Hochbegabte verhaltensauffällige Kinder: eine empirische Untersuchung
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wien [u.a.]
LIT
2007
|
Schriftenreihe: | Studien zur Hochbegabung
2 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Zugl.: Konstanz, Univ., Diss., 2007 |
Beschreibung: | IX, 193 S. graph. Darst. |
ISBN: | 9783825805050 9783037350065 3825805050 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV022712783 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20080303 | ||
007 | t | ||
008 | 070903s2007 au d||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 07,N30,0728 |2 dnb | ||
015 | |a 07,H09,0967 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 984808108 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783825805050 |c (Deutschland) kart. : EUR 18.90, sfr 29.30 |9 978-3-8258-0505-0 | ||
020 | |a 9783037350065 |c (Schweiz) kart. : sfr 29.30 |9 978-3-03735-006-5 | ||
020 | |a 3825805050 |c kart. : EUR 18.90, sfr 29.30 |9 3-8258-0505-0 | ||
024 | 3 | |a 9783825805050 | |
035 | |a (OCoLC)180876818 | ||
035 | |a (DE-599)DNB984808108 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a au |c XA-AT |a sz |c XA-CH |a gw |c XA-DE | ||
049 | |a DE-12 |a DE-739 |a DE-29 |a DE-355 |a DE-20 |a DE-B1533 |a DE-11 |a DE-19 | ||
082 | 0 | |a 371.95 |2 22/ger | |
084 | |a CR 5000 |0 (DE-625)19033: |2 rvk | ||
084 | |a DT 7100 |0 (DE-625)160607:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Gauck, Letizia |d 1975- |e Verfasser |0 (DE-588)129398780 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Hochbegabte verhaltensauffällige Kinder |b eine empirische Untersuchung |c Letizia Gauck |
264 | 1 | |a Wien [u.a.] |b LIT |c 2007 | |
300 | |a IX, 193 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Studien zur Hochbegabung |v 2 | |
500 | |a Zugl.: Konstanz, Univ., Diss., 2007 | ||
650 | 0 | 7 | |a Hochbegabung |0 (DE-588)4128223-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Verhaltensstörung |0 (DE-588)4062872-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulkind |0 (DE-588)4077197-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Schulkind |0 (DE-588)4077197-0 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Hochbegabung |0 (DE-588)4128223-1 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Verhaltensstörung |0 (DE-588)4062872-3 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Studien zur Hochbegabung |v 2 |w (DE-604)BV022782990 |9 2 | |
856 | 4 | 2 | |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2980366&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Regensburg |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015918620&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015918620 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805089346949218304 |
---|---|
adam_text |
Inhaltsverzeichnis
1 Einleitung.1
2 Theoretischer Hintergrund.5
2.1 Verhalten und Erleben hochbegabter Kinder.5
2.1.1 Eine Definition der Hochbegabimg.5
2.1.2 Persönlichkeitsmerkmale und Verhaltensauffälligkeiten.7
2.1.3 Soziale Integration.12
2.1.4 Schulsituation.13
2.1.5 Fazit.16
2.2 Verhalten und Erleben der Eltern hochbegabter Kinder.17
2.2.1 Bedeutung familiärer Variablen für die kindliche
Entwicklung.17
2.2.2 Familien mit hochbegabten Kindern.17
2.2.3 Elterliche Haltung gegenüber der kindlichen
Hochbegabung.18
2.2.4 Fazit.21
2.3 Interventionsansätze für Familien mit einem hochbegabten
Kind.22
2.4 Erwartungswidrig nicht hochbegabte Kinder und ihre Eltern. 24
2.5 Zielsetzung der vorliegenden Studie.27
3 Fragestellungen und Hypothesen zu hochbegabten Kindern
und ihren Eltern im Beratungskontext.29
3.1 Fragestellungen und Hypothesen zum Verhalten und Erleben
der hoch- und normalbegabten Kinder.
2e)
3.1.
