Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom-Screening für Erwachsene: Entwicklung und Validierung des Adult ADS-Screenings (A ADS-S)
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Hamburg
Kovač
2007
|
Schriftenreihe: | Studienreihe Psychologische Forschungsergebnisse
Band 122 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Klappentext |
Beschreibung: | 199 Seiten Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783830028826 3830028822 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV022548604 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20191024 | ||
007 | t | ||
008 | 070808s2007 a||| m||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783830028826 |9 978-3-8300-2882-6 | ||
020 | |a 3830028822 |9 3-8300-2882-2 | ||
035 | |a (OCoLC)180117771 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV022548604 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-19 |a DE-355 |a DE-20 |a DE-B1533 | ||
082 | 0 | |a 616.85890084 |2 22/ger | |
084 | |a CU 6000 |0 (DE-625)19117: |2 rvk | ||
084 | |a DT 7000 |0 (DE-625)20035:761 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Krusch-Mielke, Bärbel |d 1951- |e Verfasser |0 (DE-588)132681757 |4 aut | |
240 | 1 | 0 | |a Entwicklung und Validierung eines Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom-Screenings für Erwachsene A(dult) ADS-S(creening) |
245 | 1 | 0 | |a Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom-Screening für Erwachsene |b Entwicklung und Validierung des Adult ADS-Screenings (A ADS-S) |c Bärbel Krusch-Mielke |
264 | 1 | |a Hamburg |b Kovač |c 2007 | |
300 | |a 199 Seiten |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Studienreihe Psychologische Forschungsergebnisse |v Band 122 | |
502 | |b Dissertation |c Universität Frankfurt am Main |d 2006 |g Originaltitel: Entwicklung und Validierung eines Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom-Screenings für Erwachsene A(dult) ADS-S(creening) | ||
650 | 7 | |a Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom |2 swd | |
650 | 7 | |a Diagnose |2 swd | |
650 | 7 | |a Erwachsener |2 swd | |
650 | 7 | |a Screening |2 swd | |
650 | 0 | 7 | |a Erwachsener |0 (DE-588)4015431-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Screening |0 (DE-588)4054045-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom |0 (DE-588)4525885-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Erwachsener |0 (DE-588)4015431-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom |0 (DE-588)4525885-5 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Screening |0 (DE-588)4054045-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Studienreihe Psychologische Forschungsergebnisse |v Band 122 |w (DE-604)BV011588478 |9 Band 122 | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Regensburg |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015754942&sequence=000003&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Regensburg |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015754942&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Klappentext |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015754942 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804136665219858432 |
---|---|
adam_text | Inhalt
Einleitung..........................................................................................................................................................11
1 Aufmerksamkeit......................................................................................................................................17
1.1 Theorien der Aufmerksamkeit..........................................................................................................26
1.2 Entwicklung der Aufmerksamkeitsfunktionen...................................................................................32
1.3 Differentialpsychologische Aspekte von Aufmerksamkeit und Konzentration...................................34
1.4 Diagnostik der Aufmerksamkeit.......................................................................................................39
2 Aufmerksamkeitsstörungen...................................................................................................................43
2.1 Das
Aufinerhamkeitsdęftzit-Syndram
(AD(H)S)..............................................................................44
2.2 Gestörte Aufmerksamkeit: Modelle des AD(H)S..............................................................................48
2.2.1 AD(H)S ab Folge einer Entwicklungsverzögerung der Impulskontrolle
(Behavior Inhibition
Disorder)
..................................................................................................................................................49
2.2.2 Das psychoanalytische Modell des AD(H)S................................................................................51
2.2.3 Entwicklungsbiologisch und entwicklungspsychologisch begründetes Modell des AD(H)S.......52
2.3 Epidemiologie..................................................................................................................................53
2.4 Ätio
logie
und Pathogenese..............................................................................................................55
2.5 Symptome im entwicklungspsychopathologischen Verlauf...............................................................69
2.5.1 Diagnostik des AD(H)S im Kindes- und Jugendalter...................................................................71
2.5.2 Intervention und Therapie im Kindes- und Jugendalter..............................................................75
2.5.3 ADS im Erwachsenenalter..........................................................................................................77
2.5.4 Diagnostik des ADS im Erwachsenenalter..................................................................................80
2.5.5 Differentialdiagnostik.................................................................................................................86
2.5.6 Intervention und Therapie des ADS im Erwachsenenalter..........................................................88
3 Fragestellungen....................................................................................................................................... 93
3.1 Konstruktion des
A
ADS-S Verfahrens.............................................................................................94
3.1.1 Konstruktion der Skala
A
ADS-A................................................................................................94
3.1.2 Faktorielle Struktur und interne Konsistenz der Skala
A ADS-A
.................................................94
3.1.3 Indikatoren für die Skala
A ADS-R
.............................................................................................94
3.1.4 Indikatoren für die Skala
A ASD-K
.............................................................................................95
3.2 Validierung......................................................................................................................................96
3.3 Eichung (Normierung).....................................................................................................................97
4 Methode...................................................„__....____.„.__„__..............................................................99
4.1 Konstruktion der Skala
A ADS-S
Verfahrens...................................................................................99
4.1.1 Konstruktion der Skala
A
ADS-A (Fragestellung 1)...................................................................99
4.1.2 Überprüfung der
faktoriellen
Struktur
A ADS-A
(Fragestellung 2)............................................101
4.1.3 Konstruktion der Skala
A ADS-R
(Fragestellung 3)...................................................................103
4.1.4 Konstruktion der Skala
A ADS-K
(Fragstellung 4).....................................................................103
4.2 Validierung (Fragestellung 5 bis 10)..............................................................................................105
4.3 Eichung (Fragestellung 11)............................................................................................................HO
4.4 Datenerhebung...............................................................................................................................112
ζ
Ergebnisse .................
