Fotorealismus in 3D: photorealistic human character design
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Saarbrücken
VDM, Müller
2007
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 141 S. Ill. |
ISBN: | 9783836403016 3836403013 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV022552247 | ||
003 | DE-604 | ||
007 | t | ||
008 | 070809s2007 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 07,N07,1708 |2 dnb | ||
015 | |a 07,A31,0047 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 982733399 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783836403016 |c kart. : EUR 59.00, sfr 95.00 |9 978-3-8364-0301-6 | ||
020 | |a 3836403013 |c kart. : EUR 59.00, sfr 95.00 |9 3-8364-0301-3 | ||
024 | 3 | |a 9783836403016 | |
035 | |a (OCoLC)180725597 | ||
035 | |a (DE-599)DNB982733399 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-SL | ||
049 | |a DE-1102 | ||
082 | 0 | |a 006.693 |2 22/ger | |
084 | |a ST 320 |0 (DE-625)143657: |2 rvk | ||
084 | |a 770 |2 sdnb | ||
084 | |a 004 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Schmidt, Sören |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Fotorealismus in 3D |b photorealistic human character design |c Sören Schmidt |
264 | 1 | |a Saarbrücken |b VDM, Müller |c 2007 | |
300 | |a 141 S. |b Ill. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Dreidimensionale Computergrafik |0 (DE-588)4133691-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Mensch |g Motiv |0 (DE-588)4114567-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Realistische Computergrafik |0 (DE-588)4205002-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Mensch |g Motiv |0 (DE-588)4114567-7 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Realistische Computergrafik |0 (DE-588)4205002-9 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Dreidimensionale Computergrafik |0 (DE-588)4133691-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2907220&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m GBV Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015758549&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015758549 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805089289302704128 |
---|---|
adam_text |
SOEREN SCHMIDT FOTOREALISMUS IN 3D PHOTOREALISTIC HUMAN CHARACTER DESIGN
VDM VERLAG DR. MUELLER PHOTOREALISTIC HUMAN CHARACTER DESIGN /
INHALTSVERZEICHNIS R BEGRIFFSERKLAERUNG VII ABBILDUNGSVERZEICHNIS IX
TABELLENVERZEICHNIS XV 1. EINLEITUNG 20 1.1 EINLEITUNG 21 1.2 MOTIVATION
21 1.3 ZIELSTELLUNG 21 1.4 GLIEDERUNG DER STUDIE 21 2. IDEE UND PLANUNG
24 2.1 UEBERBLICK 25 2.2 DETAILLIERUNG DES POLYGONNETZES 26 2.3MEDIUM 26
2.4 WUENSCHE DES KUNDEN 27 2.5 STORYBOARD 28 2.6 PRODUKTIONSPHASEN 28 3.
REFERENZEN 29 3.1 UEBERBLICK 30 3.2 PERSPEKTIVISCHE RICHTUNGEN 30 3.3
GESICHTSAUFNAHMEN 30 3.3.1 GESICHTSAUFNAHMEN FUER DAS MODELING 31 3.3.2
GESICHTSAUFNAHMEN FUER DAS TEXTURING 32 3.4 LICHTVERHAELTNISSE 32 3.5
DREHORT-ANALYSE 34 3.6 HANDGEZEICHNETE REFERENZ VS. FOTOGRAFISCHE
REFERENZ 35 3.7 SKULPTUREN 35 3.8SKETCHING 36 3.9 ANATOMIE 36 3.10
VERAENDERUNG DER GESICHTSSTRUKTUR. 37 3.10.1 EDGE LOOPS 37 II PHOTOREAL
ISTIC HUMAN CHARACTER DESIGN / INHALTSVERZEICHNIS R 3.10.2 EDGE LOOP
WORKFLOW. 38 3.11 ANIMIERTE TEXTUREN 39 4. MODELING 40 4.1 UEBERBLICK 41
4.2 EIGNUNG DER MODELLIERUNGSTYPEN FUER ORGANISCHE 3D-MODELLE 41 4.3
MODELLIERUNGSTYPEN FUER ORGANISCHE 3D-MODELLE 42 4.3.1 3D-SCAN 42 4.3.2
POLYGONE 43 4.4 TOPOLOGIE 43 4.5 MODULARER AUFBAU 45 4.6 EDGE LOOPS 45
4.7 GEOMETRISCHE SKALIERUNG 46 4.8 REALISTISCHES MODELING 47 S.SHADING
49 5.1 UEBERBLICK 50 5.2 ABSORPTION 50 5.3 REFLEXIONEN 51 5.3.1 SPECULAR
HIGHLIGHT 51 5.3.2 OFF SPECULAR HIGHLIGHT 52 5.3.3 SPECULAR REFLEXION
VERSUS REALE REFLEXION 53 5.3.4 GLOSSY REFLEXION 53 5.3.5 DIFFUSE
REFLEXION 54 5.3.6 RETROREFLEXION 55 5.3.7 ANISOTROPISCHE REFLEXION 55
5.3.8 ISOTROPISCHE REFLEXION 56 5.3.9 KOMPLEXER BRECHUNGSINDEX 56 5.3.10
DER FRESNEL EFFEKT 57 5.4 DIE MENSCHLICHE HAUT 58 5.4.1 AUFBAU DER HAUT
58 5.4.2 EPIDERMIS 58 5.4.3 DERMIS 59 5.4.4 SHADING-VERHALTEN DER HAUT
59 III PHOTOREALISTIC HUMAN CHARACTER DESIGN / INHALTSVERZEICHNIS 5.4.5
SUBSURFACE SCATTERING 60 5.4.6 ASPERITY SCATTERING 62 5.5 SKIN SHADING
62 5.5.1 SIMULATIONSENTWUERFE 62 5.5.2 BIDIRECTIONAL FUNCTION 64 5.5.3
REFLECTANCE FIELD 65 5.6 DIE AUGEN 65 5.7 DIE HAARE 66 6. TEXTURING 68
6.1 UEBERBLICK 69 6.2 OBSERVATION 69 6.3 TEXTUR-LAYER. 70 6.3.1 COLOUR.
71 6.3.2 DIFFUSE 71 6.3.3 SPECULARITY. 72 6.3.4 REFLECTION 72 6.3.5 BUMP
73 6.3.6 GRUNGE-TEXTUR. 74 6.3.7 SUBSURFACE SCATTERING-TEXTUREN 74 6.3.8
PROZEDURALE TEXTUREN 75 6.4 TEXTURGROESSE 75 6.5 SEAMLESS TEXTURING 76 6.6
FARBVARIATIONEN UND FORMVARIATIONEN 77 6.7 TEXTURREIHENFOLGE 78 6.8
WICHTIGKEIT DES INFORMATIONSGEHALTES 80 6.9 UV-PROJEKTIONEN 80 7.
