Erfolgsbezogene Steuerung von Weiterbildungseinrichtungen: Überlegungen zur Entwicklung eines Controlling-Systems für Bildungsanbieter
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
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Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Dresden
TUDpress
2007
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 398, CXXXV S. graph. Darst. 210 mm x 148 mm |
ISBN: | 9783940046093 3940046094 |
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Inhaltsverzeichnis_XIII
Inhaltsverzeichnis
Inhaltsverzeichnis IX
Abbildungsverzeichnis XIX
Tabellenverzeichnis XXIII
Abkürzungsverzeichnis XXVII
Symbolverzeichnis XXXI
1 Steuerung von Bildungseinrichtungen als Problemstellung für das Controlling 1
1.1 Forschungsdesign und Aufbau der Arbeit 2
1.1.1 Zielsetzung und Forschungsfragen 2
1.1.2 Forschungsmethodischer Hintergrund 5
1.1.3 Aufbau der Arbeit 9
1.2 Zur Bedeutung von Bildung für das Controlling 12
2 Begriffliche Grundlagen und theoretische Fundierung der Fragestellung 19
2.1 Theoretische Grundlagen des Controlling 19
2.1.1 Klärung des Controlling-Begriffs 20
2.1.2 Klärung des Selbstverständnisses der Controlling-Disziplin 23
2.1.2.1 Traditionelle Controlling-Konzeptionen 24
2.1.2.2 Aktuelle Controlling-Konzeptionen 28
2.1.2.3 Zusammenfassung der theoretischen Grundlagen 34
2.1.3 Überlegungen zu wesentlichen Bestandteilen eines Controlling-
Systems 38
2.2 Theoretische Einordnung des Terminus „Weiterbildung" 41
2.2.1 Terminologische Abgrenzung zwischen den Begriffen Bildung,
Kompetenz und Qualifikation 41
2.2.1.1 Inhaltliche Facetten des Bildungsbegriffs 42
2.2.1.2 Inhaltliche Facetten des Qualifikations- und Kompetenzbegriffs 44
2.2.2 Abgrenzung von Weiterbildung und Ausbildung 48
2.2.3 Unterscheidung verschiedener Arten von Weiterbildungsinstitutionen 52
23 Steuerung von Weiterbildung als prozessbezogene bzw.
organisationsbezogene Fragestellung 55
2.3.1 Zur Begriffsvielfalt bestehender Steuerungsüberlegungen -
Qualitätsmanagement, Bildungscontrolling und Evaluation 56
2.3.1.1 Terminologische Grundlagen des Qualitätsmanagement 57
2.3.1.2 Terminologische Grundlagen des Bildungscontrolling 66
2.3.1.3 Terminologische Grundlagen der Evaluation 71
2.3.2 Fazit und Systematisierung der genannten Ansätze 75
XIV_Inhaltsverzeichnis
3 Darstellung bestehender Steuerungsansätze auf Basis des Qualitäts-
management für Weiterbildungseinrichtungen 81
3.1 Zur Entwicklung der Qualitätsdiskussion in der Weiterbildung 81
3.2 Rechtliche Grundlagen für die Qualitätssicherung in der
Weiterbildung 87
3.2.1 Weiterbildungsbezogene Regelungen im SGBIII 88
3.2.2 Konkretisierung der Anforderungen des SGB III in der AZWV
sowie im Anforderungskatalog des Anerkennungsbeirats 90
3.2.3 Weitere gesetzliche Grundlagen 96
3.3 Qualitätsbezogene Überlegungen aus Sicht des Verbraucherschutzes 101
3.3.1 Verbraucherbezogene Bildungstests der Stiftung Warentest 101
3.3.2 Checklisten zur Qualitätsbeurteilung durch den Verbraucher 103
3.4 Qualitätsansätze zur Selbstkontrolle auf Initiative einzelner
Weiterbildungsverbände und -Institutionen 106
3.4.1 Das Hamburger Qualitätssiegel-Modell 106