1
Vergleich von hoch- und normalbegabten
Beratungsstellenkindern.29
3.1.2 Vergleich von Beratungsstellenkindern und
Schulklassenkindern.29
Ъ2
Hypothesen zur Kompetenzüberzeugung und zum Stress¬
erleben der Eltern hoch- und normalbegabter Kinder.31
3.3 Fragestellungen zu den erwartungswidrig nicht hochbegabten
Kindern und ihren Eltern.32
VII
4
Methoden
.34
4.1
Design
.34
4.2 Datenquellen.37
4.3 Stichprobenbeschreibung.38
4.4 Durchführung.46
4.5 Verfahren.46
4.5.1
Übersicht.46
4.5.2 Intelligenz.48
4.5.3 Verhaltensauffälligkeiten.49
4.5.4 Soziale Integration und Schulsituation.55
4.5.5 Elterliches Kompetenz- und Stresserleben.58
4.5.6 Verfahren zur Erhebung von Kontrollvariablen.59
4.6 Datenanalyse.61
5 Ergebnisse.65
5.1 Verhalten und Erleben hochbegabter Kinder.65
5.1.1 Verhaltenseinschätzung der Eltern.65
5.1.2 Verhaltenseinschätzung der Lehrerinnen.68
5.1.3 Unterschiede zwischen der Eltern- und
Lehrerinneneinschätzung des Verhaltens.72
5.1.4 Verhaltenseinschätzung der Untersucherinnen.73
5.1.5 Fazit.75
5.2 Soziale Integration.76
5.3 Schuleinstellung.78
5.4 Gefühl des Angenommenseins durch die Lehrerin.82
5.5 Schulleistungen.85
5.6 Underachiever.88
5.7 Elterliche Kompetenzüberzeugung und elterliches Stress¬
erleben.89
5.8 Erwartungswidrig nicht hochbegabte Kinder und ihre Eltern. 92
5.8.1 Erleben und Verhalten erwartungswidrig nicht hoch¬
begabter Kinder.92
5.8.2 Soziale Integration erwartungswidrig nicht hoch¬
begabter Kinder.98
5.8.3 Schukinstellung erwartungswidrig nicht hochbegabter
Kinder.99
VIII
5.8.4 Schulleistungen erwartungswidrig nicht hochbegabter
Kinder.700
5.8.5 Kompetenzüberzeugung und Stresserleben der Eltern
erwartungswidrig nicht hochbegabter Kinder.102
5.9 Exkurs: Hochbegabte ohne Beratungsanlass.103
5.10 Zusammenfassung.104
6 Diskussion.109
6.1 Verhalten und Erleben hochbegabter Kinder.109
6.1.1 Verhaltensauffälligkeiten.109
6.1.2 Soziale Integration.116
6.1.3 Schuleinstellung.119
6.1.4 Gefühl des Angenommenseins durch die Lehrerin.121
6.1.5 Schulleistungen.122
6.1.6 Underachiever.122
6.2 Elterliche Kompetenzüberzeugung und elterliches Stress¬
erleben.123
6.3 Erwartungswidrig nicht hochbegabte Kinder und ihre Eltern. 124
6.4 General isierbarkeit.126
6.5 Schlussfolgerungen
för
die Hochbegabungsforschung.129
6.6 Schlussfolgerungen
för
die Praxis.131
6.6.1 Schlussfolgerungen für die Beratung hochbegabter Kinder
und ihrer Eltern.131
6.6.2 Schlussfolgerungen für die Beschulung hochbegabter
Kinder.137
6.7 Ausblick.139
7 Zusammenfassung.142
8 Literaturverzeichnis.147
9 Tabellenverzeichnis.166
10 Abbildungsverzeichnis.169
11 Verzeichnis des Anhangs.172
12 Anhang.·.174
IX |
adam_txt |
Inhaltsverzeichnis
1 Einleitung.1
2 Theoretischer Hintergrund.5
2.1 Verhalten und Erleben hochbegabter Kinder.5
2.1.1 Eine Definition der Hochbegabimg.5
2.1.2 Persönlichkeitsmerkmale und Verhaltensauffälligkeiten.7
2.1.3 Soziale Integration.12
2.1.4 Schulsituation.13
2.1.5 Fazit.16
2.2 Verhalten und Erleben der Eltern hochbegabter Kinder.17
2.2.1 Bedeutung familiärer Variablen für die kindliche
Entwicklung.17
2.2.2 Familien mit hochbegabten Kindern.17
2.2.3 Elterliche Haltung gegenüber der kindlichen
Hochbegabung.18
2.2.4 Fazit.21
2.3 Interventionsansätze für Familien mit einem hochbegabten
Kind.22
2.4 Erwartungswidrig nicht hochbegabte Kinder und ihre Eltern. 24
2.5 Zielsetzung der vorliegenden Studie.27
3 Fragestellungen und Hypothesen zu hochbegabten Kindern
und ihren Eltern im Beratungskontext.29
3.1 Fragestellungen und Hypothesen zum Verhalten und Erleben
der hoch- und normalbegabten Kinder.
2e)
3.1.