.............................................t.......·*..
.......·......
......................ι.......*..·..·*
................115
5.1 Skalenkonstruktion des
A
ADS-S Verfahrens..................................................................................115
5.1.1 Skalenkonstruktion
A
ADS-A......................................................................................................115
5.1.2 Faktorielle Struktur
A
ADS-A....................................................................................................122
5.1.3 Konstruktion der Skala
A
ADS-R...............................................................................................126
5.1.4 Konstruktion der Skala
A
ADS-K...............................................................................................128
5.2 Validierung des
A
ADS-S................................................................................................................130
5.3 Eichung..........................................................................................................................................152
6 Diskussion...............................................................................................................................................155
Zusammenfassung...........................................................................................................................................173
Literaturverzeichnis...................................................................,....................................................................175
Anhang.............................................................................................................................................................191
Tabellen........................................................................................................................................................192
A
ADS-S.......................................................................................................................................................195
10
Gestörte Aufmerksamkeit ist ein Thema der
Differentiëilên
und der Klinischen Psychologie. Und sie ist ein Thema der
Pädagogischen Psychologie, weil Aufmerksamkeitsdefizite
häufig mit Leistungsproblemen im Schulalter einhergehen.
Die differentialdiagnostische Abklärung von Art und Schwere
einer Aufmerksamkeitsstörung ist Voraussetzung therapeuti¬
scher und pädagogischer Interventionen. Die Entwicklung
eines Screening-Verfahrens mit dem Ziel einer Erstabklärung
des ADS ist Thema dieser Schrift. Die Besonderheit liegt
dabei darin,
dass
es sich um die Erstabklärung der Verdachts¬
diagnose eines ADS bei Erwachsenen handelt.
|
adam_txt |
Inhalt
Einleitung.11
1 Aufmerksamkeit.17
1.1 Theorien der Aufmerksamkeit.26
1.2 Entwicklung der Aufmerksamkeitsfunktionen.32
1.3 Differentialpsychologische Aspekte von Aufmerksamkeit und Konzentration.34
1.4 Diagnostik der Aufmerksamkeit.39
2 Aufmerksamkeitsstörungen.43
2.1 Das
Aufinerhamkeitsdęftzit-Syndram
(AD(H)S).44
2.2 Gestörte Aufmerksamkeit: Modelle des AD(H)S.48
2.2.1 AD(H)S ab Folge einer Entwicklungsverzögerung der Impulskontrolle
(Behavior Inhibition
Disorder)
.49
2.2.2 Das psychoanalytische Modell des AD(H)S.51
2.2.3 Entwicklungsbiologisch und entwicklungspsychologisch begründetes Modell des AD(H)S.52
2.3 Epidemiologie.53
2.4 Ätio
logie
und Pathogenese.55
2.5 Symptome im entwicklungspsychopathologischen Verlauf.69
2.5.1 Diagnostik des AD(H)S im Kindes- und Jugendalter.71
2.5.2 Intervention und Therapie im Kindes- und Jugendalter.75
2.5.3 ADS im Erwachsenenalter.77
2.5.4 Diagnostik des ADS im Erwachsenenalter.80
2.5.5 Differentialdiagnostik.86
2.5.6 Intervention und Therapie des ADS im Erwachsenenalter.88
3 Fragestellungen. 93
3.1 Konstruktion des
A
ADS-S Verfahrens.94
3.1.1 Konstruktion der Skala
A
ADS-A.94
3.1.2 Faktorielle Struktur und interne Konsistenz der Skala
A ADS-A
.94
3.1.3 Indikatoren für die Skala
A ADS-R
.94
3.1.4 Indikatoren für die Skala
A ASD-K
.95
3.2 Validierung.96
3.3 Eichung (Normierung).97
4 Methode.„_._.„._„_.99
4.1 Konstruktion der Skala
A ADS-S
Verfahrens.99
4.1.1 Konstruktion der Skala
A
ADS-A (Fragestellung 1).99
4.1.2 Überprüfung der
faktoriellen
Struktur
A ADS-A
(Fragestellung 2).101
4.1.3 Konstruktion der Skala
A ADS-R
(Fragestellung 3).103
4.1.4 Konstruktion der Skala
A ADS-K
(Fragstellung 4).103
4.2 Validierung (Fragestellung 5 bis 10).105
4.3 Eichung (Fragestellung 11).HO
4.4 Datenerhebung.112
ζ
Ergebnisse .