3.4.2 Lernerorientierte Qualitätstestierung in der Weiterbildung
(LQW®-Modell) 110
3.5 Wirtschaftlich orientierte Qualitätsmanagement-Modelle 114
3.5.1 Normenbasierte Qualitätsmanagement-Modelle 114
3.5.1.1 Die Qualitätsnormen der DIN EN ISO 9000ff. 114
3.5.1.2 Die PAS 1037:2004-QM Stufen-Modell® 120
3.5.2 Qualitätspreis-Modelle 124
3.5.2.1 Der Malcolm Baldrige National Quality Award 125
3.5.2.2 Das Modell der European Foundation for Quality
Management 129
3.6 Sonstige weiterbildungsbezogene Qualitätsmanagement-Ansätze 132
3.7 Der Balanced Scorecard-Ansatz 134
3.8 Zusammenfassung von Gemeinsamkeiten und Unterschieden der
betrachteten Modelle 137
4 Darstellung bestehender Steuerungsansätze auf Basis von Bildungs-
controlling- und Evaluationsüberlegungen 143
4.1 Phase I: Ziel-Controlling 145
4.1.1 Inhaltliche Aspekte des Ziel-Controlling 145
4.1.2 Problembereiche und Rahmenbedingungen des Ziel-Controlling 149
4.2 Phase II: Bedarfs-Controlling 150
4.2.1 Inhaltliche Aspekte des Bedarfs-Controlling 151
4.2.2 Problembereiche und Rahmenbedingungen des Bedarfs-Controlling 154
Inhaltsverzeichnis XV
43 Phase III: Input-Controlling 155
4.3.1 Inhaltliche Aspekte des Input-Controlling 157
4.3.1.1 Anforderungen an die Auswahl und Gestaltung von Lerninhalten 158
4.3.1.2 Anforderungen an die Auswahl und Gestaltung von
Lernmethoden 159
4.3.1.3 Anforderungen an die Auswahl und Gestaltung von
Lernmaterialien/-medien 162
4.3.1.4 Anforderungen an die Teilnehmer von Bildungsmaßnahmen 163
4.3.1.5 Anforderungen an die Auswahl von Trainern 165
4.3.1.6 Anforderungen an die Auswahl sonstiger Ressourcen 168
4.3.2 Problembereiche und Rahmenbedingungen des Input-Controlling 169
4.4 Phase IV: Prozess-Controlling 170
4.4.1 Inhaltliche Aspekte des Prozess-Controlling 171
4.4.2 Problembereiche und Rahmenbedingungen des Prozess-Controlling 177
4.5 Phase V: Output-Controlling 178
4.5.1 Inhaltliche Aspekte des Output-Controlling 178
4.5.2 Problembereiche und Rahmenbedingungen des Output-Controlling 181
4.6 Phase VI: Transfer-Controlling 182
4.6.1 Inhaltliche Aspekte des Transfer-Controlling 183
4.6.1.1 Einschätzung des Transfererfolgs 185
4.6.1.2 Maßnahmen zur Transfersicherung 186
4.6.2 Problembereiche und Rahmenbedingungen des Transfer-Controlling 188
4.7 Phase VII: Outcome-Controlling 190
4.7.1 Inhaltliche Aspekte des Outcome-Controlling 191
4.7.2 Problembereiche und Rahmenbedingungen des Outcome-Controlling 196
4.8 Phasenübergreifende Controlling-Überlegungen 197
4.8.1 Phasenübergreifende Steuerung auf Basis von Kostenbetrachtungen 200
4.8.2 Phasenübergreifende Steuerung auf Basis des Rol 204
4.8.3 Phasenübergreifende Steuerung auf Basis von Kennzahlensystemen 206
4.9 Zusammenfassende Überlegungen zum Bildungscontrolling 208
5 Integration der Überlegungen in ein Rahmenkonzept zur Steuerung von
Weiterbildungseinrichtungen 211
5.1 Theoretische Fundierung für die Gestaltung des Controlling-Systems
einer Bildungseinrichtung 212
XVI Inhaltsverzeichnis
5.2 Operationalisierung der Strukturelemente des Controlling-Systems
unter Rückgriff auf das St. Galler Management-Modell 215
5.2.1 Ableitung der Struktur des Steuerungssystems 217
