Verbesserung der Teilnahme und Aktivität von Schülern mit Mehrfachbehinderungen und Sehschädigungen: eine aktivitätenorientierte Annäherung, mit Schülern zu arbeiten, die Mehrfachbehinderungen und Sehschädigungen haben ; ImPAct MDVI
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Würzburg
Ed. Bentheim
2006
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | CD-ROM-Beil. u.d.T.: Beyond the classroom |
Beschreibung: | 37 S. zahlr. Ill. 21 cm 1 CD-ROM |
ISBN: | 9783934471610 3934471617 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV022579125 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20071015 | ||
007 | t | ||
008 | 070814s2006 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 06,N45,0248 |2 dnb | ||
015 | |a 07,A32,0759 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 981566251 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783934471610 |c geh. : EUR 9.50 (freier Pr.) |9 978-3-934471-61-0 | ||
020 | |a 3934471617 |c geh. : EUR 9.50 (freier Pr.) |9 3-934471-61-7 | ||
024 | 3 | |a 9783934471610 | |
035 | |a (OCoLC)180961885 | ||
035 | |a (DE-599)DNB981566251 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-29 |a DE-11 | ||
082 | 0 | |a 371.9 |2 22/ger | |
084 | |a DT 1800 |0 (DE-625)160599:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
245 | 1 | 0 | |a Verbesserung der Teilnahme und Aktivität von Schülern mit Mehrfachbehinderungen und Sehschädigungen |b eine aktivitätenorientierte Annäherung, mit Schülern zu arbeiten, die Mehrfachbehinderungen und Sehschädigungen haben ; ImPAct MDVI |c Isabel Amaral ... |
246 | 1 | 3 | |a Beyond the classroom |
264 | 1 | |a Würzburg |b Ed. Bentheim |c 2006 | |
300 | |a 37 S. |b zahlr. Ill. |c 21 cm |e 1 CD-ROM | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a CD-ROM-Beil. u.d.T.: Beyond the classroom | ||
650 | 0 | 7 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sonderpädagogik |0 (DE-588)4077513-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sehbehinderung |0 (DE-588)4116466-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Mehrfachbehinderung |0 (DE-588)4114556-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Mehrfachbehinderung |0 (DE-588)4114556-2 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Sehbehinderung |0 (DE-588)4116466-0 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Sonderpädagogik |0 (DE-588)4077513-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Amaral, Isabel |4 edt | |
775 | 0 | 8 | |i Parallele Sprachausgabe |n englisch |t Improving participation and activity for students with Multiple Disabilities including Visual Impairments |
775 | 0 | 8 | |i Parallele Sprachausgabe |n italienisch |t Migliorare la partecipazione e l'attività di bambini con Disabilità Multiple incluso Deficit Visivo |
775 | 0 | 8 | |i Parallele Sprachausgabe |n portugiesisch |t Participação e actividade para alunos com Multideficiência e Deficiência Visual |
775 | 0 | 8 | |i Parallele Sprachausgabe |n tschechisch |t Zkvalitnění účasti a činností žáků se souběžným postižením více vadami včetně zrakového postižení |
856 | 4 | 2 | |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2863761&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m HEBIS Datenaustausch Darmstadt |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015785341&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015785341 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805089301441019904 |