.t.·*.
.·.
.ι.*.·.·*
.115
5.1 Skalenkonstruktion des
A
ADS-S Verfahrens.115
5.1.1 Skalenkonstruktion
A
ADS-A.115
5.1.2 Faktorielle Struktur
A
ADS-A.122
5.1.3 Konstruktion der Skala
A
ADS-R.126
5.1.4 Konstruktion der Skala
A
ADS-K.128
5.2 Validierung des
A
ADS-S.130
5.3 Eichung.152
6 Diskussion.155
Zusammenfassung.173
Literaturverzeichnis.,.175
Anhang.191
Tabellen.192
A
ADS-S.195
10
Gestörte Aufmerksamkeit ist ein Thema der
Differentiëilên
und der Klinischen Psychologie. Und sie ist ein Thema der
Pädagogischen Psychologie, weil Aufmerksamkeitsdefizite
häufig mit Leistungsproblemen im Schulalter einhergehen.
Die differentialdiagnostische Abklärung von Art und Schwere
einer Aufmerksamkeitsstörung ist Voraussetzung therapeuti¬
scher und pädagogischer Interventionen. Die Entwicklung
eines Screening-Verfahrens mit dem Ziel einer Erstabklärung
des ADS ist Thema dieser Schrift. Die Besonderheit liegt
dabei darin,
dass
es sich um die Erstabklärung der Verdachts¬
diagnose eines ADS bei Erwachsenen handelt. |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Krusch-Mielke, Bärbel 1951- |
author_GND | (DE-588)132681757 |
author_facet | Krusch-Mielke, Bärbel 1951- |
author_role | aut |
author_sort | Krusch-Mielke, Bärbel 1951- |
author_variant | b k m bkm |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV022548604 |
classification_rvk | CU 6000 DT 7000 |
ctrlnum | (OCoLC)180117771 (DE-599)BVBBV022548604 |
dewey-full | 616.85890084 |
dewey-hundreds | 600 - Technology (Applied sciences) |
dewey-ones | 616 - Diseases |
dewey-raw | 616.85890084 |
dewey-search | 616.85890084 |
dewey-sort | 3616.85890084 |
dewey-tens | 610 - Medicine and health |
discipline | Pädagogik Psychologie Medizin |
discipline_str_mv | Pädagogik Psychologie Medizin |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02654nam a2200517 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV022548604</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20191024 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">070808s2007 a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830028826</subfield><subfield code="9">978-3-8300-2882-6</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3830028822</subfield><subfield code="9">3-8300-2882-2</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)180117771</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV022548604</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">616.85890084</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CU 6000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19117:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 7000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20035:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Krusch-Mielke, Bärbel</subfield><subfield code="d">1951-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)132681757</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="240" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Entwicklung und Validierung eines Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom-Screenings für Erwachsene A(dult) ADS-S(creening)</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom-Screening für Erwachsene</subfield><subfield code="b">Entwicklung und Validierung des Adult ADS-Screenings (A ADS-S)</subfield><subfield code="c">Bärbel Krusch-Mielke</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Hamburg</subfield><subfield code="b">Kovač</subfield><subfield code="c">2007</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">199 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Studienreihe Psychologische Forschungsergebnisse</subfield><subfield code="v">Band 122</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Universität Frankfurt am Main</subfield><subfield code="d">2006</subfield><subfield code="g">Originaltitel: Entwicklung und Validierung eines Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom-Screenings für Erwachsene A(dult) ADS-S(creening)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom</subfield><subfield code="2">swd</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Diagnose</subfield><subfield code="2">swd</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Erwachsener</subfield><subfield code="2">swd</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Screening</subfield><subfield code="2">swd</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Erwachsener</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015431-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Screening</subfield><subfield code="0">(DE-588)4054045-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom</subfield><subfield code="0">(DE-588)4525885-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Erwachsener</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015431-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom</subfield><subfield code="0">(DE-588)4525885-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Screening</subfield><subfield code="0">(DE-588)4054045-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Studienreihe Psychologische Forschungsergebnisse</subfield><subfield code="v">Band 122</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV011588478</subfield><subfield code="9">Band 122</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Regensburg</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015754942&sequence=000003&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Regensburg</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015754942&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Klappentext</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015754942</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV022548604 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T18:12:44Z |