LIGHTING 82 7.1 UEBERBLICK 83 7.2 ENTSTEHUNG VON TONWERTEN 84 7.3
TONARTEN 84 7.4 NATUERLICHE LICHTSITUATIONEN 85 7.5 SCHATTEN 85 7.5.1
COMPUTERGENERIERTE SCHATTEN 86 7.5.2 SHADOW MAPS 86 IV PNOTOREALISTIC
HUMAN CHARACTER DESIGN / INHALTSVERZEICHNIS 7.5.3 RAYTRACE SHADOW. 86
7.5.4 SHADOW MAP VERSUS RAYTRACE SHADOW. 87 7.6 LICHT 88 7.6.1
COMPUTERGENERIERTES LICHT 88 7.6.2 INDIREKTES LICHT 89 7.6.3
INTENSITAETSABFALL DES LICHTES 89 7.6.4 EMOTIONEN DURCH LICHT 90 7.6.5
SPECULAR BLOOM 90 7.7 GLOBAL ILLUMINATION 91 7.7.1 RADIOSITY. 92 7.7.2
PHOTON MAPPING VON MENTAL RAY. 93 7.7.3 HEMISPHERICAL SAMPLING BEI
MENTAL RAY. 94 7.8 RAYTRACING 94 7.9HDRI 95 8. RENDERING UND COMPOSITING
97 8.1 UEBERBLICK 98 8.2 FOTOGRAFISCHE EIGENSCHAFTEN 98 8.2.1 DIGITAL
NOISE 98 8.2.2 DOF BLUR (Z-DEPTH) 99 8.2.3 UNSCHARFE 99 8.3 DIGITAL
COMPOSITING 99 8.3.1 COMPOSITING LAYERS 99 8.3.2 AMBIENT OCCLUSION 99
8.3.3 DATEIFORMATE 100 8.3.4 16 BIT QUANTISIERUNG 100 8.3.5
FARBWERTKORREKTUREN 100 8.3.6 VIRTUAL DARKROOM 101 8.4 PHOTOREALISTIC
HUMAN CHARACTER. 101 8.4.1 DIFFUSE LAYER. 101 8.4.2 EPIDERMAL LAYER. 101
8.4.3 SUBDERMAL LAYER. 102 8.4.4 BACKSURFACE LAYER. 102 8.4.5 GLOSSY
REFLECTION LAYER. 102 8.4.6 NOISE REFLECTION LAYER. 102 8.4.7 ASPERITY
SCATTERING LAYER. 102 8.4.8 AMBIENT OCCLUSION LAYER. 102 V
PHOTOREALISTIC HUMAN CHARCDER DESIGN / INHALTSVERZEICHNIS I 8.4.9 SHADOW
PASS LAYER. 103 8.4.10 Z-DEPTH LAYER. 103 8.4.11 SHADOW LAYER. 103
8.4.12 AUGEN LAYER. 103 8.4.13 COMPOSITING LAYERS 103 9. ZUSAMMENFASSUNG
UND AUSBLICK 105 9.1 ZUSAMMENFASSUNG 106 9.2AUSBLICK 106
LITERATURVERZEICHNIS 108 INTEMETADRESSENVERZEICHNIS 111 ANHANG 113
ABBILDUNGEN 114 TABELLEN 135 VI |
adam_txt |
SOEREN SCHMIDT FOTOREALISMUS IN 3D PHOTOREALISTIC HUMAN CHARACTER DESIGN
VDM VERLAG DR. MUELLER PHOTOREALISTIC HUMAN CHARACTER DESIGN /
INHALTSVERZEICHNIS R BEGRIFFSERKLAERUNG VII ABBILDUNGSVERZEICHNIS IX
TABELLENVERZEICHNIS XV 1. EINLEITUNG 20 1.1 EINLEITUNG 21 1.2 MOTIVATION
21 1.3 ZIELSTELLUNG 21 1.4 GLIEDERUNG DER STUDIE 21 2. IDEE UND PLANUNG
24 2.1 UEBERBLICK 25 2.2 DETAILLIERUNG DES POLYGONNETZES 26 2.3MEDIUM 26
2.4 WUENSCHE DES KUNDEN 27 2.5 STORYBOARD 28 2.6 PRODUKTIONSPHASEN 28 3.
REFERENZEN 29 3.1 UEBERBLICK 30 3.2 PERSPEKTIVISCHE RICHTUNGEN 30 3.3
GESICHTSAUFNAHMEN 30 3.3.1 GESICHTSAUFNAHMEN FUER DAS MODELING 31 3.3.2
GESICHTSAUFNAHMEN FUER DAS TEXTURING 32 3.4 LICHTVERHAELTNISSE 32 3.5
DREHORT-ANALYSE 34 3.6 HANDGEZEICHNETE REFERENZ VS. FOTOGRAFISCHE
REFERENZ 35 3.7 SKULPTUREN 35 3.8SKETCHING 36 3.9 ANATOMIE 36 3.10
VERAENDERUNG DER GESICHTSSTRUKTUR. 37 3.10.1 EDGE LOOPS 37 II PHOTOREAL
ISTIC HUMAN CHARACTER DESIGN / INHALTSVERZEICHNIS R 3.10.2 EDGE LOOP
WORKFLOW. 38 3.11 ANIMIERTE TEXTUREN 39 4. MODELING 40 4.1 UEBERBLICK 41
4.2 EIGNUNG DER MODELLIERUNGSTYPEN FUER ORGANISCHE 3D-MODELLE 41 4.3
MODELLIERUNGSTYPEN FUER ORGANISCHE 3D-MODELLE 42 4.3.1 3D-SCAN 42 4.3.2
POLYGONE 43 4.4 TOPOLOGIE 43 4.5 MODULARER AUFBAU 45 4.6 EDGE LOOPS 45
4.7 GEOMETRISCHE SKALIERUNG 46 4.8 REALISTISCHES MODELING 47 S.SHADING
49 5.1 UEBERBLICK 50 5.2 ABSORPTION 50 5.3 REFLEXIONEN 51 5.3.1 SPECULAR