5.2.2 Ableitung der zentralen Controlling- bzw. Steuerungsziele 226
5.2.3 Ableitung möglicher Wirkungsweisen eines Steuerungssystems 228
5.2.4 Ableitung relevanter Steuerungsinstrumentarien 229
5.3 Aggregation der Überlegungen zu einem Rahmenkonzept für die
Steuerung 231
5.4 Verwendung des entwickelten Rahmenkonzepts als Meta-Modell für
bestehende Steuerungskonzepte 234
6 Auflau der empirischen Untersuchung 239
6.1 Ziele der Untersuchung 239
6.2 Auswahl der Untersuchungsobjekte 240
63 Forschungsdesign und Forschungsmethodik 242
6.4 Gestaltung des Fragebogens 246
6.4.1 Theoretische Grundlagen der Fragebogengestaltung 246
6.4.2 Inhaltliche Gestaltung des Fragebogens zur Erhebung der
Steuerungspraxis 248
6.4.2.1 Fragen zu bestehenden Steuerungselementen 250
6.4.2.2 Erhebung des Erfolgs einer Weiterbildungseinrichtung 256
6.4.3 Skalierung der Merkmale 263
6.4.4 Gütekriterien der Messung 265
6.5 Durchführung der Untersuchung 267
7 Ergebnisse der empirischen Untersuchung und Schlussfolgerungen zum
praktischen Nutzen der Arbeit 271
7.1 Detaillierte Auswertung der erhobenen Variablen 272
7.1.1 Zusammensetzung des Fragebogen-Rücklaufs 273
7.1.2 Aussagen zur Steuerung der Einrichtung 280
7.1.2.1 Generelle Aussagen zu Bedeutung und Umsetzung von
Qualitätsmanagement und Bildungscontrolling 280
7.1.2.2 Aussagen zur Umsetzung einzelner Qualitätsbereiche 283
7.1.2.3 Aussagen zur Umsetzung einzelner Bildungscontrollingelemente 297
7.1.2.4 Aussagen zu Umsetzungshindernissen 317
7.1.3 Aussagen zur Einschätzung des Erfolgs der Weiterbildungs-
einrichtung 319
7.1.4 Zusammenfassung zentraler Aussagen der deskriptiven Analyse 321
Inhaltsverzeichnis XVII
7.2 Ergebnisse zur empirischen Prüfung des Rahmenmodells sowie zur
Erfolgswirkung der Steuerung 323
7.2.1 Ergebnisse zur Umsetzung des theoretischen Steuerungsrahmens für
Weiterbildungseinrichtungen 323
7.2.1.1 Methodologische Grundlagen der Faktorenanalyse 324
7.2.1.2 Aggregation der Variablen zu einzelnen Elementen der
Management-, Geschäfts- und Unterstützungsprozesse auf
Basis der Faktorenanalyse 327
7.2.1.3 Einrichtungsspezifische Ausprägungen der ermittelten Faktoren
und Erstellung von Steuerungsprofilen 338
7.2.2 Überlegungen zur Unterscheidung zwischen erfolgreichen und
weniger erfolgreichen Bildungsanbietern 342
7.2.2.1 Methodologische Grundlagen der Clusteranalyse 343
7.2.2.2 Clusterbildung in Bezug auf die Erfolgseinschätzung der
befragten Bildungsanbieter 346
7.2.2.3 Methodologische Grundlagen der Diskriminanzanalyse 347
7.2.2.4 Prüfung der gebildeten Cluster erfolgreicher und weniger
erfolgreicher Weiterbildungseinrichtungen anhand der
Diskriminanzanalyse 350
7.2.3 Prüfung des Zusammenhangs zwischen der Umsetzung einzelner
Steuerungselemente und dem Erfolg der Bildungseinrichtung 364
7.3 Zusammenfassung und abschließende Beurteilung der Untersuchung 377
7.4 Schlussfolgerungen zur praktischen Anwendung und zum Nutzen der
dargestellten Instrumente 380
8 Steuerung von Bildungseinrichtungen als Aufgabenstellung fiir das
Controlling - Zusammenfassende Schlussfolgerungen 389
8.1 Ergebnisse der konzeptionellen Untersuchung 390
8.2 Ergebnisse der empirischen Untersuchung 392
83 Zusammenfassung der Ergebnisse anhand der gestellten
