Expedition Erde: Vulkane, Erdbeben, Wetter: Hintergrundwissen, Lernziele und Experimente zur naturwissenschaftlichen Bildung im Kindergarten

Der Praxisordner zeigt anhand zahlreicher Experimente und Aktivitäten vielfältige Möglichkeiten für die Begegnung der Kinder mit den Themen Erde, Vulkane, Atmosphäre, Klima usw. auf. [...] Kapitel 1 bietet eine Einleitung, die den Titel in Bezug zu den Bildungsplänen setzt, in die pädagogische Arbei...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Haller, Kerstin (VerfasserIn), Kummetz, Mechthild (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Troisdorf Bildungsverl. Eins 2007
Ausgabe:1. Aufl.
Schriftenreihe:Bildung von Anfang an
Schlagworte:
Zusammenfassung:Der Praxisordner zeigt anhand zahlreicher Experimente und Aktivitäten vielfältige Möglichkeiten für die Begegnung der Kinder mit den Themen Erde, Vulkane, Atmosphäre, Klima usw. auf. [...] Kapitel 1 bietet eine Einleitung, die den Titel in Bezug zu den Bildungsplänen setzt, in die pädagogische Arbeit einführt und einen theoretischen Überlick über Zielsetzung und Grundsätzliches der naturwissenschaftlichen Bildung gibt. Kapitel 2 besteht aus 20 - 30 Aktivitäten zu Themen aus der "nichtbelebten" Natur: die Schichten der Erde, Vulkanismus, Atmosphäre, Strömungen, Wetter, wobei jeder Aktivität ein kurzer Hinweis auf den jeweiligen Lernbereich vorangestellt ist. Einsatz Entsprechend den Zielsetzungen in den Bildungsplänen wird Kindern mit den vielfältigen Aktivitäten und Apielanregungen die Gelegenheit gegeben, sich aktiv mit einem naturwissenschaftlichen Thema ganzheitlich und spielerisch auseinander zu setzen. Durch eigene Beobachtungen, Experimente, Ausprobieren und Dokumentieren finden sie einen ihrem Alter gemässen Zugang zum naturwissenschaftlichen Bildungsbereich. (Quelle: http://bildung-von-anfang-an.de/ ).
Beschreibung:103 S. überw. Ill., graph. Darst. 32 cm, 736 gr.
ISBN:9783427500933
3427500934

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand!