Modalverben in der Kindersprache: kognitive und linguistische Voraussetzungen für den Erwerb von epistemischem "können"
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin
Akad.-Verl.
2007
|
Schriftenreihe: | Studia grammatica
67 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 239 S. Ill. |
ISBN: | 9783050044330 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV022620604 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20070920 | ||
007 | t | ||
008 | 070823s2007 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 07,N16,0578 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 983657750 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783050044330 |9 978-3-05-004433-0 | ||
024 | 3 | |a 9783050044330 | |
035 | |a (OCoLC)166214019 | ||
035 | |a (DE-599)DNB983657750 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BE | ||
049 | |a DE-19 |a DE-384 |a DE-29 |a DE-12 |a DE-739 |a DE-473 |a DE-11 |a DE-188 | ||
050 | 0 | |a PF3315.A8 | |
082 | 0 | |a 435.6083 |2 22/ger | |
084 | |a ER 920 |0 (DE-625)27774: |2 rvk | ||
084 | |a GB 2968 |0 (DE-625)38134: |2 rvk | ||
084 | |a GC 5210 |0 (DE-625)38497: |2 rvk | ||
084 | |a 400 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Doitchinov, Serge |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Modalverben in der Kindersprache |b kognitive und linguistische Voraussetzungen für den Erwerb von epistemischem "können" |c Serge Doitchinov |
264 | 1 | |a Berlin |b Akad.-Verl. |c 2007 | |
300 | |a 239 S. |b Ill. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Studia grammatica |v 67 | |
502 | |a Zugl.: Tübingen, Univ., Diss., 2005 | ||
650 | 7 | |a Kinderen |2 gtt | |
650 | 7 | |a Modale hulpwerkwoorden |2 gtt | |
650 | 7 | |a Taalverwerving |2 gtt | |
650 | 4 | |a Deutsch | |
650 | 4 | |a Kind | |
650 | 4 | |a Children |x Language | |
650 | 4 | |a German language |x Auxiliary verbs | |
650 | 4 | |a German language |x Modality | |
650 | 4 | |a Language acquisition | |
650 | 0 | 7 | |a Modalverb |0 (DE-588)4039791-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kindersprache |0 (DE-588)4030636-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a können |g Wort |0 (DE-588)7545846-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Deutsch |0 (DE-588)4113292-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Deutsch |0 (DE-588)4113292-0 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Kindersprache |0 (DE-588)4030636-7 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Modalverb |0 (DE-588)4039791-9 |D s |
689 | 0 | 3 | |a können |g Wort |0 (DE-588)7545846-9 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Studia grammatica |v 67 |w (DE-604)BV000009053 |9 67 | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015826676&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
940 | 1 | |n oe |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805080293070077952 |
---|---|
adam_text |
Inhaltsverzeichnis
Tabellen und Abbildungen 7
1 Einleitung 11
1.1 Gegenstand der Arbeit. 11
1.2 Aufbau der Arbeit. 13
2 Theoretische Grundlagen 15
2.1 Zur MV-Semantik. 15
2.2 Zur MV-Syntax. 19
2.2.1 Zur Auxiliarhypothese. 19
2.2.2 Zur Orientierungshypothese . 22
2.2.3 Zur Konvergenzhypothese . 26
2.3 MV und
2.4 Zur präferierten Lesart einzelner MV-Konstruktionen. 31
3 Die MV-Ontogenese: Ein Forschungsüberblick 37
3.1 Langzeitstudien. 38
3.1.1 Deutsch. 38
3.1.2 Englisch . 43
3.1.3 Weitere Sprachen: Griechisch, Polnisch und Französisch. 50
3.2 Experimentelle Verstehensstudien. 55
3.2.1 Zum Verstehen der epistemischen MV-Lesart. 55
3.2.2 Zu anderen epistemischen Modalausdrücken. 71
3.3 Zusammenfassung. 75
4 Hypothesen zum MV-Erwerb 77
4.1 Die Unentscheidbarkeits-Hypothese. 77
4.1.1 Zur Entwicklung einer repräsentationeilen ToM — Ein Exkurs . . 79
4.1.2 Zum Erwerb des Begriffes der epistemischen Unentscheidbarkeit 89
4.1.3 Fazit . 96
4.2 Die Implikatur-Hypothese. 96
4.3 Die Kontrast-Hypothese. 103
4.4 Die Anhebungshypothese. 108
4.5 Zusammenfassung. 117
Inhalt
5
5.1
5.2
5.2.1 Methode .126