Forschungsfragen 393
8.4 Nutzenpotenziale der theoretischen und empirischen Untersuchung 395
8.5 Weiterer Forschungsbedarf und Relevanz der Arbeit für die
Verbesserung der Steuerungspraxis 396 |
adam_txt |
Inhaltsverzeichnis_XIII
Inhaltsverzeichnis
Inhaltsverzeichnis IX
Abbildungsverzeichnis XIX
Tabellenverzeichnis XXIII
Abkürzungsverzeichnis XXVII
Symbolverzeichnis XXXI
1 Steuerung von Bildungseinrichtungen als Problemstellung für das Controlling 1
1.1 Forschungsdesign und Aufbau der Arbeit 2
1.1.1 Zielsetzung und Forschungsfragen 2
1.1.2 Forschungsmethodischer Hintergrund 5
1.1.3 Aufbau der Arbeit 9
1.2 Zur Bedeutung von Bildung für das Controlling 12
2 Begriffliche Grundlagen und theoretische Fundierung der Fragestellung 19
2.1 Theoretische Grundlagen des Controlling 19
2.1.1 Klärung des Controlling-Begriffs 20
2.1.2 Klärung des Selbstverständnisses der Controlling-Disziplin 23
2.1.2.1 Traditionelle Controlling-Konzeptionen 24
2.1.2.2 Aktuelle Controlling-Konzeptionen 28
2.1.2.3 Zusammenfassung der theoretischen Grundlagen 34
2.1.3 Überlegungen zu wesentlichen Bestandteilen eines Controlling-
Systems 38
2.2 Theoretische Einordnung des Terminus „Weiterbildung" 41
2.2.1 Terminologische Abgrenzung zwischen den Begriffen Bildung,
Kompetenz und Qualifikation 41
2.2.1.1 Inhaltliche Facetten des Bildungsbegriffs 42
2.2.1.2 Inhaltliche Facetten des Qualifikations- und Kompetenzbegriffs 44
2.2.2 Abgrenzung von Weiterbildung und Ausbildung 48
2.2.3 Unterscheidung verschiedener Arten von Weiterbildungsinstitutionen 52
23 Steuerung von Weiterbildung als prozessbezogene bzw.
organisationsbezogene Fragestellung 55
2.3.1 Zur Begriffsvielfalt bestehender Steuerungsüberlegungen -
Qualitätsmanagement, Bildungscontrolling und Evaluation 56
2.3.1.1 Terminologische Grundlagen des Qualitätsmanagement 57
2.3.1.2 Terminologische Grundlagen des Bildungscontrolling 66
2.3.1.3 Terminologische Grundlagen der Evaluation 71
2.3.2 Fazit und Systematisierung der genannten Ansätze 75
XIV_Inhaltsverzeichnis
3 Darstellung bestehender Steuerungsansätze auf Basis des Qualitäts-
management für Weiterbildungseinrichtungen 81
3.1 Zur Entwicklung der Qualitätsdiskussion in der Weiterbildung 81
3.2 Rechtliche Grundlagen für die Qualitätssicherung in der
Weiterbildung 87
3.2.1 Weiterbildungsbezogene Regelungen im SGBIII 88
3.2.2 Konkretisierung der Anforderungen des SGB III in der AZWV
sowie im Anforderungskatalog des Anerkennungsbeirats 90
3.2.3 Weitere gesetzliche Grundlagen 96
3.3 Qualitätsbezogene Überlegungen aus Sicht des Verbraucherschutzes 101
3.3.1 Verbraucherbezogene Bildungstests der Stiftung Warentest 101
3.3.2 Checklisten zur Qualitätsbeurteilung durch den Verbraucher 103
3.4 Qualitätsansätze zur Selbstkontrolle auf Initiative einzelner
Weiterbildungsverbände und -Institutionen 106
3.4.1 Das Hamburger Qualitätssiegel-Modell 106
3.4.2 Lernerorientierte Qualitätstestierung in der Weiterbildung
(LQW®-Modell) 110
3.5 Wirtschaftlich orientierte Qualitätsmanagement-Modelle 114
3.5.1 Normenbasierte Qualitätsmanagement-Modelle 114
3.5.1.1 Die Qualitätsnormen der DIN EN ISO 9000ff. 114
3.5.1.2 Die PAS 1037:2004-QM Stufen-Modell® 120
