grundlegung eines sokratisch-skeptischen Bildungskonzeptes
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Tectum-Verl.
|
Ausgabe: | Marburg |
Schlagworte: | |
Beschreibung: | Zugl.: Wuppertal, Univ., Habil.-Schr., 2006 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 ca4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV022781254 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20071012 | ||
007 | t | ||
008 | 070918nuuuuuuuu m||| 00||| ger d | ||
035 | |a (OCoLC)644567622 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV022781254 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
084 | |a DD 1000 |0 (DE-625)19286: |2 rvk | ||
084 | |a DF 3000 |0 (DE-625)19545:761 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Mugerauer, Roland |d 1961- |e Verfasser |0 (DE-588)13647960X |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Wider das Vergessen des sokratischen Nichtwissens |b der Bildungsbeitrag Platons und seine Marginalisierung bei Plotin, Augustin, Eckhart und Luther sowie im reformatorischen Schulwesen ; eine historisch-systematische Untersuchung zur Grundlegung eines sokratisch-skeptischen Bildungskonzeptes |c Roland Mugerauer |
250 | |a Marburg | ||
264 | 1 | |a Tectum-Verl. | |
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Zugl.: Wuppertal, Univ., Habil.-Schr., 2006 | ||
600 | 0 | 7 | |a Plato |d v427-v347 |0 (DE-588)118594893 |2 gnd |9 rswk-swf |
600 | 1 | 7 | |a Luther, Martin |d 1483-1546 |0 (DE-588)118575449 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 4 | |a Nichtwissen |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Mäeutik |0 (DE-588)4074431-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Paideia |0 (DE-588)4227953-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Rezeption |0 (DE-588)4049716-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Plato |d v427-v347 |0 (DE-588)118594893 |D p |
689 | 0 | 1 | |a Mäeutik |0 (DE-588)4074431-0 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Nichtwissen |A s |
689 | 0 | 3 | |a Rezeption |0 (DE-588)4049716-1 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Paideia |0 (DE-588)4227953-7 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Rezeption |0 (DE-588)4049716-1 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Luther, Martin |d 1483-1546 |0 (DE-588)118575449 |D p |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015986748 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804137042956779520 |
---|---|
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Mugerauer, Roland 1961- |
author_GND | (DE-588)13647960X |
author_facet | Mugerauer, Roland 1961- |
author_role | aut |
author_sort | Mugerauer, Roland 1961- |
author_variant | r m rm |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV022781254 |
classification_rvk | DD 1000 DF 3000 |
ctrlnum | (OCoLC)644567622 (DE-599)BVBBV022781254 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
edition | Marburg |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01954nam a2200481 ca4500</leader><controlfield tag="001">BV022781254</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20071012 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">070918nuuuuuuuu m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)644567622</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV022781254</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DD 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19286:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19545:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Mugerauer, Roland</subfield><subfield code="d">1961-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)13647960X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Wider das Vergessen des sokratischen Nichtwissens</subfield><subfield code="b">der Bildungsbeitrag Platons und seine Marginalisierung bei Plotin, Augustin, Eckhart und Luther sowie im reformatorischen Schulwesen ; eine historisch-systematische Untersuchung zur Grundlegung eines sokratisch-skeptischen Bildungskonzeptes</subfield><subfield code="c">Roland Mugerauer</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Marburg</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Tectum-Verl.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Wuppertal, Univ., Habil.-Schr., 2006</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Plato</subfield><subfield code="d">v427-v347</subfield><subfield code="0">(DE-588)118594893</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Luther, Martin</subfield><subfield code="d">1483-1546</subfield><subfield code="0">(DE-588)118575449</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Nichtwissen</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mäeutik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074431-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Paideia</subfield><subfield code="0">(DE-588)4227953-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Rezeption</subfield><subfield code="0">(DE-588)4049716-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Plato</subfield><subfield code="d">v427-v347</subfield><subfield code="0">(DE-588)118594893</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Mäeutik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074431-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Nichtwissen</subfield><subfield code="A">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Rezeption</subfield><subfield code="0">(DE-588)4049716-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Paideia</subfield><subfield code="0">(DE-588)4227953-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Rezeption</subfield><subfield code="0">(DE-588)4049716-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Luther, Martin</subfield><subfield code="d">1483-1546</subfield><subfield code="0">(DE-588)118575449</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015986748</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV022781254 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-02T18:36:18Z |