HIGHLIGHT 51 5.3.2 OFF SPECULAR HIGHLIGHT 52 5.3.3 SPECULAR REFLEXION
VERSUS REALE REFLEXION 53 5.3.4 GLOSSY REFLEXION 53 5.3.5 DIFFUSE
REFLEXION 54 5.3.6 RETROREFLEXION 55 5.3.7 ANISOTROPISCHE REFLEXION 55
5.3.8 ISOTROPISCHE REFLEXION 56 5.3.9 KOMPLEXER BRECHUNGSINDEX 56 5.3.10
DER FRESNEL EFFEKT 57 5.4 DIE MENSCHLICHE HAUT 58 5.4.1 AUFBAU DER HAUT
58 5.4.2 EPIDERMIS 58 5.4.3 DERMIS 59 5.4.4 SHADING-VERHALTEN DER HAUT
59 III PHOTOREALISTIC HUMAN CHARACTER DESIGN / INHALTSVERZEICHNIS 5.4.5
SUBSURFACE SCATTERING 60 5.4.6 ASPERITY SCATTERING 62 5.5 SKIN SHADING
62 5.5.1 SIMULATIONSENTWUERFE 62 5.5.2 BIDIRECTIONAL FUNCTION 64 5.5.3
REFLECTANCE FIELD 65 5.6 DIE AUGEN 65 5.7 DIE HAARE 66 6. TEXTURING 68
6.1 UEBERBLICK 69 6.2 OBSERVATION 69 6.3 TEXTUR-LAYER. 70 6.3.1 COLOUR.
71 6.3.2 DIFFUSE 71 6.3.3 SPECULARITY. 72 6.3.4 REFLECTION 72 6.3.5 BUMP
73 6.3.6 GRUNGE-TEXTUR. 74 6.3.7 SUBSURFACE SCATTERING-TEXTUREN 74 6.3.8
PROZEDURALE TEXTUREN 75 6.4 TEXTURGROESSE 75 6.5 SEAMLESS TEXTURING 76 6.6
FARBVARIATIONEN UND FORMVARIATIONEN 77 6.7 TEXTURREIHENFOLGE 78 6.8
WICHTIGKEIT DES INFORMATIONSGEHALTES 80 6.9 UV-PROJEKTIONEN 80 7.
LIGHTING 82 7.1 UEBERBLICK 83 7.2 ENTSTEHUNG VON TONWERTEN 84 7.3
TONARTEN 84 7.4 NATUERLICHE LICHTSITUATIONEN 85 7.5 SCHATTEN 85 7.5.1
COMPUTERGENERIERTE SCHATTEN 86 7.5.2 SHADOW MAPS 86 IV PNOTOREALISTIC
HUMAN CHARACTER DESIGN / INHALTSVERZEICHNIS 7.5.3 RAYTRACE SHADOW. 86
7.5.4 SHADOW MAP VERSUS RAYTRACE SHADOW. 87 7.6 LICHT 88 7.6.1
COMPUTERGENERIERTES LICHT 88 7.6.2 INDIREKTES LICHT 89 7.6.3
INTENSITAETSABFALL DES LICHTES 89 7.6.4 EMOTIONEN DURCH LICHT 90 7.6.5
SPECULAR BLOOM 90 7.7 GLOBAL ILLUMINATION 91 7.7.1 RADIOSITY. 92 7.7.2
PHOTON MAPPING VON MENTAL RAY. 93 7.7.3 HEMISPHERICAL SAMPLING BEI
MENTAL RAY. 94 7.8 RAYTRACING 94 7.9HDRI 95 8. RENDERING UND COMPOSITING
97 8.1 UEBERBLICK 98 8.2 FOTOGRAFISCHE EIGENSCHAFTEN 98 8.2.1 DIGITAL
NOISE 98 8.2.2 DOF BLUR (Z-DEPTH) 99 8.2.3 UNSCHARFE 99 8.3 DIGITAL
COMPOSITING 99 8.3.1 COMPOSITING LAYERS 99 8.3.2 AMBIENT OCCLUSION 99
8.3.3 DATEIFORMATE 100 8.3.4 16 BIT QUANTISIERUNG 100 8.3.5
FARBWERTKORREKTUREN 100 8.3.6 VIRTUAL DARKROOM 101 8.4 PHOTOREALISTIC
HUMAN CHARACTER. 101 8.4.1 DIFFUSE LAYER. 101 8.4.2 EPIDERMAL LAYER. 101
8.4.3 SUBDERMAL LAYER. 102 8.4.4 BACKSURFACE LAYER. 102 8.4.5 GLOSSY
REFLECTION LAYER. 102 8.4.6 NOISE REFLECTION LAYER. 102 8.4.7 ASPERITY
SCATTERING LAYER. 102 8.4.8 AMBIENT OCCLUSION LAYER. 102 V
PHOTOREALISTIC HUMAN CHARCDER DESIGN / INHALTSVERZEICHNIS I 8.4.9 SHADOW
PASS LAYER. 103 8.4.10 Z-DEPTH LAYER. 103 8.4.11 SHADOW LAYER. 103
8.4.12 AUGEN LAYER. 103 8.4.13 COMPOSITING LAYERS 103 9. ZUSAMMENFASSUNG
UND AUSBLICK 105 9.1 ZUSAMMENFASSUNG 106 9.2AUSBLICK 106
LITERATURVERZEICHNIS 108 INTEMETADRESSENVERZEICHNIS 111 ANHANG 113
ABBILDUNGEN 114 TABELLEN 135 VI |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Schmidt, Sören |
author_facet | Schmidt, Sören |
author_role | aut |
author_sort | Schmidt, Sören |
author_variant | s s ss |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV022552247 |