indexdate | 2024-07-09T21:00:00Z |
institution | BVB |
isbn | 9783830028826 3830028822 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015754942 |
oclc_num | 180117771 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-B1533 |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-B1533 |
physical | 199 Seiten Illustrationen, Diagramme |
publishDate | 2007 |
publishDateSearch | 2007 |
publishDateSort | 2007 |
publisher | Kovač |
record_format | marc |
series | Studienreihe Psychologische Forschungsergebnisse |
series2 | Studienreihe Psychologische Forschungsergebnisse |
spelling | Krusch-Mielke, Bärbel 1951- Verfasser (DE-588)132681757 aut Entwicklung und Validierung eines Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom-Screenings für Erwachsene A(dult) ADS-S(creening) Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom-Screening für Erwachsene Entwicklung und Validierung des Adult ADS-Screenings (A ADS-S) Bärbel Krusch-Mielke Hamburg Kovač 2007 199 Seiten Illustrationen, Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Studienreihe Psychologische Forschungsergebnisse Band 122 Dissertation Universität Frankfurt am Main 2006 Originaltitel: Entwicklung und Validierung eines Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom-Screenings für Erwachsene A(dult) ADS-S(creening) Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom swd Diagnose swd Erwachsener swd Screening swd Erwachsener (DE-588)4015431-2 gnd rswk-swf Screening (DE-588)4054045-5 gnd rswk-swf Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom (DE-588)4525885-5 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Erwachsener (DE-588)4015431-2 s Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom (DE-588)4525885-5 s Screening (DE-588)4054045-5 s DE-604 Studienreihe Psychologische Forschungsergebnisse Band 122 (DE-604)BV011588478 Band 122 Digitalisierung UB Regensburg application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015754942&sequence=000003&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis Digitalisierung UB Regensburg application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015754942&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Klappentext |
spellingShingle | Krusch-Mielke, Bärbel 1951- Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom-Screening für Erwachsene Entwicklung und Validierung des Adult ADS-Screenings (A ADS-S) Studienreihe Psychologische Forschungsergebnisse Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom swd Diagnose swd Erwachsener swd Screening swd Erwachsener (DE-588)4015431-2 gnd Screening (DE-588)4054045-5 gnd Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom (DE-588)4525885-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4015431-2 (DE-588)4054045-5 (DE-588)4525885-5 (DE-588)4113937-9 |
title | Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom-Screening für Erwachsene Entwicklung und Validierung des Adult ADS-Screenings (A ADS-S) |
title_alt | Entwicklung und Validierung eines Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom-Screenings für Erwachsene A(dult) ADS-S(creening) |
title_auth | Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom-Screening für Erwachsene Entwicklung und Validierung des Adult ADS-Screenings (A ADS-S) |
title_exact_search | Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom-Screening für Erwachsene Entwicklung und Validierung des Adult ADS-Screenings (A ADS-S) |
title_exact_search_txtP | Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom-Screening für Erwachsene Entwicklung und Validierung des Adult ADS-Screenings (A ADS-S) |
title_full | Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom-Screening für Erwachsene Entwicklung und Validierung des Adult ADS-Screenings (A ADS-S) Bärbel Krusch-Mielke |
title_fullStr | Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom-Screening für Erwachsene Entwicklung und Validierung des Adult ADS-Screenings (A ADS-S) Bärbel Krusch-Mielke |
title_full_unstemmed | Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom-Screening für Erwachsene Entwicklung und Validierung des Adult ADS-Screenings (A ADS-S) Bärbel Krusch-Mielke |
title_short | Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom-Screening für Erwachsene |
title_sort | aufmerksamkeitsdefizitsyndrom screening fur erwachsene entwicklung und validierung des adult ads screenings a ads s |
title_sub | Entwicklung und Validierung des Adult ADS-Screenings (A ADS-S) |
topic | Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom swd Diagnose swd Erwachsener swd Screening swd Erwachsener (DE-588)4015431-2 gnd Screening (DE-588)4054045-5 gnd Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom (DE-588)4525885-5 gnd |
topic_facet | Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom Diagnose Erwachsener Screening Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015754942&sequence=000003&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015754942&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV011588478 |
work_keys_str_mv | AT kruschmielkebarbel entwicklungundvalidierungeinesaufmerksamkeitsdefizitsyndromscreeningsfurerwachseneadultadsscreening AT kruschmielkebarbel aufmerksamkeitsdefizitsyndromscreeningfurerwachseneentwicklungundvalidierungdesadultadsscreeningsaadss |