5.2.2 Teilnehmer.133
5.2.3 Ergebnisse .133
5.2.4 Diskussion.140
5.3 Zusammenfassung.148
6 Die Unentscheidbarkeits- und die Implikatur-Hypothese 149
6.1 Experiment 2: Die Modalausdruck-, die Implikatur- und die Unentscheid¬
barkeits-Aufgabe . 150
6.1.1 Methode . 150
6.1.2 Teilnehmer. 158
6.1.3 Ergebnisse . 158
6.1.4 Diskussion. 161
6.2 Experiment 3: Die Implikatur-Hypothese — Ein Nachtrag. 169
6.2.1 Methode . 169
6.2.2 Teilnehmer. 171
6.2.3 Ergebnisse .171
6.2.4 Diskussion. 172
6.3 Zusammenfassung. 178
7 Die Kontrast- und die Anhebungshypothese 179
7.1 Experiment 4:,
7.1.1 Methode . 179
7.1.2 Teilnehmer. 181
7.1.3 Ergebnisse . 181
7.1.4 Diskussion. 188
7.2 Zusammenfassung. 193
8 Zusammenfassung 195
Anhang: Materialien für die Experimente 201
Literatur 223 |
adam_txt |
Inhaltsverzeichnis
Tabellen und Abbildungen 7
1 Einleitung 11
1.1 Gegenstand der Arbeit. 11
1.2 Aufbau der Arbeit. 13
2 Theoretische Grundlagen 15
2.1 Zur MV-Semantik. 15
2.2 Zur MV-Syntax. 19
2.2.1 Zur Auxiliarhypothese. 19
2.2.2 Zur Orientierungshypothese . 22
2.2.3 Zur Konvergenzhypothese . 26
2.3 MV und
2.4 Zur präferierten Lesart einzelner MV-Konstruktionen. 31
3 Die MV-Ontogenese: Ein Forschungsüberblick 37
3.1 Langzeitstudien. 38
3.1.1 Deutsch. 38
3.1.2 Englisch . 43
3.1.3 Weitere Sprachen: Griechisch, Polnisch und Französisch. 50
3.2 Experimentelle Verstehensstudien. 55
3.2.1 Zum Verstehen der epistemischen MV-Lesart. 55
3.2.2 Zu anderen epistemischen Modalausdrücken. 71
3.3 Zusammenfassung. 75
4 Hypothesen zum MV-Erwerb 77
4.1 Die Unentscheidbarkeits-Hypothese. 77
4.1.1 Zur Entwicklung einer repräsentationeilen ToM — Ein Exkurs . . 79
4.1.2 Zum Erwerb des Begriffes der epistemischen Unentscheidbarkeit 89
4.1.3 Fazit . 96
4.2 Die Implikatur-Hypothese. 96
4.3 Die Kontrast-Hypothese. 103
4.4 Die Anhebungshypothese. 108
4.5 Zusammenfassung. 117
Inhalt
5
5.1
5.2
5.2.1 Methode .126
5.2.2 Teilnehmer.133
5.2.3 Ergebnisse .133
5.2.4 Diskussion.140
5.3 Zusammenfassung.148
6 Die Unentscheidbarkeits- und die Implikatur-Hypothese 149
6.1 Experiment 2: Die Modalausdruck-, die Implikatur- und die Unentscheid¬
barkeits-Aufgabe . 150
6.1.1 Methode . 150
6.1.2 Teilnehmer. 158
6.1.3 Ergebnisse . 158
6.1.4 Diskussion. 161
6.2 Experiment 3: Die Implikatur-Hypothese — Ein Nachtrag. 169
6.2.1 Methode . 169
6.2.2 Teilnehmer. 171
6.2.3 Ergebnisse .171
6.2.4 Diskussion. 172
6.3 Zusammenfassung. 178
7 Die Kontrast- und die Anhebungshypothese 179
7.1 Experiment 4:,
7.1.1 Methode . 179
7.1.2 Teilnehmer. 181
7.1.3 Ergebnisse . 181
7.1.4 Diskussion. 188
7.2 Zusammenfassung. 193
8 Zusammenfassung 195
Anhang: Materialien für die Experimente 201
Literatur 223 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Doitchinov, Serge |
author_facet | Doitchinov, Serge |
author_role | aut |
author_sort | Doitchinov, Serge |
author_variant | s d sd |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV022620604 |
callnumber-first | P - Language and Literature |
callnumber-label | PF3315 |
callnumber-raw | PF3315.A8 |
callnumber-search | PF3315.A8 |
callnumber-sort | PF 43315 A8 |
callnumber-subject | PF - West Germanic Languages |
classification_rvk | ER 920 GB 2968 GC 5210 |
ctrlnum | (OCoLC)166214019 (DE-599)DNB983657750 |
dewey-full | 435.6083 |
dewey-hundreds | 400 - Language |
dewey-ones | 435 - Grammar of standard German |
dewey-raw | 435.6083 |
dewey-search | 435.6083 |
dewey-sort | 3435.6083 |
dewey-tens | 430 - German and related languages |
discipline | Germanistik / Niederlandistik / Skandinavistik Sprachwissenschaft Literaturwissenschaft |