classification_rvk | ST 320 |
ctrlnum | (OCoLC)180725597 (DE-599)DNB982733399 |
dewey-full | 006.693 |
dewey-hundreds | 000 - Computer science, information, general works |
dewey-ones | 006 - Special computer methods |
dewey-raw | 006.693 |
dewey-search | 006.693 |
dewey-sort | 16.693 |
dewey-tens | 000 - Computer science, information, general works |
discipline | Kunstgeschichte Informatik |
discipline_str_mv | Kunstgeschichte Informatik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV022552247</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">070809s2007 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">07,N07,1708</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">07,A31,0047</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">982733399</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783836403016</subfield><subfield code="c">kart. : EUR 59.00, sfr 95.00</subfield><subfield code="9">978-3-8364-0301-6</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3836403013</subfield><subfield code="c">kart. : EUR 59.00, sfr 95.00</subfield><subfield code="9">3-8364-0301-3</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783836403016</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)180725597</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB982733399</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-SL</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-1102</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">006.693</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ST 320</subfield><subfield code="0">(DE-625)143657:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">770</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">004</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schmidt, Sören</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Fotorealismus in 3D</subfield><subfield code="b">photorealistic human character design</subfield><subfield code="c">Sören Schmidt</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Saarbrücken</subfield><subfield code="b">VDM, Müller</subfield><subfield code="c">2007</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">141 S.</subfield><subfield code="b">Ill.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Dreidimensionale Computergrafik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4133691-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mensch</subfield><subfield code="g">Motiv</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114567-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Realistische Computergrafik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4205002-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Mensch</subfield><subfield code="g">Motiv</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114567-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Realistische Computergrafik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4205002-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Dreidimensionale Computergrafik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4133691-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2907220&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">GBV Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015758549&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015758549</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV022552247 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T18:13:57Z |