3.5.2 Qualitätspreis-Modelle 124
3.5.2.1 Der Malcolm Baldrige National Quality Award 125
3.5.2.2 Das Modell der European Foundation for Quality
Management 129
3.6 Sonstige weiterbildungsbezogene Qualitätsmanagement-Ansätze 132
3.7 Der Balanced Scorecard-Ansatz 134
3.8 Zusammenfassung von Gemeinsamkeiten und Unterschieden der
betrachteten Modelle 137
4 Darstellung bestehender Steuerungsansätze auf Basis von Bildungs-
controlling- und Evaluationsüberlegungen 143
4.1 Phase I: Ziel-Controlling 145
4.1.1 Inhaltliche Aspekte des Ziel-Controlling 145
4.1.2 Problembereiche und Rahmenbedingungen des Ziel-Controlling 149
4.2 Phase II: Bedarfs-Controlling 150
4.2.1 Inhaltliche Aspekte des Bedarfs-Controlling 151
4.2.2 Problembereiche und Rahmenbedingungen des Bedarfs-Controlling 154
Inhaltsverzeichnis XV
43 Phase III: Input-Controlling 155
4.3.1 Inhaltliche Aspekte des Input-Controlling 157
4.3.1.1 Anforderungen an die Auswahl und Gestaltung von Lerninhalten 158
4.3.1.2 Anforderungen an die Auswahl und Gestaltung von
Lernmethoden 159
4.3.1.3 Anforderungen an die Auswahl und Gestaltung von
Lernmaterialien/-medien 162
4.3.1.4 Anforderungen an die Teilnehmer von Bildungsmaßnahmen 163
4.3.1.5 Anforderungen an die Auswahl von Trainern 165
4.3.1.6 Anforderungen an die Auswahl sonstiger Ressourcen 168
4.3.2 Problembereiche und Rahmenbedingungen des Input-Controlling 169
4.4 Phase IV: Prozess-Controlling 170
4.4.1 Inhaltliche Aspekte des Prozess-Controlling 171
4.4.2 Problembereiche und Rahmenbedingungen des Prozess-Controlling 177
4.5 Phase V: Output-Controlling 178
4.5.1 Inhaltliche Aspekte des Output-Controlling 178
4.5.2 Problembereiche und Rahmenbedingungen des Output-Controlling 181
4.6 Phase VI: Transfer-Controlling 182
4.6.1 Inhaltliche Aspekte des Transfer-Controlling 183
4.6.1.1 Einschätzung des Transfererfolgs 185
4.6.1.2 Maßnahmen zur Transfersicherung 186
4.6.2 Problembereiche und Rahmenbedingungen des Transfer-Controlling 188
4.7 Phase VII: Outcome-Controlling 190
4.7.1 Inhaltliche Aspekte des Outcome-Controlling 191
4.7.2 Problembereiche und Rahmenbedingungen des Outcome-Controlling 196
4.8 Phasenübergreifende Controlling-Überlegungen 197
4.8.1 Phasenübergreifende Steuerung auf Basis von Kostenbetrachtungen 200
4.8.2 Phasenübergreifende Steuerung auf Basis des Rol 204
4.8.3 Phasenübergreifende Steuerung auf Basis von Kennzahlensystemen 206
4.9 Zusammenfassende Überlegungen zum Bildungscontrolling 208
5 Integration der Überlegungen in ein Rahmenkonzept zur Steuerung von
Weiterbildungseinrichtungen 211
5.1 Theoretische Fundierung für die Gestaltung des Controlling-Systems
einer Bildungseinrichtung 212
XVI Inhaltsverzeichnis
5.2 Operationalisierung der Strukturelemente des Controlling-Systems
unter Rückgriff auf das St. Galler Management-Modell 215
5.2.1 Ableitung der Struktur des Steuerungssystems 217
5.2.2 Ableitung der zentralen Controlling- bzw. Steuerungsziele 226
5.2.3 Ableitung möglicher Wirkungsweisen eines Steuerungssystems 228
5.2.4 Ableitung relevanter Steuerungsinstrumentarien 229
5.3 Aggregation der Überlegungen zu einem Rahmenkonzept für die
Steuerung 231