discipline_str_mv | Germanistik / Niederlandistik / Skandinavistik Sprachwissenschaft Literaturwissenschaft |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV022620604</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20070920</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">070823s2007 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">07,N16,0578</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">983657750</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783050044330</subfield><subfield code="9">978-3-05-004433-0</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783050044330</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)166214019</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB983657750</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">PF3315.A8</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">435.6083</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ER 920</subfield><subfield code="0">(DE-625)27774:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GB 2968</subfield><subfield code="0">(DE-625)38134:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GC 5210</subfield><subfield code="0">(DE-625)38497:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">400</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Doitchinov, Serge</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Modalverben in der Kindersprache</subfield><subfield code="b">kognitive und linguistische Voraussetzungen für den Erwerb von epistemischem "können"</subfield><subfield code="c">Serge Doitchinov</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">Akad.-Verl.</subfield><subfield code="c">2007</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">239 S.</subfield><subfield code="b">Ill.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Studia grammatica</subfield><subfield code="v">67</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Tübingen, Univ., Diss., 2005</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Kinderen</subfield><subfield code="2">gtt</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Modale hulpwerkwoorden</subfield><subfield code="2">gtt</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Taalverwerving</subfield><subfield code="2">gtt</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Deutsch</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kind</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Children</subfield><subfield code="x">Language</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">German language</subfield><subfield code="x">Auxiliary verbs</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">German language</subfield><subfield code="x">Modality</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Language acquisition</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Modalverb</subfield><subfield code="0">(DE-588)4039791-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kindersprache</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030636-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">können</subfield><subfield code="g">Wort</subfield><subfield code="0">(DE-588)7545846-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Deutsch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113292-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Deutsch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113292-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Kindersprache</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030636-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Modalverb</subfield><subfield code="0">(DE-588)4039791-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">können</subfield><subfield code="g">Wort</subfield><subfield code="0">(DE-588)7545846-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Studia grammatica</subfield><subfield code="v">67</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV000009053</subfield><subfield code="9">67</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015826676&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="n">oe</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV022620604 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T18:19:58Z |
indexdate | 2024-07-20T06:58:32Z |
institution | BVB |
isbn | 9783050044330 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015826676 |
oclc_num | 166214019 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM DE-384 DE-29 DE-12 DE-739 DE-473 DE-BY-UBG DE-11 DE-188 |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM DE-384 DE-29 DE-12 DE-739 DE-473 DE-BY-UBG DE-11 DE-188 |