1
Vergleich von hoch- und normalbegabten
Beratungsstellenkindern.29
3.1.2 Vergleich von Beratungsstellenkindern und
Schulklassenkindern.29
Ъ2
Hypothesen zur Kompetenzüberzeugung und zum Stress¬
erleben der Eltern hoch- und normalbegabter Kinder.31
3.3 Fragestellungen zu den erwartungswidrig nicht hochbegabten
Kindern und ihren Eltern.32
VII
4
Methoden
.34
4.1
Design
.34
4.2 Datenquellen.37
4.3 Stichprobenbeschreibung.38
4.4 Durchführung.46
4.5 Verfahren.46
4.5.1
Übersicht.46
4.5.2 Intelligenz.48
4.5.3 Verhaltensauffälligkeiten.49
4.5.4 Soziale Integration und Schulsituation.55
4.5.5 Elterliches Kompetenz- und Stresserleben.58
4.5.6 Verfahren zur Erhebung von Kontrollvariablen.59
4.6 Datenanalyse.61
5 Ergebnisse.65
5.1 Verhalten und Erleben hochbegabter Kinder.65
5.1.1 Verhaltenseinschätzung der Eltern.65
5.1.2 Verhaltenseinschätzung der Lehrerinnen.68
5.1.3 Unterschiede zwischen der Eltern- und
Lehrerinneneinschätzung des Verhaltens.72
5.1.4 Verhaltenseinschätzung der Untersucherinnen.73
5.1.5 Fazit.75
5.2 Soziale Integration.76
5.3 Schuleinstellung.78
5.4 Gefühl des Angenommenseins durch die Lehrerin.82
5.5 Schulleistungen.85
5.6 Underachiever.88
5.7 Elterliche Kompetenzüberzeugung und elterliches Stress¬
erleben.89
5.8 Erwartungswidrig nicht hochbegabte Kinder und ihre Eltern. 92
5.8.1 Erleben und Verhalten erwartungswidrig nicht hoch¬
begabter Kinder.92
5.8.2 Soziale Integration erwartungswidrig nicht hoch¬
begabter Kinder.98
5.8.3 Schukinstellung erwartungswidrig nicht hochbegabter
Kinder.99
VIII
5.8.4 Schulleistungen erwartungswidrig nicht hochbegabter
Kinder.700
5.8.5 Kompetenzüberzeugung und Stresserleben der Eltern
erwartungswidrig nicht hochbegabter Kinder.102
5.9 Exkurs: Hochbegabte ohne Beratungsanlass.103
5.10 Zusammenfassung.104
6 Diskussion.109
6.1 Verhalten und Erleben hochbegabter Kinder.109
6.1.1 Verhaltensauffälligkeiten.109
6.1.2 Soziale Integration.116
6.1.3 Schuleinstellung.119
6.1.4 Gefühl des Angenommenseins durch die Lehrerin.121
6.1.5 Schulleistungen.122
6.1.6 Underachiever.122
6.2 Elterliche Kompetenzüberzeugung und elterliches Stress¬
erleben.123
6.3 Erwartungswidrig nicht hochbegabte Kinder und ihre Eltern. 124
6.4 General isierbarkeit.126
6.5 Schlussfolgerungen
för
die Hochbegabungsforschung.129
6.6 Schlussfolgerungen
för
die Praxis.131
6.6.1 Schlussfolgerungen für die Beratung hochbegabter Kinder
und ihrer Eltern.131
6.6.2 Schlussfolgerungen für die Beschulung hochbegabter
Kinder.137
6.7 Ausblick.139
7 Zusammenfassung.142
8 Literaturverzeichnis.147
9 Tabellenverzeichnis.166
10 Abbildungsverzeichnis.169
11 Verzeichnis des Anhangs.172
12 Anhang.·.174
IX |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Gauck, Letizia 1975- |
author_GND | (DE-588)129398780 |
author_facet | Gauck, Letizia 1975- |
author_role | aut |
author_sort | Gauck, Letizia 1975- |
author_variant | l g lg |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV022712783 |
classification_rvk | CR 5000 DT 7100 |
ctrlnum | (OCoLC)180876818 (DE-599)DNB984808108 |
dewey-full | 371.95 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371.95 |
dewey-search | 371.95 |
dewey-sort | 3371.95 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Psychologie |
discipline_str_mv | Pädagogik Psychologie |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV022712783</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20080303</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">070903s2007 au d||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">07,N30,0728</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">07,H09,0967</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">984808108</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783825805050</subfield><subfield code="c">(Deutschland) kart. : EUR 18.90, sfr 29.30</subfield><subfield code="9">978-3-8258-0505-0</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783037350065</subfield><subfield code="c">(Schweiz) kart. : sfr 29.30</subfield><subfield code="9">978-3-03735-006-5</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3825805050</subfield><subfield code="c">kart. : EUR 18.90, sfr 29.30</subfield><subfield code="9">3-8258-0505-0</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783825805050</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)180876818</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB984808108</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">au</subfield><subfield code="c">XA-AT</subfield><subfield code="a">sz</subfield><subfield code="c">XA-CH</subfield><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.95</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CR 5000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19033:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 7100</subfield><subfield code="0">(DE-625)160607:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Gauck, Letizia</subfield><subfield code="d">1975-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)129398780</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Hochbegabte verhaltensauffällige Kinder</subfield><subfield code="b">eine empirische Untersuchung</subfield><subfield code="c">Letizia Gauck</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wien [u.a.]