indexdate | 2024-07-09T21:06:01Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015986748 |
oclc_num | 644567622 |
open_access_boolean | |
publishDateSort | 0000 |
record_format | marc |
spelling | Mugerauer, Roland 1961- Verfasser (DE-588)13647960X aut Wider das Vergessen des sokratischen Nichtwissens der Bildungsbeitrag Platons und seine Marginalisierung bei Plotin, Augustin, Eckhart und Luther sowie im reformatorischen Schulwesen ; eine historisch-systematische Untersuchung zur Grundlegung eines sokratisch-skeptischen Bildungskonzeptes Roland Mugerauer Marburg Tectum-Verl. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Zugl.: Wuppertal, Univ., Habil.-Schr., 2006 Plato v427-v347 (DE-588)118594893 gnd rswk-swf Luther, Martin 1483-1546 (DE-588)118575449 gnd rswk-swf Nichtwissen rswk-swf Schule (DE-588)4053474-1 gnd rswk-swf Mäeutik (DE-588)4074431-0 gnd rswk-swf Paideia (DE-588)4227953-7 gnd rswk-swf Rezeption (DE-588)4049716-1 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Plato v427-v347 (DE-588)118594893 p Mäeutik (DE-588)4074431-0 s Nichtwissen s Rezeption (DE-588)4049716-1 s Schule (DE-588)4053474-1 s DE-604 Paideia (DE-588)4227953-7 s Luther, Martin 1483-1546 (DE-588)118575449 p |
spellingShingle | Mugerauer, Roland 1961- Wider das Vergessen des sokratischen Nichtwissens der Bildungsbeitrag Platons und seine Marginalisierung bei Plotin, Augustin, Eckhart und Luther sowie im reformatorischen Schulwesen ; eine historisch-systematische Untersuchung zur Grundlegung eines sokratisch-skeptischen Bildungskonzeptes Plato v427-v347 (DE-588)118594893 gnd Luther, Martin 1483-1546 (DE-588)118575449 gnd Nichtwissen Schule (DE-588)4053474-1 gnd Mäeutik (DE-588)4074431-0 gnd Paideia (DE-588)4227953-7 gnd Rezeption (DE-588)4049716-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)118594893 (DE-588)118575449 (DE-588)4053474-1 (DE-588)4074431-0 (DE-588)4227953-7 (DE-588)4049716-1 (DE-588)4113937-9 |
title | Wider das Vergessen des sokratischen Nichtwissens der Bildungsbeitrag Platons und seine Marginalisierung bei Plotin, Augustin, Eckhart und Luther sowie im reformatorischen Schulwesen ; eine historisch-systematische Untersuchung zur Grundlegung eines sokratisch-skeptischen Bildungskonzeptes |
title_auth | Wider das Vergessen des sokratischen Nichtwissens der Bildungsbeitrag Platons und seine Marginalisierung bei Plotin, Augustin, Eckhart und Luther sowie im reformatorischen Schulwesen ; eine historisch-systematische Untersuchung zur Grundlegung eines sokratisch-skeptischen Bildungskonzeptes |
title_exact_search | Wider das Vergessen des sokratischen Nichtwissens der Bildungsbeitrag Platons und seine Marginalisierung bei Plotin, Augustin, Eckhart und Luther sowie im reformatorischen Schulwesen ; eine historisch-systematische Untersuchung zur Grundlegung eines sokratisch-skeptischen Bildungskonzeptes |
title_exact_search_txtP | Wider das Vergessen des sokratischen Nichtwissens der Bildungsbeitrag Platons und seine Marginalisierung bei Plotin, Augustin, Eckhart und Luther sowie im reformatorischen Schulwesen ; eine historisch-systematische Untersuchung zur Grundlegung eines sokratisch-skeptischen Bildungskonzeptes |
title_full | Wider das Vergessen des sokratischen Nichtwissens der Bildungsbeitrag Platons und seine Marginalisierung bei Plotin, Augustin, Eckhart und Luther sowie im reformatorischen Schulwesen ; eine historisch-systematische Untersuchung zur Grundlegung eines sokratisch-skeptischen Bildungskonzeptes Roland Mugerauer |
title_fullStr | Wider das Vergessen des sokratischen Nichtwissens der Bildungsbeitrag Platons und seine Marginalisierung bei Plotin, Augustin, Eckhart und Luther sowie im reformatorischen Schulwesen ; eine historisch-systematische Untersuchung zur Grundlegung eines sokratisch-skeptischen Bildungskonzeptes Roland Mugerauer |
title_full_unstemmed | Wider das Vergessen des sokratischen Nichtwissens der Bildungsbeitrag Platons und seine Marginalisierung bei Plotin, Augustin, Eckhart und Luther sowie im reformatorischen Schulwesen ; eine historisch-systematische Untersuchung zur Grundlegung eines sokratisch-skeptischen Bildungskonzeptes Roland Mugerauer |
title_short | Wider das Vergessen des sokratischen Nichtwissens |
title_sort | wider das vergessen des sokratischen nichtwissens der bildungsbeitrag platons und seine marginalisierung bei plotin augustin eckhart und luther sowie im reformatorischen schulwesen eine historisch systematische untersuchung zur grundlegung eines sokratisch skeptischen bildungskonzeptes |
title_sub | der Bildungsbeitrag Platons und seine Marginalisierung bei Plotin, Augustin, Eckhart und Luther sowie im reformatorischen Schulwesen ; eine historisch-systematische Untersuchung zur Grundlegung eines sokratisch-skeptischen Bildungskonzeptes |
topic | Plato v427-v347 (DE-588)118594893 gnd Luther, Martin 1483-1546 (DE-588)118575449 gnd Nichtwissen Schule (DE-588)4053474-1 gnd Mäeutik (DE-588)4074431-0 gnd Paideia (DE-588)4227953-7 gnd Rezeption (DE-588)4049716-1 gnd |
topic_facet | Plato v427-v347 Luther, Martin 1483-1546 Nichtwissen Schule Mäeutik Paideia Rezeption Hochschulschrift |
work_keys_str_mv | AT mugerauerroland widerdasvergessendessokratischennichtwissensderbildungsbeitragplatonsundseinemarginalisierungbeiplotinaugustineckhartundluthersowieimreformatorischenschulweseneinehistorischsystematischeuntersuchungzurgrundlegungeinessokratischskeptischenbildungskonzeptes |