---|---|
adam_text |
IM PA ET IMPROVING PARTICIPATION AND ACTIVITY FOR STUDENTS WITH MULTIPLE
DISABILITIES INCLUDING VISUAL IMPAIRMENTS VERBESSERUNG DER TEILNAHME UND
AKTIVITAET VON SCHUELERN MIT MEHRFACHBEHINDERUNGEN UND SEHSCHAEDIGUNGEN
EINE AKTIVITAETENORIENTIERTE ANNAEHERUNG, MIT SCHUELERN ZU ARBEITEN, DIE
MEHRFACHBEHINDERUNGEN UND SEHSCHAEDIGUNGEN HABEN LSABEL AMARAL SCHOOL OF
EDUCATION POLYTECHNICS INSTITUTE OF UESBON, DEPARTMENT OF SPECIAL NEEDS,
PORTUGAL BENGT ELMERSKOG TAMBARTUN NATIONAL RESOURCE CENTRE FOR THE
VISUALLY IMPAIRED, NORWAY JOHN M. TELLEVIK UNIVERSITY OF OSLO,
DEPARTMENT OF SPECIAL NEEDS EDUCATION, NORWAY DORIS DRAVE VERBAND DER
BLINDEN- UND SEHBEHINDERTENPAEDAGOGEN UND -PAEDAGOGINNEN, WUERZBURG,
GERMANY EBERHARD FUCHS VERBAND DER BLINDEN- UND SEHBEHINDERTENPAEDAGOGEN
UND -PAEDAGOGINNEN, WUERZBURG, GERMANY AUDREY FARRELLY ST. JOSEPHS SCHOOL
FOR THE VISUALLY IMPAIRED, DUBLIN, IRELAND LAIN PRAIN ROYAL BLIND
SCHOOL, EDINBURGH, SCOTLAND EMANUELA STORANI LEGA DEL FILO D'ORO, ONLUS,
OSIMO, ITALY PATRIZIA CECCARANI LEGA DEL FILO D'ORO, ONLUS, OSIMO, ITALY
MARKETA SKALICKAE GYMNAEZIUM PRO ZRAKOVE POSTIZENE A STREDNI ODBORNAE SKOLA
PRO ZRAKOVE POSTIZENE, PRAHA, CZECH REPUBLIC EDITION BENTHEIM D-WUERZBURG
2006 ULB DARMSTADT 16630527 SOKRATES COMENIUS INHALT * EINLEITUNG. CO
AKTIVITAETEN-ORIENTIERTE INTERVENTION 8 WAS IST EIN
AKTIVITAETEN-ORIENTIERTER ZUGANG? 8 FALLBESCHREIBUNG 8 FALL A: GORDON 8
FALL B: FRANCIS 9 WARUM SOLLTEN WIR DIE KINDER MIT HILFE VON AKTIVITAETEN
AUS DEM REALEN LEBEN UNTERRICHTEN? 10 WELCHE AKTIVITAETEN DES TAEGLICHEN
LEBENS KOENNEN WIR FUER DAS UNTERRICHTEN NUTZEN? 12 DAS FUENF-STUFEN-MODELL
13 WAS IST DAS FUENF-STUFEN-MODELL? 13 DIE ANWENDUNG DES
FUENF-STUFEN-MODELLS 14 STUFE 1 - EINSCHAETZUNG DER AKTUELLEN SITUATION 14
WIE SAMMELT MAN INFORMATIONEN? 14 STUFE 2 - ZUKUENFTIGE AKTIVITAETEN
PLANEN, HAUPTZIELE FESTLEGEN 15 WIE SAMMELT MAN INFORMATIONEN? 16 STUFE
3-AKTIVITAETEN BEVORZUGEN 16 WIE SAMMELT MAN INFORMATIONEN? 17 STUFE
4-REALISIERUNG 18 STUFE 5-AUSWERTUNG/UEBERPRUEFUNG 19 WIE SAMMELT MAN
INFORMATIONEN? 19 RICHTLINIEN FUER DIE AKTIVITAETEN- ORIENTIERTE FOERDERUNG
21 DIE BETEILIGUNG DER SCHUELER ENTWICKELN 22 BELOHNENDE UND ERFREULICHE
AKTIVITAETEN EINBEZIEHEN 22 DEN SCHUELER INFORMIEREN 22 STUFEN INNERHALB
DER AKTIVITAET FESTLEGEN 23 EINEN KLAREN ANFANG UND EIN KLARES ENDE EINER
AKTIVITAET DEFINIEREN 23 DEN SCHUELER ZUR BETEILIGUNG ERMUTIGEN 23 ZUM
BEGINNEN ERMUTIGEN 24 EINE ANGEMESSENE ZEIT FUER DIE AKTIVITAET FESTLEGEN
24 BEWUSSTSEIN UEBER ANDERE ENTWICKELN 25 NEUE DINGE ZUSAMMEN ENTDECKEN
25 NEUE KONZEPTE INNERHALB DER AKTIVITAET ENTWICKELN 25 DAS UMFELD
GESTALTEN 26 INDIREKTES LERNEN 26 ENTDECKEN UND BEWEGEN WAEHREND DER
AKTIVITAET 27 GRUNDSAETZLICHE UEBERLEGUNGEN 27 MOBILITAETSWEGE UND
MOBILITAETSTRAINING 28 MOEGLICHKEITEN ZUR KOMMUNIKATIONS- ENTWICKLUNG
SCHAFFEN 30 ANGEMESSENE KOMMUNIKATION VERWENDEN 31 IDENTIFIZIERUNG,
INTERPRETIERUNG UND REAKTION AUF DAS VERHALTEN DES SCHUELERS 32 DIE
ANZAHL DER ABWECHSLUNGEN IN DEN INTERAKTIONEN ERHOEHEN 33 DAS TEMPO
ENTSPRECHEND DEN BEDUERFNISSEN DES SCHUELERS STEUERN 34 GESPRAECHSTHEMEN
AUSWAEHLEN 34 DIE VERWENDUNG VON WIEDERKEHRENDEN HANDLUNGEN FUER
ERWARTUNGEN UND WIEDERHOLUNGEN 35 ZUSAMMENFASSUNG 36 |
adam_txt |
IM PA ET IMPROVING PARTICIPATION AND ACTIVITY FOR STUDENTS WITH MULTIPLE
DISABILITIES INCLUDING VISUAL IMPAIRMENTS VERBESSERUNG DER TEILNAHME UND
AKTIVITAET VON SCHUELERN MIT MEHRFACHBEHINDERUNGEN UND SEHSCHAEDIGUNGEN
EINE AKTIVITAETENORIENTIERTE ANNAEHERUNG, MIT SCHUELERN ZU ARBEITEN, DIE
MEHRFACHBEHINDERUNGEN UND SEHSCHAEDIGUNGEN HABEN LSABEL AMARAL SCHOOL OF
EDUCATION POLYTECHNICS INSTITUTE OF UESBON, DEPARTMENT OF SPECIAL NEEDS,
PORTUGAL BENGT ELMERSKOG TAMBARTUN NATIONAL RESOURCE CENTRE FOR THE
VISUALLY IMPAIRED, NORWAY JOHN M. TELLEVIK UNIVERSITY OF OSLO,
DEPARTMENT OF SPECIAL NEEDS EDUCATION, NORWAY DORIS DRAVE VERBAND DER
BLINDEN- UND SEHBEHINDERTENPAEDAGOGEN UND -PAEDAGOGINNEN, WUERZBURG,
GERMANY EBERHARD FUCHS VERBAND DER BLINDEN- UND SEHBEHINDERTENPAEDAGOGEN
UND -PAEDAGOGINNEN, WUERZBURG, GERMANY AUDREY FARRELLY ST. JOSEPHS SCHOOL
FOR THE VISUALLY IMPAIRED, DUBLIN, IRELAND LAIN PRAIN ROYAL BLIND
SCHOOL, EDINBURGH, SCOTLAND EMANUELA STORANI LEGA DEL FILO D'ORO, ONLUS,
OSIMO, ITALY PATRIZIA CECCARANI LEGA DEL FILO D'ORO, ONLUS, OSIMO, ITALY
MARKETA SKALICKAE GYMNAEZIUM PRO ZRAKOVE POSTIZENE A STREDNI ODBORNAE SKOLA
PRO ZRAKOVE POSTIZENE, PRAHA, CZECH REPUBLIC EDITION BENTHEIM D-WUERZBURG
2006 ULB DARMSTADT 16630527 SOKRATES COMENIUS INHALT * EINLEITUNG. CO
AKTIVITAETEN-ORIENTIERTE INTERVENTION 8 WAS IST EIN
AKTIVITAETEN-ORIENTIERTER ZUGANG? 8 FALLBESCHREIBUNG 8 FALL A: GORDON 8
FALL B: FRANCIS 9 WARUM SOLLTEN WIR DIE KINDER MIT HILFE VON AKTIVITAETEN
AUS DEM REALEN LEBEN UNTERRICHTEN? 10 WELCHE AKTIVITAETEN DES TAEGLICHEN
LEBENS KOENNEN WIR FUER DAS UNTERRICHTEN NUTZEN? 12 DAS FUENF-STUFEN-MODELL
13 WAS IST DAS FUENF-STUFEN-MODELL? 13 DIE ANWENDUNG DES
FUENF-STUFEN-MODELLS 14 STUFE 1 - EINSCHAETZUNG DER AKTUELLEN SITUATION 14
WIE SAMMELT MAN INFORMATIONEN? 14 STUFE 2 - ZUKUENFTIGE AKTIVITAETEN
PLANEN, HAUPTZIELE FESTLEGEN 15 WIE SAMMELT MAN INFORMATIONEN? 16 STUFE
3-AKTIVITAETEN BEVORZUGEN 16 WIE SAMMELT MAN INFORMATIONEN? 17 STUFE
4-REALISIERUNG 18 STUFE 5-AUSWERTUNG/UEBERPRUEFUNG 19 WIE SAMMELT MAN
INFORMATIONEN? 19 RICHTLINIEN FUER DIE AKTIVITAETEN- ORIENTIERTE FOERDERUNG
21 DIE BETEILIGUNG DER SCHUELER ENTWICKELN 22 BELOHNENDE UND ERFREULICHE
AKTIVITAETEN EINBEZIEHEN 22 DEN SCHUELER INFORMIEREN 22 STUFEN INNERHALB
DER AKTIVITAET FESTLEGEN 23 EINEN KLAREN ANFANG UND EIN KLARES ENDE EINER
AKTIVITAET DEFINIEREN 23 DEN SCHUELER ZUR BETEILIGUNG ERMUTIGEN 23 ZUM
BEGINNEN ERMUTIGEN 24 EINE ANGEMESSENE ZEIT FUER DIE AKTIVITAET FESTLEGEN
24 BEWUSSTSEIN UEBER ANDERE ENTWICKELN 25 NEUE DINGE ZUSAMMEN ENTDECKEN
25 NEUE KONZEPTE INNERHALB DER AKTIVITAET ENTWICKELN 25 DAS UMFELD
GESTALTEN 26 INDIREKTES LERNEN 26 ENTDECKEN UND BEWEGEN WAEHREND DER
AKTIVITAET 27 GRUNDSAETZLICHE UEBERLEGUNGEN 27 MOBILITAETSWEGE UND
MOBILITAETSTRAINING 28 MOEGLICHKEITEN ZUR KOMMUNIKATIONS- ENTWICKLUNG
SCHAFFEN 30 ANGEMESSENE KOMMUNIKATION VERWENDEN 31 IDENTIFIZIERUNG,
INTERPRETIERUNG UND REAKTION AUF DAS VERHALTEN DES SCHUELERS 32 DIE
ANZAHL DER ABWECHSLUNGEN IN DEN INTERAKTIONEN ERHOEHEN 33 DAS TEMPO
ENTSPRECHEND DEN BEDUERFNISSEN DES SCHUELERS STEUERN 34 GESPRAECHSTHEMEN
AUSWAEHLEN 34 DIE VERWENDUNG VON WIEDERKEHRENDEN HANDLUNGEN FUER
ERWARTUNGEN UND WIEDERHOLUNGEN 35 ZUSAMMENFASSUNG 36 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author2 | Amaral, Isabel |
author2_role | edt |
author2_variant | i a ia |
author_facet | Amaral, Isabel |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV022579125 |