</subfield><subfield code="b">LIT</subfield><subfield code="c">2007</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">IX, 193 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Studien zur Hochbegabung</subfield><subfield code="v">2</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Konstanz, Univ., Diss., 2007</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Hochbegabung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4128223-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Verhaltensstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062872-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077197-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Schulkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077197-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Hochbegabung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4128223-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Verhaltensstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062872-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Studien zur Hochbegabung</subfield><subfield code="v">2</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV022782990</subfield><subfield code="9">2</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2980366&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Regensburg</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015918620&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015918620</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV022712783 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T18:26:58Z |
indexdate | 2024-07-20T09:22:28Z |
institution | BVB |
isbn | 9783825805050 9783037350065 3825805050 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015918620 |
oclc_num | 180876818 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-739 DE-29 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-B1533 DE-11 DE-19 DE-BY-UBM |
owner_facet | DE-12 DE-739 DE-29 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-B1533 DE-11 DE-19 DE-BY-UBM |
physical | IX, 193 S. graph. Darst. |
publishDate | 2007 |
publishDateSearch | 2007 |
publishDateSort | 2007 |
publisher | LIT |
record_format | marc |
series | Studien zur Hochbegabung |
series2 | Studien zur Hochbegabung |
spelling | Gauck, Letizia 1975- Verfasser (DE-588)129398780 aut Hochbegabte verhaltensauffällige Kinder eine empirische Untersuchung Letizia Gauck Wien [u.a.] LIT 2007 IX, 193 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Studien zur Hochbegabung 2 Zugl.: Konstanz, Univ., Diss., 2007 Hochbegabung (DE-588)4128223-1 gnd rswk-swf Verhaltensstörung (DE-588)4062872-3 gnd rswk-swf Schulkind (DE-588)4077197-0 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Schulkind (DE-588)4077197-0 s Hochbegabung (DE-588)4128223-1 s Verhaltensstörung (DE-588)4062872-3 s DE-604 Studien zur Hochbegabung 2 (DE-604)BV022782990 2 text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2980366&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext Digitalisierung UB Regensburg application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015918620&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Gauck, Letizia 1975- Hochbegabte verhaltensauffällige Kinder eine empirische Untersuchung Studien zur Hochbegabung Hochbegabung (DE-588)4128223-1 gnd Verhaltensstörung (DE-588)4062872-3 gnd Schulkind (DE-588)4077197-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4128223-1 (DE-588)4062872-3 (DE-588)4077197-0 (DE-588)4113937-9 |
title | Hochbegabte verhaltensauffällige Kinder eine empirische Untersuchung |
title_auth | Hochbegabte verhaltensauffällige Kinder eine empirische Untersuchung |
title_exact_search | Hochbegabte verhaltensauffällige Kinder eine empirische Untersuchung |
title_exact_search_txtP | Hochbegabte verhaltensauffällige Kinder eine empirische Untersuchung |
title_full | Hochbegabte verhaltensauffällige Kinder eine empirische Untersuchung Letizia Gauck |
title_fullStr | Hochbegabte verhaltensauffällige Kinder eine empirische Untersuchung Letizia Gauck |
title_full_unstemmed | Hochbegabte verhaltensauffällige Kinder eine empirische Untersuchung Letizia Gauck |
title_short | Hochbegabte verhaltensauffällige Kinder |
title_sort | hochbegabte verhaltensauffallige kinder eine empirische untersuchung |
title_sub | eine empirische Untersuchung |
topic | Hochbegabung (DE-588)4128223-1 gnd Verhaltensstörung (DE-588)4062872-3 gnd Schulkind (DE-588)4077197-0 gnd |
topic_facet | Hochbegabung Verhaltensstörung Schulkind Hochschulschrift |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2980366&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015918620&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV022782990 |
work_keys_str_mv | AT gauckletizia hochbegabteverhaltensauffalligekindereineempirischeuntersuchung |