physical | 239 S. Ill. |
publishDate | 2007 |
publishDateSearch | 2007 |
publishDateSort | 2007 |
publisher | Akad.-Verl. |
record_format | marc |
series | Studia grammatica |
series2 | Studia grammatica |
spelling | Doitchinov, Serge Verfasser aut Modalverben in der Kindersprache kognitive und linguistische Voraussetzungen für den Erwerb von epistemischem "können" Serge Doitchinov Berlin Akad.-Verl. 2007 239 S. Ill. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Studia grammatica 67 Zugl.: Tübingen, Univ., Diss., 2005 Kinderen gtt Modale hulpwerkwoorden gtt Taalverwerving gtt Deutsch Kind Children Language German language Auxiliary verbs German language Modality Language acquisition Modalverb (DE-588)4039791-9 gnd rswk-swf Kindersprache (DE-588)4030636-7 gnd rswk-swf können Wort (DE-588)7545846-9 gnd rswk-swf Deutsch (DE-588)4113292-0 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Deutsch (DE-588)4113292-0 s Kindersprache (DE-588)4030636-7 s Modalverb (DE-588)4039791-9 s können Wort (DE-588)7545846-9 s DE-604 Studia grammatica 67 (DE-604)BV000009053 67 Digitalisierung UB Augsburg application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015826676&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Doitchinov, Serge Modalverben in der Kindersprache kognitive und linguistische Voraussetzungen für den Erwerb von epistemischem "können" Studia grammatica Kinderen gtt Modale hulpwerkwoorden gtt Taalverwerving gtt Deutsch Kind Children Language German language Auxiliary verbs German language Modality Language acquisition Modalverb (DE-588)4039791-9 gnd Kindersprache (DE-588)4030636-7 gnd können Wort (DE-588)7545846-9 gnd Deutsch (DE-588)4113292-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4039791-9 (DE-588)4030636-7 (DE-588)7545846-9 (DE-588)4113292-0 (DE-588)4113937-9 |
title | Modalverben in der Kindersprache kognitive und linguistische Voraussetzungen für den Erwerb von epistemischem "können" |
title_auth | Modalverben in der Kindersprache kognitive und linguistische Voraussetzungen für den Erwerb von epistemischem "können" |
title_exact_search | Modalverben in der Kindersprache kognitive und linguistische Voraussetzungen für den Erwerb von epistemischem "können" |
title_exact_search_txtP | Modalverben in der Kindersprache kognitive und linguistische Voraussetzungen für den Erwerb von epistemischem "können" |
title_full | Modalverben in der Kindersprache kognitive und linguistische Voraussetzungen für den Erwerb von epistemischem "können" Serge Doitchinov |
title_fullStr | Modalverben in der Kindersprache kognitive und linguistische Voraussetzungen für den Erwerb von epistemischem "können" Serge Doitchinov |
title_full_unstemmed | Modalverben in der Kindersprache kognitive und linguistische Voraussetzungen für den Erwerb von epistemischem "können" Serge Doitchinov |
title_short | Modalverben in der Kindersprache |
title_sort | modalverben in der kindersprache kognitive und linguistische voraussetzungen fur den erwerb von epistemischem konnen |
title_sub | kognitive und linguistische Voraussetzungen für den Erwerb von epistemischem "können" |
topic | Kinderen gtt Modale hulpwerkwoorden gtt Taalverwerving gtt Deutsch Kind Children Language German language Auxiliary verbs German language Modality Language acquisition Modalverb (DE-588)4039791-9 gnd Kindersprache (DE-588)4030636-7 gnd können Wort (DE-588)7545846-9 gnd Deutsch (DE-588)4113292-0 gnd |
topic_facet | Kinderen Modale hulpwerkwoorden Taalverwerving Deutsch Kind Children Language German language Auxiliary verbs German language Modality Language acquisition Modalverb Kindersprache können Wort Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015826676&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV000009053 |
work_keys_str_mv | AT doitchinovserge modalverbeninderkindersprachekognitiveundlinguistischevoraussetzungenfurdenerwerbvonepistemischemkonnen |