classification_rvk | DT 1800 |
ctrlnum | (OCoLC)180961885 (DE-599)DNB981566251 |
dewey-full | 371.9 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371.9 |
dewey-search | 371.9 |
dewey-sort | 3371.9 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV022579125</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20071015</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">070814s2006 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">06,N45,0248</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">07,A32,0759</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">981566251</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783934471610</subfield><subfield code="c">geh. : EUR 9.50 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-934471-61-0</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3934471617</subfield><subfield code="c">geh. : EUR 9.50 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">3-934471-61-7</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783934471610</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)180961885</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB981566251</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.9</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1800</subfield><subfield code="0">(DE-625)160599:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Verbesserung der Teilnahme und Aktivität von Schülern mit Mehrfachbehinderungen und Sehschädigungen</subfield><subfield code="b">eine aktivitätenorientierte Annäherung, mit Schülern zu arbeiten, die Mehrfachbehinderungen und Sehschädigungen haben ; ImPAct MDVI</subfield><subfield code="c">Isabel Amaral ...</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Beyond the classroom</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Würzburg</subfield><subfield code="b">Ed. Bentheim</subfield><subfield code="c">2006</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">37 S.</subfield><subfield code="b">zahlr. Ill.</subfield><subfield code="c">21 cm</subfield><subfield code="e">1 CD-ROM</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CD-ROM-Beil. u.d.T.: Beyond the classroom</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sonderpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077513-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sehbehinderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4116466-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mehrfachbehinderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114556-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Mehrfachbehinderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114556-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Sehbehinderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4116466-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Sonderpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077513-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Amaral, Isabel</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="775" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Parallele Sprachausgabe</subfield><subfield code="n">englisch</subfield><subfield code="t">Improving participation and activity for students with Multiple Disabilities including Visual Impairments</subfield></datafield><datafield