indexdate | 2024-07-20T09:21:33Z |
institution | BVB |
isbn | 9783836403016 3836403013 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015758549 |
oclc_num | 180725597 |
open_access_boolean | |
owner | DE-1102 |
owner_facet | DE-1102 |
physical | 141 S. Ill. |
publishDate | 2007 |
publishDateSearch | 2007 |
publishDateSort | 2007 |
publisher | VDM, Müller |
record_format | marc |
spelling | Schmidt, Sören Verfasser aut Fotorealismus in 3D photorealistic human character design Sören Schmidt Saarbrücken VDM, Müller 2007 141 S. Ill. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Dreidimensionale Computergrafik (DE-588)4133691-4 gnd rswk-swf Mensch Motiv (DE-588)4114567-7 gnd rswk-swf Realistische Computergrafik (DE-588)4205002-9 gnd rswk-swf Mensch Motiv (DE-588)4114567-7 s Realistische Computergrafik (DE-588)4205002-9 s Dreidimensionale Computergrafik (DE-588)4133691-4 s DE-604 text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2907220&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext GBV Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015758549&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Schmidt, Sören Fotorealismus in 3D photorealistic human character design Dreidimensionale Computergrafik (DE-588)4133691-4 gnd Mensch Motiv (DE-588)4114567-7 gnd Realistische Computergrafik (DE-588)4205002-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)4133691-4 (DE-588)4114567-7 (DE-588)4205002-9 |
title | Fotorealismus in 3D photorealistic human character design |
title_auth | Fotorealismus in 3D photorealistic human character design |
title_exact_search | Fotorealismus in 3D photorealistic human character design |
title_exact_search_txtP | Fotorealismus in 3D photorealistic human character design |
title_full | Fotorealismus in 3D photorealistic human character design Sören Schmidt |
title_fullStr | Fotorealismus in 3D photorealistic human character design Sören Schmidt |
title_full_unstemmed | Fotorealismus in 3D photorealistic human character design Sören Schmidt |
title_short | Fotorealismus in 3D |
title_sort | fotorealismus in 3d photorealistic human character design |
title_sub | photorealistic human character design |
topic | Dreidimensionale Computergrafik (DE-588)4133691-4 gnd Mensch Motiv (DE-588)4114567-7 gnd Realistische Computergrafik (DE-588)4205002-9 gnd |
topic_facet | Dreidimensionale Computergrafik Mensch Motiv Realistische Computergrafik |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2907220&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015758549&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT schmidtsoren fotorealismusin3dphotorealistichumancharacterdesign |