5.4 Verwendung des entwickelten Rahmenkonzepts als Meta-Modell für
bestehende Steuerungskonzepte 234
6 Auflau der empirischen Untersuchung 239
6.1 Ziele der Untersuchung 239
6.2 Auswahl der Untersuchungsobjekte 240
63 Forschungsdesign und Forschungsmethodik 242
6.4 Gestaltung des Fragebogens 246
6.4.1 Theoretische Grundlagen der Fragebogengestaltung 246
6.4.2 Inhaltliche Gestaltung des Fragebogens zur Erhebung der
Steuerungspraxis 248
6.4.2.1 Fragen zu bestehenden Steuerungselementen 250
6.4.2.2 Erhebung des Erfolgs einer Weiterbildungseinrichtung 256
6.4.3 Skalierung der Merkmale 263
6.4.4 Gütekriterien der Messung 265
6.5 Durchführung der Untersuchung 267
7 Ergebnisse der empirischen Untersuchung und Schlussfolgerungen zum
praktischen Nutzen der Arbeit 271
7.1 Detaillierte Auswertung der erhobenen Variablen 272
7.1.1 Zusammensetzung des Fragebogen-Rücklaufs 273
7.1.2 Aussagen zur Steuerung der Einrichtung 280
7.1.2.1 Generelle Aussagen zu Bedeutung und Umsetzung von
Qualitätsmanagement und Bildungscontrolling 280
7.1.2.2 Aussagen zur Umsetzung einzelner Qualitätsbereiche 283
7.1.2.3 Aussagen zur Umsetzung einzelner Bildungscontrollingelemente 297
7.1.2.4 Aussagen zu Umsetzungshindernissen 317
7.1.3 Aussagen zur Einschätzung des Erfolgs der Weiterbildungs-
einrichtung 319
7.1.4 Zusammenfassung zentraler Aussagen der deskriptiven Analyse 321
Inhaltsverzeichnis XVII
7.2 Ergebnisse zur empirischen Prüfung des Rahmenmodells sowie zur
Erfolgswirkung der Steuerung 323
7.2.1 Ergebnisse zur Umsetzung des theoretischen Steuerungsrahmens für
Weiterbildungseinrichtungen 323
7.2.1.1 Methodologische Grundlagen der Faktorenanalyse 324
7.2.1.2 Aggregation der Variablen zu einzelnen Elementen der
Management-, Geschäfts- und Unterstützungsprozesse auf
Basis der Faktorenanalyse 327
7.2.1.3 Einrichtungsspezifische Ausprägungen der ermittelten Faktoren
und Erstellung von Steuerungsprofilen 338
7.2.2 Überlegungen zur Unterscheidung zwischen erfolgreichen und
weniger erfolgreichen Bildungsanbietern 342
7.2.2.1 Methodologische Grundlagen der Clusteranalyse 343
7.2.2.2 Clusterbildung in Bezug auf die Erfolgseinschätzung der
befragten Bildungsanbieter 346
7.2.2.3 Methodologische Grundlagen der Diskriminanzanalyse 347
7.2.2.4 Prüfung der gebildeten Cluster erfolgreicher und weniger
erfolgreicher Weiterbildungseinrichtungen anhand der
Diskriminanzanalyse 350
7.2.3 Prüfung des Zusammenhangs zwischen der Umsetzung einzelner
Steuerungselemente und dem Erfolg der Bildungseinrichtung 364
7.3 Zusammenfassung und abschließende Beurteilung der Untersuchung 377
7.4 Schlussfolgerungen zur praktischen Anwendung und zum Nutzen der
dargestellten Instrumente 380
8 Steuerung von Bildungseinrichtungen als Aufgabenstellung fiir das
Controlling - Zusammenfassende Schlussfolgerungen 389
8.1 Ergebnisse der konzeptionellen Untersuchung 390
8.2 Ergebnisse der empirischen Untersuchung 392
83 Zusammenfassung der Ergebnisse anhand der gestellten
Forschungsfragen 393
8.4 Nutzenpotenziale der theoretischen und empirischen Untersuchung 395
8.5 Weiterer Forschungsbedarf und Relevanz der Arbeit für die
Verbesserung der Steuerungspraxis 396 |
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