tag="775" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Parallele Sprachausgabe</subfield><subfield code="n">italienisch</subfield><subfield code="t">Migliorare la partecipazione e l'attività di bambini con Disabilità Multiple incluso Deficit Visivo</subfield></datafield><datafield tag="775" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Parallele Sprachausgabe</subfield><subfield code="n">portugiesisch</subfield><subfield code="t">Participação e actividade para alunos com Multideficiência e Deficiência Visual</subfield></datafield><datafield tag="775" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Parallele Sprachausgabe</subfield><subfield code="n">tschechisch</subfield><subfield code="t">Zkvalitnění účasti a činností žáků se souběžným postižením více vadami včetně zrakového postižení</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2863761&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HEBIS Datenaustausch Darmstadt</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015785341&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015785341</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV022579125 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T18:16:03Z |
indexdate | 2024-07-20T09:21:45Z |
institution | BVB |
isbn | 9783934471610 3934471617 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015785341 |
oclc_num | 180961885 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-11 |
owner_facet | DE-29 DE-11 |
physical | 37 S. zahlr. Ill. 21 cm 1 CD-ROM |
publishDate | 2006 |
publishDateSearch | 2006 |
publishDateSort | 2006 |
publisher | Ed. Bentheim |
record_format | marc |
spelling | Verbesserung der Teilnahme und Aktivität von Schülern mit Mehrfachbehinderungen und Sehschädigungen eine aktivitätenorientierte Annäherung, mit Schülern zu arbeiten, die Mehrfachbehinderungen und Sehschädigungen haben ; ImPAct MDVI Isabel Amaral ... Beyond the classroom Würzburg Ed. Bentheim 2006 37 S. zahlr. Ill. 21 cm 1 CD-ROM txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier CD-ROM-Beil. u.d.T.: Beyond the classroom Kind (DE-588)4030550-8 gnd rswk-swf Sonderpädagogik (DE-588)4077513-6 gnd rswk-swf Sehbehinderung (DE-588)4116466-0 gnd rswk-swf Mehrfachbehinderung (DE-588)4114556-2 gnd rswk-swf Kind (DE-588)4030550-8 s Mehrfachbehinderung (DE-588)4114556-2 s Sehbehinderung (DE-588)4116466-0 s Sonderpädagogik (DE-588)4077513-6 s DE-604 Amaral, Isabel edt Parallele Sprachausgabe englisch Improving participation and activity for students with Multiple Disabilities including Visual Impairments Parallele Sprachausgabe italienisch Migliorare la partecipazione e l'attività di bambini con Disabilità Multiple incluso Deficit Visivo Parallele Sprachausgabe portugiesisch Participação e actividade para alunos com Multideficiência e Deficiência Visual Parallele Sprachausgabe tschechisch Zkvalitnění účasti a činností žáků se souběžným postižením více vadami včetně zrakového postižení text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2863761&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext HEBIS Datenaustausch Darmstadt application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015785341&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Verbesserung der Teilnahme und Aktivität von Schülern mit Mehrfachbehinderungen und Sehschädigungen eine aktivitätenorientierte Annäherung, mit Schülern zu arbeiten, die Mehrfachbehinderungen und Sehschädigungen haben ; ImPAct MDVI Kind (DE-588)4030550-8 gnd Sonderpädagogik (DE-588)4077513-6 gnd Sehbehinderung (DE-588)4116466-0 gnd Mehrfachbehinderung (DE-588)4114556-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4030550-8 (DE-588)4077513-6 (DE-588)4116466-0 (DE-588)4114556-2 |
title | Verbesserung der Teilnahme und Aktivität von Schülern mit Mehrfachbehinderungen und Sehschädigungen eine aktivitätenorientierte Annäherung, mit Schülern zu arbeiten, die Mehrfachbehinderungen und Sehschädigungen haben ; ImPAct MDVI |
title_alt | Beyond the classroom |
title_auth | Verbesserung der Teilnahme und Aktivität von Schülern mit Mehrfachbehinderungen und Sehschädigungen eine aktivitätenorientierte Annäherung, mit Schülern zu arbeiten, die Mehrfachbehinderungen und Sehschädigungen haben ; ImPAct MDVI |
title_exact_search | Verbesserung der Teilnahme und Aktivität von Schülern mit Mehrfachbehinderungen und Sehschädigungen eine aktivitätenorientierte Annäherung, mit Schülern zu arbeiten, die Mehrfachbehinderungen und Sehschädigungen haben ; ImPAct MDVI |
title_exact_search_txtP | Verbesserung der Teilnahme und Aktivität von Schülern mit Mehrfachbehinderungen und Sehschädigungen eine aktivitätenorientierte Annäherung, mit Schülern zu arbeiten, die Mehrfachbehinderungen und Sehschädigungen haben ; ImPAct MDVI |
title_full | Verbesserung der Teilnahme und Aktivität von Schülern mit Mehrfachbehinderungen und Sehschädigungen eine aktivitätenorientierte Annäherung, mit Schülern zu arbeiten, die Mehrfachbehinderungen und Sehschädigungen haben ; ImPAct MDVI Isabel Amaral ... |
title_fullStr | Verbesserung der Teilnahme und Aktivität von Schülern mit Mehrfachbehinderungen und Sehschädigungen eine aktivitätenorientierte Annäherung, mit Schülern zu arbeiten, die Mehrfachbehinderungen und Sehschädigungen haben ; ImPAct MDVI Isabel Amaral ... |
title_full_unstemmed | Verbesserung der Teilnahme und Aktivität von Schülern mit Mehrfachbehinderungen und Sehschädigungen eine aktivitätenorientierte Annäherung, mit Schülern zu arbeiten, die Mehrfachbehinderungen und Sehschädigungen haben ; ImPAct MDVI Isabel Amaral ... |
title_short | Verbesserung der Teilnahme und Aktivität von Schülern mit Mehrfachbehinderungen und Sehschädigungen |
title_sort | verbesserung der teilnahme und aktivitat von schulern mit mehrfachbehinderungen und sehschadigungen eine aktivitatenorientierte annaherung mit schulern zu arbeiten die mehrfachbehinderungen und sehschadigungen haben impact mdvi |
title_sub | eine aktivitätenorientierte Annäherung, mit Schülern zu arbeiten, die Mehrfachbehinderungen und Sehschädigungen haben ; ImPAct MDVI |
topic | Kind (DE-588)4030550-8 gnd Sonderpädagogik (DE-588)4077513-6 gnd Sehbehinderung (DE-588)4116466-0 gnd Mehrfachbehinderung (DE-588)4114556-2 gnd |
topic_facet | Kind Sonderpädagogik Sehbehinderung Mehrfachbehinderung |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2863761&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015785341&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT amaralisabel verbesserungderteilnahmeundaktivitatvonschulernmitmehrfachbehinderungenundsehschadigungeneineaktivitatenorientierteannaherungmitschulernzuarbeitendiemehrfachbehinderungenundsehschadigungenhabenimpactmdvi AT amaralisabel beyondtheclassroom |